Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Just Cause 2

Seiten : 1 [2] 3

BaggiBox
2010-03-24, 21:31:32
Spiel ist schoon cool, aber das ist eine reines DX10 Spiel was nicht unter XP läuft aber auf der XBox360. :rolleyes:

Eidolon
2010-03-24, 22:32:32
Spiel ist schoon cool, aber das ist eine reines DX10 Spiel was nicht unter XP läuft aber auf der XBox360. :rolleyes:

Die PC Version unterscheidet sich grafisch aber auch deutlich von der Konsolenversion, sprich sieht besser aus und mit Nvidiakarten dann auch noch extra CUDA-Effekte.

BaggiBox
2010-03-24, 23:01:40
Die PC Version unterscheidet sich grafisch aber auch deutlich von der Konsolenversion, sprich sieht besser aus und mit Nvidiakarten dann auch noch extra CUDA-Effekte.

Was hat das damit zu tun das es nicht auch auf XP erscheinen kann ?

Dicker Igel
2010-03-24, 23:12:21
Das stand schon im Thread:

Laut Interview wollten Sie keine (richtigen) 2 Pfade (eben DX9 und DX10(.1)) schreiben, sondern sich auf einen Pfad konzentrieren....und da Devs nun mal Technikverspielt sind, haben Sie sich für den DX10(.1) Pfad entschieden.

Dafür solls dann auch besser als auf den Konsolen aussehen (eben mehr als nur bessere Texturen und höhere Auflösung).

kiss
2010-03-24, 23:23:15
Ich hab richtig bock auf das Game!

Sieht schick aus und performt auf einer 4850 sehr gut :freak:

phoenix887
2010-03-25, 02:15:17
Habe mir die Demo auch jetzt mal runtergeladen.

So wie ich es verstanden habe, nutzt das Spiel CUDA bei meiner GTX285.
Das betrifft die Wassereffekte und dieser Bohrek-Filter oder wie der heisst.

Kann mir jemand erklären, wo ich diese Optionen im Grafik-Menu an und ausschalten kann?

Muss ich die Wassereffekte um es auszuschalten auf Mittel stellen?
Unter welcher Option versteckt sich dieser Bohrek-Filter?
Und was versteht man unter den letzten zwei Punkte no locazation in Bezug auf die Grafik?

sun-man
2010-03-25, 08:14:14
ich hoffe ja in der Final kommt es nicht zu
"Mein Namen ist Holo Bolo und ich suche gut gebaute Genossen" http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sex/1.gif (http://www.lachmeister.de)

Eidolon
2010-03-25, 08:23:12
Gestern Abend vorbestellt im Steam. Waren zwar nur 5 Euro Vorbestellerbonus, aber nimmt man ja gern sowas. ;)

Eidolon
2010-03-25, 08:23:33
Was hat das damit zu tun das es nicht auch auf XP erscheinen kann ?

Siehe Posting von "Dicker Igel".

msilver
2010-03-25, 08:26:05
teil 1 fand ich sehr billig von der erzählart und die welt war zwar befüllt, aber nicht gerade stimmig von den personen und der ganzen billigheimerei.

far cry 2 fand ich, wenn ich es mit dem setting der welt vergleiche, um welten besser.

würde just cause 2 mich nun ansprechen oder eher weniger, weils genau so billig von der machart ist? damit meine ich nicht die grafik, sondern einfach den ganzen rest.

Eidolon
2010-03-25, 08:31:02
Hab weder JC1 noch FC2 gespielt, insbesonders letzteres hört man ja desöfteren das es eher öde ist.

msilver
2010-03-25, 08:34:27
kommt drauf an was man von far cry 2 erwartet hat.

ich habe mehr als von crysis bekommen. far cry 2 war nen schöner sandkasten mit viel stil und style und netten ideen seitens des handlings.

Taigatrommel
2010-03-25, 08:42:04
Habe mir gestern die LE im Laden meines Vertrauens gekauft, wird halt leider erst morgen freigeschaltet. Von der Demo war ich recht angetan, auch wenn die Lernkurve IMO etwas steil ist: Ich persönlich hatte einige Probleme mit der Steuerung, insbesondere wenn ich etwas komplexere Manöver ausführen wollte, wie man sie in einigen Videos zu sehen bekommt - z.B. Kombinationen mit dem Enterhaken.

Etwas enttäuscht bin ich von der Performance, da wird wohl auch eine GTX 4x0 ran müssen, um vollste Detailstufe fahren zu können :(

Eggcake
2010-03-25, 09:10:18
teil 1 fand ich sehr billig von der erzählart und die welt war zwar befüllt, aber nicht gerade stimmig von den personen und der ganzen billigheimerei.

far cry 2 fand ich, wenn ich es mit dem setting der welt vergleiche, um welten besser.

würde just cause 2 mich nun ansprechen oder eher weniger, weils genau so billig von der machart ist? damit meine ich nicht die grafik, sondern einfach den ganzen rest.

Lad' halt die Demo runter?

phoenix887
2010-03-25, 09:18:48
Kann keiner meine Fragen von der vorherigen Seite beantworten?

Eidolon
2010-03-25, 11:06:43
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10153/2006633/Just_Cause_2.html

Sir Winston
2010-03-25, 11:28:54
Hab weder JC1 noch FC2 gespielt, insbesonders letzteres hört man ja desöfteren das es eher öde ist.

Also wenn ich zwischen JC1 und FC2 wählen muss, dann nehme ich an sieben Tagen in der Woche immer noch mit Kusshand letzteres. JC1 bot eigentlich nur - auf den ersten Blick - hübsche Grafik. Steuerung, Missionsdesign, Fahrphysik, Story waren durchweg Müll. Und die Grafik ist bei genauerer Betrachtung auf dem PC auch nicht das, was man nach Screenies vermuten könnte. Far Cry 2 hingegen bietet eine imo sehr schöne Welt, packende Gefechte (wenn man die vorhandenen Möglichkeiten auch nutzt...) und Gefährte, die sich nicht wie Carrera-Autos steuern. Ist natürlich auch bei weitem kein perfektes Spiel, aber wer sich mit dem Motto "der Weg ist das Ziel" anfreunden kann, kann damit zumindest einigen Spaß haben. Bei JC1 weniger, da dort schon basale Mechanismen nicht wirklich funktionieren...

zeus96
2010-03-25, 11:59:23
sehr nice für mich als lost-fan ;)

Gamesradar hat herausgefunden, dass die Entwickler die geheimnisvolle Insel der TV-Serie "Lost" in Just Cause 2 versteckt haben. Fliegt man über eine kleine Insel am Kartenrand, explodiert jedes Flugzeug. Zudem erkennt man aus der Luft ein Wrack auf der Insel.

Läuft man durch den Dschungel, sollen außerdem Soundeffekte des Rauchmonsters zu hören sein und auch die berühmte Bodenluke wurde integriert.

Skusi
2010-03-25, 12:02:07
Wie kann man FC2 mit JC1 vergleichen.....:rolleyes:

mfg

edit: dann kann man es ja auch mit fsx,need for speed oder arma 2 vergleichen

Eggcake
2010-03-25, 18:55:44
@zeus96

Sehr geil :D

Test bei PCGames (http://www.pcgames.de/Just-Cause-2-PC-212762/Tests/Just-Cause-2-im-Test-Echte-Konkurrenz-fuer-GTA-4-trotz-verschenktem-Potenzial-Update-Video-Benchmarks-707093/2/) - 83%

CrashOberbreit
2010-03-25, 18:58:44

Gamesradar hat herausgefunden, dass die Entwickler die geheimnisvolle Insel der TV-Serie "Lost" in Just Cause 2 versteckt haben. Fliegt man über eine kleine Insel am Kartenrand, explodiert jedes Flugzeug. Zudem erkennt man aus der Luft ein Wrack auf der Insel.

Läuft man durch den Dschungel, sollen außerdem Soundeffekte des Rauchmonsters zu hören sein und auch die berühmte Bodenluke wurde integriert.

*hust* es gibt sogar missionen die dort spielen *hust*

sun-man
2010-03-25, 20:52:56
Frage.
In der Demo verfolgen einen die Honks ja nun wirklich überall hin. Find ich etwas nervig. Ich fahr in nem normalen Auto nach X und schon ballern die wieder und der Alarmlevel steigt.

Wie kann man den Level den senken ? Also in der demo fand ich das relativ nervig.

Logan
2010-03-25, 20:57:55

Und hier das video dazu :D

http://www.youtube.com/watch?v=t8r7rlJQ3pk

ABER VORSICHT SPOILER GEFAHR!!!

Also eigentlich wollte ich ja einen bogen um das game machen, aber die kritik sind hervorragend, mal paar user reviews abwarten, dann schlag ich eventuell auch mal zu :D

Hydrogen_Snake
2010-03-25, 23:39:53
Die Grafik :eek: Sieht schon spitze auf Konsole aus, am PC...TRAUMHAFT würde ich sagen.
Vorallem die Explosionen beeindrucken, sehr geil mit dem Heli und Raketen Stützpunkte ein zu äschern.

msilver
2010-03-26, 08:32:00

da bekomme ich gerade lust.

ich spiel mal die demo an. mal sehen wie gut sich das spiel im vergleich zum vorgänger verbessert hat.

PoLe23
2010-03-26, 09:58:10
Seid gestern Abend ist meine vorbestellte Vollversion von Amazon.co.uk unterwegs, mal schauen wann es bei mir ankommt;D

hacky
2010-03-26, 13:36:24
Und wie ist die Full nun ?

Ihr seit doch sicher alle gerade schon am zocken.

Eggcake
2010-03-26, 13:57:21
Habe heute angefangen. Die Welt ist wirklich extrem gross. Bisher werde ich fast eher erschlagen von der schieren Grösse, aber das ist gut so.

Bisher macht's nen heiden Spass. :)

CrashOberbreit
2010-03-26, 14:05:28
Dauert etwas bis man sich darauf zurechtfindet mit den Missionen etc ;)

sun-man
2010-03-26, 14:23:58
Das mit dem Missionen find ich irgendwie komisch. Die ersten Minuten ists ja OK, aer dann ist man bei dem Typen da ..... und dann ? einfach alles zerstören oder irgendwo hin fahren ? Mhmmm, OpenWorld :D

Wie gesagt, das einen die Gegner laufend und in so großer Masse und offenbar unendlich angreifen finde ich eher Kacke.

RMC
2010-03-26, 14:27:20
Kann es sein, dass JC2 DirectX 9 nicht mehr unterstützt und somit erst ab Vista läuft?

mapel110
2010-03-26, 14:28:13
Kann es sein, dass JC2 DirectX 9 nicht mehr unterstützt und somit erst ab Vista läuft?
Jup. Korrekt.

RMC
2010-03-26, 14:33:47
Jup. Korrekt.

Gnaar fuck :/ Hab mir das schon gedacht, nachdem die Demo nicht bei mir will.

Eggcake
2010-03-26, 15:55:22
Irgendwie kapier ich's nicht ganz. Ich habe jetzt die erste Strongholdmission einer Faction gemacht und noch 1-2 weitere, bisl Städte erobert etc.

Die Faction hat ja ein Einflussgebiet erhalten. Kann/soll ich nun die Städte innerhalb dieses Gebietes auch zerstören, oder schade ich dann der Faction, da es ja im Prinzip jetzt "ihre" Städte sind?
Und: kann ich auch Missionen mehrere Factions machen? Wollte grad die Strongholdmission einer weiteren Faction machen, jedoch haben die direkt auf mich geschossen. Kann auch sein, dass es am Heli liegt, der wenige Sekunden zuvor auf ihre Basis gestürzt ist :ugly:

Edit: Ahja, hat geklappt.

sun-man
2010-03-27, 00:06:49
Naja, hat jemand ne Möglichkeit gefunden das Intro zu kürzen ? Ich hab gerade mal im Forum geschaut aber nichts gesehen.

gr0w
2010-03-27, 12:03:48
Naja, hat jemand ne Möglichkeit gefunden das Intro zu kürzen ? Ich hab gerade mal im Forum geschaut aber nichts gesehen.

ich drück immer wie n bekloppter enter, bilde mir zumindestens ein dass das game dann schneller startet ;)

mannn ich bin sooo begeistert, die missionen ok, könnten spannender sein :D aber hab gestern alleine 2 std damit verbracht in nem militär-jet über die insel zu heizen und aus der luft massig chaos anzurichten :)))) macht einfach laune das game!

sun-man
2010-03-27, 12:06:11
Da tue ich mich noch etwas schwer. Fliegen mit dem Flugzeug per Tastatur ist Kacke, Hubie geht.
ABER....auch hier wieder so Mist. Fliegst mit nem Militärhubie irgendwohin ist asap ein Gegner da, quasi aus dem Nichts.

gr0w
2010-03-27, 12:51:55
Da tue ich mich noch etwas schwer. Fliegen mit dem Flugzeug per Tastatur ist Kacke, Hubie geht.
ABER....auch hier wieder so Mist. Fliegst mit nem Militärhubie irgendwohin ist asap ein Gegner da, quasi aus dem Nichts.

das is ja auch zu fuss oder per boot der fall. du musst erst de gebiete für dich erobern dann hast du in denen keine probs mehr mit gegnern...

Grey
2010-03-27, 15:03:48

Seitenruder fehlt halt stark. Außerdem etwas doof, dass die Kamera dann trotzdem am Heck festklebt und nicht frei beweglich ist.

Geht aber trotzdem ganz gut.

Unschön finde ich eher, dass trotz der Unterteilung im Menü die Tasten nicht einzeln je Vehikel zugewiesen werden können :( Ich konnte es mir nicht abgewöhnen ständig SPACE zu drücken, weil das halt eigentlich Standard ist bei Spielen mit Fahrzeugen+Laufen (und auch logisch)... aber nö, hier muss das ja unbedingt der Fallschirm sein.

Macht trotzdem echt Laune das Ding. Etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, aber ansonsten exakt das, was ich gesehen und erwartet hatte.

Eggcake
2010-03-27, 15:21:03
Flugzeug geht noch, übel wird's bei den Mini-Missionen, wo man im Sturzflug von Gebäuden springen muss und dabei durch die Ringe. Echt mühsame Arbeit, aber spassig :D

Hydrogen_Snake
2010-03-27, 21:34:17
lol. 7std. am stück gezockt. nach ungefähr 3 missionen angefangen einfach unruhe zu stiften. sehr geil. auch die gegenden sind abwechslungsreich. ist auf jeden fall schon sehr geil. auch die grafik... habe ich ja schon gesagt... 3-mal :D

Eggcake
2010-03-27, 23:58:49
lol. 7std. am stück gezockt. nach ungefähr 3 missionen angefangen einfach unruhe zu stiften. sehr geil. auch die gegenden sind abwechslungsreich. ist auf jeden fall schon sehr geil. auch die grafik... habe ich ja schon gesagt... 3-mal :D

Also die Abwechslung ist wirklich grandios. Von Dschungel über Wüste bis zu Grossstädten und riesigen, verschneiten Bergen. Die Übergänge sind auch super. Als ich mit dem Motorrad die kurvige Strasse hinauffuhr war's echt geil wie der Boden immer mehr mit Schnee bedeckt wurde. Zuerst nur einige Flecken, dann immer mehr. Erinnerte mich sofort an die Skiferien :)
Natürlich sind sie immernoch etwas sehr abrupt, aber insgesamt sehr geil :)

Und btw: Intros kann ich ganz einfach mit Enter überspringen...schon in der Demo...

sun-man
2010-03-29, 00:09:46
Also irgendwas mach ich falsch. Es macht Spaß, fraglos. Nur wenn ich nen Ort zu 100% übernommen haben dann haben dort nicht laufend wieder diese Panaufreaks rumzurennen sondern meine eigenen Verbündeten. Ist man in ner übernommenen Basis und schießt, nach nem Neustart oder nachdem man tot ar, irgendeinen wachturm ab (Heli) dann kommen diese dämlichen Durchsagen das man gefunden wurde blablabla.

hanneslan
2010-03-29, 10:19:59
Hallo alle miteinander,

Könntet ihr mir mal einen kleinen Tipp zu Euren Grafikeinstellungen im Spiel geben? Was kann ich runter drehen, damit man ziemlich flüssig spielen kann? (>50FPS) Gibt es auch hierzu irgendwelche Benchmarks im Netz, wo man sehen kann, welche Einstellungen am meisten Leistung ziehen?
(Alles AN ca. 30 FPS :frown:)

Viele Fragen, aber hoffentlich auch viele Antworten. ;-)
Mfg hanneslan

PS: Q9450@ 3,2 GHz, 4GB RAM, GTX280, 1680*1050

jorge42
2010-03-29, 11:21:22
also bei dir sollte das ohne Probleme flüssig laufen! selbst bei mir lief zumindest die Demo bei "normalen" Einstellungen flüssig. Wie das in späteren "Leveln" im richtigen Game ist, weiß ich (noch) nicht. Hast du denn Probleme? wenn ja brauch ich das Spiel gar nicht erst auszupacken :)

Fluctuation
2010-03-29, 11:24:09
Hallo alle miteinander,

Könntet ihr mir mal einen kleinen Tipp zu Euren Grafikeinstellungen im Spiel geben? Was kann ich runter drehen, damit man ziemlich flüssig spielen kann? (>50FPS) Gibt es auch hierzu irgendwelche Benchmarks im Netz, wo man sehen kann, welche Einstellungen am meisten Leistung ziehen?
(Alles AN ca. 30 FPS :frown:)

Viele Fragen, aber hoffentlich auch viele Antworten. ;-)
Mfg hanneslan

PS: Q9450@ 3,2 GHz, 4GB RAM, GTX280, 1680*1050

ich habe in etwa das gleiche sys und es läuft eigentlich ganz anständig bei 40+ fps. versuche mal etwas mit den schatten einstellungen zu spielen, das bringt einiges.

hanneslan
2010-03-29, 11:53:06
@Fluctuation

Wie sieht es denn bei dir mit dem CUDA Wassereinstellungen und diesen Borkeh-Filter aus? Lieber an oder aus machen?

Hab vorhin mal die integrierten 3 Benchmarks laufen lassen:
1. u. 2. so 30 FPS im Schnitt, geht aber runter auf 25 FPS.
3. zieht ziemlich deftig an den FPS 15-30 FPS, aber weitestgehend nicht mehr als 15 FPS. :eek:

Ist eine 280 GTX wohl zu schwach auf der Brust, mal interessant was der Fermi hier so für FPS bringt. :(

Eggcake
2010-03-29, 11:55:26
@Fluctuation

Wie sieht es denn bei dir mit dem CUDA Wassereinstellungen und diesen Borkeh-Filter aus? Lieber an oder aus machen?

Hab vorhin mal die integrierten 3 Benchmarks laufen lassen:
1. u. 2. so 30 FPS im Schnitt, geht aber runter auf 25 FPS.
3. zieht ziemlich deftig an den FPS 15-30 FPS, aber weitestgehend nicht mehr als 15 FPS. :eek:

Ist eine 280 GTX wohl zu schwach auf der Brust, mal interessant was der Fermi hier so für FPS bringt. :(

Schalt mal sicher den Bokeh-Filter aus (der bringt imho sowieso kaum Qualitätsverbesserungen) und deaktiviere auch mal das CUDA-Wasser (das zwar sehr hübsch aussieht, aber enorm Performance ziehen kann (bis 50%).

Ansonsten nehme ich an, dass du auf 1680 oder 1920 spielst und alles auf dem Maximum hast, zudem 4xAA und 16xaf?
Achja: VSYNC ist aus, oder?

K-putt
2010-03-29, 12:12:09
kann es sein das der deutsche syncro sprecher von Kevin James in dem spiel vertreten ist?

denke immer Doug Heffernan kommt gleich um die ecke ^^

hanneslan
2010-03-29, 12:17:29
@Eggcake

Spiel in 1680*1050, 4 AA, 16AF u VSync ist aus.
CUDA Wasser + Filter ziehen anscheinend ordentlich and den FPS, wobei das Wasser hätte ich schon gern mitgenommen. :wink:
SSAO ist auch so ein FPS-Killer. :mad:

Ich bin es halt zuerst immer gewohnt, alles auf Anschlag zu drehen und dann noch nach unten zu korregieren. Gibt es irgendwelche Benchmarks im Netz?

denjudge
2010-03-29, 12:24:16
@Eggcake

Spiel in 1680*1050, 4 AA, 16AF u VSync ist aus.
CUDA Wasser + Filter ziehen anscheinend ordentlich and den FPS, wobei das Wasser hätte ich schon gern mitgenommen. :wink:
SSAO ist auch so ein FPS-Killer. :mad:

Ich bin es halt zuerst immer gewohnt, alles auf Anschlag zu drehen und dann noch nach unten zu korregieren. Gibt es irgendwelche Benchmarks im Netz?

Was für einen Treiber benutzt du? Ich hatte einen ziemlichen Leistungssprung durch den 197.13. Ich kann mit meiner 260gtx in deinen Einstellung eigentlich ganz gut spielen(beziehe mich auf die Demo).

hanneslan
2010-03-29, 12:59:27
@denjudge

Noch den 196.34. Muss ich halt demnächst auch auf den neuen 197.XX Treiber wechseln. :)

Vielleicht warte ich aber auch auf den ganz Neuen Nvidiatreiber der 200.XX Serie. Sollte ja in 1-2 Wochen erscheinen oder? :confused:

K-putt
2010-03-29, 13:20:34
dauert es wirklich so lange nen neuen treiber zu installieren? ^^ dauert bei mir 10min + - 1min

pest
2010-03-29, 21:58:46
Gibt es auch hierzu irgendwelche Benchmarks im Netz, wo man sehen kann, welche Einstellungen am meisten Leistung ziehen?

bezieht sich allerdings nur auf mein System+Benchmark 3
warum WasserLow nix mehr bringt ist mir allerdings auch nicht klar
vielleicht brauchts einfach mehr Wasser :D

http://www.abload.de/img/jc2vergleich70oi.png

Znarf
2010-03-29, 22:02:36
Hallo,

bin am überlegen zuzuschlagen.

Die Demo läuft bei mir grade so, auf LOW, aber macht tierisch Spaß.

Läuft die Full schlechter?

war ja bei Crysis so =)

Grüße Znarf

spacewolf
2010-03-29, 23:49:02
Hallo,

bin am überlegen zuzuschlagen.

Die Demo läuft bei mir grade so, auf LOW, aber macht tierisch Spaß.

Läuft die Full schlechter?

war ja bei Crysis so =)

Grüße Znarf

wenn man die fps vergleicht würde ich ja sagen ,allerdings wurde in der final an der optik einiges geändert und der bench aus der demo ist nicht mehr 1:1 vorhanden .

demo:

2560x1600 8xcsaa 16xaf + gpu water 39.92fps

2560x1600 8xcsaa 16xaf 51.06fps

retail:bench2

1680x1050 noaa 2x af 120fps

1680x1050 8xcsaa 16xaf 46.93fps

1680x1050 8xcsaa 16xaf + gpu water 40.42fps

1920x1200 8xcsaa 16xaf + gpu water 34.42fps

2560x1600 8xcsaa 16xaf 27.98fps

2560x1600 8xcsaa 16xaf + gpu water 23.84fps

Eggcake
2010-03-29, 23:53:41
Hab erst Benchszene 1 angeschaut, die ist definitiv heftiger. Würde allgemein sagen im Game ist dier Performance dieselbe - habe da keine Unterschiede bemerkt.

spacewolf
2010-03-30, 00:08:55
Hab erst Benchszene 1 angeschaut, die ist definitiv heftiger. Würde allgemein sagen im Game ist dier Performance dieselbe - habe da keine Unterschiede bemerkt.

in welcher auflösung zockst du ?

Skusi
2010-03-30, 00:59:49
wenn man die fps vergleicht würde ich ja sagen ,allerdings wurde in der final an der optik einiges geändert und der bench aus der demo ist nicht mehr 1:1 vorhanden .

demo:

2560x1600 8xcsaa 16xaf + gpu water 39.92fps

2560x1600 8xcsaa 16xaf 51.06fps

retail:bench2

1680x1050 noaa 2x af 120fps

1680x1050 8xcsaa 16xaf 46.93fps

1680x1050 8xcsaa 16xaf + gpu water 40.42fps

1920x1200 8xcsaa 16xaf + gpu water 34.42fps

2560x1600 8xcsaa 16xaf 27.98fps

2560x1600 8xcsaa 16xaf + gpu water 23.84fps

Für mich sieht die Final 100% wie die Demo aus und läuft auch so.
Was wurde da denn einiges geändert?

Znarf
2010-03-30, 10:23:11
Bei der Demo hat sich meiner Einschätzung nach auch schon was geändert.

Also die Steam-Demo.

Als sie ganz frisch draußen war lief das ziemlich flüssig, sah aber auf alles LOW schon spartanisch aus.

Dann kam am Releasetag ein Patch für die Demo, whatever.
Und jetzt sieht es bei identischen Einstellungen besser aus (minimal). (Texturen und so weiter) und läuft etwas mieser.

Also jetzt läuft es noch gerade "spielbar" :freak: auf meiner 8600m GT und dem 2,1er Core 2 Duo mit 3gb. (Dell Notebook mit Win7)

Manchmal ruckelt es auch fett ab. Komischerweise macht es trotzdem Spaß. War aber immer so. Half Life 1 hab ich damals in Software auf nem 233er MMX durchgeruckelt. Vor jedem gescripteten Ereignis hat das Spiel ganz angehalten. Gothic 2 auch auf Low durchgeruckelt. Battle Field 2 auf ner 9700m online "geruckelt". Mass Effect 2 auch durchgeruckelt. ;D

Grüße Znarf

Ronny145
2010-03-30, 14:56:25
Gamestar (http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/2313590/technik_check_just_cause_2.html) meint es wäre ein DX 11 Spiel. Im Heft wird es explizit als DX11 Titel ewähnt. Das ist mir ganz was neues.

Stattdessen nutzt Entwickler Avalanche Software DirectX 11 für eine verbesserte Performance.

Die Steigerungen gibts ja schon bei DX10.1 Karten, darum in der Systemanforderung als Empfohlen angegeben. Gibts zu dem DX11 Aussagen vom Entwickler? Bezweifle ich nämlich...

Goser
2010-04-01, 19:52:35
was bräuchte man für einen Rechner um JC 2 flüssig zu spielen mit allen Details auf High?
btw ist die PC Version schon raus?

mapel110
2010-04-01, 19:57:33
Unter einer GTX 470/Radeon 5870 ist wohl nix mit flüssig bei max details in hohen Auflösungen. Man kann natürlich an der Auflösung schrauben um es bei max details hinzubekommen.
Ich hab Schatten eine Stufe runter, Blur Kram aus und SSAO auf low. Das langt für meine GTX260².

PC-Version ist seit einer Woche draußen.

/edit
btw das Game hat wohl den übelsten Flimmercontent, den ich seit langem gesehen hab. Und die Performance ist schon so mies, dass man da auch mit Downsampling nichts mehr machen kann.

Eggcake
2010-04-01, 19:59:39
in welcher auflösung zockst du ?

1680x1050

Grey
2010-04-01, 20:40:42
Unter einer GTX 470/Radeon 5870 ist wohl nix mit flüssig bei max details in hohen Auflösungen. Man kann natürlich an der Auflösung schrauben um es bei max details hinzubekommen.
Ich hab Schatten eine Stufe runter, Blur Kram aus und SSAO auf low. Das langt für meine GTX260².

PC-Version ist seit einer Woche draußen.

/edit
btw das Game hat wohl den übelsten Flimmercontent, den ich seit langem gesehen hab. Und die Performance ist schon so mies, dass man da auch mit Downsampling nichts mehr machen kann.

Mit 8xAA geht das Flimmern eigentlich. Also da gibt es wesentlich schlimmere Kandidaten.

Generell ganz angenehmes LOD für so einen Titel. Sicher, geht auch wieder besser aber das Einblenden der Dinge läuft eher subtil ab und springt nicht so ins Auge. Außer Autos, die brauchen n Patch oder Config-Eintrag. Tauchen bei mir 150m vorm Bug auf.

sun-man
2010-04-02, 11:05:46
Eieieiei, Agenturmission mit den 4 Lüftungsdingern ist ja mal was. Ich bin wohl einfach zu schlecht und die dauernd nachrückenden Soldaten nerven.

Ansonsten macht es weiterhin viel Spaß. Ist geistig nicht besonders anspruchsvoll, aber fürs Auge doch recht schön. Mit 14 Haftbomben erstmal alles "bestücken", sich auf nen Hügel stellen und dann alles auf einmal abbrennen hat was :D

Taigatrommel
2010-04-02, 14:14:55
Eieieiei, Agenturmission mit den 4 Lüftungsdingern ist ja mal was. Ich bin wohl einfach zu schlecht und die dauernd nachrückenden Soldaten nerven.

Ansonsten macht es weiterhin viel Spaß. Ist geistig nicht besonders anspruchsvoll, aber fürs Auge doch recht schön. Mit 14 Haftbomben erstmal alles "bestücken", sich auf nen Hügel stellen und dann alles auf einmal abbrennen hat was :D
Die Mission habe ich vorhin gemacht, die Soldaten sind recht nervig wenn man sich noch mit den ganzen Kisten aufhält. Ich habe mich allerdings wirklich nur auf die Lüftingsgebäude konzentriert und diese in die Luft gesprengt. Das ging dann recht fix und war auch nicht sonderlich schwer. Am Ende jedes "Abschnitts" steht ein Jeep, schnell per Enterhaken rein und weiter zum nächsten fahren.

Gibt es irgendeine möglichkeit, den Helikopter einigermaßen gut per Maus zu steuern? Sobald man sich einmal drehen will, geht das Herumeiern mit der Maus los. Das krasse Gegenteil dazu ist der Harrier, den empfand ich bei meinen drei Testflügen als viel zu sensibel und landete spätestens nach einer Minute irgendwo im Gelände...

sun-man
2010-04-02, 22:10:13
Ach ich Depp. Ich bin beim dritten immer zu früh ausgestiegen. Da steht beim etwas weiter oben IMBA Bombomobil mit dem man ordentlich aufräumen kann :D

Eggcake
2010-04-03, 15:38:14
Hier ein kleines Video von mir - fand die Mission ganz spassig (bzw. meine Art sie zu lösen, eigentlich ansich keine spezielle Mission), leider hat's beim zweiten Mal nicht mehr so perfekt geklappt wie beim ersten Mal. Der erste Hang war etwas holprig ^^

YT-Video (http://www.youtube.com/watch?v=co39Lw9ljMA&fmt=22) (2:20)

http://www.abload.de/img/justcause22010-04-0313vgru.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=justcause22010-04-0313vgru.jpg)

Edit: Hab' grad die Mission mit den Lüftungsdingern auch gemacht. Fand sie ziemlich einfach. Da steht irgendwo auch so ein Panzerfahrzeug mit Maschinengewehr und Autocannon...Wenn man sich natürlich mit den Pickups beschäftigt, wird praktisch jede Mission schnell ziemlich schwer - drum mach' ich die meistens ein anderes Mal separat :)

dnbcommander
2010-04-05, 03:53:20
kann es sein das der deutsche syncro sprecher von Kevin James in dem spiel vertreten ist?

denke immer Doug Heffernan kommt gleich um die ecke ^^

genau das gleiche dachte ich mir auch! :D hab aber nichts dazu gefunden im netz

Eidolon
2010-04-06, 08:29:57
Das Spiel ist mal echt was feines. Nachdem ich vorgestern aus dem Urlaub wieder gekommen bin, konnte ich mich gestern Nachmittag / Abend kaum davon lösen. ^^

jorge42
2010-04-06, 08:46:08
ich muss mich bei dem Spiel mal zwingen auch Missionen zu machen. Es gibt so viel zu entdecken, man ist unterwegs und sieht plötzlich einen Flughafen mit neuen Flugzeugen...da ist man erstmal wieder ne halbe Stunde beschäftigt den Flughafen zu übernehmen und schickt eben schnell noch einen Colonel in die ewigen Jagdgründe. :D

Eidolon
2010-04-06, 08:59:37
Ja, das kenne ich gut. ^^ Wobei ich gestern auch mal ein paar Missionen gemacht habe, die Welt / Insel ist echt groß.

IVI
2010-04-06, 12:11:58
habe mir JC2 über ostern von nem kumpel ausgeliehen (der war schon fan des 1. teils, welchen ich nicht so wirklich toll fand), ich bin gerade bei 20% fortschritt, kann also kein fazit ziehen, aber vll. ein paar impressionen abliefern
+ wunderschöne, vielfältige umgebung
+ herrlich riesige spielwelt
+ schöne (derbe, lustige) sprüche
+ guter sound
+ stimmige kulisse
+ läuft geschmeidig auf GTX260 / Core2Duo
- missionen und abläufe wiederholen sich, es wird doch etwas langweilig
- das reisen zu fernen orten ist öde (außer mit "Air Sheldon" *g*)
- rico ist ein extremer kletter-nub
- synchro oftmals echt mies
- steuerung ist matschig, zudem unnötig verkompliziert worden

vll. werde ich es mir holen, wenn's in der grabbelbox für nen 10er zu haben ist ... naja, und wenn ich mal viiiiel zeit habe.

Jake Dunn
2010-04-07, 18:34:36
Ein paar Leute spielen ja das Game :) auch mal hier mitmachen plz ->http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7956023#post7956023

jorge42
2010-04-07, 18:46:38
sagt mal....
ich kann zwar speichern, aber wenn ich lade, fange ich immer am selben ort an, obwohl der Verlauf gespeichert wurde. Ich hab gelesen, dass ich nach dem Laden oder nach 'nem Tod am letzten Checkpoint anfange, aber kann man den ändern? Kann ja nicht sein, dass ich _immer_ vom selben Punkt anfangen muss.

CrashOberbreit
2010-04-07, 19:31:23
Kommt drauf an ob du schon andere orte freigespielt hast. Also z.B. Basen. Dann fängst du da an, wo du zuletzt am "nächsten" warst.

Eggcake
2010-04-07, 19:39:14
Wenn du während einer Mission speicherst:
--> du beginnst beim letzten Checkpoint

Wenn du ausserhalb einer Mission speicherst:
--> du beginnst am nächsten Stronghold zum Zeitpunkt des Saves

jorge42
2010-04-07, 20:12:38
Wenn du während einer Mission speicherst:
--> du beginnst beim letzten Checkpoint

Wenn du ausserhalb einer Mission speicherst:
--> du beginnst am nächsten Stronghold zum Zeitpunkt des Saves
Stronghold...danke das wars. Irgendeine Basis zu 100% reicht nicht.

Erendar
2010-04-07, 20:39:59
Mal so eine Frage in die Runde, spielt sich Just Cause 2 mit Pad oder Tastatur besser ?

jorge42
2010-04-07, 20:59:35
gewöhnungsache, ich spiels normalerweise mit tastatur und maus, bei den rennen mit den flugzeugen wechsel ich aufs pad, aber auch nur da.

IVI
2010-04-07, 21:15:22
Mal so eine Frage in die Runde, spielt sich Just Cause 2 mit Pad oder Tastatur besser ?

aufgrund der blöden tastenbelegung (doppelnutzung) und der tatsache, dass das spiel viele probleme mit maustasten hat, wäre ein pad durchaus einen versuch wert.

CrashOberbreit
2010-04-07, 21:16:44
Hm. Pad ist optimal eigentlich. Habs ja auf der Playse gespielt.

jorge42
2010-04-07, 21:24:00
na ja mich kotzt es an, dass ich mit dem linken Stick steuern muss und der rechte für die Kamera ist. Ich bin rechtshänder und will grundsätzlich mit rechts steuern. Habe aber keine Möglichkeit gefunden das Pad (xbox360) umzukonfigurieren...hab aber auch nur kurz danach gesucht.

Vertigo
2010-04-07, 21:58:00
Nur mal so aus Interesse: Wo habt ihr eigentlich alle schon die Vollversion her? Laut Amazon ist der Release in D erst am 23. April 2010.

Fluctuation
2010-04-07, 22:41:22
steam!
was sonst?

Showtime
2010-04-07, 22:46:50
steam!
was sonst?

Eben. Hier lädt doch niemand illegal.

Grey
2010-04-07, 22:50:18
Nur mal so aus Interesse: Wo habt ihr eigentlich alle schon die Vollversion her? Laut Amazon ist der Release in D erst am 23. April 2010.

26. März war weltweites Release, sowohl Retail als auch Online. Seit ewiger Zeit gilt: Amazon Daten sind fürn Arsch, vor und offensichtlich auch nach dem Release.

Taigatrommel
2010-04-08, 02:56:43
Ich habe meines am 24. März bei einem kleinen Händler bekommen, wenige Tage später lag das Spiel überall in den Regalen - auch bei den großen Ketten wie Saturn.

jorge42
2010-04-08, 07:26:20
k.A. was bei Amazon DE steht, aber ich kauf eh schon kange nicht mehr in DE. Hab im März schon einen Link zu JC2 im Schnappchen Thread gepostet.

Cubitus
2010-04-08, 08:25:52
bei Steam ist es auch noch zu teuer

hab es hier erworben, kaufe da seit neustem fast alle meinen neuen Games

klick (http://www.gamesplanet.com/UK/pc-games/buy-download-Just-Cause-2-1818-13.html)

umgerechnet 24,99 Pfund = 28,43 Euro

wird über Paypal France steuerfrei verrechnet
Die Steamintegration klappt perfekt, einfach auf Produkt registrieren und den gekauften Key eingeben.

Dass Spiel ist auch in Deutsch und uncut ;)

jorge42
2010-04-08, 08:37:15
und wenn man das Päckchen in der Hand halten möchte, kann man es für ca. 31 EUR auch bei sendit.com bestellen.
http://www.sendit.com/games/platforms/pc/just-cause-2-limited-edition/10071794.html

EDIT: ist sogar die Limited Edition ;)

Vertigo
2010-04-08, 08:55:45
Cool, da sind ja eine ganze Reihe (für mich) neuer Bezugsquellen dabei. Ich hatte gestern zufällig einen Test gelesen, weil ich das Spiel erstmal nicht auf meinem Wunschzettel stehen hatte, daraufhin bei amazon geschaut und mich dann etwas gewundert. Danke an alle! :)

jorge42
2010-04-09, 19:19:23
kann man mit dem Harrier auch schweben? Ist ja eigentlich ein VTOL, ich bekomms aber nicht hin.

Ach ja und mit SPACE soll man mounted Guns lösen können, dass klappt irgendwie auch nicht. Leider ist die Steuerung manchmal etwas hakelig.

Erendar
2010-04-12, 11:01:05
So jetzt hab ich Just Cause 2 auch und gleich eine Frage :D

Bei der dritten Mission muss man ja einen beschützen und bei ihm aufm Auto mitfahren;
dabei fährt man an einigen Siedlungen vorbei: Kann ich da später noch mal hin um die zu zerstören oder muss ich jedes mal vom Auto runter und die zerstören ?
Denn ab und an solls ja vorkommen dass man dabei stirbt ^^, und wenn das passiert muss ich wieder ganz von vorne anfangen, und das nervt ein bissl.

sun-man
2010-04-12, 11:01:58
Ähm, OpenWorld ist Dir ein Begriff ? Du kannst, solange Du in keiner Mission bist, machen was DU willst.

Erendar
2010-04-12, 11:42:38
Das ist schon klar, aber es könnte ja sein dass das Gebiet nach Abschluss der Mission gesperrt ist.

Vertigo
2010-04-12, 13:23:09
kann man mit dem Harrier auch schweben? Ist ja eigentlich ein VTOL, ich bekomms aber nicht hin.

Sicher dass das funktionieren soll? Die Kiste sieht schon aus wie ein Harrier, steuert sich im Spiel aber genau wie ein Jet. :confused:

Ach ja und mit SPACE soll man mounted Guns lösen können, dass klappt irgendwie auch nicht. Leider ist die Steuerung manchmal etwas hakelig.
Bei mir klappt das einwandfrei. Du musst das Geschütz erst benutzen [E] und dann kannst du es abbauen [Leertaste] während du im Geschützstand bist. Ist nur etwas unnütz, das Ganze: Sobald man in ein Fahrzeug steigt, ist die Gun weg ...

PoLe23
2010-04-12, 13:29:30
Ist nur etwas unnütz, das Ganze: Sobald man in ein Fahrzeug steigt, ist die Gun weg ...
Wenn dies gehen würde, dann wäre das Spiel ja schon zu einfach.

Klingone mit Klampfe
2010-04-12, 13:30:20

Ich habe meine am 2.4. bei cdwow bestellt, aber die hat den Status "Bestellung im Rückstand". Aber bei dem Laden wundert mich das nicht.

jorge42
2010-04-12, 13:59:26
Sicher dass das funktionieren soll? Die Kiste sieht schon aus wie ein Harrier, steuert sich im Spiel aber genau wie ein Jet. :confused:

Bei mir klappt das einwandfrei. Du musst das Geschütz erst benutzen [E] und dann kannst du es abbauen [Leertaste] während du im Geschützstand bist. Ist nur etwas unnütz, das Ganze: Sobald man in ein Fahrzeug steigt, ist die Gun weg ...
das mit dem harrier habe ich aufgegeben, schön wärs gewesen, weil der Harrier eben so schnell wie ein Jet ist aber so einfach zum Zerstören geeignet wär wie ein Hubi mit Raketenwerfern ;)

Das mit den Guns und Space habe ich inzwischen hinbekommen, ich habe es immer mit den "gemounteten" Guns an Fahrzeugen versucht, das nur die nicht am Fahrzeug angebrachten gemeint waren, hatte ich nicht mitbekommen :(

Egal ich brauch sie eh nur zum zerstören aller Einrichtungen, da geht mir immer regelmäßig die Munition aus.

Taigatrommel
2010-04-12, 16:07:39
Das ist schon klar, aber es könnte ja sein dass das Gebiet nach Abschluss der Mission gesperrt ist.
Nein, da wird rein gar nichts gesperrt. Bin jetzt fast durch (spare mir die letzte Agenturmission noch auf) und kann nach wie vor überall da hin, wo ich sonst auch hin konnte.

Der Harrier sieht nur so aus, ist aber ein Kampfjet. Im offiziellen Forum kursiert irgendwo eine Petition für ein VTOL Flugzeug, mehr jedoch auch nicht.

Klingone mit Klampfe
2010-04-12, 18:34:40
Ich habe meine am 2.4. bei cdwow bestellt, aber die hat den Status "Bestellung im Rückstand". Aber bei dem Laden wundert mich das nicht.

Was für ein lustiger Verein: "Wegen der großen Nachfrage gibt es diesen Artikel zurzeit leider nicht. Schauen Sie später noch mal nach." Aber mein Geld haben sie via Paypal schon, na vielen Dank auch :ufinger:

sun-man
2010-04-13, 13:40:39
Wie schön erwähnt ist das nicht so. Im übrigen eines der Dinge die mich an dem Game richtig ankotzen. Du kämpfst nen Flughafen frei (gestern mal 747 geflogen) und kommst wieder hin alles ist wieder voll mit den Gegner. Totaler Unsinn.

Erendar
2010-04-13, 15:06:46
Ja, danke für die Infos, hab jetzt mal ein bisschen weitergespielt und muss sagen das zerstören und Chaos stiften macht schon richtig Spass;
was mich nur stört ist das wenn man die Spezialwaffen von Rico kauft, man keine Muni findet und die Waffe quasi wegschmeissen kann wenn sie leer ist, nur um sie nochmal zu kaufen.
Und der Gegnerrespawn ist in der Tat ziemlich nervig, aber andererseits: wie oft besucht man Orte die man zu 100% gelöst hat?
Gut, ich muss wieder ein paar Dinge in die Luft sprengen :D

sun-man
2010-04-13, 15:28:53
Ach, so ein schöner Flughafen z.B. ? Da wo ein paar nette Jets stehen ? Da kann man gerne nochmal hin :D

Klingone mit Klampfe
2010-04-13, 18:40:27
Was für ein lustiger Verein: "Wegen der großen Nachfrage gibt es diesen Artikel zurzeit leider nicht. Schauen Sie später noch mal nach." Aber mein Geld haben sie via Paypal schon, na vielen Dank auch :ufinger:

So, nachdem bei cdwow jetzt plötzlich eine zweite Version für 55€ aufgetaucht ist, habe ich denen mal eine unmissverständliche Nachricht geschrieben und verlangt, dass die mir sagen, was jetzt mit der von mir bezahlten 30€-Fassung los ist - sonst verlange ich meine Kohle zurück. Die 55€ würde ich nie im Leben bezahlen …

Billig: http://www.cdwow.net/games/just-cause-2-pc/dp/4759501
Teuer: http://www.cdwow.net/games/just-cause-2-pc/dp/7058883

jorge42
2010-04-13, 19:39:39
schau mal hier, wenn cdwow nicht will

http://www.sendit.com/games/platforms/pc/just-cause-2/10059879.html + ca. 1,50 € Porto.

oder hier die Limitied Edition noch günstiger

http://www.sendit.com/games/platforms/pc/just-cause-2-limited-edition/10071794.html + ca. 1,50 EUR Porto.

keine Ahnung warum die LIMITED im selben Shop sogar günstiger ist, als die "Normale".

Klingone mit Klampfe
2010-04-14, 11:18:05
Danke, aber ohne Kreditkarte leider keine Option für mich.

Silentbob
2010-04-15, 16:53:35
Spielt das Spiel wer mit X-Box 360 Joypad ?

Bin am überlegen mir das Spiel und ein Pad zu kaufen, und den Rechner am LCD TV zu betreiben...

Vertigo
2010-04-15, 16:56:15
Spielt das Spiel wer mit X-Box 360 Joypad ?

Bin am überlegen mir das Spiel und ein Pad zu kaufen, und den Rechner am LCD TV zu betreiben...
Ja, ich. :)

Alle Fahr-, Flug- und Schwimmzeuge im Spiel lassen sich für mich damit erheblich besser steuern. Nur zu Fuß spiele ich lieber mit Maus+Tastatur.

Djudge
2010-04-15, 16:59:42
Kann beides nur empfehlen, steuert sich ganz gut, bis auf evtl. der Zielmodus, ist aber Geschmackssache.

Hydrogen_Snake
2010-04-15, 17:00:54
Ja, geht super von der Hand.

Guest83
2010-04-16, 01:24:55
Monster Truck DLC erschienen für 99 Cent:
http://store.steampowered.com/app/35091/

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/35091/ss_e0b8e51bb54a57e2016daf2af64ab5b9fb08c23a.1920x1080.jpg?t=1271367427

boxleitnerb
2010-04-21, 17:33:50
Kann mir jemand bitte verraten, wie ich das Steigen und Sinken des Helis auf Maustaste 4 und 5 legen kann (MS Mouse Explorer 3.0, Intellipoint ist installiert)? Oder aufs Mausrad? Einstellen kann ich es, nur passiert nix.

Klingone mit Klampfe
2010-05-13, 13:41:00
Es gibt ja inzwischen einige Mods für das Spiel. Wer einfach nur Optik verbessern möchte, sollte sich mal die neuen Wolken ansehen:

http://www.justcause2mods.com/index.php/mods/Map/Textures/HD-Improved-Clouds/

Das Spiel sieht danach tatsächlich viel besser aus.

Eigene Bilder:

http://www.abload.de/img/justcause22010-05-12233w4f.png

http://www.abload.de/img/justcause22010-05-12231k7z.png

Raff
2010-05-13, 17:44:08
Wie gayt das?

In den Kommentaren zu den Porno-Wolken steht, dass man einen Ordner im Spielverzeichnis erstellen soll. Sein Name: "dropbox". Gesagt, getan, gescheitert. Hast du eine Steam-Version? Eventuell geht das nur mit der Non-Dampfversion ...

MfG,
Raff

Klingone mit Klampfe
2010-05-13, 17:55:53
Siehe Pfad unten im Bild, der Ordner muss "dropzone" heißen, nicht "dropbox" (da hat einer Unsinn geschrieben), in den schmeißt man einfach die Mods und das Spiel lädt die dann automatisch.

http://www.abload.de/img/zwischenablage-150q5.png

Soweit ich weiß gibt es gar keine legale Version ohne steam.

Raff
2010-05-13, 18:06:39
Ah, das erklärt den Fehlschlag. X-D Besten Dank, das checke ich nachher mal. =) Gibt's noch weitere coole Grafikmods?

MfG,
Raff

Dicker Igel
2010-05-13, 18:35:56
Thanx für den Tipp, Klingone :cool:

*Mal bisschen auf der Seite stöber*

/

Das Minigun ist geil ;D

http://www.abload.de/thumb/justcause2_game2010-054gsp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=justcause2_game2010-054gsp.jpg)

Spasstiger
2010-05-20, 19:48:43
Habt ihr auch so krasses Texturflimmern? Sieht fast so aus, als würde das Spiel einen negativen LOD-Bias verwenden auf meiner Radeon HD 4850. An für sich ist die Grafik sehr gut - auch in Verhältnis zu Performance. Nur die Flimmertexturen nerven. Hier kann man es z.B. an den Fahrbahnmarkierungen erahnen:

http://www.abload.de/thumb/justcause22010-05-2019q30l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=justcause22010-05-2019q30l.jpg)

Aber auch die Bodentexturen im Vordergrund flimmern. Sieht irgendwo komisch aus, wenn die Alphatests ruhig sind dank spieleigenem Alpha-Test-AA, aber der Boden drunter flimmert. Sonst kennt man es umgekehrt. ;)

Mr. Lolman
2010-05-20, 19:58:57
Jo. Sowohl auf nem Fermi (mit HQ sind die Vordergrundtexturen ein bisschen besser), als auch mit nem Cypress. Die Fahrbahnmarkierungen sind anscheinend Alphatests (ohne Mipmaps?) und die Vordergrundtexturen sind offensichtlich das Ergebnis einer sehr spielespezifischen - miesen - Implementierung. AF wirkt da nämlich anscheinend stellenweise garnicht. (deswegen hab letztendlich auch JC2 nicht für meinen AF-Vergleich herangezogen -> wobei ich zugeben muss, dass die von mir gewählte Stalker COP - Szene leider auch nicht optimal war, um die feinen Unterschiede herauszukristallisieren - aber das werdet ihr eh bald sehen :| )

Spasstiger
2010-05-21, 11:38:11
Dann hilft bei Just Cause 2 wohl nur SSAA oder Downsampling. Ein positives LOD-Bias kann ich mit meiner Radeon (per ATT) auch nicht erzwingen, das Spiel übernimmt es einfach nicht.

Raff
2010-05-21, 11:41:22
Unter DX10 lässt sich das Texture LOD anscheinend nicht mehr manuell anpassen. Und ja, es hilft nur Supersampling gegen diese Abartigkeit.

MfG,
Raff

Grey
2010-05-21, 13:11:18
Dann hilft bei Just Cause 2 wohl nur SSAA oder Downsampling. Ein positives LOD-Bias kann ich mit meiner Radeon (per ATT) auch nicht erzwingen, das Spiel übernimmt es einfach nicht.

Hast du mit deiner 4000 eigentlich auch das Problem hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479171 ?

Insgesamt kommen eh ein paar Fehler (erstaunlich wenig though!) im Spiel vor die mal einen Patch vertragen könnten.

Bei mir kommt es auch häufiger mal vor, dass Helikopter neben dem Landeplatz gespawnt werden und dann einfach ins Wasser oder in den Abgrund stürzen...

Dicker Igel
2010-05-21, 14:52:18
Habt ihr auch so krasses Texturflimmern?

Bei mir flimmern eigentlich nur diese Fahrbahnmarkierungen, vor allem wenn man in die Weite schaut.

Settings und Bilder (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7975773&postcount=225)

Per Nhancer übers Profil: HQAF und neg. Lod verhindern

Spasstiger
2010-05-21, 14:57:01
Hast du mit deiner 4000 eigentlich auch das Problem hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479171 ?
Solche Fehler sind mir bislang nicht aufgefallen. Scheint also Radeon-HD5K-spezifisch zu sein bzw. DX11-spezifisch. Das Spiel nutzt ja afaik einen DX11-Renderpfad (mit Abwärtskompatabilität zu DX10-Hardware).

Grey
2010-05-21, 15:42:47
Solche Fehler sind mir bislang nicht aufgefallen. Scheint also Radeon-HD5K-spezifisch zu sein bzw. DX11-spezifisch. Das Spiel nutzt ja afaik einen DX11-Renderpfad (mit Abwärtskompatabilität zu DX10-Hardware).

Aha? Wär mir neu (also DX11) - hast du dazu konkrete Infos?

Dicker Igel
2010-05-21, 15:47:37
DX11 gibts da nicht, aus der "JC2 readme_GE.rtf" (Install Dir):

1.1 DirectX

Dieses Spiel wurde optimiert für Microsofts DirectX 10. Um das Spiel spielen zu können, brauchen Sie DirectX 10-kompatible Treiber für Ihre Grafik- und Soundkarte. Bitte beachten Sie: Zwar wird DirectX 10 zusammen mit dem Spiel installiert, die Treiber für Ihre Grafik- und Soundkarte werden aber nicht automatisch auf DirectX-10-Treiber aufgerüstet

|-Sh0r7y-|
2010-05-25, 00:10:11
Hab das Spiel gestern beim kumpel mal angespielt.
Mit nen Jet ab in die luft und nach ein paar Kilometer Traumhafter Grafik ein Party Zeppelin gefunden :D
Mit Falschirm abgesprungen und dort gelandet.
Dort gab es gleich noch ein Jet womit ich wieder abhauen konnte nachdem ich alles getötet hab mauaha

Tolle Technik das spiel ist so Hübsch.

Klingone mit Klampfe
2010-06-02, 13:03:06
Ich habe mir gestern für insgesamt 5€ den DLC gekauft und er ist gar nicht so übel. Die neuen Waffen/Fahrzeuge integrieren sich gut in das Spiel und die Luftkanone macht Laune :D Das einzige Problem ist die Munitionbeschaffung für die neuen Waffen, da Gegner diese nicht nutzen. Ich habe dann mit dem bekannten Trainer namens "BOLO-Patch" mein Konto gefüllt, so ist das Munitionsproblem zumindest indirekt gelöst ;)

zeus96
2010-06-23, 08:14:55
hai leute :)

eine frage/bitte ;)
habe mir das game bei zavvi bestellt - nach ner zeit auch angekommen ...
nur ist die cd defekt -.- laufwerk kann sie nicht einlesen :frown:
könnte sie sicher zurück senden aber dauert alles 100jahre -

da ich den code ja noch habe - könnte mir nicht wer von euch
seine alte cd ausleihen (per brief) ?
porto lege ich beim zurückschicken bei ! (oder is wer aus berlin ?)

thx

Grey
2010-06-23, 08:17:13
Probiere mal ob du den Key bei Steam eingeben kannst.

zeus96
2010-06-23, 14:55:11
Probiere mal ob du den Key bei Steam eingeben kannst.

ne geht nicht - ungültig ;)

ZÜNDELholz
2010-06-23, 23:03:55
hai leute :)

eine frage/bitte ;)
habe mir das game bei zavvi bestellt - nach ner zeit auch angekommen ...
nur ist die cd defekt -.- laufwerk kann sie nicht einlesen :frown:
könnte sie sicher zurück senden aber dauert alles 100jahre -

da ich den code ja noch habe - könnte mir nicht wer von euch
seine alte cd ausleihen (per brief) ?
porto lege ich beim zurückschicken bei ! (oder is wer aus berlin ?)

thx

Neues Laufwerk kaufen mit dem probieren. Falls nicht funktioniert, Laufwerk zurückschicken und woanders ein anderes kaufen und wieder probieren.

zeus96
2010-06-25, 14:47:35
Neues Laufwerk kaufen mit dem probieren. Falls nicht funktioniert, Laufwerk zurückschicken und woanders ein anderes kaufen und wieder probieren.

omg stimmt - cd geht ... nur nicht bei mir -.-
auf arbeit und bei der freundin getestet - da läuft sie -
habe ich noch nie erlebt - sonst laufen bei mir alle CDs :o

aber thx für den tip - hätte ich nicht vermutet

Klingone mit Klampfe
2010-07-02, 14:40:01
Gibt ja mittlerweile einiges an DLC für das Spiel.

http://www.abload.de/img/zwischenablage-15odd.png

Als jemand, der sich bis jetzt erhältlichen DLC für JC2 gekauft hat, kann ich aktuell die folgenden Download-Inhalte für jedermann empfehlen:

o Aerial Pack (u. a. Raketen-Fallschirm)
o Boom Pack (u. a. Luftkanone)
o Agency Hovercraft
o Monster Truck

Das Baller-Tuk-Tuk ist auch lustig, aber das gibt's kostenlos :) Der Rest ist eher öde.

Lurelein
2010-07-02, 14:47:10
Die Luft Kanone ist ja wohl mal der Hammer :D
Damit hatte ich schon viel Spaß. Der Raketenfallschirm ist eigentlich Pflicht, ist echt vorteilhaft.

Die heftigen Waffen sind mies, 4 fach Rocketlauncher :eek:

madcat22
2010-07-03, 19:19:58
heute in der Steam Aktion für 24,99€ zu haben und die DLC kosten zusammen ~ 5,-€

Kosh
2010-07-03, 19:43:57
Sorry, aber diese DLCs sind doch wohl die Purste Verarschung seit langen.

1 Euro für einen Fallschrim,1 Euro für ne Kanone. Wer das kauft, der lässt sich wohl wirklich jeden Scheiss andrehen.

Wenn das Schule macht, bekommt man demnächst für 50 Euro nur noch Megakastrierte Games,wo man für alles Extra Kohle abdrücken muss.

dargo
2010-07-03, 19:52:00
Sorry, aber diese DLCs sind doch wohl die Purste Verarschung seit langen.

1 Euro für einen Fallschrim,1 Euro für ne Kanone. Wer das kauft, der lässt sich wohl wirklich jeden Scheiss andrehen.

Wenn das Schule macht, bekommt man demnächst für 50 Euro nur noch Megakastrierte Games,wo man für alles Extra Kohle abdrücken muss.
Willkommen in der "Verkonsolidierung". :freak:

Edit:
Kann jemand bitte für mich seine Savegames hochladen? Optimal wären Szenen mit viel Aktion. :)

Grey
2010-07-03, 20:14:51
Willkommen in der "Verkonsolidierung". :freak:

DLC hin oder her, Just Cause 2 ist eines der letzten Spiele die auf dem PC nicht unter genau dem Buzzword gelitten haben. Solltest du als Grafik-Fetischist am ehesten gemerkt haben...

Edit:
Kann jemand bitte für mich seine Savegames hochladen? Optimal wären Szenen mit viel Aktion. :)

Es gibt keine Savegames mit viel Action. Man startet grundsätzlich in der Festung die dem letzten Standort vor Beenden des Spiels am nächsten war.

dargo
2010-07-03, 20:33:47
Es gibt keine Savegames mit viel Action. Man startet grundsätzlich in der Festung die dem letzten Standort vor Beenden des Spiels am nächsten war.
Also wieder so ein Ei, welches man mit Savegames nicht testen kann. :uclap:
Gibts wenigstens Stellen wo nach einem Abspann direkt Ingame es richtig losgeht? Ich brauche halt immer die gleiche Ausgangslage.

blackbox
2010-07-05, 00:14:43
Und wenn es sie gäbe, wären die Szenen jedes Mal anders.....

Das Spiel ist ja der Hammer, hätte ich nicht erwartet. Diese unglaublich große Welt!
Für mich eine sehr angenehme Überraschung.
Mehr zum Spiel evt. später.

Lurelein
2010-07-05, 01:01:28
Jo ich fands auch cool. Manchmal spiele ich ne Stunde und merk es garnicht weil ich die ganze Zeit irgendein Blödsinn gemacht habe :D

Was man mit dem Haken und der Windkanone so alles anstellen kann ^^

Grey
2010-07-05, 08:04:18
Gibts wenigstens Stellen wo nach einem Abspann direkt Ingame es richtig losgeht? Ich brauche halt immer die gleiche Ausgangslage.

So direkt nicht, dann musst du schon Missionen spielen... Ich kenne bei weitem noch nicht alles, aber die Sawmill-Mission war recht explosiv in größerem Format mit einer statischen Kamerafahrt. Generell aber alles eher ungeeignet.

MartinRiggs
2010-07-05, 11:09:59

Immer diese scheiss Testerei, lass die Bencherei und genieß das Game.
Just Cause 2 ist nämlich einfach nur genial;)

madcat22
2010-07-05, 13:57:59
ich habe es nicht bereut, es kracht und scheppert eigentlich ununterbrochen und macht Laune und sieht dabei noch schön aus :D - allerdings hab ichs auch nicht wegen einer Tiefsinnigen Story oder so gekaut ^^

dargo
2010-07-05, 16:43:55
So direkt nicht, dann musst du schon Missionen spielen... Ich kenne bei weitem noch nicht alles, aber die Sawmill-Mission war recht explosiv in größerem Format mit einer statischen Kamerafahrt. Generell aber alles eher ungeeignet.
Schade, trotzdem danke für die Infos.

F1Database
2010-07-16, 18:07:34
Ich würde mich immernoch über einen Patch freuen, dass man endlich einen Joystick für das Fliegen benutzen kann. Mit der Tastatur komme ich einfach nicht klar beim Fliegen :-(

Raff
2010-08-14, 17:56:20
Das Spiel ist SO GEIL! Ich habe jetzt die 60-Stunden-Marke bei 75+ Prozent geknackt. Abartig. Und immer wieder passieren Dinge, die mir ein entzücktes Lachen entlocken. Die dynamische Action sucht einfach ihresgleichen. Seien es überschlagende Jeeps bei Verfolgungsjagden, an Häusern zerschellende Helikopter, gut getimte Explosionen, die eine halbe Basis in die Luft jagen, 30 Kills "in a row" oder das Herumgespacke mit dem Enterhaken: Es macht einfach unheimlich Spaß. Serious Sam meets Enterhaken, Crysis und GTA, fertig ist der Action-Cocktail.

Manchmal passieren auch sehr kuriose Dinge. Die "KI" beispielsweise, die ihren Namen eigentlich nicht verdient hat (weil kaum vorhanden) ... nun ja, da gibt's viele Ausfälle. Wie diesen Herrn hier, der echt mit dem Zweirad durch die Wand will:

http://666kb.com/i/blslyrgv8dza7ypfh.jpg

Oder die lebhafte Fauna – die Scorpione haben das Tauchen gelernt!

http://666kb.com/i/blslzbgic9qonedrx.jpg

Egal, weiter geht's! :D Nur auf (lange) Dauer am Stück ist's eintönig.

Wieviele Prozent habt ihr bei wie vielen Stunden auf eurem Spielkonto? =)

MfG,
Raff

Skusi
2010-08-14, 18:32:50
Zuviele Stunden, zuwenig Prozentpunkte.:freak:

Ich finde auch, das Actiongame 2010 bis zur Stunde.

mfG

Grey
2010-08-14, 20:44:52
75%?!

Ich hab jetzt gerade die 50% geknackt bei 76 Stunden Spielzeit :ugly:. Sehe ich aber genau so... jedes mal wieder ein reines Vergnügen die Explosionen und die Action anzusehen, so wie die Welt und Optik an sich. Macht immer noch viel Spaß.

Raff
2010-08-15, 02:25:17
WTF? Bislang dachte ich, dass ich lange brauche. :biggrin: Spielzeit und Prozent kommen bei mir aktuell so zusammen, dass ich von einem unerforschten Gebiet zum nächsten hechte, alles effektvoll plätte und einsammle, das nicht bei 1 auf den Bäumen ist ... und dann zum nächsten Gebiet renne. Spaßig wie zu Beginn – eigentlich sogar mehr, da mit der Zeit Health, Waffenstärke und die eigenen Spielerskills steigen. Die Panau'sche Army hat keine Chance mehr. =)

MfG,
Raff

Raff
2010-08-15, 15:16:53
Bei welchem Spiel sonst kann man sich auf einen vom Mount Everest inspirierten Berg stellen und die komplette Spielwelt überblicken? On Top of the World – ein Achievement im Spiel:

http://666kb.com/i/bltif0ptye3zzzi7h.jpg

Der ist's:

http://666kb.com/i/bltifa6njg4gjckj1.jpg

Zu finden hier:
http://666kb.com/i/bltifscijtwu18ulp.jpg
81 Prozent! ;D Und noch viel zu tun ...

MfG,
Raff

Grey
2010-08-15, 15:23:27
WTF? Bislang dachte ich, dass ich lange brauche. :biggrin: Spielzeit und Prozent kommen bei mir aktuell so zusammen, dass ich von einem unerforschten Gebiet zum nächsten hechte, alles effektvoll plätte und einsammle, das nicht bei 1 auf den Bäumen ist ... und dann zum nächsten Gebiet renne. Spaßig wie zu Beginn – eigentlich sogar mehr, da mit der Zeit Health, Waffenstärke und die eigenen Spielerskills steigen. Die Panau'sche Army hat keine Chance mehr. =)

MfG,
Raff

Ach ich spiele immer etwas chaotisch... waren auch ein paar Screenshot-Sessions mit drinnen. Nach der Story hab ich angefangen systematisch alle Orte aufzudecken, aber das abarbeiten kommt dann noch mal ^^

blackbox
2010-08-15, 15:26:32
Ich habs nachher dann aufgegeben, da sich doch vieles wiederholt.

Raff
2010-08-15, 15:42:03
Ach ich spiele immer etwas chaotisch... waren auch ein paar Screenshot-Sessions mit drinnen. Nach der Story hab ich angefangen systematisch alle Orte aufzudecken, aber das abarbeiten kommt dann noch mal ^^

Hehe. Das macht man am besten nicht am Stück, denn ...

Ich habs nachher dann aufgegeben, da sich doch vieles wiederholt.

... das stimmt schon. Für 1-2 Stündchen zwischendurch, um einfach mal Dampf abzulassen und "chaos zu causen" ist das Spiel jedoch prädestiniert. =) Wobei ich das zwischenzeitlich auch mal 5+Stunden am Stück machen konnte. Die riesige Welt mit ihren zahlreichen sammelbaren Gegenständen, die einem im Spiel einen Vorteil verschaffen, wecken den Jäger und Sammler.

____

Sind euch zufällig weitere Grafiktweaks bekannt? Ich würde ja gerne mal am generellen LOD-System tweaken. Das Streaming funktioniert hervorragend hängerfrei, aber das Morphing der Berge saugt etwas ...

MfG,
Raff

Grey
2010-10-01, 15:20:38
Na ja wenn ich jetzt noch mal rein schaue, hab ich halt den "Vorteil", dass ich tausend Locations zur Auswahl hab die ich direkt anfliegen kann :)

Amüsante Infografik zu Just Cause 2:

(lang)
http://www.abload.de/img/infografik_just_cause_usno.png

Lyka
2010-12-19, 12:07:17
;D

ich liebe das Spiel und spiele es auch gerade sehr oft. Als penibler Mensch arbeitete ich mich systematisch durch die orte und suche so lange, bis ich 100% habe. Meistens fehlt ein zerstörbares Objekt, was leider nicht angezeigt wird, bis ich mich außerhalb der Ortschaft umschaue. Dennoch nervt mich 1 Sache (neben dem: Du bist auffällig, es gibt eine neue Alarmstufe -.-'): auch bei 100% fahren noch Soldaten durch die befreiten Siedlungen... blöd^^

jay.gee
2010-12-19, 12:27:01
Ich bin Dank deines Verweises auf den 6€-Deal nun auch endlich über das Game gestolpert. Und ich bin nach den ersten 2 Stunden richtig angetan. Es sieht ganz hübsch aus und ist ziemlich spassig. :) Selten bis nie habe ich eine solche Willkür - im positiven Sinne - beim Missionsverlauf erlebt. Die bombastischen spektakulären Unfälle - nur geil! :popcorn:

Mal nehme ich den Gegner aus der Luft, mal zu Wasser oder halt zu Land ins Visier. Besonders die Physik hat es mir angetan - das Game ist Action NonStop. Ständig denke ich mir neue "Schlechtigkeiten" mit meinen Enterhaken aus. ;) Wer das Game günstig schiessen kann sollte auf jeden Fall mal rein gucken und sich ein wenig fallen lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes.....

Spasstiger
2010-12-19, 12:30:10
Bei welchem Spiel sonst kann man sich auf einen vom Mount Everest inspirierten Berg stellen und die komplette Spielwelt überblicken? On Top of the World – ein Achievement im Spiel:
Vor allem mit dem Spruch "Top of the world ... again!" mit der typischen Tony-Montana-Stimme. :D Oder gabs schon in Just Cause 1 den Spruch "Top of the world!"?

Spielst du eigentlich auch was anderes als Just Cause 2? Für 81% musst du schon über 200 Stunden im Spiel verbracht haben - oder eine Komplettlösung verwenden. ;)

Lyka
2010-12-19, 12:33:09
Die Syncro unseres Helden kommt mir sehr bekannt vor
ist das nicht Simon Jäger?

Werewolf
2010-12-19, 12:47:43
Ich liebe "Scheisse bauen" Spiele. Hoch oben sitzen da nur Just Cause 2 und Saints Row 2. Für den dritten Teil wünsche ich mir Koop (bei Saints ist der ja obligatorisch). Unbedingt.

Sir Winston
2010-12-19, 13:55:52
Bin auch gerade am installieren und vor allem mal gespannt, ob diesmal die Steuerung gut von der Hand geht. Im ersten Teil war das nämlich der Aspekt, welcher das Spiel für mich wirklich ruiniert hat...

y33H@
2010-12-19, 14:00:45
Gekauft habe ich es für 6€, aber iwie werde ich nicht warm. Nach 15min wieder aufgehört :usad:

Grey
2010-12-19, 14:02:56
Gekauft habe ich es für 6€, aber iwie werde ich nicht warm. Nach 15min wieder aufgehört :usad:

Warum nicht? Steuerung?

frix
2010-12-19, 14:20:06
zockt ihr es mit pad oder tasta maus?

Spasstiger
2010-12-19, 14:22:28
Tastatur, mit Gamepad werde ich als PCler bekloppt. Aiming mit Stick ist nicht meine Stärke, mit der Maus geht das deutlich besser von der Hand. Und Autoaiming ist doof.

y33H@
2010-12-19, 14:27:39
Warum nicht? Steuerung?kA, fühle mich da am Anfang iwie planlos in die Pampa geworfen und im Gegensatz zu einem Morrowind oder Oblivion habe ich nicht das Gefühl "hey Marc, du erkundest jetzt mal die Umgebung". Es packt mich einfach nicht.

DarkFox
2010-12-19, 14:30:17
Nicht erkunden sondern zerstören ;) Du kannst ja auch erstmal auf den Flughafen gehen und die Welt von oben bewundern.

Grey
2010-12-19, 14:33:38
kA, fühle mich da am Anfang iwie planlos in die Pampa geworfen und im Gegensatz zu einem Morrowind oder Oblivion habe ich nicht das Gefühl "hey Marc, du erkundest jetzt mal die Umgebung". Es packt mich einfach nicht.

Schnapp dir einen Heli oder so und zerstör die nächstbeste Militärbasis. Wenn dir das dann immer noch nicht reicht, haste vmtl. wirklich keinen Spaß mehr am Rest des Spieles.

Ist halt wirklich Sandbox-Gameplay. Wobei es immerhin ein paar Ecken zum wirklichen Entdecken gibt. Aber im generellen muss man sich halt selber motivieren, auf den höchsten Berg zu klettern, die übelsten Stunts zu fliegen oder die größte Kettenreaktion mit C4 zu veranstalten.

Tastatur.

Lyka
2010-12-19, 14:43:06
ich bin nicht der Entdecker, also nicht wirklich der Läufer ohne Ziel. Ich queste^^... also als erstes gleich zu den Ular Boys, Festung befreit, dann zu den Reapers... etc.

jay.gee
2010-12-19, 14:52:12

Den InfPart spiele ich mit M/T - die Flugzeuge wegen der verkappten Konsolensteuerung mit dem Gamepad.

Killeralf
2010-12-19, 17:13:04
Spielst du eigentlich auch was anderes als Just Cause 2? Für 81% musst du schon über 200 Stunden im Spiel verbracht haben - oder eine Komplettlösung verwenden. ;)

Ach gar nicht, ich hab ~97% bei 81,2 stunden spielzeit, ganz ohne komplettlösung (wozu?). Irgendwie seltsam, daß mir das spiel so viel spaß macht, dem ersten teil konnte ich irgendwie gar nix abgewinnen und rein streng genommen ist ja auch der zweite teile repetiv³. Für mich echt der überraschungshit dieses jahres.

Döner-Ente
2010-12-23, 23:38:13
Habs´s nun auch im Rahmen der Steam-Weihnachtsaktion gekauft.

Obwohl ich eigentlich Sandbox-/Open-World-Spiele sehr gerne mag (*Räusper* ich gehöre zu den Leuten, die Far Cry 2 für einen sehr guten Shooter halten :eek:), hat die Demo mich damals mir ihren Konsole-Style-Einblendungen *Chaos* *Bumm* *Bämm* instant eher abgeschreckt.

Boy, was i wrong :smile:. Eben mal die ersten 1 1/2 Aufträge gespielt und wider den Eindrücken von damals....habe ich irgendwie grad das Gefühl, für die nächsten XY-Stunden nach Beendigung von FNV bestens unterhalten zu werden in einem Sandkasten für Erwachsene.

Armaq
2010-12-24, 02:58:55
Hat jemand dafür Cheats/Trainer parat? Das Spiel schreit ja gerade danach.

Lyka
2010-12-24, 05:11:03
bin zwar bisher sehr oft gestorben im Spiel, aber ist nicht "zu" bösartig für mich im Moment für Cheats.... sonst

http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=ger&sys=pc&match=Just+Cause+2

Armaq
2010-12-24, 11:45:02
Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich würd halt gerne seltener sterben und solche OpenWorld-Games laden immer sehr zu cheaten ein. Jemand eine andere Idee, ich finde selbst auch nichts Funktionierendes.

Lurelein
2010-12-24, 12:26:42
Ich hatte ein Trainer zum Fun haben. Godmode, unendlich Munnition und Waffen Cheats. Den gibts auf GCW.

Lyka
2010-12-24, 12:33:38
also JC1 hab ich mit Trainer gespielt, einen von DLH.net... Teil 2 wird auch langsam schwieriger, da muss man dank Gegner Respawning und Alarmstufenerhöhung schon taktisch vorgehen -.-'

Döner-Ente
2010-12-27, 23:26:33
Boah...ich habe gestern und heute zusammen 14 Stunden gespielt, was bei mir echt eine Seltenheit ist.
Irgendwie bin ich...eigentlich sprachlos. Begeistert, beeindruckt, fasziniert, vollkommen weg vom Fenster...alles zusammen und irgendwie dazwischen.
Eines der seltenen Spiele, welches mich vollkommen überrascht hat und mich gerade Bauklötzchen staunen lässt.
Open-World-Action-Ballerei vom allerfeinsten :eek:.

Armaq
2010-12-28, 01:12:56
Boah...ich habe gestern und heute zusammen 14 Stunden gespielt, was bei mir echt eine Seltenheit ist.
Irgendwie bin ich...eigentlich sprachlos. Begeistert, beeindruckt, fasziniert, vollkommen weg vom Fenster...alles zusammen und irgendwie dazwischen.
Eines der seltenen Spiele, welches mich vollkommen überrascht hat und mich gerade Bauklötzchen staunen lässt.
Open-World-Action-Ballerei vom allerfeinsten :eek:.
Kann dir nur zustimmen. Es gibt ein paar Missionen, die sind besser als manche Kinofilme. Unglaubliches Material.

Adam D.
2010-12-28, 17:11:32
Ist leider sofort wieder runtergeflogen von der Platte, bevor mein Blutdruck explodiert. Diese Bullshit-Mission,wo man Baine im Auto beschützen muss, bringt mich einfach zur Weißglut. Ich hab diese scheiß Mission jetzt zum 10x gestartet, dauernd stirbt man an irgendeiner Kleinigkeit und dann darf man die ganze KACK MISSION wieder von vorne anfangen. Leckt mich :rolleyes:

Lyka
2010-12-28, 17:34:51
ja, bin auch 2x gestorben -.-' hab dann vorher gut aufmunitioniert, dann lief die Sache. Baine bleibt auch stehen, wenn du runterfällst... hab mir immer ein anderes Auto geschnappt und "geleert" ^^, sonst half nur Augen zu und durch

Sir Winston
2010-12-28, 20:25:14
Also ich fand auf Reifen schießen auch sehr hilfreich...

Lyka
2010-12-28, 20:45:05
Reifenschießen ist cool, wenn die anderen Autos sich ästhetisch überschlagen und die Brücke hinunterfallen :)

Döner-Ente
2010-12-29, 01:07:00
Meine ursprüngliche Begeisterung bezog sich ja vor allem auf die traumhafte Spielwelt und die spielerische Freiheit.

Mittlerweile musste ich feststellen, dass die Dev´s sich auch bei so einigen Missionen richtig Mühe gegeben haben.
Klar gibt´s die xte Stronghold-Takeover-Mission nach Schema F, aber so Perlen wie

die Jade-Befreiungs-Mission (ein russisches Atom-U-Boot, Ninja´s aus heiterem Himmel...WTF ?) oder die Fraktions-Mission auf Hatu Island mit den untoten Japanern und dem mysteriösen Blitzdingsgerät aus dem zweiten Weltkrieg :eek: sind echt klasse gemacht.

Nach mittlerweile 20 Stunden ist das grundlegende Schema ja mittlerweile klar: Stronghold-Takeovers /Dörfer auf 100% bringen/Fraktions-Missionen, um die Hauptstory voran zu treiben.
So durchschaubar und sich wiederholend das Ganze ist...die dabei entstehende Action ist sehr dynamisch und macht einen Riesenspass.
Wenn das bis zum Spielende immer mal wieder mit außergewöhnlichen Missionen gespickt bleibt, ist das für mich definitiv das bisher beste Open-World-Action-Spiel.

Döner-Ente
2011-01-01, 23:36:08
* Mit mir selber red*...

30 Stunden und einen Bruchteil des Spieles durch und ich bin immer noch so fasziniert und begeistert wie selten.
Mittlerweile kann ich glaube ich auch so langsam auch in Worte fassen, was diese grenzgeniale Spiel für mich ausmacht:

1.) Spielwelt: Riesig, riesig...sagte ich schon riesig ? Und bei aller Riesigkeit...sehr, sehr abwechslungsreich und liebevoll designed, macht den Eindruck, an allen Ecken und Enden per Hand und nicht mittels Baukastenknopfdruck erstellt worden zu sein. Und trotz riesiger Spielwelt: Kein Eindruck von Leere oder Überambitionen, alle paar Meter gibt es was zu finden und zu entdecken.

2.) Gameplay: Intuitiv, Eingängig, absolut ohne jeden Realismus, dafür aber mit brachialer, abwechslungsreicher und höchst dynamischer Action gesegnet.
Viele Missionen sind zwar im Grunde nach Schema F gestrickt (allerdings gibt es mehrere Schema F.´s), aber es gibt immer wieder Missionen, die da rausragen. Davon ab wird durch das Gameplay selbst eine Schema F-Mission schon zum Knaller oder der Hinweg dorthin beschäftigt einen schon mehrere Stunden, weil man alle paar Meter was neues findet.

Apropos: Irgendwie ertappe ich mich immer wieder, wie mir selbst solche Achievement-mäßigen Aufgaben wie Fraktions-Symbole sammeln oder Dörfer auf 100% bringen ausnahmsweise Spass machen...zum einen sind diese zumindest rudimentär sinnhaft in die Spielgeschichte eingebettet und zum anderen sind sie kein Selbstzweck, sondern belohnen einen mit Chaos und
Kohle.
Sehr schön ist auch, wie gut und nahtlos sich die diversen Fortbewegungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit der Spielumgebung ergänzen.

Allgemein gesagt: Das Spiel belohnt den Spieler für Expermentierfreude und Erkundungsdrang, anstatt ihn dafür zu bestrafen.
Selbst Designentscheidungen, die ich anfangs in Zweifel zog, machen Sinn: Autoaim in einem PC-Spiel ? Jupp, wenn man am einem zappeligen Fallschirm oder unter einem wild umherfliegenden Heli noch irgendwas treffen will, macht das Sinn, zumal man am Boden danke Fine-Aim jederzeit selber zielen kann.

3.) Technik:
Lassen wir mal die teilweise gruseligen und flimmerigen Boden-Texturen ausser Acht.....Wow.
Eine derart riesige Spielwelt, welche ohne Nachladen, ohne Streaming-Ruckler, ohne nervige Popups (Autos ausgenommen), mit einer solchen Weitsicht und so vielen Details so dermaßen flüssig und butterweich läuft, habe ich mit Abstand noch nicht gesehen.
Ich habe mich an diversen Stellen gefragt, wie die bitte gerade eine solche Optik mit Weitsicht bis zum Horizont bei 40-60 Fps hinbekommen.
Dazu eine satte Farbgebung, die mich im Zusammenhang mit dem tropische Insel-Szenario mehr als einmal an Far Cry erinnert hat.
Schlichtweg beeindruckend.

Wenn ich da an GTA 4 denke, sollten Rockstar Games für Teil 5 mal dringend mehr als eine Nachhilfe-Stunde nehmen....

Ich könnte hier glaube ich noch seitenweise über mein persönliches Lieblings-Spiel aus 2010 schreiben, aber kurz:
Imho mit Abstand Open-World-Action-Spiel-Referenz. Es motiviert dazu und belohnt es, in einer tollen, technisch 1a umgesetzten Spielwelt Sachen auszuprobieren und zu erkunden, und dies mehr als alle anderen Versuche bisher.

Gethema
2011-01-02, 11:55:51
Viel Text
Amen. Mehr gibt's da nicht zu sagen :D

Reaping_Ant
2011-01-05, 07:47:15
Um meine neue GTX 480 etwas auszufahren, habe ich das Spiel jetzt auch mal wieder installiert.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Berechnung der CUDA-Effekte auf eine andere GPU (in meinem Fall eine GTX 460) auszulagern? Egal, was ich im Control Panel unter CUDA-GPUs auswähle, die GTX 460 bleibt die ganze Zeit im Idle und die GTX 480 hat mit 2560x1600 und CUDA-Effekten ihre liebe Mühe...

Bei PhysX Spielen (Batman: AA, Mafia II) wird die GTX 460 dagegen gut gefordert und bringt auch einen spürbaren Leistungszuwachs.

mapel110
2011-01-05, 07:54:53
3DGuru hat man behauptet, er habe die Cuda-Effekte von JC2 auf einer anderen GPU laufen gehabt und ich hab dafür nie irgendwo eine Bestätigung gefunden. Ich hab auch meine Zweifel, dass es geht. Es sind ja keine aufgesetzen Effekte oder eine andere API in dem Sinne. Es wird ja zusammen mit der restlichen Grafik berechnet. Das lässt sich sicher nicht trennen.

Raff
2011-01-05, 08:57:35
Yep. Da hilft folglich nur SLI (also zweimal dieselbe Karte, die sich die Grafikarbeit teilen).

MfG,
Raff

Reaping_Ant
2011-01-05, 09:36:18
Danke für die Antworten!

Schade, ich dachte, es wäre möglich, die zweite GPU ähnlich wie bei den PhysX Spielen für die CUDA Effekte zu nutzen.
Naja, ohne den (optisch nur marginal relevanten) Bokeh-Filter läuft es auch nur mit der GTX 480 in 2560x1600 recht gut. Hoffentlich reicht die Leistung noch für 4x SGSSAA in 720p mit 3D Vision.

The Dude
2011-01-06, 07:03:52
Serious Sam meets Enterhaken, Crysis und GTA, fertig ist der Action-Cocktail.

Manchmal passieren auch sehr kuriose Dinge. Die "KI" beispielsweise, die ihren Namen eigentlich nicht verdient hat (weil kaum vorhanden) ... nun ja, da gibt's viele Ausfälle. Wie diesen Herrn hier, der echt mit dem Zweirad durch die Wand will:

ACK. Fett umschrieben. Neben dem Enterhaken find ich den Fallschirm richtig geil - welcher ja ganz oberchefmäßig jederzeit geschlossen und wieder geöffnet werden kann.
Ich mochte schon den ersten Teil saumäßig. Auch da war die KI so spaßig. Am coolsten ist die KI bei Verfolgungsjagten: Wenn man auf Serpentinen-Strecken den Berg hoch oder runter unterwegs ist, dann schießen die Jungs richtig schön zum Lachen abseits der Strecke den Abhang hoch oder runter.

Ansonsten rockt die Engine. So ne geile Weitsicht ist mir noch nicht untergekommen. Und dabei noch richtig gut performant. Ein bißchen schade ist nur, dass die Hauptstory so wenig Missions umfasst. Egal, es geht eigentlich nur um Spaß haben, egal ob Haupt- oder Nebenmissions.

Was ich mir noch gewünscht hätte: Nen Jetpack!

Raff
2011-01-06, 09:26:34

Ich bin bei mehr als 90 Stunden. X-D Davon sind aber mindestens 2 für Benchmarks und BQ-Tests draufgegangen.

Was ich mir noch gewünscht hätte: Nen Jetpack!

Ja! Ich bin eh dafür, dass die alle bislang erschienenen DLCs inklusive Jetpack günstig in einem Paket raushauen.

MfG,
Raff

Sirius
2011-01-13, 01:30:20
Yo geniales Game, wenn nur die Leichen nicht soo schnell verschwinden würden. :rolleyes:

PHuV
2011-01-21, 00:54:53
Ich spiele es gerade in 3D, ich liebe es. Das Spiel macht richtig Laune, und ich könnte es stundenlang spielen, wenn ich nicht mal schlafen und arbeiten müßte.

So ein Spiel, wo man noch sich als normaler Bürger tarnen könnte, in die Häuser reingehen könnte, usw. wäre super.

Lyka
2011-02-06, 12:54:32
sagt mal, da ich derzeit recht oft JC2 spiele^^ wer ist denn die Sync von Rico, kommt mir extrem bekannt vor

sun-man
2011-02-06, 12:58:05
http://voicebase.de/Johannes_Semm der vielleicht ? Steht nicht was er gesprochen hat.

TheBrother
2011-02-06, 13:14:51
Ich hab mich gefragt wo ich den Sprecher schon gehört habe, - link angeschaut WHAT?
Es gibt Leute die German dub vorziehen und sich sowas antun?
Sachen gibts... -> lernt gefälligst Englisch!

Lyka
2011-02-06, 13:20:17
Ruhe auf den billigen Plätzen^^ aber danke für deinen Einwurf.

ich kannte die Sync aus irgendnem Film...

TheBrother
2011-02-06, 13:24:15
Ruhe auf den billigen Plätzen^^ aber danke für deinen Einwurf.

ich kannte die Sync aus irgendnem Film...

Ich musste gleich mal dafür ne Umfrage machen ;D
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=502384)

Spasstiger
2011-02-06, 13:47:44
Ich bin bei mehr als 90 Stunden. X-D Davon sind aber mindestens 2 für Benchmarks und BQ-Tests draufgegangen.
Ich brauche ca. 2 Stunden für 1%. Allerdings zocke ich Actionspiele auch immer auf max. Schwierigkeitsgrad, Just Cause 2 dürfte da keine Ausnahme machen.

Döner-Ente
2011-02-10, 23:43:16
Irgendwie muss ich mal wieder einen Lobgesang auf dieses Spiel loswerden :eek:.
Mittlerweile 60 Stunden aufm Buckel, davon irgendwas zwischen 25-30 für die Hauptstory, der Rest ist Mercenary Mode.

Eigentlich...spiele ich die Hauptstory von Spielen durch, nehme dabei zwar alles mit, was an Nebenquests und Erkunden so geht...aber dann ist für mich auch gut, irgendwelche Statistiken/Achievements/etc. nach Spielende nur um sich selber willen interessieren mich nicht.
Eigentlich. Bei JC2 macht mir dieses eigentlich sinnfreie Tun komischerweise einen Riesenspass, was wohl zum guten Teil an dieser endgenialen Spielwelt liegt...für eine solch Riesenwelt kommt die imho erstaunlich nicht-generisch, sondern an vielen Stellen handgemacht rüber.
Irgendwie "funktioniert" das Spiel für mich einfach...die bisher beste Mischung aus gemütlichem Erkunden und Rumeiern und knalliger Popcorn-Action, sobald man will.

60 Stunden Spielzeit, knapp über 40% "fertig" und es wird nicht langweilig...das Spiel hab ich für nen 5er beim Steam-Weihnachtsverkauf mitgenommen...eigentlich sollte ich den Dev´s nochmal 35 € hinterherüberweisen :eek:.

-Saphrex-
2011-02-11, 10:11:37
Hab das Spiel ein paar Kumpels am Wochenende vorgeführt. Die Blicke werde ich nicht vergessen. :cool: -> :eek: -> :massa:

Nun sind die auch infiziert ;)

Grey
2011-02-15, 19:54:33
JC2 gibt es heute für 6,25€ via Steam.

http://store.steampowered.com/sale/JustCause?snr=1_41_4__42

Döner-Ente
2011-02-21, 23:32:14
Keine Ahnung, obs schonmal gepostet wurde...ein sehr schönes JC2-Stunt-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=bhBk_vlctbY

QuadReaktor
2011-02-24, 10:59:55
Hab mir das Game bei den Ösis (GamesOnly) bestellt und bekommen.
Jetzt ist das ja ein Steam Game, kann ich das jetzt Uncut zocken ??

Killeralf
2011-02-24, 11:09:11
IIRC gibts von JC2 ohnehin nur eine (uncut) version, sprich das spiel wurde für den deutschen markt nicht angepasst. Generell ist es so, daß im ausland gekaufte versionen auch in D uncut sind.

QuadReaktor
2011-02-24, 11:29:10
^^ Das ist natürlich Cool :)
Was ist IIRC ? = If I remember correctly ??

Nanu
2011-02-26, 23:45:44
Argl... ich kämpfe mit der Steuerung. Diese Flugzeugherausforderungen... ich bekomme es einfach nicht hin, mehrere dieser Ringe zu durchfliegen. Ab und an klappt mal ein Ring, zwei oder drei Ringe. Aber nicht mehr. Gibt´s da eventuell einen Trick? Hatte es bisher mit Maus und XBox Controller versucht.

Grey
2011-02-27, 00:04:21
Argl... ich kämpfe mit der Steuerung. Diese Flugzeugherausforderungen... ich bekomme es einfach nicht hin, mehrere dieser Ringe zu durchfliegen. Ab und an klappt mal ein Ring, zwei oder drei Ringe. Aber nicht mehr. Gibt´s da eventuell einen Trick? Hatte es bisher mit Maus und XBox Controller versucht.

Du kannst relativ stark abbremsen, versuch das mal. Sollte mit Controller eigentlich kein Problem sein.

Nanu
2011-02-28, 22:01:50
Abbremsen. Ja, standardmäßig auf LT, richtig? Ich stelle mich trotzdem wie der 1. Mensch an. Ich empfinde die Flugzeugsteuerung zum einen als zu schwamnig, zum anderen habe ich echte Probleme beim Anflug auf die Ringe im richtigen Moment die tatsächlich notwendigen Richtungsänderungen dosiert auszuführen. Im Endeffekt lenke ich zu viel. Anschließende Korrekturen - hoffnungslos. So wendig ist der Vogel nicht. Ein erneuter Anflugversuch scheitert, weil ich häufig die Orientierung verliere und das Manöver zuviel Zeit erfordert. Ich bin frustriert :confused: .

Grey
2011-02-28, 22:27:16
Haha, jetzt komme ich auch gerade nicht mehr auf der Steuerung klar... vielleicht liegt es an der Jahreszeit? ^^ Ich hatte JC2 jetzt eine ganze Zeit ruhen.

Das ist in der Tat tricky gewesen in manchen Missionen. Spielst du eine der leichten (gekennzeichnet mit den 1-3 Sternen) oder hast du dir zufällig eine harte ausgesucht?

Nanu
2011-03-01, 20:18:02
Das ist es ja ... ich scheitere an den Ein-Stern Herausforderungen. :freak:

Ernie
2011-03-02, 09:44:45
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich schnurstracks nur die Agenturmissionen absolvieren kann, ohne vom Chaoszähler abhängig zu sein? Diese Nebenmissionen quasi zur Pflicht zu machen, scheint mir ein grober Designschnitzer zu sein.

Lurtz
2011-04-05, 19:24:53
Ich hab mal die Demo angespielt und fand es sehr nett, nur war es fast unspielbar da sich meine Maus total komisch verhalten hat, egal ob ich jetzt 60 oder 20 fps hatte, es hat sich immer gleich "ruckelig" angefühlt, so als ob ich die Maus nur in 15 Grad-Schritten bewegen konnte.

Weiß jemand woran das liegen könnte? VSync habe ich schon deaktiviert, hat keinen großen Unterschied gemacht.

Lurtz
2011-04-06, 10:39:04
Keiner eine Ahnung?

Döner-Ente
2011-04-06, 22:44:33
Noch nie gehört, nein.
Dass die Maussteuerung so ab unterhalb 40-45 Fps merklich schwammiger wird, ja, aber deiner Beschreibung nach hoppelt das Fadenkreuz ja eher in groben Schritten über den Bildschirm.
Kannst testweise mal in den Launch-Options von Steam "/dxframelatency=1" probieren.
Ansonsten mal testweise die Maus-Sensi im Spiel runter, im Maustreiber hoch und umgekehrt setzen.

Reaping_Ant
2011-04-06, 23:22:49
Vielleicht mal versuchen mit dem D3D-Overrider (ist bei RivaTuner dabei) Triple Buffering zu forcieren. Ohne lief es bei mir teilweise auch sehr schwammig.

Döner-Ente
2011-05-04, 21:59:31
Ich liege so langsam wirklich in den Endzügen des Spiels (132 Stunden played) und mache gerade noch die letzten Fraktionsmissionen, da ist mir eben was witziges passiert:

Sollte in der Mission einen Fraktionsbuddy befreien und an einen bestimmten Zielpunkt bringen.
Gut, den Fuzzy befreit und zusammen den nächsten Buggy bestiegen. Irgendwann hat uns da die gegnerische Fahrzeugflotte an den Strand gedrängt und der Buggy war Schrott.
Nun...eh schon am Strand...flugs gegnerisches Boot gekapiert und so in Richtung Ziel, der Fuzzy am MG-Stand des Bootes.
Übers Wasser fast am Ziel angekommen, machte der Fuzzy jedoch keine Anstalten, seinen liebgewonnen MG-Stand im Boot zu verlassen und die letzten Meter zu Fuß zu gehen.
Kurzentschlossen das Boot mit Schwung an Land gefahren und mit nem Jeep nahe dran in der Hoffnung, das Fuzzy umsteigt.
Nada....

Des Bugs Lösung:

http://www.abload.de/img/jc22-01cm2v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jc22-01cm2v.jpg)

Das Boot mit dem Greifhakenkabel an den Jeep getackert und das Boot die letzten Meter im Rückwärtsgang mit dem Jeep durch die Botanik ins Ziel gezogen.
Auch wenn Bugs nicht schön sind, wenn man die dann so lösen kann, machen sie wieder Spass :cool:.

Lurtz
2011-05-31, 22:07:04
Eine Frage: Muss man sich im Spielverlauf für eine Fraktion entscheiden, oder kann man all deren Missionen beliebig angehen?
Und sehe ich das richtig dass Chaos im Grunde die einzige "Maßeinheit" für das Weiterkommen ist, also kann ich mit genug Chaos auch ohne die Fraktionsmissionen die stärksten Waffen etc. freischalten?

Grey
2011-05-31, 22:08:14
Eine Frage: Muss man sich im Spielverlauf für eine Fraktion entscheiden, oder kann man all deren Missionen beliebig angehen?
Und sehe ich das richtig dass Chaos im Grunde die einzige "Maßeinheit" für das Weiterkommen ist, also kann ich mit genug Chaos auch ohne die Fraktionsmissionen die stärksten Waffen etc. freischalten?

AFAIK muss man sich entscheiden, weil man ja die Gebiete übernimmt.

Und ja. Du brauchst lediglich Chaos und kannst auch Sandbox spielen.

Gorkon
2011-05-31, 23:11:25
AFAIK muss man sich entscheiden, weil man ja die Gebiete übernimmt.

Nope, jede Fraktion hat "ihre" festgelegten Teile in Panau die sie beanspruchen. Je mehr Hilfe, desto größer wird nur ihr Gebiet. Macht man alles, ist quasi ganz Panau hübsch zu je 1/3 pro Fraktion aufgeteilt. Und überhaupt muss man ja alles machen, sonst gibts ja keine 100% :D

mfg

jorge42
2011-06-01, 08:17:59
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kommt aber innerhalb der Missionen irgendwann der Punkt, an dem man sich für eine Fraktion entscheiden muss.

Lurtz
2011-06-02, 12:49:06
Ich hab mal einige Zeit gespielt und muss sagen dass ich ziemlich begeistert bin :D Neben der unglaublich flüssigen und dennoch wunderschönen Grafik (einzig die Texturen fallen immer mal negativ ins Auge), überzeugt mich bis jetzt auch der Spielfluss, mal schauen wie lang es mich bei der Stange halten kann, meistens stürze ich bei Sandbox-Spielen irgendwann in ein Motivationsloch...
Aber bis jetzt finde ich die Möglichkeiten schon klasse, vor allem das Spielen mit dem Grappling Hook und dass alles intuitiv funktioniert. Von Anfang an kann ich selbst mit einem Helikopter alles in Schutt und Asche legen, nicht wie in GTA wo ich erstmal 2 Stunden mit der Steuerung kämpfe :rolleyes:

Guest83
2011-06-02, 12:57:20
Ich hab mal einige Zeit gespielt und muss sagen dass ich ziemlich begeistert bin :D Neben der unglaublich flüssigen und dennoch wunderschönen Grafik (einzig die Texturen fallen immer mal negativ ins Auge), überzeugt mich bis jetzt auch der Spielfluss, mal schauen wie lang es mich bei der Stange halten kann, meistens stürze ich bei Sandbox-Spielen irgendwann in ein Motivationsloch...
Genau das ist bei mir passiert. Nach 27 Stunden war es bei mir von einem Tag auf den anderen aus und ich habe es seitdem nicht mehr gespielt.

Lyka
2011-06-02, 12:58:26
ja, auch hier... ich spiele es seit einiger Zeit nicht mehr. k.A. (40 Stunden+-)

sicher werde ich es mal wieder anfangen, aber... äh... hmm... vermutlich nicht so bald (siehe Motivationsloch ;))

Lurtz
2011-06-02, 13:25:49
Wobei 27 bzw. 40 Stunden für die 5€, die ich ausgegeben habe, ein fantastisches Preis/Leistungsverhältnis wäre ;)

Lyka
2011-06-02, 13:37:23
aber natürlich :)

hab mich immer amüsiert bisher. Es ist halt so, dass die Befriedung des Landes, also die Übernahme der Basen... sehr sehr repetitiv ist. Irgendwann hab ich nur noch Missionen gespielt oder bin Stuntrennen gefahren.

was meiner Meinung nach noch immer absolut toll sind, die Landschaften. Verschneite Berge, tropische Gebiete...

Die Stadt allerdings in der Mitte kam mir, zumindest beim Drüberfliegen, wie die Tokyo in Kill Bill 1 vor...

ich glaube, ich habe aufgehört, als ich mich daran machte, das riesige Öl-Vorratslager in der Map-Mitte auseinanderzunehmen ;) das war... "wieder das gleiche"

The Dude
2011-06-30, 19:10:05
Zocks gerade wieder ein bissl weiter. Und muss gerade wieder über die Grafik staunen. Mords die Vegetation, eine unglaubliche Weitsicht, keine Ruckler, kein Ladebildschirm und dazu sehr performant. Kann es sein, dass diese Engine mit zum Besten gehört was es gerade gibt?

was meiner Meinung nach noch immer absolut toll sind, die Landschaften. Verschneite Berge, tropische Gebiete...

Jo, eigentlich würden sich diese Landschaften auch hervorragend für ein Open-World-RPG eignen, find ich.

Grey
2011-06-30, 19:15:49
Die ist schon edel (wie schon beim ersten Teil) - "schummelt" aber auch am laufenden Band. Zumal hat das Spiel ja kein System im Hintergrund für KI oder dergleichen. Wird halt gespawnt wenn man in der Nähe ist, egal ob Tag oder Nacht. Die Umwelt verwandelt sich auch schnell in ordinäre LOD-Abstufungen wenn man mal genauer hinschaut (inkl. Straßen-Bug leider nach wie vor). Man kann halt schon sehen, wo die Performance her kommt. Aber grundsätzlich kaschiert JC2 die - vollkommen legitimen - Dinge wunderbar mit dem sehr guten Design. Wie damals bei World in Conflict.

-Holdrio-
2011-06-30, 22:21:00
Mit dem Flieger durch die schöne Landschaft düsen machte alleine immer wieder Laune für ein Spielchen, da sah es erst recht super aus.
Hatte es gar nie deinstalliert bis zum letzten Systemwechsel.

Döner-Ente
2011-06-30, 22:40:06
Die ist schon edel (wie schon beim ersten Teil) - "schummelt" aber auch am laufenden Band. Zumal hat das Spiel ja kein System im Hintergrund für KI oder dergleichen. Wird halt gespawnt wenn man in der Nähe ist, egal ob Tag oder Nacht. Die Umwelt verwandelt sich auch schnell in ordinäre LOD-Abstufungen wenn man mal genauer hinschaut (inkl. Straßen-Bug leider nach wie vor). Man kann halt schon sehen, wo die Performance her kommt. Aber grundsätzlich kaschiert JC2 die - vollkommen legitimen - Dinge wunderbar mit dem sehr guten Design. Wie damals bei World in Conflict.

Sehe ich auch so. Imho haben die Dev´s genau an den richtigen Stellen "gespart", um im Gegenzug eine tolle Grafik bei ebenso toller Spielwelt und dafür sehr, sehr guter Performance hinzukriegen.
Wenn ich mir das Gesamtbild so anschaue, kann ich aufpoppende Autos verschmerzen und vermisse zig handytelefonierende Fußgänger a´la GTA IV kaum.
Imho haben sie den Spagat zwischen Größe der Spielwelt, Detailreichtum und Lebendigkeit, Optik und Performance sehr gut hinbekommen.

The Dude
2011-07-03, 05:13:24
Klar, das LOD ist nicht zu übersehen. Dennoch funktioniert dieses imo hervorragend. Hier mal ne kleine Bilderreise. :biggrin:

Ich will auf den spitzigen Berg hoch (rechts des Baumes).

http://www.abload.de/img/1bhmu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1bhmu.jpg)

bißchen näher...
http://www.abload.de/img/2mgi5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2mgi5.jpg)

Aussteigen - mit´m Boot gehts nicht mehr weiter
http://www.abload.de/img/3gf3x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3gf3x.jpg)

Zwischenstation auf halber Höhe. Mein Boot unten am Stand sieht man noch.
http://www.abload.de/img/4vgf9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4vgf9.jpg)

Ganz oben, das Boot sieht man immer noch. Siehe Pfeil. Jetzt geh ich mal zu dem hohen Berg im schneebedeckten Gebirge
http://www.abload.de/img/5kidr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5kidr.jpg)

Dort angekommen, sieht man die Bergkette von vorher wieder im Hintergrund
http://www.abload.de/img/68gec.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=68gec.jpg)

Auch hier wird getrickst. Die jeweiligen Bergketten sehen nicht so aus wie aus der Nähe. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Dennoch, es ist ne Wucht, was das Game auf den Bildschirm zaubert.

Grey
2011-07-03, 05:25:47
Jo ist wohl jedem JC2 Spieler schon aufgefallen... und alle dürften es als nebensächlich abtun, weil es einfach im Spiel so gut wie gar nicht auffällt und deutlich durch viele Dinge wieder gut gemacht wird.

Alleine quer durch die Map von Mitternacht durch Gewitter, Schneestürme bis hin zum Sonnenaufgang zu fliegen rockt alles andere und macht Level-of-Detail-Fehler irrelevant.

kleeBa
2011-07-06, 17:22:44
Alter Schwede,da wollte ich meinen 5 Euro Erwerb doch nur 5 Minuten testen und hab inzwischen 30 Stunden auf dem Buckel (Urlaub wtf). :freak:

JUSTCAUSE2MODS (http://www.justcause2mods.com/) scheint eine seriöse Modseite zu sein mit ein paar feinen Sachen drauf.
Allerdings bin ich dort darüber gestolpert (http://www.justcause2mods.com/mods/other/Miscellaneous/All-dlcs-for-just-cause-2/).
Kurz getestet (ja ja :D ) und da ist wirklich der ganze DLC-Krempel drin.
Jetzt stellt sich mir die Frage der der Legalität....ich meine das Zeugs wird ja immer noch verkauft?

johla
2011-07-13, 18:25:17
Ich hab mit JC2 über Gamersgate besorgt und die ersten 2 Missionen abgeschlossen. Jetzt frage ich mich: Was ist das Ziel des Spieles und wie läuft es ab? Muss ich immer zu Stellen von Fraktionen fahren und mir dort Aufträge besorgen?

Drachentöter
2011-07-13, 18:29:03
Ich hab mit JC2 über Gamersgate besorgt und die ersten 2 Missionen abgeschlossen. Jetzt frage ich mich: Was ist das Ziel des Spieles und wie läuft es ab? Muss ich immer zu Stellen von Fraktionen fahren und mir dort Aufträge besorgen?

Ja, um die nächste Hauptmission freizuschalten musst du erst einige "Open World" Aufträge erfüllen. Es gibt eine Fortschrittsanzeige wann die nächste Hauptmission verfügbar ist. Das Spielziel kannst du selbst definieren: entweder du spielst nur soweit, dass du die Hauptstory abschließen kannst oder möchtest 100% erreichen, das dürfte eine Weile länger dauern. ;)

johla
2011-07-13, 18:44:38
Danke. Und gibt es einen schnelleren Weg, zu den Missionsbeauftragern zu reisen als zu Fuß/mit Fahrzeug?

Lyka
2011-07-13, 18:48:33
Flugzeug, kannst dich abholen lassen, wenn du Kontakt mit dem Schwarzmarkthändler hattest.

johla
2011-07-13, 18:59:33
Kontakt mit dem Schwarzmarkthändler hattest.
Wie geht das?

Grey
2011-07-13, 19:02:14
Wie geht das?

Kommt automatisch nach Absolvierung einiger Story-Missionen.

Döner-Ente
2011-07-14, 00:01:00
Die Transportmöglichkeit mit dem Schwarzmarkthändler kriegt man, wenn ich micht recht entsinne, recht früh...den rufst du dann mit standardmäßig "4" und der setzt dich mit seinem Heli an jedem Ort ab, den du bereits entdeckt hast.

Spielprinzipmäßig kannst du halt, wie schon gesagt wurde, mit den Hauptstorymissionen erst fortfahren, wenn über Nebenmissionen und sonstiges genügend Chaos erzeugt hast.

Du kannst nun
a) gerade genug der "Nebenaction" spielen, um schnell die Hauptquest abzureißen oder
b) dir die "Hauptspielzeit" nach eigenem Gusto mit Nebenmissionen, erkunden, Rennen fahren etc. etwas strecken.

Selbst wenn man Weg b wählt, bleibt nach Ende der Hauptstory noch ein großer Batzen zu tun. Ich habs gemütlich angehen lassen und bis zum Ende der Hauptstory so ca 30-35 Stunden gebraucht.
Mittlerweile habe ich (bis auf die Rennmissionen) so gut wie alles gemacht, was es zu machen gibt und bin bei 134 Stunden.

Wenn dir das Setting, die Atmosphäre, die Action an sich etc. zusagen, dann lass die Hauptstory ruhig ein bisschen am lockeren Band laufen und mach, wozu du gerade Lust hast...und sei´s nur, die Ölplattform da draussen auf dem Meer in einen großen Feuerball zu verwandeln, böse Diktatorschergen mit dem Wurfhaken an vorbeifahrende Autos zu tackern, mit nem Heli Militärbasen in Schutt und Asche zu legen usw. :cool:.

Lyka
2011-07-14, 00:05:41
es gibt ein paar nette Missionen... diese Mission mit den Japanern -> episch :D

Lyka
2011-07-14, 11:37:41
Achja, ich stelle nicht fest, dass die Befreiung von Dörfern und Städten etwas anderes bringt als Chaospunkte etc. Auch wenn ich durch befreite Städte fahre, sind die "Bösen" irgendwo noch immer am Start und aus dem Nichts erscheinen Feinde... hätte mir das irgendwie besser gewünscht ;)

Crazy_Borg
2011-07-14, 12:04:54
Achja, ich stelle nicht fest, dass die Befreiung von Dörfern und Städten etwas anderes bringt als Chaospunkte etc. Auch wenn ich durch befreite Städte fahre, sind die "Bösen" irgendwo noch immer am Start und aus dem Nichts erscheinen Feinde... hätte mir das irgendwie besser gewünscht ;)
Sonst würde es doch irgendwann langweilig werden so ganz ohne Gegner...
Ausserdem sind die an den Checkpoint ja eher passiv und nicht wie bei Far Cry 2. Wenn man ungestört dran vorbei fahren will kann man das tun.

Lyka
2011-07-14, 12:21:30
Ich hab da den perfektionismus-Drang gehabt... deshalb mach ich auch nur noch Missionen direkt... wenn man genug Geld hat und Chaospunkte, dann lohnt sich Befreiung nicht mehr wirklich.

johla
2011-07-14, 13:45:47
Mein Problem ist die chronische Munitionsarmut.