Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Paket 20 kg Frage!
tetra
2008-01-25, 23:19:01
Hi,
hat schonmal jemand ein 20 kg Paket mit DHL verschickt? Die geben an, die max. Abmessungen seien 120 x 60 x 60 cm. Mein Paket ist leider 65 x 62 (hier liegt das Problem) x 35. Meinen die die exakten Längen oder ist es nur ein Ausruck für das Gurtmaß, d.h. würde es gehen, wenn halt eine Seite bedeutend kürzer ist als 60 cm und eine knapp drüber?
Doofe Frage, aber ich will nicht umsonst 19 kg zur Post tragen :D
Ruf einfach an und frag.
Ich hatte es einmal vor und mir wurde gesagt das es nur als Sperrgut verschickt werden könnte. Genaue Maße weiß ich allerdings nicht mehr, lag aber auch nur knapp drüber.
_CaBaL_
2008-01-25, 23:45:27
Dito bei mir waren es 2 cm zuviel (25x25x122) und schon wurde aus 6,90 -> 26,90 und das Paket wog nichtmal 3 kg.
SAFTLADEN
FireFrog
2008-01-25, 23:53:42
geht Hermes nicht auf die gesamtlänge außer dass eine Seite max x cm betragen darf?
Versuch es evtl damit
tetra
2008-01-25, 23:57:24
Jo dann schlepp ich die Kiste zu Hermes. Die werden doof schauen mit ihrer Annahmestelle im Tabakladen :D
barracuda
2008-01-26, 00:40:49
Tu das, und vergiss die Kamera nicht um das dumme Gesicht zu knipsen! Das Limit für Pakete die im Shop abgegeben werden ist 25 kg. Ich hatte mal eines mit 24,5 kg (2 330er Porsche-Bremsscheiben nebst zugehörigen Belägen) aufgegeben. Die zierliche Tussi im Shop hat mich dann gebeten es dorthin zu bringen wo die Pakete auf ihre Abholung warten, sie hätte das unmöglich geschafft.
hermes: längste + kürzeste seite < 120cm
dann klappts :)
für 8,90€
Hermes ist DIE Lösung !
1 x Röhrenfernseher verschickt ... hatte knapp 25Kg
1 x Iiyama Vision Master 451 verschickt.... hatte mit Verpackung knapp über 24Kg
!! Und das für die paar Euros .... Reife Leistung Hermes Versand !!
Crossfade
2008-01-26, 15:01:15
Hermes ist DIE Lösung !
1 x Röhrenfernseher verschickt ... hatte knapp 25Kg
1 x Iiyama Vision Master 451 verschickt.... hatte mit Verpackung knapp über 24Kg
Dafür wird das Paket dann,wenn niemand zuhause ist, einfach vor den Gartenzaun gestellt. So dass JEDER Passant es einfach mitnehmen hätte können. Und das völlig ohne Benachrichtigung...
Zumindest IN das Grundstück hätte es gestellt werden können, aber nein....
Habe 2x solche Erfahrungen mit Hermes gemacht, seitdem zahle ich gerne den Mehrpreis für DHL. Da bekommt man wenigsens Service, Sicherheit UND Schnelligkeit (1-2Tage; im Vergleich zu 3-5Tage bei Hermes) für sein Geld. Qualität hat nunmal seinen Preis.
KinGGoliAth
2008-01-26, 16:04:43
Hi,
hat schonmal jemand ein 20 kg Paket mit DHL verschickt? Die geben an, die max. Abmessungen seien 120 x 60 x 60 cm. Mein Paket ist leider 65 x 62 (hier liegt das Problem) x 35. Meinen die die exakten Längen oder ist es nur ein Ausruck für das Gurtmaß, d.h. würde es gehen, wenn halt eine Seite bedeutend kürzer ist als 60 cm und eine knapp drüber?
Doofe Frage, aber ich will nicht umsonst 19 kg zur Post tragen :D
das ist eine gute frage. bis vor einigen monaten gab es noch einen zusatz ([....] oder L+H+B <= 120cm wobei keine seite länger als 90cm oder so ähnlich) aber der scheint jetzt irgendwie verschwunden zu sein. wo ist der eierwerfer? der müsste das doch wissen.
Modulor
2008-01-26, 16:34:03
Hermes ist DIE Lösung !
Ja,reife Leistung wie die Firma Hermes mit ihren angestellten Auslieferungsfahrern und Subunternehmern umgeht und diese vergütet...
looking glass
2008-01-26, 16:45:11
Mhhh, also ich sehe diesen Zusatz noch auf der DHL Seite, siehe:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001521
Hermes sagt es wäre Paketklasse 100/L für 8,90 € (wen Du es selbst zum Shop bringst).
http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden.php
nicht jeder zusteller isn depp / arsch / misttype ;)
in meinem bezirk sind sie alle freundlich, bin fast per du mit denen, die geben viel bei mir ab, bei den nachbarn, nix verschwindet und ich habe schon zig lieferungen erhalten.
eins aber bleibt mir n rätsel: habe zu weihnachten letztes jahr nen PC mit hermes verschickt: miditower, gut gepolstert, alles fix. in HD kam das ding dann so an: kühler vom sockel gerissen (S370 - wie geht das denn ey?), festplattenkabel rausgerissen, stromstecker der HDD ab ... ham die damit fußball gespielt? zum glück is nix kaputtgegangen, war eh kein wertvolles sys (so 50€ ca.), aber den nächsten PC verschicke ich mit DHL und komplett verklebt mit "vorsicht: zerbrechliche anthrax-gläser".
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.