PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - DVB-C Dual Receiver + HDD oder extra DVD/HDD Recorder ?


Sturmwind80
2008-01-25, 08:20:07
Moin,

bin gerade am überlegen ob ich Kabel Digital nehme, stehe aber noch vor einigen Problemen.
Im Moment habe ich Kabel analog und einen Thomson DTH 8560 mit 250 GB Festplatte. Den würde
ich gerne ersetzen, da er doch öfter mal Abstürzt.

Nun die Frage ob ich einen DVD-C Receiver mit Festplatte nehmen soll oder lieber einen normalen
Receiver und einen DVD/HDD Recorder zusätzlich.

Hier mal eine Liste was alles funktionieren muss:

- mehr als 10 Timer
- einfache Timerprogramierung (auch tägliche + wöchentliche Aufnahmen)
- späterer Anschluss an einen LCD TV (HDMI)
- Filme auf DVD brennen (egal ob über Recorder oder PC)
- Aufnehmen + gucken (Dual Tuner)
- Mehrer Videoausgänge um das Signal per Kabel oder über Funk in ein anderes Zimmer zu übertragen.
- stabil (5-10 Aufnahmen täglich)
- Timerprogramierung über EPG + Manuel
- 250 GB Festplatte oder mehr.

Wenn Receiver und DVD/HDD Recorder besser sind, sollte sich der Receiver über den Recorder ohne
Probleme bedienen lassen.

Preis sollte insgesamt nicht weit über 500 Euro liegen.

Wäre das ganze machbar oder nicht ?

Besten Dank schon mal.

Sturmwind80

vb3rzm
2008-01-25, 11:01:10
Hallo,

eine schöne Wunschliste, aber am DVB-C Sektor schaut es noch magerer aus als bei DVB-S. Einen PVR auf DVB-C Basis mit direkter Überspielmöglichkeit auf DVD habe ich noch nicht gefunden und dein Wunsch nach HDMI schränkt die Kandidatenliste noch einmal stark ein.

Also bleibt die Variante mit zwei Geräten und auch da ist es fraglich ob du zu einem Ergebnis kommst.

Um auf Platte digital aufzunehmen gibt es ja ein paar Kandiaten mit HDMI Vantage, Topfield oder Eycos, aber wie kommst du dann zur DVD.

Also fehlt eigentlich ein Gerät am Markt für die Leute, die Kabel digital empfangen und die Sendungen genauso komfortabel aufnehmen und archivieren wollen wie seinerzeit in der analogen Welt und die ganze Verschlüsslerei macht das auch nicht einfacher.

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=80321</b>&hilight=vantage
mit schöner Pointe am Schluß

Also den günstigsten HDMI Kabelreceiver am Markt kaufen (dann kannst du wenigstens live DVB-C genießen sofern du nicht einen deines Providers nehmen musst weil der ein neues Verschlüsselungssystem verwendet) und den Thomson tauschen und dich über analog freuen solange es das noch gibt oder auf sat umsteigen.

Sturmwind80
2008-01-25, 11:26:59
Danke für die Antwort.

Bin jetzt auf den TF 5200 PVR gestoßen. Der hat kein HDMI aber immerhin YUV. Damit sollte die Qualität an einem LCD TV doch eigentlich auch gut sein. Vor allem, da ich eigentlich nicht so viel Wert auf HD Inhalte lege.

Und so wie ich das gelesen habe, kann ich mit dem Topfield die Filme über USB an den Rechner übertragen und dann müsste ich die ja auch brennen können. Ausserdem soll er verschlüsselte Filme umwandeln können und teilweise auch direkt unverschlüsselt aufnehmen.

Werde mir den mal genauer anschauen. Und mit 500 GB gibs den für unter 500 Euro.

Auf die HDMI Vantage bin ich auch schon gestoßen, aber die solle miserabel beim aufnehmen sein. Keine Ahnung ob sich da schon was geändert hat...