PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kick (my Spiegel) like Beckham

GanjaBob
2008-02-05, 23:38:17
... ohh man. So eine Gülle.... Gerade die Polizei geklingelt "Hallo, Ihnen gehört doch der Ford Focus...blah" :frown:

Peng:
http://666kb.com/i/avv5zpn1z7pn3k83e.jpg
Der Spiegel lag 1m daneben.

Meiner und noch 5 weitere autos... Wer macht so einen scheiß??? Echt zum kotzen!

Weiß jemand ob das über die Teilkasko geht?

Naja, lustig war dass extra einer von der Kripo da war. Der tut meinen spiegel gleich mitnehmen um dann auf fingerabdrücke inspizieren. :rolleyes: Irgendwann in ein paar wochen kann ich ihn mir dann wieder abholen meint er :rolleyes:

Schweinerei :mad:

e: und lol: das ganze 1 Monat bevor ich umziehe und 'ne tiefgarage hab :'(

Bluescreen2004
2008-02-05, 23:47:19
Nein da es Vandalismus ist, das überniemt nur Vollkasko ...

Mach dir nix draus hier gibt es auch so spacken zwei Reifen sind kaputt und bei einen meiner Youngtimer hat nach dem Polieren so ein Spack die ganze Seite zerkratzt ... finde ich schon irgentwie peinlich wenn man auf ein 22 Jahre altes Auto "neidisch" oder was auch immer ist ...

Du würdest nur Geld bekommen wenn jemand den Spiegel geklaut hätte ...

MFG

Schiller
2008-02-05, 23:48:13
Wer sowas macht? Ganz arme Lichter, mit deren Köpfen man gleichermaßen verfahren sollte wie sie mit dem Eigentum anderer verfahren. So ein Kopf kickt sich auch viel besser. Wie ein Fußball. Außen hart innen hohl.

"Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction"

Bluescreen2004
2008-02-05, 23:51:40
"Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction"

Das pap ich mir bei der nächsten Sache auf die Heckscheibe :biggrin: geiles Zitat :cool:

MFG

GanjaBob
2008-02-05, 23:53:39
Das pap ich mir bei der nächsten Sache auf die Heckscheibe :biggrin: geiles Zitat :cool:

MFG
ja, daran musst ich auch denken :D

ach man :frown: ;( :usad:

derpinguin
2008-02-06, 00:08:09

MFG

DAnn kleb aber bitte das korrekte Zitat auf und nicht nur ein sinnverwandtes. Sonst wirds lächerlich.

Bluescreen2004
2008-02-06, 00:20:51
DAnn kleb aber bitte das korrekte Zitat auf und nicht nur ein sinnverwandtes. Sonst wirds lächerlich.

Das wäre ? :|

derpinguin
2008-02-06, 00:21:49
Das wäre ? :|
Ich hab eben schon ne Weile danach gesucht, aber ich finds nicht. Aber das, das oben steht ist definitiv nicht korrekt.

Bluescreen2004
2008-02-06, 00:28:13
ich glaub ich habs ? :" Was gibt es feigeres als sich am Auto eines Mannes zu vergreifen?"

naja sonst wer hat die DVD ? :D

Urion
2008-02-06, 00:39:33
ich glaub ich habs ? :" Was gibt es feigeres als sich am Auto eines Mannes zu vergreifen?"

naja sonst wer hat die DVD ? :D

aus "Schundliteratur"

sun-man
2008-02-06, 09:12:12
Das sind und bleiben halbstarke Flachwixer. Wen es dann heisst "5000€ für alle Auutos" fangen die das heulen an und stehen mit Rotznase vor den Eltern. Nimm denen das 30€ Handy weg oder wirf es auf den Boden und die fanngen den dritten weltkrieg mit Dir an weil es das wichtigste auf der Welt war....Auto? "Eh, was kostet schon Auto"....

TK könnte etwas erstatten, da hilft es einfach bei denen anzurufen und vielleicht hast Du ja Glück.

GanjaBob
2008-02-06, 09:26:08
hm, bin bei der Allianz und bei denen steht auf der website dass nur Vollkasko gegen mutwillige beschädigung greift. :usad: also wie Bluescreen2004 schon schrieb. es scheint aber versicherungen zu geben bei denen das mit in der Teilkasko ist.

JK_MoTs
2008-02-06, 09:44:48
@ GanjaBob: Aua, das tut mir echt leid für dich. ;(

Genau das gleiche ist bei mir auch vor ca. 2 Monaten passiert, nur haben die Spacken den Spiegel nicht komplett runtergetreten, er war "nur" nach vorne geklappt und das Speigelglas war zersplittert.

Bei sowas könnt ich echt kotzen!
Verdammtes Pack verdammtes! :mad:

Sir Silence
2008-02-06, 10:54:09
mir hat auch mal einer den beifahrer-spiegel abgekickt. ist mir erst bei der heimfahrt aufgefallen :D naja, hab ihn dann wieder angebohrt/geschraubt - audi 80 ftw! :D

backisl
2008-02-06, 11:12:47
Mir wurde vor wenigen Monaten das Dach meines Cabrios (welches in einem Parkhaus stand!) aufgeschnitten, um eine CD-Tasche daraus zu klauen!?! :mad: :confused: :P
Ich kann allerdings froh sein, dass die CD's mitgenommen wurden, sonst hätte meine Teilkasko nämlich auch nicht bezahlt.
Die Reperatur hat übrigens um die 3000 € gekostet.

Infosucher
2008-02-06, 11:34:45
Sollte ich einen dabei erwischen, dann gnade ihm Gott, denn ich kenne definitiv keine! Ich habe sowas als Kind/Jugendlicher nie getan und auch heute würde ich niemals auf solch eine Idee kommen.

Steigt man eigentlich in den Prozenten nach oben, wenn man sowas über die Versicherung laufen lässt?

MfG
Infosucher

PacmanX100
2008-02-06, 11:41:13
Sollte ich einen dabei erwischen, dann gnade ihm Gott, denn ich kenne definitiv keine!

Mach du nur. Die werden sich bestimmt freuen, wenn du weitere 50.000 € aus deiner eigenen Tasche an Schmerzensgeld zahlen darfst.

Infosucher
2008-02-06, 11:46:34
Ist die Frage, ob einen das in dem Moment interessiert...

Darf man ihn denn wenigstens festhalten bis die Polizei kommt?

MfG
Infosucher

GanjaBob
2008-02-06, 12:13:30
....
Steigt man eigentlich in den Prozenten nach oben, wenn man sowas über die Versicherung laufen lässt?

MfG
Infosucher
ja, da es bei mir über die Vollkasko laufen würde. außerdem 500,- Selbstbeteiligung :ugly2:. naja, muss man dann eben aus eigener tasche zahlen....

astro
2008-02-06, 12:28:22
Darf man ihn denn wenigstens festhalten bis die Polizei kommt?

Ja, hier greift der sog. "Jedermanns Paragraph", vgl. §127 StPO (http://bundesrecht.juris.de/stpo/__127.html).

Hoffentlich können die Polizisten die Schwachmaten ausfindig machen, ich drück die Daumen ;(

XtraLarge
2008-02-06, 13:32:40
Vorallem möchte ich garnicht wissen, wieviel so ein kack Spiegel kostet :eek: Der ist ja vermutlich elektrisch verstell- und beheizbar? Das kann richtig ins Geld gehen...

Liarnd
2008-02-06, 13:46:51
An Silvester wurden hier auch über 20Spiegel von 2 Halbstarken beschädigt/abgetreten.
Meiner war nur verzogen und die Verkleidung weggeflogen.
Die Täter wurden gefasst, aber das lächerliche ist allerdings, dass sie dafür wahrscheinlich nicht einmal wirklich bestraft werden ! Die Polizistin meinte, es wird wohl nur auf Sozialstunden hinauslaufen und keine Geldstrafe geben.

Falls ich mein Geld für die Reperatur will müsste ich das selber auf zivilrechtlichen Wege einklagen, wenn die Typen nun aber keine Kohle haben würde ich sogar auf den Anwaltskosten liegen bleiben.

GanjaBob
2008-02-06, 13:51:25
zzz. da fehlen einem die worte.

naja, hoffentlich bekomme ich meinen Spiegel von der Kripo bald zurück. denn der schien nicht kaputt zu sein. nur die halterung eben.

das autohaus meinte (telefonisch): 300,- für Spiegel und halterung + 100,- für's lackieren (aber da könnte man evtl. auch das alte Plasteteil nehmen). naja, mal schauen...

Bluescreen2004
2008-02-06, 13:58:53
Falls ich mein Geld für die Reperatur will müsste ich das selber auf zivilrechtlichen Wege einklagen, wenn die Typen nun aber keine Kohle haben würde ich sogar auf den Anwaltskosten liegen bleiben.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn du Recht bekommst (was ja klar ist), dann müßten doch die Täter die Kosten aufgebrumt bekommen, egal ob sie immoment Geld haben oder nicht.
Auch wenn sie jetzt nicht bezahlen können, sobald sie in einer Ausbild / später Arbeit sind werden sie zahlen müßen, auch wenns nur 20€ oder 50€ im MOnat sind, besser als garnix, bis dahin kann man es ja noch mit Mahngebühren / Zinsen & co aufpaushen , ich glaube das nur so die Spinner lernen !

MFG

Liarnd
2008-02-06, 14:31:45
Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn du Recht bekommst (was ja klar ist), dann müßten doch die Täter die Kosten aufgebrumt bekommen, egal ob sie immoment Geld haben oder nicht.
Auch wenn sie jetzt nicht bezahlen können, sobald sie in einer Ausbild / später Arbeit sind werden sie zahlen müßen, auch wenns nur 20€ oder 50€ im MOnat sind, besser als garnix, bis dahin kann man es ja noch mit Mahngebühren / Zinsen & co aufpaushen , ich glaube das nur so die Spinner lernen !

MFG

Ich kenne mich da nicht aus, so hat es mir die Polizistin im Gespräch und davor ein Polizist am Telefon gesagt.
Also wenn die keine Kohle haben, ich mein Geld nicht kriege.

Kennen sich die Polizisten mit sowas selber nicht aus ?

Bluescreen2004
2008-02-06, 14:45:30

Möchte ich nicht sagen, ich weiss auch nicht ob ich richtig liege ;)
Hatte ja leider noch nicht so einen erwischt ;)
Aber ich würde da mal einen Anwalt fragen die müßen es ja wissen, normalerweise ist es ja so wenn man einen Rechtsstreit verliert muß man die kosten selber tragen aber dort ist es ja eigentlich klar ?

MGH

Nedo
2008-02-06, 14:57:44
Ich wünsch' dir viel Glück, dass diese geistigen Tiefflieger gefasst werden. Ich hab da absolut kein Verständnis für :mad:

Würde ich jemanden dabei erwischen... oh man :mad:

Propagandapanda
2008-02-06, 15:02:07
Oh mann mein Beileid
Haben wir hier aber auch 1 Kratzer ringsrum ums Auto => 900€ Selbstbeteiligung fürs Neulackieren, Schweine! :mad:
Und noch bei so nem schicken Auto, der ST rockt vor allem in orange.

mofhou
2008-02-06, 15:56:15
Ich kenne mich da nicht aus, so hat es mir die Polizistin im Gespräch und davor ein Polizist am Telefon gesagt.
Also wenn die keine Kohle haben, ich mein Geld nicht kriege.

Auf jeden Fall klagen/anzeigen, die müssen dann monatlich die Beträge abstottern.
mfg
mofhou

GanjaBob
2008-02-06, 16:16:53
Oh mann mein Beileid
Haben wir hier aber auch 1 Kratzer ringsrum ums Auto => 900€ Selbstbeteiligung fürs Neulackieren, Schweine! :mad:
Und noch bei so nem schicken Auto, der ST rockt vor allem in orange.
omg. ja, irgendwie war ich auch "froh" das es nur der spiegel ist. so ein kratzer ist da noch seeehr viel ärgerlicher :frown:

Liarnd
2008-02-06, 16:56:01
Hab nun nochmal nachgeschaut. Auf dem Merkblatt das ich von der Polizei bekommen habe steht:

3. Wer trägt in diesen Fällen meine Kosten?
Wird der Beschuldigte verurteilt, muss er ihnen im Regelfall die entstandenen Kosten (z.b: Rechtsanwalt) ersetzen, sofern er hierzu in der Lage ist. Ansonsten müssen sie die Kosten selbst tragen.

Bluescreen2004
2008-02-06, 17:09:31
naja da kann man doch nur noch den eine in die Fresse schlagen, um wenigstens etwas für sein Schaden zu haben wenn man sie erwischt :D

MFG

Die gelbe Eule
2008-02-06, 17:46:59
Ich würde trotzdem mal mit Deiner Versicherung sprechen oder mit Deinem Außendienstpartner. Bei uns geht das auch so, ist nicht gerade unüblich. So ein Speigel für den Focus STi wird ja nicht gerade günstig sein und es war auch nicht das einzige beschädigte Auto. Vielleicht hast auch Glück das es einer gesehen hat, dann greift wenigstens deren Haftpflicht.

Odem
2008-02-06, 17:58:13
Mach du nur. Die werden sich bestimmt freuen, wenn du weitere 50.000 € aus deiner eigenen Tasche an Schmerzensgeld zahlen darfst.

Wieso? Das ist Sachbeschädigung und du darfst ihn als Privatperson festhalten bis die Polizei eintrifft. Was kannst du dafür wenn er sich zur Wehr setzt bzw. weg laufen will.
Problematisch wirds nur wenn du den Typ grün und blau schlägst.

Major J
2008-02-06, 18:40:20
Du darfst als Privatperson niemanden festhalten!

Es gab schon einmal einen Fall da hat ein älterer Mann einen Einbrecher in seiner Wohnung entdeckt und festgehalten. Dieser hat ihn dann wegen Freiheitsberaubung angeklagt und gewonnen! Der Einbruch war wieder ein anderer Fall. Also Vorsicht mit Taten wie "niederknüppeln" oder "Fresse schlagen".

derpinguin
2008-02-06, 19:15:38

Es gab schon einmal einen Fall da hat ein älterer Mann einen Einbrecher in seiner Wohnung entdeckt und festgehalten. Dieser hat ihn dann wegen Freiheitsberaubung angeklagt und gewonnen! Der Einbruch war wieder ein anderer Fall. Also Vorsicht mit Taten wie "niederknüppeln" oder "Fresse schlagen".
Gabs da nicht den jedermanns Paragraph, der besagt, dass ich einen Menschen festhalten darf, bis die Pol eintrifft?

aCiD
2008-02-06, 20:47:06

Das ist Bullshit, das darfst du bis zum Eintreffen der Polizei, siehe auch §127 StGb glaub ich... ;)

Greetz
aCiD

ollix
2008-02-06, 21:31:26
Bei meiner Zweitwohnung passiert das auch öfter. Liegt mitten in der Stadt und das Wohnzimmer hat so einen Erker zur Straße und wenn man da sitzt, hört man das am Wochenende abends öfter - klack klack, klack. Aufm Fahrrad weils Spaß bringt den kleinen Spiegeln einen Tritt mitgeben. Ich klappe da meine Spiegel immer ab und hatte bisher noch keinerlei unplanmäßigen Kaltverformungen...

AtTheDriveIn
2008-02-06, 21:39:35

Doch natürlich darfst du bis zum Eintreffen der Polizei einen Straftäter, den man überrascht hat, festhalten. Wenn er sich wehrt darfst du dich auch angemessen zu Wehr setzen.

D4rk Pr13st
2008-02-06, 23:10:57

Na dann lies dir einfach mal § 127 StPO in Ruhe durch und überleg dir nochmal, ob du bei deiner Aussage bleiben willst. ;)

XtraLarge
2008-02-06, 23:47:20
Na dann lies dir einfach mal § 127 StPO in Ruhe durch und überleg dir nochmal, ob du bei deiner Aussage bleiben willst. ;)

So steht es geschrieben *klick* (http://www.juraforum.de/encyclopedia/F/Festnahmerecht_(-paragraph-_127_StPO)/)

astro
2008-02-07, 08:20:31
Die erste Seite (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6256896&postcount=20) des Threads zu lesen, hätte auch geholfen.

Natürlich darf ich jemanden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, wenn ich ihn bei Begehung einer Straftat antreffe. Maßnahmen der einfach körperlichen Gewalt sind hier m.E. auch zulässig, solange der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.

Sir Silence
2008-02-07, 09:10:05
Vorallem möchte ich garnicht wissen, wieviel so ein kack Spiegel kostet :eek: Der ist ja vermutlich elektrisch verstell- und beheizbar? Das kann richtig ins Geld gehen...

also der spiegel von meinem audi 80 (bj 87) hätte mich original beim audihändler 100€ gekostet - und der war nur manuell verstellbar und nicht beheizbar ;)

aber ich bin ja nicht blöd.

GanjaBob
2008-02-18, 23:51:16
achja, hab es nu reparieren lassen und der kleine fährt nicht mehr verstümmelt mit nur einem ohr rum ;)

194,- hat der spaß gekostet. und da hab ich noch "glück" gehabt dass ich die lackierte plasteabdeckung vom alten spiegel noch nutzen konnte.