Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifvogel hackt Taube den Kopf ab
Didi Bouzul
2008-02-12, 15:06:40
Der Titel ist durchaus ernst gemeint.
Ich wohne in Berlin in einer typischen Berliner-Wohnung im Hinterhaus mit Blick auf den Innenhof. Als ich gerade nach Hause kam, sah ich einen relativ kleinen Greifvogel (Turmfalke? so was in der Art) auf seiner blutenden Beute sitzen: Eine wahrscheinlich gerade erlegte Taube. Erst hat er versucht mit der Taube in den Klauen weg zu fliegen - zu schwer. Weg war er, als er mich sah. Und ich staunte nicht schlecht, als ich das hier sah Click mich (http://img233.imageshack.us/my.php?image=dsc00458ii2.jpg)
Inzwischen haben einige Elstern im Innenhof einen Festschmaus...grausame Natur...
Tja, fressen und gefressen werden. Das nennt sich Nahrungskette...
cool, ich freu mich, daß die (fast) ausgerotteten Raubvögel wieder auftauchen (y)
Didi Bouzul
2008-02-12, 15:18:08
Habe gerade nochmal nachgeguckt: Es war ein Habicht. In Prenzlauerberg.:)
Santini
2008-02-12, 15:26:26
sauber abgetrennt:eek:
daflow
2008-02-12, 15:29:28
Ich versteh jetz den tieferen Gedanken des Threads nich... so erstaunlich das in Berlin ein Raubvogel rumfliegt? ;(
Madman123456
2008-02-12, 15:43:45
Ich versteh jetz den tieferen Gedanken des Threads nich... so erstaunlich das in Berlin ein Raubvogel rumfliegt? ;(
scheint so =)
Ich hab letztens gesehn wie ein Mäusebussard sich ne Portion seines Lieblingsgerichts geholt hat. Hatte mich gwundert, wir habe hier in der Gegend recht viele Katzen die allesamt nicht verhungern würden wenns morgen kein Katzenfutter mehr gäbe.
Aber offensichtlich sind die Mäuse recht flink beim Nachwuchs fabrizieren.
Raubvögel ansich sind hier aber nichts ungewöhnliches, ich wohne aber auch im Westerwald =)
Hydrogen_Snake
2008-02-12, 15:59:29
Der Titel ist durchaus ernst gemeint.
Ich wohne in Berlin in einer typischen Berliner-Wohnung im Hinterhaus mit Blick auf den Innenhof. Als ich gerade nach Hause kam, sah ich einen relativ kleinen Greifvogel (Turmfalke? so was in der Art) auf seiner blutenden Beute sitzen: Eine wahrscheinlich gerade erlegte Taube. Erst hat er versucht mit der Taube in den Klauen weg zu fliegen - zu schwer. Weg war er, als er mich sah. Und ich staunte nicht schlecht, als ich das hier sah Click mich (http://img233.imageshack.us/my.php?image=dsc00458ii2.jpg)
Inzwischen haben einige Elstern im Innenhof einen Festschmaus...grausame Natur...
wie war das, perverse katzen unzo...
Monger
2008-02-12, 16:01:02
Ich hab hier in Karlsruhe auch schon Störche über der Stadt gesehen, und auch einige Raubvögel. Scheint jetzt also nicht so, als würde da akuter Mangel herrschen! ;)
nicht mehr Mangel. Wenn ich mich an die 80er/Anfang der 90er erinnere, wo fast jedes Raubtier in Europa vom Aussterben bedroht war, freu ich mich, daß es wieder mehr gibt.
Heeragon
2008-02-12, 16:13:17
Frag mich schon wie die Herren Sittenwächter sowas zensieren wollen!
CrazyHorse
2008-02-12, 17:19:16
Ich habe mal im Garten meiner Eltern einen Greifvogel (Sperber oder so, irgendwas kleineres braunes) beobachtet wie er sich einen Spatz genommen hat. Der Spatz war weg, nur noch seine Beine hielten den Ast umklammert. Ich hab schön gestaunt.
Man kann in Berlin sogar nen Falknerschein machen...
Mehr Raubvögel= weniger Tauben= saubere Stadt?
NameLessLameNess
2008-02-12, 17:51:17
Hat mich glatt daran (http://img227.imageshack.us/img227/8306/1200428951679wa3.jpg) erinnert. :frown:
Hat mich glatt daran (http://img227.imageshack.us/img227/8306/1200428951679wa3.jpg) erinnert. :frown:
das ist krank :|
wow
EvilOlive
2008-02-12, 17:56:44
Niemals aufgeben!
http://www.liveleak.com/view?i=c59_1202800919
:biggrin:
sei laut
2008-02-12, 18:00:04
Frag mich schon wie die Herren Sittenwächter sowas zensieren wollen!
Augenbinden für Kinder unter 10 Jahren.
Nein, ernsthaft, hier auf dem Land haben sich auch endlich! wieder Füchse niedergelassen. Dennoch jogge ich nachts durch den Wald. Noch ist genug da zum Jagen. :D
Asyan
2008-02-12, 18:17:58
Früher gabs sowas nicht. Killerspiele und Killerdrogen!
G.A.S.T.
2008-02-12, 21:18:11
das ist krank :|
das ist n Fake :|
allein der Aufwand, solch ein Bild zu erschaffen, zeugt von Krank-sein
The Hypnotoad
2008-02-12, 22:14:10
Zombivogel ;)
Denke mal, man wird in Zukunft noch mehr "wilde" Tiere in der Stadt begegnen - wie der Mensch darauf reagiert sei mal dahin gestellt.
(erinnert mich an nen Auspruch in meinen Praktikum bzgl. 2 Mardern im Garten einer Frau: einen wollte sie erlegen lassen und den anderen behalten - bekloppter gehts nimmer ;))
Grivel
2008-02-12, 22:54:47
Ach man du has ein Glück, sowas habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt, nur mal in den Alpen nen richtigen Sturzflug von nem Adler auf nen tier, was ich nicht genau identifizieren konnte, der kam runter, inklusive geschrei die letzten meter und bamm, das tier war sowas von überrascht :O
aber mich freuts auch wieder mehr tiere zu sehen, naturschutz bringt eben doch etwas!
The Hypnotoad
2008-02-12, 23:18:23
Man sollte anmerken, dass vor allem der Einsatz von weniger gefährlichen Spritzmitteln viel zu Erholhung der Bestände solcher Vogelarten geführt hat.
Denke aber auch das unsere Tierwelt (zumindest hier in Deutschland) soweit unter Druck steht sich diesen neuen Gegegebenheiten anzupassen - deswegen sieht man ja auch mehr solche Tiere in den Städten (Nahrung ist an sich im Überfluss vorhanden...)
sei laut
2008-02-13, 00:04:34
In den Städten ist halt mehr Nahrung vorhanden und sie kommen leichter ran. Ich meine, dort sind halt mal ewig viele Tauben auf einem Fleck, das hat man in der Natur seltener.
Crazy_Chris
2008-02-13, 00:06:04
Nichts ungewöhnliches. :tongue: Meine Großeltern halten Hühner und da kommt es auch (selten) vor das ein Habicht ein "Massaker" veranstaltet.
Typisch Stadtmensch könnte man jetzt sagen... :biggrin::wink:
daflow
2008-02-13, 09:01:21
Weckt mich auf wenn Braunbären und Rudelweise Wölfe durch die Strassen hoppeln... Füchse,Dachse, Killereichhörnchen und Raubvögel don't impress me much ;)
G.A.S.T.
2008-02-13, 12:13:22
und Rehe und Hirsche, die dann von den Wölfen und Braunbären mitten in der Stadt erlegt und gefressen werden :D
Urion
2008-02-13, 12:15:53
Augenbinden für Kinder unter 10 Jahren.
Nein, ernsthaft, hier auf dem Land haben sich auch endlich! wieder Füchse niedergelassen. Dennoch jogge ich nachts durch den Wald. Noch ist genug da zum Jagen. :D
Wo wohnst du denn?
Füchse gibts wie Sand am Meer und das seit X Jahren
Greifvögel mittlerweile auch wieder in massen.
Richtig geil wenn die sich am Himmel mit Rabenvögel kloppen.
"Leinen sie ihren Dackel an, letzte Woche wurde erst wieder einer vom Uhu geholt ;D
und Rehe und Hirsche, die dann von den Wölfen und Braunbären mitten in der Stadt erlegt und gefressen werden :D
da hatte sich heute morgen im Frühstücksfernsehen anscheinend vorbereitet
Einen Wolf an der Leine durch die Innenstadt führen.
Da werd ich sauer :mad:
daflow
2008-02-13, 12:42:53
da hatte sich heute morgen im Frühstücksfernsehen anscheinend vorbereitet
Einen Wolf an der Leine durch die Innenstadt führen.
Da werd ich sauer :mad:
Wie wat wo? Ein echter Canis lupus lupus? Darf man ja ohne weiteres wohl nicht wirklich halten... Link?
Wie wat wo? Ein echter Canis lupus? darf man ja ohne weiteres wohl nicht wirklich halten... Link?
ich such noch, bei Sat1 hab ich nix gefunden :/
FoxXent
2008-02-13, 14:37:43
Ist doch ganz gut, lieber 20 Greifvögel als 100 Tauben die einem auf den Kopf kacken könnten :)
THEaaron
2008-02-13, 15:00:08
Daran sieht man wenigstens das die Natur noch ein bisschen funzt. (y)
Normaler Lauf der Dinge - wen sowas stört, sollte nochmal 'nen paar Tierbücher lesen.
Mord unter Tieren gibt es einfach nicht.
Sry aber hier gabs auch mal nen Thread in dem sich jemand beschwert hatte, dass eine Maus 'nen paar Mäuse gequält hat. Für mich ist es einfach total unverständlich, dass manche Menschen nichtmal mehr mit dem normalen Lauf des Lebens klarkommen.
drexsack
2008-02-13, 15:19:11
Mord unter Tieren gibt es einfach nicht.
Sry aber hier gabs auch mal nen Thread in dem sich jemand beschwert hatte, dass eine Maus 'nen paar Mäuse gequält hat. Für mich ist es einfach total unverständlich, dass manche Menschen nichtmal mehr mit dem normalen Lauf des Lebens klarkommen.
Falls du die sadistische Katze meinst, das war codinguser, der zählt nicht. Gewissermaßen gibt es aber auch "Mord" im Tierreich, zB wenn Löwen alle männlichen Nachkommen [potentielle Konkurrenten] töten, das machen andere Tiere wie Flusspferde genauso. Ist aber ganz "normal", unsere Maßstäbe lassen sich nunmal nicht immer auf Tiere übertragen ;)
NameLessLameNess
2008-02-13, 15:25:19
Falls du die sadistische Katze meinst, das war codinguser, der zählt nicht. Gewissermaßen gibt es aber auch "Mord" im Tierreich, zB wenn Löwen alle männlichen Nachkommen [potentielle Konkurrenten] töten, das machen andere Tiere wie Flusspferde genauso. Ist aber ganz "normal", unsere Maßstäbe lassen sich nunmal nicht immer auf Tiere übertragen ;)
Wobei man aber erwähnen sollte das der Mensch auch Tiere zum quälen andere erzieht. Zb. Kampfhunde. Dafür kann das Tier aber auch nix...iss ja klar.
daflow
2008-02-13, 15:25:46
Findste? Wurde in der Geschichte mehr als einmal von Menschen praktiziert, deckt sich halt mit den aktuellen Moralvorstellungen und Gesetzen der EU nich unbedingt, ist also heutzutage schwieriger duchführbar... ;)
alkorithmus
2008-02-13, 17:31:01
das ist n Fake :|
FAKE! http://forums.offtopic.com/images/smilies/hsughr.gif
Wie wat wo? Ein echter Canis lupus lupus? Darf man ja ohne weiteres wohl nicht wirklich halten... Link?
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/07/845047.html
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/09/wolf/haustier,geo=3720624.html
gerade gefunden...
was für ein......
G.A.S.T.
2008-02-14, 00:14:20
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/07/845047.html
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/09/wolf/haustier,geo=3720624.html
gerade gefunden...
was für ein......Weniger schlimm, als die ganzen eierlosen Kampfhundbesitzer ;)
Urion
2008-02-14, 15:11:51
is doch egal ob der nen Hund oder nen Wolf hält ist doch fast das gleiche...
THEaaron
2008-02-14, 22:44:38
Nicht ganz.
Versuch den Wolf mal vom Sofa zu verjagen. ;)
Urion
2008-02-14, 23:49:23
Nicht ganz.
Versuch den Wolf mal vom Sofa zu verjagen. ;)
Wenn er ihn schon als Welpe hatte und er auf Menschen geprägt und unterworfren ist warum nicht?
Es gibt genug Omas die von ihrem eigenen Dackel gebissen werden weil der Dackel halt meint er wäre der Chef.
Mein eigener Hund hat auch mit ca 15 Wochen angefangen den DICKEN zu makieren. Saß mit seinem Knochen im Körbchen und hat böse geknurt als ich vorbei kam, hat dann auch geschnappt als ich den Knochen wegnehmen wollte.
Was meinst wie schnell der kleine Pups aufm Rücken lag keinen Knochen und kein Körbchen mehr für den Rest des Tages hatte daß hat der ganz schnell kapiert und seine Rolle im "Rudel" akzeptiert.
Gibt bei den Biestern so ne Phase da probieren die aus ob sie nicht der geborene Chef sind, wenn man da unkonsequent ist hat man schon verloren.
Geht bei nem Wolf genauso, gibt sogar Leute die haben nen Fux daheim aber da klappt das wohl alles nich so toll mit hören und stubenrein und so.
THEaaron
2008-02-14, 23:57:51
Wölfe sind bei der ganzen Herrschaftssache aber viel strikter als gezüchtete Hunde.
Hunde versuchen immer wieder mal ihre Grenzen im Rudel zu testen, Wölfe wollen diese aber richtig durchsetzen. Deswegen finde ich das ganze schon ganz mutig von dem Herrn.
Wenn er ihn schon als Welpe hatte und er auf Menschen geprägt und unterworfren ist warum nicht?
Es gibt genug Omas die von ihrem eigenen Dackel gebissen werden weil der Dackel halt meint er wäre der Chef.
Mein eigener Hund hat auch mit ca 15 Wochen angefangen den DICKEN zu makieren. Saß mit seinem Knochen im Körbchen und hat böse geknurt als ich vorbei kam, hat dann auch geschnappt als ich den Knochen wegnehmen wollte.
Was meinst wie schnell der kleine Pups aufm Rücken lag keinen Knochen und kein Körbchen mehr für den Rest des Tages hatte daß hat der ganz schnell kapiert und seine Rolle im "Rudel" akzeptiert.
Gibt bei den Biestern so ne Phase da probieren die aus ob sie nicht der geborene Chef sind, wenn man da unkonsequent ist hat man schon verloren.
Geht bei nem Wolf genauso, gibt sogar Leute die haben nen Fux daheim aber da klappt das wohl alles nich so toll mit hören und stubenrein und so.
Nein! Wolf != Hund
Das Verhalten des Wolfs ist leider NICHT wie die eines Hundes!
Würde gerne sehen wie du versuchen würdest einen 60-70 Kg schweren Wolf davon zu überzeugen, das Du immer noch der "Chef" bist..muaha.
Es ist eben kein Hund sondern ein Wildes Tier, das es einzelne Fälle gibt, die sich in Menschenhand etwas angepasst haben, mag sein.
Das gibt es auch bei Pumas, Löwen, Leoparden usw. trotzdem sind das keine Haustiere, sie bleiben immer gefährlich und unberechenbar> s. Siegfried&Roy
Ein Kampfhund, ist bei richtiger Erziehung genauso gefährlich wie ein Schäferhund, nicht mehr und nicht weniger, ein Wolf bleibt ewig wild und sehr sehr eigenwillig..
gut man kann das Tier vielleicht "brechen" aber dann kann man es genauso gut erschiessen und an die Wand hängen.
Was ich damit meine? Schau mal hier ;)
http://youtube.com/watch?v=NwB2Lzkacps
N8
PET
G.A.S.T.
2008-02-15, 12:44:21
Wölfe sind bei der ganzen Herrschaftssache aber viel strikter als gezüchtete Hunde.
Hunde versuchen immer wieder mal ihre Grenzen im Rudel zu testen, Wölfe wollen diese aber richtig durchsetzen. Deswegen finde ich das ganze schon ganz mutig von dem Herrn.
Du hast schonmal einen Wolf gehabt, oder woher weisst du das?
Was ich damit meine? Schau mal hier ;)
http://youtube.com/watch?v=NwB2Lzkacps
Warum müssen dann Hunde, die hohe Bisskraft haben, immer so hässlich sein? :D
könnten ja auch mehr wie ein Wolf aussehen ;)
THEaaron
2008-02-15, 13:07:46
Da reichen ein paar gescheite Dokumentationen um auf sowas zu kommen.
Du glaubst doch nicht echt nen Wolf sei so umgänglich wie ein Hund?
G.A.S.T.
2008-02-15, 13:16:44
Vielleicht wie ein schwer erziehbarer Hund
es gibt auch Hunde, die unberechenbar sind...
da will es allerdings Niemand verbieten, wenn sich die Jemand in der Stadt hält
über Kampfhundbesitzer brauch ich hoffentlich gar nicht erst schreiben
drexsack
2008-02-15, 15:28:53
Hunde werden seit Ewigkeiten domestiziert, anhand mancher Funde geht man von gar 14.000 Jahren aus. Damit wären sie eine der ältesten domestizierten Arten. Das beinhaltet aber nicht nur die Gewöhnung an den Menschen selbst sowie Zucht nach gewünschten Kriterien wie bei Nutztieren, sondern auch an das Umfeld selbst. Du kannst nicht einfach Wildtier nehmen, anleinen, und in der Stadt Gassi gehen. Das dreht total ab bei dem ganzen Lärm, Gestank, dummen Kindern die streicheln wollen und weiteren unbekannten Umwelteinflüssen. Insofern kann ich diesen Versuch einfach überhaupt nicht gut heissen. Der soll ein Huskey oder so nehmen und gut ist, aber bitte kein richtigen Wolf. Und wenn doch, dann rächt sich der Wolf hoffentlich irgendwann. Und dann steh da mal und ruf "Mach Platz Rex", dann merkt der Depp wohl erst was er da eigentlich in sein Haus gelassen hat.
Vielleicht wie ein schwer erziehbarer Hund
es gibt auch Hunde, die unberechenbar sind...
da will es allerdings Niemand verbieten, wenn sich die Jemand in der Stadt hält
über Kampfhundbesitzer brauch ich hoffentlich gar nicht erst schreiben
Naja ich finde den Begriff "Kampfhund" erst dann zutreffend, wenn der Hund nur auf eine einzige Sache gedrillt wurde(Beißen/Verbeißen) und unkontrollierbar ist, weil er nicht mehr auf andere Kommandos hört.
Natürlich gibt es sicherlich Hunde, die ein ähnliches Gefährdungspotenzial besitzen, wie ein wilder Wolf, allerdings ist dieses Potenzial durch Menschenhand verursacht worden und nicht natürlich angeboren, das sollte man immer bedenken, wenn man von "Kampfhunden" spricht.
Das Problem ist doch, jeder kurzhaarige, muskulöse Hund wird direkt als "Kampfhund" abgestempelt, also seine Rasse wird mit dieser Eigenschaft belegt, obwohl es kein angeborener Instinkt ist, sondern ein langer, antrainierter Reflex, der durch den Menschen erzeugt wird.
Natürlich besitzen manche Rassen Eigenschaften, die nicht unbedingt für einen Schmusehund stehen,wie hohe Beißkraft, starke Muskulatur und beinahe Schmerzunempfindlichkeit. Man muss aber bedenken wofür diese Hunde EIGENTLICH vorgesehen sind, zur Jagd auf- oder zum Schutz vor - verdammt große(n) Tiere(n)!
Das Menschen schließlich diese Rassen für ihre niederen Triebe nutzen und sie als Kampfmaschinen züchten und abrichten und damit nur die brutalen Eigenschaften fördern, dafür können die Hunde nun wirklich nichts.
Diese Hunde in Städten zu halten, ist für mich aber genauso unverständlich wie einen großen Hund in einer Mietwohnung zu halten. Hunde sind zu einem Statussymbol verkümmert und werden nicht mehr als wirkliches Lebewesen betrachtet, die Anschluss in einer Gemeinschaft brauchen sodern als Objekte, die die Bedürfnisse des Einzelnen befriedigen sollen, egal um welchen Preis.
Gott sei Dank, hat sich hier die Lage etwas verbessert, durch die Landesverordnungen für Kampfhunde, gibt es nun öfters Überprüfungen bei den Haltern, durch die Ordnungsämter, ob diese überhaupt in der Lage sind so einen Hund zu halten. Das Problem ist, sind sie es nicht, landen diese Tiere meistens im Tierheim und finden dann keinen Halter mehr, weil niemand einen solchen Hund haben möchte, auch nicht mit bestandenem Wesenstest.
Es gibt sicherlich auch Grenzfälle, wo man nicht genau sagen kann ob der Hund nun eine Gefahr für seine Umwelt darstellt oder sich einfach "natürlich" verhält.
Oder eben hier sowas:
http://youtube.com/watch?v=feWfqwcWkvM&feature=related
Ist das wirklich der Hund schuld?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.