PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt SP1 für XP

i_Land
2002-11-12, 05:04:54
Wer hat das Service Pack 1 für XP druff und was haltet ihr davon.
Macht es Probleme wenn man nicht ne Original CD hat ???

GUNDAM
2002-11-12, 07:06:12
Ich hab das SP1 installiert. Und das sollte auch jeder tun. Denn es behebt jede menge Bugs in WinXP.

Wenn du kein Orginal von WinXP hats, kannst du trotzdem das SP1 installieren. Allerdings brauchst du ein Tool mit dem du den CD-Key von XP ändern kannst. Denn findest du irgendwo im Internet. Suche am besten mal mit Google (http://www.google.com).

joergd
2002-11-12, 09:04:37
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;328874
da ist ganz offiziell von big bill beschrieben, wie man einen ungültigen key gegen einen gültigen austauscht (in einem installierten winxp).

Dunkeltier
2002-11-12, 09:19:55
Ich habe das Service Pack 1 und Windows XP Pro als Original, und es gibt absolut keinerlei Probleme. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Haarmann
2002-11-12, 13:41:41
Ich habe kein SP1 mehr und seither auch keine Probleme mehr... Mit SP1 ist XP bei mir aufm SMP AMD nicht wirklich installierbar - nebst dem, dass es ned wirklich läuft, hatte ich immer so Lags drin, wie mans sonst von nem P4 System kennt. Und Bugs hab ich im alten XP noch nicht bemerkt... Ev bin ich aber auch schon abgehärtet ;).

gbwolf
2002-11-12, 15:31:49
hab auch xp + sp1 und keinerlei probleme, ob original oder nicht spielt dabei garkeine rolle, die versionen unterscheiden sich eh nicht.

YODA
2002-11-12, 15:37:51
Nutze SP1 und hab null probs...vorher hatte ich auch keine von daher...aber es lohnt sich so oder so zu installen wegene Sicherheitslücken etc.

Piccolo
2002-11-12, 15:44:32
Komisch,bei mir bzw.auch meine Freunde hatten mit Sp1 nach ca.1 Woche immer Registry Fehler die man nicht mehr beheben konnte....
Obwohl ich sp1 nur auf meinen 2 rechner drauf hatte und mit dem schreibe ich nur..nix spielen usw.
Seitdem meide ich SP1...

Vulpine
2002-11-12, 16:15:56
Nutze SP1 schon seit dem Erscheinungstag. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt.

Probleme mit einer Nicht-Original-CD gibt's nicht, bloß evtl. Probleme mit einem Nicht-Original-CD-Key :D

Hab zum Glück eine rechtmäßig erworbene Lizenz für XP :)

mfg
Vulpine

joergd
2002-11-12, 16:28:58
hier war schon mal ein thread zur stabilität von xp-sp1, bei den meisten kein problem, ebendso bei mir.
habe eine corp-xp-pro-sp1 integrierte cd auch schon auf mehreren rechnern (mit xp-pro-lizenz) installiert - alles ohne probleme.
ich kann sp1 nur empfehlen.

Legende
2002-11-12, 17:29:35
Also ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das das SP1 mehr RAM beansprucht? Ich hab eine Ram Usage von 140MB bei einem frisch installiertem System. 140!!! Das kann doch irgendwie nicht sein oder? Und es kann auch nicht sein das Spiele wie Mafia und BF1942 und XP ruckeln und unter Win98 nicht.

Haarmann
2002-11-12, 19:02:30
Hat hier wer ausser mir noch nen AMD 762 Dual Board?

Ev liegts daran, dass es Mühe macht. Das andere ist ein Shuttle KT266 AK31 2.0 Mobo, welches dieses SP1 ned besonders mag. Dies gilt nur für ne SP1 CD und ned für nachinstalled.

Unregistered
2002-11-12, 21:27:05
hi alle zusammen

gibt es eine Seite wo es auf deutsch erklärt wird, wie man aus einem ungültigen key, einen gültigen macht. Wenn man das gemacht hat kann man sp1 und andere updates ohne gefahr installieren, falls welche rauskommen oder täusche ich mich?

cu

Dunkeltier
2002-11-12, 21:33:51
Originally posted by Unregistered
hi alle zusammen

gibt es eine Seite wo es auf deutsch erklärt wird, wie man aus einem ungültigen key, einen gültigen macht. Wenn man das gemacht hat kann man sp1 und andere updates ohne gefahr installieren, falls welche rauskommen oder täusche ich mich?

cu

Steht auf www.microsoft.com. Ohne scheiß.

mapel110
2002-11-12, 21:59:34
hab xp mit sp1 am start per fix und fertiger install-cd (sp1-integriert).
ich hab den bug, dass der indeo-codec nciht mehr installiert ist.
ansonsten keine probs.

gbm31
2002-11-13, 08:26:01
sys1: bestehende xp-pro installation mit sp1 geupdatet, keine wirklichen probleme, aber lange bootzeit und auch sonst viele lags.
dann wg. festplattenwechsel neu installiert und sp1 gleich als erstes drauf: keine probs bisher.

sys2: xp pro mit integriertem sp1 installiert: keine probs bisher.

Legende
2002-11-13, 10:31:37
Weiss eigentlich einer wieso Microsofti plötzlich auch die "ungültigen" WinXP Versionen unterstützt?

gbm31
2002-11-13, 11:32:30
was heißt, auf einmal?

wo wäre microsoft heute ohne die vielen raubkopien von dos, win 3.11, office, windows usw.?

ist ganz einfach: als junger user, der auf legalem weg nie in kontakt zu der software kommen würde, wird man durch raubkopien mit der software vertraut. wirtschaftlicher schaden kaum vorhanden, da die software ohne raubkopien ja auch nicht gekauft werden würde.
später als erwachsener und finanzkräftiger user, der vieleicht auch in softwarefragen in betrieben was zu melden hat, wird die software, die man ja schon lange (als raubkopie) kennt, gekauft, weiterempfohlen usw. (hierin liegt auch der sinn von "studenten" und "schüler"lizenzen, welche bei mancher software trotzdem ziemlich teuer werden kann)
in diesem stadium wird auch eher nach raubkopien gefandet, da der wirtschaftliche schaden beträchtlich ist.

deswegen: lieber einem kunden die "nachträglich" erworbene lizenz ohne umstände nutzen lassen als diesen vieleicht zu vergraulen und eine lizenz weniger zu verkaufen...

MTC
2002-11-13, 16:28:58
Hab auch SP1 drauf und bin bis jetzt ganz zufrieden. Wobei Outlook XP nach der SP1 Instalation einpaar schwierigkeiten macht.