PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Probier doch mal die LIDL Pizza" -> Nie wieder


DerDoktor
2008-01-27, 20:52:40
Ich bin ja ein Fan von den Wagner Tiefkühlpizzen, auch "Die Ofenfrische" find ich recht lecker. Nun sagte mir ne Freundin:

"Nimm mal die ausm LIDL oder Aldi, die schmecken genauso und du kriegst 3 für den Preis"...gesagt getan...." BÄÄH" dacht ich mir.....Die schmeckt ja wie Pappe wenn man die mal vergleicht..!!!

Also ich konnt jetzt auch schon mehere von den LIDL-Pizzen wegbringen...die wollten sich das anfangs echt nich eingestehn, aber sind mittlerweile auch Fans von hochwertigen Pizzen....das man bei nem Stückpreis von 70Cent pro Pizza nichts erwarten kann, müsste eigentlich jedem klar sein!

Wie seht ihr das?

Blackpitty
2008-01-27, 20:56:06
genau so,

ich esse auch nur Wagner, die schmecken richtig richtig gut, der Vergleich mit Lidel und Aldi und Pizza mit Pappe Geschmack passt, ist wirklich scheußlich das Zeug

lilgefo~
2008-01-27, 20:58:29
Big Pizza Texas von Wagner rockt die Hätte. SChön dick lockerer Teig nicht zu dünn oder zu dick belegt und benutzerfreundlich, da man den Backofen net vorwärmen muss sondern einach reintun anmachen und nach 20min rausnehmen :thumbsup:

maxim
2008-01-27, 21:18:59
nichts ausser offenfrische

huha
2008-01-27, 21:21:04
Ich mach mir meine Pizza immer selbst. Es ist zwar kein besonders billiges Vergnügen, aber der Geschmack und die Features sprechen für sich.

-huha

Axe Homeless
2008-01-27, 21:22:43
genau wie du ofenfrische und wagner absolut top

Lyka
2008-01-27, 21:23:52
selbstgemacht (auch trotz manchmal "Fertig"-Teig) ist lecker. Extra Ananas etc.^^
der Geschmackunterschied zwischen TK-Pizzen ist imho den Aufpreis nicht wert.

Adam D.
2008-01-27, 21:25:48
Für mich geht nix über den 3er-Pack Salami-Pizza aus'm Plus. Wahnsinn, wie gut die schmecken für einen Preis von 2,49€ für 3 Stück.

Ringwald
2008-01-27, 21:30:07
Ich mach mir meine Pizza immer selbst. Es ist zwar kein besonders billiges Vergnügen, aber der Geschmack und die Features sprechen für sich.

-huha

Sooo schlecht ist das Featureset einer Tiefkühlpizza auch nicht.
Du kannst zum Bleistift eine Salami Pizza optional mit Käse erweitern, jedoch ist diese Plattform nicht ganz offen. Salami und Ananas vertragen sich nicht wirklich gut X-(

@Adam D.
Ich finde den 3er pack von Lidl am besten.

hadez16
2008-01-27, 21:37:28
http://mitglied.lycos.de/hadez17/pizza/

für alle tiefkühl-junkies :D

DerDoktor
2008-01-27, 21:37:45
@Adam D.
Ich finde den 3er pack von Lidl am besten.

Hast du wirklich mal Wagner und co probiert?

Megamember
2008-01-27, 21:38:44
Ich find den 3er-Pack auch super. Sehr saftig und besonders wenn man die noch ein bischen selbst verfeinert sehr lecker.
Das an selbstgemachte keine Tiefkühl oder Restaurantpiza rankommt dürfte selbstverständlich sein.

Blaze
2008-01-27, 21:43:08
Ich bin auch bekennender Lidl-Pizza Fan. Alle anderen 3er Packs die man sonst so bekommt (Aldi, Penny, Plus etc.) schmecken wie Schuhsohle...

Schmeckt natürlich nicht sooo gut wie ne Wagner oder Dr. Oetker, dafür gibts aber 3 zum Preis von einer und sie sind durchaus genießbar.

Ringwald
2008-01-27, 21:49:19
Hast du wirklich mal Wagner und co probiert?

Ja und schmeckt superb (y) ABER ich sehe Pizzen als junk food und daher mach ich mir nicht soviel daraus.

GBWolf
2008-01-27, 21:50:06
jo also ich hohl mir auch regelmäßig die 3er oder 2er packs ausm lidl.

nur die tonno schmeckt imho net so besonders, der rest geht :) ich hohl aber eh keine auf der Wurst liegt , bin zwar kein Vegetarier, aber bei Tiefkühlpizza setz ich auf Gemüse ;)

knallebumm
2008-01-27, 21:56:26
Wenn ich Tiefkühlpizza kaufe, dann auch nur Wagner Steinofenpizza. Die sticht irgendwie richtig raus. Die Sorte Pepperoni gibts scheinbar leider nicht mehr.
Die "Ofenfrische" kenn ich jetzt nicht aber alle anderen Pizzen haben mich zu stark enttäuscht. Selbst mit viel Tabsco und Pfeffer ist da nichts zu retten.

RainingBlood
2008-01-27, 22:01:29
Frechetta! Is auch recht günstig mit 1,49 für die normale und 2€ für die 700g XL.
http://www.freschetta.de/front_content.php

Die 3er Pack Plus Salami kauf ich auch manchmal, wobei das max. Durchnitt ist.

DerDoktor
2008-01-27, 22:11:38
Was man auch empfehlen kann ist Dr. Oetker

Früher waren die ja mal sehr verfettet, aber mittlerweile taugen die auch sehr gut!

nemesiz
2008-01-27, 22:17:45
Ihr wisst aber schon dass es meistens <<< Einbildug ist.

Weiss jetzt nícht mehr welche, aber eine von den Billigsorten ist z.B. Alberto. Nun gut, die schmecken auch nicht jedem.

Bei Lidl kann mich im moment nur die mit Rucola, Parmesan und Parma begeistern, die rockt, is aber auch teuer.

K4mPFwUr$t
2008-01-27, 22:25:22
dr. oetker - ristaurante salami esse ich gerne.
aber die billigpizzen sind irgendwie nicht mein fall, einmal probiert ... nein danke.

da kauf ich lieber einmal die etwas teure und erfreue mich einmal wöchentlich über einen pizzagenuß :uup:

Hydrogen_Snake
2008-01-27, 22:36:00
Ich bin ja ein Fan von den Wagner Tiefkühlpizzen, auch "Die Ofenfrische" find ich recht lecker. Nun sagte mir ne Freundin:

"Nimm mal die ausm LIDL oder Aldi, die schmecken genauso und du kriegst 3 für den Preis"...gesagt getan...." BÄÄH" dacht ich mir.....Die schmeckt ja wie Pappe wenn man die mal vergleicht..!!!

Also ich konnt jetzt auch schon mehere von den LIDL-Pizzen wegbringen...die wollten sich das anfangs echt nich eingestehn, aber sind mittlerweile auch Fans von hochwertigen Pizzen....das man bei nem Stückpreis von 70Cent pro Pizza nichts erwarten kann, müsste eigentlich jedem klar sein!

Wie seht ihr das?

Ich habe mal im aldi oder lidl so eine pizza mit serano und pamesan. die war super meiner meinung nach, kostenpunkt liegt so bei 2,5€.

Gibt noch paar andere, habs aber nicht aus dem gedächtniss. Das die 3er für 2€ nichts taugen ist wohl klar.

btw. für alle liebhaber von, we love deutschlääänd pizzen, habt mal sowas von 0 durchblick. gute pizza gibt es in italien, nicht hier dieses geschmackreduzierte fraß.

K4mPFwUr$t
2008-01-27, 22:42:16
@hydrogen_snake
naja, dort gibt es auch miese pizzen.
war letztes jahr in norditalien im urlaub. dort gab es restaurants wo es eher naja war oder ok.
leider hatte ich erst recht spät die perle gefunden. riesen pizza, sehr lecker, schön knackig und trozdem jam, frische tomatensoße, nicht zu wenig nicht zuviel käse, viel salami + peperoni.

das ding war mit abstand die beste pizza, mein örtlicher italiener ist auch gut ... aber kostenpunkt und jedes mal nach ITA fahren ;D

zumal handelt das thema eh um tiefkühl pizzen. es sollte also klar sein das es hier nicht um restaurant besuche geht.

Pirx
2008-01-27, 22:44:53
Für mich geht nix über den 3er-Pack Salami-Pizza aus'm Plus. Wahnsinn, wie gut die schmecken für einen Preis von 2,49€ für 3 Stück.
Full ACK:biggrin:
Für Tiefkühlpizza schmecken die extrem gut(y)

sei laut
2008-01-27, 22:54:06
Salami und Ananas vertragen sich nicht wirklich gut X-(
Daher ist auf einer Pizza Hawai auch Schinken und keine Salami. Ergo Schinkenpizza mit Ananas und Käse.. verdammt hab ich Hunger. :D

K4mPFwUr$t
2008-01-27, 22:54:52
da bist du nicht der einzigste :(
ich glaub ich werd morgen schwach ... UND IHR SEID DRAN SCHULD :mad:

Successor
2008-01-27, 22:57:15
Ne super Sache für Pizzafans, die selbermachen aber nicht Teig rühren wollen, sind ja diese Packs mit ner Dose Soße und ner Rolle Teig, gibts glaube ich bei Aldi/Lidl/Edeka gleichermaßen. Damit lässt sich schon was ordentliches zaubern!

Absoluter Geheimtrick zur wirklich ofenfrischen eigenen Pizza: man kaufe sich im Baumarkt eine dünne (etwa 1cm) Marmorplatte mit zum Ofen passenden Maßen. Die legt man auf ein Rost und heiz ordentlich ein, 200° dürfens gerne sein. Die belegte Pizza dann mit einem eingemehlten stabilen Stück Pappe (oder auch einem richtigen Schieber, wer sowas hat) darauf ablegen, 5-10min warten und nie wieder was anderes haben wollen ;)

K4mPFwUr$t
2008-01-27, 22:59:35
das stelle ich mir aber ziemlich stressig vor, jedes mal so ne mamorplatte in den ofen zu schieben. zumal der rost das ding auch noch tragen muss ;D

EvilOlive
2008-01-27, 23:04:08
das stelle ich mir aber ziemlich stressig vor, jedes mal so ne mamorplatte in den ofen zu schieben. zumal der rost das ding auch noch tragen muss ;D

Sowas gibt´s auch als Pizzastein zu kaufen. ;)

Lyka
2008-01-27, 23:05:39
macht mich nicht alle :|
werd am Wochenende mich mal nach nem Pizzastein umschauen (y)

K4mPFwUr$t
2008-01-27, 23:16:24
dann mach aber bitte nen bericht des ganzen, könnte vll interessant sein :D

Successor
2008-01-27, 23:17:53
Sowas gibt´s auch als Pizzastein zu kaufen. ;)

Kostet der auch so wenig wie die Marmorplatte bei Praktiker/etc.? ;)

yardi
2008-01-28, 00:01:47
Ich persönlich finde die normale Wagner Steinofen Pizza viel zu dünn und spärlich belegt, die hat auch garkeinen richtigen Rand.
Wenn ich mir TK-Pizza kaufe dann nahm ich meistens die Ofenfrische, wenn die Kohle nicht so locker sitzt dann gerne auch mal die 3er Packs aus dem Lidl.

Diese American-Style Pizzen kommen mir garnicht ins Haus...

yardi
2008-01-28, 00:03:57
http://www.pizzastein.com/

hihi...

Da steht was von Elektroofen. sollte bei Umluft aber genauso gehen, oder?

Das gute A
2008-01-31, 14:16:50
Ich kann euch vor allem raten, jede TK-Pizza statt der angegebenen meist 12-15 Minuten bei 180°C mal nur für 7-8 Minuten bei 220-230°C in den Ofen zu jagen. Was meint ihr, warum Pizzaöfen beim Italiener immer weitaus heißer sind und die Pizzen meist keine 10 Minuten im Ofen?

Pizza wird obendrauf viel knuspriger, der Teig nicht steinhart und ich finde die Pizzen so viel besser dann. Testet es mal!

Dennoch, über selbstgemachte Pizza oder über eine beim Italiener bei uns um die Ecke, da geht nichts drüber.

Grüße

Shaitaana
2008-01-31, 15:34:53
Wozu auch LIDL probieren, wenn ich Oetker Pizzen für ein Appel und n' Ei bekomme

:rolleyes:

seahawk
2008-01-31, 15:52:36
Abgesehen davon, dass ich finde, dass Ristorante Wagner mit der letzten Produktaufwertung wieder überholt hat, muss ich auch zugeben, dass mir diese Billigpizzen nicht zu sagen. Satt wird man, lecker ist es eher nicht.

(Aber die Discounter haben heute so eine Ruf, dass kaum jemand noch verlgeicht, da jeder glaubt, dass sowieso alles in einem Werk herstellt wird. Besonders eklig finde ich immer Bounty gegen den Aldiersatz)

Haarmann
2008-01-31, 16:07:27
Ich kenne nur eine Tiefkühlpizza, die einigermassen tauglichen Mozarella ohne Kräuterbutter drauf hat ... normaler Käse ist einfach scheusslich.

Daher selber machen mit leckerem Magermozarella rult.

seahawk

Ristorante ist doch die mit Mozarella und Kräuterbutter...

Der Lieferant der Idee Kräuterbutter gehört geteert und gefedert.

Dautzen
2008-01-31, 18:03:43
3er Pack Magarita vom Plus, dazu Käse und Kochschinken drauf -> best ever!

KraetziChriZ
2008-01-31, 18:13:37
Wagner und Dr. Oetker - ist doch abwechslung.

Hier gibts 3-4x/Woche Pizza :D

Gruß
chris

Sylver_Paladin
2008-02-01, 09:22:29
Die eingeschweiste Aldipizza aus dem Kühlfach(nicht gefroren) ist am besten. Dann noch im Mikrowellengrill anstatt im Ofen gemacht, schwimmt richtig schön das fett oben drauf, einfach super!

hadez16
2008-02-01, 11:17:39
http://www.pizzastein.com/

hihi...

Da steht was von Elektroofen. sollte bei Umluft aber genauso gehen, oder?

mit Umluft backt man keine pizza
never

EDIT: achso sorry, ja den pizzastein sollte man auch mit umluft auf temperatur bekommen. Aber ich denke das dauert viel länger wie direkthitze

Das gute A
2008-02-01, 11:23:03
Backe die Pizza im Backofen immer mit der Grillfunktion. So kriegts oben richtig ordentlich Hitze, der Käse bräunt schön und auch der Teig etc. wird noch genau richtig durch.

Hamster
2008-02-01, 15:36:23
Frechetta! Is auch recht günstig mit 1,49 für die normale und 2€ für die 700g XL.
http://www.freschetta.de/front_content.php




:up: ya, die ist richtig gut (für eine TK - Pizza)

#44
2008-02-01, 16:20:20
Da steht was von Elektroofen. sollte bei Umluft aber genauso gehen, oder?
Wenn deine Umluft keine Gasturbine ist ;D

Ich kann euch vor allem raten, jede TK-Pizza statt der angegebenen meist 12-15 Minuten bei 180°C mal nur für 7-8 Minuten bei 220-230°C in den Ofen zu jagen. Was meint ihr, warum Pizzaöfen beim Italiener immer weitaus heißer sind und die Pizzen meist keine 10 Minuten im Ofen?

Pizza wird obendrauf viel knuspriger, der Teig nicht steinhart und ich finde die Pizzen so viel besser dann. Testet es mal!

Dennoch, über selbstgemachte Pizza oder über eine beim Italiener bei uns um die Ecke, da geht nichts drüber.

Grüße
Der übliche Italienische Teig ist aber so dünn das man durch ihn hindurch noch Zeitung lesen kann, was mir bei TK Pizza noch NIE untergekommen ist!

Dünner Boden, gut belegt *sabber* Da sind auch meine Favoriten (Wagner) belegte Brote dagegen.

Die eingeschweiste Aldipizza aus dem Kühlfach(nicht gefroren) ist am besten. Dann noch im Mikrowellengrill anstatt im Ofen gemacht, schwimmt richtig schön das fett oben drauf, einfach super!
Wenn ich Pizza mit dickem Boden (der muss aber Locker sein!)esse, dann auch gerne fettig *jam*

Selbermachen ist auch sehr lecker. Es artet aber immer in heftige Arbeit aus, wenn man 2 Bleche Pizza backt... Wenn dann richtig ;)

@Hadez16: In deinem Tut sieht das (obwohl gemischt?) noch nach extrem viel Tomatenmark aus... Ich nehm Schältomaten aus der Dose mit 1-2 EL Tomatenmark.

€: Ahja: Du bist schuld das ich jetzt Hunger hab :( (Aber ich habe schon vernommen das wir evtl. Pizza beim Italiener bestellen *g*)

hadez16
2008-02-01, 17:14:35
@Hadez16: In deinem Tut sieht das (obwohl gemischt?) noch nach extrem viel Tomatenmark aus... Ich nehm Schältomaten aus der Dose mit 1-2 EL Tomatenmark.

€: Ahja: Du bist schuld das ich jetzt Hunger hab :( (Aber ich habe schon vernommen das wir evtl. Pizza beim Italiener bestellen *g*)

ja im tut ist es auch wirklich reines tomatenmark. Aber das hat sich einfach als zu geschmacksintensiv rausgestellt. Ich nehme jetzt immer "Pizza-Sauce" mit Oregano aus der Dose

doublehead
2008-02-01, 17:36:17
Wenn Fertigpizza, dann die "ofenfrische", da ist der Teig mit Abstand am leckersten. Aber in der Regel mache ich mir meine Pizza lieber frisch. Das ist auch nicht viel teurer, nur ein wenig zeitintensiver.

Dirty-Sánchez
2008-02-01, 17:37:53
Also ich schwöre auch auf Dr. Oetker Pizza. Tunfisch und Spinat sind die besten. Natürlich werden diese noch verfeinert. Frischer kleingeschnittener Knoblauch (ca.3 Zehen) auf die Tunfisch ist der Hammer. Auf die Spinat kommt extra Mozarella Käse. Hmmm Hammer

K4mPFwUr$t
2008-02-01, 17:50:01
früher hab ich gerne die ofenfrische von oetker gegessen, als die dann allerdings den teig von dieser abgeändert hatten ging ich zur ristaurante über. aber an sich sind beide sehr lecker für TK pizzen.

Morgaine
2008-02-01, 18:10:30
ja im tut ist es auch wirklich reines tomatenmark. Aber das hat sich einfach als zu geschmacksintensiv rausgestellt. Ich nehme jetzt immer "Pizza-Sauce" mit Oregano aus der Dose

Die Pizza Sauce kann man mit Pizza Gewürz ( gibts im Handel fertig) noch aufpeppen ..
Das gibt dem ganzen mehr Geschmack :)

fi.suc
2008-02-01, 18:14:58
http://mitglied.lycos.de/hadez17/pizza/

für alle tiefkühl-junkies :D

ist echt zu empfehlen, letzte woche erst wieder gemacht!!!! *THUMBSUP*

Matrix316
2008-02-01, 19:29:39
http://mitglied.lycos.de/hadez17/pizza/

für alle tiefkühl-junkies :D

Irgendwie werden bei uns selbstgemachte Pizzen immer zu trocken. Gerade die Tomatensoße ist so garnicht wie auf fertig Pizzen. Und die aus der Pizzeria ist meistens zu lasch, weil garnicht gewürzt. Am besten ist immer noch: Dr. Oetker Ofenfrische Pepperoni-Salami oder Dr Oetker Ristorante Pepperoni-Salame (wobei ich mich gerade frage, warum es bei der einen Salami und bei der anderen Salame heißt...:confused: ). Wobei die Picante Version auch net schlecht ist.

hadez16
2008-02-01, 19:38:13
(wobei ich mich gerade frage, warum es bei der einen Salami und bei der anderen Salame heißt...:confused: ).


Die Salami (von ital. salame „Salzwurst, Salzfleisch“, zu lat. salare „salzen“)

:)

Matrix316
2008-02-01, 19:44:54
Schon möglich, aber warum eine Firma beim gleichen Produkt verschiedene Namen verwendet ist mir etwas schleierhaft.

fi.suc
2008-02-01, 19:48:48
salame soll wohl "sophisticated" klingen ;)

also von wegen "echt italienisch" ... marketing halt

hadez16
2008-02-01, 19:51:20
ich kaufe immer in unserem Globus ein

und Globus hat ja so eine eigene Hausmarke (hieß früher Exzellent, jetzt nurnoch "Globus")

der knaller ist, die Wagner Steinofenpizza ist EXAKT die gleiche wie die Globus-eigene Tiefkühlpizza....und die ist noch billiger wie die Wagner ;)

aber seitdem ich spaß gefunden hab am selbst backen gibts bei mir nurnoch selten tiefkühlpizzen