PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msconfig einträge ?!!?

Loci
2002-11-11, 19:01:29
Hallo

Ich bin mal wieder auf ner säuberungs tour durch meine reg bzw programme *gg*.Dabei räume ich auch immer die msconfig gleich auf, da sich da programme für autostart einniesten.Nun hab ich aber das problem das ich in der reg nicht die schlüssel oder sonst was find, damit die msconfig liste net so lang is..Normal war es immer in einem schlüssel names RUN.Aber alle die ich in der Reg gefunden habe hatte nur zwei oder drei programme drin.Aber in der msconig sind eine menge mehr.

Einer von euch ne vorstellung wo in der reg, die einträge find die die man in der msconfig unter Systemstart sieht ?!?!?!

creativelabs
2002-11-11, 19:23:32
jo, da gibts noch nen zweiten Eintrag mit Run oder Runonce oder so wo der Rest drinsteht. kannst nur mal versuchen mit der Suche nach einem solchen Eintrag aus dem MSConfig. steht glaub ich sogar ganz in der Nähe, aber ohne Win98 kann ich dir das nun auch net genau sagen, hatte aber letztens gleiches Problem ;).

Loci
2002-11-11, 19:52:17
och net *hmpf*

x-dragon
2002-11-12, 08:48:59
... und RunServices gibts auch noch. In wie weit er z.B. auch in der win.ini nachschaut kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

harkpabst_meliantrop
2002-11-12, 13:11:50
Ähh, was soll das heißen: "Damit die Liste nicht so lang wird"?

Meinst du etwa die Einträge, die du per msconfig deaktiveirt hast? Die stehen natürlich nicht mehr in Run, RunOne oder RunService, weder für die LocalMachine, noch für den CurrentUser. Sonst würden sie ja nach wie vor gestartet, gell.

Wenn ich mich recht erinnere, verschiebt msconfig die in einen Schlüssel namens Run- oder so.

Loci
2002-11-12, 13:32:00
jupp, genau die liste meine ich.Ich hab da ja durch programm installationen ne menge schrott drin.Es is zwar so gut wie alles deaktiviert aber ich hätte eben auch gern das die einträge von dort verschwinden.

x-dragon
2002-11-12, 13:38:58
Ansonsten versuch es mal mit dem Regcleaner der kann auch recht zuverlässig Programme aus Autostart entfernen (evtl erstmal wieder mit msconfig aktivieren).

http://www.winload.de/download/371/Systemtuning/RegCleaner-4.3.0.780.html

Mephisto
2002-11-12, 15:15:17
Neben dem Run- -Key gibt es unter Win XP auch noch einen eigenen MSConfig Key irgendwo unter HKLM\Software. Darunter sind die deaktivierten Einträge "geparkt".

Loci
2002-11-12, 17:00:23
Hallo

Super, herzlichen dank.Ich hab mit dem suchwort MsConfig die meisten einträge gefunden :). Und die paar die jetzt sind stören mich nicht mehr.
Danke nochmals :)