Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EnemyTerritory: Quake Wars (Teil 3)
Zerus
2008-01-11, 14:51:04
Memtest hängt sich auf? Dann sieht der Fehler in Richtung Speicher/-controller aus und du musst in diese Richtung auf Fehlersuche gehen.
Wenn das Programm sich nicht aufhängt sollte in der Zeile wo "0:09:28" steht unter "Pass" 1 oder höher (also der Test mindestens einmal durchgelaufen sein), und "Errors" 0 stehen. Dann ist der Speicher in Ordnung.
Ich hab das Problem eingegrenzt. Ich hab mal die Speichertimings geändert und damit läuft Memtest durch. Dann hab ich die Speichertimings zurück auf die alten Werte gesetzt, mit denen ich aber dann nimmer booten konnte (warum auch immer). Danach Bios-Reset und die Einstellungen eingetragen (240x10, Teiler 5/6, Timings 2.5, 3, 3, 7), so dass alles wie vorher war... Damit geht jetz alles, Memtest läuft durch und auch Quake Wars kackt nimmer ab :)
:smile:Danke für den Tip mit dem Ram. Da wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen ;D
Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368671&page=70
Arcanoxer
2008-01-12, 18:19:19
Nun ist schon der 12. januar und von 1.4 immer noch keine spur.
Hoffe AMD/ATi bekommt ihr Radeon gefrikel mal langsam auf die reihe.
(no)(no)(no)
aRKeycH
2008-01-12, 18:25:21
Der Patch ist nicht wegen AMD/ATI noch nicht da, siehe Offizielle Commu. Site. ;) (probs mit dem installer, was scheinbar Activsion's Bier sei...)
So, where's 1.4? This has been a pretty hectic week in the Land of Updates. Our planned roll-out had to be stopped because internal testing turned up issues with the installers that could affect some players. The folks at Activision are trying to get these worked out as quickly as they can - they will let us know as soon as they have a solid estimate for getting the fixes in and tested. We'll pass that information on to you right away when we get it.
On a brighter note, we've also been hard at work on an updated version of the Enemy Territory: QUAKE Wars demo. This new demo incorporates all the improvements we've made to ETQW in the three months since its release, including the new training mode we’re introducing in 1.4. The training mode is a great introduction to the unique gameplay concepts and mechanics featured in Enemy Territory: QUAKE Wars, so this is a fantastic way for those still on the fence to experience the latest and greatest version of the game.
Arcanoxer
2008-01-12, 18:28:10
Der Patch ist nicht wegen AMD/ATI noch nicht da, siehe Offizielle Commu. Site. ;) (probs mit dem installer, was scheinbar Acitivsion's Bier sei...)
Drei Wochen probs mit den Installer, ist klar. :|
"Offenbar gibt es beim Quake Wars 1.4 Update ein paar Probleme mit ATI Grafikkarten, weshalb sich die Veröffentlichung verschiebt. Splash Damage arbeitet nach eigener Aussage intensiv mit ATI/AMD zusammen und plant derzeit das Update Anfang Januar fertig zu stellen."
Schon klar das SD/Acitivsion ATI nicht offiziell als Sündenbock anprangert.
aRKeycH
2008-01-12, 18:32:45
Wer sagt denn das dass problem 3 wochen mit dem installer zu tun hatte? Davon ab sagt ja niemand dass Du dies glauben musst, aber warum sollte SD lügen, haben ja nix davon sind ja eh en "it's NV blabla" Game...
Arcanoxer
2008-01-15, 14:47:31
ETQW 1.4 Approaches - Master Server Outage Today (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=20929)
We've just received the "all clear" from Activision QA for the Enemy Territory: QUAKE Wars 1.4 update and we're now getting things ready to roll this thing out to you. To prepare for the update, the ETQW master server will be going down for approximately one hour starting at 1600 UK time / 10 AM Central. You will not be able to log into your online account during this time.
When the 1.4 update is released, you will be able to grab it via the in-game auto-update tool and we'll also be posting a list of download mirrors here on the ETQW Community Site. If you missed Locki's blog post outlining the major items in 1.4, you can read that right here (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/212).
Anarchy-HWLUXX
2008-01-15, 23:48:01
Yay :ucatch:
It's done ;D
aRKeycH
2008-01-15, 23:52:28
Feini fein.
Da wurde echt einiges verändert, ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich alles gut finde.
knallebumm
2008-01-16, 10:08:31
Die neue demo ist auch im Anmarsch.
http://www.gamershell.com/news/44690.html
redfalcon
2008-01-16, 10:50:00
Da wurde echt einiges verändert, ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich alles gut finde.
Bis auf das wohl ingame die Ränge der anderen nicht mehr anzeigen, siehts soweit eigentlich ganz OK aus. Ich muss aber erstmal mit den Änderungen spielen, mal sehen wies dann aussieht.
Quaker
2008-01-16, 21:42:31
Yeah, meine Freezes sind nach dem Patch nun weg (endlich wieder mal eine Stunde am Stück spielen :) ) - hatte nicht wirklich daran geglaubt dass dieser Patch mein Problem lösen wird.
Ausserdem finde ich die Grafik um einiges besser oder täuscht mich das?
Arcanoxer
2008-01-17, 15:59:20
Final ETQW Software Development Kit Released (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/222)
aRKeycH
2008-01-17, 19:04:57
Thx für hinweis, muss wohl doch blender ziehen um endlich nen md5mesh/anim expoortieren zu können, den die Engine frisst, hätte mir fast die haare ausraufen können, entweder mag mich die Engine nicht, oder naja... statics ist ja kein prob, aber md5 hat mir bisher fast jeden nerv geraubt, und maya besitze ich nicht, 3dsmax au nid.
Ich mag den Patch, macht immernoch sau viel Spaß :)
aRKeycH
2008-01-17, 19:23:21
Jup dem kann ich mich anschliessen, leider komm ich nicht alzu oft dazu.
_DrillSarge]I[
2008-01-18, 15:05:30
the macron is pleased ;D
Goser
2008-01-18, 16:52:53
Jemand der mal ein bisschen ausführlicher von dem neuen Patch erzählen kann?
Erfahrungen, wie die Veränderungen greifen etc.
aRKeycH
2008-01-18, 17:20:34
Warum nicht selber spielen?
Gibt ja auch noch ne aktuallisierte Demo.
Edit: Begründet dadurch dass vorallem balance änderungen meistens subjektiver geschmack ist, desshalb lieber selber ne Meinung bilden.
ezzemm
2008-01-21, 07:11:52
Jemand der mal ein bisschen ausführlicher von dem neuen Patch erzählen kann?
Erfahrungen, wie die Veränderungen greifen etc.
1. Inferface Features:
1. Veränderbarer HUD: Ihr könnt den HUD umgestalten, so wie ihr ihn bebötigt. Das heißt: Was für euch wichtig ist bleibt drin und der rest kann raus.
1.2. Werdet ihr als Strogg wiederbelebt, wird euch ebenfalls angezeigt, wie lange dieser Vorgang noch dauert.
1.3. Spieler erhalten eine "lock-on" Warnung, wenn sie von einem Anti-Personnel Turret anvisiert werden.
1.4. Die Fire-Teams wurden verbessert, sodass die Spieler nun farbliche Icons über ihren Köpfen tragen.
1.5. Admins können das Spiel pausieren.
2. ETQW:TV
2. ETQW:TV wird in dem Update enthalten sein und endlich für bessere Coverage sorgen.
3. Further Gameplay Balancing Improvements
3. Die "Head-shot-Box" wurde angepasst und ist nun mehr vom Zielen des Spielers abhängig. "headshots will feel less random now".
3.1. Vehikel, welche gerade gespawnt sind, können nun so lange nicht beschädigt werden bis sie benutzt wurden.
3.2. Anansi und Tormentor werden geschwächt: Schaden, Nachladezeit und der Einsatz von Decoys wurden angepasst.
3.3. Deployables können nun auch ein zweites mal gehackt werden, wobei ihnen Schaden zugefügt wird.
3.4. Der Schweif der Sniper Rifle und der Railgun sind nun besser zu sehen.
3.5. Shotgun, Assault Rifle und Lacerator wurden weiter angeglichen.
3.6. Icarus, Stroybombs, Rocket-Launcher lock-on und APT lock-on wurden angeglichen.
3.7. Dem MCP kann weiterhin bis auf den letzten Punkt die Energie abgezogen werden, jedoch stirbt der Fahrer dabei nicht mehr und sollte der MCP repariert werden, wird er erst wieder Schaden nehmen, wenn er bereits wieder fahren kann.
4. Weiteres:
4.1 Auto-Downloading beigefügt
4.2 Basis Training für neue Spieler (mehr dazu im Link)
4.3 Netzwerk Updates, sodass ETQW nicht mehr als peer-to-peer filesharing Anwendung angesehen wird
Quaker
2008-01-21, 12:51:17
Was mir bisher aufgefallen ist :
- Immer noch teilweise Grafikfehler vorhanden
- häufig lags
- keine Ranganzeige mehr bei den anderen Spieler
1. Inferface Features:
1.3. Spieler erhalten eine "lock-on" Warnung, wenn sie von einem Anti-Personnel Turret anvisiert werden.
Findet das außer mir niemand endnervig? Ich merks schon selber wenn ich beschossen werde. Bei dem wilden Geblinke und Getute werd ich bekloppt ;D
Und dann noch die Warnung vor fremden Airstrikes. Dachte dass sei ein Bug -.-
Insgesamt kann man sagen dass der 1.4er das Spiel nochmal um einiges einsteigerfreundlicher gestaltet hat :)
Was mir bisher aufgefallen ist :
- Immer noch teilweise Grafikfehler vorhanden
Ich sehe du hast auch ne ATI, kann ich bestätigen. Bspw hatte ich letztens lila Wasser bei Island.
Quaker
2008-01-21, 14:14:59
Findet das außer mir niemand endnervig? Ich merks schon selber wenn ich beschossen werde.
Ja, das finden viele Leute nervig - denke das ist in der nächsten Version wieder anders.
Ich sehe du hast auch ne ATI, kann ich bestätigen. Bspw hatte ich letztens lila Wasser bei Island.
Ja, Gestern hatte ich sogar je nach Blickwinkel immer schwarze Kästen auf dem Bild - ziemlich mühsam...
naja, da dies nicht meine erste ATI Karte ist, wusste ich auf was ich mich einlasse. :)
Sobald es AMD besser geht, wechsle ich wieder zu nVidia. ;)
Die Grafikfehler bei ATI Karten sind schon nervig, aber man kann sie loswerden indem man entweder die etqw.exe umbenennt oder das Catalyst A.I. ausschaltet. Ich hoffe ja dass das irgendwann nicht mehr nötig sein wird.
aRKeycH
2008-01-21, 22:09:05
Joar irgendwass haben se verbockt, vor dem zweiten Patch liefs nämlich absolut ok ohne GFX Fehler(Aber Cata.V. weiss ich nicht mehr.) ;D Wer es auch immer verbockt hat, nur am A.I lags damals nicht, weil das habe ich eigentlich aus Prinzip deaktiviert.
Quaker
2008-01-23, 21:44:44
Hier mal ein Beispiel wie ich es heute erlebt habe, aber nur je nach Blickwinkel :
http://img3.imagebanana.com/img/mez2szb3/shot1.jpg
Arcanoxer
2008-01-23, 22:25:28
Mit ein paar Systemangaben ist dein Screenshot wohl besser im QUAKE Wars Bugs & Tech Help (http://community.enemyterritory.com/forums/forumdisplay.php?f=28) Community forum aufgehoben.
bzw.
Patch 1.4 Issues : Post in here! (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=20964)
Heavy graphic bugs [CATALYST 8.1] (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=21292)
Ri*g*g*er
2008-01-24, 09:54:49
Tja, ich kann Dir nur raten Dich von der ATI Karte zu verabschieden ...
Für QW ist ne Nvidia Karte eine wirkliche Offenbahrung.
Nein, ich bin kein Fanboy aber spreche hier aus eigener Erfahrung und kann nur sagen da liegen nicht nur Welten zwischen sondern Galaxyien. (vieleicht die von den Stroggs ^^)
Das Spiel fluppt nun wie es soll und Schatten,Flickertexcturen usw. sieht Du dann nicht mehr.
Geschweige denn, das z.b. die Energiewände (diese wabbernden Roten Schilde) ganz anders aussehen usw.
Gruss
Ri*g*g*er
Quaker
2008-01-24, 12:01:09
Mit ein paar Systemangaben ist dein Screenshot wohl besser im QUAKE Wars Bugs & Tech Help (http://community.enemyterritory.com/forums/forumdisplay.php?f=28) Community forum aufgehoben.
bzw.
Patch 1.4 Issues : Post in here! (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=20964)
Heavy graphic bugs [CATALYST 8.1] (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=21292)
Soll ja nur ein Beispiel sein, damit sich die anderen ein Eindruck davon bekommen können - brauche keine Hilfe dazu, weil es im Moment schlichtweg keine gibt.
<edit>habs jetzt doch noch platziert, da die Leutz von SD ziemlich aktiv an dem Problem sind, die Schuld scheint abe wohl eher bei ATI zu sein.
Tja, ich kann Dir nur raten Dich von der ATI Karte zu verabschieden ...
Für QW ist ne Nvidia Karte eine wirkliche Offenbahrung.
Nein, ich bin kein Fanboy aber spreche hier aus eigener Erfahrung und kann nur sagen da liegen nicht nur Welten zwischen sondern Galaxyien. (vieleicht die von den Stroggs ^^)
Das Spiel fluppt nun wie es soll und Schatten,Flickertexcturen usw. sieht Du dann nicht mehr.
Geschweige denn, das z.b. die Energiewände (diese wabbernden Roten Schilde) ganz anders aussehen usw.
Gruss
Ri*g*g*er
Wie schon gesagt, ich bin eigentlich in Sachen Grafikkarten ein nVidia "FanBoy" - man ich hasse diese Wort...
Trotzdem wollte ich jetzt eine ATI rep. AMD Karte, da ich noch auf ein paar andere Punkte schaue als nur aufs technische...
Ausserdem ist das Problem des Herstellers nicht gelöst in dem man die Grafikkarte wechselt... AMD muss das einfach hinkriegen und werdens auch!
Ist ja nicht so dass ich abhängig von irgend einem Spiel bin - gibt genug anderes wo man sich köstlich unterhalten kann und ausserdem flattert Heute Advance Wars 2 ins Haus - da hab ich eh keine Zeit mehr für den PC. :biggrin:
CoconutKing
2008-01-24, 14:25:52
hat jemand ne config die nicht ganz arg hässlich ist aber etwas mehr performt ?
RainingBlood
2008-01-30, 10:34:47
also ich habe absolut keine Grafikfehler mit dem 8.1 Hotfix.
Mal ne Frage: existiert der Framelock noch? Hab häufig genau 30fps (lt. Fraps), es geht oft jedoch auch noch viel höher.
Ich will jetzt nicht die 70 Seiten qualvoll durchsuchen müssen: Kann man das Spiel noch tunen?
com_unlockFPS "1" ist aber Standard auf 1
com_unlock_timingmethod ""
Für 0 hast du kein FPS-Limit und die Frames gezeigt wenn sie fertig gerendert sind, also ich denke so wie in jedem anderen Spiel auch
Für 1 oder 2 werden die Frames zu von der Engine vorgegeben Zeiten gezeigt und auf 1 kann man sogar nur Frameraten die k-fache von 30 sind haben.
com_unlock_maxFPS ""
Greift nur als FPS-Limit für com_unlock_timingmethod "1 oder 2"
Also ich habe jetzt die ganze Zeit mit timingmethod 2 und maxfps 60 gespielt und hatte ein sehr flüssigen Eindruck. Mit timingmethod 0 hat man allerdings teilweise viel mehr FPS.
RainingBlood
2008-01-30, 12:42:31
hi, welchen Vorteil hat es die Frames von der Engine vorgeben zu lassen?
€: Huch, wo ist denn die Konsole hin?
€2: gefunden
Ich weiß es nicht genau.
Vielleicht hast du ja die Threads über Microruckler von Tombman gelesen. Ich denke es soll genau das dort beschriebene Probleme, dass die Abstände zwischen zwei Frames so unregelmäßig sind, dass trotz akzeptabler FPS ein Ruckeln festzustellen ist, unterbinden.
Ich kann nur sagen, dass ich mit der timingmethod 2, die ja nun nicht maximale FPS liefert, immer ein flüssigen Eindruck hatte. Und das obwohl mit meinem System auch mal FPS im 30er Bereich vorkommen wenns ordentlich zur Sache geht. Das wird aber eher individuell verschieden sein, daher würde an deiner Stelle einfach mal nen bisschen rumprobieren.:)
Quaker
2008-02-01, 14:35:27
Interessanter Mod und Interview : http://wheelsofwar.colsoft.biz/index.php
aRKeycH
2008-02-01, 17:38:44
Sieht interessant aus, auch wenn mir ein Paar Dinge designtechnisch nicht gefallen(Was nichts mit den Fahrzeugen ansich zu tun hat.)
Muss denen glaub mal ne Mail schicken wie der workflow fürs importieren von vehicles war, als ich es mit dem Beta SDK probiert hatte(ca. 3-5 Tage, mit Dummy Model.), hab ich gefrustet aufgegeben, denn jedesmal scheiterte es am MD5Mesh Format, und Maya/max besitze ich nicht. (Und ja ich kenne die Wiki Seite. ;) )
(Custom Statics ist ja kein Thema, da natives Format für mich.)
Noebbie
2008-02-07, 14:50:58
Hm ich rall das noch nicht so ganz:
Habe ich die Belohnungen nicht mehr wenn ich den Server verlasse? Wie funktioniert dieses System? Fange ich da immer bei 0 an wenn ich auf nen Server connecte?
Quaker
2008-02-07, 14:53:12
Hm ich rall das noch nicht so ganz:
Habe ich die Belohnungen nicht mehr wenn ich den Server verlasse? Wie funktioniert dieses System? Fange ich da immer bei 0 an wenn ich auf nen Server connecte?
Genau, sobald ein neues Spiel anfängt (also nach 3 Maps) fangen alle wieder bei null - ansonsten wärs ja gegenüber Neueinsteiger nicht ganz fair...
Noebbie
2008-02-07, 15:05:28
Gut zu wissen. Danke. :)
Naja, wenn du auf Ranked Servern spielst (bei den Filtern einstellen), gibt es aber auch bleibende Stats:
http://stats.enemyterritory.com/profile/*accountname*
Die verschaffen natürlich im Spiel selbst keinen Vorteil. Der Rang wird aber im Scoreboard angezeigt, also d.h. in Zukunft wieder, beim aktuellen Patch funktioniert das nicht.
_DrillSarge]I[
2008-02-09, 20:14:06
die änderungen des patches find ich rundum gelungen, vor allem, dass die fahrzeuge nach dem erscheinen + unbenutzt unzerstörbar sind. da wirft keiner mehr nen violator in die basis um so die fahrzeuge zu schrotten.
auch sind sniper besser zu sehen und die flugzeuge sind abgeschwächt worden (täuschkörper). auch der (oft nervige) icarus ist schwächer.
abgesehen von den paar bugs ein gelungener patch.
Quaker
2008-02-09, 20:51:50
Was für Bugs?
_DrillSarge]I[
2008-02-09, 20:59:20
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=21297
das mit den ranks ist mir eigentlich nicht so wichtig.
diese crash hat ich auch schon ein paar mal, kommt aber selten vor
redfalcon
2008-02-09, 21:00:05
Das Einzige was mir am Patch nicht gefällt, ist, dass mir Railgun und Sniper deutlich ungenauer vorkommen und weniger Schaden bei Torso-Treffern verursachen. Liegt vermutlich an den Hitboxen. Dass die Trails länger und deutlicher sind, find ich OK, allerdings sind beide selbst im liegend zu ungenau. In der Beta wars genial, wenn du damit gut umgehen konntest, wars möglich richtig abzuräumen.
_DrillSarge]I[
2008-02-09, 21:05:56
find ich gut, das die sniper nicht mehr so effektiv sind. in der beta (2te beta auf valley) gabs ja richtig geheule, weil die strogg einfach mit dem icarus aufn berg fliegen konnten und alles wegnieteten. von daher eigentlich ganz gut.
kopfschüsse (gut gezielte) richten jetzt auch deutlich mehr schaden an.
was auch cool ist, sind diese "Mini-stats", also wieviel (meinetwegen) lacerator-kills man in einem leben hinbekommen hat.
_DrillSarge]I[
2008-02-10, 11:31:58
ganz so mies scheint sich quake wars nun doch nicht verkauft zu haben
http://www.gamershell.com/news/45451.html
-> http://www.gamershell.com/companies/splash_damage/396835.html
redfalcon
2008-02-10, 11:33:36
I[;6266912']was auch cool ist, sind diese "Mini-stats", also wieviel (meinetwegen) lacerator-kills man in einem leben hinbekommen hat.
Jo, wenn sie nur nicht so verbuggt wären :/ Aber Personal Bests find ich immer gut, Statistiken ftw. :D
_DrillSarge]I[
2008-02-16, 16:50:57
hat jemand auch nach dem 1.4er update teilweise üble fps-probleme (ati)?
vor 1.4 war eigentlich alles okay, doch wenn ich jetzt aa hinzuschalte gibt teilweise übelste ruckler.
redfalcon
2008-02-16, 16:53:16
War bei mir auch, lag seltsamerweise an den "Soft Particles". Die deaktiviert, und alles wie vorher.
_DrillSarge]I[
2008-02-16, 16:55:19
War bei mir auch, lag seltsamerweise an den "Soft Particles". Die deaktiviert, und alles wie vorher.
soft particles? die kann ich gar ned aktivieren (wie gesagt ati;)) und wenn ich die per konsole aktiviere hab ich ca. 0.000001fps.
redfalcon
2008-02-16, 17:24:31
I[;6285561']soft particles? die kann ich gar ned aktivieren (wie gesagt ati;)) und wenn ich die per konsole aktiviere hab ich ca. 0.000001fps.
Was hast du denn für eine ATI? Mit meiner HD3850 sind die aktivierbar, allerdings ziehen die derb Performance in Szenen mit Rauch (also in quasi fast allen Kampfsituationen).
_DrillSarge]I[
2008-02-16, 17:25:18
hd2900xt. mit der x1950xt gehts auch ned :(
I[;6285548']hat jemand auch nach dem 1.4er update teilweise üble fps-probleme (ati)?
vor 1.4 war eigentlich alles okay, doch wenn ich jetzt aa hinzuschalte gibt teilweise übelste ruckler.
Ja hab auch irgendein Problem. Hängt aber bei mir nicht mit dem 1.4er zusammen.
Ich hab ne Timedemo in der ich ca 60 FPS hatte und komm nurnoch auf 41.
Erst mit minimalen Details komm ich überhaupt wieder in die Nähe.
Ich vermute es liegt irgendwie am Catalyst denn da hab ich ne Menge rumgewurschtelt...
redfalcon
2008-02-16, 17:45:50
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=23037
Schon ne nette Aktion von SD :up:
Anarchy-HWLUXX
2008-02-16, 21:48:02
QW hat es auch wieder in die Top10 Verkaufscharts geschafft auf #7 :) Die neue Demo hat wohl gewirkt ...
_DrillSarge]I[
2008-02-17, 17:00:41
QW hat es auch wieder in die Top10 Verkaufscharts geschafft auf #7 :) Die neue Demo hat wohl gewirkt ...
harrr, crysis überholt
http://ve3d.ign.com/articles/news/36599/U-S-Weekly-PC-Sales-Chart
Deathcrush
2008-02-18, 18:30:52
Ich habs getan ^^ Habe heute einfach nicht widerstehen können und mit Quake Wars gekauft :) Nun aber ein paar Fragen. Die FPS begrenzung nervt schon irgendwie. Wie bekomme ich die am besten weg, also auch die in den Fahrzeugen etc pp.
ezzemm
2008-02-19, 07:04:43
Ich habs getan ^^ Habe heute einfach nicht widerstehen können und mit Quake Wars gekauft :) Nun aber ein paar Fragen. Die FPS begrenzung nervt schon irgendwie. Wie bekomme ich die am besten weg, also auch die in den Fahrzeugen etc pp.
seta com_unlockFPS "1"
// FPS-Beschränkung auf 30 Frames (1=aus / 0=an)
seta com_unlock_timingMethod "1"
// Art der Interpolation zwischen Bewegungen und Frames (2 = Smooth mit hoher CPU-Last / 1 = Mittelding / 0 = Eher laggy bei höchsten FPS)
seta com_unlock_maxFPS "0"
// Angestrebte FPS-Zahl der Engine (muss durch 3 teilbar sein / 0=keine Beschränkung)
Siehe auch: http://www.sixbitunder.com/board/thread.php?threadid=5946
Deathcrush
2008-02-19, 13:20:27
Danke dir.
Ich bin echt erstaunt über das Spiel. Hätte nicht gedacht das es einen so hohen Spaßfaktor hat :) Vor allem die Grafik verblüfft mich. Das das mit der Engine mal drinne sein würde, hätte ich persönlich nicht gedacht.
CoconutKing
2008-02-19, 14:35:32
hat der linux client atm kein voice support? ich höre zwar andere, ts und skype gehen, und im spiel zeigts mir an, dass ich "spreche" aber die anderen hören mich nicht.
wird das nachegreicht oder generell unter linux nicht?
Arcanoxer
2008-02-19, 14:43:52
hat der linux client atm kein voice support? ich höre zwar andere, ts und skype gehen, und im spiel zeigts mir an, dass ich "spreche" aber die anderen hören mich nicht.
wird das nachegreicht oder generell unter linux nicht?
ETQW hat unter Linux seit 1.2 voice-over-ip support.
CoconutKing
2008-02-20, 21:53:30
du willst also behaupten es liegt nicht an etqw sondern an meinem system ? :wink:
wie gesagt, alsa, skype, ts gehen, nur unter etqw kein mikro!?!
Noebbie
2008-02-21, 09:22:24
Ist eigentlich die aktuelle Demoversion kompatibel zur Vollversion?
Würde gerne mit Freunden spielen, die das Game mal testen wollen.
Anarchy-HWLUXX
2008-02-21, 12:11:29
Kompatibel ? Wie meinen ... also Demo Gamer gegen Retail spielen lassen ? Macht irgendwie kein sinn weil dann die Stats nemmer gescheit funktionieren usw.
Installier dir einfach die Demo zusätzlich - ich hatt auch damals Beta1, Beta2 und Retail gleichzeitig installed :D
Mephisto
2008-02-21, 18:41:55
In der Demo gibt es doch Bots. Sind die auch in der Vollversion, und kann man gegen die vernünftig spielen? Vielleicht sogar die AI-Teammates kommandieren, oder sinnvolle Kommandos von denen erhalten?
Mir hat die Demo gefallen, aber das Internet-MP-Chaos will ich mir nicht antun.
Quaker
2008-02-21, 22:17:57
In der Demo gibt es doch Bots. Sind die auch in der Vollversion, und kann man gegen die vernünftig spielen? Vielleicht sogar die AI-Teammates kommandieren, oder sinnvolle Kommandos von denen erhalten?
Mir hat die Demo gefallen, aber das Internet-MP-Chaos will ich mir nicht antun.
Ja, die Bots sind selbstverständlich auch in der Full enthalten.
Durch den aktuellen Patch sind die Bots nochmals besser geworden.
Ich finde durchaus dass man mit Ihnen vernünftig spielen kann um sich an das Spiel ohne Frust gewöhnen zu können.
_DrillSarge]I[
2008-02-23, 21:36:30
interview steve hessel @planetquakewars
http://planetquakewars.net/Media/Interviews/Interview_with_Steve_Hessel?locale=en_US
podcats mit wedgwood (und warren spector)
http://www.podtrac.com/pts/redirect.mp3?http://download.gamevideos.com/Podcasts/CGW/021908.mp3
_DrillSarge]I[
2008-02-26, 12:21:09
bei der mapbeliebtheit liegt ja valley immer noch ganz vorne (17%) gefolgt von volcano (15%) und area22 (13%). scheint die beta-map doch die beste zu sein? :biggrin:
Arcanoxer
2008-02-26, 12:34:24
I[;6310056']bei der mapbeliebtheit liegt ja valley immer noch ganz vorne (17%) gefolgt von volcano (15%) und area22 (13%). scheint die beta-map doch die beste zu sein? :biggrin:
Die beste map ist eindeutig Slipgate!
Schön abwechselungsreich mit den zwei abschnitten, könnte ich den ganzen tag zocken. ;)
RealHotzenplotZ
2008-02-26, 12:36:07
Volcano FTW! ;D
_DrillSarge]I[
2008-02-26, 12:37:25
mir ist die map eigentlich egal, solange ich mit dem hog alle(s) totrammen kann
redfalcon
2008-02-26, 16:03:16
Die Maps sind alle erstaunlich gut gelungen. Eigentlich kein richtig dicker Durchhänger. Aber Salvage ftw :D
Quaker
2008-02-26, 16:20:04
I[;6310056']bei der mapbeliebtheit liegt ja valley immer noch ganz vorne (17%) gefolgt von volcano (15%) und area22 (13%). scheint die beta-map doch die beste zu sein? :biggrin:
Ist irgendwie meistens so, bei Quake 3 find ich die Maps der "Demo Version" auch immer noch am besten.
Slipgate ist zwar ne schöne Map, aber als GDF irgendwie kaum schaffbar, wenn sich die Stroggs nicht allzu dumm anstellen.
Mir persönlich gefällt neben der Valley Map die Salvage und Island sehr gut.
Hingegen kann ich mit der Outskirts Map am wenigsten anfangen.
_DrillSarge]I[
2008-03-01, 12:58:52
Enemy Territory: QUAKE Wars 1.5 BETA Released
Submitted by badman on Fri, 2008-02-29 10:55.
Because doing just one release is incredibly boring, we've also got the Enemy Territory: QUAKE Wars 1.5 BETA files for you today. More information on the 1.5 BETA is available in this dev blog update. Please note that this is release is completely unsupported and you're installing it at your own risk. We've also put up a new forum for 1.5 Bugs and Issues, so please post anything you come across there.
http://community.enemyterritory.com/?q=node/238
fixes
Of course, the Competition Mod isn't the only thing we've been working on here in the rolling Splash Damage APC of Doom Quake. The 1.5 game update is nearly ready for release and we're planning to have a Public Beta phase to make sure we catch as many stability and other issues as possible.
The 1.5 BETA is restricted to Unranked servers, so you will be able to run your own or play on one of the servers provided by our GSP partners. Please note that participation in this beta is completely voluntary and that the 1.5 BETA is not backwards-compatible with ETQW 1.4. In other words, once you've installed the 1.5 BETA, you will not be able to play on ETQW 1.4 servers unless you have a second game install. If you don't feel like testing, you can just skip this release and wait for the final version – 1.4 servers will continue to work normally until then.
I should also point out that, once again, this is an unsupported Beta release that you're installing at your own risk. Neither id Software, Splash Damage, or Activision will provide technical assistance.
With all that out of the way, let's huddle around the camp fire and look at the changelog together. Please note that we have several other fixes planned for the final release, including a fix for the recent server crashes some people have been seeing.
HUD
Players will no longer receive warning VO for incoming enemy artillery
Added g_aptWarning for toggling APT warning on the HUD
Restricted the g_mineIconSize cvar to values between 0 and 20
The Fireteam menu will now not show 'next page' unless there are 9 or more players (instead of 8)
Fixed Buddy Player Arrows showing up as the incorrect colour if that player had a Clan Tag
Fixed the Objective Bar sometimes changing colour
Fixed Magog warning spam
Ranked Servers
Locked si_maxPlayers to 24 on Ranked Servers
Fixed being able to start a match on a Ranked server with less than 6 players
Map Loads, Auto-Downloads, ETQW:TV
Fixed downloading modifications from the server not working with Vista and UAC
Fixed the intro movie overriding the Accept Download prompt for mods on game restart
Fixed the map loading music continuing to play after the load had completed
Fixed the server crash when clients are downloading files
Fixed ETQW:TV Relays crashing when clients tried to connect too early
Player Statistics
Fixed certain Achievement stats, such as Vehicle and Deployable kills, not being counted
Fixed ranks above Supreme Commander displaying as ##### or emptyname
Fixed Mining Laser objectives giving an additional 40 Soldier XP to the constructor
Fixed XP Save not working on reconnects
User Interface
Fixed the 'Press F3 to Ready Up' tooltip not always displaying
Fixed the 'Most Vamptire Damage' typo in Personal Achievements
Fixed the final Objective in a map not counting towards the Most Objectives Completed end-game reward
Fixed Player Ranks not showing in-game or on the Scoreboard
Fixed spectators seeing a defaulted string in the end-game scoreboard
Fixed transparency options for Tooltips and Subtle Motivators not always saving
Fixed video options not always saving if a player is using a 'Set as Default' profile
Tooltips
Fixed the Tooltip frame being completely white on first map load
Fixed decoy tooltip not always playing
Fixed Strogg Hack tooltip not playing on Volcano
Fixed players not turning to face final objective on Outskirts during tooltip
Fixed not resetting proficiency upgrade VO when resetting tooltips
Fixed Exploits
Fixed clients having incorrect spread values for the Scoped Assault Rifle whilst unscoped
Fixed exploit that allowed GDF to get past Strogg Energy Shields
Fixed being able to complete certain objectives at a distance
Fixed clipping hole in Refinery that allowed players to get underneath the map
Bots
Fixed potential bot freeze issue with enemies & hunting
Fixed Medics not seeing obstacles when giving supplies
Fixed Anansi pilots getting stuck chasing Icarus players around the map
Bots will now avoid vehicles 'booby trapped' with Charges, unless it's the MCP
Bots will now stop and give engineers time to repair their vehicle
Bot Oppressors will use their Energy Shields more effectively
Bots can now use all seats in the Bumblebee
Removed some debug prints
Other Miscellaneous bot fixes
Miscellaneous
Fixed unintentionally skipping through multiple weapons and tools when using the mousewheel
Fixed the 'Aborting Bombardment' VO not playing when the Airstrike/Violator beacon is in an invalid location
Fixed spectators sometimes hearing hit-beeps when switching between players
Fixed player landing sound sometimes playing multiple times
Fixed some cases of vehicle wheels occasionally being above the ground when they spawn
Fixed a disguise spotting issue
Fixed lock-on issues when the MCP is disabled
Fixed visual MCP deploy issue where it would sometimes come in sideways
Fixed objects sometimes showing up in the wrong place when playing back demos
Known Issues
The game will not start for users running the Windows XP Service Pack 3 Beta
Some empty folders are left behind by the ETQW 1.5 uninstaller
Capturing the Energy Cells on Quarry gives no XP
Intermittent server crashes for some users
Additional map holes in Refinery and Salvage
Keep an eye on the news page for the latest on the Competition Mod and the 1.5 game update BETAs!
dl's wie immer hier ;)
http://community.enemyterritory.com/?q=taxonomy/term/6
redfalcon
2008-03-01, 13:22:21
Awesome! ;D
Hört sich ja sehr gut an. Artillery Warning weg, APT Warning ausschaltbar, Stats gefixt :up:
Anarchy-HWLUXX
2008-03-03, 09:39:03
Nice nice ... dann kommt die 1.5 Final wohl noch vor ostern :)
Arcanoxer
2008-03-05, 15:46:54
Enemy Territory: QUAKE Wars 1.5 Beta Released (Linux) (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/241)
Quaker
2008-03-07, 12:05:12
Bin gerade im offiziellen Forum auf nen coolen Link gestossen : http://symo.me.uk/QWStatReader/Default.aspx
Interessant unter anderem die Headshot-Accuracy.
Arcanoxer
2008-03-13, 20:17:50
gestern war ein geniales event auf den -ocb- 1.5 beta server.
strynt-bru for free! ;) Default 1.5BETA Stopwatch Wed 12 March 20:00 (GMT) (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=24152)
war nen spass mit den jungs von splash damage zu zocken. :D
fast wie zu den guten alten q3f zeiten.
/cant resist
http://img399.imageshack.us/img399/2789/etqwbeta15iw5.jpg
X-D
Quaker
2008-03-14, 14:22:52
Und wie ist die Beta so?
Wann wird endlich die Final kommen?
aRKeycH
2008-03-14, 16:53:27
@Arcanoxer, hmm hättest den Screen auch gepostet, wenn Du in der mitte gestanden hättest?
Nimmt mich nur so wunder, ich weiss ja dass sowas nicht zählt. ;)
Hmm hätte gerne die Demos wo SD mit ping 200 gespielt, und gewonnen haben, schaue ja allgemein gerne Demos. ;)
Arcanoxer
2008-03-14, 17:12:42
@Arcanoxer, hmm hättest den Screen auch gepostet, wenn Du in der mitte gestanden hättest?
Nimmt mich nur so wunder, ich weiss ja dass sowas nicht zählt. ;)
Hmm hätte gerne die Demos wo SD mit ping 200 gespielt, und gewonnen haben, schaue ja allgemein gerne Demos. ;)
Selbstverständlich nicht! ;)
Kannst ja am nächsten Sonnatg mal vorbeischauen.
Sunday (16 March) at 20:00 GMT (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=317517&postcount=99)
aRKeycH
2008-03-14, 17:23:38
Sofern ich es raufschaffe ;) werd ich da sein. ;D
Bin zwar nicht der überkracher in etqw(habe eher wieder mit q3 angefangen. *g* ) aber sollte zumindest nicht negativ fürs team sein.
btw so wie ich es mitbekommen habe, der beta patch, gell?
_DrillSarge]I[
2008-03-15, 12:55:39
kann es sein, dass quake wars in der version 1.4 (bei 1.0 gehts) nicht unter windows xp sp3 rc2 läuft? bei mir gehts nicht :(
Quaker
2008-03-15, 13:28:50
Guck mal hier : http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=21206
<edit>Ups, war noch RC1, aber in diesen Foren wirst Du sicher fündig werden resp. ne Antwort kriegen.
Die Jungs von SD sind wirklich Top!
Arcanoxer
2008-03-15, 16:11:29
I[;6356310']kann es sein, dass quake wars in der version 1.4 (bei 1.0 gehts) nicht unter windows xp sp3 rc2 läuft? bei mir gehts nicht :(
1.5 BETA Known Issues (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=23682)
The game will not start for users running the Windows XP Service Pack 3 Beta
Steht aber ganz oben auf der todo liste.
Rentner
2008-03-18, 18:35:33
Wenn mal jemand eine Cheater-Demo sehen will... :mad:
Gerade aufgenommen!
http://rapidshare.com/files/100512680/demo_00003.rar.html
Ich hoffe durch 1.5 ändert sich was daran, aber viel Hoffnung hab ich nicht!
Warum muss man nochmal Punkbuster benutzen?
Ach ja, um ständig Lags zu haben! :wink:
Eidolon
2008-03-19, 10:13:50
Hm eigentlich müsste ich auch mal quakewars online spielen. Seit der Beta nicht gemacht, obwohl ich das Spiel seit Release zu Hause habe (steht eben id software drauf *g*).
Rogue
2008-03-19, 11:06:38
Weiss jemand was über neue Maps ?
So langsam kann ich die vorhandenen nicht mehr sehen.
Seit 1.4 müssten die vorhandenen Maps auch mal wieder ans Gameplay angepasst werden.
1. Um Bugusing zu verhindern.
2. Sind die Objectives in denen die GDF einen MCP zu einem Zielort fahren muss viel zu leicht.
(Seitdem der Fahrer drinnen überlebt und das Ding nicht unter 25% zu beschädigen ist geht das einfach zu easy, zumindest einfacher als im ursprünglichen Mapdesign vorgesehen)
Arcanoxer
2008-03-19, 11:28:22
Seit 1.4 müssten die vorhandenen Maps auch mal wieder ans Gameplay angepasst werden.
2. Sind die Objectives in denen die GDF einen MCP zu einem Zielort fahren muss viel zu leicht.
(Seitdem der Fahrer drinnen überlebt und das Ding nicht unter 25% zu beschädigen ist geht das einfach zu easy, zumindest einfacher als im ursprünglichen Mapdesign vorgesehen)
der mcp part wurde ja erst mit 1.4 "erleichtert", weil die gdf dermaßen gejammert hat. finde es auch total unrealistisch und daneben.
bis zum 1.5 release sollte aber auch nicht mehr allzu viel zeit verstreichen!
kill the human food!
_DrillSarge]I[
2008-03-29, 20:41:49
hab mir gerade mal die blogs durchgelesen und da stand irgenwas von so ner weste ;D
http://www.firebox.com/product/2075
unterstützt sogar qw
...irgendwie juckts mir in den fingern :biggrin:
CoconutKing
2008-03-29, 21:05:25
naja hört sich gut an, aber das ding ist bestimmt verharmlost.
d.h. du spürst bestimmt nur ein "stupfen" mehr nicht, ausserdem nervts bestimmt nach 2 stunden.
_DrillSarge]I[
2008-03-29, 21:08:09
in doom3 wär das ding sicherlich geil, wenn dir plötzlich jemand (die weste) "die hand auf die schulter legt". doom3 wird ja unterstützt, ob dass dann so geht...wer weiss
CoconutKing
2008-03-29, 21:22:08
hat aber nur 8 punkte wo sowas realisiert wird, also 4 vorne, 4 hinten, wahrscheinlich ist da nix mit handauflegen :)
Quaker
2008-03-29, 23:14:39
Weiss jemand was über neue Maps ?
Also ich finds recht gut ausgeglichen im Moment - kommt halt auch immer aufs Team drauf an.
Das einzige was mich stört ist dass die Shotgun und Nailgun unbrauchbar geworden sind.
Mit neuen Maps können sie sich von mir aus auch noch bisschen Zeit lassen - selbst nach ca. 140 Spielstunden entdecke ich immer wieder neues.
jay.gee
2008-03-30, 17:21:59
Kann mir vielleicht mal kurz Jemand weiterhelfen? Mein InGame-Chat funktioniert neuerdings nicht mehr. :( Schreiben kann ich - allerdings wird die Message nicht übertragen, bzw. kann sie nicht versenden. :-/
Quaker
2008-03-30, 17:42:29
Kann mir vielleicht mal kurz Jemand weiterhelfen? Mein InGame-Chat funktioniert neuerdings nicht mehr. :( Schreiben kann ich - allerdings wird die Message nicht übertragen, bzw. kann sie nicht versenden. :-/
Komische Sache...
Ev. mal Tastenbelegung neu machen.
Ansonsten wird in der Console nichts angezeigt?
jay.gee
2008-03-31, 21:06:03
Komische Sache...
Ev. mal Tastenbelegung neu machen.
Ansonsten wird in der Console nichts angezeigt?
Werde die Tastaturbelegung mal am Wochenende auf Standardsettings zurückstellen und testen. Bin beruflich diese Woche ziemlich busy. :)
[QUOTE=Rogue;6365810]Weiss jemand was über neue Maps ?
http://wolfenstein-city.4players.de/dlman/categ.php?cat=42
sind zwar custom maps die jetzt nicht gerade den stil der
hauptmaps haben allerdings ist das auch sehr schwer,
ich weiss noch von ET Zeiten, dass mapping ewigkeiten
dauert, aber in qw mit den riiiiiiiiesen maps dauert das
noch ganz vier mal mehr ;x
_DrillSarge]I[
2008-04-05, 16:35:15
schonmal jemand diese "wheels of war" mod probiert? zieh das ding gerade. ist die gelungen?
aRKeycH
2008-04-05, 16:51:13
Ne, noch nicht probiert, ist aber auch erst 0.1 alpha also zu viel sollte man nicht erwarten, schätz ich. ;)
Edit: Darfst später natürlich trotzdem etwas dazu sagen, da du es ja schon am saugen bist. ;)
Mr_Snakefinger
2008-04-07, 21:03:25
Hm... Da ich gerade mal ein wenig Bock auf was Neues habe (immer nur CoD4 wird auf Dauer langweilig ;)), überlege ich mir gerade, mir ET:QW zuzulegen.
Da ich jetzt gerade nicht den ganzen Thread durchlesen will:
1) Lohnt sich das noch? Sprich: Wird es noch viel gespielt und (vor allem) wird es auch noch von vernünftigen Spielern gespielt (habe keine Lust mehr auf dämliche Flamerei udn blöde Kinderein)?
2) Kann ich mit meinem derzeit aktullen System eine akzeptable Performance erwarten (bei 1280x1024)?
Danke schonmal...
_DrillSarge]I[
2008-04-07, 21:11:56
1) genug spieler gibts, man wird eigentlich auch nicht so zugeflamt/ sinnlos-blabla wie in cod4 oder auch cs
2) ja kannst du, evtl. sogar max details (obwohl dafür ein dual-core besser wäre, graka reicht locker)
Quaker
2008-04-07, 21:18:49
Hm... Da ich gerade mal ein wenig Bock auf was Neues habe (immer nur CoD4 wird auf Dauer langweilig ;)), überlege ich mir gerade, mir ET:QW zuzulegen.
Da ich jetzt gerade nicht den ganzen Thread durchlesen will:
1) Lohnt sich das noch? Sprich: Wird es noch viel gespielt und (vor allem) wird es auch noch von vernünftigen Spielern gespielt (habe keine Lust mehr auf dämliche Flamerei udn blöde Kinderein)?
2) Kann ich mit meinem derzeit aktullen System eine akzeptable Performance erwarten (bei 1280x1024)?
Danke schonmal...
Naja, schwierig zu sagen ob es für Dich lohnt.
Wenn Du vorher nur CoD und ähnliches gespielt hast wird es sicher extrem happig am Anfang.
Wenn Du aber bereits vertraut mit Q3 oder ET bist, geht es schon einfacher.
Ansonsten beinhaltet das Spiel imo sehr gute Bots und Tutorial (seit Patch 1.4) wo man sich erstmal an die Maps gewöhnen kann resp. die Maps und Ziele kennenlernen kann.
Mr_Snakefinger
2008-04-07, 21:54:37
Naja, schwierig zu sagen ob es für Dich lohnt.
Wenn Du vorher nur CoD und ähnliches gespielt hast wird es sicher extrem happig am Anfang.
Wenn Du aber bereits vertraut mit Q3 oder ET bist, geht es schon einfacher.
Ansonsten beinhaltet das Spiel imo sehr gute Bots und Tutorial (seit Patch 1.4) wo man sich erstmal an die Maps gewöhnen kann resp. die Maps und Ziele kennenlernen kann.
Najo, mit "lohnen" zielte ich in erster Linie auf die Fragen ab, die ich oben geschrieben habe. Wenn es genug Server gibt, ist das schonmal die halbe Miete. Als zweites kommt dann der Punkt, dass die Spieler vorzugsweise ein etwas "erwachseneres" Verhalten an den Tag legen. Sprich: Keine sinnlosen Flamerein und insbesondere die Fähigkeit, im Team zu spielen.
Ansonsten (von meiner Spilerhistorie): Ich komme eigentlich aus dem Bereich rund um RainbowSix und GhostRecon, also eigentlich etwas langsamere Shooter, die sich nach meiner Erfahrung mit CS (nicht Source, sondern das "alte") früher insbesondere dadurch hervorgetan haben, dass die Community etwas reifer war/ist und mehr Wert auf langsames/strategisches Vorgehen gelegt wird (und nicht nur stupides TDM-Geballer). CoD2 und CoD4 spiele ich generell nur in taktischen Modi (Search&Destroy, Hauptquartier), also auch da etwas ab vom Normalo-TDM-Zocker. CSS spiele ich eigentlich kaum, und wenn, dann nur ein paar gemütliche Runden mit Freunden. So gesehen zählt das Game eigentlich gar nicht ;).
Abseits davon hab ich lange Zeit BF2 gespielt, wobei ich auch da übervolle Kinder-Server nach Möglichkeit vermieden habe und eigentlich nur dann gezockt habe, wenn auf meinen Stammservern was los war (VoIP bzw. TS sowie Squadbildung waren Pflicht und wer nicht das Team unterstützt hat, sondern lieber TDM spieln wollte, der wurde gegangen).
Beantwortet das die "Frage" ein wenig?
Quaker
2008-04-07, 22:27:28
Ja, möchte einfach nicht dass die Leute nach ein bisschen spielen das Game weglegen (wie so oft) - ich würd mal schätzen dass es mind. 30 - 50 Std. braucht um ins Spiel richtig reinzukommen, der Aufwand ist daher recht gross.
Wenn Du vor wirklich Neuem nicht zurückschreckst und dem Spiel ne Chance gibst wirst Du es lieben.
Das mit der Community resp. Teamsache ist zur Zeit immer noch ein bisschen Glückssache.
Habe schon ganze Nachmittage verbracht und keinen anständigen Server gefunden resp. Leute die auch an balanced Teams interessiert sind.
Viele Leute schauen leider immer noch zu oft auf ihre Stats, anstatt einfach fürs Team zu spielen.
Aber es wird immer besser - muss man auch sagen.
Aber saug Dir doch erstmal die gute Demo, damit kannst Du schon mal die Performance auf Deinem System testen und auch das Gameplay bisschen studieren. :)
looking glass
2008-04-23, 18:56:17
Wurde der Trailer eigentlich schon gelinkt? ich finde ihn irgendwie putzig, hat was, dieses übertriebene "anpreisen":
Low
http://www.gametrailers.com/player/32939.html
HD
http://www.gametrailers.com/player/32940.html
redfalcon
2008-04-23, 19:17:43
Wurde der Trailer eigentlich schon gelinkt? ich finde ihn irgendwie putzig, hat was, dieses übertriebene "anpreisen":
Low
HD
LOL X-D
"<---owned" ;D
Arcanoxer
2008-04-23, 19:59:24
Die sollen mal lieber endlich 1.5 releasen! :whistle:
tombman
2008-04-23, 20:02:46
Low
HD
ROFL! Sehr gut gemacht :D
So richtig auf die heutige Generation abgestimmt, die ne Aufmerksamkeitsschwelle von 10ms hat ;D
THEaaron
2008-04-25, 13:26:06
Ich hab grad nochma ETQW ausgegraben und musste feststellen, dass das Spiel mit dem neuesten Patch (1.4) nicht startet. :|
Wenn ich das Spiel ganz normal installiere und starte funktioniert es wunderbar, lade ich den Patch runter und bügel ihn drauf, passiert nichts mehr wenn ich das Spiel starten will.
Über google hab ich nix gefunden.. neuester Treiber ist drauf.
€: Das Problem tritt sowohl beim Auto-Patcher, als auch bei der normalen Downloadvariante des Patches auf.
€€: Firewalls, Virenwächter und sonstige mögliche Programmstartverhinderer laufen auch nicht.
€€€: neuester Grakatreiber ist auch drauf. Windows XP 32Bit
Mit dem 1.5 Betapatch funktioniert es..
Fluctuation
2008-04-25, 16:08:00
das liegt am servicepack 3.
siehe hier und hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6356383&postcount=85
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6356785&postcount=86
_DrillSarge]I[
2008-04-25, 17:29:33
Low
HD
COME GET SOME ;D ;D ;D
wie geil
THEaaron
2008-04-25, 19:29:43
:massa: danke Fluctuation.
Fluctuation
2008-04-25, 20:45:19
bitte :biggrin:
Noebbie
2008-05-05, 01:19:04
Hm ich finde derweil nur vermehrt Server auf denen stundenlang sich nur Bots bekriegen. Mach ich bei der Serversuche was falsch oder ist dieses Spiel mitlerweile auf dem absteigenden Ast. oO?
Quaker
2008-05-05, 15:35:13
Hm ich finde derweil nur vermehrt Server auf denen stundenlang sich nur Bots bekriegen. Mach ich bei der Serversuche was falsch oder ist dieses Spiel mitlerweile auf dem absteigenden Ast. oO?
Ja, das ist schon komisch - ich finde jeweils so um die 60 Server bei meinen relativ strengen Filtereinstellungen. (max. Ping 60, Bots verbergen, leere Server verbergen und noch ein paar mehr)
Stell mal den Filter nach Deinen Wünschen zusammen und guck noch mal was sich finden lässt. :)
redfalcon
2008-05-05, 16:09:40
Entweder bei Ranked "Show only" (wenn du eh nur ranked spielst) oder bei Bots "Hide", beides blendet Server mit Bots aus.
Quaker
2008-05-08, 22:22:40
Bald ist es soweit mit der Version 1.5. :)
Hier das Changelog :
http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/254
looking glass
2008-05-10, 00:25:26
Es gibt wieder zwei neue, ähm, anwenderfreundliche Trailer:
low
http://www.gametrailers.com/player/33713.html
high
http://www.gametrailers.com/player/33712.html
low
http://www.gametrailers.com/player/33724.html
high
http://www.gametrailers.com/player/33723.html
und achtet auf die Texteinblendungen, es lohnt deswegen mal den Browser anzuwerfen ;).
Arcanoxer
2008-05-10, 01:37:44
Es gibt wieder zwei neue, ähm, anwenderfreundliche Trailer:
low
http://www.gametrailers.com/player/33713.html
high
http://www.gametrailers.com/player/33712.html
low
http://www.gametrailers.com/player/33724.html
high
http://www.gametrailers.com/player/33723.html
und achtet auf die Texteinblendungen, es lohnt deswegen mal den Browser anzuwerfen ;).
Der clip kommt doch von www.stroyent.com, mal eine andere art der Werbung.
Der Stroyent Jingle ist auch nice. :D
Deathcrush
2008-05-21, 09:42:03
Mal ne Frage,
und zwar habe ich gestern mal wieder Quake Wars installiert, ich wollte einfach mal den neuen Patch testen, da mir das letzte mal das movement einfach nicht gefallen hat. Und zwar fühlt sich das Spiel alles andere als Smooth an. Als ob das Spiel jede menge kleine Microruckler hätte :( (nein ich habe kein SLI ;)) Den FPS limit von 60FPS habe ich aufgehoben, in Fahrzeugen trotzdem gefühlte 30, und habe im Schnitt ~80FPS bei 1680x1050. Kennt das wer von euch, oder ist das vielleicht auch normal?
Anarchy-HWLUXX
2008-05-21, 17:10:00
Der 1.5 Patch kommt HEUTE :ucatch: *freu*
@Fahrzeuge - die Fahrzeugphysik wird mit 30Hz gefahren soweit ich mich erinnern kann ...
Deathcrush
2008-05-21, 17:53:43
Und kann man das verändern? Die 30FPS nerven echt tierisch ab :( Aber auch so habe ich das Gefühl das es nicht zu 100% smooth läuft. Sprich kleine miniruckler bei schnellem Movement. Schwer zu beschreiben.
Anarchy-HWLUXX
2008-05-21, 19:23:52
Nein, das ist so in der Engine Verankert - wenn das schneller laufen würde wäre automatisch auch die Datenmenge großer die übertragen werden muss.
Goser
2008-05-21, 19:40:23
Patch 1.5 ist da
http://quake.de/index.php?q=q4
http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/263
Changelog
http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/254&
Hat sich ja wirklich ne Menge getan.
Rentner
2008-05-21, 19:45:19
wow, knapp 530mb!
Das is mal ein Brocken fürn Patch!
Ingame Update scheint im Moment nicht zu funktionieren!
Hier geht der DL gerade sehr flott:
http://clanservers.multiplay.co.uk/ftpfiles.php?fid=17602
Arcanoxer
2008-05-21, 20:04:44
Endlich!
Den full 1.5 Linux client habe ich per torrent in 15mins unten gehabt. :cool:
War schon auf Stroyent entzug. ;)
Quaker
2008-05-21, 20:14:50
wow, knapp 530mb!
Das is mal ein Brocken fürn Patch!
Ingame Update scheint im Moment nicht zu funktionieren!
Hier geht der DL gerade sehr flott:
http://clanservers.multiplay.co.uk/ftpfiles.php?fid=17602
Warum lädst Du denn das Full runter? Oder hattest Du 1.4 noch nicht drauf?..
Rentner
2008-05-21, 21:43:43
Warum lädst Du denn das Full runter? Oder hattest Du 1.4 noch nicht drauf?..
Ich kann mich einfach nicht satt sehen an einer ausgelasteten DSL-Leitung!
Bin noch aus der 28.8er Modem Generation, wir hatten ja früher nichts, so kurz nach dem Krieg! :wink:
Anarchy-HWLUXX
2008-05-22, 03:53:47
Also update 1.4 auf 1.5 hat gerade mal 3 minuten so gerdauert incl. runterladen ;)
In-Game natürlich ... wozu bauen die so ne funktion ein wenn allemann die Torrents belagern ;D
jay.gee
2008-05-22, 12:49:28
Mal ne Frage,
und zwar habe ich gestern mal wieder Quake Wars installiert, ich wollte einfach mal den neuen Patch testen, da mir das letzte mal das movement einfach nicht gefallen hat. Und zwar fühlt sich das Spiel alles andere als Smooth an. Als ob das Spiel jede menge kleine Microruckler hätte :(
Dieses Problem hatte ich auch. Behoben habe ich das Problem, indem ich die "MouseSens" runterreguliert habe, death.
Deathcrush
2008-05-22, 14:00:14
Hab die schon weit unten :( da ich eh ein LowSens Gamer bin. Na mal schaun, ich werde mich mal mit der CFG genauer auseinander setzen.
borneo
2008-05-22, 22:38:42
Deathcrush,
versuchs mal mit com_unlock_timingmethod 1 oder 2. Bei 1 werden die Frames in 30er Schritten ausgegeben, bei 2 alle. Mit einem guten System sollte 1 besser sein, aber alles unter glatten 120 fühlt sich mit der engine immer unsauber an. Und vehicle-fps auf 30 ist eh ein Witz. :ucrazy3:
net_clientMaxRate auf 25000 hochschrauben kann auch nicht schaden.
redfalcon
2008-05-23, 15:22:46
Kann keine Server mehr joinen :( Schmiert jedesmal ab, startet sich neu und bleibt in der Console hängen (ohne Fehlermeldung, nur die üblichen "loaded", "executing" Sachen). Im off. Forum find ich dazu nix. Jemand ne Idee?
Goser
2008-05-23, 16:32:29
ETQWPro (0.55 Beta)
ist nun auch für 1.5 draußen.
http://www.etqwpro.net/news.php
aRKeycH
2008-05-23, 17:32:37
Hat zwar mit ET:QW nicht wirklich was zu tun, sondern eher mit SD.
Fallout and Elder Scrolls house Bethesda has formed a "development partnership" with Enemy Territory studio, Splash Damage.
Advertisement:
There's no details WHAT-SO-EVER on what the two are working on but we can assume, if there's any justice in the world, that it's not Enemy Territory: Oblivion.
"We're really looking forward to working with Bethesda," said Paul Wedgwood, Splash Damage boss. "Both of our studios share a passion for creating great games, and we're confident that this partnership will result in even greater experiences for gamers."
Splash Damage has been critically acclaimed for its multiplayer shooter based on id shooter series Wolfenstein and Enemy Territory, while Bethesda is still working away on super action-RPG Fallout 3.
"This could not be a more perfect fit," said Vlatko Andonov, president of Bethesda Softworks. "We are extremely impressed with Splash Damage and the quality titles they produce. They are highly creative and innovative, and have demonstrated a high level of dedication to their projects. We are confident that gamers everywhere will be thrilled with the offerings from this collaboration."
It'll be interesting to see what they're working on
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=189532
Von mir gibts nur ein, "woot?" ;)
Deathcrush
2008-05-23, 23:55:23
Ich werd mit dem Spiel nicht warm :( Es spielt sich einfach unsauber und fühlt sich alles andere als Smooth an. Für mich ein KO Kriterium bei MP Shooter. Alles muss schön fluffig laufen ^^ Selbst bei 100FPS wirkt es nicht wie aus einem Guss. Schade, dabei hat es ein paar sehr interessante Ansätze die mir Spaß machen.
redfalcon
2008-05-24, 00:03:03
Hat zwar mit ET:QW nicht wirklich was zu tun, sondern eher mit SD.
Von mir gibts nur ein, "woot?" ;)
The Elder Scrolls: Quake Wars ;D
ETQW mit Mittelalterwaffen und Magie ;)
edit:
Kann keine Server mehr joinen :( Schmiert jedesmal ab, startet sich neu und bleibt in der Console hängen (ohne Fehlermeldung, nur die üblichen "loaded", "executing" Sachen). Im off. Forum find ich dazu nix. Jemand ne Idee?
Umbenennen/Entfernen des Ordners C:\Documents and Settings\USERNAME\Local Settings\Application Data\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars hat übrigens geholfen.
Ich habs grade nach gut 2 Monaten wieder gespielt; hammmer =) So geil intensiv-abwechslungsreiche Schlachten hatte ich bisher in keinem anderen Spiel.
looking glass
2008-05-24, 01:54:38
The Elder Scrolls: Quake Wars ;D
ETQW mit Mittelalterwaffen und Magie ;)
Sry, alles schon mal dagewesen - ich sag nur Savage, Savage2, Rune, das kommende Project Offset, ja selbst EA ist da ja auf den Trichter gekommen mit ihrem geplanten Battefront/Field Ableger aus dem HdR Universum, von gewissen UT2004 Mods ganz zu schweigen :).
Wobei, wen man es richtig macht, hehe, Stroggs in Elder Scrolls, ähh, warte mal, das würde dann ja ein neues Wizardry ergeben, ach das ist toll :).
Quaker
2008-05-24, 15:55:03
Ich werd mit dem Spiel nicht warm :( Es spielt sich einfach unsauber und fühlt sich alles andere als Smooth an. Für mich ein KO Kriterium bei MP Shooter. Alles muss schön fluffig laufen ^^ Selbst bei 100FPS wirkt es nicht wie aus einem Guss. Schade, dabei hat es ein paar sehr interessante Ansätze die mir Spaß machen.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen - ev. solltest Du mal Deine Einstellungen überprüfen...
Deathcrush
2008-05-24, 21:50:17
Ich bin ja anscheinend nicht der einzige hier, mit dem Problem. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr die Zeit und Lust mich stundenlang mit der cfg herumzuschlagen. Die Zeiten sind vorbei ;)
Quaker
2008-05-25, 17:28:50
Ich bin ja anscheinend nicht der einzige hier, mit dem Problem. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr die Zeit und Lust mich stundenlang mit der cfg herumzuschlagen. Die Zeiten sind vorbei ;)
Ja, das ist halt der Nachteil eines PC dass man sich etwas mehr mit der Sache auseinander setzen muss.
Nicht umsonst sind die Konsolen so am boomen.
aRKeycH
2008-05-25, 19:29:19
Also man merkt schon einen feinen Unterschied, aber beim relativ schnellen gameplay hat mich dass nie irgendwie genervt/gestört*, ganz so smooth wie Quake isses halt nicht, aber dem spielspass hats mir keinen abbruch getahn, muss dazu aber auch sagen, dass ich fast nichts an den cfg's getweaket habe(tja die liebe Zeit.), und für QL habe ich ja meine alten cfgs, um mir dass zu ersparen, muss nur den ganzen OSP stuff rausschmeissen. *g*
*Wie zum Beispiel ein künstlich kastriertes gameplay movement ala UT(subj. gefühl, nicht dass sich gleich wieder jemand angepisst fühlt. ;) )
Deathcrush
2008-05-25, 22:46:19
Ja, das ist halt der Nachteil eines PC dass man sich etwas mehr mit der Sache auseinander setzen muss.
Nicht umsonst sind die Konsolen so am boomen.
Vielleicht sollte man mal umdenken ;) Bei UT3, CSS, BF2 und Co klappt das ja auch. Kann ja nicht sein, das ein Spiel nur einem kleinen Kreis zugänglich gemacht wird, die sich stundenlang mit cfg´s auseinander setzen. Klar, hatte ich früher mein Spaß dabei die Cfg von Counterstrike und Co. zu bearbeiten, aber man wird auch älter und hat weniger Zeit. Da freut man sich schon, wenn man das Spiel einlegen kann und sofort zocken darf. Quake Wars werde ich wohl jetzt so schnell nicht mehr anfassen, obwohl das Spiel selber einen verdammt guten Eindruck hinterlassen hat :( Und das ärgert mich, das eigentlich ein geniales Spiel unter sowas zu leiden hat. Alleine schon die ganzen Framelimits sind doch ein schlag ins Gesicht (30FPS Vehicle-Limit) Oder das sich das Spiel mit 100 FPS nicht absolut Smooth anfühlt.
Quaker
2008-05-25, 23:33:22
Vielleicht sollte man mal umdenken ;) Bei UT3, CSS, BF2 und Co klappt das ja auch. Kann ja nicht sein, das ein Spiel nur einem kleinen Kreis zugänglich gemacht wird, die sich stundenlang mit cfg´s auseinander setzen. Klar, hatte ich früher mein Spaß dabei die Cfg von Counterstrike und Co. zu bearbeiten, aber man wird auch älter und hat weniger Zeit. Da freut man sich schon, wenn man das Spiel einlegen kann und sofort zocken darf. Quake Wars werde ich wohl jetzt so schnell nicht mehr anfassen, obwohl das Spiel selber einen verdammt guten Eindruck hinterlassen hat :( Und das ärgert mich, das eigentlich ein geniales Spiel unter sowas zu leiden hat. Alleine schon die ganzen Framelimits sind doch ein schlag ins Gesicht (30FPS Vehicle-Limit) Oder das sich das Spiel mit 100 FPS nicht absolut Smooth anfühlt.
Naja, bei Deiner Vorliebe an Spielen glaub ich dass Du mit ET:QW nicht zurecht kommst - nicht persönlich gemeint.
ID Soft Games hatten schon immer ihren eigenen Style - als jahrelanger Quake Spieler hatte ich daher kein Problem mit Quake Wars - im Gegenteil, es gefällt mir von Tag zu Tag besser, gibt noch viel zu lernen obwohl ich immerhin bereits 192 Stunden auf dem Konto hab...
@aRKeycH : kein Spiel kann Q3 toppen - aber QuakeWars bringt doch eine erstaunliche Geschwindigkeit zu Tage die mir immer mehr Spass macht. :biggrin:
Deathcrush
2008-05-26, 09:28:12
Naja, bei Deiner Vorliebe an Spielen glaub ich dass Du mit ET:QW nicht zurecht kommst.
Wohl ein bisl zu viel Klebstoff geschnüffelt, wa? Nur weil ich gerne UT3 und CSS spiele, soll ich nicht mit Quake Wars zurecht kommen? Ach ja ArmA, Lock On, Enemy Territory, GRAW2, Day of defeat und Co. habe ich auch gespielt oder spiele es noch :P Könnte ja genauso behaupten, nur weil du Quake Wars spielst, bist du zu "ungeschickt" für Armed Assault. Solche arroganten Typen habe ich ja echt gefressen. Oder kannst du es vielleicht nicht haben, das jemand ein Spiel aus dem Quake Universum kritisiert? Ich habe nun mal einen gewissen Anspruch an einem MP Titel und dazu gehört auch die Steuerung. Ist diese nicht absolut smooth ist das Spiel, zumindest bis zum nächsten Patch, Geschichte.
Arcanoxer
2008-05-26, 16:52:16
Wohl ein bisl zu viel Klebstoff geschnüffelt, wa? Nur weil ich gerne UT3 und CSS spiele, soll ich nicht mit Quake Wars zurecht kommen? Ach ja ArmA, Lock On, Enemy Territory, GRAW2, Day of defeat und Co. habe ich auch gespielt oder spiele es noch :P Könnte ja genauso behaupten, nur weil du Quake Wars spielst, bist du zu "ungeschickt" für Armed Assault. Solche arroganten Typen habe ich ja echt gefressen. Oder kannst du es vielleicht nicht haben, das jemand ein Spiel aus dem Quake Universum kritisiert? Ich habe nun mal einen gewissen Anspruch an einem MP Titel und dazu gehört auch die Steuerung. Ist diese nicht absolut smooth ist das Spiel, zumindest bis zum nächsten Patch, Geschichte.
Nix für ungut, ich bin zwar nicht Quaker...
Aber in der Zeit die du aufgerwendet hast um ETQW zu kritisieren, hätte ich die cfg schon 2x geschrieben.
Deathcrush
2008-05-26, 17:19:43
Was meinst du wohl was ich die letzten Tage gemacht habe? Und warum sollte ich zu viel Zeit mit einem Spiel verbringen, wenn es 100e andere gibt die gespielt werden wollen und von Anfang an Rund laufen. Und ich kann von einem Spiel wohl erwarten, das es sich mit 100FPS smooth anfühlt, ohne zig cfg´s zu testen, oder? Oder ist das der neueste Trend auf dem PC, habe ich vielleicht was verpasst ;D Komischerweise laufen alle anderen Spiele (Arma, Quake3, CSS, BF2, GRAW2, DoD:S, UT3, Enemy Territory usw) absolut smooth ohne cfg tuning. Was kann ich also dafür, das sich Die Hard Fan´s selbst mit einem ruckelnden Quake Wars zufrieden geben? Und das man z.B die Vehicle 30 FPS Limitierung nicht deakt. kann, kannst du wohl schlecht leugnen.
aRKeycH
2008-05-26, 17:28:44
Tip, versuch ein Vid. aufzunehmen, wo man das zumindest erkennen kann, dann poste im Offiz. Forum, und frag nach Hilfe, und poste da deine config, da sind genug Leute die sich genug mit den ETQW cfgs auskennen.
Btw, wegen dem "nicht zurechtkommen" darauf gehe ich nicht ein, geht mich auch nix an, aberr die anderen Spiele sind auch keine glanzbeispiele für absolut smooth, und dass sag ich da ich jedes der Spiele auch besitze, und auch genug gespielt habe (ausser UT3.)
Da komme ich auch gleich auf ne Frage zu sprechen, wie sind deine Netsettings? bzw. bist Du ganz sicher ob es vom Renderer/GameEngine kommt, oder nicht etwa von der Verbindung.(ist ja nicht so dass es nicht auch manchmal probleme mit router ect. gibt die manchmal bei nem bestimmten Spiel nicht so laufen wie Sie sollten.
Achja kannst natürlich auch deine CFG mal hier posten, als Code tag, vlt. fällt jemandem ja was auf.
Anarchy-HWLUXX
2008-05-26, 17:33:09
Was habt ihr denn alles so an TFTs / GraKas ? Meine 8800 GTS512 ist mit dem 24" wohl a bissi überfordert :( Ich glaub ne zweite muss her ...
aRKeycH
2008-05-26, 17:36:51
Ich spiel mit nem 4400+ 2gb 1900XT, spiel auf 1680x1050, aber unwichtige Details runtergeschraubt, aber ich bin von natur aus schmerzresistent, da ich sehr lange q3 mit nem p200 zuerst mit 56k* und später mit isdn gespielt habe. ;D
*Sprich, only niewbies waren das Hackfleisch. *g*
Arcanoxer
2008-05-26, 17:38:50
Was meinst du wohl was ich die letzten Tage gemacht habe?Erfolgloses ETQW cfg tweaken und dich drüber aufregen? :usad:
Deathcrush
2008-05-26, 17:42:50
Das Spiel hat ohne CFG perfekt zu laufen. Ich will ein Spiel aus dem Quakeuniversum, das wie geschmiert läuft und kein Stotterquake ala 30FPS Vehiclelimiter und das sich mit 100FPS wie geleckt anfühlt und nicht durch die gegend zuckelt. Das zeichnet für mich ein ID Spiel aus. Q3, Doom3, RTCW und Enemy Territory liefen doch auch 100%ig, warum also so nen Dreck wie 30FPS lim und co ETQW?
EDIT
CFG Posten würde ich ja gerne, aber das Spiel ist schon seit gestern nicht mehr auf Pladde und eigene Dateinordner hat er gleich mitgelöscht. Habe auf jedenfall alle limiter herausgenommen und veschiedene Netsettings getestet. (+die hier vorgeschlagenen Sachen) Dazu noch sachen wie seta r_megaDrawMethod, seta r_useThreadedRenderer "2", usw Das was man so halt über Configtuning etc pp im Netz findet. Und selbst mit stabilen 100FPS hat man bei bewegungen das Gefühl das es stottert.
Anarchy-HWLUXX
2008-05-26, 17:51:42
Das Spiel hat ohne CFG perfekt zu laufen. Ich will ein Spiel aus dem Quakeuniversum, das wie geschmiert läuft und kein Stotterquake ala 30FPS Vehiclelimiter und das sich mit 100FPS wie geleckt anfühlt und nicht durch die gegend zuckelt. Das zeichnet für mich ein ID Spiel aus. Q3, Doom3, RTCW und Enemy Territory liefen doch auch 100%ig, warum also so nen Dreck wie 30FPS lim und co ETQW?
EDIT
CFG Posten würde ich ja gerne, aber das Spiel ist schon seit gestern nicht mehr auf Pladde und eigene Dateinordner hat er gleich mitgelöscht. Habe auf jedenfall alle limiter herausgenommen und veschiedene Netsettings getestet. (+die hier vorgeschlagenen Sachen) Dazu noch sachen wie seta r_megaDrawMethod, seta r_useThreadedRenderer "2", usw Das was man so halt über Configtuning etc pp im Netz findet. Und selbst mit stabilen 100FPS hat man bei bewegungen das Gefühl das es stottert.
Die 30 bei fahrzeugen ist weil die ganzen Daten ja schliesslich auch übers Netzwerk müssen und je mehr man pro sekunde an daten verschiebt umso performanter muss die iNet connection sein um nicht zu laggen ... der Player Tick ist ja auf 60 soweit ich weiss ...
Alle von die aufgezählten Games sind Infantry only ;)
aRKeycH
2008-05-26, 17:52:18
Weil es nicht anders ging, frag mal bei SD nach, id hatte da wenig mit zu tun, auch wenns es J.C. nicht unbedingt passend war.
Achja kannst natürlich auch deine CFG mal hier posten, als Code tag, vlt. fällt jemandem ja was auf.
Nicht alles inf only. ArmA nicht, aber dass würde ich auch nicht als absolut smooth deklarieren, aber da drückt man öfters die Augen zu.
Arcanoxer
2008-05-26, 17:52:34
Denn Stempel ETQW als nicht DAU-Kompatibel ab und stell es in die Bucht.
Oder du postes villeicht doch noch mal deine config.
Deathcrush
2008-05-26, 17:56:49
Nicht alles inf only. ArmA nicht, aber dass würde ich auch nicht als absolut smooth deklarieren, aber da drückt man öfters die Augen zu.
UT3 ist auch kein inf only und läuft TOP, sogar mit 70FPS ;) Die Steuerung bei Arma ist auch Tip-Top in Ordnung, keine Mouselags oder störende Miniruckler.
aRKeycH
2008-05-26, 18:04:42
Was sagt uns dass?
Ausser dass es bei ET:QW mit deinem PC zusammenhängt wie es bei mir ArmA zusammenhängt und deinen anderen beispielen...
Du gehst nichtmal auf die Fragen ein, bezüglich cfg/net ect., macht keinen Sinn.
Denn eines ist sicher, man merkt zwar leicht das die vehicles auf 30fps gelockt sind, aber microruckler sind was anderes.
Deathcrush
2008-05-26, 18:10:08
Du gehst nichtmal auf die Fragen ein, bezüglich cfg/net ect., macht keinen Sinn.
Komisch das Jay Gee auch dieses Stottern verzeichnen konnte ;) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6521662&postcount=132 sein Tip habe ich übrigens berherzigt und noch weiter heruntergestellt ;) Wie gesagt, es geht mir ja nicht alleine um die 30FPS (wie man diesen limiter nur leicht merken kann ist mir im übrigen ein Rätsel) sondern auch um das beschriebene Problem. Aber nun gut, für mich ist das Spiel erstmal gestorben, werd mal die Tage schaun ob RTCW:ET noch gespielt wird und werde mich dem wohl mal wieder widmen.
aRKeycH
2008-05-26, 18:12:48
Sogar ne NV Karte kann ein Stottern verursachen(thread_optimizing oder wie dass hiess).
Warum wusste ich schon bevor Du geschrieben hast, das Du keine CFG posten wirst....
Deathcrush
2008-05-26, 18:16:35
Darf man also kein Spiel deiner Meinung nach löschen, wenn es nicht sauber läuft?
P.S
Mit der NV Karte in der NV Systemsteuerung habe ich auch getestet, hatte auch nichts gebracht.
Anarchy-HWLUXX
2008-05-28, 15:35:52
Hassu nen Dual Moni Setup ? Das macht bei id-Engines probleme in Form von Performanceverlust ...
Hucke
2008-05-28, 15:45:28
Hassu nen Dual Moni Setup ? Das macht bei id-Engines probleme in Form von Performanceverlust ...
Das kann man aber durch Umstellen auf Single Monitor Performance in den erweiterten 3D Einstellungen umgehen. Ohne diese Einstellung lagt bei mir schon das Menü bei Prey, Doom3 und Quake IV.
Anarchy-HWLUXX
2008-05-29, 03:54:56
Nach einer ewig langen Gaming Pause bin ich endlich wieder dabei mich ins Kampfgeschehen zu werfen ...
Irgendwie hatte ich einfach keine lust das Online Gaming anzufangen und hab seit 07 garnet gezockt sondern stattdessen SP Shooter ... dann kam Audiosurf dahergedackelt ;D Als ich dann innerhalb von 2 wochenplötzlich nen Spielcount von 20+ stunden hatt dacht ich mir so : Hmm, die zeit hättest du auch QW zocken können :ucatch: Da kam der 1.5er Patch gerad richtig ...
Ich gurk ATM auf platz ~6400 rum, verbessert sich aber mit jeder session um paar hundert Plätze
Tech_FREAK_2000|GS
2008-05-29, 22:02:04
Ranking: 10,653rd
Time Played: 89 hours
Last Online: 2 days ago
hmm...
:D
Rentner
2008-05-29, 23:09:22
n00bs! :biggrin:
Ranking: 684th
Time Played: 386 hours
Last Online: 8 minutes ago :wink:
Ri*g*g*er
2008-05-29, 23:45:32
mhm, hi all
hab mir gestern mal den patch gesaugt und installiert (lange nicht gezockt)
hab ne runde gedaddelt und es war ganz lustig aber im gegensatz zu ut III
irgendwie recht langsam und karg außerdem hab ich mein hoverboard nach 3 sekunden vermisst ^^
naja das ein oder andere mal schau ich noch rein
Gruss
Ri*g*g*er
Quaker
2008-05-30, 11:34:53
mhm, hi all
hab mir gestern mal den patch gesaugt und installiert (lange nicht gezockt)
hab ne runde gedaddelt und es war ganz lustig aber im gegensatz zu ut III
irgendwie recht langsam und karg außerdem hab ich mein hoverboard nach 3 sekunden vermisst ^^
naja das ein oder andere mal schau ich noch rein
Gruss
Ri*g*g*er
Naja, UT3 kann man nicht wirklich mit QuakeWars vergleichen - trotzdem kann ich mich aber in Quakewars schneller bewegen als in UT3... kann aber auch daher kommen dass ich mit der UT3 Engine nicht ganz klar komme und das strafen bei mir dort nicht funktioniert...
Ri*g*g*er
2008-05-30, 12:30:37
Es sollte ja auch kein direkter Vergleich sein ;-)
Das möchte ich auch garnicht.
Mag beide Spiele sehr, denn für mich als reinen Multiplayer Spieler stellen die Spiele eine sehr hohe Evolutionsstufe da.
Die Klassen haben alle sehr sinnvolle Eigenschaften und ergänzen sich wunderbar.
Als wir uns im Kampf um einen Generator im inneren befanden stellten sich die Heavys mit den Bleispritzen darauf ein Feuerschutz in den Tunnel zu pumpen.
Die Medics versorgten uns mit den roten Energiezellen und meiner einer war damit beschäftigt die tödliche Drohne in den Gang zu schicken um den Weg "freizusprengen" *G*
Das liebe ich an dem Spiel.
Teamplay ist oft sehr hoch und gut etabliert bei der Spielerfarktion.
Teilweise erwischt man Server auf denen wild fremde Gamer miteinander über die InGame Voice Funktion miteinander. Die gibt es zwar bei anderen Spielen auch aber wird dort nicht genutzt oder für Blödsinn.
Für die Stroggs ^^
Gruss
Ri*g*g*er
PS: Bin halt nen UT´ler fühle mich in der Engine wohler und "Strafen" bewegen ist ganz leicht schnell hintereinander die Richtungstaste drücken oder nun mit dem Hover/Powerskateboard kann man richtig geniale Jumps und Flipps machen.
Anarchy-HWLUXX
2008-05-30, 16:45:17
@Rigger -
Was für Grafiksettings fährst du bei QW ?
Quaker
2008-05-30, 16:53:47
Es sollte ja auch kein direkter Vergleich sein ;-)
Das möchte ich auch garnicht.
Mag beide Spiele sehr, denn für mich als reinen Multiplayer Spieler stellen die Spiele eine sehr hohe Evolutionsstufe da.
Die Klassen haben alle sehr sinnvolle Eigenschaften und ergänzen sich wunderbar.
Als wir uns im Kampf um einen Generator im inneren befanden stellten sich die Heavys mit den Bleispritzen darauf ein Feuerschutz in den Tunnel zu pumpen.
Die Medics versorgten uns mit den roten Energiezellen und meiner einer war damit beschäftigt die tödliche Drohne in den Gang zu schicken um den Weg "freizusprengen" *G*
Das liebe ich an dem Spiel.
Teamplay ist oft sehr hoch und gut etabliert bei der Spielerfarktion.
Teilweise erwischt man Server auf denen wild fremde Gamer miteinander über die InGame Voice Funktion miteinander. Die gibt es zwar bei anderen Spielen auch aber wird dort nicht genutzt oder für Blödsinn.
Für die Stroggs ^^
Gruss
Ri*g*g*er
PS: Bin halt nen UT´ler fühle mich in der Engine wohler und "Strafen" bewegen ist ganz leicht schnell hintereinander die Richtungstaste drücken oder nun mit dem Hover/Powerskateboard kann man richtig geniale Jumps und Flipps machen.
Da hast Du in dem Fall schon die "Schokoladenseite" des Spiels in Erfahrung bringen können - so macht es wirklich unheimlich Spass, aber manchmal braucht es eine gewisse Spieldauer bis man in solch einem Team landet. Auch die zum Teil sehr präzisen Sprachausführungen einzelner Leute sind cool und oft sehr hilfreich.
Ri*g*g*er
2008-05-30, 20:43:04
@Anarchy-HWLUXX
Natürlich 1920 x 1200
Schatten Off
kein AA
4 AF
Sonst alles volle Pulle.
Hab diverse Tests hinter mir und auf einer ATI karte würde ich QW nicht mehr spielen wollen soviel weiss ich ;-)
Wenn ich oben noch 2 AA aktiviere geht die Performance nen Stück runter kostet eben Vram und Bandbreite.
Das merkt man besonders in den Leveln wo Schnee fällt.
Ich hab lieber ~60 FPS und nen flüssigen Spielverlauf als zu FPS Drops etc.
Gruss
Ri*g*g*er
Quaker
2008-05-30, 21:36:45
Hab diverse Tests hinter mir und auf einer ATI karte würde ich QW nicht mehr spielen wollen soviel weiss ich ;-)
Darf man Fragen warum? Ich habe seit dem ersten Patch keine Probs mehr mit meiner 3870er...
Deathcrush
2008-06-04, 19:12:39
Kurze Frage, ist der CD-Key am Account gebunden?
Anarchy-HWLUXX
2008-06-04, 22:28:17
Kurze Frage, ist der CD-Key am Account gebunden?
Ja, man kann pro Key 3 Accounts anlegen
_DrillSarge]I[
2008-06-08, 12:46:10
Komisch das Jay Gee auch dieses Stottern verzeichnen konnte ;) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6521662&postcount=132 sein Tip habe ich übrigens berherzigt und noch weiter heruntergestellt ;) Wie gesagt, es geht mir ja nicht alleine um die 30FPS (wie man diesen limiter nur leicht merken kann ist mir im übrigen ein Rätsel) sondern auch um das beschriebene Problem. Aber nun gut, für mich ist das Spiel erstmal gestorben, werd mal die Tage schaun ob RTCW:ET noch gespielt wird und werde mich dem wohl mal wieder widmen.
schon versucht?
com_unlockFPS 1
com_unlock_maxfps 90 (oder höher)
com_unlock_timingMethod 2
com_unlock_avgFrames 10 oder, falls 10 ned geht 5
r_usethreadedrenderer 0
-> falls du eine nv karte hast unbedingt neuste treiber nutzen.
-> hier schauen http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2042
Arcanoxer
2008-06-18, 21:00:47
Der ETQW Official Competition Mod (http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/274) steht zum Download bereit! :upara:
Torrent (http://zerowing.idsoftware.com:6969/)
Enemy Territory: QUAKE Wars Competition Mod Guide (http://wiki.splashdamage.com/index.php/Enemy_Territory:_QUAKE_Wars_Competition_Mod_Guide)
Backet
2008-06-20, 15:42:43
Da hast Du in dem Fall schon die "Schokoladenseite" des Spiels in Erfahrung bringen können - so macht es wirklich unheimlich Spass, aber manchmal braucht es eine gewisse Spieldauer bis man in solch einem Team landet. Auch die zum Teil sehr präzisen Sprachausführungen einzelner Leute sind cool und oft sehr hilfreich.
Und ganz wichtig auf englischen/amerikanischen Servern spielen. Das Feeling dort ist durch die Sprache weitaus höher als wenn man auf nen deutschen Server nen Sachse oder Bayer ins Mikro brüllen hört.
" jo mei , da bin i foast am zial, und da buttert mi dä blöde schtrok ümme!"
Da ist mein ingamefeeling gleich 0! Noch schlimmer die Sachsen.
BTW: Wär es nicht mal wieder an der Zeit für ein kleines Teamplaytreffen?! oder habt ihr Schiss?!
Anarchy-HWLUXX
2008-06-20, 15:52:58
Treffen wär cool ... aba müssen mer da auch englisch sprechen :| ;D
Backet
2008-06-20, 15:57:33
Jo mei des wird jawohl a super gaudi wenn iar des mache würddet.
"Ei nied än meddick, cos mei butt is böörnin" I glaub i halt des net mär lang aus!"
Anarchy-HWLUXX
2008-06-20, 16:07:26
Ich zock fast immer Ranked - da ist es eher zu still im VoIP als zu wuselig :(
Quaker
2008-06-20, 16:15:34
Ich zock fast immer Ranked - da ist es eher zu still im VoIP als zu wuselig :(
Also die russischen Sprachanweisungen find ich jeweils auch ganz angenehm. :)
@Backet : Weiss nicht wieviele noch am QW zocken sind, aus meiner Freundesliste seh ich jeweils noch etwa 2 des öfteren. (arcanoxer und Rentner)
Anarchy-HWLUXX
2008-06-20, 16:32:02
@Backet : Weiss nicht wieviele noch am QW zocken sind, aus meiner Freundesliste seh ich jeweils noch etwa 2 des öfteren. (arcanoxer und Rentner)
Echt schad das so nen geiles Game so wenig beachtung findet :(
Backet
2008-06-20, 16:46:55
Also die russischen Sprachanweisungen find ich jeweils auch ganz angenehm. :)
Na da wären wir mit Anarchy, dir und deinen Freunden und meiner Wenigkeit schon 5 Spieler. Sollte reichen um die Welt zu retten! Dann kann jeder eine Klasse übernehmen :)
Also ich habe das Spiel fast nen halbes Jahr nur offline mit nen paar Leutz gespielt und bin erst seit ein paar Monaten auch online unterwegs, da die anderen das kaum noch zocken wollen.
Such einfach mal nach Backet, dann treffen wir uns mal auf irgeneinem Server?!
Eure Nicks ?
Anarchy-HWLUXX
2008-06-20, 16:52:21
-> Anarchy
Backet
2008-06-20, 16:59:15
Got you.
Bin so gegen 2000 wieder am zocken, vielleicht treffen wir uns!
Anarchy-HWLUXX
2008-06-20, 17:20:39
Got you.
Bin so gegen 2000 wieder am zocken, vielleicht treffen wir uns!
Heute eher net, und die nächsten abende auch -> EM schaun ;)
Rentner
2008-06-20, 21:04:43
Ich zock eigentlich fast jeden Tag mal 1-2 Stunden!
Quaker
2008-06-20, 23:42:05
Echt schad das so nen geiles Game so wenig beachtung findet :(
Ja schon, aber das war schon immer so bei Games die etwas komplexer sind und viel Skill benötigen um erfolgreich zu sein.
Und bei QW braucht es jetzt noch zusätzlich ein fähiges Team was das ganze nochmals schwieriger macht.
@Backet : werde Dich dann mal bei Gelegenheit adden.
Backet
2008-06-21, 16:51:45
Alles klar Jungs.
Anarchy und Rentner habe ich. Aber bei Quaker war nix zu finden.
Zu dem Spiel. Ich glaube bei allen Enemy Territory Titel war die Community nie wirklich riesig . Dementsprechend gibt es aber auch wenig CustomMaps. Geschweige denn ein AddOn.
Backet
2008-06-21, 16:53:26
€:Ich bin so aufgeregt das ich schon die falschen Knöpfe drücke. Wie soll ich da die Welt retten!
Anarchy-HWLUXX
2008-06-27, 23:13:16
Geht mal auf die ETQW stat Seite und macht mal a bissi F5 ... mein ETWQ Urlaubs Marathion der nicht geplant war hat mächtig eingeschlagen :ucatch:
19 Stunden
1000 Kills
5600+ XP
;D
Aber das geht nuir heute weil das tagesaktuelle werte sind ...
http://stats.enemyterritory.com/leaders/total/total_xp?home=true
GBWolf
2008-08-28, 13:37:06
Quake Wars uncut 10€ im Saturn Weiden und damit in jedem Saturn! TPG
da hab ich direkt mal zugegriffen ^^
Rogue
2008-08-28, 14:34:50
Kann es sein das seit knapp 3 Wochen irgendein neuer Hack für ET:QW grassiert ?
Plötzlich tauchen überall neue "Wunderkinder" auf die die unmöglichsten Dinge abziehen und alle noch Low-Ranks haben. Zufall ?
redfalcon
2008-08-28, 16:23:50
Kann es sein das seit knapp 3 Wochen irgendein neuer Hack für ET:QW grassiert ?
Plötzlich tauchen überall neue "Wunderkinder" auf die die unmöglichsten Dinge abziehen und alle noch Low-Ranks haben. Zufall ?
Das sind wahrscheinlich alles SC, die sich einen neuen Acc gemacht haben. Siehe Tanzverbot => "Kacknub" (ist der Charname)
btw, ich = nan0, seit ein paar Wochen mal wieder regelmäßig am Spielen.
<-> fezy
http://www.qw-stats.com/signature-441-default-450x40_gdf-default-default-default-default.jpg
spiele aber nicht soooo viel
:P
_DrillSarge]I[
2008-08-31, 14:02:38
geht http://community.enemyterritory.com/ bei euch? bei mir geht die seite nicht mehr.
Athlonxp
2008-09-04, 05:37:32
ja bei mir geht sie :)
_DrillSarge]I[
2008-09-05, 20:07:20
kann es sein, dass quake wars massivst von quad-core profitiert?
hatte vorher einen a64 fx-62 drin (aufm anderen rechner x2 4200+)jetzt einen phenom 9850 und diese "mikroruckler" sind jetzt weg. dachte es liegt an der graka (3850 -> 4850; sollten eigentlich beide genug leistung haben), aber nachdem ich es mal mit dem quad + 3850 probiert habe, sind mir auch keinerlei ruckler dieser art aufgefallen.
kann das jemand bestätigen?
geht natürlich nur mit cfg
"r_usethreadedrenderer 2"
+den ganzen anderen unlock kram
€: auch die gesamtperformance ist durch den quad deutlich gestiegen (minimum fps!)
Athlonxp
2009-01-11, 16:00:26
gibt es irgendwelche neuigkeiten in sachen etqw :) ?
00-Schneider
2009-01-11, 16:06:32
gibt es irgendwelche neuigkeiten in sachen etqw :) ?
Ist leider so gut wie tot! ;(
Rentner
2009-01-11, 18:11:35
Ist leider so gut wie tot! ;(
w00t?
Jede menge volle Server=so wie gut wie tot?
Das sehe ich nicht so!
00-Schneider
2009-01-11, 18:40:50
w00t?
Jede menge volle Server=so wie gut wie tot?
Das sehe ich nicht so!
Die musst du mir mal zeigen, ich seh immer nur eine Hand voll mit brauchbarem Ping und genug Spielern. Lebendig ist für mich was ganz anderes... ;)
redfalcon
2009-01-11, 19:02:46
Naja, ist halt kein BF2. Aber genug Spieler sind noch da, man muss eben zum Teil auf Server mit höheren Pings gehen. Bei ETQW macht das nicht soviel aus, bis 150 ist es mMn noch gut spielbar. SD hat imo den Fehler gemacht, kein Addon oder wenigstens neue Maps nachzuschieben.
Edit: Ich hab atm 32 Server mit mehr als 2 Spielern unter 150er Ping (Ranked only).
jay.gee
2009-01-11, 19:17:54
Die musst du mir mal zeigen, ich seh immer nur eine Hand voll mit brauchbarem Ping und genug Spielern. Lebendig ist für mich was ganz anderes... ;)
Hast Du mal deinen Serverfilter überprüft? :| Das Game hat eigentlich eine ziemlich feste Fangemeide - ich habe noch nie Probleme gehabt - völlig unabhängig von der Uhrzeit, gute Server und genug Mitspieler zu finden.
Rentner
2009-01-11, 19:18:28
Also ich hab aktuell alleine 15 Server mit 24/24 Player und noch mal genau so viele die fast voll sind und alle mit Ping <100!
Mehr als die hälfte mit Ping <50
00-Schneider
2009-01-11, 23:28:41
Also ich hab aktuell alleine 15 Server mit 24/24 Player und noch mal genau so viele die fast voll sind und alle mit Ping <100!
Mehr als die hälfte mit Ping <50
Stimmt schon, ich spiel es ja auch noch an und zu, und brauch auch nicht ewig nach einem Server zu suchen. Die Community könnte trotzdem gemessen an der Qualität des Spiels größer sein, naja... ;)
Quaker
2009-01-12, 11:47:18
Stimmt schon, ich spiel es ja auch noch an und zu, und brauch auch nicht ewig nach einem Server zu suchen. Die Community könnte trotzdem gemessen an der Qualität des Spiels größer sein, naja... ;)
Ne, lieber nicht, auf die BF und CS Kiddies können wir gerne verzichten.
Und über 50 Ping ist es nicht wirklich spielbarer als ein Quake 3, da es an der Front ähnlich schnell zu und her geht. :)
WeyounTM
2009-01-12, 11:57:28
Die Community könnte trotzdem gemessen an der Qualität des Spiels größer sein, naja... ;)
Das unterschreibe ich mal schnell. Ich war von Anfang an bei Quake Wars dabei und habe ca. 600+ Stunden gezockt. Leider scheint das objective-bezogene Gameplay am Anfang für Newbies zu fordernd zu sein. Habe die ersten gefühlten 50 Stunden auch vieeeel lernen müssen. Wenn man es dann aber geschafft hat, macht es schon irre Laune.
Neue Campaigns hätten dem Spiel sicher gut getan. Doch die Devs haben halt auf die Modszene gesetzt, die es so aber leider gar nicht gegeben hat. Und "unranked" spielt halt fast keine Sau...
/edit: Huch, ich bin ja immer noch "weltbester" MCP-Fahrer :D und habe seit 3 Monaten nicht mehr gespielt und bin 200 Gesamtplätze gefallen :eek:
http://stats.enemyterritory.com/leaders/vehicles/weapons_xp?filter=mcp
Quaker
2009-01-12, 13:06:46
Das unterschreibe ich mal schnell. Ich war von Anfang an bei Quake Wars dabei und habe ca. 600+ Stunden gezockt. Leider scheint das objective-bezogene Gameplay am Anfang für Newbies zu fordernd zu sein. Habe die ersten gefühlten 50 Stunden auch vieeeel lernen müssen. Wenn man es dann aber geschafft hat, macht es schon irre Laune.
Neue Campaigns hätten dem Spiel sicher gut getan. Doch die Devs haben halt auf die Modszene gesetzt, die es so aber leider gar nicht gegeben hat. Und "unranked" spielt halt fast keine Sau...
/edit: Huch, ich bin ja immer noch "weltbester" MCP-Fahrer :D und habe seit 3 Monaten nicht mehr gespielt und bin 200 Gesamtplätze gefallen :eek:
http://stats.enemyterritory.com/leaders/vehicles/weapons_xp?filter=mcp
Man lernt auch nach über 400 Std noch viel dazu. ;)
Habe erst gerade gecheckt dass ich als Strogg die Mun gegen Leben eintauschen kann. :)
Viel davon gelesen aber nie richtig wahrgenommen...
WeyounTM
2009-01-12, 15:55:52
Habe erst gerade gecheckt dass ich als Strogg die Mun gegen Leben eintauschen kann. :)
Hehe, dass musste ich meinem Kumpel auch immer wieder sagen. Und besonders gut ist es dann, wenn Du als Strogg dann als "Cheater" bezeichnet wirst, nur weil man während eines Kampfes mal schnell in Deckung geht und "Stroy-up / Down" macht :D
Auch immer schön: manche Leute wissen nicht, dass man mit Husky und Co. auch schnell fahren kann. Ulkig, wenn Du in einem Armadillo als Beifahrer mitfährst und Dich ein Husky überholt ;D
Quaker
2009-01-12, 16:19:54
Hehe, dass musste ich meinem Kumpel auch immer wieder sagen. Und besonders gut ist es dann, wenn Du als Strogg dann als "Cheater" bezeichnet wirst, nur weil man während eines Kampfes mal schnell in Deckung geht und "Stroy-up / Down" macht :D
Auch immer schön: manche Leute wissen nicht, dass man mit Husky und Co. auch schnell fahren kann. Ulkig, wenn Du in einem Armadillo als Beifahrer mitfährst und Dich ein Husky überholt ;D
Ja, gibt sehr viele feine Sachen in QW, auch habe ich gerade erst den "Geheimgang" zum Labor auf der ARK Map gefunden. :)
Ich bin sicher da gibt es immer noch viel mehr zu entdecken, auch das ausprobieren von verschiedenen Taktiken, je nach Klasse die man spielt, ist spannend. Vorallem das Schutzschild der Strogg könnte man taktisch sehr sinnvoll einsetzen und wird im Moment noch sehr wenig genutzt.
Also mir wird es noch lange nicht langweilig. :)
Interessant finde ich auch noch offline gegen die Bots zu spielen, habe ich erst gerade versucht - auf Stufe Expert - uiuiui. :D
WeyounTM
2009-01-12, 16:29:32
Den Geheimgang auf The Ark kann man eigentlich kaum sinnvoll einsetzen. Wenn, dann muss man ja Infiltrator sein um sich da hineinzuteleportieren. In den Gängen selber kann man dann auch nur die FlyerDrones einsetzen. Die sind aber nix für meine Spielweise.
Mal abgesehen davon, dass man mit der Drone ja auch nicht so viele GDFler abmurksen kann. Und wenn die einen fähigen Medic haben...dann wird der getötete halt wieder zurückgeholt.
Aber in der Tat: es gibt eine Menge Möglichkeiten und viel taktischen Tiefgang. Jedoch sind die Games meistens recht unausgeglichen (sprich "stacked") und dann ist es entweder ein Rush für die Angreifer oder ein Full-Hold für die Verteidiger.
Ich glaube, ich sollte das Spiel mal wieder installieren. Nur für den Fall :biggrin:
Rogue
2009-01-12, 16:41:20
Kommt da eigentlich seitens des Herstellers noch was?
Habs bis zum Sommer noch regelmäßig gespielt, aber dann war auch entgültig die Luft raus.
Wie kann man ein derart geiles Spiel releasen und dann einfach garnichts mehr tun?
Ein dickes (meinetwegen auch kostenpflichtiges) Mappack ist seit über einem Jahr mehr als überfällig!
Hab mich bisher massiv drüber geärgert das man sich auf ne ungeliebte Konsolenumsetzung konzentrieren musste und danach immernoch nichts neues für die PC Version kam.
Quaker
2009-01-12, 17:18:10
Kommt da eigentlich seitens des Herstellers noch was?
Habs bis zum Sommer noch regelmäßig gespielt, aber dann war auch entgültig die Luft raus.
Wie kann man ein derart geiles Spiel releasen und dann einfach garnichts mehr tun?
Ein dickes (meinetwegen auch kostenpflichtiges) Mappack ist seit über einem Jahr mehr als überfällig!
Hab mich bisher massiv drüber geärgert das man sich auf ne ungeliebte Konsolenumsetzung konzentrieren musste und danach immernoch nichts neues für die PC Version kam.
Soweit ich weiss kommt da nix mehr Neues - man soll aber niemals nie sagen. ;)
Aber wie schon oben beschrieben, gibt es auch so noch genügend zu tun und entdecken - bin jetzt bei über 400Std angelangt und kann noch nicht mal fliegen, aber diesem Part widme ich mich wohl erst wenn ich wirklich alles schon kenne. :)
Bei Quake 3 spielt man ja auch seit x Jahren fast immer dieselben Maps wie pro-dm6, overkill & Co. und wird trotzdem nicht langweilig...
@Yosh : Ja, schon so, aber es kann schon helfen - wenn man dort schön liegt kann man jeweils alle heranstürmenden GDFler rel. leicht killen und so für ne kleine Unruhe sorgen, die zum Teil Matchentscheidend sein kann.
00-Schneider
2009-01-12, 21:38:00
Bin zwar erst bei ~50 Stunden, aber wie geht denn das? :eek:
WeyounTM
2009-01-13, 06:03:52
Bin zwar erst bei ~50 Stunden, aber wie geht denn das? :eek:
Bei Default-Einstellungen ist das glaube ich "+" respektive "-" . Musst Du mal bei Dir in den Optionen schaun. Die Funktion heißt "Stroy Up / Down" wenn ich mich nicht irre.
WeyounTM
2009-01-13, 06:10:05
bin jetzt bei über 400Std angelangt und kann noch nicht mal fliegen, aber diesem Part widme ich mich wohl erst wenn ich wirklich alles schon kenne. :)
Fliegen macht echt viel Laune. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Ich persönlich komme mit dem Anansi aber besser zurecht als mit dem Tormentor. Auf manchen Maps ist Fliegen einfacher (Area22) auf anderen (Outskirts) aber schwiiiierig. So viele "magnetische" Strommasten :rolleyes:
Ich habe jetzt nach einer Weile mal wieder angefangen ein paar Runden zu spielen. Zuerst war alles in Ordnung, aber dann ist mir auf einer Map aufgefallen dass das Wasser Grafikfehler hat. Da ist mir eingefallen dass das Spiel ja Probleme mit ATI Karten hatte. Aber dass das jetzt nach Monaten immernoch ist empfinde ich als eine Frechheit. Früher konnte ich wenigstens etwas dagegen tun, die exe umbennen oder Catalyst A.I. abschalten. Dann sah alles aus wie es soll. Doch jetzt geht das nicht mehr weil das Spiel gleich beim Start abstürzt wenn ich das tue, mit Verweis auf die atioglxx.dll. Wie kann es sein dass dagegen nie etwas getan wurde? So ist das Spiel leider nicht sehr gut spielbar wenn der Minenlaser orange wird, Wände oder der Himmel schwarz werden oder sonstige absurde Sachen zu sehen sind, sehr oft ruckelt das Spiel dann auch wenn es auftritt. Interessanterweise läuft die erste Runde immer normal, aber mit jedem Mapchange kann es losgehen. Kann doch nicht sein....
die server haben meist bots das finde ich doof
redfalcon
2009-02-05, 10:26:23
die server haben meist bots das finde ich doof
Dann stell halt im Filter auf "No Bots" oder "Ranked only".
_DrillSarge]I[
2009-03-22, 16:02:29
huiiii...
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=32479
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=32169
redfalcon
2009-03-22, 17:44:04
I[;7184250']huiiii...
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=32479
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=32169
Und ich dachte, die hätten ein Addon angekündigt :/ Ja, nett. Aber entweder verläufts im Sande, oder die Mods sind nach nem halben Jahr tot. Leider. :/
Deathcrush
2009-04-17, 22:00:27
Habe heute seit langem mal wieder ETQW installiert (neue Graka will ja getestet werden ^^) Wasmir aufgefallen ist, das ich alle paar Minuten einen kurzen Lag habe. Früher war das nicht. Kann es sein, das sich mit dem neuesten Patch ein kleiner Fehler eingeschlichen hat? Kann man Netsettings irgendwo einstellen?
jay.gee
2009-04-19, 20:54:29
Hi Death, vesuch mal in der nv-Systemsteuerung das Game im Einzel-Display-Leistungs-Modus zu starten. :) Ich spiele es zur Zeit auch wieder mit grosser Begeisterung. Mit dem aktuellen Warfare Build für mich ganz klar die Königsklasse des Multiplayergamings. =)
Arcanoxer
2009-04-20, 12:34:40
Ich will mich heute Mittag in mein ETQW account einlogen und bekomme nur "unknown error".
wtf? :confused:
_DrillSarge]I[
2009-04-20, 14:19:23
etqw in der firewall erlaubt?
mal probiert, den user zu löschen und dann erneut anzulegen? oder auch das komplette game erneut zu installieren?
_DrillSarge]I[
2009-06-06, 02:46:24
mal kleine notiz am rande: die quake wars engine (idtech4) wird auch beim nächsten sd-game (brink (http://splashdamage.com/brink)) verwendet.
http://splashdamage.com/forums/showpost.php?p=191939&postcount=13
Athlonxp
2009-08-29, 19:43:22
ist das spiel noch alive :( ? sprich updates usw :/ ?
redfalcon
2009-08-29, 20:29:39
Updates gibts keine mehr, Spieler und Server aber genug.
Neon3D
2009-09-16, 03:37:31
ich hätte mal besser etqw kaufen sollen. bf2142 läßt mich nicht mal zocken :-(
Quaker
2009-09-16, 11:07:38
ich hätte mal besser etqw kaufen sollen. bf2142 läßt mich nicht mal zocken :-(
Kannst es ja immer noch nachholen, mittlerweile günstig in der "Nice Price" Kiste zu finden. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.