Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Spam Idee
Einfach mal ganz unverfroren meine Idee:
Man kann einzelne Beiträge bewerten. Bewertungsbutton wäre dann z.B. "Ist Spam!". Wenn eine gewisse Anzahl an Usern draufgeklickt hat, wird der Beitrag automatisch verdeckt, so wie Beiträge von ignorierten Usern verborgen werden.
Mag sein, dass dann das große Geheule losgeht: Mod, alle hassen mich, deswegen flaggen sie meine Beiträge...
Mag sein, dass der Lesefluss besser wird und OffTopic und Spam in Threads weniger wird.
Naja, vielleicht will sich jemand dazu äußern?
Damit könnten Fanboys unerwünschte negative Beiträge, die objektiv gesehen sehr sinnvoll sind, rauskicken.
-> Nein bitte nicht.
StefanV
2008-02-11, 18:40:39
Ich kann Unyu nur zustimmen, in der Theorie klingts interessant, in der Praxis werden damit nur Kleinkriege usw durchgeführt...
san.salvador
2008-02-11, 18:43:24
Allerdings würden dadurch wohl recht flott alle Gastbeiträge wie von Zauberhand verschwinden... :D
Faster
2008-02-11, 20:11:01
Ich kann Unyu nur zustimmen, in der Theorie klingts interessant, in der Praxis werden damit nur Kleinkriege usw durchgeführt...
seh ich auch so, klingt gut, aber gibt imho der fanboy-gemeinde zuviel möglichkeiten, ihre "meinungen" mithilfe dieser funktion zu vertreten...
StefanV
2008-02-11, 22:45:56
Naja, das 'Problem' an dieser Funktion wäre doch das die eine Fangemeinde sich um die Postings der einen kümmert, die andere um die der anderen und wenn jemand von einigen nicht sehr gemocht wird, kann mans Posting auch entsorgen.
Welche Postings bleiben denn da unterm Strich noch?! :|
Naja, das 'Problem' an dieser Funktion wäre doch das die eine Fangemeinde sich um die Postings der einen kümmert, die andere um die der anderen und wenn jemand von einigen nicht sehr gemocht wird, kann mans Posting auch entsorgen.Das wäre ja super! Stellt euch ein Forum vor ohne Beiträge wie "ich bin ein toller Autofahrer und die anderen sind alle Spacken" oder "meine Grafikkarte kann mehr als deine und sowieso hast du null Ahnung" oder "Muslime sind der Untergang der Welt" oder "Kiffen macht intelligent, schön und sexy" oder ...
Naja, träumen darf man ja noch.
Vertigo
2008-02-12, 09:09:23
Man kann einzelne Beiträge bewerten. Bewertungsbutton wäre dann z.B. "Ist Spam!". Wenn eine gewisse Anzahl an Usern draufgeklickt hat, wird der Beitrag automatisch verdeckt, so wie Beiträge von ignorierten Usern verborgen werden.
Mag sein, dass dann das große Geheule losgeht: Mod, alle hassen mich, deswegen flaggen sie meine Beiträge...
Mag sein, dass der Lesefluss besser wird und OffTopic und Spam in Threads weniger wird.
Naja, vielleicht will sich jemand dazu äußern?
Schonmal daran gedacht, dass genau die selben User, die Spam und Un-/Halbwahrheiten schreiben, diejenigen wären, die abstimmen würden? Ich finde die Idee ist schlichtweg nicht sinnvoll umsetzbar. Mit der Zeit bekommt man auch so mit, auf wessen Beiträge man was geben kann.
captainsangria
2008-02-12, 09:12:56
Naja, vielleicht will sich jemand dazu äußern?Problem ist halt auch, dass die üblichen Verdächtigen in Bezug auf Spam auch hier abstimmen werden, und so würde dieses System ad absurdum geführt werden.
barracuda
2008-02-12, 23:35:09
Das wird mit Sicherheit so ausgehen.
Problem ist halt auch, dass die üblichen Verdächtigen in Bezug auf Spam auch hier abstimmen werden, und so würde dieses System ad absurdum geführt werden.
Genau.
Dieser Vorschlag ist Quatsch, genausogut könnte man den "Edit-Button für jeden" einführen, d. h. jeder kann jedermanns Postings editieren.
Na, was käme dabei raus? Richtig, ein solches Forum wäre innerhalb von wenigen Tagen mausetot.
In diesem Sinne:
- closed -
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.