Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte für 1920*1200 und 1280*1024
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Ich habe 2 Monitore (1920*1200 und 1280*1024) für die ich eine Grafikkarte suche.
Ich brauche sie für Videobearbeitung (HDV) und 3D-Sachen.
Zur Auswahl stehen:
8800GTS 512MB
8800GTX 768MB
HD 3870 X2
Danke
Dktr_Faust
2008-02-06, 22:51:48
Also keine Games? Kann denn Deine Software überhaupt mit DX Karten? Oder nur mit OpenGL? Oder rendert sie ohnehin alles über die CPU?
Grüße
Da es eine private Anschaffung ist, ist mir eine Quadro oder eine FireGL zu teuer. Zudem funktioniert alles was ich nutzte primär auch mit DirectX und auf das bißchen Extra, was OpenGl(auf einer optimierten Karte) bringen würde, kann ich dann auch verzichten.
Deswegen habe ich diese drei Karten in die nähere Auswahl gezogen. Bin mir aber nicht sicher, ob z.B. die 8800GTS überhaupt genug Leistung hat, für die beiden Auflösungen; bzw. noch genug Leistung um dann auch etwas in 3D gemodeltes darstellen zu können.
Spasstiger
2008-02-06, 23:14:49
Von Crossfire - also der HD3870 X2 - würde ich in dem Fall absehen.
Die 8800 GTX wäre der 8800 GTS dann vorzuziehen, wenn deine Anwendungen sehr grafikspeicherintensiv sind.
Byteschlumpf
2008-02-07, 00:00:21
Nenne bitte die Programme, mit denen du arbeiten möchtest - ich habe das Gefühl, dass die genannten Karten hier völlig deplatziert sind!
Für HDV ist eine Midrangekarte schon zuviel und für den 3D-Kram reicht eine solche mehr als aus.
Nachdem ich mich noch mal eingehender informiert habe, habe ich mich für die 8800GTS entschieden.
Die ist wohl tatsächlich eher etwas überdimensioniert, aber da der Preisunterschied zu kleineren, akzeptablen, Karten nicht so groß ist, ist das in Ordnung.
Danke für die Hilfe.
Byteschlumpf
2008-02-07, 18:39:38
Nachdem ich mich noch mal eingehender informiert habe, habe ich mich für die 8800GTS entschieden.
Die ist wohl tatsächlich eher etwas überdimensioniert, aber da der Preisunterschied zu kleineren, akzeptablen, Karten nicht so groß ist, ist das in Ordnung.
Danke für die Hilfe.
Die GTS ist in der Tat eine Top-Karte! Sie bietet für "relativ wenig" Geld ausserordentlich viel Leistung. :)
Ich hab sie, da ich doch gerne mal mit guter Bildqualität zocke.
Andernfalls würde mir ein kleines, passiv gekühltes Modell auch genügen. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.