PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe gerade meine Katze begraben...

N!mrod
2008-01-25, 13:30:16
Meine geliebter Kater Theo hat heute um 11 Uhr, nachdem er 14 ½ Jahre treu an meiner Seite verbrachte, seine Reise ins Jenseits angetreten...

Ich war heut mit ihm beim Tierarzt, da er schon seit ein paar Tagen nicht mehr soviel gefressen hat. Er ist manchmal einfach nur so komisch dagehockt und hat vor sich hingesabbert... ;(
Da mein Kater fremden gegenüber immer sehr ängstlich war, müsste ihn der Veterinär zuerst unter Narkose setzen um mal in sein Maul schaun zu können.
Dann stellte sich heraus, dass die linken hinteren Zähne schon ziemlich schlecht waren, und dadurch auch das Kiefer angegriffen war. Es war gebrochen... ;(
Der Entschluss war schon klar bevor der Tierarzt was sagen konnte... wir ließen ihn einschläfern. ;( ;(
Jetzt zu Hause haben ich und mein Vater im Garten ein Loch ausgehoben und Theo zur letzten Ruhe gebettet.

Theo, du hast mich durch den Großteil meiner Kindheit begleitet und mir viele schöne Momente geschenkt, dafür bin ich dir sehr dankbar.
Ich werde dich nie vergessen, du wirst immer in meinem Herzen bleiben. :heart:
Möge jede Träne die ich hier und jetzt für dich vergieße dein Leben im Jenseits versüßen.

http://www.abload.de/img/dscf00248gr.jpg

Ruhe in Frieden, R.I.P. ;(

Maki
2008-01-25, 18:49:23
Fühl dich von mir mal ganz fest gedrückt. Ich weiß genau, was du jetzt fühlst.
Bald wird dich der Gedanke trösten, dass er bei dir ein schön, langes Katzeleben hatte.

Santini
2008-01-25, 18:52:26
Tut mir leid ,ich weiss wie man sich da fühlt.
die ersten Tage ist das wirklich hart.

Fritte
2008-01-25, 18:58:52
Mein Mitgefühl Nimrod, hatte bis vor 5 Jahren selbst ne Katze... :(
So schnell vergisst man die nicht, ich schau heute noch manchmal Bilder von früher an...

Popeljoe
2008-01-25, 19:05:01
Tjo: ich hab bereits 3 Wuffs bei uns im Garten verbuddelt.
Es ist jedesmal schlimm!
Viele sprechen ja in dem Zusammenhang von der Regenbogenbrücke, aber für Hunde und Katzen finde ich die ewigen Jagdgründe wesentlich passender! :)
Mein Beileid Nimrod!!!
P1

J0ph33
2008-01-25, 19:19:46
Mein Beileid :(

mir erging es ähnlich...am 08.02.2006 musste mein Kater eingeschläfert werden, mit nur knapp 10 Jahren...

atlantic
2008-01-25, 19:48:42
es ist jedesmal beschissen. Da hilft alle Vernunft der Welt nichts. Ich denk an dich. Weil ich den Schmerz kenne.

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib´ ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

/edit.: er sieht übrigens genauso aus wie mein Kater.

hasufell
2008-01-25, 19:49:23
Information lebt in der Wirksamkeit ihrer Substanz weiter, in alle Ewigkeit.

rollin`since83
2008-01-25, 20:00:11
Mein Beileid Nimrod, hab 2 kleine Racker will sie nie missen, aber die Zeit ist unser größter Feind

derwalde
2008-01-25, 20:05:02
mein beileid. hab selbst 2 süße und kann mir ein leben ohne sie kaum mehr vorstellen.

R.I.P. Theo

Gast
2008-01-25, 20:06:24
Ja, das ist hart. Mein bester Freund hat mich vor ein paar Jahren im alter von knapp 22 verlassen. Ich bin mit ihm aufgewachsen, er ist meinen Eltern als Kätzchen zu der Zeit zugelaufen als ich geboren wurde.
Echt schlimm sowas, behalte ihn in guter Erinnerung!

mein Beileid hast du

aCiD
2008-01-25, 20:10:45
Mein Beileid, ebenfalls.. :-(
Ist echt schlimm wenn ein Tier gehen muss, welches einen seit man denken kann, immer begleitet hat...Hab selbst nen Kater im Alter von 15 Jahren...Will gar nicht dran denken was mal ist, wenn er gehen muss...

Greetz
aCiD

Gast
2008-01-25, 20:11:30
PS: hab atlantics Spoiler gelesen und muß mir erstmal n Taschentuch holen :/
Aber so denke ich mal wieder an den Guten.

Pirx
2008-01-25, 20:16:21
Ich kenne sowas auch nur zu gut, mein Beileid.

N!mrod
2008-01-25, 20:35:49
Danke für euer Mitgefühl... danach ich diesen Text geschrieben hatte gings mir ein wenig besser. :)

Was auch noch ergreifend war: Als wir das Grab aushoben, läuteten die Kirchenglocken, und während wir ihn eingruben heulte ein Hund in der Nachbarschaft den ich so noch nie gehört hatte. Er klang irgendwie traurig.

;(

hasufell
2008-01-25, 20:38:47
ich vergrabe meine verstorbenen Tiergefährten immer mit den Händen.

das hat irgendwie etwas... rituelles

alpha-centauri
2008-01-25, 21:46:27
Nun. Ich mein. Klar ist das schlimm. Aber ich stell mir die Frage, ob du mangels tierärztlicher Untersuchungen das hätte nicht verhinder könntest?

Wurde der Kater regelmässig geimpft? Wurde da nicht mal nach den Zähnen geschaut? Vielleicht sollte man den Arzt genauer betrachten.

Und was war gebrochen?

Es tut mir ja leid für dich. Aber vielleicht hätte man was machen können.

Sharee
2008-01-25, 21:52:54
es tut mir sehr leid für dich :(

Hinter dem Regenbogen

Es ist uns allen unbekannt
Und heisst das Regenbogenland.
Wann immer ein Tier von uns geht
Und man die Welt nicht mehr versteht
Weiß man auch tief in seinem Herzen
Es ist befreit von allen Schmerzen.

Und es genießt es, frei zu sein.
Nur wer zurückbleibt ist allein
Nun kann es springen, laufen, spielen
Bis irgendwann eins von den vielen
Mit einem Male innehält
Erinnert sich, dass jemand fehlt.

Egal, wo es jetzt gerade weilt
Beglückt kommt es herbeigeeilt.
Dort, wo der Regenbogen endet
Ihr irgendwann euch wiederfindet.

Astrid W.

Maki
2008-01-25, 21:57:29
@ Alpha: 14 Jahre ist für einen Kater ein hohes Alter, da passiert es, dass der Körper nicht mehr will. Ist bei allen Lebewesen so.

Sharee
2008-01-25, 22:00:21
@ Alpha: 14 Jahre ist für einen Kater ein hohes Alter, da passiert es, dass der Körper nicht mehr will. Ist bei allen Lebewesen so.

naja hohes alter würd ich jetzt nicht sagen ... für nen freigänger ja, ok!
aber wohnungskatzen beispielsweise können locker 20 jahre werden.

Maki
2008-01-25, 22:05:34
Durchschnitt ist 12 bis 15 Jahre. 20 ist eher die Ausnahme.
Link: http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/alter.html

RIP
2008-01-25, 22:27:49
Meine geliebter Kater Theo hat heute um 11 Uhr, nachdem er 14 ½ Jahre treu an meiner Seite verbrachte, seine Reise ins Jenseits angetreten...

Ich war heut mit ihm beim Tierarzt, da er schon seit ein paar Tagen nicht mehr soviel gefressen hat. Er ist manchmal einfach nur so komisch dagehockt und hat vor sich hingesabbert... ;(
Da mein Kater fremden gegenüber immer sehr ängstlich war, müsste ihn der Veterinär zuerst unter Narkose setzen um mal in sein Maul schaun zu können.
Dann stellte sich heraus, dass die linken hinteren Zähne schon ziemlich schlecht waren, und dadurch auch das Kiefer angegriffen war. Es war gebrochen... ;(
Der Entschluss war schon klar bevor der Tierarzt was sagen konnte... wir ließen ihn einschläfern. ;( ;(
Jetzt zu Hause haben ich und mein Vater im Garten ein Loch ausgehoben und Theo zur letzten Ruhe gebettet.

Theo, du hast mich durch den Großteil meiner Kindheit begleitet und mir viele schöne Momente geschenkt, dafür bin ich dir sehr dankbar.
Ich werde dich nie vergessen, du wirst immer in meinem Herzen bleiben. :heart:
Möge jede Träne die ich hier und jetzt für dich vergieße dein Leben im Jenseits versüßen.

http://www.abload.de/img/dscf00248gr.jpg

Ruhe in Frieden, R.I.P. ;(
Mein Beileid ich weiß wie schlimm so etwas ist.
Aber wenigstens kannst du froh sein, das er schon so alt wurde.
Ich will dir auf keinen fall Vorwürfe machen, aber hätte man das mit dem Zahn nicht vorher sehen müssen oder riechen?
Alleine das Verhalten wird doch anders wenn ein Tier schmerzen hat, aber am Schicksal kann man nichts ändern...so fies und schnell es auch kommt.
;(

Gast
2008-01-25, 22:40:49
Nun. Ich mein. Klar ist das schlimm. Aber ich stell mir die Frage, ob du mangels tierärztlicher Untersuchungen das hätte nicht verhinder könntest?

Wurde der Kater regelmässig geimpft? Wurde da nicht mal nach den Zähnen geschaut? Vielleicht sollte man den Arzt genauer betrachten.

Und was war gebrochen?

Ich kann nur von unserem Uralt-Tiger sprechen: der war eigentlich nie beim Tierarzt, als Wohnungskatze konnte man sich regelmäßiges Impfen sparen und Wurmkuren oder Flohmittel kann man auch selbst verabreichen. Dennoch hatte er wahrscheinlich ähnliche Probleme, nur das wir das erst durch das Ausfallen der Reißzähne bemerkt haben. Glücklicherweise war das aber nicht so dramatisch wie in diesem Fall, so dass er immerhin geschätzte 21 3/4 Jahre alt geworden ist.
Auch seine Taubheit im Alter wurde erst ziemlich spät bemerkt.

XenoX
2008-01-25, 22:43:05
Mein herzlichstes Beileid, der Verlust eines Tieres ist immer mit Trauer verbunden, aber ich hoffe das du darüber hinweg kommst.

Wir haben unsere Katze jetzt seit knapp 7 Monaten.

Sie war auf unserem Dachboden eingeklemmt und alleingelassen wurden von ihrer Mutter (Türkei), da haben wir sie dann mitgenommen. (war gerade mal 2 Wochen alt)

Also eine echte türkische Straßenkatze. :cool:

PS: Die Werbung oben finde ich ja total unpassend - "Katzenschreck gesucht? Wählen Sie hier Ihren Katzenvertreiber !" :mad:

http://www.nuevatecnica.de/findik.jpg

tomtom
2008-01-25, 22:43:13
;( der arme Theo....möge er in Friede ruhen :(

Gemocht hat er mich glaub ich nie so wirklich, obwohl ich immer nett zu ihm war. Hat aber vllt. auch was damit zu tun, dass er wirklich scheu war "Fremden" gegenüber ;(

Jedenfalls mein herzliches Beileid.
Theo wird mir in guter Erinnerung bleiben...

Gruß,
Thomas

Amarok
2008-01-25, 22:58:52
Es ist wirklich unglaublich wie sehr man an einem Tier hängt--und auch wieder nicht.

Ich verstehe wenn man einem Tier nachtrauert, vor allem wenn es so wie bei Theo deine Kindheit geprägt hat..

Ich habe vor etwas mehr als 1 Jahr meinen lieben Gismo im Garten begraben, dort, wo er immer so gerne gelegen hat, in der Sonne neben dem kleinen Ahornbaum. 13 Jahre ist er geworden, das erste mal hatte ich ihn gesehen als er ein paar Minuten alt war. Zuletzt, als in er in meiner Hand gestorben ist. Er hatte ziemlich Schmerzen, als ihn die Tierärztin erlöste. Nie werde ich vergessen wie er mich ansah als er für immer einschlief, sein Kopf in meiner Hand....

Mittlerweile bewohnt die kleine Selina unser Haus. Eine seltsam aussehende Bestie, charakterlich ganz anders als Gismo, aber ein wahrer Schatz. Im Moment sitzt sie neben meinem Keyboard und sieht zu was ich so schreibe...:) Sie ist jetzt 8 Monate alt und beherrscht unser Haus, wie sollte es auch anders sein...

Ja, du bist gemeint...;) (sie sieht mich jetzt etwas seltsam an...:| )

Der Rote Kater ist Gismo, die seltsame Katze Selina..;)

Dimon
2008-01-25, 23:02:23
Mein Beileid Nimrod :(

Alles vergeht irgendwann, auch wir ....

mfg Dimon

knallebumm
2008-01-25, 23:10:33
Wir haben hier auch gerade einen Pflegefall. Es ist ein Wellensittich Weibchen (Auge). Die hat irgendwann im Spätsommer wohl einen Schlaganfall bekommen und kann einen Flügel kaum noch bewegen und den Kopf auch nicht soweit drehen, daß sie sich putzen kann. Fliegen ist somit auch nicht mehr drin, ebensowenig nachts den Kopf in den Rücken zu stecken, wie es Wellensittiche meist machen.

Ich muß die regelmäßig mit der Brause abduschen und die Kacke vom Arsch kratzen, weil sie selbst nicht mehr dahinkommt.

Aber eingeschläfert wird sie nicht ohne weiteres, da sie jeden Tag noch auf den Käfig klettert, rumpiept, meckert, viel frisst usw... Scheint ne echte Kämpfernatur zu sein.

Einmal haben wir uns gewundert, wie sie auf den Wäschekorb gekommen ist, der ziemlich weit vom Käfig wegstand, bis wir gesehen haben, daß sie da draufgeklettert ist. :)

Hatte auch schon mehrere Haustiere, die gestorben sind, u.A. eine fast 20 Jahre alte Katze. Spaß und Trauer sind irgendwie immer dicht beieinander.

Rebell
2008-01-25, 23:28:52
also wenn du ne neue brauchst meld dich bei mir. Hinter meinem Haus (Stadtrand/Wiese) rennen in der Nacht hunderte vorbei. Ich fang dir eine und schick sie dir per Post. Standardversand.

Lotzi
2008-01-25, 23:45:00
selten so ein müll gelesen @Rebell

unpassend hier oder???

geh mal ne runde um den block du xxxxxxxxxxxxxx

Gast
2008-01-26, 00:07:31
Genau deswegen habe ich schon als Kind Haustiere strickt abgelehnt. Wollte nie welche haben. Der Spaß ist mir des Schmerzes nicht wert.

XenoX
2008-01-26, 00:27:06
@ Amarok

Gismo sieht ja aus wie nen Chiller ;)

Gast
2008-01-26, 00:38:02
Genau deswegen habe ich schon als Kind Haustiere strickt abgelehnt. Wollte nie welche haben. Der Spaß ist mir des Schmerzes nicht wert.
Ich würde ganz salop behaupten, dass dir so ein Stück Lebenserfahrung fehlt. Das ist keine Kosten/Nutzen-Rechnung. eS geht schlichtweg darum, einen guten Freund zu finden, den man bis an das Lebensende begleitet. Auch wenn der Abschied weh tut, es bleibt ein Freund. Irgendwann empfindet man den Schmerz auch "anders", so dass dieser weniger deprimierend als "wohltuend" ist - ohne irgendwie masochistisch veranlagt zu sein. (bin männlicher Natur und kann das schwer in Worte fassen... ;))
Es bleibt die Erinnerung und das Gefühl, eine tolle Zeit gehabt zu haben, gepaart mit einer Prise Wehmut.

Krümelmonster
2008-01-26, 00:42:53
also wenn du ne neue brauchst meld dich bei mir. Hinter meinem Haus (Stadtrand/Wiese) rennen in der Nacht hunderte vorbeit. Ich fang dir eine und schick sie dir per Post. Standardversand.

:biggrin: (neben der angezeigten Werbung)

Ganz ehrlich man KANN es auch übertreiben. Die Katze ist über 14Jahre alt geworden und hatte damit allen Grund zu sterben. So anhänglich sind Katzen im übrigen auch nicht.
Naja jeder wie er mag, aber dann müssen auch Beiträge wie der von Rebell geduldet werden, ohne dass er so beleidigt wird ;).

XenoX
2008-01-26, 01:31:08
Kann mir einer von euch Katzenkenner sagen, warum meine Katze wenn man sie auf den Arm nimmt und streichelt und dann aufhört, sie sich in die Hand verbeisst.

Gerne beisst sie sich auch am Hals fest.

Hört sich lustig an, ist es aber irgendwie garnicht, weil teilweise auch gefährlich, kann sprichwörtlich ins Auge gehen. :|

Gast
2008-01-26, 03:13:16

Wegen eines gebrochenen Kiefers und schlechten Zähnen einschläfern?? Warum das denn? WÜrde es ein Zahntierarzt nicht auch tun?

N!mrod
2008-01-26, 04:35:13
Wegen eines gebrochenen Kiefers und schlechten Zähnen einschläfern?? Warum das denn? WÜrde es ein Zahntierarzt nicht auch tun?

Weißt du wie schnell eine Katze Gewicht verliert wenn sie nicht frisst? Und so ein lädierter Kiefer heilt auch nicht von heute auf morgen. Der Tierarzt meinte auch, dass das kaputte Kiefer auch von einem Tumor herrühren kann.
Wir wollten dem Tier einfach einen längeren Leidensweg ersparen, so schwer das auch ist...

@Amarok: Als ich dein Posting las war ich wieder am weinen... ;(

Petathebest
2008-01-26, 06:21:58
Ich möchte mir erlauben, ein passendes Gedicht zu posten.

Viele liebe Grüße

Peta

Treue bis in den Tod...

Treue bis in den Tod....
den letzten Weg mit Liebe,
Verständnis und Gnade begehen
Vielleicht werd´ ich einst
gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was dann getan werden muss,
tue du es allein
in diesem Kampf
können wir nicht die Sieger sein.
Und bist du dann traurig,
versteh´ ich es wohl,
doch deine Hand
vor Kummer nicht zögern soll.
Denn an diesem Tag,
mehr als je zuvor geschehn,
muß deine Freundschaft und Liebe
auf´s schwerste besteh´ n.
Schau, wir hatten so viele Jahre voller Glück,
keine Furcht
kann was kommen muss,
halten zurück.
Du möchtest doch nicht,
dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt,
mich bitte frei.
Bring mich dahin,
wohin ich gebracht werden muss,
nur eines erbitt´ ich,
bleib bis zum Schluss
und halt mich fest
und red´ mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh´.
Ich weiß,
mit der Zeit wirst du ebenfalls wissen,
es war eine gute Tat die du mir erwiesen.
Und bin ich alsdann
schon längst nicht mehr hier,
blieben Schmerz und Leid mir erspart,
dank dir.
Und gräme dich nicht,
dass du es bist, der entscheidet,
wann die Zeit gekommen ist.
Wir zwei waren viele Jahre so eng vereint
und ich lass nicht zu,
dass dein Herz bitt re Tränen weint.

Mumins
2008-01-26, 09:28:09
Durchschnitt ist 12 bis 15 Jahre. 20 ist eher die Ausnahme.
Link: http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/alter.html

Es kommt sehr auf die Ernährung an, wer nur hochwertig futtert verlängert das Leben der Katze. Schon der Zucker in den normalen Futtersorten macht der Katze zu schaffen, die minderwertigen Inhalte und Zusatzstoffe gehen auf die Organe.

Mein Beileid, habe selbst auch seit jeher Katzen.

beginner
2008-01-26, 09:43:04
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid.

Ich habe das selber auch durch, unser Kater ist damals 18 Jahre geworden, und mußte dann auch eingeschläfert werden. Er hatte sich nur noch gequält. Er hatte einen Leberschaden und dann auch relativ schnell keine Zähne mehr.

Ich hatte ihn bekommen, da war ich 10 oder 11 und war eigentlich auch immer bei mir. Es ist schon ein herber Verlust, wenn man sein Haustier verliert.

Mittlerweile haben wir wieder zwei Katzen, eine aus dem Tierheim und eine angenommene Katze von Bekannten. (sozusagen vor dem frühzeitigen Ableben gerettet)

http://img186.imageshack.us/img186/4826/dscn0215pq8.jpg

Gast
2008-01-26, 11:11:28
Es kommt sehr auf die Ernährung an, wer nur hochwertig futtert verlängert das Leben der Katze. Schon der Zucker in den normalen Futtersorten macht der Katze zu schaffen, die minderwertigen Inhalte und Zusatzstoffe gehen auf die Organe.

Mein Beileid, habe selbst auch seit jeher Katzen.
Jo, und nicht soviel Trockenfutter, da Katzen naturgemäß nicht soviel trinken. Das kann dann Nierenschäden und Steine mitsichbringen. Hab ich zumindest mal gehört.

Gast
2008-01-26, 15:06:19
Wir wollten dem Tier einfach einen längeren Leidensweg ersparen, so schwer das auch ist...

Hm..Tieren darf man sowas ersparen, Menschen müssen röcheln bis ihnen der Sensenmann irgendwann die Gnade gewährt, sterben zu dürfen..auch wenn eigentlich alles verboten ist.....nennt man "Verbot der Sterbehilfe"

F5.Nuh
2008-01-26, 16:27:17
Haustiere die man schon sehr lange hat zu verleiren ist echt schlimm, ist mir auch schon desöfteren passiert. Frage mich dann immer wieder "WARUM holst du dir dann immer wieder Haustiere"... ich kann iergendwie nicht ohne, oder eher gesagt unsere Familie.

Mein Beileid. ;(

IceKillFX57
2008-01-26, 17:12:20
lol einem Tier hinterher trauern...wie armsellig...
Ist ja genau das selbe ob als man schreibt:
*heul* meine Kuh,Schwein u.s.w wurde heute geschlachtet :....(

Omg lol ihr habt alle einen ********** xD

Das sind nur Tiere und keine Menschen.

Hatte zwar früher auch nen Weisen Wolf der dan erschossen wurde weil er einen Menschen in Russland angegriffen hat aber getrauert um ihn habe ich nicht... war natürlich schon scheisse weil ich ihn lange hatte aber was solls... ist nur ein Tier.
Klar hat leben u.s.w aber lol

Amarok
2008-01-26, 17:37:28
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

Antoine de Saint-Exupéry

Denk ein wenig darüber nach, dann verstehst du es vielleicht...

r.
2008-01-26, 17:52:19

Was soll denn der Scheiß? Du bist armselig...
Ein Tier kann einem genauso ans Herz wachsen wie ein Mensch.
Meine Katze ist auch ein vollwertiges Familienmitglied.

Auch von mir ein Beilied. Wenn ich mir vorstelle, wenn meine Paula nicht mehr da wäre, ich willl garnicht dran denken ;(

IceKillFX57
2008-01-26, 17:56:38
Was soll denn der Scheiß? Du bist armselig...
Ein Tier kann einem genauso ans Herz wachsen wie ein Mensch.
Meine Katze ist auch ein vollwertiges Familienmitglied.

Auch von mir ein Beilied. Wenn ich mir vorstelle, wenn meine Paula nicht mehr da wäre, ich willl garnicht dran denken ;(

:| ;D
Ja schon aber gleich für sowas nen Thread aufmachen? :redface:
Wenns ums verarbeiten geht würde ich lieber damit zum Arzt gehen und der leitet dich dan weiter an die richtige Adresse.

Gast
2008-01-26, 18:03:51

Wenn man mal in einem Schlachthaus gearbeitet hat, denkt man unter Umständen anders über das Leben. Man muss den Tod als was natürliches ansehen und schon mal in Gedanken durchspielen, was ist wenn der oder das stirbt. Je öfter man das macht, desto leichter fällt das einem, wenn es dann wirklich passiert. Man muss sich sozusagen in eine Art inneren Kriegszustand versetzen und weder den eigenen Tod noch den Tod anderer fürchten.

Gast
2008-01-26, 18:25:03
Wenn man mal in einem Schlachthaus gearbeitet hat, denkt man unter Umständen anders über das Leben. Man muss den Tod als was natürliches ansehen und schon mal in Gedanken durchspielen, was ist wenn der oder das stirbt. Je öfter man das macht, desto leichter fällt das einem, wenn es dann wirklich passiert. Man muss sich sozusagen in eine Art inneren Kriegszustand versetzen und weder den eigenen Tod noch den Tod anderer fürchten.

Hi,

Ich denke eben falls wie er.
Wenn ich es richtig verstehe meint er das das bei Menschen was anderes ist.
Allso wenn ein Mensch stirbt ist es klar das man dann trauert aber nicht bei Tieren.

FoxXent
2008-01-26, 19:58:33
Mein herzlichstes Beileid, hatten mal einen Hund, der musste ebenfalls eingeschläfert werden. (war 12 Jahre alt;()

Grivel
2008-01-26, 20:23:07

Hatte zwar früher auch nen Weisen Wolf der dan erschossen wurde weil er einen Menschen in Russland angegriffen hat aber getrauert um ihn habe ich nicht... war natürlich schon scheisse weil ich ihn lange hatte aber was solls... ist nur ein Tier.

ich glaub du hast keine Freunde... du bist mal sehr traurig, weißt wohl nicht wie stark Tiere einem helfen können oder unterstützen können !

aber mein Beileid, ich habe zwar bis jetzt nur 2 Hamster verloren, war aber hart genug :-(

übrigens genauso gestorben, vereiterter Kiefer, Zähne kaputt, nichts gegessen, schwach geworden und dann einschläfern :-(

aber macht nix , sie ist jetzt in einer besseren Welt :-)

Gast
2008-01-26, 20:57:02
ich glaub du hast keine Freunde... du bist mal sehr traurig, weißt wohl nicht wie stark Tiere einem helfen können oder unterstützen können !

aber mein Beileid, ich habe zwar bis jetzt nur 2 Hamster verloren, war aber hart genug :-(

übrigens genauso gestorben, vereiterter Kiefer, Zähne kaputt, nichts gegessen, schwach geworden und dann einschläfern :-(

aber macht nix , sie ist jetzt in einer besseren Welt :-)

wie soll eine Katze helfen? ?.?

Grivel
2008-01-26, 23:20:49
wie soll eine Katze helfen? ?.?
Warst du schon einmal traurig aufgrund des Todes eines Verwandten? Konnte dich dein Haustier nicht aufmuntern, Katzen und Hunde bemerken sowas und "reagieren" darauf - das hilft ungemein, ich meinte "helfen" nicht im Sinne von "den Haushalt werfen"

Gast
2008-01-27, 14:49:42
Wenns ums verarbeiten geht würde ich lieber damit zum Arzt gehen und der leitet dich dan weiter an die richtige Adresse.

Denke eher du hast mal einen Gang zu diesem nötig. Wer keinerlei Mitleid für Tiere empfindet empfindet dies auch meist für Menschen nicht und sowas ist doch ziemlich bedenklich.

Gast
2008-01-28, 01:49:16

Boah!!!

Das ist wohl der armseligste Post den ich in deisem Forum siet Jahren gelesen habe.

N!mrod
2008-01-28, 09:18:51
Boah!!!

Das ist wohl der armseligste Post den ich in deisem Forum seit Jahren gelesen habe.

Wem sagst du das...

Mumins
2008-01-28, 09:21:29
Was wollt ihr erwarten, er scheint Russe zu sein. Dort herrschen noch andere Sitten, da ist ja nichtmal ein Menschenleben was wert.

Nexxus1980
2008-01-28, 16:01:19
Warst du schon einmal traurig aufgrund des Todes eines Verwandten? Konnte dich dein Haustier nicht aufmuntern, Katzen und Hunde bemerken sowas und "reagieren" darauf - das hilft ungemein, ich meinte "helfen" nicht im Sinne von "den Haushalt werfen"

Ich bin immer noch fasziniert von folgendem Artikel und generell von der Feinfühligkeit von Tieren:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,496608,00.html

An den TS: Mein Beileid!

winnifred
2008-01-28, 16:23:31
Es ist wirklich unglaublich wie sehr man an einem Tier hängt--und auch wieder nicht.

Ich verstehe wenn man einem Tier nachtrauert, vor allem wenn es so wie bei Theo deine Kindheit geprägt hat..

Ich habe vor etwas mehr als 1 Jahr meinen lieben Gismo im Garten begraben, dort, wo er immer so gerne gelegen hat, in der Sonne neben dem kleinen Ahornbaum. 13 Jahre ist er geworden, das erste mal hatte ich ihn gesehen als er ein paar Minuten alt war. Zuletzt, als in er in meiner Hand gestorben ist. Er hatte ziemlich Schmerzen, als ihn die Tierärztin erlöste. Nie werde ich vergessen wie er mich ansah als er für immer einschlief, sein Kopf in meiner Hand....

Mittlerweile bewohnt die kleine Selina unser Haus. Eine seltsam aussehende Bestie, charakterlich ganz anders als Gismo, aber ein wahrer Schatz. Im Moment sitzt sie neben meinem Keyboard und sieht zu was ich so schreibe...:) Sie ist jetzt 8 Monate alt und beherrscht unser Haus, wie sollte es auch anders sein...

Ja, du bist gemeint...;) (sie sieht mich jetzt etwas seltsam an...:| )

Der Rote Kater ist Gismo, die seltsame Katze Selina..;)

Da kamen sogar gerade mir die Tränen, weil ich daran denken muss wie es wär, wenn mein kleines kätzchen das gerade mal 4 monate alt ist, sterben würde. :(

Dunhill
2008-01-28, 18:32:11

Und was war gebrochen?

was glaubst du, bewirkt dein eintrag? der arme is traurig und will sicher nicht noch vorwürfe oder ein schlechtes gewissen bekommen:|

Dunhill
2008-01-28, 18:36:36
sry,natürlich auch von mir herzliches beileid!

R.I.P

derwalde
2008-01-30, 19:53:49

was ist bei dir in der erziehung schiefgelaufen? traurig, einfach traurig.

Blaze
2008-01-30, 20:24:50
Merkt ihr nicht dass der Typ nur provozieren will? Ich mein, 4 Wochen hier angemeldet und grad den dritten Tempbann kassiert...das riecht nicht nur nach Troll, das stinkt 10km gegen den Wind. Ignorieren und gut ist. Mumins hat übrigens gar nicht so unrecht mit seiner Aussage...da drüben ticken die alle etwas anders.

@ TS: Mein Beileid. Ich hab selbst 2 kleine Racker und will die nie mehr missen.

Backfire
2008-01-30, 20:38:32
ich kann nur sagen, ich fühle mit dem threadersteller.
meine mauzi wird jetzt auch bald 12, und ich möchte eigentlich den tag nicht erleben, an dem sie mich verlässt.
es wird ein stück meines herzens an diesem tag brechen.

YeOldeFerret
2008-01-31, 10:45:21
Auch von mir großes Mitgefühl, da ich selbst Katzenbesitzer bin, und zeitlebens immer Katzen im Umfeld hatte, dadurch auch schon an solchen Beerdigungen im Garten teilgenommen habe.

Es treibt mir fast die Tränen ins Auge, da ich immer gleich an meine beiden denken muss, die noch nicht mal ein jahr alt sind. ich hoffe, die werden auch min. mal so alt. :)

Aber jeder Verlust einer Katze hatte unsere Familie nie daran gehindert, dann eine neue Katze auszusuchen, welche den Platz einnimmt.

@ Beitrag von diesem "Russen" IceKillFX57:

Naja, wenn du morgen ablebst, dann trauere ich auch nicht, du bist doch nur ein Forumsschreiber...

Nedo
2008-01-31, 11:25:28
Auch von mir mein herzlichstes Beileid...

Ich versteh dich, war auch schon in so einer Situation...

Es wird wahrscheinlich noch irgendwann schlimmer... mein süßer Hamster :D unsere 2 Hasen, unser allerbester Hund und die 6 Katzen, jede ein Einzelstück.

Ein der Katzen schwächelt auch gerade... sie ist immer nur mal, wenn sie Lust hat, ist schon total abgemagert... jeder Arzt meinte, sie sei kerngesund, niemand hat etwas gefunden...

Aber es stimmt irgendwas nicht ;(

Liszca
2008-01-31, 16:20:46
Hübscher Kater war das, sieht man garnicht daß er schon 14 jahre alt ist.

Mußt aber gut auf Ihn aufgepaßt haben daß er so alt wurde.

N!mrod
2008-01-31, 16:43:25
Hübscher Kater war das, sieht man garnicht daß er schon 14 jahre alt ist.

Mußt aber gut auf Ihn aufgepaßt haben daß er so alt wurde.

Jo, er war ein Freigänger und hatte bei uns die ganze Nachbarschaft unter Kontrolle. Sogar den Hund von nebenan. :)

@all: Danke für die Comments. :smile:

stav0815
2008-01-31, 16:55:15
Mein Beileid. Kenn das wenn ein geliebtes Tier stirbt.
Manche Leute (die, die keine Tiere haben) verstehen einfach nicht was für eine Bindung man zu so einem Tierchen aufbaut.

Aber: Kopf hoch, life goes on.

Radeonator
2008-02-01, 12:39:37
Mein Beileid, ist sehr schwer das zu verarbeiten.

Habe derzeit zwei Katzen (10 und 8) und davor eine, die 20Jahre alt wurde. Musste zum Schluss eingeschläfert werden (Schwere Osteoporose). Werde meine Minka niemals vergessen.

Erinnere dich an die schönen Momente und denk daran, das das Tier vom leiden erlöst wurde.

Gast
2008-02-01, 13:23:51
....Werde meine Minka niemals vergessen.

....

dito. Umso mehr, als das ich mit meiner Minka eine halbwilde, verängstigte Katze bekam, ihr Vertrauen gewann und sie so über 11 Jahre mein ständiger Begleiter wurde. Irgendwann eines Morgens um 4 h fand ich sie tot im Keller liegen. Jetzt hat sie einen Platz im Garten, und einen behält sie in meinem Herzen.

RainingBlood
2008-02-01, 18:00:29
Tut mir sehr leid für dich. Aber hey, so alt werden auch nicht viele Katzen. Das ist doch was positives. Manchmal muss ich auch an mein Schnuffi denken, wie alt sie wohl wird und dabei die is erst acht.

DLwdEs
2008-02-02, 19:30:37
Auch von mir mein Beleid... so ist das leben leider .....

papachrischi
2008-02-13, 03:08:46
Ja so ein Tier kann einem schon ans Herz wachsen. Am besten kommt man drüber weg, wenn man sich gleich was neues holt, ist jedenfalls meine Erfahrung.

pest
2008-02-13, 10:54:33
Ja so ein Tier kann einem schon ans Herz wachsen. Am besten kommt man drüber weg, wenn man sich gleich was neues holt, ist jedenfalls meine Erfahrung.

so ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von Frauen aus Beziehungen :wink:

N!mrod: mein Beileid, wüsste nich was ich machen soll, wenn meiner irgendwann stirbt. :(

N!mrod
2020-01-22, 02:21:45
RIP Rocky, danke für deine Gesellschaft...

69066

Gynoug MD
2020-01-22, 02:38:16
Mein Beileid.

Mortalvision
2020-01-22, 05:50:55
schnüff!

Kundschafter
2020-01-22, 07:16:00
Fühle mit dir und wünsche dir alle Kraft der Welt.
Und was mich und meinen Winnie betrifft: Zeit heilt nicht alle Wunden.

Cyphermaster
2020-01-22, 07:57:01
Ich schließe mich Kundschafter an. Hoffen wir, du siehst ihn am Ende der Regenbogenbrücke wieder.

/dev/NULL
2020-01-22, 14:32:40
Hab im Herbst nach kurzer Zeit unseren Jungkater "Zeus" im Garten begraben.. hatten den Bauernhofstreuner grade 2 Monate bei uns als ihn ein Auto erlegt hatte.. war schlimm, nicht nur für die Kinder.

Haben jetzt seit ner Woche eine neue Katze aus dem Tierheim, hoffe da haben wir länger was von.

Lawmachine79
2020-01-22, 14:54:40
Hab im Herbst nach kurzer Zeit unseren Jungkater "Zeus" im Garten begraben.. hatten den Bauernhofstreuner grade 2 Monate bei uns als ihn ein Auto erlegt hatte.. war schlimm, nicht nur für die Kinder.

Haben jetzt seit ner Woche eine neue Katze aus dem Tierheim, hoffe da haben wir länger was von.
Wie heißt der? Hades oder Poseidon?

Nimrod, mein Beileid. Ich hatte auch mal einen Kater (also auch das Tier), der hieß "Mini", meine Ma hatte da nicht so genau hingesehen und schon hat sie ihn zum Weib gemacht. Wahrscheinlich rührte da auch sein Aggressionsproblem her, er hat in der Nacht alle angegriffen, die aufs Klo sind und ist ihnen in die Wade gesprungen. Den habe wir auch 1993 gekriegt und 2004 nach einem Umzug wurde er Freigänger. Irgendwann kam er nicht mehr nach Hause. Streunt bestimmt noch irgendwo rum.

/dev/NULL
2020-01-23, 10:31:48
Wie heißt der? Hades oder Poseidon?

Sie heißt jetzt Freya und ist eine wunderschöne rote Göttin (sehr verschmust)

Kundschafter
2020-01-23, 11:18:41
...aus dem Tierheim...

Brav. In meiner Gunst einen Punkt gestiegen.

Und wo wir gerade dabei sind, hier der von mir vermittelte Streuner, heute die Dame mit dem guten Herzen besucht, den Kratzbaum habe ich gesponsert. Er ist scheinbar
unendlich dankbar für sein neues Zuhause. :)
https://i.postimg.cc/Vv3m6fWp/DSC00649.jpg (https://postimages.org/)

/dev/NULL
2020-01-23, 14:54:40
So ähnlich schaut meine auch aus.. nur ohne Laser-Augen ;-)

RainingBlood
2020-01-23, 16:01:42
der traurigste Thread im Internet :(

Grumbart
2020-01-24, 09:34:43
Ist schon ein paar Tage her.
Findus ist immerhin 16 Jahre alt geworden, und fehlt mir.

https://i.ibb.co/sVkD5K6/00100d-PORTRAIT-00100-BURST20180814205540582-COVER.jpg (https://ibb.co/2kmL8vs)

Ice-Kraem
2020-01-24, 11:04:17
Wir haben unseren 16 Jahre alten Kater auch an Weihnachten beerdigen müssen...Schlimme sache für meine Familie, vor allem für die Kids bei denen er immer abwechselnd im Zimmer geschlafen hat...

Lawmachine79
2020-01-25, 00:05:45
Ist schon ein paar Tage her.
Findus ist immerhin 16 Jahre alt geworden, und fehlt mir.

https://i.ibb.co/sVkD5K6/00100d-PORTRAIT-00100-BURST20180814205540582-COVER.jpg (https://ibb.co/2kmL8vs)
Sehr schöner Name für eine Katze.

x-force
2020-01-25, 06:34:39
und ich dachte immer nur frauen halten katzen als ersatz für kinder:freak:

nichts für ungut, mögen eure miezen im thunfischhimmel weilen.