PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fujitsu-Siemens Amilo Li1705 mit Windows XP?

Zolu
2008-01-29, 18:34:57
Hallo zusammen,

ich habe ein Amilo Li1705 mit vorinstalliertem Windows Vista hier.

Nun wollte ich eigentlich Windows XP daraufdraufmachen, weil ich von Vista nicht viel halte.

Dachte ich mir, schauste mal auf der Homepage, von wegen Treibern und so.
Gesagt getan, jedoch kommt dann ein großer Hinweis, dass man "andere Betriebsysteme" nicht getestet hätte und nur Support für Vista übernehme.

Klasse! Was mache ich nun?

Unter den Treibern finde ich nur Bios Updates, eine DeskUpdate (Tool) und 2 PDFs, die unwichtig sind.

Besteht etwa keine Möglichkeit mehr dort Windows draufzukriegen?

Das nenn ich mal Support!

Wisst ihr wie es mit den Treibern aussieht, oder wie bzw WAS machbar ist?

Gruß
Zolu

Gast
2008-01-30, 19:29:52
Klasse! Was mache ich nun?

entweder bei vista bleiben, oder auf eigene faust probieren XP zu installieren, wobei es natürlich mühsam sein kann alle treiber zu finden.

es ist vollkommen logisch, dass der support nur für das installierte betriebssystem übernommen wird.

Zolu
2008-01-30, 19:41:15
Naja, aber dass man sich gleich nur noch auf Vista spzialisiert ... hm hm

Ich habe glaube ich, eine gute Quelle gefunden, wo es ne Menge Treiber gibt, die speziell für XP zusammengestellt wurden.

Naja, es zählt halt Gewinn :-)

Und wenn M$ da was für Lulu oder Gegenwert anbietet, dann springt man eben ^^

Zool
2008-02-03, 10:36:07
Die XP-Treiber kann man sich auch direkt bei den jeweilgen Herstellern runterladen, sind da auch natürlich aktueller.
Das Notebook Amilo Li1705 verwendet Via Chrome Graphic samt Via North/Southbridge. Die Treiber gibt es bei www.viaarena.com.

Zolu
2008-02-11, 16:24:05
Habe diesbezüglich im Amilo-Forum sehr aufmerksame User mit dem gleichen Problem gefunden.

Für Leute mit gleichen Problemen:

http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html