PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD - Dell wendet sich von AMD ab

Gast
2008-02-11, 19:01:44
In den USA werden sie keine AMD Systeme mehr anbieten in Deutschland zur Zeit nur 2 bald auch nicht mehr.

War wohl nichts mit Spiderplattform für OEMs...

StefanV
2008-02-11, 19:05:55
Lieber Gast, wenn du schon etwas schreibst, dann schreib wenigstens die Wahrheit (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1202499442) und keine Lügen!

Was du getan hast, ist gelogen das sich die Balken biegen, die Wahrheit ist, das Dell.com garkeine Endkunden produkte mehr anbieten wird...

lumines
2008-02-11, 19:26:29
und warum?

StefanV
2008-02-11, 19:36:12
Wohl das übliche, Kosteneinsparung, Endkunden verursachen nach dem Kauf ja höhere Kosten...

turboschlumpf
2008-02-11, 19:45:27
Lieber Gast, wenn du schon etwas schreibst, dann schreib wenigstens die Wahrheit (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1202499442) und keine Lügen!

Was du getan hast, ist gelogen das sich die Balken biegen, die Wahrheit ist, das Dell.com garkeine Endkunden produkte mehr anbieten wird...
Jetzt wird es von deiner Seite aus aber reichlich peinlich.

Dell schreibt nur: "Certain product ranges or models may only be available through specific channels such as retail or phone."

Wenn hier also jemand "lügt" dann bist das du!

Gast2
2008-02-11, 19:46:19
dann schreib wenigstens die Wahrheit (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1202499442) und keine Lügen!

Das ist auch keine neutrale Quelle...

Dann lieber hier richtig lesen:
http://www.heise.de/resale/news/meldung/103229

laser114
2008-02-11, 20:21:08
Das ist auch keine neutrale Quelle...

Ich weiß nicht, was an Planet3DNow - welche sogar noch die Aussage von Dell selbst zitieren - nicht neutral sein soll.

Fatality
2008-02-11, 20:25:58
Ich weiß nicht, was an Planet3DNow - welche sogar noch die Aussage von Dell selbst zitieren - nicht neutral sein soll.

dann bist du blind. p3dn dreht sich das auch so zurecht damit das ganze schön harmlos klingt. die heise news ist richtig.

Gast2
2008-02-11, 20:26:36

Das sag ich dir gern: Trauer keiner Seite, die nicht neutral denken kann und das noch öffentlich zur Schau stellt. Denn sie verdienen ja sogar Geld damit (Werbeeffekt)!

Außerdem wirste negativ-News über AMD auf AMDs Seite nicht finden, genauso wenig wie du negativ Intel News auf Intels Website finden wirst. Die Folge daraus? Ich suche mir eine neutrale Quelle, denn dort steht es ungelogen und ungeschönt. Die Gefahr ist einfach zu groß, das der "Redakteur" mal eben ein paar wichtige Stellen "weglässt" oder sie falsch umschreibt.

Auch habe ich z.B. noch nie eine "Wie löse ich meine Probleme mit der GEZ" -Antwort auf der GEZ Webseite gefunden. ;)

Gast
2008-02-11, 20:34:29
Noch was vergessen: Was natürlich nicht heißen soll, das sie es in diesem Fall getan haben. Nur die Möglichkeit besteht halt und ich habe kein Bock erst die News zu lesen und dann das mit anderen Quellen zu vergleichen... da such ich mir doch gleich ne neutrale.

Gast
2008-02-11, 20:34:32
Lieber Gast2: Hast du dich schonmal auf P3DN umgesehen? Stehen da nur AMD Lobeshymnen? Nein! Sie sind thematisch auf AMD fokussiert, das ist klar, sieht man an Tests von Mainboards und Prozessoren(-revisionen). Sie hypen ihre Firma aber keineswegs, Hector-Ruiz-Bashing ist durchaus beliebt dort ;), man sich kümmert sich um den ominösen TLB-Bug, usw...

turboschlumpf
2008-02-11, 21:14:55
Das kann ich dir sagen.

Dell schreibt: "Certain product ranges or models may only be available through specific channels such as retail or phone."

P3DN macht daraus: "Kurz zusammengefasst, will man also vor allem die Endkundenprodukte nur noch über den Retailmarkt und über den Telefonverkauf anbieten."

Ich meine ist klar!

laser114
2008-02-11, 22:34:44
Ich meine ist klar!

OK, das ist wirklich etwas blöd gelaufen beim Übersetzen.

Sonst schließe ich mich aber den Gast über dir an, nur weil das eine Thema-Fokussierung ist, sind die lange keine AMD-Fans. Das merkt man auch in den Berichten.

anddill
2008-02-11, 22:40:59
dann bist du blind. p3dn dreht sich das auch so zurecht damit das ganze schön harmlos klingt. die heise news ist richtig.

:nono:
Wieder so ein Thema mit tollem Flamepotential, und den Ersten der zündelt haben wir auch schon. Leute, seid nett zueinander!

Gast
2008-02-11, 22:56:36
ich interpretiere jetzt mal,
und zwar das man bestimmte rechner nicht auf deren website,
sondern im walmart oder eben nur per telefon bekommen wird.

dell gibt es seit eingen monaten naemlich in den walmarts in usa und ca,
vor allem low-priced systeme. diese wird dell wohl meinen.

Gast
2008-02-12, 00:59:13
Sonst schließe ich mich aber den Gast über dir an, nur weil das eine Thema-Fokussierung ist, sind die lange keine AMD-Fans. Das merkt man auch in den Berichten.

Das macht sie für mich nicht im geringsten glaubwürdiger. Aber das ist eine andere Geschichte.

Es gibt auch Menschen, die die BILD-Zeitung lesen und alles darin glauben. :)

Nur warum sollte ich mir das antun, wenn ich Quellen kenne, die definitiv nicht in irgendeiner Art und Weise abhängig sind / sein werden? So spare ich Zeit und Nerven, da ich nicht erst Originalmeldung und Übersetzung abgleichen muss...

Sorry, Mod. Das musste mal gesagt werden und jetzt back ² Topic.

Gast
2008-02-12, 12:30:16
Das hat doch nichts mit AMD zu tun, Dell will nun mal schrittweise die gesamte Low-cost Schiene nur noch über Reseller dem Endkunden zugänglich machen. Was auch schon seit Monaten absehbar war, wenn man das ganze verfolgt hat.

Gast
2008-02-16, 12:40:06
Das sind alles deals die spät nachmittags auf dem Golfplatz ausgehandelt werden. Das hat in der Regel nichts mehr mit Vernunft zu tun. Vielleicht springt dabei auch ein Gartenhäuschen in der Schweiz heraus. Oder aber ein paar wichtige Leute sind eben einfach nur gut befreundet. So läuft das.
Das mit den Helfershelfern der Monopolisten stimmt auch schon irgendwie..(forumskommentar Heise)

Dell war schon immer Intel-friendly und hat nur einen kurzen Ausflug gemacht, als AMD die Nase mal vorne hatte und sie um Ihre Umsätze gebangt haben.(forumskommentar Heise)

Gruß

CBX

Wishnu
2008-02-16, 13:29:34
Ohje, ich seh's schon: Falls Dell nun irgendwann noch die Intel-Low-Cost-Schiene aus dem Online-Shop-Programm nimmt, dann müssen wieder die Ufos dafür herhalten....

Eines kann man jedoch mit Sicherheit sagen: Wir werden alle sterben!

laser114
2008-02-17, 00:23:18
Round Rock (TX) - Still think that Dell is dropping AMD? Think again: TG Daily got to the bottom of the Dell/AMD rumors and discovered that Dell is far from dropping its AMD line-up. In fact, there will be a surprise in new products scheduled for a global launch next week, on February 19.

http://www.tomshardware.com/2008/02/16/_exclusive_dell_set_to_introduce_amd_tri_core_phenom/index.html

Darunter auch Phenom-Prozessoren.

wori
2008-02-17, 18:29:38
Glaub ich nicht. Es sei denn Intel liefert billigere Prozessoren als AMd.
Ich halte es eher für wahrscheinlich, das Dell das Endkundengeschäft an große Distributoren auslagern will.

StefanV
2008-02-19, 06:38:51
Sollte Dell morgen tatsächlich als erster Hersteller mit einem Tri-Core Phenom auf den Markt kommen und damit einen Überraschungscoup landen, wäre das "Theater" in den letzten Wochen um die aus dem Sortiment gestrichenen AMD-Systeme, was sogar zu einem weiteren Einbruch der AMD-Aktie an der Börse geführt hatte, im Nachhinein als perfider Marketing-Gag zu werten, der mehr Aufmerksamkeit und Wirbel erzeugt hat, als es jede Werbekampagne hätte erreichen können... (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1203337315)

Tja, war wohl eher 'ne geschickte Marketingkampangne, mag auch sein, das man 'alten Schrott' entsorgte, um Platz für was neues zu schaffen...