Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 4: Modern Warfare, Teil 3

Seiten : 1 2 [3]

4 Vitamins
2008-09-21, 22:06:34
hallo,
habe jetzt folgendes problem:der browser spinnt, es werden keine server angezeigt und wenn ich cod4 beende dann geht keine i-net verbindung mehr.
Ich muss dann den rechner neu starten und dann geht manchmal aber nicht immer.
Das erste problem mit dem browser solle längst behoben worden sein, denn gab schon im 11.2007 wie man hier sehen kann:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/133978.html

und bei dem zweitem problem mit der kapputen verbindung bin ich auch nicht der einzige:
http://www.tomshardware.com/de/foren/240137-60-sporadischer-router-ausfall-cod4-multiplayer

Hatt jemand die lösung der probleme?
(habe neu instaliert und auf 1.6 und dann 1.7 gepatcht. winXP sp3)

danke
gruss

Ausser den problemen wollte chrome nicht mehr connecten.
Habe das problem durch zufall gelöst.
Habe meine mp config. getweakt und zwar """seta cl_packetdup "0" von 1 auf 0"""" gesetzt und jetzt läuft es wie es sollte.

gruss

4 Vitamins
2008-09-21, 23:51:48
Hallo,
wie kann ich die karte in der linken oberen ecke einblenden lassen?

gruss.

GanjaBob
2008-09-22, 00:03:20
Hallo,
wie kann ich die karte in der linken oberen ecke einblenden lassen?

gruss.
im MP auf Hardcore ist das nicht möglich (edit: doch 3 kills machen und drohne (6) rufen..) auf "non-HC" ist sie immer dabei.

Lurtz
2008-09-22, 00:57:50
Was bewirkt eigentlich die Option "Leuchten" in den Grafikoptionen? Das hässliche PP-Leuchten geht damit leider nicht weg.

4 Vitamins
2008-09-22, 09:32:24
im MP auf Hardcore ist das nicht möglich (edit: doch 3 kills machen und drohne (6) rufen..) auf "non-HC" ist sie immer dabei.

Ok, danke.

gruss

Dum_Di_Dum
2008-09-22, 10:45:06
Also ich habe gestern bishen gespielt und es regnete nonstop granaten, ich bin sowas gewohnt vom red orchestra (kleine maps), aber das ist noch ne nummer krasser!
Habe search&destroy gespielt, da geht es schon bishen mehr mit taktik zu.
Suche aber einen server mit weniger oder am besten keinen granaten.
Gibt es solche?

ps. gibt es ein deutschsprachiges gutes forum zu COD4?

gruss

jop gibt es promod und pammod Server zum bsp dort wird dann mit liga settings gespielt 1 nade - kaum perks etc

RaumKraehe
2008-09-22, 10:50:44
1) mach das Dingen mal mit Wordpad auf, dann hast Du auch jeden Befehl in einer einzelnen Zeile stehen, macht es etwas übersichtlicher.

Oder einfach im Editor den "Zeilenumbruch" aktivieren. ;)

4 Vitamins
2008-09-22, 18:23:48
jop gibt es promod und pammod Server zum bsp dort wird dann mit liga settings gespielt 1 nade - kaum perks etc

Hallo,
wo und wie soll ich diese server suchen? Im browser oder xfire browser?
sorry für diese dummen fragen aber ich bin nicht so der "tschäker":) was das online gaming angeht!

danke
gruss

kalle1111
2008-09-24, 19:38:07
Hi,

ich und weitere Leute die ich kenne, haben das Problem, dass wir, seit dem letzten PB-UPDATE, immer wieder vom MP-Server gekickt werden. Es dauert manchmal nur eine, andere Male aber auch 15 - 20 Min.

Könnt ihr hiermit etwas anfangen:

unpure/corrupted game assets

Das ist die PB-Meldung, die nach dem kick erscheint.

Tybalt
2008-09-24, 22:26:38
Wir haben mal wieder richtig Böcke auf CoD4. Könnt ihr einige Server/Mods empfehlen für den S&D Modus?

Dum_Di_Dum
2008-09-25, 10:52:00
für SD Pro Mod halt

hatte mal ne page gefunden mit solchen servern

http://competitivecod4.xm.com/

in wie weit die noch aktuell ist kann ich nicht sagen

eSuba.HAL3000 PRO-SET server v1.5 by Professional-Gameserver.com

da war ich öfters drauf, sehr funny

Dum_Di_Dum
2008-09-26, 22:01:10
mal c&p von unserer news

COD4 Cheat Server

Es gibt zeitweise im COD4 Serverbrowser einen Server mit unglaublichen<br>
86 von 128 Spielern, aber das ist ein Fakeserver eines Cheatboards, <br>
es wird dringend empfohlen dort nicht zu connecten, da man sonst eure Guid auslesen kann. <br>

Laut einem Admin von Gemeinsam gegen Cheater ist es wohl möglich dann mit dieser Guid Unsinn zu machen.<br>
http://img504.imageshack.us/img504/1002/codehookyu6.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=codehookyu6.jpg)http://img504.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
(den Servernamen habe ich mal unkenntlich gemacht - wer Cheats will soll selber suchen)<br>

Mr_Snakefinger
2008-09-27, 12:18:59
es wird dringend empfohlen dort nicht zu connecten, da man sonst eure Guid auslesen kann.

Äh, das kann ich als Serveradmin auf meinem eigenen Server auch?! :confused:

Metzger
2008-09-28, 12:52:21
Auf welchen Servern spielt ihr immer so? Es könnten sich ja mal paar 3DC'ler zusammenfinden?!

derwalde
2008-09-28, 13:40:36
Auf welchen Servern spielt ihr immer so? Es könnten sich ja mal paar 3DC'ler zusammenfinden?!

das wär mal wirklich ne idee.

betasilie
2008-09-28, 14:00:15
SpaltenXXX

78.111.229.115:28666

Da laufen alle Spielmodi und ne nette Rotation. Und wenn 3DC Leute was besonderes spielen wollen, einfach bescheid sagen. Ich heiß im Game "R.Giskard" und spiel da heute Abend wieder. ;)

derwalde
2008-09-28, 14:27:08
SpaltenXXX

78.111.229.115:28666

Da laufen alle Spielmodi und ne nette Rotation. Und wenn 3DC Leute was besonderes spielen wollen, einfach bescheid sagen. Ich heiß im Game "R.Giskard" und spiel da heute Abend wieder. ;)

ich werde mal da sein :)

Mr_Snakefinger
2008-09-28, 18:03:07
Ich heiß im Game "R.Giskard" und spiel da heute Abend wieder. ;)

Was ist aus meiner Honigspalte geworden?! :( ;)

Mist, warum müsst Ihr sowas immer kurzfristig machen... Bin natürlich heute Abend mal wieder nicht zu Hause...

derwalde
2008-09-28, 21:49:42
mal wieder ne total bescheuerte frage von mir :

wie finde ich den server. kann nirgends servernamen oder ip eingeben?

knallebumm
2008-09-28, 22:45:17
Mal was anderes: Weiß jemand was über eine anstehende Preissenkung?
Ich schätze mal, daß ich es mit der Frage hier schwer haben werde, da die meisten in diesem Thread COD4 schon besitzen.

Vielleicht sinkt der Preis ja mit der Veröffentlichung von COD5?

betasilie
2008-09-29, 01:43:04
mal wieder ne total bescheuerte frage von mir :

wie finde ich den server. kann nirgends servernamen oder ip eingeben?
einfach einen neuen favoriten in deiner favoritenliste hinzufügen. dann kannst du eine ip eingeben. ;)

Mr_Snakefinger
2008-09-29, 08:55:10
Ansonsten einfach die Konsole öffnen und dann -> "connect xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxx" (ohne die Anführungszeichen selbstverständlich)

NameLessLameNess
2008-09-29, 13:42:22
Gibts auch nen Konsolenbefehl wie man die IP vom grade laufenden Server aufrufen kann?

Dum_Di_Dum
2008-09-29, 15:36:37
Wenn du dir die pkte anzeigen läßt steht ganz unten der Server name und die ip

Dum_Di_Dum
2008-09-29, 15:39:03
Äh, das kann ich als Serveradmin auf meinem eigenen Server auch?! :confused:

richtig, aber das ist ein Server der scheinbar nur dazu aufgesetzt wurde

entweder um die guid auszulesen oder um werbung für das cheat board zu machen

Man kann auf dem Server nicht spielen, wird sofort disconnectet

Metzger
2008-09-29, 18:17:01
Also ich ziel derzeit nur Team-Deathmatch im Hardcore Modus auf folgenden zwei Servern:

- 85.234.148.3:28160
- 85.234.148.4:28160

Beide nennen sich INX-Gaming.com.

Spielername: Metzger 79

Wenn jemand nen anderen guten Server kennt, wo sich nicht nur Kiddies tümmeln, gerne! Ich war mal auf nem Server, wo Hubschrauber deaktiviert war. Finde ich sehr gut, weil's dann mehr auf's Fadenkreuz ankommt =)

GanjaBob
2008-09-29, 19:24:34
ist es möglich auf unranked (mod warfare) sich Waffenklassen zu erstellen? oder kann man sich vielleicht irgendwie ein buy-script o.ä. machen?

wir testen gerade ein paar custom maps auf unserem server, aber bei jedem mapchange muss man sich seine klasse neu zusammenstellen und das nervt :(

betasilie
2008-09-29, 20:08:07
ist es möglich auf unranked (mod warfare) sich Waffenklassen zu erstellen? oder kann man sich vielleicht irgendwie ein buy-script o.ä. machen?

wir testen gerade ein paar custom maps auf unserem server, aber bei jedem mapchange muss man sich seine klasse neu zusammenstellen und das nervt :(
Wenn alles offen ist, danng eht das nur so, afaik.

Dum_Di_Dum
2008-09-30, 09:22:31
wenn du die modwarefare.iwd aus dem mods ordner löscht, hast du automatisch ein seperates ranking, dort bleiben die waffen ( wenn du sie dann freigespielt hast) normal gespeichert

so haben wir es bei uns laufen

85.25.141.163:28710
MERCILESS-CLAN-CUSTOM-MAP HARDCORE

betasilie
2008-09-30, 15:42:18
wenn du die modwarefare.iwd aus dem mods ordner löscht, hast du automatisch ein seperates ranking, dort bleiben die waffen ( wenn du sie dann freigespielt hast) normal gespeichert

so haben wir es bei uns laufen

85.25.141.163:28710
MERCILESS-CLAN-CUSTOM-MAP HARDCORE
Ja, aber man muss sich erst hochspielen und fängt bei Null an. :biggrin:

AtTheDriveIn
2008-10-06, 01:36:14
Ich habe heute noch mal diesen genialen Singelplayer durchgespielt. :up:

Weiß einer was man für das Bonus Level im Flugzeug bekommt?

Karümel
2008-10-16, 21:08:43
Kurze Frage.

Ich habe Probs mit Punkbuster.
Bisher hatte ic hnur den SP gedaddelt und heute hatte ich mir gedacht, probier mal den MP Part aus.
Ich also Punkbuster nachinstalliert (install und der Test läuft auch ihne Fehler durch) nur wenn ich dann CoD4 starte dann kommt immer:
Punkbuster st nixht initialisiert und wird deaktiviert.

öhm was muß ich da noch tun?

Habe bis eben auf ein paar Servern ohne Punkbuster gespielt und ich bin das reinste Opfer ;)
Kenn keine Karte und deswegen renn ich nur "blind" durch die Gegend.

(del)
2008-10-16, 21:22:06
Habe bis eben auf ein paar Servern ohne Punkbuster gespielt und ich bin das reinste Opfer ;)
Kenn keine Karte und deswegen renn ich nur "blind" durch die Gegend.
Schau mal, ob im Serverbrowser irgendwo die Option Punkbuster bei dir deaktiviert ist. Dann aktivieren.

Ansonsten ist nur folgendes zu sagen: Halte durch, verliere nicht die Motivation! Ich bin ja eher der Einzelspieler, der gern abends allein vor sich hin daddelt aber seit CoD4 ist damit Sense. Das ist ein so unglaublich pushender und motivierender MP-Part, der dazu auch noch verhältnismäßig zugänglich ist, dass ich abends gar nicht mehr anders kann als ne halbe Stunde zu spielen.

Wenn du einige Abende dabei bist, dann legt sich deine Orientierungslosigkeit. Hat bei mir auch etwas gedauert, bei manchen Maps bis heute. Aber es belohnt ungemein.

Karümel
2008-10-16, 21:45:16
Schau mal, ob im Serverbrowser irgendwo die Option Punkbuster bei dir deaktiviert ist. Dann aktivieren.

Ah, ich hatte das schon vorher gesehen, aber nachdem ich immer auf Ja gestellt hatte hatte ich immer neu das Game gestartet weil ich dachte das Punkbuster ganz zuerst kommt.

Schein zu funzen.

Danke.

Lurtz
2008-10-16, 22:15:15
Ansonsten ist nur folgendes zu sagen: Halte durch, verliere nicht die Motivation! Ich bin ja eher der Einzelspieler, der gern abends allein vor sich hin daddelt aber seit CoD4 ist damit Sense. Das ist ein so unglaublich pushender und motivierender MP-Part, der dazu auch noch verhältnismäßig zugänglich ist, dass ich abends gar nicht mehr anders kann als ne halbe Stunde zu spielen.

Wenn du einige Abende dabei bist, dann legt sich deine Orientierungslosigkeit. Hat bei mir auch etwas gedauert, bei manchen Maps bis heute. Aber es belohnt ungemein.
Sehe ich auch so :D

Mir hats beim Wechsel auf die UK-Version jetzt aber auch das Profil zerschossen, keine Lust noch mal auf 55 hochzuleveln :(

knallebumm
2008-10-17, 00:12:41
Ich habe heute noch mal diesen genialen Singelplayer durchgespielt. :up:

Weiß einer was man für das Bonus Level im Flugzeug bekommt?

Die Frage verstehe ich nicht. Wieso sollte man was dafür bekommen?

Ich habs heute zum ersten mal gespielt. (gebraucht gekauft, Schwierigkeitsgrad Söldner :) )
Mein Fazit: Spektakulär inszeniert, grafisch teilweise echt ein Highlight, abwechslungsreiche Missionen und fesselnd. Nur viel zu kurz. Aber COD2 hab ich auch schon mehrmals in mehreren Schwierigkeitsstufen gespielt.

Die Tschernobyl Mission fand ich grafisch besonders geil.

Karümel
2008-10-17, 20:58:14
Also ich ziel derzeit nur Team-Deathmatch im Hardcore Modus auf folgenden zwei Servern:
- 85.234.148.4:28160

So ich war gestern Abend mal auf dem ersten Server Daddeln.
War Geil, genau so macht das Spaß TemaDeathmatch und HC-Modus.

Werde wohl häufiger mich an Cod4 versuchen.

AtTheDriveIn
2008-10-19, 18:12:19
Die Frage verstehe ich nicht. Wieso sollte man was dafür bekommen?

Ich dachte ein ein MP Goodie.

naja egal. Habe gerade gemerkt das mein mpdata kaputt ist und nun darf ich wieder bei Rank1 anfangen ;(

Karümel
2008-10-19, 18:54:03
Kurze Frage noch:

Wie ist das mit den Herausforderungen?
Irgendwie finde ich nicht was ich da machen kann/ muß.
Ein paar habe ich jetzt durch Zufall geschafft.

Lurtz
2008-10-19, 21:14:18
Kurze Frage noch:

Wie ist das mit den Herausforderungen?
Irgendwie finde ich nicht was ich da machen kann/ muß.
Ein paar habe ich jetzt durch Zufall geschafft.
Im Menü gibts doch eine Übersicht was du für die Herausforderungen tun musst.

Dum_Di_Dum
2008-10-20, 08:30:52
Ich dachte ein ein MP Goodie.

naja egal. Habe gerade gemerkt das mein mpdata kaputt ist und nun darf ich wieder bei Rank1 anfangen ;(

versuchs mal die mpdata_corrupt wieder umzubennen, und dann den key wieder neu eingeben, manchmal klappts

AtTheDriveIn
2008-10-20, 11:16:14
versuchs mal die mpdata_corrupt wieder umzubennen, und dann den key wieder neu eingeben, manchmal klappts

nee der sagt dann beim start immer das die Statistik nicht lesbar ist und alles zurückgesetzt wurde...

Hab auch schon neu installiert, aber bringt nix.

Von 55 auf 1 super!

00-Schneider
2008-10-20, 11:57:54
nee der sagt dann beim start immer das die Statistik nicht lesbar ist und alles zurückgesetzt wurde...

Hab auch schon neu installiert, aber bringt nix.

Von 55 auf 1 super!

Support kontaktieren? Die werden doch bestimmt noch Daten von dir auf ihrem Server haben... :confused:

Mr_Snakefinger
2008-10-20, 12:05:22
Support kontaktieren? Die werden doch bestimmt noch Daten von dir auf ihrem Server haben... :confused:

Nö, werden sie nicht, die Daten werden lokal gespeichert und nicht (wie bspw. bei BF2) auf einem Masterserver.

Ash-Zayr
2008-10-20, 14:36:18
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=447953

Punkt 5.1

Klappt 100%, wenn nicht, machst Du was falsch. Ich hatte es auch vor einiger Zeit..;)

NameLessLameNess
2008-10-20, 15:03:21
Habe wegen sowas mein Profil gebackupt. Schon allein aus Angst vor nem Win-Crash. Man brauch ja nur die Daten im Verzeichnis des Profilnamens sichern.

AtTheDriveIn
2008-10-20, 20:59:14
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=447953

Punkt 5.1

Klappt 100%, wenn nicht, machst Du was falsch. Ich hatte es auch vor einiger Zeit..;)
Klappt eben nicht. Die Backupdatei kann ich zurückschreiben und umbenennen, den Key neu eingeben alles, sie bleibt nicht lesbar. Hilft alles nix

Lurtz
2008-10-21, 03:50:14
Vorhin war ein Idiot auf dem Server: Spawnt, wirft seine drei Granaten ins eigene Team, wechselt schnell das Team damit die Granaten die vorherigen Verbündeten töten. Und das hat er die ganze Zeit gemacht, nach ein paar Minuten hatte er 100 Kills bei 5 Toden.

Unglaublich :rolleyes:

Ash-Zayr
2008-10-21, 08:44:43
Wie schafft man das denn, dass in den 4-5 Sekunden bis zur Detonation zum einen alle drei Grananten noch undetoniert sind, dann die Knopfdrückerei mit dem Teamwechsel, und dann ist man schon auf der Gegenseite, bevor Granate 1 von 3 detoniert?? Hmm....kommt mir unrealistisch vor...? Es sei dann, da hat jemand eine ganz fieses Script geschrieben...;)

Lurtz
2008-10-21, 12:53:31
Wie schafft man das denn, dass in den 4-5 Sekunden bis zur Detonation zum einen alle drei Grananten noch undetoniert sind, dann die Knopfdrückerei mit dem Teamwechsel, und dann ist man schon auf der Gegenseite, bevor Granate 1 von 3 detoniert?? Hmm....kommt mir unrealistisch vor...? Es sei dann, da hat jemand eine ganz fieses Script geschrieben...;)
Da sich keiner auf dem Server beschwert hat, habe ich es selbst mal probiert. Ist zu schaffen, auch wenn es manchmal knapp wird.
Kann natürlich auch ein Script sein, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hat er alle paar Sekunden auch das Team gewechselt...

TurricanM3
2008-10-23, 00:16:11
Gibt es eine Möglichkeit die Tasten vom Numpad ingame zu nutzen? Im Steuerungsmenü kann man alles schön belegen aber ingame gehts nur über die normalen Tasten?!?

Karümel
2008-10-23, 16:28:57
Auf welchen Servern spielt Ihr eigentlich so?

Ich bin zur Zeit immer auf:

Den Metzger hier gepostet hat.

Lurtz
2008-10-23, 16:39:53
Ich spiele eigentlich meist nur auf dem erstbesten TDM-Server. Meine Ansprüche sind nicht so hoch... ^

GanjaBob
2008-10-23, 17:22:38
=DWD=HQ/HARDCORE
78.111.230.122 (http://www.gametracker.com/server_info/78.111.230.122:28960/)
(y)

Manu Admin Mod am laufen...
Martyrium & Nade-Launcher sind nicht geduldet ;)

NameLessLameNess
2008-10-23, 18:48:39
Gibt es eine Möglichkeit die Tasten vom Numpad ingame zu nutzen? Im Steuerungsmenü kann man alles schön belegen aber ingame gehts nur über die normalen Tasten?!?
Numpad kann man nutzen, spiele ich auch drüber. Man muss nur Numlock ausmachen und die Tasten dann belegen. Kleiner Bug, muss man aber wissen.

knallebumm
2008-10-24, 19:43:10
Ich hab jetzt für die Mission Akt 2 Mission 3 Tödliche Präzision (da wo man mit dem Verletzten auf den Hubschrauber warten muß) auf zweithöchster Stufe ca. 25 Versuche gebraucht. (über 2 Tage verteilt in mehreren 4-5 Versuch-Paketen, sonst hätte ich Maus und Tastatur gekillt)
Beim ersten Versuch hab ich schon die Einblendung, daß der Spielstand gespeichert wird, gesehen. Trotzdem bin ich dann noch umgekommen und der Spielstand davor wurde geladen. :(

Auf Veteran, oder wie die schwierigste Stufe heisst, werde ich das so nicht packen. Gibts da ne bestimmte Vorgehensweise?

Wenn die Hunde mich anfallen und ich V drücke, passiert nichts. Bin ich dann zu spät dran?

TurricanM3
2008-10-25, 00:44:24
Numpad kann man nutzen, spiele ich auch drüber. Man muss nur Numlock ausmachen und die Tasten dann belegen. Kleiner Bug, muss man aber wissen.

Genial! 1000 Dank!

Liszca
2008-10-27, 17:52:54
Kann mir mal jemand verraten was ich mit dem rpg7 beachten muß damit ich im multiplayer überhaupt einen heli treffe?
oder kann ich den nur senkrecht von unten treffen?

GanjaBob
2008-10-28, 17:03:27
Kann mir mal jemand verraten was ich mit dem rpg7 beachten muß damit ich im multiplayer überhaupt einen heli treffe?
oder kann ich den nur senkrecht von unten treffen?
die rakete zieht sehr stark nach oben weg, also ein bisschen unterhalb zielen. aber ich hab das teil fast nie genutzt. verschwendeter perk imo. dann lieber die saw einpacken und das drecksding runterholen.

Philipus II
2008-10-29, 14:57:46
Naja-wenn ein Heli kommt, ist mir die Rakete schon ganz recht.
Insbesondere wenn man als Hauptwaffe kein MG hat, ist es die beste Möglichkeit, den Heli runterzubringen, aber man hat halt nur 2 Versuche...
Zudem minimiert der doch relativ kurze Abschusszeitraum die eigene Gefährdung.

Wenn man gut zielt, ist die RPG auch gegen (verschanzte Gegner) ein wundervolles Gerät.

Ash-Zayr
2008-10-29, 15:34:30
Die beste Waffe gegen einen Heli ist, wenn sich verdammt noch mal jeder im Team erniedrigen würde, vielleicht mal nur eine einizge Salve abzugeben...die Waffe ist vollkommen egal; alles macht Schaden; ich schieße selbst mit Sniperwaffen drauf. Aber beim Heli sieht man, wie sich jeder selbst der nächste ist und asozialer Weise hofft/verlangt, irgendein Noob sollte doch mal bitteschön den Raketenwerfer ausrüsten und schön Ruhe geben bis ein Heli kommt, und den dann für das Team treffgenau abzufeuern.

Sozialer Aspekt des Heli-Shootings hin oder her. Der Raktenwerfer in seiner implementierten Form ist eine Frechheit/Schrott/unnutzbar...denn, dafür hätte man einiges anders machen müssen. Kein Wunder, dass niemand den einsetzt. Selbst in einem Clan-War würde ich den nicht nutzen, sondern ein Team hat den in 10 Sekunden auch so down.

- 1 Treffer müsste reichen. 2 nötige Treffer disqualifizieren den Lauchner zum "verschwendenten Perk Slot"

- einhergehend mit Punkt 1 wird die Frechheit der 2 nötigen Treffer gesteigert, indem diese Waffe ungelenkt ist und noch frecherer Weise nicht mal eine gerade Flugbahn per Abschuss hat. Dazu steht der Heli zu selten still in der Luft, schießt selbst zurück, und selbst unter optimalen Bedigungen ist die Chance 50:50% zu treffen, auch für ansonsten Aiming-RulOr

- "Modern Warfare"....das ich nicht Lache. Der Name ist bei dieser Waffe nicht Programm...denn eine Wehrmachts-Panzerfaust aus dem Jahre 1933 hat hier nichts zu suchen. Ein moderner Launcher mit Lenkwaffe wäre hier schöner gewesen, um den Postens des Heli-Shooters im Team attraktiver zu machen.

Also, wir werden damit leben müssen, dass die Drecks-Helis uns weiter fertigmachen und niemand auf sie schießt.

Ash-Zayr

Mr_Snakefinger
2008-10-29, 16:48:54
Die beste Waffe gegen einen Heli ist, wenn sich verdammt noch mal jeder im Team erniedrigen würde, vielleicht mal nur eine einizge Salve abzugeben...die Waffe ist vollkommen egal; alles macht Schaden; ich schieße selbst mit Sniperwaffen drauf. Aber beim Heli sieht man, wie sich jeder selbst der nächste ist und asozialer Weise hofft/verlangt, irgendein Noob sollte doch mal bitteschön den Raketenwerfer ausrüsten und schön Ruhe geben bis ein Heli kommt, und den dann für das Team treffgenau abzufeuern.

WORD! :)

Das erste, was ich mache, wenn die Meldung "feindlicher Helikopter" reinschneit: Entweder die Beine in die Hand und zum nächsten stationären MG (sofern erreichbar) oder Klasenwechsel und die Taschenflak (aka M60) auf den Ast gelegt. Je nach Situation auch beides...

Mit ersterem ist der Heli in wenigen Sekunden vom Himmel, mit dem M60 braucht es zwar etwas länger, aber er kommt immerhin runter, bevor der erste Gurt durchgerauscht ist. Wenn dann noch wenigstens einer mithält, dann hat der Heli keine Chance...

***** EDIT *****
Ach ja, beim letzten Funny gegen ein anderes Team haben wir den Heli auf deren Wunsch ganz deaktiviert -> hat mir gut gefallen, könnte man auch mal als Dauerzustand auf dem Server einrichten.

NameLessLameNess
2008-10-29, 17:11:35
Hmm stimmt schon mit dem Heli. Aber mich freuts immer wenn MEIN Heli aufgrund dummheit des gegenerischen Teams dieses dezimiert. Da ich immer mit dem Bandolier Perk spiele, hau ich immer 1 o. 2 Magazine auf gegnerische Helis

GanjaBob
2008-10-29, 17:58:18
snakefinger, weißt du was ich in der config ändern muss um den heli abzuschalten? wir wollen das bei unserem server gerne machen.

NameLessLameNess
2008-10-29, 18:00:15
set scr_hardpoint_allowhelicopter "0", auf unranked servern.

Mr_Snakefinger
2008-10-29, 18:04:20
snakefinger, weißt du was ich in der config ändern muss um den heli abzuschalten? wir wollen das bei unserem server gerne machen.

Jo, weiss ich. Soll ich sagen?! ;)

Jaja, schon gut: Server-Variable ist -> set scr_heli_loopmax "0"

Die normalen Variable mit "hardpoints" (siehe Lameness) gingen auch, allerdings haben die auf einem ranked Server keine Auswirkung und funktionieren nur auf den unranked Servern.
Die o.g. Einstellung funktioneirt aber auch auf ranked Servern. Damit wird der Heli auch nicht wirklich "deaktiviert", d.h. man kann ihn noch rufen, allerdings fliegt er rein und dann sofort - ohne zu schießen natürlich - über die Map und wieder raus.

GanjaBob
2008-10-29, 18:10:40
aah, coole sache :) danke.

funzt das auch für airstrike? "set scr_airstrike_loopmax "0" ?

ich dachte die hardpoints sind nur dafür da um den heli nicht mit in sein "neues leben" zu nehmen?!

Mr_Snakefinger
2008-10-29, 18:16:46
aah, coole sache :) danke.

funzt das auch für airstrike? "set scr_airstrike_loopmax "0" ?

Dafür nicht. ;)

Nope, das funktioniert afaik nur für den Heli. Die anderen Sachen (UAV und Luftangriff) lassen sich auf einem ranked Server nicht deaktivieren.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die o.g. Variable überhaupt gibt, würde nämlich keinen Sinn machen, wenn ich das richtig sehe: loopmap -> maximale Anzahl an Runden, die der Heli dreht. Die Flieger drehen aber keine Runden. ;)

Aber ob es eine derartige Variable für den Luftangriff gibt, sollte sich finden lassen, die CoD4-Konsole hat ja quasi eine eingebaute Suchfunktion. Könnte ich selber aber erst nächste Woche wieder testen, weil ich momentan beruflich unterwegs und am WE leider nicht zu Hause bin.

GanjaBob
2008-10-29, 18:19:36
ja, nö, da kann ich dann auch selber noch ein bisschen gucken wenn ich zuhause bin... ;)

NameLessLameNess
2008-10-29, 18:21:29
Wird eigentlich jemand von CoD4 auf 5 umsteigen wenns raus ist?

Mr_Snakefinger
2008-10-29, 18:26:17
Komplett umsteigen sicherlich nicht, da

1) ich von meinen üblichen Mitstreitern sicherlich der einzige wäre

und

2) ich die Hoffnung habe, dass die ganzen Halbstarken umgehend umsteigen und die CoD4-Server dadurch etwas...mmm...sozialer vom Spielen her werden.

Da ich aber bisher jeden CoD-Teil (bis auf 3 weil Konsole-Only) gespielt und genossen habe (sowohl im SP als auch im MP), werde ich es mir sicherlich kaufen und spielen.
Am MP-Part reizt mich diesmal insb. der Coop-Modus. Der "normale" MP-Part eher weniger, da ich nicht glaube, dass sich da viel vom Gameplay her ändert (reingeschaut wird aber sicherlich).

Karümel
2008-11-01, 21:54:38
Kurze Frage eben.

Ich war eben weider MP daddeln und auf einmal hat mich Punkbuster für 5 Minuten gekickt.
Ich habe aber nichts außergewöhnliches gemacht, und die Map lief gerade mla ca. 1 Minute, ich hatte noch nichtmal einen Schuß abgegeben.

Was kann das sein das ich für 5 Minuten gekickt worden bin?

RainingBlood
2008-11-01, 22:04:52
Punkbuster hat so seine Bugs.
Was gabs denn für eine Fehlermeldung?

Karümel
2008-11-01, 22:06:56
Punkbuster hat so seine Bugs.
Was gabs denn für eine Fehlermeldung?

Fehlermeldung habe ich keine gesehen.
Da Stand nur das ich für 5 Minuten gekickt worden bin.

betasilie
2008-11-01, 22:12:59
Fehlermeldung habe ich keine gesehen.
Da Stand nur das ich für 5 Minuten gekickt worden bin.
Es steht eigentlich immer eine Meldung beim Kick. Meistens wird man auch vorher gewarnt im Spiel. Ohne die PB-Meldung kann dir hier wohl keiner helfen, weil es einfach zu viele mögliche Ursachen gibt.

Oder hat dich wer von Hand gekickt?

RainingBlood
2008-11-01, 22:16:23
vllt. konnte sich PB nicht updaten. Probier das mal manuell zu tun: per pbsetup (google, erster Link)

Karümel
2008-11-01, 22:18:58
Es steht eigentlich immer eine Meldung beim Kick. Meistens wird man auch vorher gewarnt im Spiel. Ohne die PB-Meldung kann dir hier wohl keiner helfen, weil es einfach zu viele mögliche Ursachen gibt.

Oder hat dich wer von Hand gekickt?

Kann man das irgendwie nachträglich sich noch anschauen?
Gibt es da sowas ein Log?

betasilie
2008-11-01, 22:31:44
Kann man das irgendwie nachträglich sich noch anschauen?
Gibt es da sowas ein Log?
Du kannst nur im Spiel selber in den Consolen-Log schauen. Mit Shift+^ geht das. Da kannst Du dann lesen, was geschrieben wurde und was PB getextet hat.

Karümel
2008-11-01, 22:35:07
Ja stimmt, eben auch noch den Log von PB gefunden aber da steht auch nichts drin.

Falls das nochmal passiert muss ich gleich dann schauen.

(del)
2008-11-02, 00:09:30
Apropos Helis. Mir ist mal aufgefallen, dass sich die Helikopter von Map zu Map, Server zu Server subjektiv "anders" verhalten. Manchmal fällt mir regelrecht die Aggressivität der Helikopter auf, wenn ein-zwei Schuss auf mich abgefeuert werden und ich umfalle. Oftmals werde ich aber auch mit kompletten Salven beharkt ohne zu sterben.

Haben Admins Einfluss auf das Verhalten der Helikopter oder ist das wirklich nur zufallsbasiert?

Müßig zu erwähnen, dass die von mir angeforderten Helikopter selten bis gar nicht treffen. Ich bekomme regelmäßig die besoffenen Piloten ab. :-/

Lurtz
2008-11-02, 00:21:08
Müßig zu erwähnen, dass die von mir angeforderten Helikopter selten bis gar nicht treffen. Ich bekomme regelmäßig die besoffenen Piloten ab. :-/
Das stört mich auch, manchmal haut der Helikopter 10 Gegner weg, dann wieder trifft man einen oder zwei wenn man Glück hat :rolleyes:

Ash-Zayr
2008-11-03, 09:36:14
Besonders albern ist, wenn euch das mal aufgefallen ist, dass es keine, aber auch so gut wie keine Map gibt, auch wenn die Maps das vorgaukeln, die wirklich geschlossene Gebäude bieten = Schutz. Irgendwie ist immer was mit den Gebäuden...sei es, dass die gesamte Seitenfront offen ist, schön beim Großraumbüro von "Vacant" zu sehen, wo der Heli extra noch so programmiert wurde, dass er auf seiner Killer-Tour ein paar Meter über dem Boden vor der Seitenfront schwebt, oder dass Fensteröffnungen riesig und ohne Glas sind, oder es sind Baustellen mit viel offener Fläche (Backlot), oder dass natürlich obligatorisch alle Gebäude keine Decken und Dächer mehr haben.....diese ganzen verdammten Maps sind einzig darauf angelegt, dass man dem Heli nicht entkommen kann...der erwischt einen in den unmöglichsten physikalischen Konstellationen; im Grunde "cheatet" der Heli...ich empfinde ihn inzwischen als absolute Bedrohuing für das Spiel an sich, das Gameplay und das Verhalten der Spieler. Die sollen den verdammt noch mal auf 8 oder besser 9 Frags erhöhen; Airstrike ab 6 Frags. Das würde das Game enorm entzerren und diese Features wirklich als etwas Besonderes zur Geltung bringen.

(del)
2008-11-03, 17:19:41
Sehe ich ganz genauso Ash, aber Vacant ist so ein Sonderding. Was das Großraumbüro betrifft (Spawnpoint), musst du mal an die Decke gucken. Da ist ein Lichthof, wenn man nicht unbedingt direkt drunter steht oder im Wirkungsradius einer der gedroppten Bomben steht, geht der Angriff relativ spurlos an einem vorüber. Was mich viel mehr ärgert ist der halb zerschosse Bau vor dem Wrack in Crash. Die Decke fehlt zwar aber das Erdgeschoss (inkl. dem Gang zur Front) sollte eigentlich geschützt sein. Nada, natürlich nicht!
Weil das jeder weiss, das der Bau gern zum Verschanzen genutzt wird und jeder Airstrike Minimum 5 Kills aufs Konto befördert wird dieser auch besonders gerne dort und im Vorfeld platziert. Auch gern genommen: Im Umfeld des Baus den Airstrike platzieren und hoffen dass der Radius des Schadens bis ins Haus hinein geht.

Wie bereits erwähnt, volle Zustimmung zu deiner Ausführung, Ash. Ich spiele auch mittlerweile nur noch auf Servern mit deaktivierten Helis. Macht eindeutig mehr Spaß.

Meine Strategie für Airstrikes: So oft wie irgend möglich fern halten vom eigenen infanteristischen Knäuel. Wer allein auf weiter Flur ist, der hat auch nichts an Airstrikes zu befürchten. Wer opfert schon dieses Mittel um einen Feind auszuknocken?

Ash-Zayr
2008-11-09, 23:58:00
So, nach vielen Monaten, die ich mir dieses eigentlich schwachsinnige Mammut-Projekt in den Kopf gesetzt hatte, kann ich dennoch mit Stolz dessen Abschluss bekunden: ich habe sämtlich Herausforderungen, sämtliche Waffen auf 100%, Maxium, alles, mehr geht nicht, volles Programm...;)
Ich hatte gehofft, die Entwickler hätten für Wahnsinnige wie mich da irgenden Special eingebaut, irgendetwas Besonders, was dann noch freigeschaltet wird....immerhin wird es weltweit nicht viele wie mich geben....aber da ist nichts....

Was bleibt, ist eine gewisse Leere...das zwanghafte Spielen, immer nur die Waffen nutzen müssen, die mir noch fehlten, ist nun vorbei; ich könnte nun frei spielen, mit Goldenen Waffen posen....aber irgendwie fehlt mir nun das Ziel, was mich am Leben gehalten hatte....

Wann erscheint Armed Aussault 2? Oder sogar OF 2?

Ash-Zayr

Karümel
2008-11-10, 17:42:33
Ist die MP90 eigentlich als "Noob-Waffe" verschrien?
Kam mir gestern Abend so vor als es von einigen 55ern angesprochen wurde.

Mr_Snakefinger
2008-11-10, 17:54:32
Ist die MP90 eigentlich als "Noob-Waffe" verschrien?
Kam mir gestern Abend so vor als es von einigen 55ern angesprochen wurde.

Ist sie, ja.
Na und?! Benutz sie, wenn sie Dir gefällt und gut ist.

Sieh es mal so: Wenn sie doch so gut ist, warum nehmen die anderen sie dann nicht?!

betasilie
2008-11-10, 18:19:42
Ist sie, ja.
Na und?! Benutz sie, wenn sie Dir gefällt und gut ist.

Sieh es mal so: Wenn sie doch so gut ist, warum nehmen die anderen sie dann nicht?!
Es ist eine Noobwaffe und ich nehme sie nicht, weil sie eine Noobwaffe ist. ;) Aber solange es nicht verboten ist auf dem Server, wieso nicht. Ich würde jedenfalls niemanden anquatschen, weil er ein P90 nutzt.

Server wo Granatenwerfer erlaubt sind meide ich tendenziell sowieso, eben weil die Waffe viel zu mächtig ist - Noobwaffe. Aber seit ein paar Wochen habe ich eine Noobtube-Klasse, weil es ist besser, dass sich die anderen über mich aufregen, als ich mich über sie aufrege. Auf 2 Servern habe ich persöliches Noobtube-Verbot von den Admins - also als freundliche bitte - weil keiner mehr Bock hatte von meinen Nades gekillt zu werden. X-D ... aber wie gesagt: normal keine Server mit noobtubes.

Bei der P90 übertreiben es einige aber auch. Ja, die P90 ist recht einfach in der Handhabung, etc., aber sie ist imho nicht so übertrieben stark, wie ein Granatenwerfer.

Hungser
2008-11-10, 18:45:49
Hab mich auch mal gewundert, als ich auf einem meiner Standardserver plötzlich vollgemotzt würde, ich wäre ein P90-noob. Wusste überhaupt nicht, was die jetzt von mir wollen, zumal die Waffe zwar gut im Handling ist, aber überhaupt keine richtige Durchschlagskraft hat. Da gehen andere Waffen in der Beziehung deutlich besser. GL versteh ich absolut und Leute, die auf unserem Server mit GL spielen, kriegen max. 2 Warnungen, dann kriegen sie nen Tritt. Aber das mit der P90 kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Zumal ich auch 55er bin und die öfter benutze. Aber mir ist noch nie eingefallen, jemanden wegen dem Benutzen der P90 als Noob zu betiteln... :|

PET
2008-11-10, 18:58:33
Es ist eine Noobwaffe und ich nehme sie nicht, weil sie eine Noobwaffe ist. ;) Aber solange es nicht verboten ist auf dem Server, wieso nicht. Ich würde jedenfalls niemanden anquatschen, weil er ein P90 nutzt.

Server wo Granatenwerfer erlaubt sind meide ich tendenziell sowieso, eben weil die Waffe viel zu mächtig ist - Noobwaffe. Aber seit ein paar Wochen habe ich eine Noobtube-Klasse, weil es ist besser, dass sich die anderen über mich aufregen, als ich mich über sie aufrege. Auf 2 Servern habe ich persöliches Noobtube-Verbot von den Admins - also als freundliche bitte - weil keiner mehr Bock hatte von meinen Nades gekillt zu werden. X-D ... aber wie gesagt: normal keine Server mit noobtubes.

Bei der P90 übertreiben es einige aber auch. Ja, die P90 ist recht einfach in der Handhabung, etc., aber sie ist imho nicht so übertrieben stark, wie ein Granatenwerfer.

Halloo? P90 is eine richtige Seuche geworden!
Ja natürlich ist die gut, aber sie ist auch viel zu overpowered.
Damit meine ich nicht die Durchschlagskraft oder die Kadenz sondern die Reichweite in Relation zum Rückschlag und der Magazinkapazität PLUS ein verdammt gutes Handling im Nahkampf.
Es kann echt nicht angehen das man mit einer Waffe mit ca. 30cm Lauf inkl. Patronenlager auf 350m noch trifft wie mit einem Gewehr, besonders wenn dort noch n Schalli drauf hängt der normalerweise die Reichweite nochmals reduziert. Auf manchen servern, ist das teilweise nicht mehr feierlich, wenn plötzlich alle mit dem Teil durch die Gegend laufen.
Man ist dann fast schon gezwungen auf eine ähnliche Waffe oder sogar die gleiche umzusteigen, das kann nicht Sinn des Spiels sein, wenn so viele Waffen zur Auswahl stehen.

Was ist denn der große Nachteil der Waffe?

Bedingtes Gegenmittel ist für mich die Autoshotgun geworden, zumindest für Maps die einen gewissen Nahkampf zulassen, da kotzen dann zur Abwechslung mal die P90 User, weil das hin und her gezappel+Dauerfeuer nix bringt. Bumm... Ende...
Ab 15m ist das dann auch gegessen...
Da meint man echt man ballert mit Chinaböllern rum 0 Wirkungstreffer.
Ne Schande ist das!

Aber von einer Anpassung im nächsten Patch, kann man eh nur träumen..

aRKeycH
2008-11-10, 18:59:27
Wenn sie(bzw. spielt ja keine Rolle welche es sind.) OP ist/sind, dann hat IW scheisse gebaut, sprich, da sollte man nicht die user fi.... sondern IW.

Karümel
2008-11-10, 20:01:18
Auf Entfernung kann eh net ;)
Ich nutze die P90 eher auf kurze Distanz.

Am Anfang habe ich auch den GL benutz aber jetzrt nicht mehr.

Philipus II
2008-11-10, 20:33:10
Naja-ich finde die P90 nicht sooo starkt.
Auf der Lan spielen wir aber immer Hardcore, da reicht fast jede Waffe, um schnell tödlich zu sein.
G3 1 Treffer=Tot
M14 ebenfalls etc.
Auch die Scorpion ist da ne Wucht.

Im Hardcore ist auch das Zielen mit den Granatwerfern weit schwieriger...

(del)
2008-11-10, 21:04:57
Alles was sich gefühlsmäßig schneller in der Reaktion und in der Schussfolge als ein Sturmgewehr anfühlt, ist als noobig verpönt.

Wem ich allerdings höchsten Respekt zolle, ist den Spielern, die es schaffen die Uzi nur über Kimme/Korn ohne Stabilisierungsperks konstant auf hohem Level einzusetzen. Das ist dann schon die hohe Kunst.

lola
2008-11-10, 21:26:57
Viele Spieler, viele Meinungen über Waffen. Ich finde eigentlich alle Waffen gut bis auf die Snipergewehre, was aber eher an den kleinen Multiplayermaps liegt als an den Knarren..

Ash-Zayr
2008-11-11, 00:12:23
Wie erwähnt habe ich ja nun alle Waffengattungen komplett auf "gold" gespielt.
Im Nachhinein waren die Waffen sogar innerhalb einer Gattung mal mehr, mal weniger die Hölle.
Bei den Snipern waren eindeutig die beiden Automatischen Waffen mit Magazin "angenehm" zu spielen; natürlich wie bei allen Snipern, die ich ja schnell hochspielen wollte, mit ACOG statt mit normalem Sniper-Visier + Luftanhalten. Das ACOG ist zwar zum kotzen mit seinem Gewackel und dem relativ kleinem Zoom, aber es erlaubte mir, in schneller Schussfolge zu schießen und als "Sturmsniper" voll ins Getümmel zu gehen und agil zu sein mit blitzschjnellem Anschlag und Feuerbereitschaft....die Dragunow z.B. ist als echte Sniper zu Schade, da die schnelle Schussfolge dank Magazin bei Voll-Zielfernrohr + Luftanhalten nicht gut nutzbar ist.

Bei den Sturmgewehren war erwartungsgemäß die Knatter-MP44 recht hart, da ich alle anderen Sturmgewehre mit Rotpunkt spielte. Das M4 ist meine persönliche verhasste "Mädchenwaffe", die sie alle neuerdings wählen...naja...das M16 ist das eigentliche Männergewehr....das G3 ist eine wannabee-ich-kann-rulOrn-mit-single-shoot-Waffe. Das M14 ist recht gut, aber eben auch single-Shoot und nicht so viel Schaden wie das G3. Ak47....geht auch gut.....also klar, die Sturmgewehre waren im Vergleich mit am schnellsten auf 100%. Das G36C ist mein Favorit, der beste allrounder.

Die Pumpguns....tja, abgesehen davon, dass man auch in Hardcore "erhöten Patronenschaden" als Perk wählen sollte, ändert das nicht an den 50cm Reichweite der Dinger. Geheimtipp: sei ein "Killerwiesel"....mit dem Perk "Extrembedigungen" und einem wachen Geist spurtet man fast permanent durch die Gegnerreihen, zack in den Rücken, zack von vorn, ich bin überall..der Tod mit der Pumpgun....;) Leider extrem Mapabhängig und hat daher gedauert, obwohl es nur 2 Waffen sind. Versucht mal, auf "Overgrown" damit was zu werden.

MGs gingen weg wie Butter...die Russenknarre ist die geilste, dann die SAW, dann das schwere, langsam schießende M60.

Bei den MPs war meine persönliche Überraschung die Skorpoin...scheiß kleines Magazin, aber so derbe tödlich und strichgenau auf Distanz ohne den geringsten Rückstoß...wer ehe schon gut spielen kann, richtet damit mehr an als die P90 Nahkampflucker...
MP5 war solide, aber abar nicht mein Fall...die erwähnte UZI spielte ich wie hier oben erwähnt in der "hohen Kunst" mit Kimme und Korn; als Perks Drohnenstörer und Extrembedingungen...das hatte ich später für alle meine Waffen.

Ash

Karümel
2008-11-11, 17:25:29
Wem ich allerdings höchsten Respekt zolle, ist den Spielern, die es schaffen die Uzi nur über Kimme/Korn ohne Stabilisierungsperks konstant auf hohem Level einzusetzen. Das ist dann schon die hohe Kunst.

Was ich da in den letzten Wochen erlebt habe, also nachdem ich angefangen bin, ist echt nicht schlecht. Gegen solche hat man keine Chance die "plätten" einen sofort bevor man überhaupt reagieren kann.

Com.Chakotey
2008-11-17, 19:47:31
Moin!

Ich habe eine Frage...

Heute kam endlich mein CoD4 Game of The Year Edition ;)
Wollte das Ding Online zocken und finde leider keine Server bzw. ich denke mal die Verbindung zum Masterserver geht nicht ;(
PB aktuell...Game alle Patches drauf...gegoogelt wie blöde aber keine Abhilfe gefunden ;(
Firewall ist die AVM Fritz DSL Software...sowie Windows Firewall...die hauseigene habe ich testweise schon mal deaktiviert die AVM meckert nicht mal...
Bin etwas ratlos...

Karümel
2008-12-02, 16:36:42
Was ist eigentlich noch alles "noobig"?
Gestern Abend wurde ich ermahnt nicht so soll mit den Handgranaten rumzuschmeißen. In manchen Maps "lohnt" es sich eben 3 Granaten blind über die Mauer zu werfen.

Was mir jetztz noch aufgefallen ist das welche die das "Märtyrer-Perk" nutzen auch als "Noob" angemacht werden.

RainingBlood
2008-12-02, 16:44:44
solche Sachen sind (imo zu recht) verpöhnt. Bspw. auf Shipment ist das nicht selten so ein Granatengespamme, dass man häufig garnicht richtig zum zocken kommt.

4 Vitamins
2008-12-02, 16:49:00
Moin!

Ich habe eine Frage...

Wollte das Ding Online zocken und finde leider keine Server bzw. ich denke mal die Verbindung zum Masterserver geht nicht ;(
PB aktuell...Game alle Patches drauf...gegoogelt wie blöde aber keine Abhilfe gefunden ;(
Firewall ist die AVM Fritz DSL Software...sowie Windows Firewall...die hauseigene habe ich testweise schon mal deaktiviert die AVM meckert nicht mal...
Bin etwas ratlos...

Versuch über XFire reinzukommen. http://de.xfire.com/

betasilie
2008-12-02, 16:59:35
Was ist eigentlich noch alles "noobig"?
Gestern Abend wurde ich ermahnt nicht so soll mit den Handgranaten rumzuschmeißen. In manchen Maps "lohnt" es sich eben 3 Granaten blind über die Mauer zu werfen.

Was mir jetztz noch aufgefallen ist das welche die das "Märtyrer-Perk" nutzen auch als "Noob" angemacht werden.
Märtyrertum ist nun auch wirklich das letzte. Ein Perk, was einen nach dem Ableben explodieren lässt. Das ist mal sowas von arm, weil es eben garkeinen skill braucht. Zurecht auf fast allen besseren Servern verboten.

An 2. Stelle steht wohl der Granatwerfer. Wenn man spielen kann, ist das Ding viel zu stark. Daher zocke ich fast nur Server, wo er verboten ist. Auf einem Server ist er nur für mich verboten - jedenfalls haben mich die Admins drum gebeten ihn nicht zu nehmen, nachdem ich mir mal aus Spaß ne Klasse mir Granatwerfer gemacht habe und böse aufgeräumt habe. X-D

Nun, dann gibt es noch die P90. Die Waffe erscheint vielen zu stark. Ich für meinen Teil spiele nie die P90, sondern lieber Uzi oder AK47U und bin mir sicher, dass die beiden Waffen für Leute mit etwas mehr Praxis die besseren sind, wenn man weiß welche Taktik man spielen will. Aber die P90 ist halt recht einfach zu spielen und für Anfänger recht stark. Meiner Meinung nach ist ein Bann dieser Waffe übertrieben, aber mir ist es egal, da ich sie wie gesagt nicht zocke.

JackBauer
2008-12-02, 17:04:59
interessante fachsimpelei, bin erst rang 15

also ich nutze die ak47, die haut auch in entfernung ordentlich rein, zuvor hatte ich ne andere, da hab ich nix getroffen auf entfernung, name ist mir jetz entfallen

welche waffe könnt ihr mir empfehlen, die vielleicht besser ist als die ak47, soviel hab ich ja nicht zur auswahl

AtTheDriveIn
2008-12-02, 17:07:07
Bei den MPs war meine persönliche Überraschung die Skorpoin...scheiß kleines Magazin, aber so derbe tödlich und strichgenau auf Distanz ohne den geringsten Rückstoß...wer ehe schon gut spielen kann, richtet damit mehr an als die P90 Nahkampflucker...

Ash

Skorpion mit Fingerfertigkeit ist einfach nur genial.

Ähnlich gut wie Pump und Extrembedigungen. Das bringt echt Spass.

Manchmal, wenn gar nichts klappt und ich schon schlechte Laune kriege, dann wird zum beruhigen mal auf Pump gewechselt. Bin dann zwar meist der Einzige, der da rumspurtet wie ein Iditot, aber ich habe meine Rache. :)

Karümel
2008-12-02, 18:52:17
Also nachdem man gesagt hat die P90 wäre ne Noob-Waffe bin ich auf die G36C umgestiegen, mit deer komme ich eigentlich gut klar, ist für mich "Anfängerfreundlich", bin ja selber einer. Außerdem habe ich noch ne goldende Desert Eagle. Wofür bekommt man eigentlihc die goldenen Waffen? Die Desert Eagle habe ich bekommen als ich Rang 55 geschafft hat. Aber es scheint ja für jede einzelne Waffe ne "goldene Ausführung" zu geben.

Was mich ehrlich gesagt verwundert hat das man so schnell auf "Rang 55" kommt, mir ging das zu schnell. Ich hatte erwartet das man da richtig viel Zeit inverstieren muß und das sehr lange dauert bis man das schafft. Ich als totaler Anfänger hatte das schon nach knappen 62 Stunden Spielzeit.

Hungser
2008-12-02, 19:35:12
Wofür bekommt man eigentlihc die goldenen Waffen? Die Desert Eagle habe ich bekommen als ich Rang 55 geschafft hat. Aber es scheint ja für jede einzelne Waffe ne "goldene Ausführung" zu geben.
Die Goldene Ausführungen bekommst du, wenn du die entsprechenden Herausforderungen mit der jeweiligen Waffe erledigt hast, also x Headshots usw.

btw. bin ich mit dem G36 überhauptnicht klargekommen. Irgendwie konnte ich mit dem machen was ich wollte, aber so richtig treffsicher und gut war ich mit dem nicht. Im RL hat das Ballern mit dem G36 dagegen sehr viel Spaß gemacht! ;D

JackBauer
2008-12-02, 19:43:17
ja bin auch recht flott auf rang 15 gekommen, ich nehme an ist so wie bei rollenspielen, je höher die ränge werden desto mehr xp muss man sammeln

Hungser
2008-12-02, 19:47:21
Ist es auch. Das merkt man allerdings in den unteren Stufen schon. Den ersten Rang hat man nach der ersten Runde meistens schon, egal wie schlecht man ist. Für die letzten braucht man dann schon nen ganzen Haufen EXP, um die Stufen zu schaffen. Wobei...wirklich lange dauert es wirklich nicht.

Grey
2008-12-02, 19:48:17
ja bin auch recht flott auf rang 15 gekommen, ich nehme an ist so wie bei rollenspielen, je höher die ränge werden desto mehr xp muss man sammeln

Na ja, so viel ist es dann doch nicht. Auf 55 (oder was das Limit war) kommt man relativ schnell wenn man kontinuierlich spielt. Ich hab immer viel Pause gemacht und bin erst nach ~3 Monaten da gelandet.

Oberon
2008-12-02, 21:12:58
Nun, dann gibt es noch die P90. Die Waffe erscheint vielen zu stark. Ich für meinen Teil spiele nie die P90, sondern lieber Uzi oder AK47U und bin mir sicher, dass die beiden Waffen für Leute mit etwas mehr Praxis die besseren sind, wenn man weiß welche Taktik man spielen will. Aber die P90 ist halt recht einfach zu spielen und für Anfänger recht stark. Meiner Meinung nach ist ein Bann dieser Waffe übertrieben, aber mir ist es egal, da ich sie wie gesagt nicht zocke.
Die P90 ist nicht so toll, wie viele denken. Im Vergleich mit der MP5 zieht sie klar den Kürzeren. Stichwort Hip Accuracy, die MP5 hat imo die beste von allen Waffen, die P90 kann da lange nicht mithalten, und genau das ist wichtig bei den MPs. Außerdem ist die MP5 auch so genauer.
Noobig ist die Waffe genau deswegen, weil die ganzen Flachpfeifen damit rumlaufen und das 50-Schuss-Mag und den geringen Rückstoß nutzen, um dich aus nächster Nähe unter Sperrfeuer zu nehmen, bis du mit deinem 20-/30-Schuss Mag nachladen musst und sie dank ihrer Trefferrate von 6% 3 Kugeln in dich geblasen haben, bevor sie dann auch mal nachladen müssen.

Im Übrigen ist auch Last Stand extrem "noobig". Warum brauch ich ja wohl net erklären.

lola
2008-12-02, 22:55:53
Moin!

Ich habe eine Frage...

Bin etwas ratlos...

Hm komisch, hast du das Problem in den Griff bekommen? Das einzige was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass wenn man mehrmals hintereinander an den Masterserver einen request für die ganze Liste schickt dann wird kaum bis gar nichts mehr angezeigt. Ist die Belastung an den Server in letzter Zeit gestiegen oder bilde ich mir da nur was ein?

Oberon
2008-12-02, 23:00:59
Das einzige was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass wenn man mehrmals hintereinander an den Masterserver einen request für die ganze Liste schickt dann wird kaum bis gar nichts mehr angezeigt. Ist die Belastung an den Server in letzter Zeit gestiegen oder bilde ich mir da nur was ein?
Oft ist einfach der Router überfordert, weil sehr viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden. Das Problem haben viele, google nur danach. Viel kann man da leider nicht machen, evtl. neue FW probieren.

lola
2008-12-02, 23:08:03
Oft ist einfach der Router überfordert, weil sehr viele Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden. Das Problem haben viele, google nur danach. Viel kann man da leider nicht machen, evtl. neue FW probieren.

Darauf bin ich noch nicht gekommen, werde ich mir mal näher ansehen. Danke.

(del)
2008-12-02, 23:10:39
Die Goldene Ausführungen bekommst du, wenn du die entsprechenden Herausforderungen mit der jeweiligen Waffe erledigt hast, also x Headshots usw.
Ich glaube, das stimmt so nicht.

Man muss meines Wissens alle Herausforderungen einer Waffenkategorie (MG, MP) oder sogar alle erfüllt haben. Nachdem ich alle MG-Challenges erfüllt habe, fehlt mir die goldene Ausführung irgendeiner Waffe immer noch, weswegen ich glaube, dass man alle Waffen-Herausforderungen erfüllt haben muss.

Ich versuch seit 2 Wochen nacheinander alle Herausforderungen zu erfüllen. Momentan bin ich bei den MP's gelandet.

Am besten gehts mit dem Perk "Drohnenstörer". Einfach vom eigenen Team abseilen, schon kann man unbehelligt sich hinter die feindlichen Linien durchschlagen und (nicht prügeln) sich irgendwo hinlegen und Volltreffer sammeln. Ich weiß, das ist lame ohne Ende. Aber irgendwie muss die Herausforderung ja erfüllt werden. Den Granatwerfer habe ich seinerzeit auch nur an 5 Tagen benutzt, wegen der Herausforderung. Ansonsten finde ich das Teil auch nur lame.

Hungser
2008-12-02, 23:44:38
Es gab doch aber immer so eine Meldung, beispielsweise "P90 Meisterschütze I" oder sowas!? Ich dachte das reicht, weiß es aber nicht genau, da ich seltsamerweise damals als ich jeden Tag mehrere Stunden gespielt gespielt habe, soweit ich mich erinnere nicht eine goldene Waffe gehabt... :|

Mal schauen, was callofduty4.com dazu sagt. :D

GanjaBob
2008-12-02, 23:54:11
ja, für die goldene muss man pro rang alle herausforderungen haben.
z.bsp. im soldat überall 100% für goldene AK glaub ich.

Hungser
2008-12-03, 00:03:58
Liste aus dem Netz:

Goldene AK47 - Alle Soldat-Herausforderungen schaffen
Goldene Mini-Uzi - Alle MP-Herausforderungen schaffen
Goldene M60 - Alle MG-Herausforderungen schaffen
Goldene Dragunov - Alle Scharfschützen-Herausforderungen schaffen
Goldene M1014 - Alle Schrotflinten-Herausforderungen schaffen
Goldene Desert Eagle - Bei Level 55 freigeschaltet
;)

betasilie
2008-12-03, 12:57:06
Die P90 ist nicht so toll, wie viele denken. Im Vergleich mit der MP5 zieht sie klar den Kürzeren. Stichwort Hip Accuracy, die MP5 hat imo die beste von allen Waffen, die P90 kann da lange nicht mithalten, und genau das ist wichtig bei den MPs. Außerdem ist die MP5 auch so genauer.
Noobig ist die Waffe genau deswegen, weil die ganzen Flachpfeifen damit rumlaufen und das 50-Schuss-Mag und den geringen Rückstoß nutzen, um dich aus nächster Nähe unter Sperrfeuer zu nehmen, bis du mit deinem 20-/30-Schuss Mag nachladen musst und sie dank ihrer Trefferrate von 6% 3 Kugeln in dich geblasen haben, bevor sie dann auch mal nachladen müssen.

Im Übrigen ist auch Last Stand extrem "noobig". Warum brauch ich ja wohl net erklären.
Die MP5 ist auch nicht schlecht, keine Frage. Hebe sie auch gerne auf, aber Uzi und AK47-U sind mir aus diversen Gründen lieber. Die Feuerfrequenz der MP5 ist z.B. nicht ganz so mein Ding. ;)

Und klar, Last Stand habe ich ganz vergessen. Das ist auch noobig, aber bei weitem nicht so noobig wie Noobtube oder Martyrium. Immerhin muss man mit der Handfeuerwaffe noch treffen. Aber für mich persönlich jedenfalls auch auch no-go.

Gmax
2008-12-04, 10:17:47
Der Nachfolger soll nächsten Herbst kommen:

Additionally, Activision Blizzard acknowledged the “Call of Duty” series will move forward yet again with “Call of Duty: Modern Warfare 2″ coming this fall. No details on the game were released.

http://multiplayerblog.mtv.com/2008/12/03/activision-announces-guitar-hero-5-new-tony-hawk-call-of-duty-modern-warfare-2-more-at-in-game-ad-conference/

Esther Mofet
2008-12-04, 11:12:24
Sagt mal..rentiert es sich wegen bem MP part CoD 4 zu kaufen??
Ich zock nur noch gelegentlich mal,auch weil ich in fast alle neuen Games überhaupt keinen Einstieg mehr finde.
Sehr viele Spiele haben technische Schwächen die mir von beginn an die Laune verderben,oder ich kann mit dem Content absolut nix anfangen(Mass Effect oder auch Fallout 3).
Was ich suche ist ein Game an das ich mich mal ohne vorher 5 Stunden das Manual studiert zu haben einfach mal ne Weile setzen kann.
Und grad im MP Bereich sollte es Spass machen.
Ich hab auch schon über CoD 5 nachgedacht,weil mich Coop sehr Interessiert....gibts ja in CoD 4 nich..oder??

Was würdet ihr empfehlen...4 oder5??
Mfg Esther

Ps...so zock ich übrigens immer noch mal ne schöne Runde Ravenshield,dort gibt es nach 5 Jahren immer noch ne schöne Online Community..:D

Lurtz
2008-12-05, 05:04:13
Dann greif zum 4er, es wird viel gespielt, motiviert und der Einstieg ist wirklich sehr einfach. Also für Einsteiger die ein bisschen Spaß haben wollen, sicher keine schlechte Wahl.

JackBauer
2008-12-05, 08:32:43
kauf dir den 4er, die waffen sind einfach geiler und das setting sowieso

hab mich innerhalb von 7 stunden auf rang 21 gespielt, und kann auf jeden server gut mithalten, also für anfänger ist das echt kein problem

hab schon meine Lieblingsmaps, crash and crossfire sind echt hammer, overgrown find ich auch toll

was mir besonders gefällt sind diese Online-profile da kann man gleich 5 erstellen, und dazu noch die perks, dass rangsystem, alles sehr motivierend (aber das wird wohl bei teil 5 auch so sein), hab gar kein bock mehr auf left 4 dead

betasilie
2008-12-05, 15:44:16
Sagt mal..rentiert es sich wegen bem MP part CoD 4 zu kaufen??
Ich zock nur noch gelegentlich mal,auch weil ich in fast alle neuen Games überhaupt keinen Einstieg mehr finde.
Sehr viele Spiele haben technische Schwächen die mir von beginn an die Laune verderben,oder ich kann mit dem Content absolut nix anfangen(Mass Effect oder auch Fallout 3).
Was ich suche ist ein Game an das ich mich mal ohne vorher 5 Stunden das Manual studiert zu haben einfach mal ne Weile setzen kann.
Und grad im MP Bereich sollte es Spass machen.
Ich hab auch schon über CoD 5 nachgedacht,weil mich Coop sehr Interessiert....gibts ja in CoD 4 nich..oder??

Mfg Esther

Ps...so zock ich übrigens immer noch mal ne schöne Runde Ravenshield,dort gibt es nach 5 Jahren immer noch ne schöne Online Community..:D
Kauf dir 4. Das Game ist einfach super zum zwischendurch daddeln. COD5 habe ich ausprobiert, aber COD4 gefällt mir um Längen besser, wegen den Waffen und dem Setting.

Esther Mofet
2008-12-05, 16:55:55
Danke mal...muss mal schauen wo ich cod 4 billig herbekomm...iss das ein 18er Game?
Mfg Esther

ngl
2008-12-05, 16:57:25
Bei ebay bekommt man es fürn zehner nachgeworfen, also müsste es ab 16 sein.
Ich habs mir auch dort ersteigert

lola
2008-12-05, 20:00:19
zu den Fragen:

a) Ist ab 18
b) Ist besser wie CoD5
c) Lohnt sich auf jeden Fall :wink:

Karümel
2008-12-06, 20:15:39
Welche Perks nutzt ihr eigentlichs so?

betasilie
2008-12-06, 23:13:28
Welche Perks nutzt ihr eigentlichs so?
Das musst Du schon selber rausfinden, weil das ganz viel mit deiner Art zu spielen zusammenhängt.

Ich zocke mit UAV-jammer, länger-rennen, Hipfire-Accuracy, Juggernaut, schneller nachladen, bullet-damage, bullet penetration, etc.. Das hängt ganz stark vom Spielmodus, der Map und meiner Laune ab. Ich spiel das Spiel nun schon recht lange und selbst jetzt änder ich immer nochmal mal wieder meine Klassen.

Stark unterscheiden sich die beiden Modi normal und hardcore. Dementsprechend gibt es auch nur wenige Klassen, die man sich zusammenstellen könnte, die für beide Modi gut sind. Wenn Du normal zockst, würde ich schon auf gut damage achten (bullet-damage, Durchschlagskraft und ggf. sonic-boom), wenn man Hardcore spielt sind andere Perks tendenziell wichtiger.

Um so besser man wird, um so mehr konnte ich zumindest den Spaß an fast allen Perks finden. Am anfang ist sicher Juggernaut und Damage primär angesagt.

JackBauer
2008-12-06, 23:18:09
ich musste mein windows neu aufsetzen, kaspersky hats zerschossen

jetzt ist mein mp-account wieder auf stufe 1, ich dachte das der gespeichert wird irgendwo von dem Anbieter, aber das war wohl ein fehler

muss ich wieder von vorne anfangen verdammte kacke^^

Karümel
2008-12-07, 09:18:53
Das musst Du schon selber rausfinden, weil das ganz viel mit deiner Art zu spielen zusammenhängt.

Stark unterscheiden sich die beiden Modi normal und hardcore. Dementsprechend gibt es auch nur wenige Klassen, die man sich zusammenstellen könnte, die für beide Modi gut sind. Wenn Du normal zockst, würde ich schon auf gut damage achten (bullet-damage, Durchschlagskraft und ggf. sonic-boom), wenn man Hardcore spielt sind andere Perks tendenziell wichtiger.

Um so besser man wird, um so mehr konnte ich zumindest den Spaß an fast allen Perks finden. Am anfang ist sicher Juggernaut und Damage primär angesagt.

Also ich spiele nur TDM im Hardcoremodus.
Waffen benutze ich entweder die G36c oder die Skorpion.
Zur Zeit habe ich dann 3 mal Splittergranaten.
Erhöhter Patronenschaden
Mehr Patronendruchschlagskraft.

Mal ne Frage zum "Drohnenzerstörer" bzw. zum Schalldämpfer.
Wie unterschieden die sich in Hinsicht auf die Drohe bewirkt jeder für sich das man nicht auf dem gegnerischen Radar sichtbar ist, oder gibt es da unterschiede.

Philipus II
2008-12-07, 13:04:23
Drohnenstörer: Wenn der Gegner eine Drohne hat wirst du trotzdem nicht auf der Karte angezeigt
Schalldämpfer: Du wirst beim Schießen nicht angezeigt.

betasilie
2008-12-07, 15:54:55
Also ich spiele nur TDM im Hardcoremodus.
Waffen benutze ich entweder die G36c oder die Skorpion.
Zur Zeit habe ich dann 3 mal Splittergranaten.
Erhöhter Patronenschaden
Mehr Patronendruchschlagskraft.

Mal ne Frage zum "Drohnenzerstörer" bzw. zum Schalldämpfer.
Wie unterschieden die sich in Hinsicht auf die Drohe bewirkt jeder für sich das man nicht auf dem gegnerischen Radar sichtbar ist, oder gibt es da unterschiede.
Auf Hardcore würde ich nicht diese beiden Perks in Kombination nehmen. Bei der Skorpion würde ich ggf. Patronenschaden nehmen, aber durch die Wände schießen würde ich mit dem Ding nicht. Einfach zu wenig Muni. Die Skorpion ist ist wie ein Skorpion - ein Stich und tot. Sehr gut auch oder gerade für längere Distanzen mit Schalldämpfer. Im Grunde unterscheidet sich die Skorpion daher deutlich von den anderen MPs, das sollte dir klar sein. Zum reinstürmen in Räume und hordenweise gegner abknallen, ist sie eher weniger geeignet wegen dem kleinen Mag. ... Und wie gesagt - spiel sie mit Schalldämpfer auf Hardcore-Servern.

Die G36c ist grundsolide. :) Ob du erhöhter Patronenschaden und mehr Patronendruchschlagskraft brauchst, musst Du selber entscheiden. Kann man definitv so spielen, wobei ich bei meiner AK47 keinen Patronenschaden an habe, weil sie mir genug Damage macht.

UAV-Jammer macht dich als Kämpfer pauschal unsichtbar, aber ohne Schalldämpfer wird man dich trotzdem sehen, wenn Du schießt für etwa 5 Sekunden, solange der Radar der gegner an ist. Wenn ich UAV-Jammer an habe, dann immer auch mit Schalldämpfer. Sonst ist das ncihts halbes und nichts ganzes, weil man mich beim schießen sieht.

Karümel
2008-12-07, 16:05:14
UAV-Jammer macht dich als Kämpfer pauschal unsichtbar, aber ohne Schalldämpfer wird man dich trotzdem sehen, wenn Du schießt für etwa 5 Sekunden, solange der Radar der gegner an ist. Wenn ich UAV-Jammer an habe, dann immer auch mit Schalldämpfer. Sonst ist das ncihts halbes und nichts ganzes, weil man mich beim schießen sieht.

Ah, danke das wußte ich net.

Armaq
2008-12-24, 12:52:47
Gibt es denn gute Mods/Server auf denen Airstrike und Heli abgeschafft wurde?

Karümel
2008-12-28, 21:55:11
Für was bekommt man eigentlich am diese "hundemarken"
http://www.doggytag.secure-host.de/dogtags.jpg
am Ende einer Runde?

Mr_Snakefinger
2008-12-28, 23:50:03
Für was bekommt man eigentlich am diese "hundemarken"
http://www.doggytag.secure-host.de/dogtags.jpg
am Ende einer Runde?

Die bekommst Du auch in der Runde, und zwar immer dann, wenn Du gerade tot bist. ;)

betasilie
2009-01-14, 16:19:04
Hallo

Es gibt ja einige von uns, die COD4 immer noch gerne spielen, trotz (oder gerade wegen) COD5. ;)

Für alle diese Spieler hat sich der Spalten Clan entschieden einen richtig guten, deutschen Custommap Server aufzumachen, der seit gestern online ist. Leider gab es bisher aus meiner Sicht keinen Custommapserver, der wirklich gut war. Entweder die Maps waren teilweise blöd oder die Regeln waren doof oder es gab nur FFA und TDM, oder aber der ping zu schlecht.

Auf dem Spaltenpower Custommap Server laufen nur wirklich gute Maps, der Server ist hardcore, es läuft der AWE Mod (um Granatwerfer und Martyrdom zu verbieten, ansonsten alles nahezu wie das original Game), und Spielmodi sind HQ, Domination, Sabotage, Capture the Flag und eher selten mal TDM.

Natürlich ist Fastdwonload an, so dass ihr die jeweilige Map schnell und beim spielen laden könnt.

Für alle die Interesse haben mal abseits der Stock-Maps zu zocken -> einfach mal reinschauen! Und falls ihr wollt, können wir am Wochenende mal einen 3DC Abend machen, was kein Problem sein sollte, da ich den Server administriere. ;)

Beim ersten mal connecten habt ihr nach ca. 2 Minuten Rang 55 und könnt eucht selber Klassen machen. Ihr könnt die Klassen sogar beim Spielen erstellen, allerdings werden die Änderung erst in der nächsten Map aktiv.

213.160.3.199:28960

http://cache.www.gametracker.com/server_info/213.160.3.199:28960/b_560x95.png

213.160.3.199:28960

WhiteVelvet
2009-03-29, 16:30:51
Ich habe eben die Solo-Kampagne zuendegespielt und muss sagen, dass ich verdammt begeistert bin :-) In diesem Spiel stimmt einfach alles, das Setting, die Musik, die Action, Abwechslungsreichtum, überhaupt die gesamte Präsentation. Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre :-)

Karümel
2009-04-26, 19:56:08
habe seit gestern Abend folgendes Problem:

http://img19.imageshack.us/img19/7659/fehlerg.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=fehlerg.jpg)

Ich komme nicht auf den Server. (gemeint ist der wo auch andere schon drauf sind) Die "ping-Anzeige" fehlt und wenn ich verbninden will bekomme ich ein Timeout.

Woran kann das liegen?

Pixelfehler
2009-04-26, 20:13:53
komisch, hatte neulich das selbe Problem, am nächsten Tag ging's dann wieder, hab auch alles probiert :confused:

bye

Karümel
2009-04-26, 20:20:11
OK, gerade herausgefunden das der Server wohl Offline oder Tot ist. :(

jay.gee
2009-04-26, 20:23:10
Mfg Esther

Hi Q, alter Stratege. :)
Meine Empfehlung in punkto Multiplayer geht mehr in Richtung Teil 5. *Uncut Version* Technisch ist es noch einmal einige Builds weiter - und auch das Setting kommt imho eine ganze Ecke tiefgründiger. Das Leveldesign empfinde ich auf den meissten Maps als wesentlich ansprechender. Auch das Waffenhandling gefällt mir besser - weil in Teil 5 nicht ganz so wild gebratzt wird, wie im Vorgänger. Zudem gibt es noch CTF - was das Gameplay in punkto Taktik noch einmal erweitert. Ein nettes CTF bei dem Setting ohne den ganzen Hunde, Heli, Airstrike und -UAV-Rotz kann mit den richtigen Mitspielern sogar auf einem Public Server richtig Spass machen. :)

Armaq
2009-04-26, 22:01:35
CoD hat Heli, Airstrike und UAV? Also Teil 4 ist sehr kurzweilig, aber derart verseucht mit Cheatern ... Auf meinen Public-Favorite wird pro 2 Minuten einer gebannt.

Hungser
2009-04-26, 22:09:32
Ich glaub, jay.gee hat sich da verschrieben. Heli gibts ned in CoD5.

CoD 4:

- UAV
- Airstrike
- Heli

CoD 5:

- UAV
- Hunde
- Artillerieschlag

Mr_Snakefinger
2009-04-27, 06:19:19
CoD hat Heli, Airstrike und UAV? Also Teil 4 ist sehr kurzweilig, aber derart verseucht mit Cheatern ... Auf meinen Public-Favorite wird pro 2 Minuten einer gebannt.

Sicher, dass das nicht nur die PBBans-Hub-Meldung ist, die allgemein anzeigt, wenn auf irgendeinem Server, der zu PBbans streamt, jemand gebannt wird?!

Kann die Häufigkeit nicht so ganz nachvollziehen. Selbst wenn es bei uns voll ist, wird höchstens mal jemand wegen irgendwelcher Config-Tunerei gekickt, aber einen automatischen Ban hatten wir in der ganzen Zeit, während der Server online ist, noch nie.

Die o.g. Hub-Meldung taucht trotzdem häufiger mal auf...

Zudem gibt es noch CTF - was das Gameplay in punkto Taktik noch einmal erweitert.
Server-Empfehlung via IP bitte! ;)

lola
2009-04-27, 11:29:23

Sicher, dass das nicht nur die PBBans-Hub-Meldung ist, die allgemein anzeigt, wenn auf irgendeinem Server, der zu PBbans streamt, jemand gebannt wird?!

Kann die Häufigkeit nicht so ganz nachvollziehen. Selbst wenn es bei uns voll ist, wird höchstens mal jemand wegen irgendwelcher Config-Tunerei gekickt, aber einen automatischen Ban hatten wir in der ganzen Zeit, während der Server online ist, noch nie.

Die o.g. Hub-Meldung taucht trotzdem häufiger mal auf...

Habe gestern ettliche Stunden gespielt mal wieder und kann bestätigen, dass es zwar einige Cheater gibt aber Mr_Snakefinger Recht haben kann. Manche Server haben ihre Settings so, dass bei einem globalen Ban die Nachricht erscheint-deswegen muss man nicht beunruhigt sein.

Spiele derzeit unter anderem auf folgenden Servern:

2. [gc.tv]Dom&Hardcore IP: 85.14.219.236:28160
SNL Hardcore Mixed IP: 85.14.220.231:28931
[EVO] Hardcore DOM Evoclan IP: 193.200.158.200:28933

Sind noch ein paar mehr aber keine Lust jetzt alles abzutippen.

jay.gee
2009-04-27, 20:18:52
CoD hat Heli, Airstrike und UAV?

Ich glaub, jay.gee hat sich da verschrieben. Heli gibts ned in CoD5.

Nicht wirklich verschrieben, denn in meiner Auflistung ging es mir um etwas anderes. Ob nun Hunde oder Heli - Airstrike oder Artillerieschlag - gameplaytechnisch ist das ja eigentlich das Gleiche - nur halt passend zum Setting abgewandelt. So nett diese Features auf dem ersten Blick auch sind - um so nerviger wird zumindestens mir das auf dem zweiten Blick.

3 Kills Radar - 5 Kills Arty - 7 Kills Dogs/Heli - hammer Hardcore. :|
Wenn dieses Features wenigstens etwas Besonderes wären - sprich, man bekommt ein Radar zb. nach einer Killstreak von 15 - einen Artyschlag nach 20 Frags und einen Heli/Hunde nach 25 Frags. Aber so? Ständig laufen nervige Hunde durch die Gegend - oder ein Heli hat den Spieler im Visier. Wegen der Simplifizierung ist das Radar eigentlich immer an. Diese Eigenschaften in Kombination stören für mich den Spielfluss enorm - alles wirkt recht chaotisch und hat nach meinem Verständnis nichts mit taktischem Gameplay zu tun. In einem 5on5 oder 6on6 im Clanwar mag das Spielprinzip vielleicht ein wenig aufgehen - aber auf einem Publicserver mit ~20 Mitspielern?

Aus dem Zusammenhang tun sich Teil 4 und 5 hier eigentlich nichts. Ich tendiere halt trotzdem zu Teil 5 - weil die Kombination von CTF ohne die genannten Features für mich persönlich das intensivste Gameplay der Cod-Reihe stellen. Einfach mal testen...... Zudem gefällt mir persönlich halt das Leveldesign, das Waffenhandling und die gesamte Atmosphäre in Teil 5 wesentlich besser.

Huhu, Snake. :)
Ich spiele beide Games nicht soooo oft - aber wenn CoD, dann zb so:
http://s11.directupload.net/images/user/090427/pmzuffpl.jpg
http://s11.directupload.net/images/user/090427/exg8k74l.jpg

Hungser
2009-04-27, 20:21:27
Nicht wirklich verschrieben, denn in meiner Auflistung ging es mir um etwas anderes. Ob nun Hunde oder Heli - Airstrike oder Artillerieschlag - gameplaytechnisch ist das ja eigentlich das Gleiche - nur halt passend zum Setting abgewandelt. So nett diese Features auf dem ersten Blick auch sind - um so nerviger wird zumindestens auf dem zweiten Blick, imho.
Okay, sorry. War ned böse gemeint. :)

jay.gee
2009-04-27, 20:24:16
Okay, sorry. War ned böse gemeint. :)

Habs nicht böse aufgefasst - habe es nur noch mal ergänzt, um aufzuzeigen was ich genau meine. =)

Mr_Snakefinger
2009-04-27, 22:30:30
Huhu, Snake. :)
Ich spiele beide Games nicht soooo oft - aber wenn CoD, dann zb so:
http://s11.directupload.net/images/user/090427/pmzuffpl.jpg
http://s11.directupload.net/images/user/090427/exg8k74l.jpg

Huhu auch! :wave2:

Ich spiels zur Zeit auch nicht sooo oft, bin aber für brauchbare Server immer dankbar. ;)

Habs mir mal notiert, werde ich bei Gelegenheit mal draufschauen. Danke!

In einem 5on5 oder 6on6 im Clanwar mag das Spielprinzip vielleicht ein wenig aufgehen - aber auf einem Publicserver mit ~20 Mitspielern?
So ist es wohl. Auch ein Grund, warum ich eigentlich ungern auf Servern mit mehr als 16 Spielern bin. Bevorzugt eigentlich maximal 12 bis 14.
Aber: Ausnahmen gibt es immer, kommt eben auf den Server und die Settings an. ;)

Aus dem gleichen Grund spielen wir bei uns nur mit 12 Slots und bei Matches (Clanwar ist für uns irgendwie das flasche Wort, wir spielen keine Liga-Matches oder solchen Quatsch, sondern eben for fun) wird der Heli auch oft ausgeschaltet.

lola
2009-04-27, 23:20:31
Bevorzugt eigentlich maximal 12 bis 14.

Jagut dann war die Liste für die Katz, die meisten Server wo ich grad unterwegs bin haben 18-22 Spieler mit den Modi Dom, HQ und Sabotage oder einfach nur TDM.

S&D und so kleine Matches sind mir zu lahm und meine CS Zeiten sind schon länger vorbei.

Mr_Snakefinger
2009-04-27, 23:35:36
Jagut dann war die Liste für die Katz, die meisten Server wo ich grad unterwegs bin haben 18-22 Spieler mit den Modi Dom, HQ und Sabotage oder einfach nur TDM.

S&D und so kleine Matches sind mir zu lahm und meine CS Zeiten sind schon länger vorbei.

Jaaa, ganz ruhig... ;)

Ich hab ja gesagt: "bevorzugt". Ausnahmen gitb es, wie gesagt, immer.

Das kommt dann ganz auf den individuellen Server an und wie da die Setings sind und vor allem, wie gespielt wird.

Ich kann halt einem tumben TDM-Rumgebratze mit 30 Leuten nciht mehr viel abgewinnen. Das ist für Zwischendurch vllt. mal brauchbar, aber einen ganzen Abend kann ich mir das nicht antun.
Deswegen eigentlich lieber kleinere Server mit anderen Modi.

Aber gerade bei CoD5 gehen auch größere Server, einfach wel die Maps insgesamt größer sind und mehr Möglichkeiten für größere Runden bieten (imho).

Armaq
2009-04-28, 06:40:44
Domination auf Overgrown Hardcore mag ich sehr, aber ist sehr selten an. Airstrike und Co sind einfach nur widerlich.

Telema
2009-06-10, 11:48:47
Kann es sein das für CoD 4 recht wenig gemoddet wird ? Spiel zur Zeit total gerne bei CoD 2 die Sniper Mods mit speziellen Snipermaps. Bei CoD 4 findet man fast nichts und wenn ist nix los

JackBauer
2010-06-07, 11:32:49
gibts ne möglichkeit auf level 55 zu kommen

hab meinne account gelöscht, hab kein bock von null anzufangen

hab tierisch bock auf das game

K-putt
2010-06-07, 11:42:07
gibts , nur ist das in meinen augen cheaten ;)
level hack nennt sich das

John.S
2010-06-07, 12:25:26
Letztens war ein richtiger Asi aufn Server. Der hat sich einen Tastenbind für Teamwechsel und respawn gemacht ( zumindest schliess ich das aus der Schnelligkeit) und hat dann dauernd das Team gewechselt, respawned und eine Granate zu seinen neuen Team geworfen, wieder Teamchange und die Nade war dann auch tödlich.
Und so hat er dann "gespielt", nichts anderes gemacht und allen das Game versaut. Leider war kein Admin da und eine Kickvote Funktion gibt es komischerweise auch nicht.:freak:

Domination auf Overgrown Hardcore mag ich sehr, aber ist sehr selten an. Airstrike und Co sind einfach nur widerlich.

Genau, wird ja sowieso fast nur auf den gegnerischen respawnpoint gerichtet, sodass man gleich nach dem respawnen Bomben auf den Kopf kriegt.
Helis finde ich jetzt nicht so schlimm, zumindest nicht mit gutem Teamwork. Dann sind die Dinger schnell vom Himmel geholt. Wobei gutes Teamwork auf öffentlichen Servern eher selten ist...

Guckes
2010-12-12, 23:40:16
hey hab mal wieder nach langer zeit das spiel ausm regal gekramt und wollte wieder was im netz spielen. hab punkbuster direkt aktuallisiert und den patch 1.7 drauf gemacht( glaube das is der aktuelle?).
jetzt werde ich aber auf fast jedem 2. server gekickt wegen dem gamehack #81000.
aber ich hab keine hacks drauf, ohne herausforderung macht das game ja gar keinen spass. hab den fehler mal gegoogelt komme aber nur auf ban seiten wo das als reason angegeben wird, aber nicht was es ist.
hab ich mir irgendne verseuchte datei eingefangen oder was is da los?
bin gar nicht mehr up to date und wollte nur n bissl just4fun zocken =0

DK2000
2010-12-13, 13:31:36
Ich hab noch einen 16 Slot CoD4 Server, gab es bei Strato für 1€/Monat. ^^
Hab mich noch nicht damit befasst aber könnte den Server zum inoffiziellen 3DCenter Server basteln, was sagt ihr? Ein Teamspeak2 Server ist inklu. :)

Komme wegen meiner Diplomarbeit eh kaum zum Zocken, aber wenn ihr mir ne Wunschkonfig nennt kann ich die gerne einrichten... :)

IP wäre 85.214.202.15, momentan 24/7 Crossfire. TS2 Server rennt nicht, den müsste ich einrichten.
War grad mit 70er Pings drauf...

@Guckes - Hab Version 1.7.568

Der größte Stoplerstein bei mir war dass ich mein Mic Eingang in Windows stumm geschaltet hab, da stürzt das Spiel nur ab! ^^

RainingBlood
2010-12-20, 22:32:42
der MP sieht so übel unscharf aus. Hatte ich so garnet in Erinnerung. Kriegt man das durch irgend nen Befehl scharf?

Tombstone
2010-12-21, 18:35:01
hey hab mal wieder nach langer zeit das spiel ausm regal gekramt und wollte wieder was im netz spielen. hab punkbuster direkt aktuallisiert und den patch 1.7 drauf gemacht( glaube das is der aktuelle?).
jetzt werde ich aber auf fast jedem 2. server gekickt wegen dem gamehack #81000.
aber ich hab keine hacks drauf, ohne herausforderung macht das game ja gar keinen spass. hab den fehler mal gegoogelt komme aber nur auf ban seiten wo das als reason angegeben wird, aber nicht was es ist.
hab ich mir irgendne verseuchte datei eingefangen oder was is da los?
bin gar nicht mehr up to date und wollte nur n bissl just4fun zocken =0

Laufen vielleicht im Hintergrund so Geschichten wie FRAPS für die FPS-Anzeige? Hast du irgendeine *.cfg editiert, für höheres FOV?

GanjaBob
2011-07-06, 23:12:01
die Star Wars Mod "Galactic Warfare" ist übrigens Final geworden... http://www.moddb.com/mods/star-wars-mod-galactic-warfare/downloads/release-of-galactic-warfare-v10-final

macht laune! :up:

mapel110
2011-07-06, 23:18:28
http://www.youtube.com/watch?v=dToRs1Jmg08
Sieht nicht so spannend aus imo.

dargo
2011-09-13, 07:53:36
Hat hier es jemand geschafft in CoD4 Demos bzw. Replays im SP mit dem Befehl "record" aufzunehmen und diese abzuspielen? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Im MP klappt das aber nicht im SP. Ein paar Tipps?

Und hat jemand für mich Savegames vom Spiel? Es muss nicht das komplette Spiel durch sein, sollte aber schon ein Großteil durchgespielt sein.

Edit:
Männers...es ist dringend. :)

kemedi
2011-09-13, 14:04:09
hab leider nicht alle saves, prolog, sowie akt 1+2 sind aber komplett enthalten, hoffe, das genügt erst einmal.

link folgt in kürze.

edit:
http://www.megaupload.com/?d=ZEFAJMW2

dargo
2011-09-13, 14:32:49
Danke schon mal @kemedi. =)

Kann mir aber keiner in Bezug auf die aufgenommenen Demos helfen? :( Die SP-Demos werden als .spd abgespeichert. Ich schaffe es aber nicht sie abzuspielen.

Edit:
Hmm... die Savegames funktionieren bei mir nicht. :confused: Wo müssen die genau hin? Nach:
X:\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\name\save
?

Damit gehts nicht.

kemedi
2011-09-13, 15:12:42
richtig, da gehören sie hin.

mh vllt. brauchst du das profil dazu?? sofern dort nicht der key drin gespeichert ist lad ichs dir hoch.

dargo
2011-09-13, 15:17:52
richtig, da gehören sie hin.

mh vllt. brauchst du das profil dazu?? sofern dort nicht der key drin gespeichert ist lad ichs dir hoch.
Brauchst du nicht mehr. Ich habe es damit geschafft alles freizuschalten.
http://www.mogelgott.de/database/pc/files/3002-call_of_duty_4_modern_warfare_alle_missionen_freischalten_savegames.html

Man braucht tatsächlich den ganzen Profiles-Ordner. Trotzdem danke nochmal für deine Mühe. Hast du eine Idee zu den Demos?

kemedi
2011-09-13, 15:20:13
alles klar.

nein, sorry, zu den demos kann ich dir nicht helfen.

wie nehm ich die auf??? einfach nur "record" in die konsole?

edit:

bevor ichs selber mal ausprobiere:

hilft dir das tool vielleicht?

http://www.cybopat.net/vb_cod4player_eng.php

edit2:
das tool will ein anderes format, als die demo überhaupt ist.

deshalb hab ich mal im hauptmenü "/demo NAME" ohne " eingegeben. anschließend fängt er mit dem laden an, kurze zeit später schmiert cod4 ab oO

edit3:
http://www.focusedgaming.com/call-duty-4/741-how-record-game-demo-cod4.html

erster post, vllt. hilfts, ich probiers grade aus.

dargo
2011-09-13, 15:29:26
wie nehm ich die auf??? einfach nur "record" in die konsole?

Aufnahme mit:
/record dateiname

Zum Beenden:
/stoprecord

edit:

bevor ichs selber mal ausprobiere:

hilft dir das tool vielleicht?

http://www.cybopat.net/vb_cod4player_eng.php
Den Player kenne ich, geht aber auch nicht. Das Problem ist, dass der Player eine .dm_1 Datei braucht. Die aufgenommenen Demos werden aber im SP mit .spd abgespeichert. Mit einem einfachen Umbenennen der Datei in .dm_1 klappt es auch nicht. Dann startet der Player nur den MP und man landet im Menü, mehr passiert nicht.

edit2:
das tool will ein anderes format, als die demo überhaupt ist.

deshalb hab ich mal im hauptmenü "/demo NAME" ohne " eingegeben. anschließend fängt er mit dem laden an, kurze zeit später schmiert cod4 ab oO

Genau das passiert bei mir auch. Sobald ich versuche im SP die aufgenommene Demo abzuspielen stürzt das Game ab.

kemedi
2011-09-13, 15:44:58
das programm bei meinem 3. edit scheints auch nicht zu bringen.

mal nebenbei gefragt:

hat das einen besonderen grund, weshalb du sp-demos aufnehmen willst??? weil für alles weitere tuts fraps doch auch.

dargo
2011-09-13, 15:50:32
mal nebenbei gefragt:

hat das einen besonderen grund, weshalb du sp-demos aufnehmen willst???
Ja, ich brauche das für bestimmte Tests. Nur dummerweise lassen sich die Demos nicht abspielen. :( Ich frage mich gerade wofür die die Option zum Aufnehmen anbieten wenn die Demos sich eh nicht abspielen lassen? :freak:

kemedi
2011-09-13, 15:55:39
ich such mal, wenn ich noch etwas finde, teil ichs dir mit.

dargo
2011-09-13, 16:04:32
Oki. :)

Disconnected
2013-03-18, 21:53:57
Ich versuche gerade, das Spiel durchzuspielen – ohne einen einzigen Gegner zu töten. Bisher musste ich missionsbedingt einen Helikopter und zwei Panzer eliminieren, sowie Luftangriffe durchführen. Die Fußmissionen habe ich ohne einen einzigen Kill geschafft.

Aber jetzt hänge ich in Pripyat und diese Hunde erwischen mich immer wieder. Kann man das Spiel so schaffen?

BaggiBox
2013-03-19, 00:43:52
Wie ist es denn im Multiplayer ? Wird das noch gezockt ? Habe vor mir das zu kaufen.

J0ph33
2013-03-19, 01:11:31
Ja, ein paar Server gibt es noch, aber Wunschmodus bzw- map ist in idR nicht mehr drin. ;(

Match-Maker
2013-03-19, 12:52:49
Och, also man findet schon noch einige Server und es macht nach wie vor Spaß.

J0ph33
2013-03-19, 14:11:05
Ja, aber meist nur TDM auf Crossfire mit 40 Mann. Bei allem anderen wird's dann schon dünn, zudem ist ein Großteil der Server (tlw. nicht gekennzeichnet) Hardcore.

dildo4u
2016-05-02, 13:07:58
COD4 Remaster wurde angekündigt

https://youtu.be/EeF3UTkCoxY?t=2m57s

Call of Duty: Modern Warfare Remastered
One of the most critically acclaimed titles in the series, inspired by overwhelming community interest, Call of Duty 4: Modern Warfare is being remastered for current generation consoles. Executive produced by Infinity Ward and developed by Raven, Call of Duty: Modern Warfare Remastered* puts players into a modern-day action-thriller filled with the heart-stopping moments that made it one of the most critically-acclaimed games of all-time.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered boasts vibrant current generation visuals, with fully improved texture resolution and detail, high-dynamic range lighting, lit and shadowing VFX particles, revamped animation and audio, stunning sound, and much more. Fans will relive the full, iconic campaign as they’re transported around the globe with Capt. Price, Gaz and Soap across all the missions from the original game, including “All Ghillied Up,” “Charlie Don’t Surf,” and “Crew Expendable.”

Players will also experience the online multiplayer mode that redefined Call of Duty by introducing killstreaks, XP, Prestige and more, and battle head-to-head in 10 fan-favorite maps from the original multiplayer mode, including classics such as “Crash,” “Backlot” and “Crossfire.”

“The original Modern Warfare raised the bar on video games and forever will be remembered as one of the best. It’s an honor to be developing the remaster and we are committed to faithfully remastering this classic for Call of Duty fans,” stated Brian Raffel, studio head of Raven Software.
Call of Duty: Modern Warfare Remastered* is included with the following editions of Call of Duty: Infinite Warfare:
• Legacy Edition and Digital Legacy Edition – Includes both Call of Duty: Infinite Warfare and Call of Duty: Modern Warfare Remastered, SRP 89,99 €.

• Digital Deluxe Edition – Includes Call of Duty: Infinite Warfare, Call of Duty: Modern Warfare Remastered and Season Pass, SRP 109,99 €.

• Legacy Pro Edition – Includes Call of Duty: Infinite Warfare, Call of Duty: Modern Warfare Remastered, Season Pass, collectible SteelbookTM, official game soundtrack and additional digital items, SRP 119,99 €.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1213925

http://i.imgur.com/UI4sjQs.png

deekey777
2016-05-02, 14:11:46
Also keine Abwärtskompatibilität für die Xbox One?

Und warum postest du hier? Es wird anscheinend keine Standalone-Version geben.