Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Server in 2 Minuten unter Linux einrichten incl. User-Verwaltung..
Wie geht das?
Soll sich ebenso schnell wieder entfernen lassen!
Superguppy
2008-01-22, 22:44:59
Apachefriends XAMPP herunter laden und starten
Apachefriends XAMPP herunter laden und starten
Nein, bloß nicht.
Birdman
2008-01-22, 23:29:39
Ich habe einen VSFTPd in 2min mit allen Features am laufen - und noch schneller wieder vom System gelöscht ;)
Da kenn ich aber auch die config aus dem Kopf - für alles andre brauch ich auch länger.
Hm...
apt-get install vsftpd
also proftpd hat mir besser zugesagt
Warum? Ich habs bisher nicht gebacken bekommen, dass, egal unter welchem Server und Anbindung, ProFTPd bei einem Connect über xinetd, 10 Sekunden auf sich warten lässt. vsFTPd hat dieses Phänomen nicht.
das mit der wartezeit kann der namensauflösung für die logs geschuldet sein die lässt sich aber deaktivieren... bin damit ganz zufrieden läuft hier seit 30 tagen ohne probs mit tsl verschlüsselung und allem features wie downloadbeschränkung etc.
Olleg
2008-01-23, 09:46:59
Aus der inetd.conf die ftp Zeile auskommentieren und inetd starten/neustarten. 15 Sekunden. Fertig.
Gravitoss
2008-01-23, 13:10:34
Sorry wenn ich als Linux noob so blöd frage, aber gilt inet.d nicht als veraltet? Ich hab gelesen man solle auf xinet.d umsteigen, weil es sicherer sei.
Olleg
2008-01-23, 13:44:07
Ja, kannst du machen, wie du willst. Der TS hat ja eh nicht nach dem WIE gefragt.
Birdman
2008-01-23, 14:11:18
Hm...
apt-get install vsftpd
Installiert den Server MIT anonymous acces aber OHNE user support. Daher braucht man noch 1min 50sec um die config anzupassen
Und dass der vsftpd problemlos ohne (x)inetd läuft passt mir zudem eh viel besser....ich hasse inetd.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.