PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dxbug

Unregistered
2002-11-11, 17:47:26
Ich hab das Problem, dass bei DirectX8.x Anwendungen (unter anderem Spiele) Fehler in Form von Abstürzen jener Anwendung, bzw. gar zum totalen “einfieren” meines PCs. Jener Fehler tritt seit dem benutzen der NvidiaDetonatorXP-Generation auf – sowohl bei meiner alten Geforce2MX400, als auch bei meiner Geforce4Ti4200. Anhand Einträge in Foren, die einen DirectX-Athlon-Nvidia-Bug beschreiben, und der UT2k3-Fehlermeldung “You have triggered a bug in DirectX8.1...” gehe ich von einem DirectX-Bug aus. Auch dass sich ohne weiteres OpenGL Spiele, im höchsten Detailgrad, und bei höchster Auflösung ohne Probleme spielen lassen, lassen mich wiederum auch von einem DirectX-Bug ausgehen.
Was kann ich bitte gegen diesen Fehler machen?

Alle Hardwarekomponenten nutzen den aktuellsten Treiber des Herstellers, werden von einem 400Watt-Netzteil mit Strom versorgt, und weisen auch keine übermäßig erhöhte Temperatur auf.
Das Bios hab ich in den “optimierten Modus” geschalten, Windows ist mit den aktuellsten Updates versorgt, und die RAM-Module auszutauschen bringt auch nichts. Zur Zeit nutze ich DirectX8.2.

Mein System – HP Pavilion A941:
AMD Athlon TB 1.4GHz
384MB SDRAM (256MB Basisausstattung + 128MB dazugefügt)
Creative SB PCI128 (sound on board)
Via Mainboard
Inno3d Geforce4Ti4200 128MB DDR-RAM (von Geforce2MX400 aufgerüstet)
400Watt-Netzteil (aufgerüdstet von 200Watt)

ps.: irgendwas scheint mit der registrierung schief gegangen zu sein