PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movies laufen asyncron...

Torian.cc
2002-11-13, 13:19:15
Hi,

wenn ich DVD-Filme mit meinem Pioneer 106S DVD-Rom gucken will, oder den jeweiligen Film als Direct-Stream auf die Festplatte gerippt habe, kommt es vor, dass der Film nach einer Zeit nicht mehr syncron läuft.
Soll heissen, dass sich irgendwann z.B. die Lippen bewegen und erst 2 Sek. der Ton kommt.
Ich habe zuerst gedacht, dass es an meinem DVD-Rom liegt, dass es vielleicht "falsch dreht" *g*, aber wenn ich den Film als Direct-Stream (mit Smart Ripper oder ähnlichem) auf die Festplatte packe, passiert genau das selbe...
Als DVD-Proggi benutze ich Power DVD 4.0 XP mit offiziellem 1811 Patch, und OS Windows XP Prof.
Auch der Sound wird irgendwann ganz seltsam, fängt an zu knackseln und zu rauschen. Dann stoppe ich den Film, starte ihn gleich darauf wieder und dann geht es wieder eine Zeit. Auch läuft er dann wieder syncron. Aber eben nicht die ganze Zeit *schimpf,mecker*
Aber das ist ja kein akzeptabler Zustand, oder?

Weiss wer Rat?
Manmanman, ich habe echt nur Probleme..., da steckt man echt ein Vermögen in die Scheiss-Kiste, und es läuft trotzdem nicht vernünftig!

MfG
Tori

Thresh
2002-11-13, 14:19:08
so viel ahnung hab ich davon nicht, ich hab mal gehört das man mehr keyframes einfügen soll, die den Sound und die Bildausgabe wieder aufeinander abstimmen.

Torian.cc
2002-11-14, 02:31:43
Ich verstehe zwar auch nicht wirklich viel davon (!), aber soweit ich weiss, haben Keyframes nur was zu bedeuten, wenn man Filme selber erstellt. Aber wohl nicht bei Original-Filmen oder schon fertigen. Keyframes haben (think so) nur bei gerade zu bearbeitenden Filmen eine Bedeutung.

MfG
Tori

P.S.: Es wird sicherlich einige Profis hier im Forum geben, die das besser zu umschreiben wissen ;)

mapel110
2002-11-14, 05:15:45
ich habe das problem öfter bei divx und mpeg filmen. ich muss dann halt auf einen anderen player ausweichen. bisher hab ich immer einen gefunden mit dem dann der film einwandfrei lief. aber woran das genau liegt kann ich nicht sagen.

Unreal Soldier
2002-11-14, 11:56:56
Kurze Anleitung um die Filme sychroin zu machen:

Mit Nandub den aychrinen Film öffen und den Sound nur in einer extra Datei speichern. Dann mit NEro diese Mp3 Datei in wav umwandlen. Dann die wav Datei mit Nero in einer neuen Mp3 Datei umwadeln aber mit dem Codec den Nero verwendet. dann wieder die neuen sound Mp3 mit dem FIlm via nandub zuusammen tun. Dann braucht ihr nie wieder sowas zu machen dann laufen die Filme für immer sychron.

Der Gud warum die DivX Filme asychron laufen nach einiger Zeit ist dass manche Mp3 codecs die für den Sound des Films beim rippen benutzt werden unbrauchbar für DIvX sind. Nero benutzt zum Mp3 umwandlung den originalen frauenhofer codec und der st auch für DivX angepasst worden.

Das ganzee um einen Film wieder sychron zu machen dauert ca. 15 min.

Viel Spaß noch beim sychronisieren!!!

Bei eventuellen Fragen wendet ihr euch an MTC hier im Forum der ist in solchen Sachen ein Experte.

MfG
Unreal Soldier

Torian.cc
2002-11-14, 15:31:52
Ich weiss jetzt echt nicht, ob ich mich wirklich so übel ausgedrückt habe, daß mich keiner versteht :

Ich meine ORIGINALE DVD-FILME, keine DivX-Selbst-erstellten Filme!

Wenn Du jetzt aber mapel110 meintest und nicht mich..., SORRY ;)

MfG
Tori

Unreal Soldier
2002-11-14, 16:43:11
Sorry, aber wenn die DVD-Filme ansychron laufen muss es bei nicht eingeschaltetem DMA liegen. Versuche als DVD Player den Zoom Player.

MfG
Unreal Soldier

Torian.cc
2002-11-14, 18:09:22
Seltsam, Ultra-DMA-Modus 4 ist beim Pioneer 106S DVD-Rom aktiviert.

Zumindest sagt das der Geräte-Manager...
Es gab mal irgendein Extra-Proggi, mit dem man sich die verschiedenen DMA-Modis anzeigen lassen und sie bei Bedarf auch verändern konnte.
Ich habe aber keine Ahnung mehr, welches Programm das war.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich als einer von denen, die Raubkopien ablehnen und immer/meistens viel Geld für Original-Software ausgeben, immer die Ar...karte ziehe, weil diese Proggis hinterher garnicht oder nur saumäßig schlecht laufen :(

Das betrifft jetzt schon ZoneAlarm Pro 3, PowerDVD 4.0 XP Special (incl. Fernbedienung), und weitere fallen mir momentan nicht ein.

Ich weiss nur, daß Programme, die NICHT viel Geld kosten (Windows Commander, etc.) meistens besser/fehlerfreier laufen, als die weitverbreiteten und lauthals angekündigten SUPER-PROGRAMME großer Software-Häuser.

Oder es liegt einfach an meiner miesen Konfiguration des Rechners..., obwohl ich ihn gerade erst wieder neu eingerichtet habe und der Meinung bin, keine Fehler gemacht zu haben.

Naja, egal. Ich schweife irgendwie schon wieder total vom Thema ab.
Ich wollte damit nur sagen, daß Freeware oder zumindest "Billig-Programme" teilweise besser sind als die "Teuro"-Programme namhafter Anbieter.

MfG
Tori

Unreal Soldier
2002-11-14, 18:20:46
Originally posted by Torian.cc
Seltsam, Ultra-DMA-Modus 4 ist beim Pioneer 106S DVD-Rom aktiviert.

Zumindest sagt das der Geräte-Manager...
Es gab mal irgendein Extra-Proggi, mit dem man sich die verschiedenen DMA-Modis anzeigen lassen und sie bei Bedarf auch verändern konnte.
Ich habe aber keine Ahnung mehr, welches Programm das war.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich als einer von denen, die Raubkopien ablehnen und immer/meistens viel Geld für Original-Software ausgeben, immer die Ar...karte ziehe, weil diese Proggis hinterher garnicht oder nur saumäßig schlecht laufen :(

Das betrifft jetzt schon ZoneAlarm Pro 3, PowerDVD 4.0 XP Special (incl. Fernbedienung), und weitere fallen mir momentan nicht ein.

Ich weiss nur, daß Programme, die NICHT viel Geld kosten (Windows Commander, etc.) meistens besser/fehlerfreier laufen, als die weitverbreiteten und lauthals angekündigten SUPER-PROGRAMME großer Software-Häuser.

Oder es liegt einfach an meiner miesen Konfiguration des Rechners..., obwohl ich ihn gerade erst wieder neu eingerichtet habe und der Meinung bin, keine Fehler gemacht zu haben.

Naja, egal. Ich schweife irgendwie schon wieder total vom Thema ab.
Ich wollte damit nur sagen, daß Freeware oder zumindest "Billig-Programme" teilweise besser sind als die "Teuro"-Programme namhafter Anbieter.

MfG
Tori

Schon manche Freeeware Progies sind halt besser als teuere Progies aus dem Laden. ImHo suche immer erst gute Freeware für mein Pc um alle meine Wünsche zu erfüllen und dann kauf ich mir Progies. Ich hatte mal Office 95 seitdem niemals wieder Office gekauft. Ich benutzte anstatt die Star Office 5.2 die auf eine Pc-Welt Cd lag. Ist tausendmal besser.Aus diesem Grund liebe ich linux den die meisten Progies sind freeware und ausserdem wenn man eine distri kauft bekommt dazu noch über 1000 progies dazu.

MfG
Unreal Soldier

barracuda
2002-11-14, 20:15:22
Originally posted by Torian.cc

MfG
Tori
Windoof <-> Linux/xBSD. Noch Fragen?

Ich bin zwar immer noch lange davon entfernt mit Linux sattelfest zu werden, aber ich werde in 5 Jahren wahrscheinlich kein M$-Produkt mehr einsetzen.

Matrix316
2002-11-14, 20:27:36
Originally posted by barracuda

Windoof <-> Linux/xBSD. Noch Fragen?

Ich bin zwar immer noch lange davon entfernt mit Linux sattelfest zu werden, aber ich werde in 5 Jahren wahrscheinlich kein M$-Produkt mehr einsetzen.

Und ich hoffe, dass ich in 5 Jahren (oder eher) so viel verdiene, dass ich garnicht mehr auf Sicherheitskopien angewiesen bin. ;D