PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNC Server auf Ubuntu keine Xterm


pajofego
2008-02-08, 23:36:41
Hallo zusammen,

habe ein VNC Server auf Ubuntu 7.04 nach folgender Anweisung installiert: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=122402. Den VNC Viewer habe ich auf meinem WinXP drauf. Eine Verbindung wird hergestellt, nur es ist kein gnome zu sehen. Noch nicht mal eine xterm, wo man hätte was eintippen können. Desweiteren bleibt der Viewer im Windows nur max. 2 min offen, danach scheint die Verbindung zu kappen. Kann das was damit zu tun, dass ich mit meinem Laptop via WLAN ins Netzwerk gehe? Für Tipps wäre ich dankbar, beste Grüße,

pajofego

Unfug
2008-02-10, 01:31:48
system-einstellung-entfernter desktop
"anderen benutzern erlauben den desktop fernzusteuern"

geht wunderbar :-D auch in feisty

pajofego
2008-02-11, 19:56:52
system-einstellung-entfernter desktop
"anderen benutzern erlauben den desktop fernzusteuern"

geht wunderbar :-D auch in feisty


Hi,

das geht aber nur für den momentanen Desktop -> localhost:0 in meinem Frall, Ich möchte aber auf einen anderen Destop zugreifen, z.B. localhost:1. Das Problem ist, dass ich selbst unter Linux mit vncvierwer localhost:1 nichts zu sehen bekomme.

Ich habe folgendes in die gmd.conf reingeschrieben, weil ich momentan am Fernseher mit der Linux Kiste hänge und daher die Auflösung Käse ist und ich die ganzen Fenster nicht komplett sehen kann.

[xdmcp]
# Distributions: Ship with this off. It is never a safe thing to leave
# out on the net. Alternatively you can set up /etc/hosts.allow and
# /etc/hosts.deny to only allow say local access.
Enable=true
HonorIndirect=true
MaxPending=4
MaxPendingIndirect=4
MaxSessions=16
MaxWait=15
MaxWaitIndirect=15
DisplaysPerHost=5
Port=177