Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie maximale Bildqualität im Treiber einstellen ?
Voyager
2008-02-04, 10:43:48
Ich spiele derzeit oft das Game Race07 The WTTC Game.
Und da meine 8800GT ausreichend Power dafür hat stelle ich immer 16xAF und 4xAA ein.Leider weiß ich nicht was die anderen Einstellungen im Treiber bedeuten.
Welche weiteren Optionen muß ich im Treiber noch aktivieren/deaktivieren um die maximale Bildqualität zu erreichen ?
Was muß ich einstellen das z.b. Zäune und Bäume auch AA haben ?
Arschhulio
2008-02-04, 10:48:03
Ich spiele derzeit oft das Game Race07 The WTTC Game.
Und da meine 8800GT ausreichend Power dafür hat stelle ich immer 16xAF und 4xAA ein.Leider weiß ich nicht was die anderen Einstellungen im Treiber bedeuten.
Welche weiteren Optionen muß ich im Treiber noch aktivieren/deaktivieren um die maximale Bildqualität zu erreichen ?
Was muß ich einstellen das z.b. Zäune und Bäume auch AA haben ?
Als erstes solltest du auf Hohe Qualität stellen, glaub Standard ist auf Qualität, damit die Zäune und Linien besser aus sehen, musst du bei den AA Einstellungen Supersampling hinzu schalten. Negative Mipmap LOD bias auf Clamp und es sieht gleich viel besser aus.
lg
Voyager
2008-02-04, 11:25:44
Negative Mipmap LOD bias auf Clamp und es sieht gleich viel besser aus.
lg
Was bewirkt diese Einstellung ?
Und wieviel % Performance kostet es ?
Razor
2008-02-04, 13:43:03
Was bewirkt diese Einstellung ?
Bei 'kritischen' Texturen flimmerts weniger...
Und wieviel % Performance kostet es ?
Nüscht.
Razor
The_Invisible
2008-02-04, 13:46:48
und wennst immer noch leistung übrig hast holst du dir nhancer und haust schön supersampling rein, da wird ALLES geglättet.
mfg
Voyager
2008-02-04, 16:11:18
Bei 'kritischen' Texturen flimmerts weniger...
Nüscht.
Razor
Seltsam das etwas was keine Leistung kostet nicht automatisch im treiber aktiviert ist.
Habe die Sachen jetzt mal eingestellt und werd nun mal schauen wie es aussieht :)
Razor
2008-02-04, 21:21:21
Seltsam das etwas was keine Leistung kostet nicht automatisch im treiber aktiviert ist.
Weil damit das verändert wird, was die Entwickler 'wollten'.
Wen's stört, was die Entwickler 'wollten' kanns halt deaktivieren, gell?
Razor
man kann sich das Bild so verschönern das man garnicht mehr vorwärts kommt..vorsicht Ironie...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.