PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - ORF Sport Plus in Deutschland empfangen!?

Catamounts
2008-02-04, 14:23:42
Hallo zusammen,
da ORF Sport + morgen abend das Super Bowl Spiel von 1998 noch einmal zeigt, würde ich mir den Sender hier in NRW gerne mal einprogrammieren... die Frage ist nur, ob das geht... und wenn ja: WIE?
Ich habe Satellit mit einem (glaube digitalen?) HUMAX Receiver. Ist es möglich, diesen Sender frei zu empfangen und zu schauen? Was muss ich da beim Suchlauf eingeben?

heroman
2008-02-04, 19:27:07
jap ist frei empfangbar über sat

daten: Transponder 115
Downlink-Frequenz 12,66275 GHz
Symbolrate (MS/s): 22
Fehlerschutz (FEC): 5/6
Polarisation: Horizontal

Catamounts
2008-02-04, 21:43:08
Hm, danke... aber wenn ich da den Suchlauf mache, durchsucht der Receiver bei mir irgendwie auch alle anderen Netze und Frequenzen, findet eine Tonne von Sendern aber irgendwie nicht ORF Sport+ und - was recht unangenehm ist - löscht meine bisher gespeicherten Sender. :(
Was mach ich da falsch...? Sorry, das könnt ihr bestimmt nicht wissen, denn ihr habt ja nicht meinen Receiver^^

captainsangria
2008-02-06, 10:34:09
Das ORF-Paket ist ja verschlüsselt, sollte es da nicht auch den Sportkanal betreffen?
Hier in Ö brauchen wir für ORF eine Decoderkarte, damit er empfangbar ist.

Nvidia5
2008-02-06, 12:01:22
Das ORF-Paket ist ja verschlüsselt, sollte es da nicht auch den Sportkanal betreffen?
Ja, so ist es.
Sogar ATV ist verschlüsselt.
Der einzige Sender der offen ist, ist PulsTV.

deekey777
2008-02-06, 16:30:53
Bald werdet ihr neue Smartcard und neue Receiver brauchen, wenn ORF tatsächlich auf Irdeto umsteigt.
Dafür habt ihr ORF und die Schweizer SF, wir dagegen haben... Ist das traurig.

HIMOZ
2008-02-06, 21:08:42
Wie schon erwähnt, TW1 und Orf Sport+ sind der selbe Sender und diese beiden sind frei empfangbar.

Die Geschichte mit dem Irdeto, ist zwar offtopic aber da stellts mir alle Haare auf, da der ORF seine analogen Terr. Sender Österreichweit abgeschalten hat sind die meisten auf SAT umgestiegn. Wir haben in den letzten Wochen hunderte Sat Receiver mit Cryptoworks verkauft. Wenn da wirklich wieder bald eine Änderung ansteht ist das ORF Zentrum Ziel Nummer eins für einen Anschlag. Zumindest wünsche ich ihnen einen wütenden MOB.