Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - wie am besten max damage (schurke)
Fatality
2008-02-08, 14:51:23
moin,
skillung momentan auf kampf (20/41/0)
ich suche nach einem weg mehr damage zu machen, glaube ich mache etwas falsch.
momentan mache ich es so
ich gehe verstohlen von hinten heran und kritte mit hinterhalt an.
dann kmmt mein makro das 3x finsterer stoß und dann ausweiden macht, danach aktiviert sich zerhäckseln. wenn möglich noch ein meuchelkrit rein.
das ist so mein standard angriff. allerdings fällt mir auf das es einige pvp und pve-schurken gibt die trotz schlechteren equips (bin fullepic) mehr damage machen obwohl auch kampf geskillt.
ps: klar benutze ich noch trinkets und gifte, mir gehts jetzt nur rein um den einsatz von fähigkeiten und reihenfolge
kennt ihr bessere kombinationen mehr damage rauszuhauen?
wie geht ihr andern schurken so vor z.b. in kara?
NORDIC
2008-02-08, 23:59:28
da gibts so einiges zu beachten, nen ArmoryLink wäre nicht schlecht.
Deine Rotation ist aber schonmal "überarbeitungswürdig", Hinterhalt in einer 20/41 Skillung klingt auch etwas seltsam. Welche Waffen hast du?
Wenn du einen Schamanen in der Gruppe hast der Windfuror Totem stellt, pack dir "Tödliches Gift" auf die Offhand. Hast du keinen, dann noch "Sofortwirkendes Gift" auf die Mainhand.
Lass dich vom Raidleader in eine vernünftige Gruppe stecken ;-) Optimal sind Meleeschamane, Offkrieger, Schurke, Schurke, Feraldruide wegen der vielen Zusatzbuffs. (Windfuror, Schlachtruf, Rudelführer usw)
Hast du 2 T4 Teile?
Wenn ja, dann machste 1x FS, aktivierst Zerhäckseln, machst die 5 CP voll, Finisher ist dann "Blutung", danach das ganze von vorn... 1 CP.. Zerhäckseln und weiter gehts...besorg dir zur Not ein Addon (zB Elkano Buffbars) welche dir immer grafisch anzeigen wie lange Zerhäckseln noch läuft. Ohne Zerhäckseln geht dir massig DPS flöten. Versuche IMMER Zerhäckseln aufrecht zu erhalten, Finisher ist IMMER Blutung sofern die Bosse nicht immun sind, aber das sind recht wenige.
Giftimmune Bosse, da packste dir am besten Adamantitwetzsteine drauf.
Hast du den 2er Bonus vom T4 Set nicht, machste 2 CP und dann Zerhäckseln. Der 2er Bonus erhöht die Dauer um 3 Sek und die fehlen dir dann ja.
Den Kampf eröffnen kannste in den meisten Fällen mit Erdrosseln.
Trinkets/Rassenfertigkeit benutzen, dafür sind sie da! Vielleicht nicht grade bei 4% Restleben auf dem Thrashmob.. aber bei Bossen schon. Achte auch auf einen vernünftigen +Hit Wert - Trefferwertung ist das A und O.
Ein Combat Build mit 2 Schwertern stellt derzeit das Optimum dar. Pass auf deine Aggro auf, tot machste 0 DPS. Bleib an einem Gegner, wechsel nicht 3x das Ziel
Das sind so mal ein paar allgemeine Dinge, versuchs mal.
Noch Fragen, nur zu!
Kakarot
2008-02-09, 02:18:47
Also nur zum Verständnis, Du bist Combat _Dagger_ Rogue und machst Sinister Strikes (Finsterer Stoß), ähm ja..., dass man mit Daggern kein Sinister Strike benutzt, sollte irgendwie klar, zumindest wenn man den maximalen Dmg rausholen will und die Spielmechanik verstanden hat.
Der AP Mulitplikator ist bei Daggern niedriger als bei Swords, Maces, Fist Weapons, ergo erhält man weniger "Zusatzdmg" durch AP, dazu kommt, dass der TopEnd Dmg von Daggern bei gleichem DPS fast immer niedriger ist als bei den restlichen Waffen. Zusammengefasst, der Dmg mit Sinister Strike setzt sich aus Weapon Dmg, Dmg durch AP und +98 zusammen, Weapon Dmg und Dmg durch AP sind bei Daggern in der Regel am _niedrigsten_, von allen Waffen die ein Rogue benutzen kann.
Darum:
Dagger: Backstab (Meucheln)
Sword, Mace, Fist Weapon: Sinister Strike (Finsterer Stoß) oder Hemorrhage (Blutsturz) je nach Speccung
Wenn Dir das klar geworden ist, kannst Du Dir Kombinationen überlegen um noch mehr Dmg zu mache, wobei es eine Grundregel gibt, wie von meinem Vorredner schon erwähnt, das A und O als Rogue ist es Slice and Dice (Zerhäckseln) immer oben zu halten.
The Arbiter
2008-02-09, 02:27:25
Combat Sword speccen, SnD/Rupture oben halten, fertig.
Drexel
2008-02-11, 10:56:34
Ohne jetzt den Schurken großartig zu kennen: Wenn man so mit Makros arbeitet, kann man schon gar keinen Full Damage fahren, Dir fehlt ja jegliche Flexibilität auf irgendwelche Dinge zu reagieren. Das fängt schon bei Kleinigkeiten wie einem Verfehlen und dem daraus resultierenden zu wenigen Kombopunkten für den Finisher an....
Fatality
2008-02-11, 11:46:58
da gibts so einiges zu beachten, nen ArmoryLink wäre nicht schlecht.
Deine Rotation ist aber schonmal "überarbeitungswürdig", Hinterhalt in einer 20/41 Skillung klingt auch etwas seltsam. Welche Waffen hast du?
Wenn du einen Schamanen in der Gruppe hast der Windfuror Totem stellt, pack dir "Tödliches Gift" auf die Offhand. Hast du keinen, dann noch "Sofortwirkendes Gift" auf die Mainhand.
Lass dich vom Raidleader in eine vernünftige Gruppe stecken ;-) Optimal sind Meleeschamane, Offkrieger, Schurke, Schurke, Feraldruide wegen der vielen Zusatzbuffs. (Windfuror, Schlachtruf, Rudelführer usw)
Hast du 2 T4 Teile?
Wenn ja, dann machste 1x FS, aktivierst Zerhäckseln, machst die 5 CP voll, Finisher ist dann "Blutung", danach das ganze von vorn... 1 CP.. Zerhäckseln und weiter gehts...besorg dir zur Not ein Addon (zB Elkano Buffbars) welche dir immer grafisch anzeigen wie lange Zerhäckseln noch läuft. Ohne Zerhäckseln geht dir massig DPS flöten. Versuche IMMER Zerhäckseln aufrecht zu erhalten, Finisher ist IMMER Blutung sofern die Bosse nicht immun sind, aber das sind recht wenige.
Giftimmune Bosse, da packste dir am besten Adamantitwetzsteine drauf.
Hast du den 2er Bonus vom T4 Set nicht, machste 2 CP und dann Zerhäckseln. Der 2er Bonus erhöht die Dauer um 3 Sek und die fehlen dir dann ja.
Den Kampf eröffnen kannste in den meisten Fällen mit Erdrosseln.
Trinkets/Rassenfertigkeit benutzen, dafür sind sie da! Vielleicht nicht grade bei 4% Restleben auf dem Thrashmob.. aber bei Bossen schon. Achte auch auf einen vernünftigen +Hit Wert - Trefferwertung ist das A und O.
Ein Combat Build mit 2 Schwertern stellt derzeit das Optimum dar. Pass auf deine Aggro auf, tot machste 0 DPS. Bleib an einem Gegner, wechsel nicht 3x das Ziel
Das sind so mal ein paar allgemeine Dinge, versuchs mal.
Noch Fragen, nur zu!
Danke für die Ratschläge, also ich habe folgendes jetzt bei Gruul und SSC mal testen können. also es sind 2 dolche und bin auch nur auf die geskillt.
wenn es mal bessere schwerter droppt nehme ich vermutlich die und ändere ab.
Kampfbeginn, Verstohlenheit mit Hinterhalt oder Erdrosseln (bin mir nicht sicher was besser ist)
1xFinsterer Stoß, Zerhäckseln, 5x Finsterer Stoß, Blutung.
dann habe ich noch meucheln mit dazugepackt. und mir mungo verzaubert.
nebebei zünde ich abwechselnd die trinkets.
der damage ist schon deutlich besser, eigentlich hat mich nur noch der schurke mit den 2 faustwaffen etwas übertroffen, allerdings war das zu erwarten.
Die kombi mit ausweiden als finish ist dann eher was für pvp?
Nutella
2008-02-11, 12:04:35
gib mal nen Armorylink & Skill bloß um...Sinsterstrike und Dagger passt mal so garnicht zusammen.
Fatality
2008-02-11, 13:27:02
mmh aber womit soll ich sonst schneller die combopunkte erzeugen?
hier die skillung
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/rogue/talents.html?3050200055000000000003250052000550100223210210000000000000000000000
-Flush-
2008-02-11, 14:40:45
Es geht nicht primär darum, möglichst schnell viele Combopunkte zu erreichen.
Den Hauptteil deines Schadens machen sowieso die "normalen" Schläge deiner Waffen ohne Spezialfähigkeit aus.
Verwende also die Vorgehensweise des Posters der ersten Antwort.
Und lass Sinister Strike ganz weg, da sie für einen Dolchschurken absolut unbrauchbar sind.
Das wichtigste ist also, dass Zerhäckseln immer aktiviert ist.
Meine Vorgehensweise war damals, als Ich noch Daggerrogue war:
Erdrosseln (1cp)
Zerhäckseln aktivieren (Falls T4 2er Bonus nicht vorhanden mit 1x Meucheln auf 2cp erweitern und aktivieren)
Solange meucheln bis du 5 Combopunkte voll hast (Zerhäckseln sollte bis dahin ca. ausgelaufen sein)
Mit 5cp Zerhäckseln aktivieren
3-4cp mit Meucheln machen (Je nach Energieproc. Ist reine Erfahrungssache)
Mit diesen 3-4cp Blutung setzen
wieder 5cp voll machen
Zerhäckseln aktivieren
Und wieder von vorn.
Slice&Dice immer aktivieren, sobald bereit oder alternativ aktivieren, falls Zerhäckseln abgelaufen ist und du noch keine 5cp voll hast. (Zur Überbrückung quasi)
Bei Bossen, bei denen abzusehen ist, dass der Kampf länger als 5 Minuten dauert, kannst du Adrenalinrausch gleich am Anfang aktivieren (auf Aggro achten!!!) und gegen Ende nochmal.
Bei Bossen, die unter 5 Minuten brauchen, warte ich normalerweise bis 15% etwa, damit man den Boss gegen Ende schneller kaputt kriegt, falls Ausfälle der Raidmember (sprich ihr Tod ;) ) oder der Manapool der Heiler sich gen Ende neigt und damit das Besiegen des Bosses in Gefahr ist.
Eigentlich hab ich groß den Post der ersten Antwort kopiert, aber vielleicht findest du den ein oder anderen weiteren Tipp bei mir noch. ;)
Viel Spaß :)
edith: Skillnamen getauscht, hab länger nichtmehr gespielt. :-P
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.