Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sopranos Staffel 6: Was ist das bitte für ein Ende?
drmaniac
2008-02-08, 16:41:08
Also ich hab jetzt die 6te Staffel der Sopranos beendet. (Season 6.2).
Aber das Ende finde ich ein bischen arg merkwürdig/abgebrochen ?
Ich dachte 6 ist definitiv das Ende?
Am Ende sitzt Tony Soprano in der kleinen Bar,
seine Frau und sein Sohn sitzen auch schon da.
Er hat seiner Frau gesagt, dass einer ausgepackt hat
und das ein Verfahren gegen ihn erhoben wird.
Seine Tochter parkt draussen das Auto, bzw versucht es,
die Kamera wird immer wieder auf einen Typen an der Bar geschwenkt,
der Tony dauern so anschaut...
Vor dem Sohn kommt ein Typ zu Tür rein und später noch zwei schwarze, die arg komisch aussehen.
Dann steht der Typ an der Bar auf...
Es läuft eine Melodie...
die Tochter steht vor der Tür, Tony dreht den Kopf,
Schwarz. Kein Bild mehr. Melodie/jeder Ton ist aus.
nach 30 Sekunden kommt der Abspann..
ähm ?
Ist das ein technisches Problem?
Übler Cliffhanger und dann wurde die Serie eingestampft?
Kommt doch noch ne 7?
:)
some1
2008-02-08, 17:15:10
ich hab das ende noch nicht gesehen, es wurde allerdings wunderbar in family guy "S06E05 - Lois Kills Stewie" parodiert. Am Ende der Episode ging es darum, dass der twist der episode vielleicht für einige Zuschauer wie ein großes fuckyou wirken könnte - erwiedert wurde, "still better then the sopranos, ending in the middle of the sen..." -cut-
sry fürs ot
Tobe1701
2008-02-08, 19:57:42
Also ich hab jetzt die 6te Staffel der Sopranos beendet. (Season 6.2).
Aber das Ende finde ich ein bischen arg merkwürdig/abgebrochen ?
Ich dachte 6 ist definitiv das Ende?
Ist das ein technisches Problem?
Übler Cliffhanger und dann wurde die Serie eingestampft?
Kommt doch noch ne 7?
:)
Es ist kein technisches Problem sondern gewollt.
Das Ende war von vornherein so geplant und ist auch kein Cliffhanger.
Nein.
EureDudeheit
2008-02-08, 22:23:18
Das Ende ist einfach so scheiße. Hatte Season 6 schon auf englisch gesehen.
ich habe noch nie sopranos gesehen und frage einfahc mal rein:
worum geht es da und wie kann ich mir das vorstellen? mit was zu vergleichen?
Tobe1701
2008-02-08, 22:53:11
Mit nix.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sopranos
Fluctuation
2008-02-08, 23:27:36
ich hätte auch mal ne kleine frage :)
und zwar weis jemand wie der song heisst der am ende in dem restaurant/bar läuft? ist ein alter rock-klassiker, der mir absolut nicht mehr aus dem kopf geht...
drmaniac
2008-02-09, 11:39:40
ich habe noch nie sopranos gesehen und frage einfahc mal rein:
worum geht es da und wie kann ich mir das vorstellen? mit was zu vergleichen?
also wenn du den Film Reine Nervensache kennst...dann weist du schonmal ein bischen was da abgeht ;)
.
Tobe1701
2008-02-09, 11:41:03
Journey - Don't stop believin ;)
Reine Nervensache ist aber viel mehr Comedy, aber ein paar Soprano-Elemente sind da schon drinne.
MungoKang
2008-02-09, 16:59:56
Mich hat es auch tierisch entäuscht. Da denkt jetzt man passiert was und dann.... nix
Tobe1701
2008-02-09, 17:32:35
Ob nix passiert ist ist ja gerade die Frage.
GBWolf
2008-10-07, 18:50:51
Argl, hab die Serie auch grad durch und das Ende hat mich erst geschockt. Andrerseits ist jedes Ende unwürdig, ich meine was soll am ende passieren? Sie leben Glücklich bis an ihr ende? Tony wird angeklagt und kommt in den Knast? Oder Tony wird ermordet? Mit dem Ende hat er diese 3 Enden offen gelassen, was für einen Sinn hätte es auch gehabt sich für eines davon zu entscheiden :=)
Schade dass es nun rum ist, war mit das beste was ich mir angesehen habe. Klasse Serie!
drmaniac
2008-10-08, 10:59:15
ich hab davor 24 Staffel 1-5 geschaut, am Stück, und war dann immer arg angespannt, warum da jetzt nicht dauern was passiert (bei den Sopranos :D)... meiner Meinung nach hätte man mehr Action, Verwicklungen, überraschende Wendungen, Sex...hmm ne sex war dabei :D, einbauen können :)
.
GBWolf
2008-10-08, 11:34:06
ich hab davor 24 Staffel 1-5 geschaut, am Stück, und war dann immer arg angespannt, warum da jetzt nicht dauern was passiert (bei den Sopranos :D)... meiner Meinung nach hätte man mehr Action, Verwicklungen, überraschende Wendungen, Sex...hmm ne sex war dabei :D, einbauen können :)
.
Weil die Sopranos was ganz anderes sind, keine Actionserie ;)
Dafür gibts in den Sopranos dermaßen geniale Scenen und Situationen die sich teilweise über mehrere Staffeln erst aufbauen und entwickeln.
drmaniac
2008-10-09, 12:10:01
naja also das habe ich auch vermisst.
Ich mag Serien, wo jeder Teil auf den anderen aufbaut und komplexe Gebilde geschaffen werden, wo Personen sich entwickelt und wo Handlungen die vorgenommen werden in der nächsten Folge auch Konsequenzen haben.
Das habe ich bei SP ein bischen vermisst, das kam irgendwie nur am Ende ein bischen, als der homosexuelle auf der Fluch war und sein "neuen" Lebens aufbaute ;D oder wo Adriana ihre FBI Probleme hatte.
.
Matrix316
2008-10-09, 13:08:20
.
Das kenn ich von "Sleeper Cell". Da guckt man mal eine Folge und wartet und denkt, gleich gehts los und dann - nix. 24 ist einfach zu gut. ;)
Ich habe zwar noch keine Folge Sopranos gesehen, aber vom lesen her, könnten die Herren am Ende entweder vom FBI oder so gewesen sein. ;)
GBWolf
2008-10-09, 13:25:04
Das habe ich bei SP ein bischen vermisst, das kam irgendwie nur am Ende ein bischen, als der homosexuelle auf der Fluch war und sein "neuen" Lebens aufbaute ;D oder wo Adriana ihre FBI Probleme hatte.
.
Adrianna?`Das war aber Staffel 4 meine ich, also nicht gerade am Ende ^^
Einige Charactere bauen sich ja von Staffel 1 bis 6 erst richtig auf, Tony ist klar, aber gerade Chris ist imho die Hauptfigur der ganzen Serie neben Tony und der Entwickelt sich imho auch am meisten und der Schauspieler ist auch der beste :) Ich war echt geschockt wie spontan Tony später über ihn richtet.
Horst Schimanski
2008-10-13, 10:06:15
Man kann das Ende auch anders sehen: Tony Soprano hat uns "ausgeknipst", (wie viele andere zuvor) nicht umgekehrt... der kranke Irre.
Die letzte Folge war am Ende noch mal richtig voll mit Anspielungen auf die Vorlagen zur Serie (GoodFellas, Pate, die echte Cosa Nostra aus FBI-Berichten, etc.).
Die Einparkversuche der Tochter am Bordstein... und besonders der Typ, der im Restaurant auf die Toilette ging... echt klasse gemacht!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.