Balrog
2008-02-04, 16:05:04
Hallo!
zu allererst ... ich weiss diese fragen welche graka?! wurde schon oft genug gestellt aber bitte lest es euch erst mal durch.
ich bin auf der suche nach einer neue Grafikkarte...
habe mir vor wenigen wochen
E6750
Asus p5k
2GB OCZ PC 800
coba nitrox 750Watt
geholt... wo mometan noch eine X800XT drin werkelt !
nur ich glaube die gibt langsam ihren geist auf...
hab bei einem spiel z.b wenn ich es minimiere nen grafikfehler (bildschirm doppelt und verschwommen) und so ein piepen im gehäuse naja... das ist zwar bis jetzt nur bei dem spiel...
weiss nicht ob es wirklich an der karte liegt... ausserdem ist der lüfter auch bissle aber säuseln... 3Jahre alt die karte halt...
nun gut wie dem auch sein hab ich seit mehreren Tagen das forum durchsucht und viel thread verfolgt...
Ich besitze einen 22" TFT somit fahre ich mit 1650*1050 und brauche halt ne karte die dies packt ... und wo ich auch noch in paar jahre was spielen kann....
AA und AF brauche ich nicht da ich das bis heute nicht wirklich benutzt habe...
spiele zwar momentan WOW, COD4 aber möchte auch demnächst Prey, Stalker antesten
ich habe mirt folgendes überlegt
ne 8800GT 512MB
nur welche ?
hab gelesen die Kühler seihen so laut... und die karte würde so warm werden...
meine favoriten wären die
Zotac 88GT AMP! gewesen die ja einen takt von 700/1000 hat...
MSI 88GT OC
oder Palit/sonic+ (wobei der kühler mir etwas komisch vor kommt)
naja ich weiss ja nicht wie es damit aussieht... wegen den Kühlern !
oder was würdet ihr empfehlen?
ne normal getaktete und selbst übertakten? dann is aber garantie weg?! da gb es doch ne hersteller wo man die garantie trotzdem hat ?!
die MSI soll eine version mit nem MSI lüfter drauf haben und besser laufen ,... aber woher soll ich wissen ob siehs ist... die AMP! soll auch nen neuen refrenz kühler haben...
bin deswegen überfragt...
wie schauts denn aus mit Crysis wenn ich es mal spielen möchte ohne AA und AF!? (WIE GESAGT BRAUCH DAS NICHT)
oder würdet ihr mir zu einer ATI raten (3870) ? wobei ich langsam keine lust mehr auf diese CCC panel habe O_o
naja ich danke für eure hilfe und tut mir leid für die vielen fragen!
MfG
zu allererst ... ich weiss diese fragen welche graka?! wurde schon oft genug gestellt aber bitte lest es euch erst mal durch.
ich bin auf der suche nach einer neue Grafikkarte...
habe mir vor wenigen wochen
E6750
Asus p5k
2GB OCZ PC 800
coba nitrox 750Watt
geholt... wo mometan noch eine X800XT drin werkelt !
nur ich glaube die gibt langsam ihren geist auf...
hab bei einem spiel z.b wenn ich es minimiere nen grafikfehler (bildschirm doppelt und verschwommen) und so ein piepen im gehäuse naja... das ist zwar bis jetzt nur bei dem spiel...
weiss nicht ob es wirklich an der karte liegt... ausserdem ist der lüfter auch bissle aber säuseln... 3Jahre alt die karte halt...
nun gut wie dem auch sein hab ich seit mehreren Tagen das forum durchsucht und viel thread verfolgt...
Ich besitze einen 22" TFT somit fahre ich mit 1650*1050 und brauche halt ne karte die dies packt ... und wo ich auch noch in paar jahre was spielen kann....
AA und AF brauche ich nicht da ich das bis heute nicht wirklich benutzt habe...
spiele zwar momentan WOW, COD4 aber möchte auch demnächst Prey, Stalker antesten
ich habe mirt folgendes überlegt
ne 8800GT 512MB
nur welche ?
hab gelesen die Kühler seihen so laut... und die karte würde so warm werden...
meine favoriten wären die
Zotac 88GT AMP! gewesen die ja einen takt von 700/1000 hat...
MSI 88GT OC
oder Palit/sonic+ (wobei der kühler mir etwas komisch vor kommt)
naja ich weiss ja nicht wie es damit aussieht... wegen den Kühlern !
oder was würdet ihr empfehlen?
ne normal getaktete und selbst übertakten? dann is aber garantie weg?! da gb es doch ne hersteller wo man die garantie trotzdem hat ?!
die MSI soll eine version mit nem MSI lüfter drauf haben und besser laufen ,... aber woher soll ich wissen ob siehs ist... die AMP! soll auch nen neuen refrenz kühler haben...
bin deswegen überfragt...
wie schauts denn aus mit Crysis wenn ich es mal spielen möchte ohne AA und AF!? (WIE GESAGT BRAUCH DAS NICHT)
oder würdet ihr mir zu einer ATI raten (3870) ? wobei ich langsam keine lust mehr auf diese CCC panel habe O_o
naja ich danke für eure hilfe und tut mir leid für die vielen fragen!
MfG