PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI NX8800GTS T2D512E OC ist zu langsam getaktet

fulgore1101
2008-01-28, 14:55:57
hallo

heute ist meine MSI NX8800GTS T2D512E OC angekommen. beworben wird diese
karte mit den werten: Chiptakt: 730MHz, Speichertakt: 972MHz, Shadertakt: 1825Mhz. geizhals und internetshops listen die karte mit diesen taktungen. auch hardwareversand.de bei denen ich die karte gekauft habe wirbt mit diesen zahlen.

meine wird allerdings nur mit 678/972/1728 getaktet. das ist doch schon deutlich weniger und für dieses minimal oc hätte ich auch nicht zur oc karte gegriffen. was ist da falschgelaufen? hab ich eine falsche karte bekommen? aus der msi homepage wird man auch nicht schlau,denn da fehlen die taktraten gleich ganz.

hat hier jemand diese karte und kann die daten mal auslesen?

lilgefo~
2008-01-28, 14:57:52
Von denen gibts unterschieldiche hatte mir damals auch überlegt die zu holen (ok bei mir wars die g80 gts is aber genau das selbe Prozedere) aber nach langem forsten nach tests etc. kam nur raus das jeder irgendwie ne anders getaktete Karte bekommt weshalb bei MSI auch nichts zu finden ist. Denke die Höhe der Übertaktung wurde da immer dynamisch an den Chip und Ram angepasst ohne spezielle PreSelection und ist somit immer anders.

fulgore1101
2008-01-28, 16:38:38
falls das stimmen sollte,wäre es aber kundenverarsche. wie gesagt,hätte ich gewusst,dass die angegebenen takte nicht stimmen hätte ich mir ne andere karte gekauft. zurück schicken bringt in diesem fall wohl auch nichts?

Gast
2008-01-28, 17:24:03
Teste doch mal mit den beworbenen Taktraten. Wenns nicht stabil läuft -> zurück schicken!

fulgore1101
2008-01-28, 18:39:59
ich hab jetzt ne 3/4 stunde 3dmark 06 laufen lassen. bisher lief die karte stabil mit 730/972/1825. aber, ich habe mir ja extra ne oc karte gekauft damit ich nicht wieder selbst mit rivatuner und ati tool rumfrickeln und ständig auf die temperatur achten muss. und mit der garantie ist das ja auch so eine sache:rolleyes:

zurück schicken hab ich eigentlich auch keinen bock. 1. weiss ich ja nicht ob ich dann wirklich eine schnellere bekomme und 2. hab ich keine ahnung wie lange das dann dauert. dann sitz ich hier ohne karte. ach man ist das ein dreck!:mad:

EDIT: mich würden weiterhin taktraten eurer karte interessieren,falls hier noch jemand diese karte hat!

Metalmaniac
2008-01-28, 19:30:47
Die hatte ich ja auch bestellt und scheinbar dann auch heute bekommen. Nun gut, wenn die Sache allerdings so aussieht, dann kann ich ja fast froh sein, daß ich sie eben nicht bekam und mich umorientiert hatte. Auf der deutschen MSI-Page ist sie übrigens gar nicht aufgeführt, auf der taiwanesischen Page allerdings seit längerem schon. Dort sind, im Gegensatz zu den anderen Karten, verdächtigerweise tatsächlich ebenfalls keine Taktraten angegeben. Wobei bei den div. Tests zur Karte die jeweiligen Exponate eigentlich immer mit 730Mhz getaktet waren.

schnuggel
2008-02-03, 19:16:28
Schaut mal hier rein !!! das ist wirklich ein dicker Hund !!!

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=37623&page=1