PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit XpertVision und Garantie Austausch ?

Loci
2008-02-03, 21:54:53
Tag zusammen

Kann gut sein daß dieser Post im Falschen Forum ist, dann bitte ned hauen, sondern nen Mod melden, das der ihn evtl verschiebt :).

Also meine Geforce 7900gs gibt den Geist auf, da ich keine Kauf Garantie mehr habe, bleibt mir nur noch die Hersteller Garantie, ich hatte auch schon den Laden deswegen angerufen, und die meinten auch, ich soll mich an den hersteller wenden.

In meinem Fall ist das XpertVision, und ich hab dennen jetzt schon zweimal eine Mail geschickt aber bisher nie eine Antwort erhalten.Ich bin nicht bereit auf meine 2 jahre Garantie zu verziechten nur weil ein Hersteller zu bequem is evtl. zu antworten oder sonst was.

Nun meine Frage, hat schon von euch mal einer bei XpertVision einen Garantie Austausch durch führen lassen, und könnte mir davon ein wenig berichten ?

Lg
Chris

Just_A_Gigolo
2008-02-03, 22:03:51
ohne dir jetzt konkret im Falle XpertVision helfen zu können (hatte ich bisher nicht), nur eine kleine Sache vorneweg:

die 2 Jahre dauernde "Garantie", die Du erwähnt hast, heißt "Gewährleistung" und hat mit dem Hersteller leider gar nichts zu tun. Für die Gewährleistung ist einzig und allein Dein Händler zuständig - Pech, wenn derjenige dann Probleme macht. :(
Falls Du Herstellergarantie in Anspruch nehmen willst: hier handelt es sich um eine freiwillige Leistung der Herstellers, dessen Dauer und Umfang von ihm alleine festgelegt wird. Es gibt genug Hersteller, die überhaupt keine Garantie für Endkunden geben.
Das heißt also: falls Du Gewährleistung willst, muss der Händler ran. Nach Ablauf der ersten 6 Monate nach Kauf bist allerdings DU in der Beweispflicht, dass der der Grund für den Mangel von Anfang vorhanden war - ein meist aussichtsloses Vorhaben, wenn der Händler Probleme macht... :(

Aber vielleicht ist XpertVision ja recht kulant - mit anderen Herstellern habe ich da teilweise schon überraschend gute Erfahrungen gemacht. :)

BrotherBerni
2008-02-04, 09:32:29
Wäre auch für gemachte Erfahrungen dankbar.
Hab ebenfalls Xpertvision eine Mail geschrieben, die auch unbeantwortet im Nirvana verschwunden scheint.
Bei mir handelt es sich ebenfalls um eine 7900GS, die schicke bunte Texturfehler macht.
Nach über 10 Jahren die erste Graka, die je kaputt ging. Danke Nvidia!

Gruß

Berni

Gast
2008-02-04, 12:18:07
Es gibt genug Hersteller, die überhaupt keine Garantie für Endkunden geben.

Dazu gehört auch XpertVision.

http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=unterstuetzung

BrotherBerni
2008-02-04, 12:48:16
Dankeschön!
Das ist mal ne Aussage, wenn auch negativ.:rolleyes:
Das war also die letzte Karte von Xpertvison!

Gruß

Berni

Loci
2008-02-05, 16:13:44
@BrotherBerni

Willkommen im Club.Mir wurde allerdings eine Mail geschickt von XpertVision, allerdings erst NACHDEM ich nicht dieses doofe Formular benutzt habe, sondern eine Mail direkt so verschickt hab.

Leider gleich wie bei dir, Negativer Ausgang *mecker*.

Tja, zum einen verstehe ich den Hersteller keine frage, zum andern etwas Kulanz wäre bei solchen fällen sehr nett, und auf die Art würde man auch seinen Kundnestamm im Endkundenmarkt vergrößern können.Selbst wenn man das nicht unbedingt im sinn hat.Denn wer würde schon von einer anderen Firma eine GK kaufen, wenn jetzt wie bei uns beiden XpertVision etwas entgegen gekommen wäre.

Naja lebe ich eben noch ne weile weiter mit drolligen bunten pixeln, geilen Textur fehlern und alle paar stunden BSOD ... Mein Windows wird es mir danken -.-