PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 2 - Freeze-->Grafikfehler-->Crash

Eggcake
2008-01-27, 14:17:59
Habe seit langem wieder BF2 installiert.

Doch nach einiger Zeit krieg ich nen ~10sec Freeze (der Sound fängt auch an zu ruckeln, also nicht nur Grafik) und danach siehts so aus:
http://img169.imageshack.us/img169/3203/grafikfehlerli7.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=grafikfehlerli7.jpg)

System siehe unten, Normaltaktung brachte nix, Treiber habe ich zuerst den 169.28 gehabt (dachte evt. Betabug), habe dann den 163.75 installiert - dasselbe Problem...

Installiert habe ich nur BF2 und Version 1.41.

Weiss irgendjemand weiter? :usad:

Malachi
2008-01-27, 14:21:35
Habe seit langem wieder BF2 installiert.

Doch nach einiger Zeit krieg ich nen ~10sec Freeze (der Sound fängt auch an zu ruckeln, also nicht nur Grafik) und danach siehts so aus:
http://img169.imageshack.us/img169/3203/grafikfehlerli7.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=grafikfehlerli7.jpg)

System siehe unten, Normaltaktung brachte nix, Treiber habe ich zuerst den 169.28 gehabt (dachte evt. Betabug), habe dann den 163.75 installiert - dasselbe Problem...

Installiert habe ich nur BF2 und Version 1.41.

Weiss irgendjemand weiter? :usad:

War BF2 früher schon mal auf diesem System installiert? Wenn ja, den BF2 Ordner unter "Dokumenten und Einstellungen etc." (musst etwas suchen) löschen.

Eggcake
2008-01-27, 14:23:26
War BF2 früher schon mal auf diesem System installiert? Wenn ja, den BF2 Ordner unter "Dokumenten und Einstellungen etc." (musst etwas suchen) löschen.

Nein... :/

dropback
2008-01-27, 17:40:45
Nutzt du ATI Tool oder Rivatuner?
Falls ja, welche Version?

Eggcake
2008-01-27, 18:00:13
Rivatuner 2.06 benutze ich, ja.

Edit: Also etwas hab ich noch gefunden, kann jedoch nicht sagen obs was bringt, da ich grad nicht testen kann.
Ich hab den Sound auf "Software", "High" und "EAX enabled" gehabt. Da das ganze nicht zwingendermassen wirklich Grafikbedingt ist (ich hörte kurz vor dem 10sec Freeze meistens zuerst Soundknacken etc.), könnte es auch an dem gelegen haben. Teste gleich mit "Hardware", evt. noch EAX disabled (meine SB könnte jedoch bis 3.0). Soundeinstellungen waren bei meinem alten PC öfters das Problem.

Aber wie war das mit dem Rivatuner? ;)

Edit2: Gibts btw. ein schlankes (kein Gamespy) Programm um direkt auf Server zu joinen? Die Serverliste von BF2 ist ja ne einzige Katastrophe...

dropback
2008-01-27, 19:26:47
Der RT 2.06 sollte eigentlich mit BF2/Punkbuster funktionieren.
Komisch.
Könntest es aber trotzdem mal ohne probieren.

kiwit
2008-01-27, 20:32:06
Warum sollte RT das Problem sein ? Bei mir läuft BF2142 mit PB und RT 2.06 ohne Probleme.

Eggcake
2008-01-27, 21:09:50
Ist ja nicht BF2142 :)

Naja werd mal alles probieren und dann Rückmeldung erstatten :) Erst installier ich das Ganze nochmals neu, evt. hat sich trotzdem irgendwo ein Fehler eingeschlichen...hatte einen solchen Freeze noch in keinem anderen Spiel

ThomasS
2008-01-28, 08:13:38
den gleichen Fehler in BF2 hatte ich auch schon mal ... lag bei mir an Rivatuner ... bei der Installation von RT muss man dort in einem der letzten Fenster einen bereits gesetzten Haken drin lassen ... bei der Option steht irgendwas über Games mit Punkbuster dabei (genauer weiß ich es leider nicht mehr) ... serienmäßig ist der aktiviert, vll. hast du ihn ja rausgenommen? ... also RT noch mal neu aufsetzen könnte helfen

Eggcake
2008-01-28, 16:07:22
den gleichen Fehler in BF2 hatte ich auch schon mal ... lag bei mir an Rivatuner ... bei der Installation von RT muss man dort in einem der letzten Fenster einen bereits gesetzten Haken drin lassen ... bei der Option steht irgendwas über Games mit Punkbuster dabei (genauer weiß ich es leider nicht mehr) ... serienmäßig ist der aktiviert, vll. hast du ihn ja rausgenommen? ... also RT noch mal neu aufsetzen könnte helfen

Das kann sehr gut sein! Ich kann mich noch schwach an sowas erinnern - dachte "PB Game? Benutz ich eh nie!". Das könnte es wirklich sein!

Werde das heute Abend endlich testen können.

Noch ne OT-Frage: Welche Einstellungen verringern die Ladezeit bei BF2 am stärksten? Texturen?

Malachi
2008-01-28, 16:12:08
Noch ne OT-Frage: Welche Einstellungen verringern die Ladezeit bei BF2 am stärksten? Texturen?

Ja, die Texturen. Ist aber kein Quantensprung, drum laß ich´s lieber auf "high". 2 GB RAM hast eh.

Eggcake
2008-01-28, 16:19:07
Mh naja...auf meinem Laptop hab ich probehalber auchma BF2 installiert (hab allerdings Nackenkrämpfe bekommen, weil ich immer so nah an den Monitor musste da alles so klein war :> ) - alles auf Low-Medium und die Ladezeiten sind doch beträchtlich kleiner...

Noja werd ma guggn, danke.

Und mir fiel jetzt einiges wieder ein. War vor ein paar Monaten in Rivatunerforen unterwegs, da kam heraus, dass sich PB mit RT nicht verträgt (was der Entwickler jedoch ständig bestritt, mittlerweile aber einsieht). Aber da ihr nach der Version gefragt habt war das ne frühere Version. Falls es tatsächlich RT ist werd ich den einfach ausschalten. Will die Profile schon behalten. Und da ich meine Graka sowieso im Normaltakt bei BF2 lasse ists sowieso nebensächlich.

Edit: Gibts noch andere Möglichkeiten eine Auflösung in BF2 zu erzwingen ausser +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900 in der Verknüpfung anzuhängen? Bringt bei mir leider nix...

dropback
2008-01-28, 20:49:51
...
Edit: Gibts noch andere Möglichkeiten eine Auflösung in BF2 zu erzwingen ausser +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +szy 900 in der Verknüpfung anzuhängen? Bringt bei mir leider nix...
+menu 1 +fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1440 +szy 900
sollte klappen.
Und ja, ältere RT Versionen können massive Probleme mit PB verursachen, deshalb auch meine Frage nach der Version.

Eggcake
2008-01-28, 21:10:35
Ah...widescreen...mal schauen, danke =)

Edit: Also, habs nun mit Rivatuner getestet - tatsächlich...
Wird wohl an mir gelegen haben, dass ich nicht die Option mit PB bei der Installation ausgewählt hab. Hab ihn jetzt nicht neu installiert, sondern einfach beendet vor dem Start.
Zudem hab ich nachträglich noch BF neu installiert. Läuft nun irgendwie alles ein wenig schneller (ich muss bei ner Statusabfrage eines Servers nicht mehr 20 Sekunden warten sondern nur noch 5 z.B.). War wohl zusätzlich irgend ein Fehler während der Installation.

Danke für eure Hilfe =)