PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD-Boxed Kühler - 3-Nasen-Klammer?

MadManniMan
2002-11-13, 15:41:23
ich hab vor ewigen zeiten mein mobo mal n bisschen und unfreiwillig kastiert, soll heißen, an einer seite die mittlere nase abgebrochen (plaste suxx). nun wollt ich mir nen boxed 1,7er xp bestellen, denn mein kühler machts auch nich mehr lange... da müßte der boxed one allerdings für die äußeren nasen taugen - tut er das denn?

MadManniMan
2002-11-13, 16:59:26
achja: falls sich mal jemand um eine wissenweitergabe bemühen sollte, kann er ja gleich noch sagen, wie gut das dingens denn überhaupt kühlt, wie sinnig ein nutzen von WP im vergleich zum pad is und obs nich nen test im netz gibt, der den miteinbezieht...

thx mal wieder im vorraus

MadManniMan
2002-11-13, 18:23:01
schon wieder ich selbst: hab jetzt einiges im netz gefunden, leistung soll erst bei den t'breds gut sein, darunter gerade so ausreichend mit tendenz zu arsch, aber die halterungen sind bisher nirgends erläutert :...(

Kane02
2002-11-13, 19:24:26
Hi!

Der boxed hat nur eine Nase als Halterung. Kauf dir nen anderen, die boxed sind eh Schrott, meiner Meinung. Viel zu laut und keine gute Kühlleistung.

Immer WLPaste verwenden. Unterschied von mind. 5°C.

MadManniMan
2002-11-13, 20:49:12
fuck... hm, vielleicht kann ich aber zumindest den lüfter als gehäuselüfter verwenden, einer meiner alten hat nämlich nen abgang gemacht - naja, we'll see :)

StefanV
2002-11-13, 21:51:35
kauf dir 'nen Global Win FSP82, der hat 'ne 3 Nasen Halterung.

Wenn man 'nen Palomino hat, dann ist die Kühlleistung auch in Ordnung, hat einen Fan Adapter drauf, 70mm auf 80mm.

Wenn der Kühler mal ausfallen solltest, kannst du jeden Handelsüblichen 80mm Lüfter nutzen, ohne FAN Adapter brauchst du einen 70mm Lüfter...

MadManniMan
2002-11-14, 00:43:08
moin stefan. naja, kaufen war eignetlich weniger wichtig, ging nur darum, ob ich nun das relativ günstige boxed-angebot annehme. hab zur zeit nen noname kühler(-> dreinasenhalterung) mit dem lüfter von meinem alten fop32 drauf. ausreichen dürfte das ding noch.... hoffe ich.

zeckensack
2002-11-14, 08:08:00
Ich hab' mal bei AMD eine Supportanfrage gestellt und um genauere Modellbezeichnung oder zumindest Hersteller der beigepackten Kühler gefragt - nach Prozessormodellen gestaffelt natürlich.

Ergebnis: Nix, automatische Antwort-EMail

"War diese Information nützlich und hat ihnen bei ihrem Problem geholfen?"

0 Punkte *grrr*

MadManniMan
2002-11-14, 14:53:38
Originally posted by zeckensack
"War diese Information nützlich und hat ihnen bei ihrem Problem geholfen?"

:lol:

Originally posted by zeckensack
0 Punkte *grrr*

achso: auch mit-*grrr*!