Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 7 Beta Frage...
Matrix316
2002-11-13, 13:30:26
Also erstmal muss ich sagen, dass das Teil ganz schön schnell ist! Wesentlich schneller als die 6er.
Jedoch hab ich ein Problem mit den Bookmarks. Ich hab bei den IE Favoriten diverse unterordner mit Bookmarks. Wenn ich mit der 6er die IE Bookmarks importiere, dann übernimmt er die Ordnerstruktur links in dem Bookmarkfenster und auch im Menü Bookmarks.
Jedoch die 7er übernimmt zwar links im Bookmarkfenster die Ordnerstruktur, jedoch wenn ich oben ins Menü Bookmarks gehe, sehe ich nur die Bookmarks die nicht in einem Ordner sind und die Ordner sind auch nicht da.
Da ich jedoch zwecks Bildschirmausfüllung dankend auf das Bookmarkfenster links verzichte und nur die Menüs nutze, ist das ziemlich scheiße, denn ansonsten sieht die 7er auch optisch gut aus und ist wie schon gesagt schnell wie die Hölle, wenn nur das mit den Bookmarks nicht wäre...gibts da irgendein Trick oder ist das ein Bug?
subzero
2002-11-13, 14:10:39
bei mir kommt nicht mal das fenster zum öffnen der bookmark-datei....
apollo
2002-11-13, 15:05:20
@Matrix
Das ist ne Beta, vielleichts ists (wie viele andere Funktionen auch) nur noch nicht komplett implementiert?
Magnum
2002-11-13, 15:28:40
Jepp, wahrscheinlich musst du auf die RC´s oder gar Final warten, bis du deine IE-Favoriten richtig importieren kannst!
Aber wenn wir schon dabei sind: Ist euch sonst noch etwas "negatives" aufgefallen?
Bei mir funktioniert der Dateiendownload (Save file) (noch) nicht! Aber sonst ist so far alles OK! (und verdammt schnell!!)
Matrix316
2002-11-13, 17:19:10
Hm, bei der 6er gehts und der 7er noch net?? Naaaja...
Stone2001
2002-11-13, 18:53:57
Originally posted by Magnum
Aber wenn wir schon dabei sind: Ist euch sonst noch etwas "negatives" aufgefallen?
Bei mir funktioniert der Dateiendownload (Save file) (noch) nicht! Aber sonst ist so far alles OK! (und verdammt schnell!!)
Also, ich kann auch mit Opera 7 problemlos irgendwelche Dateien downloaden!
Matrix316
2002-11-13, 19:43:13
Lustig ist: Wenn man die 6er installiert hat und danach die 7er hat man im Softwareordner nur einen Opera eintrag und kann erstmal nur die 7er deinstallieren, obwohl die install-Ordner verschiedene sind...
mapel110
2002-11-13, 19:48:29
funzt bei euch www.sport1.de ???
ansonsten hat mir das alte design besser gefallen. mal schauen obs classic skin gibt.
Magnum
2002-11-13, 20:36:25
Originally posted by Stone2001
Also, ich kann auch mit Opera 7 problemlos irgendwelche Dateien downloaden!
OOPS! Meinte, dass das direkte Öffnen nicht funkt! Sorry!
Rushman
2002-11-15, 12:53:14
Mir gefällt es nicht, das Opera jetzt beim laden der Seiten anstelle der Bilder zuerst nur Kästchen macht und dann evtl noch korrigieren muss. Das Gefiel mir bei Opera bis jetzt nämlich sehr gut das er Seiten erst anzeigt wenn sie auch wirklich da sind und sie dann auch so lässt und nicht noch irgendwas verschiebt...
Dragon
2002-11-15, 16:34:11
Ich finde, dass genau das der Vorteil des neuen Opera ist, dass er Seiten nämlich schon anzeigt, wenn der html-Text fertig geladen wurde. Wenn Kästchen für Bilder korrigiert werden müssen, dann halt, weil der Webmaster die Größe im Quelltext nicht angegeben hat.
HiddenGhost
2002-11-15, 22:00:14
Originally posted by Rushman
Mir gefällt es nicht, das Opera jetzt beim laden der Seiten anstelle der Bilder zuerst nur Kästchen macht und dann evtl noch korrigieren muss. Das Gefiel mir bei Opera bis jetzt nämlich sehr gut das er Seiten erst anzeigt wenn sie auch wirklich da sind und sie dann auch so lässt und nicht noch irgendwas verschiebt...
Für mich als ISNler ist das grade der Vorteil...
übrigens Mozilla macht das genauso wie der neue Opera.
Der Mailclient is ja schonmal richtig Cool, wenn er auch noch nicht anzeigt, welche mail für welchen Account war, kann man jetzt schon richtig was erwarten...
Cool find ich auch, dass man jetzt Links via Drag'n'Drop ins Bookmakrfenster ziehen kann... einfacher gehts nich. (maus drücker ( linketaste) und dann nach unten ziehen, oder halt einfacher vom Fenstertitel aus).
Diese kleinen Spielerein sin deinfach nur durchdacht und coooool !!!
also bei mir funktioniert der opera 7 beta 1 ohne probleme, komisch das manche damit probleme haben. naja wird bei der fertigen version sicher gefixt sein.
aber wesentlich schneller ist der opera wirklich und er sieht dazu noch sehr gut aus =)
[EF]peppa
2002-11-16, 03:57:32
positiv ist mir an der BETA aufgefallen...
...dass jetzt die unterstuetztung fuer css, css2, java und javaskript besser geworden ist. er ist schneller, cooles design.
man kann jetzt auch fenster aus opera "herausziehen", praktisch fuer multimonitor.
im schnellmenue die option "open requested pop-up windows only" ist fuer mich einer der besten neuerungen.:D
negativ ist mir an der BETA aufgefallen...
...das er nicht auf meine einstellungen fuer die oberflache reagiert wie z.b. den zoomfaktor ausblenden oder ladestatus in der adressleiste anzeigen, etc.
bugs (darstellungsfehler) beim javascript/css die in der 6er noch nicht waren.
gif-animationen werden MANCHMAL zu langsam abgespielt (siehe z.b. smilies von 3dcenter).
die 4. und 5. maustaste funzt nicht mehr, vor und zurueck geht mit maus nur noch mit den mausgesten.
netbanking funktioniert nicht mehr (opera stuerzt ab).
multi-monitor: programmabstuerze bei beim verschieben des fensters von einem monitor zum anderen. beim vollbild auf einem 2. od. 3. monitor (F11) ist das opera-fenster bis auf einem millimeter auserhalb vom desktop.
EDIT:
1. sport1.de funkt nicht.
2. das die seite angezeigt wird waehrend er noch laedt finde ich gut. das er korrigiern muss liegt am web-site programmierer, da er sich nicht an das html-standard haelt (in diesem muss er die hoehe und breite von jeden bild im html-code angeben).
[EF]peppa
2002-11-16, 05:23:55
ich hab da was gefunden im menu "view" die "navigation bar".
meine vermutung hat sich bestaetigt als ich auf www.opera.com gegangen bin und eine weitere buttonbar aufgetaucht ist. demnach ist opera der erste browser der html2.0 bis 4.01 wirklich vollstaendig unterstuetzt.
ein zitat aus selfhtml (http://selfhtml.teamone.de/).
originaltext zum zitat (http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/beziehungen.htm)
Beziehungen zu anderen Quellen
Die auf dieser Seite beschriebenen Möglichkeiten sind zwar
seit Urzeiten Bestandteil von HTML, werden aber leider von
keinem der populären heutigen Web-Browser unterstützt und
sind von daher zunächst einmal wertlos. Sie stellen jedoch
eine hervorragende Möglichkeit dar, um intern die
hypertextuellen Abhängigkeiten einer HTML-Datei, etwa die
vorherige und nächste Seite, die übergeordnete Seite usw.
explizit anzugeben. Suchdienste oder Software-Programme
können dann beispielsweise ganze "Site-Maps" Ihres Projekts
erstellen, also grafische Darstellungen der Seitenstruktur.
Noch machen zwar kaum Suchmaschinen davon Gebrauch, doch es
ist zu hoffen, dass sich dies noch ändern wird.
Web-Browser sollten, wenn sie solche Tags in einer
HTML-Datei vorfinden, eine entsprechende Button-Leiste oder
vergleichbare Bedienelemente anzeigen. Mit dem Anklicken der
Buttons sollte der Anwender dann Sprungverweise zu den
verknüpften Verweiszielen ausführen. Weder Netscape noch der
MS Internet Explorer sind bis heute auf diese sinnvollen
Vorschläge eingegangen - wenn also einer dieser Hersteller
behauptet, sein Browser interpretiere HTML 4.0 vollständig,
dann dürfen Sie schmunzelnd darauf hinweisen, dass der
Browser nicht mal HTML 2.0 vollständig interpretiert - eben
wegen dieser Tags hier.
Sie können pro HTML-Datei ein Set solcher Tags notieren. Sie
können alle, aber auch nur einzelne, gerade benötigte dieser
Tags verwenden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.