PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange hält der Akku einer Logitech MX Revolution?

King Rollo
2008-02-05, 09:12:21
Hallo zusammen.

Ich überlege, ob ich mir eine neue Maus zulegen soll. Ich denke dabei unter anderem an die Logitech MX Revolution.

Was mich jetzt besonders interessiert ist, wie lange der vollgeladene Akku hält. Ich habe nämlich keine Lust, plötzlich ohne funktionierende Maus dazusitzen, nur weil ich mal vergessen habe, die Maus auf die Ladesrtation zu stellen.

Was sind eure Erfahrungen?

HisN
2008-02-05, 09:37:12
ist immer dann leer, wenn man sie wirklich braucht.

Kurgan
2008-02-05, 10:09:54
Hallo zusammen.

Ich überlege, ob ich mir eine neue Maus zulegen soll. Ich denke dabei unter anderem an die Logitech MX Revolution.

Was mich jetzt besonders interessiert ist, wie lange der vollgeladene Akku hält. Ich habe nämlich keine Lust, plötzlich ohne funktionierende Maus dazusitzen, nur weil ich mal vergessen habe, die Maus auf die Ladesrtation zu stellen.

Was sind eure Erfahrungen?
etwas ot, aber: je länger diese akkulaufzeit ist, desto größer die chance das im unpassendsten augenblick nix mehr geht (erfahrungswert)

dazu kommt noch, das man den nicht unbedingt leichten akku dauernd mitbewegen muss.

für mich gibts keine w-mäuse mehr.

starfish
2008-02-05, 13:59:18
Bei mir hält die Maus ziemlich genau eine Woche durch, bei täglichem Arbeitseinsatz von ca. 10 Stunden plus ca. 5 Stunden am Wochende.
Also ca. 60 Stunden Dauerbetrieb.

Korrom
2008-02-07, 02:24:11
Ja, das ist auch meine Erfahrung. Der Akku hält bei recht intensiver Benutzung (>7h pro Tag mit häufiger Mausbewegung) etwa eine Woche. Dass er leer wird kündigt die Maus mit reichlich Vorlaufzeit an. Man kann ihn dann noch mindestens einen Tag richtig hart rannehmen. Aufgeladen ist die Maus in etwa einer Stunde.

Ich habe die Maus seit nunmehr etwa mehr als einem Jahr und sie war noch nie alle, als ich sie gebraucht habe. Sie meldet sich so frühzeitig, dass man sie z.B. einfach nach dem Arbeitstag oder am Abend zuhause in die Station steckt und gut ist wieder für eine Woche.