PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte Board - wird eine 45nm CPU von Beginn an passen?

Gast
2008-02-04, 14:49:03
Hi,
ich würde gerne folgendes Board kaufen: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2613
Die Kompatibilitätsliste verrät mir, dass die neuen 45nm Prozessoren von Intel zwar unterstützt werden, aber erst seit Biosversion "F3". Ich würde gerne wissen, was das genau bedeutet. Was passiert, wenn ich das Board kaufe und dort die "F2" Version installiert ist? Kann man die 45nm CPU trotzdem draufmontieren und ein Update auf "F3" durchführen, oder wird der PC garnicht anlaufen? Möchte mir keine (wenn auch günstige) CPU kaufen, nur um das Update durchführen zu können...

Danke im Voraus.

JTHawK
2008-02-04, 15:08:10
Die CPU wird auch ohne direkte BIOS Unterstützung auf dem Board lauffähig sein, da sie mechanisch und elektrisch kompatibel ist. Wenn das Board noch eine Version vor F3 hat wird es die CPU z.B. als "Intel Unknown" oder so ähnlich erkennen. Dann muss man lediglich noch ein BIOS-Update machen.

Gast
2008-02-04, 15:42:09
Super, vielen dank!