PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badewannenlift


IVI
2008-01-26, 15:30:14
ahoi besitzer alter großmütter,

meine werte braucht für die neue badewanne nen neuen lift. aufgrund der ungünstigen konstruktion und lage der wanne kommt nur ein aufblasbares luftkissen in frage. nun mag man sich denken "hey, n solides luftkissen mit nem kleinen generator und pumpe wird keinen in den finanz. ruin stürzen" ... doch dummer weise kosten "badefix", "bath buddy" und co. mal so mind. 1300€ (tausend-drei-hundert-euro :down::crazy2:). bei ebay werde ich net fündig, kleinanzeigen ergaben auch nur mist (z.B. zu 80% werbung von sanitätshäusern) und nun fragen mein vatter und ich uns: tjo, was nun? 1,3K für ein luftkissen - das bezahlen wir schon aus protest nicht. "apothekenpreise" ... nein danke!

ich hab nun schon einige gedankenspiele vollführt ... selbstbau ... industrie-lösungen ... bundeswehr-gimmicks ... aber mir fehlen die einblicke sowie die korrekten begriffe für eine gescheite suche im WWW, bin halt kein ingenieur.

zu hülf!

gracias schonmal ;)

derpinguin
2008-01-26, 15:36:13
Meine Oma hat auch so ein Ding bekommen. Vom Arzt verordnet. Dan hat die Krankenkasse einen Gutteil bezahlt. AFAIR war der Eigenanteil was um die 250€, allerdings weiß ich nicht, was das Ding insgesamt gekostet hat.