PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 6800GT 512MB - Grafikproblem

bartholomaeus
2008-01-24, 15:35:11
Hallo!

Ich habe eine Grafikproblem mit meiner 1-monat alten Asus 8600GT Silent PCI-express 512MB.

Habe die Grafikkarte ganz normal eingebaut und sie hat 1 monat auch super funktioniert, doch dann waren Filme plötzlich leicht verzerrt (also nicht durchgehend verzerrt, sondern alle 2 sek oder so) und bei spielen gibt es grausame Grafikprobleme / Verzerrungen.

Habe dann nen aktellen Treiber installiert und hat auch nicht gefunzt. Die Graka läuft über PCI-Express u ich kann sie leider nicht in nem anderen PC testen (keine Möglichkeit).

System Win2K
Strom hat sie genug, mal davon abgesehen, dass sie nicht viel braucht.

Hatte schonmal jmd. so ein Prob. bzw. weiß was ich da tun könnte?

Danke, mfg bartholomaeus

DerböseWolf
2008-01-24, 15:59:43
Kühler von Staub enfernen, schauen ob er richtig sitzt, PC mal mit offener Gehäusewandbetreiben.

Kommen die Fehler bei allen Spielen? Schonmal Windows ganz neu installiert? Kommen Grafikfehler auch beim Aufstarten oder im Windows selber? Hast du die Karte schon mal leicht untertaktet ( -30/-50 Mhz)?

Gast
2008-01-24, 16:28:47
Entstaubt hab ich bereits, ausgebaut und neu eingebaut ebenfalls. Graka hab ich auch mit offenem Gehäuse laufen lassen und sogar noch mit nem Ventilator von aussen beblasen (hatte mal nen fall wo mein netzteil immer überhitzte und da hat das funktioniert)

fehler treten bei allen spielen auf (probiert mafia, anno 1701, warcraft 3) - also selbst bei "primitiven" spielen gehts nicht ...

beim start gibts keine probleme, ebensowenig wenn ich ein pdf bearbeite od ähliches. problem liegt anscheinend an irgendwelchen 3d vorgängen (kenn mich da nicht so aus)

untertaktet hab ich noch nicht, weil ich die garantie (laut auskunft bei dem online-versandhandel) verlieren würde bei eingriffen auf die taktrate.

mit dem direct-x prognoseprogramm (dxdiag) hab ichs auch schon versucht, hat aber auch nichts gebraucht, außer mir bestätigt, was ich schon wusste *g*

neu aufgesetzt hab ich noch nicht, denke aber auch, dass das nichts bringt, weil mein system seit dem letzten aufsetzen (1/4 jahr) einwandfrei läuft und ich auch keine neuen progs od. so installiert hab.

im grunde kann ich die karte auch einschicken, hab ja noch lange garantie (da graka erst 1monat alt) aber lästig ist es ... :(

leider weiß ich nciht, was ich noch machen könnte ... :(