Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbegründete Angst...wie loswerden
evolutionconcept
2008-01-28, 20:52:50
Ich habe am Samstag den Film "28 Weeks later" gesehen und schon während des Filmes ging mir so richtig die Muffe. Eine halbe Stunde vor Ende, hab ich mich dann an den PC gesetzt um mich etwas abzulenken und mich nicht ganz so drin zu vertiefen. Das zittern hat trotzdem nicht aufgehört.
Ich weiß das es total albern ist und völlig unbegründet, aber jetzt habe ich wieder richtig Angst. Ich jann Abends kaum einschlafen, weil ich mich richtig konzentrieren muss um an etwas fröhliches zu denken.
Leider wird mein Sohnemann nachts auch noch so 4-7 mal wach und jedes verdammte mal, hab ich gleich wieder schiss und bekomm diese Infizierten nicht aus dem Kopf. Sobald ich dann nur das kleinste geräuch höre, welche dann ja besonders häufig auftreten, hab ich ein Kloß im Hals und mein Atem wird ganz flach und langsam. Die Alpträume sind natürlich auch wieder zurück gekommen Das macht die Nacht schon zum Horrortrip, weil man sich wirklich total schlecht fühlt.
Leider ist es am Tag auch nicht besser, sobald Ruhe einkehrt. Wenn die Kids zum Beispiel schlafen, hab ich ein total flaues Gefühl im Magen. So unangenhem, dass ich sogar ein leichtes drücken im Kopf merke und mir ein bisschen übel davon wird.
Im Fernsehen kann ich nur Trickfilme und Comedy schauen, um mich abzulenken. Ernste Filme und alles andere geht derzeit gar nicht.
Das belastet mich derzeit schon sehr und ich weiß zwar das die Angst völlig unbegründet ist, aber dennoch ist die Angst real und zermürbend.
Was kann ich dagegen tun? Einfach an was anderes denken und ablnken geht nicht immer und mir selbst sagen, dass es nur Schaupieler sind, ist auch umsonst. ich weiß das ja....aber das macht es nicht besser. ;(
Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps.
Zwergi
2008-01-28, 22:12:12
Der Film hat wohl eine heftige Panikattacke bei Dir ausgelöst... Ohne gleich die Chemiekeule herauszuholen, afaik hast Du 2 Kinder (ne?!), könntest Du Dir Baldriantee reinziehen und Dich weiterhin ablenken, so gut es geht. Und halt Abstand von solchen Filmen, die sind nix für uns Weiber *gg* ;)
Anárion
2008-01-28, 22:18:04
Das vergeht schneller als man's glauben mag. Nächste Woche wirst nicht einmal mehr darüber lachen weil's vergessen ist.
In Zukunft meidest eben solche Schocker.
evolutionconcept
2008-01-28, 22:21:39
Nur habe ich dieses Problem leider nicht nur nach diesem Film. Nur ist es gerade besonders konkret. Angst ist quasi mein treuster Begleiter.
Marscel
2008-01-28, 22:23:02
Irgendwann vor ein paar Jahren hatte ich auch soetwas mal extrem, aber im Zusammenhang mit Fliegen. Soweit ich weiß, half da nichts, außer es über die Monate nach und nach zu vergessen.
GBWolf
2008-01-28, 22:24:38
warum guckst du Horrorfilme wenn du dermaßen empfindlich bei sowas bist? Sei Konsequent und meide das in Zukunft, habe 2 gute Freunde denen es ähnlich geht, die gucken sich sowas daher auch nicht mehr an.(wenn wir Horror im Kino gucken bleiben die 2 Zuhause ;) )
ABER in abgeschwächter Form kommt das bestimmt bei jedem mal vor, ich selbst hatte sowas ähnliches mal, also das mir bestimmte Bilder nicht ausm Kopf gingen, aber Zeit hilft halt auch bei sowas.
einfach mal versuchen nachzudenken, warum son lächerlicher film überhaupt eine solche wirkung zeigt. zombies sind ja nun nix neues und du bist keine 14 mehr ...
FordPr3f3cT
2008-01-28, 22:31:33
kannst du dir zum schlafen nicht irgendwas beruhigendes an musik anmachen und laufen lassen? aber ich denke mal das sowas auch wieder vergeht wenn etwas zeit dazwischen liegt! hatte sowas ganz früher mal aber heute schaue ich mir solche filme mit einem inneren lachen an das hilft mir zumindest! und ja finger weg von solchen filmen!
keine panik das wird schon wieder! einfach mehr ablenken (zb gute lustige filme) und wie auch schon vorgeschlagen was leichtes zur beruhigung auch mal nen tee oder sowas das hilft schon!
Monger
2008-01-28, 22:37:09
Nur habe ich dieses Problem leider nicht nur nach diesem Film. Nur ist es gerade besonders konkret. Angst ist quasi mein treuster Begleiter.
Ich will nicht voreilige Diagnosen stellen, aber... würdest du sagen, du hast oft Angst? Und die Angst lässt dich lange Zeit nicht los?
Eine Bekannte von mir hat eine Angstphobie. Das sind so Panikattacken, die teilweise wegen Kleinigkeiten (auch Stress etc.) kommen, und die ewig brauchen bis sie sich abbauen. Sowas kann chronisch werden, und vielleicht solltest du das bei Gelegenheit gegenüber deinem Hausarzt ansprechen. Scheint insbesondere bei Frauen nicht gerade selten zu sein.
evolutionconcept
2008-01-28, 22:39:07
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich genrell unter diversen mehr oder weniger ausgeprägten Ängsten leide.
Vor der Geburt meines 2.ten Sohnes, habe ich 3-5 mal die Woche Alpträume gehabt, und wenn ich allein Schlafen gehe, geht das nur mit KoQ auf Dauerplay.
Selbst wenn jemand kommt zum Wasserstand ablesen oder ähnliches, würde ich ihn nicht rein lassen, wäre ich allein zu Hause.
Gibt noch eine Handvoll andere Dinge, aber die gehören ja nicht zum Thema.
Das diese spezielle Angst wieder verfliegen wird, ist mir bewusst. Aber ich würde gern diese zermürbende Zeit bis dahin erträglicher machen.
Eine Hörspielkassette würde ich gern hören, aber mein Jüngster schläft bei uns im Zimmer und ich hab kein Walkman.
Das mit dem Tee werde ich mal versuchen, danke.
cessy000
2008-01-28, 22:47:52
probier das hier:
http://www.vtm-stein.de/produktseiten/aengste_ueberwinden.asp
ich hatte vor 15 Jahren schon mal ähnliche probleme wie du und so bescheuert es klingt, dieses zeug ( ist nur eine dvd ) hat mir damals geholfen.
ich war damals schon kurz davor zur psychotherapie zu gehen.......
King of Queens ist geil xD
kann ich immer gucken^^
Zum Problem.... geht damit am besten zum Arzt... kein Scherz....
Der wird wenn es nötig ist dich zum Therapeuten schicken.
Der wird dir da bestimmt besser helfen können.
Monger
2008-01-28, 23:15:29
Tja Evo, ich kann es nur wiederholen: geh zum Arzt!
Wenn dich solche Angstanfälle öfters packen, kann das körperlich bedingt sein. Manche Frauen haben wegen der Pille teils enorme hormonelle Schwankungen, die sich eben auch so äußern. Und es kann sich zur Psychose auswachsen, wenn es nicht behandelt wird. Lieber vorsorgen als nachsorgen. Wenn dein Arzt abwinkt und Entwarnung gibt, hast du nix verloren. Und wenn doch was ist, kann er (bzw. ein passender Psychiater) dir möglicherweise irgendwas geben was dir dauerhaft hilft.
Mr.Fency Pants
2008-01-28, 23:18:29
Würde ich auch sagen, geh zum Arzt, anstatt dir hier Tips aus nem HW Forum zu holen. So wie du es beschreibst, scheint ja irgendein tieferer Grund als der Film vorzuliegen. Würde wirklich mal professionelle Hilfe suchen, alleine deiner Kinder zu Liebe, könnte mir vorstellen, dass sich deine Angst unterschwellig auch auf die Kleinen überträgt.
Trink doch mal ein glas Rotwein am Abend. Ist gesund und beruhigt.
Trink doch mal ein glas Rotwein am Abend. Ist gesund und beruhigt.
davon würde ich dringend abraten
Kampf-Sushi
2008-01-28, 23:55:42
Seelenklempner oder halt Doc aufssuchen. Das mit der Pille klingt plausibel finde ich.
Ansonsten klingts eher als hättest du Angst vor der Angst.... mhh nicht so verkrampft an was schönes denken. Vll vorher ne Komödie gucken?
Was den speziellen Film angeht würde ich desensibilisieren:
Tagsüber wenns Kind vielleicht nicht unbedingt zuschaut.
Beim Bügeln, Telefonieren, Schuhe bestellen... kein Plan... halt nebenbei den Film stumm laufen lassen. Vieleicht auch mit leisen Ton wenn du mutig bist.
Keine Ahnung stell dir was lustiges dazu ein, stell dir das als lustige Splatter Comedy vor oder so...
http://youtube.com/watch?v=mDXPTGjJisM
Wichtig dabei ist dass Du nicht in den Film "eintauchst" evntl nimmst du ihm so den "Zauber" öhm
Dass das Wörterbuch das Wort Seelenklempner kennt find ich grad witzig :-)
Aber ich bin keiner!
Amatöööhör
-peace-
X-Force
2008-01-28, 23:59:50
wie wärs damit sich das making of anzusehen ?
IceKillFX58
2008-01-29, 00:00:56
ich würde nix auf eigene faust machen.. lieber zum Experten gehen bevor man alles schlimmer macht
KinGGoliAth
2008-01-29, 00:02:06
kinder sollten halt nicht so spät noch auf sein und auch noch die altersempfehlung vor den filmen ignorieren. ;D
mal im ernst:
du kannst dir natürlich täglich eine folge spongebob angucken (was ich übrigens wirklich empfehle :naughty: ) aber am eigentlichen problem wird das nichts ändern. zumal du das scheinbar ja auch nicht zum ersten mal hast. auch wenn dein tag durch die kinder vollkommen ausgefüllt ist sollte man doch über einen gang zum arzt nachdenken. wenn es dir nicht gut geht ist das weder in deinem sinne, noch im sinne de rkinder, noch im sinne von irgendwem sonst.
davon würde ich dringend abraten
Wieso, Alkoholiker?
Kampf-Sushi
2008-01-29, 00:14:30
Wieso, Alkoholiker?
Dann jedenfalls bald.
Making of halte ich auch für eine gute Idee.
WENN du keinen Bock hättest einen Experten aufzusuchen, aber zum Glück weißt du es besser und wirst das tun :-)
Dann jedenfalls bald.
Genau das wollte ich damit sagen.... nachher kippt er/sie sich das Zeug vor angst nur so förmlich rein... daran geht dan nicht nur er/sie dan kaputt sondern die ganze Familie.
Aber dan gibts auch gleich 2 Probleme und nicht nur eins.
evolutionconcept
2008-01-29, 12:03:17
Vielen Dnk für die Antworten.
Der Gang zum Arzt ist ein -no go- und ich denke auch, so schlimm ist es auch noch nicht, dass dies nötig wäre.
Die Idee mit dem Making of und das mit dem nebenbei schauen, werde ich mal versuchen. Muss mir das Ding nur nochmal ausleihen.
BTW: Mit Hormonschwankungen oder so, hat das sicher nichts zu tun. Ich hab noch nir die Pille genommen, und die Ängste begleiten mich schon seit dem Grundschulalter.
Deathcrush
2008-01-29, 12:40:17
Warum ist ein Arzt/Therapeut ein No Go. Ich hab den Thread mal so überflogen und du scheinst ja auch so eine "ängstliche Person" zu sein. Aber mal ein paar Tips die ich damals von meinem Therapeuten bekommen habe, oder eher gesagt die ich mit ihm ausgearbeitet habe.
- Sport (Joggen, Boxsack, Rad fahren)
- Scharfes Essen (holt dich schneller in die Realität als man denkt ;))
- Eisbeutel
- Buch lesen (leichte Kost)
- keine Drogen (Kein Kaffee, Zigarretten, Alkohol und und und)
P.S Ein Mensch ist ein Gewöhnungstier. Das dir deine Angst vielleicht nicht so schlimm vorkommt, kommt vielleicht daher das du dich schon mit ihr arrangiert hast. Ist nur eine Vermutung ;). Aber was kann ein Besuch beim Arzt dir an schaden zufügen? Willst du ewig damit weiterleben? Ich lebe seit ca. 20 Jahren mit den Ängsten (Zwängen, Schwarz/Weiss denken etc pp) und jetzt mal wieder etwas Angsfreier zu sein, ist wie ein neuer Lebensabschnitt. Trau dich ruhig zum Arzt zu gehen.
Ach ja, Tips wie du sollst dich deiner Angst stellen und dich selber Desensibilisieren halte ich pers. für sehr gefährlich. Kann alles ohne entsprechende Hilfe nur noch schlimmer machen. Da du nie gelernt hast, mit deiner Angst umzugehen und dich selber aus dieser Situation zu befreien.
nggalai
2008-01-29, 12:52:04
Huhu Evo,
ich bin unter anderem auch wegen einer Angststörung in Behandlung, dito meine Partnerin. Ich kann Dir nur sagen – kommt das häufiger vor oder ist gar schon chronisch (und es hat sich jetzt halt einfach mit dem Film „entladen“), dann geh zum Arzt. Je früher man da ansetzt, desto besser.
Neben Medikamenten kann noch vieles Weiteres helfen. Ich wurde in die Muskelrelaxation nach Jacobson (http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Muskelentspannung) geschickt, was mir geholfen hat, meine diffuse „Grund-Angst“ abzubauen. So ticke ich nicht mehr so schnell aus wie früher; meine Panikattacken treten nur noch alle paar Tage auf statt mehrmals täglich. Und wenn ich merke, daß sich was anbahnt, kann ich was dagegen machen.
Andere Patienten berichteten davon, daß ihnen autogenes Training geholfen hat. Sollte man vielleicht auch mal anschauen.
Die konkrete Angst betreffend 28 Weeks Later baust Du am besten durch Rationalisierung ab. Gut wäre also z. B. ein Making-Of zu sehen, oder Dir immer und immer wieder klar machen, daß es sich dabei um einen Unterhaltungsfilm handelt, nicht um eine Doku oder sowas.
Aber eben, wenn Du Dich oft mit Ängsten herumschlägst, dann klär das besser ab, bevor es lebensbestimmend wird. Das ist nicht wirklich angenehm.
Liebe Grüße,
-Sascha
@ evo: Das hatte ich auch mal. Da hatte ich etwas über Kryptozoologie gelesen. Da hatte mich eine Gestalt derart beunruhigt, dass ich wocheland Panik hatte. Ist aber wieder weggegangen und ich lese weiterhin sowas.
Es ging um den: http://de.wikipedia.org/wiki/Spring_Heeled_Jack
Der Gang zum Arzt ist ein -no go- und ich denke auch, so schlimm ist es auch noch nicht, dass dies nötig wäre.
Du scheinst Symptome für eine generalisierte Angststörung (http://de.wikipedia.org/wiki/Generalisierte_Angstst%C3%B6rung) zu entwickeln. Grundsätzlich finde ich es sehr verdächtig, wenn Du offensichtliche Probleme hier immer wieder schilderst, aber immer wieder bei Tipps mit Fachärzten immer wieder betonst, daß es angeblich doch nicht so schlimm sei. Das sollte Dich eigentlich fragen, was Du hier machst bzw. was Dich treibt? Willst Du nur Aufmerksamkeit, oder hast Du wirklich ein Problem?
Ich möchte Dir jetzt nicht all Deine Threads vorhalten, die kennst Du selbst ja genug. Nur solltest Du Dir endlich mal überlegen, was Du eigentlich willst. Stell Dir vor, in Deinem Unbewußten wütet etwas, und Du kannst es nicht einordnen. Aufgrund mangelnder Fähigkeiten und Erfahrungen (da Du noch recht jung bist), wirst Du dieses Wüten nicht lösen können. Das sollte jetzt keine Abwertung darstellen, sondern die nüchterne Tatsache, daß die meisten Menschen mit ihren inneren Zuständen nicht umgehen können (wie auch, wenn man das nicht gelernt hat, und leider wird es in unserer Gesellschaft nicht gelehrt). Wenn Dein Unbewußtes Dir etwas mitteilen möchte, um es mal blumig zu formulieren, wird es immer entsprechende Mittel und Wege finden, und vielleicht sind es bei Dir die eigentlich unbegründeten Ängste. Mittlerweile weiß ich zuverlässig, daß Deine Beschreibung immer einen tiefen Hintergrund hat, den Du so nicht erkennen kannst (oder willst). Wenn Du da nicht rangehen willst, züchtest Du Dir selbst innerlich unabsichtlich neue eigenständige Wesenheiten und Aspekte in Deiner Psyche heran, die irgendwann sich zu solchen Selbstläufern entwickeln, die Du garantiert nicht mehr unter Kontrolle bringst. Die Auswirkungen sind dann viel verheerender, und es wird sich auch auf Deine Kinder und Familie auswirken, ob Du es willst oder nicht.
Du kannst sagen was Du willst, aber irgendwas läuft bei Dir gewaltig schief, aber das weißt Du ja selbst. Angststörungen kommen nicht einfach so, sie haben einen Hintergrund. Wenn Du weiter das Thema so verharmlost, wie Du es ständig tust, und Dich keinem Experten oder Fachmann/frau zuwendest, kann es sich zu einem so tiefen Problem entwickeln, daß die Hilfe sehr schwierig wird und Du auf der Psychiatrie landest, und das ist garantiert nicht mehr lustig. Ich vergleiche mal das mit einem Topf, der voll am Kochen ist, und Du mit Mühe den Deckel aufhältst, gelegentlich mal Dampf zur Seite rausgehst, Dich gelegentlich daran verbrennst, aber Du sagst immer noch, es sei nicht so schlimm. Klar, die Verletzung von dem bißchen Dampf ist wirklich nicht schlimm, aber Du vergißt die Tatsache, das der Topf sehr heißt ist und das Wasser kocht. Sobald Du mal Deine jugendliche Kraft verbraucht hast, oder ein schwacher Moment auftaucht, wird es zu spät sein. Du kannst Dir selbst ausmalen, was dann passiert.
Wie viele schon hier sagten, Du JETZT was, verharmlose es nicht ständig und vor allen Dingen, mache Dir nichts vor. Schnell wird daraus eine selbstgestrickte Wahrheit, die nicht mit der Realität übereinstimmt, und schnell wunderst Du Dich, wie andere auf Dich reagieren, und Du suchst die Schuld bei den anderen.
Du kannst mir nun glauben oder nicht, ich habe schon zu oft diese Dramen erlebt und durchgemacht, und in diesem Punkt kann ich auf meine Intuition sehr vertrauen. Aber oft wollen es die Leute halt selbst besser wissen, oder glauben es im Griff zu haben. Was dabei immer wieder raus gekommen ist, brauche ich wohl nicht genauer auszuführen. Den Spruch "Hätt ich doch gleich auf Dich gehört!" habe ich zu oft vernommen, und später dann soll man den schon verfahrenen Wagen aus dem Dreck ziehen. So leicht geht das aber nicht.
Es ist Deine Entscheidung, willst Du lieber später das zigfache mehr an Energie und Aufwand reinstecken, um Dein Problem zu lösen (und vor allen Dingen, es wird viel schmerzhafter und mühsamer sein), oder doch nicht lieber gleich etwas tun, was zwar jetzt auch mühsam sein kann, aber beileibe nicht die Kraft und Energie aufbringen müßtest wie im späteren Fall. Wenn Du psychosomatische Symptome entwickelst, die sich dann zu realen Krankheitsbildern entwickeln, ist es zu spät, besonders wenn es dann Krebs und andere schlimme Krankheiten werden. Alles schon erlebt und gesehen?
Ist es das Dir wert? Ist es das Dir wert, daß Du vielleicht diese Anteile an Deine Kinder weitergibst, die dann ein Leben lang darunter leiden können, und vor allen Dingen, es u.U. nicht loswerden, weil es eigentlich Dein Problem ist?
Man kann Dir keine Vorwürfe machen, daß Du irgendwelche Probleme hast. Man kann Dir aber sehr wohl etwas vorwerfen, wenn Du wider besseren Wissens und Ratschläge von anderen nichts dagegen tust.
Klingone mit Klampfe
2008-01-29, 13:06:28
Das war abzusehen, dass der Berufstherapeut die Sache überdramatisiert. Natürlich kann es sich zu einem Problem entwickeln, aber genauso kann mir morgen beim Niesen der Kopf explodieren.
Das war abzusehen, dass der Berufstherapeut die Sache überdramatisiert. Natürlich kann es sich zu einem Problem entwickeln, aber genauso kann mir morgen beim Niesen der Kopf explodieren.
Wer dramatisiert über? Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich nur sagen, daß solche Symptome nicht trivial sind, wie Du sie gerne hinstellen möchtest. Wenn das der erste Post in der Art von ihr wäre, dann könnte man Deinen Einwand noch akzeptieren. Du brauchst jedoch bloß man nachzulesen, was Evo bisher gepostet hat, und das ergibt für mich ein Gesamtbild, das meine Vermutung eher bestärkt. Zudem neigen Laien eh dazu, solche Probleme zu verharmlosen, weil ihnen die Erfahrung und das Gespür für diese Themen fehlt.
seahawk
2008-01-29, 13:12:30
Naja, es ist ein Problem, wenn die Angst es einem unmöglich macht normale Dinge zu tun. Man muss sich nicht einen Horrorfilm anschauen können, aber man muss schon in der Lage sein alleine den Mann vom Ablesedienst nach den Heizungen sehen zu lassen. Und so wie ich es verstehe gibt es noch weitere Auswirkungen dieser Ängste im alltäglichen Leben. Im Fokus steht hier leider nur das Horrofilmproblem, das dürfte aber nur ein Warnzeichen eines viel größeren und realeren Problems sein. Da hat WD leider Recht.
atlantic
2008-01-29, 13:18:17
unwahrscheinlich. Dazu hat Lunge und Rachenraum zu viele Ausdehnungsmöglichkeiten, um den Druck Richtung Schädeldecke wirken zu lassen^^
ich kann nur bestätigen, was wdragon schreibt. Liest man hier regelmäßig mit, ergibt sich ein beunruhigendes Puzzle. Da ist der Rat, endlich einmal einen Profi in Anspruch zu nehmen, sicher nicht falsch. Und das meine ich nicht nur in Bezug auf die aktuelle Phobie. Die ist nur ein kleiner Teil dessen, was die Psyche ausdrücken will.
evolutionconcept
2008-01-29, 13:21:43
Dragon: Wenn du das so gut kennst, weißt du doch warum ich das mit dem Arztbesuch nicht will.
Ich kann dir auch sagen was ich mir erhoffe: Ein Weg, welchen ich allein gehen kann.
atlantic
2008-01-29, 13:24:11
...
Ich kann dir auch sagen was ich mir erhoffe: Ein Weg, welchen ich allein gehen kann.
den kann man nur gehen, wenn Ängste zwar nicht abgeschafft, aber doch möglichst ausschließlich reale Bezüge haben.
Gouvernator
2008-01-29, 14:19:28
Einziger Weg die Angst zu besiegen wäre die Bibel zu lesen und an Gott zu denken. Jaja, jetzt nicht denken ich will schon missionieren hier... :D
Das sind okkulte Dinge, auf dieses Gebiet stösst irgendwann jeder Gläubiger und solche Ängste die kommen da sehr oft vor.
Scream
2008-01-29, 14:21:15
mein freund hat mir erst von etwas sonderbarem berichtet
er macht seit nem halben jahr rohkost und hat mir die vorteile aufgezählt, unter anderem keine unbegründete angst mehr und auch keine angst mehr etwas zu tun (fremde leute ansprechen oder sonstiges)
Monger
2008-01-29, 15:14:53
Ich wette, wenn du Menschen mit entsprechenden Problemen kennen würdest, würdest du nicht mehr so leicht daher reden.
Wenn es etwas körperliches ist, KANNST du den Weg unmöglich alleine gehen. Wenn du dir ein Bein brichst, hilft schließlich auch alle Willenskraft nix.
Ich hab das jetzt im Bekanntenkreis jetzt schon an mehreren Stellen mitgekriegt. Ich will darauf nicht näher eingehen, weil es einfach ein wenig zu privat ist um hier im Forum ausgeweidet zu werden, aber alle hatten bestimmt eins gemeinsam: eine tiefe Abwehrhaltung gegen Hilfe von Außen. Keiner fühlt sich gut dabei, hilflos zu sein. Aber je länger du dich dagegen wehrst, desto größer ist die Gefahr dass sich aus etwas ziemlich harmlosen etwas gefährliches entwickeln kann.
Chronische Angstzustände kommen wie gesagt gar nicht mal so selten vor, insbesondere bei Frauen. Das hat nix mit Dachschaden zu tun, sollte aber wenigstens angeschaut werden.
Dragon: Wenn du das so gut kennst, weißt du doch warum ich das mit dem Arztbesuch nicht will.
Du willst nicht, das ist Dein Problem!
Aber wenn Du Zahnschmerzen hast, bohrst Du Dir ja auch selbst die Löcher raus, und wenn Du Hunger hast, pflanzt Du alles selbst, erntest es, und kochst es natürlich selbst (ne, Du willst ja kein Kaufhaus oder Kaufladenbesuch). Wenn Dein Auto kaputt ist, reparierst Du auch alles selbst, genau so mit dem Computer.
Evo, für alles gibt es Grenzen, und Du hast eine erreicht, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Man kann nicht alles alleine lösen, wer das kann, wäre der heiße Anwärter für den nächsten Überheiligen und Religionsbegründer. Wenn eines Deiner Kinder ein Problem hat, dann hilfst Du ihm doch auch, oder sagst Du auch knallhart: Löse es selbst? Gewisse Probleme können Kinder nicht lösen, weil sie das Wissen und die Erfahrung nicht haben. Genau so ist es mit Dir, Du kannst diese Probleme mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lösen, weil Dir das Wissen und die Erfahrung fehlt.
Edit: Du beklagst Dich doch auch über die religiösen Fundamentalisten, wie sie sich verhalten und das Du sie teilweise nicht verstehen kannst. Jedoch verhältst Du Dich auf gewissen Weise genau so wie ein religiöser Fundamentalist, nur auf einem anderen Gebiet. Überlege Dir gut, was religiöser Fanatismus alles an Schaden anrichtet, und genau das machst Du mit Deiner Einstellung unbewußt auch. Somit kannst Du jetzt hoffentlich verstehen, was u.U. in einem Fundamentalisten vorgeht.
mein freund hat mir erst von etwas sonderbarem berichtet
er macht seit nem halben jahr rohkost und hat mir die vorteile aufgezählt, unter anderem keine unbegründete angst mehr und auch keine angst mehr etwas zu tun (fremde leute ansprechen oder sonstiges)
Gut, mag sein, man darf aber immer nicht vergessen, daß hier vielleicht gewisse Kreuzverbindungen vorhanden waren, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. Allein die Ernährungsumstellung kann sicherlich vieles bewirken, muß aber nicht.
evolutionconcept
2008-01-29, 15:31:45
Du hast Recht in deiner PN Dragon.
Danke an alle.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.