PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I`m Not There - Die Bob Dylan Biographie - Verfilmung

Dadi
2008-02-09, 10:59:48
Neuer Film über Bob Dylan. Verdammt gute Starbesetzung, Heath Ledger (R.I.P) Richard Gere, Christian Bale --> alle spielen Bob Dylan, nehme an dass die im Alter besetzt sind.

Jung: heath Ledger
Mittel: Christian Bale
Alt: Richard Gere?...

Trailer fand ich schön/gut.

http://www.imnotthere-movie.com/

HD Trailer.:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3562,im-not-there.html

Soll der scheisse werden? Wertung 30% bei moviemaze... komisch. gabs schon eine Pressevorführung?
Filmstarts etc. haben den Film noch nicht bewertet.

Jetzt kommen wohl die ganzen Biographie Filme, wie Falco etc.

Nyrad
2008-02-09, 13:47:40
das hat allers absolut nix mit dem alter zu tun, die charaktere heißen nicht mal bob dylan, manche davon sind nichtmal musikanten :D

zb.

Richard Gere spielt Billy The Kid im Wilden Westen der Angst vor seinem Widersacher hat und sich deswegen in ner Kleinstadt unter falschem Namen niederlässt, das ganze als Metapher zu Bob Dylans Paranoia bzw. Verfolgungsangst..

Man sieht also, das geht nen deutlich anderen Weg als die üblichen Biopics, entweder man mags oder nicht.

Konnte ihn schon letztes Jahr auf der Viennale sehen, der Streifen kommt ziemlich ambitioniert rüber und ist sehr plakativ in vielen dingen aber die performance der darsteller ist wirklich grandios, über allen ragt natürlich Cate Blanchett mit ihrem extrem coolen style als Androgyner Popstar der dem Folk entsagt und in die Arme des Rock'n'Roll und damit auch der Elektronischen Musik läuft.

Dazu sei gesagt, das wenn je irgendein Biopic zur Ikonisierung eines Künstlers beitragen konnte, dann in diesem Segment des Filmes.

Achja, als Anmerkung zum Heath Ledger Segment, er spielt nen Schauspieler der seine Frau betrügt die irgendwie als ambitionierte Künstlerin aufgeben musste um die Kinder zu hüten.
Deutlich, der langweiligste/generischte Abschnitt des Films.

Wie auch immer, klares tumps up.. für mich einer der besten Filme des letzten Jahres, man muss sich aber drauf einlassen, auf manche könnte die Art des Filmes wohl ein wenig überheblich wirken so ala' ich bin smarter als du und bau überall querverweise und metaphern ein', ich für meinen Teil hab das beim Schauen ziemlich ausgeblendet und mich dann quasi als Epilog auf Wikipedia & Co. über die verschiedenen Ansichten und Thesen zu verschiedenen Szenen gut unterhalten.

Noch was zum Soundtrack? Der ist grandios.. ich hatte davor keine Ahnung von Bob Dylan bis auf die 2-3 Songs im Schulunterricht (:rolleyes:) und nun könnt ich sagen das ich wirklich zum Fan geworden bin.
Das komische dabei, nur der Titelsong ist Original, der Rest sind Intepretationen (zu den Szenen) passender Dylan Songs von Künstlern wie Eddie Vedder (Pearl Jam, mit ner tollen All Along The Watchtower Version) oder The Kills.

9800ProZwerg
2008-02-09, 18:24:38
Jetzt kommen wohl die ganzen Biographie Filme, wie Falco etc.

LOL;D
Die kommen schon die letzten Jahre:
"Ray", "Walk the line", "Capote", "Aviator", Der letzte König von Schottland", "The Queen".