PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arschloch per Def

medi
2008-02-01, 07:46:23
hi,

nachdem ich mir gestern abend per telefon von meiner freundin anhören durfte ich sei ein arschloch stellt sich für mich die frage was ein arschloch eigentlich definiert.

meiner definition nach ist man dann ein arschloch wenn man andere ausnutzt/missbraucht, manipuliert, nach dem motto "recht des stärkeren" behandelt oder einfach gesagt (böswillig) "verarscht".

jetzt hab ich mir das "du bist ein arschloch" aber anhören dürfen weil ich einfach nur ehrlich war. ich habe gesagt was ich denke und dabei auch die gefühle des anderen verletzt (das passiert nunmal wenn man offen heraus sagt was man denkt ohne das ganze zu schönen oder die sprichwörtliche blume davor zu halten). bin ich jetzt deswegen ein arschloch?

wie definiert ihr ein "arschloch"? (den anus jetzt mal ausgeklammert)

123456
2008-02-01, 11:43:05
Eine genauere Analyse des Begriffes "Arschloch" würde nur dann Sinn machen, wenn du davon ausgehen könntest, dass das Wort a) einer absoluten Definition unterliegt, b) deine Freundin das Wort auch so definiert und c) das Wort bewusst nach Definition benutzt hat. Mit anderen Worten: Arschloch kann einfach nur "Idiot" heißen, Arschloch kann auch "du hörst mir nicht zu, verbringst zu wenig Zeit mit mir und gehst bestimmt auch noch fremd", heißen. Mit nochmals anderen Worten: Eine Diskussion darüber macht keinen Sinn. Ich vermute einfach mal, dass deine Freundin dich einfach nur beleidigen wollte und just in dem Moment auch hätte "Dreckskerl" sagen können. Was dahinter steckt, musst du selber wissen.

Das gute A
2008-02-01, 11:53:02
Eine genauere Analyse des Begriffes "Arschloch" würde nur dann Sinn machen, wenn du davon ausgehen könntest, dass das Wort a) einer absoluten Definition unterliegt, b) deine Freundin das Wort auch so definiert und c) das Wort bewusst nach Definition benutzt hat. Mit anderen Worten: Arschloch kann einfach nur "Idiot" heißen, Arschloch kann auch "du hörst mir nicht zu, verbringst zu wenig Zeit mit mir und gehst bestimmt auch noch fremd", heißen. Mit nochmals anderen Worten: Eine Diskussion darüber macht keinen Sinn. Ich vermute einfach mal, dass deine Freundin dich einfach nur beleidigen wollte und just in dem Moment auch hätte "Dreckskerl" sagen können. Was dahinter steckt, musst du selber wissen.

Sehe ich auch so. Eine Definition halte ich da nicht für sinnvoll, das es jeder anders nutzt - einheitlich ist nur, dass man damit etwas Negatives ausdrücken möchte, soviel sollte klar sein ;)

Grüße

GBWolf
2008-02-01, 11:56:05
Wir sind doch alle ein bischen Arschloch....^^

Ne definition gibts nicht, die mädels benutzen das Wort tatsächlich sehr gerne, wenn man ehrlich ist und zum beispiel sagt, wenn sie Scheisse aussehen in dem neuen Fummel etc. sind eben Frauen, da zählt nur was nettes zusagen, sonst bist du halt ein Arschloch, aber bedenke, bist du keins, werden Sie nichts von dir wollen ^^

*dieser Text spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder*

^^

Lyka
2008-02-01, 11:57:43
die meisten Leute nennen jemanden ein Arschloch, wenn er sie bewußt verletzt (natürlich ist "bewußt verletzt" Auslegungssache)

Gast
2008-02-01, 12:28:16
hi,

nachdem ich mir gestern abend per telefon von meiner freundin anhören durfte ich sei ein arschloch stellt sich für mich die frage was ein arschloch eigentlich definiert.

meiner definition nach ist man dann ein arschloch wenn man andere ausnutzt/missbraucht, manipuliert, nach dem motto "recht des stärkeren" behandelt oder einfach gesagt (böswillig) "verarscht".

jetzt hab ich mir das "du bist ein arschloch" aber anhören dürfen weil ich einfach nur ehrlich war. ich habe gesagt was ich denke und dabei auch die gefühle des anderen verletzt (das passiert nunmal wenn man offen heraus sagt was man denkt ohne das ganze zu schönen oder die sprichwörtliche blume davor zu halten). bin ich jetzt deswegen ein arschloch?

Hihi, das muß ich mir auch oft anhören - so oft, dass ich mir keine Gedanken mehr darüber mach ;). Ich liebe sie, sie liebt mich, auch wenn ich öfters "Arschloch" zu hören bekomme und das ist noch harmlos!
"Arschloch" ist halt die spontane, aufbrausend leidenschaftliche Form von "das (deine Aussage/Handlung...) gefällt mir (gar) nicht" :)

joe kongo
2008-02-01, 12:34:46
Bei mir ist jeder ein Arschloch der nicht meiner Meinung ist. Missfällt im das, ist er ein beleidigtes Arschloch.
Und ja, es gibt viele Arschlöcher auf der Welt :(.

Stimmts ?

:D

Das gute A
2008-02-01, 13:13:11
Bei mir ist jeder ein Arschloch der nicht meiner Meinung ist. Missfällt im das, ist er ein beleidigtes Arschloch.

Stimmts ?

Arsch :D

pest
2008-02-01, 13:17:01
ich habe gesagt was ich denke und dabei auch die gefühle des anderen verletzt (das passiert nunmal wenn man offen heraus sagt was man denkt ohne das ganze zu schönen oder die sprichwörtliche blume davor zu halten). bin ich jetzt deswegen ein arschloch?

man kann eben dinge so oder so sagen und trotzdem das sagen was man denkt, ohne den anderen zu verletzen. ich kann das übrigens nicht :D

medi
2008-02-01, 15:27:24
man kann eben dinge so oder so sagen und trotzdem das sagen was man denkt, ohne den anderen zu verletzen. ich kann das übrigens nicht :D

wenn der andere nicht selten dumm ist wird er drauf kommen was du sagen willst und ist dann auch beleidigt...

was klamotten und so angeht war ich immer nur blöd/doof wenn ich gesagt habe, dass dieses oder jenes "scheisse" aussieht....aber ein arschloch war ich bisher noch nie. ^^

Odal
2008-02-01, 16:04:38
mach dir nichts draus ich werd regelmäßig als arschloch von meiner freundin bezeichnet :D

ich mach mir da garnix draus ich bin genau wie du nur ehrlich und tue was ich für richtig halte...

ich glaube das wort arschloch kann man manchmal sogar positiv interpretieren

du könntest aber nochmal zusammenfassen aus welcher situation das entstanden ist....

YeOldeFerret
2008-02-01, 16:05:45
Sieh es als Kompliment.

Frauen mögen den sanften, netten, lieben, ehrlichen Softie-Typ als FREUND, mit dem Arschloch-Typ gehn sie gern ins Bett.

Ich bin lieber ein Arschloch als ein "du bist wirklich total lieb"-Typ. ;D

2008-02-01, 16:30:08
Es gibt da diesen Spruch:

"Ich sage was ich denke" ist eine andere Art auszudrücken das man ein Arschloch ist.

=> Ich bin auch eines.

"Du Arschl(loch)" und "Ich hab dich ja soooooo lieb" folgen meist garnicht allzuweit aufeinander (ausser bei Streit...),
so zumindest ist meine Erfahrung.

pest
2008-02-01, 17:09:01
wenn der andere nicht selten dumm ist wird er drauf kommen was du sagen willst und ist dann auch beleidigt...

du sollst ja nicht durch die blume reden, nur ähm empathischer sein :)

was klamotten und so angeht war ich immer nur blöd/doof wenn ich gesagt habe, dass dieses oder jenes "scheisse" aussieht....aber ein arschloch war ich bisher noch nie. ^^

ich hab schon erwachsene frauen heulen sehn nur weil ich klamotten "scheisse" fand

wer gern sagt was er denkt ist halt egozentrisch, man darf's nur nicht übertreiben :(

Piffan
2008-02-01, 17:52:38
Arschloch ist ein Universalbegriff. Passt auf andere Autofahrer, meist hat man das Arschloch vor sich, passt auf Vorgesetzte, die ihren Rang auf liebenswürdigste Weise rauskehren, auf besonders schlaue Typen, die nur Mist verzapfen.....Einer meiner Lieblingsbegriffe, kommt noch vor "blödes Schwein/Hund", "Sackratte"...etc.
Es gibt aber auch Situationen, wo man einen anderen nicht direkt beleidigen will, sondern ihm "freundschaftlich" beibringen will, dass er eine riesige Dummheit gemacht hat. Kommt ganz auf den üblichen Umgang an, ich kenne genug Leute, wo "Du Arsch" nichts zu sagen hat. Pack schlägt sich, pack liebt sich. Verein und Familie quasi. :D

Was gibts da zu definieren. Wenn der Code nicht verstanden wird, nützt evtl. eine höfliche Nachfrage. :tongue:

Bluescreen2004
2008-02-01, 18:08:27

Stimmts ?

Mein Politiklehrer sagte mal: "Die Welt ist nicht lieb und nett sondern voller ARSCHLÖCHER" ;D aber er hat damit nicht ganz unrecht .... :tongue:

Gast
2008-02-01, 19:00:14
arschlöcher gibt es überall, auch hier. per defenition gibt es aber solche und solche und solche und daher immer auslegsungs- und empfindungssache ob täter oder opfer.

medi
2008-02-01, 21:45:11
mach dir nichts draus ich werd regelmäßig als arschloch von meiner freundin bezeichnet :D

ich mach mir da garnix draus ich bin genau wie du nur ehrlich und tue was ich für richtig halte...

ich glaube das wort arschloch kann man manchmal sogar positiv interpretieren

du könntest aber nochmal zusammenfassen aus welcher situation das entstanden ist....

naja ein freundliches "arschloch" war das nicht...hab ihr zum ersten mal offen und ziemlich sauer gesagt wie ich ihren charakter einschätze und was ich von ihrer figur halte....naja und das war nicht unbedingt schmeichelhaft :(
ich bereue es ja auch das gesagt zu haben weil ich bin mir zu 100% sicher sie damit wirklich verletzt zu haben aber sie hat mich so hochgeputscht das ich es ihr dann ungeschönt entgegengeschmettert hab. :frown:

evolutionconcept
2008-02-01, 22:01:44
naja ein freundliches "arschloch" war das nicht...hab ihr zum ersten mal offen und ziemlich sauer gesagt wie ich ihren charakter einschätze und was ich von ihrer figur halte....naja und das war nicht unbedingt schmeichelhaft :(
ich bereue es ja auch das gesagt zu haben weil ich bin mir zu 100% sicher sie damit wirklich verletzt zu haben aber sie hat mich so hochgeputscht das ich es ihr dann ungeschönt entgegengeschmettert hab. :frown:

Das war dann wohl mal deine Freundin.....

.....wieso sagst du ihr sowas?

medi
2008-02-01, 22:45:09
das ist eine zu lange vorgeschichte

im endeffekt musste es endlich mal gesagt werden und ich fühle mich auch irgendwie befreiter...auch wenns mir gleichzeitig ziemlich mies geht wegen dem was ich ihr damit angetan habe

evolutionconcept
2008-02-01, 22:47:49
das ist eine zu lange vorgeschichte

im endeffekt musste es endlich mal gesagt werden und ich fühle mich auch irgendwie befreiter...auch wenns mir gleichzeitig ziemlich mies geht wegen dem was ich ihr damit angetan habe

Und da sag nochmal einer Frauen wären unlogisch. :|

EL_Mariachi
2008-02-01, 22:52:25
sind wir nicht alle ein bisschen Arschloch?

ach ja evo... Frauen sind unlogisch! ;D

.

Lawmachine79
2008-02-01, 22:56:00

Da gibt es nichts zu bereuen.

Du hast heute am Unterschied zwischen "Leitwolf" (=Arschloch) und "Loser" (ich bin sooo liiieeehppp, ich pinkel Rosenwasser) geschnuppert - lass Dich doch nicht schlechtreden, nur weil sie fett ist! Du bist doch nicht Schuld an ihrer mangelnden Selbstdisziplin, im Gegenteil, Du warst wahrscheinlich der erste, der die Klöten hatte, ihr das mal zu sagen!

bin ich jetzt deswegen ein arschloch?

Na hoffentlich! Nur "Arschlöcher" haben auf diesem Planeten was zu melden, ob im Großen oder im Kleinen!

das ich es ihr dann ungeschönt entgegengeschmettert hab. :frown:

Und Du hast es doch auch so gemeint - oder glaubst Du, das wäre "in Dir" gewesen, wenn es nicht stimmen würde?

evolutionconcept
2008-02-01, 22:59:46
sind wir nicht alle ein bisschen Arschloch?

ach ja evo... Frauen sind unlogisch! ;D

.

Danke...und Männer horchen auf's Wort. ;)

evolutionconcept
2008-02-01, 23:07:12
Da gibt es nichts zu bereuen.

Du hast heute am Unterschied zwischen "Leitwolf" (=Arschloch) und "Loser" (ich bin sooo liiieeehppp, ich pinkel Rosenwasser) geschnuppert - lass Dich doch nicht schlechtreden, nur weil sie fett ist! Du bist doch nicht Schuld an ihrer mangelnden Selbstdisziplin, im Gegenteil, Du warst wahrscheinlich der erste, der die Klöten hatte, ihr das mal zu sagen!

Na hoffentlich! Nur "Arschlöcher" haben auf diesem Planeten was zu melden, ob im Großen oder im Kleinen!

Und Du hast es doch auch so gemeint - oder glaubst Du, das wäre "in Dir" gewesen, wenn es nicht stimmen würde?

Du glaubst alle Dicken seien einfach nur undiszipliniert?

medi
2008-02-01, 23:20:39
nein alle nicht aber die meisten

evolutionconcept
2008-02-01, 23:21:54
nein alle nicht aber die meisten

Hmmm, und ist sie denn dick? Hab das gar nicht raus lesen können.
Oder was stimmt nicht?

medi
2008-02-02, 00:01:03
hmm das wird mir jetzt zu privat...und das forum dafür zu gut besucht...sorry ;)

Lawmachine79
2008-02-02, 00:14:45
Du glaubst alle Dicken seien einfach nur undiszipliniert?

Die Wissenschaft hat sich mit Mutter Natur stillschweigend auf folgende Dinge geeinigt:

1) Wer mehr Kalorien verbrennt, als er zu sich nimmt, nimmt ab

2) Wer soviel Kalorien verbrennt, wie er zu sich nimmt, hält sein Gewicht

3) Wer weniger Kalorien verbrennt, als er zu sich nimmt, nimmt zu

medi
2008-02-02, 00:51:39
stimmt allerdings nicht in jedem fall...ich kenne eine frau, die mit schilddrüsenproblemen zu kämpfen hat und schon wenn sie nen salat auch nur ansieht bereits zunimmt. allerdings sind das ausnahmen und meiner meinung nach liegt der hauptgrund für fettleibigkeit einfach in der unwissenheit der menschen was sie da eigentlich zu sich nehmen bzw. was sie sich leisten könnten zu sich zu nehmen.

Odal
2008-02-02, 03:58:33

stand deine charakterkritik im zusammenhang mit der kritik an ihrer figur oder war das was ganz anderes? weil wenn ja emüfehle ich dir nicht alles gleichzeitig anzusprechen....

wenn sie dick ist und du ihr das sagst das sie da mal was gegenunternehmen sollte...sollte sie dir eher dankbar sein....das ist doch dann berechtigte kritik...wenn du daraufhin als arschloch betitelt wirst ist das ja nicht schlimm da sie das nur als eine art schutzfunktion sagt....

jedenfalls finde ich nicht das du da was verkehrt gemacht hast...ich sage meiner freundin auch ständig das sie zunehmen soll da die mit nem BMI von 15.5 unter untergewicht leidet und fast wie ne magersüchtige aussieht...

und auf das wort magersüchtig reagiert sie auch äusserst allergisch...aber wenn man nicht klartext redet ändert sich nie was...

ich hab auch nichts dagegen wenn mich leute auf meine fehler hinweisen...ob ich das dann genauso sehe und sie behebe is ne andere sache...aber lieber ein paar ehrliche worte als kontinuierliches "übersehen" von problemen oder gar geschleime

Gast
2008-02-02, 08:59:23
Die Wissenschaft hat sich mit Mutter Natur stillschweigend auf folgende Dinge geeinigt:

1) Wer mehr Kalorien verbrennt, als er zu sich nimmt, nimmt ab

2) Wer soviel Kalorien verbrennt, wie er zu sich nimmt, hält sein Gewicht

3) Wer weniger Kalorien verbrennt, als er zu sich nimmt, nimmt zu

Eine unbequeme Wahrheit, vor allem in Zeiten einer Bevölkerung, die aus allen Nähten platzt, ist die Tatsache, das Fette einfach nur faul und/oder unbeherrscht sind. Selbst wenn man einen Schreibtischjob hat, ist es einem möglich, die Nahrungsaufnahme zu zügeln. Ein paar Ausnahmen gibt es, bei Medikamenten oder einer Stoffwechselstörung, aber deren Anteil liegt unter 10%.

Ich habe zwei Bekannte, die beide fürchterlichst übergewichtig waren. Einer von denen hat nun 40 Kilo, der andere 20 Kilo abgenommen (und der will nun noch weiter abnehmen). Wenn man nur will, geht das eben. Dass es mit Brigitterezepten für Kohlsuppendiät nicht getan ist, sollte jedem klar sein. Weniger fressen, mehr Bewegung, und das auf Dauer. Einfaches Patentrezept, das noch so ziemlich jeden Menschen schlank gemacht hat. Die Ernährung umstellen reicht oftmals auch schon, als ich kürzlich die Kohlenhydrate stark reduziert und von Fleisch auf Fisch umgestellt habe (v.a. Nudeln weggelassen), habe ich in 3 Monaten 11 Kilo abgenommen (und währenddessen nicht geraucht). Fiel mir auch nicht schwer.

So, aber zum Thema Arschloch: Wenn sie so penetrant fragt, ist sie selbst schuld. Man soll keine Fragen stellen, auf die man keine Antwort haben will. Mann, bist du ein blöder Penner, dass du ihr die Wahrheit sagst. Dann hat sie ja tatsächlich die Möglichkeit, an sich zu arbeiten, statt in aller Bequemlichkeit der Lüge weiter ihre charakterlichen Defizite zur Unerfreulichkeit des Rests der Welt zur Schau zu stellen. Selbiges gilt für den Körper: Es sollten viel mehr Menschen gut aussehen, das macht einen selbst und andere glücklicher. Oder etwa nicht? Und auch daran kann man bekanntlich arbeiten.

evolutionconcept
2008-02-02, 13:06:16
Eine unbequeme Wahrheit, vor allem in Zeiten einer Bevölkerung, die aus allen Nähten platzt, ist die Tatsache, das Fette einfach nur faul und/oder unbeherrscht sind. Selbst wenn man einen Schreibtischjob hat, ist es einem möglich, die Nahrungsaufnahme zu zügeln. Ein paar Ausnahmen gibt es, bei Medikamenten oder einer Stoffwechselstörung, aber deren Anteil liegt unter 10%.

Ich habe zwei Bekannte, die beide fürchterlichst übergewichtig waren. Einer von denen hat nun 40 Kilo, der andere 20 Kilo abgenommen (und der will nun noch weiter abnehmen). Wenn man nur will, geht das eben. Dass es mit Brigitterezepten für Kohlsuppendiät nicht getan ist, sollte jedem klar sein. Weniger fressen, mehr Bewegung, und das auf Dauer. Einfaches Patentrezept, das noch so ziemlich jeden Menschen schlank gemacht hat. Die Ernährung umstellen reicht oftmals auch schon, als ich kürzlich die Kohlenhydrate stark reduziert und von Fleisch auf Fisch umgestellt habe (v.a. Nudeln weggelassen), habe ich in 3 Monaten 11 Kilo abgenommen (und währenddessen nicht geraucht). Fiel mir auch nicht schwer.

So, aber zum Thema Arschloch: Wenn sie so penetrant fragt, ist sie selbst schuld. Man soll keine Fragen stellen, auf die man keine Antwort haben will. Mann, bist du ein blöder Penner, dass du ihr die Wahrheit sagst. Dann hat sie ja tatsächlich die Möglichkeit, an sich zu arbeiten, statt in aller Bequemlichkeit der Lüge weiter ihre charakterlichen Defizite zur Unerfreulichkeit des Rests der Welt zur Schau zu stellen. Selbiges gilt für den Körper: Es sollten viel mehr Menschen gut aussehen, das macht einen selbst und andere glücklicher. Oder etwa nicht? Und auch daran kann man bekanntlich arbeiten.

Mit dem Stichwort Bürojob, zeigst du aber klar, dass es für einige eben erheblich schwerer ist abzunhemen. Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist und fressen kann wie ein Loch, aber schlank bleibt, kann man leicht über die Dicken die Nase rümpfen.....ganz großes Kino.

An einer Hackfresse z.b. kann man arbeiten? Das ist mir neu. Man kann ggf. seine Figur verändern und sein Gesicht hinter Tusche verstecken...aber ob man dadurch gut aussieht!?

Odal
2008-02-02, 15:04:22
naja wer gut aussieht und wer nicht ist eh definitionssache...und man kann ja auch ruhig dick sein und bleiben wenn man will aber jemanden dafür anzumachen nur weil er die wahrheit sagt ist nicht ok....

und das mit dem bürojob mag sein das es da schwieriger ist ein vernünftiges gewicht zu erreichen aber zu 95% erzielt man eine wirkung sowieso nur durch ernährungsumstellung...zusätzliche bewegung unterstützt zwar etwas aber bei weitem weniger wie manche hier glauben....

man kann den ganzen tag auf nem stuhl sitzen und trotzdem ne normale figur und dabei nicht hunger leiden müssen wenn man weiß wie man sich zu ernähren hat

beos
2008-02-02, 22:05:04
hi,

Die Frau liebt Dich abgöttisch - schließlich stehen Frauen auf Arschlöcher...frag doch mal den guten Warmaschine...der kann Dir da Story's erzählen :D

evolutionconcept
2008-02-02, 22:12:00
Die Frau liebt Dich abgöttisch - schließlich stehen Frauen auf Arschlöcher...frag doch mal den guten Warmaschine...der kann Dir da Story's erzählen :D

Wo wir wieder bei der Bedeutungsschwangerheit des Wortes Arschloch wären. :wink:

beos
2008-02-02, 22:36:54
Wo wir wieder bei der Bedeutungsschwangerheit des Wortes Arschloch wären. :wink:

Stimmt Evo ... hinzu kommt natürlich ,dass Frau ja immer ein bißchen von dem will - aber nicht zu viel...und ein bißchen von dem - aber nicht zu wenig...

Es gibt doch da das gute Bsp mit dem schwarzen Kaffee - den Frau will....der dann in einer lauwarmen Brühe endet - nachdem Frau Ihre Wünsche reingeschüttet hat :wink:

{655321}-Hades
2008-02-03, 00:39:54
Mit dem Stichwort Bürojob, zeigst du aber klar, dass es für einige eben erheblich schwerer ist abzunhemen. Wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist und fressen kann wie ein Loch, aber schlank bleibt, kann man leicht über die Dicken die Nase rümpfen.....ganz großes Kino.

Hör doch bitte mit der Scheiße auf. Meine Jobs erlauben mir auch nicht gerade absolute Bewegungsfreiheit. Ich habe drei absolute Schreibtischjobs (nimmt man das Studieren selbst mal weg, dann wären es vier). Na und? Meine Diät passt sich an. Auf Frühstück verzichte ich, mittags gibt es Salat und am Abend koche ich mit meinem Mitbewohner. Man kann den Fraß durchaus reduzieren, wenn einige Menschen nicht permanent meinten, es gehöre zur alltäglich glücklichen Lebensweise, seine Energiebilanz deutlich zu überziehen. Guck dich mal auf dem Bau um: Von denen betätigt sich JEDER körperlich mehr als ich, und trotzdem hat fast jeder eine Wampe. Es hat tatsächlich kaum etwas mit der Bewegung zu tun, das Bisschen Sport, das ich treibe, bringt die Kalorien von denen keinesfalls zum schmelzen. Und das behaupte ich als jemand, der sich als Leistungssportler bezeichnen darf.

An einer Hackfresse z.b. kann man arbeiten? Das ist mir neu. Man kann ggf. seine Figur verändern und sein Gesicht hinter Tusche verstecken...aber ob man dadurch gut aussieht!?

Seine Figur kann man ändern (und das sehr konsequent), und das ist schon einmal eine Menge. Und auch bei allem anderen habe ich feststellen müssen: Man muss defintiv nicht hässlich sein. Aus einem selbst ist eine Menge herauszuholen und zu machen.

Lyka
2008-02-03, 00:47:25
^^ dann bleib ich lieber vollschlank und bezeichne Genußmittel nicht als Fraß (y)

Lawmachine79
2008-02-03, 02:30:58

JEDER kann einfach vor die Tür gehen und laufen.

{655321}-Hades
2008-02-03, 09:48:16
^^ dann bleib ich lieber vollschlank und bezeichne Genußmittel nicht als Fraß (y)

Ich genieße mein Essen sehr. Es gibt nur einen größeren Genuß als ein gutes Essen, und das ist guter Sex. Aber wahllos Müll in sich hinein stopfen: Das ist Fraß.

medi
2008-02-03, 10:34:36
...und man kann ja auch ruhig dick sein und bleiben wenn man will aber jemanden dafür anzumachen nur weil er die wahrheit sagt ist nicht ok....

wenn ich die möglichkeit hätte würde ich dick-sein gesetzlich verbieten oder extra besteuern denn es geht ja nicht nur ums aussehen. wie ich schon mehrfach feststellen konnte sind dicke weniger fit, demzufolge weniger leistungsfähig (vom körper und oft auch vom kopf her - es heisst nicht umsonst in einem gesunden körper steckt ein gesunder geist) und öfters krank (sehr gut sichtbar in meiner derzeitigen firma ... die fülligeren haben ständig irgendwas und melden sich krank unf fühlen sich oft schlapp auf arbeit, die normal gebauten sind hingegen immer da und immer voll dabei).
das schadet demzufolge nicht nur ihnen selbst sondern auch ihr umfeld indirekt (verursachen zusätzliche eigentlich nicht notwendig arztkosten, mitarbeiter müssen ihre arbeit noch zusätzlich erledigen, senken die durchschnittsproduktivität, verbrauchen mehr sprit ^^ , etc...) ... also wehret den anfängen! ;)

evolutionconcept
2008-02-03, 14:16:53
Hör doch bitte mit der Scheiße auf. Meine Jobs erlauben mir auch nicht gerade absolute Bewegungsfreiheit. Ich habe drei absolute Schreibtischjobs (nimmt man das Studieren selbst mal weg, dann wären es vier). Na und? Meine Diät passt sich an. Auf Frühstück verzichte ich, mittags gibt es Salat und am Abend koche ich mit meinem Mitbewohner. Man kann den Fraß durchaus reduzieren, wenn einige Menschen nicht permanent meinten, es gehöre zur alltäglich glücklichen Lebensweise, seine Energiebilanz deutlich zu überziehen. Guck dich mal auf dem Bau um: Von denen betätigt sich JEDER körperlich mehr als ich, und trotzdem hat fast jeder eine Wampe. Es hat tatsächlich kaum etwas mit der Bewegung zu tun, das Bisschen Sport, das ich treibe, bringt die Kalorien von denen keinesfalls zum schmelzen. Und das behaupte ich als jemand, der sich als Leistungssportler bezeichnen darf.

Seine Figur kann man ändern (und das sehr konsequent), und das ist schon einmal eine Menge. Und auch bei allem anderen habe ich feststellen müssen: Man muss defintiv nicht hässlich sein. Aus einem selbst ist eine Menge herauszuholen und zu machen.

Eben....für mich persönlich wäre es das nicht wert. Dafür esse ich viel zu gern, als das ich so noch Spass am Dasein empfinden könnte.
Ich gehe da lieber einen anderen Weg.
Aber du zeigst hier eben gut auf, dass du durch den Bürojob abstriche machen musst, auch wenn sie für dich persönlich nicht schlimm sind. Für Andere wären sie das aber sicher.
Wenn ich mir hingegen den ein oder anderen Einzelhändler anschaue, der aufgrund seines bewegungsreichen Tages quasi alles essen kann was er will, so sehe ich schon einen Unterschied zwischen Disziplin prädigen und wirklich diszipliniert sein müssen.

Das mit dem Bauarbeitern ist mit heut noch ein Rätsel. ;(

wenn ich die möglichkeit hätte würde ich dick-sein gesetzlich verbieten oder extra besteuern denn es geht ja nicht nur ums aussehen. wie ich schon mehrfach feststellen konnte sind dicke weniger fit, demzufolge weniger leistungsfähig (vom körper und oft auch vom kopf her - es heisst nicht umsonst in einem gesunden körper steckt ein gesunder geist) und öfters krank (sehr gut sichtbar in meiner derzeitigen firma ... die fülligeren haben ständig irgendwas und melden sich krank unf fühlen sich oft schlapp auf arbeit, die normal gebauten sind hingegen immer da und immer voll dabei).
das schadet demzufolge nicht nur ihnen selbst sondern auch ihr umfeld indirekt (verursachen zusätzliche eigentlich nicht notwendig arztkosten, mitarbeiter müssen ihre arbeit noch zusätzlich erledigen, senken die durchschnittsproduktivität, verbrauchen mehr sprit ^^ , etc...) ... also wehret den anfängen! ;)

:|

Dann fordere ich aber auch ein Gesetzt gegen Blöd sein. :rolleyes:

medi
2008-02-03, 16:26:32
Aber du zeigst hier eben gut auf, dass du durch den Bürojob abstriche machen musst, auch wenn sie für dich persönlich nicht schlimm sind. Für Andere wären sie das aber sicher.

such dir nen anderen Job ;)
dafür tun dir abends nicht die beine und der rücken weh und bist körperlich völlig ausgebrannt. beide jobs haben vor und nachteile.

Dann fordere ich aber auch ein Gesetzt gegen Blöd sein. :rolleyes:

das würde ich auch befürworten ;)

{655321}-Hades
2008-02-03, 16:43:53

Das mit dem Bauarbeitern ist mit heut noch ein Rätsel. ;(

Auf was verzichtest du lieber: Auf eine Mahlzeit am Tag oder auf selbstinduzierte Unattraktivität, Herz-Kreislauferkrankungen, Kurzatmigkeit, Unbeweglichkeit, Gelenkschäden, soziale Ausgrenzung und den ganzen Rattenschwanz, der an Fettleibigkeit dranhängt?

Das mit den Bauarbeitern ist kein Rätsel, sondern ganz einfach: Du kannst soviel Sport treiben wie du willst, wenn du dir danach ein Kilo Zucker reinkippst, wirst du trotzdem fett. Bauarbeiter entstammen in der Regel einem soziokulturellen Milieu, dessen Ernährungsgewohnheiten nahezu zwangsläufig in die Fettleibigkeit führen. Auch die überziehen einfach ihre Energiebilanz.

Slipknot79
2008-02-03, 23:12:57
>nur weil sie fett ist! Du bist doch nicht Schuld an ihrer mangelnden Selbstdisziplin

Naja, etwas schuld hat er doch, auch er braucht etwas Selbstdisziplin.
Wenn er beim Kennenlernen schon gesehen hat, dass sie körperlich das Potential besitzt dick zu werden, hätte er die Finger von ihr lassen können. Schlanker werden mit dem Alter nur wenige, daher ist eben davon auszugehen, dass die gute nur noch fetter werden kann, und das unverhältnismäßig. Daher meine Empfehlung sich nur schlanke Frauen zu suchen, und zwar WIRKLICH knackige, schlanke (muss nicht gleich dünn oder magersüchtig sein). Etwas breitere Gesichter oder "normale" Staturen deuten schon darauf hin, dass man nur noch fetter werden kann.

evolutionconcept
2008-02-04, 08:44:55
such dir nen anderen Job ;)
dafür tun dir abends nicht die beine und der rücken weh und bist körperlich völlig ausgebrannt. beide jobs haben vor und nachteile.

Ich? Ich habe keinen Bürojob. Ich war 3 Jahre im Handel, und konnte nicht meckern.

Auf was verzichtest du lieber: Auf eine Mahlzeit am Tag oder auf selbstinduzierte Unattraktivität, Herz-Kreislauferkrankungen, Kurzatmigkeit, Unbeweglichkeit, Gelenkschäden, soziale Ausgrenzung und den ganzen Rattenschwanz, der an Fettleibigkeit dranhängt?

Das mit den Bauarbeitern ist kein Rätsel, sondern ganz einfach: Du kannst soviel Sport treiben wie du willst, wenn du dir danach ein Kilo Zucker reinkippst, wirst du trotzdem fett. Bauarbeiter entstammen in der Regel einem soziokulturellen Milieu, dessen Ernährungsgewohnheiten nahezu zwangsläufig in die Fettleibigkeit führen. Auch die überziehen einfach ihre Energiebilanz.

Man kann zum Glück auch beides haben. Gut Essen und dennoch nicht fett werden. Die Unattraktivität nehm ich da mal raus, die hat meiner Meinung nach mit viel mehr zu tun, als nur mit der Figur.

Dunhill
2008-02-05, 10:00:32
Arschlöcher sind meiner ansicht nach alle die, die sich unsozial und egoistisch benehmen und die, wenn man sie drauf anspricht, wunderbar provozieren und zum ausrassten bringen können!:PA*****löchers! ^^

Gast
2008-02-05, 20:57:05

Hmm. Rauchst Du (inkl. Kiffen), trinkst Du, betreibst Du gefährliche/risikoreiche Sportarten oder missachtest Du Tempolimits?

Wenn Du nämlich für eine Besteuerung von Dicken bist, solltest Du für eine Besteuerung bzw. ein Verbot der genannten Aktivitäten sein . . . :D

Odal
2008-02-05, 21:34:25
>nur weil sie fett ist! Du bist doch nicht Schuld an ihrer mangelnden Selbstdisziplin

Naja, etwas schuld hat er doch, auch er braucht etwas Selbstdisziplin.
Wenn er beim Kennenlernen schon gesehen hat, dass sie körperlich das Potential besitzt dick zu werden, hätte er die Finger von ihr lassen können. Schlanker werden mit dem Alter nur wenige, daher ist eben davon auszugehen, dass die gute nur noch fetter werden kann, und das unverhältnismäßig. Daher meine Empfehlung sich nur schlanke Frauen zu suchen, und zwar WIRKLICH knackige, schlanke (muss nicht gleich dünn oder magersüchtig sein). Etwas breitere Gesichter oder "normale" Staturen deuten schon darauf hin, dass man nur noch fetter werden kann.

ich denke man sollte sich immer seine "schwiegermutter" ansehen dann weiß manungefähr wie die freundin mal so in etwas älteren jahren aussieht...

wenn man ihremutter rollen kann wird man sie auch irgendwann rollen können

medi
2008-02-05, 21:38:35
Hmm. Rauchst Du (inkl. Kiffen), trinkst Du, betreibst Du gefährliche/risikoreiche Sportarten oder missachtest Du Tempolimits?

Wenn Du nämlich für eine Besteuerung von Dicken bist, solltest Du für eine Besteuerung bzw. ein Verbot der genannten Aktivitäten sein . . . :D

nein, nein, nein und normalerweise nein ;)

nennt mich langweiler :D

@Odal: genau das ist(war) ja auch mein problem....ihre mutter ist leider letzteres von dir genanntes :(

PET
2008-02-15, 19:42:49
Was ist bitte daran so verletzend, wenn man mal einem Menschen die Wahrheit mit klaren Worten sagen will/muss!?
Besonders wenn das Gegenüber darum bettelt durch Provokation oder Anspielungen. Natürlich sollte man aufpassen WIE man es sagt, damit man nicht wie Medi hinterher Gewissensbisse hat, weil man sich derbe "versprochen" hat, klar. Manchmal ist es eben so, das man auch mal Dinge auf den Punkt bringen muss, fertig. Finde nicht das Du Dir da so Vorwürfe machen solltest, genau gesagt weiß ich nicht was Du hier erwartest?

Absolution? Verbale Prügel?
Du bist ein erwachsener Mensch, Du hast diese Entscheidung getroffen, jetzt hast Du genau 2 Möglichkeiten:

Entschuldigen und die Sache klären

oder

Du stehst zu dem, was Du gesagt hast und Du wirst sie nie mehr wieder sehen.
Zumindest nicht als deine Freundin wie Du sie kennst.

Man kann sich auch mal in der Wortwahl vertun, das passiert jedem mal.

Mir ist es auch schon passiert, das ich im Bezug auf weibliche Beine anstatt "stramm" "stämmig" gesagt habe, obwohl ich eigentlich wirklich stramm im Sinne von sportlich trainierten Beinen meinte. Für mich so lustig das ich den Raum verlassen musste, die Dame hätte mir wohl am liebsten eine Vase auf den Kopf gehauen, sauer ist da kein Ausdruck.

1000X Entschuldigen deswegen, hat nix gebracht, mir wurde das als böse Absicht ausgelegt, weil ich ja eben per Def. ein Arschloch bin und das auch noch lustig finde...

Shit happens!

Nimm es nicht zu schwer, sondern eben so wie es ist!

Heimatloser
2008-02-15, 20:18:34
Ein Arschloch zu sein finde ich nicht so schlimm.

Aber ein fettes Arschloch zu sein würde mich echt annerven.

DerHeimatlose

Heimatloser
2008-02-16, 16:35:18
Um nochmal ernsthaft auf die Definition oder Schwere des Wortes Arschloch einzugehen.

Wenn jemand das Wort sonst nie benutzt sollte man sich schon über den Grund des Gefühlsausbruches etwas Gedanken machen.

Ansonsten gehört es zu den "Standard-Kosenamen" einer lebendigen Beziehung.

DerHeimatlose

Paramecium
2008-02-16, 18:08:20
Ich wusste gar nicht das Arschlöcher Sozialverhalten haben, dachte bisher man würd nur dadurch kacken oO

Gast
2008-02-24, 13:42:51
Wenn ne Freundin / Flirtpartnerin dich als Kerl Arschloch nennt...

findet sie dich eigentlich total toll weil du so charakterstark bist :P

gruntzmaker
2008-02-24, 15:24:28
JEDER kann einfach vor die Tür gehen und laufen.

Qft

Das macht sogar richtig Spass und man wird ausgeglichener. Sollte die Freundin auch ausprobieren, Wörter wie Arschloch etc. fallen dann auch deutlich seltener und man denkt erst einmal über gewisse Dinge nach.

Ach ja und @TE: Arschloch zu sein hat einen dicken Vorteil, man ist keine schönredende Lusche.
...und dann erzählen einem die Frauen immer, sie wollten Ehrlichkeit ;).

Was auch stimmt, ist, dass Fettleibigkeit nicht immer was mit Sportmangel zu tun hat. Aber falls dem so ist, muss man zu seinem Status als Arschloch stehen und sagen: "Ja, ich bin ein Arschloch..."

In diesem Sinne... lass dich nicht unterkriegen, wenn ein Mann nie sowas zu hören bekommt ist was kaputt ;).

Luca
2008-03-02, 10:40:51
Ein Arschloch ist ganz klar jemand der mit den Gefühlen anderer Menschen spielt und diese nicht repektiert!

Captain Future
2008-03-02, 10:57:23
... sind dicke ...und öfters krank (sehr gut sichtbar in meiner derzeitigen firma ... die fülligeren haben ständig irgendwas und melden sich krank unf fühlen sich oft schlapp auf arbeit, die normal gebauten sind hingegen immer da und immer voll dabei). ...
Bei uns in der Firma beobachte ich genau das Gegenteil. Die einzigen, die im letzten JAHR krankheitsbedingt fehlten, sind dünne Heringe. Vielleicht sollte man ein Gesetzt machen,w as verbietet um mehr als 10g vom Idealgewicht abzuweichen? /sarkasmus

Gast
2008-03-02, 13:44:49
Mir ist aufgefallen, das überzeugte Bayern ein vererbtes Arschloch-Gen besitzen

Odal
2008-03-02, 13:49:56
@Odal: genau das ist(war) ja auch mein problem....ihre mutter ist leider letzteres von dir genanntes :(

muß man halt abwägen wie weit man in die zukunft plant :D
die mutter meiner jetzigen freundin kann man auch rollen und sie selbst hat untergewicht...allerdings weiß ich das die mutter in jungen jahren auch sehr schlank war...

@topic...

ich wurde gestern und heute auch mal wieder arschloch genannt....ich weiß jetzt mal wieder nicht ob ich mich freuen soll oder mir gedanken machen sollte :cool: