PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rambo IV

Kladderadatsch
2008-02-13, 18:00:11
hi,
mal ein thread zum film an sich und nicht über teaser, schnitt und indizierung;)
morgen kommt er hierzulande ins kino, bei imdb.com haben bereits 19.000 user mit 7,9 abgestimmt- hervorragende wertung. selbst spiegel-online (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,534925,00.html) kann sich an nichts so wirklich aufhängen..

also bitte rezensionen und spoiler nicht vergessen:)

Santini
2008-02-13, 18:04:25
Ich freu mich drauf:smile:

Santini
2008-02-13, 18:22:34
bla

Exxtreme
2008-02-13, 19:59:35
Mhhhh, der Spiegel verreisst den Film nicht ... *grummel*

Normalerweise war das immer ein Qualitätsmerkmal wenn der Spiegel einen Film niedergemacht hat...

raschomon
2008-02-13, 21:35:51
Mhhhh, der Spiegel verreisst den Film nicht ... *grummel*

Normalerweise war das immer ein Qualitätsmerkmal wenn der Spiegel einen Film niedergemacht hat...

Über den Film sagt das exakt nichts aus, viel jedoch darüber wie sich der SPIEGEL seit Rambo III - immerhin fast 20 Jahre her - gewandelt hat - eben grundlegend.

-----------------

Wahrscheinlich gehe ich rein, allein weil ich mich wieder einmal über die abstruse politische Unkorrektheit erregen will und dann ist da auch noch die pure Nostalgie.

X-ray3
2008-02-13, 22:33:22
Ich komme gerade aus Rambo und mir gefiel der Film gut!

Ich hab mir den Film genauso vorgestellt. Keine große Story, viel "Gemetzel" und Explosionen.

Er bringt viele Teile mit aus den älteren Filmen, was ich sehr gut finde.

Als alter Rambo-Fan wird man nicht enttäuscht! Gucken!

:-)

Dr.Dirt
2008-02-13, 22:51:10
Ich hab den neuen Rambo gerade in Kiel im Kino geschaut und bin schwer enttäuscht: Viel Szenen wurden heraus geschnitten.
Ansonsten war er ganz ok, aber hätte ich das vorher gewußt, hätte ich auf diesen Kinobesuch verzichtet.
Ist wohl schon bei Filmen so wie bei Computer Spielen: Willst du eine uncut Version, mußt du dich aus dem Ausland bedienen. :mad:

Raff
2008-02-13, 22:53:20
Komme auch gerade aus dem Film – und bin zwiegespalten. Null Story, sehr hoher Bodycount und ziemlich viele durchs Bild fliegende Fetzen. Bombenstimmung fürwahr. Aber nach geschätzten 70 Minuten war der Spaß vorbei, als wir alle dachten, dass das nur eine von vielen Schlachten war. WTF?

Kostet auch nur 5,50 €uro, das war uns eh suspekt ... aber dass der so kurz ist, ahnt doch niemand ... Wo ab 18 drauf steht, da sollte doch ungeschnitten sein, oder? Brutal war das Ding auf jeden Fall, und das nicht zu knapp.

MfG,
Raff

kloffy
2008-02-13, 23:22:08
Jepp, er ist geschnitten. :|
What is the fucking point?

Skullcleaver
2008-02-13, 23:33:26
Komme auch gerade aus dem Film – und bin zwiegespalten. Null Story, sehr hoher Bodycount und ziemlich viele durchs Bild fliegende Fetzen. Bombenstimmung fürwahr. Aber nach geschätzten 70 Minuten war der Spaß vorbei, als wir alle dachten, dass das nur eine von vielen Schlachten war. WTF?

Kostet auch nur 5,50 €uro, das war uns eh suspekt ... aber dass der so kurz ist, ahnt doch niemand ... Wo ab 18 drauf steht, da sollte doch ungeschnitten sein, oder? Brutal war das Ding auf jeden Fall, und das nicht zu knapp.

MfG,
Raff

Also entweder täuschte dich dein gefühl oder er war arg geschnitten. Geht ansich 91 Minuten.

mictasm
2008-02-14, 00:00:51
Auf N24 wurde morgends bestätigt, dass er genau 3 Minuten kürzer als die US-Version sein soll.

Und er wurde dort vom Prosieben/Sat1 Filmkritiker komplett verrissen.

Dr.Dirt
2008-02-14, 00:40:56
Auf N24 wurde morgends bestätigt, dass er genau 3 Minuten kürzer als die US-Version sein soll.

Hmm, ich kannte ja schon die einschlägigen Trailer, und finde es ein Trauerspiel diese Szenen nicht wiedergefunden zu haben.
Ist schon traurig, daß ein Film ab 18 noch geschnitten werden muß in Deutschland, ist wohl auch nur hier so.

Frank
2008-02-14, 01:14:59
War auch vorhin zur Premiere. Für Rambofans definitiv ein Muss nur leider sehr kurz und eben geschnitten. Schöne gediegene Action. Schade, dass es vermutlich der letzte Teil sein wird.

Kladderadatsch
2008-02-14, 01:36:49
kann ja mal jemand mergen

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363240
bitte nicht. gerade deshalb habe ich ja diesen thread aufgemacht. hier soll es lediglich um bewertung und kritik gehen.

Santini
2008-02-14, 08:24:15
bitte nicht. gerade deshalb habe ich ja diesen thread aufgemacht. hier soll es lediglich um bewertung und kritik gehen.
ok:wink:

dernomax
2008-02-14, 09:54:19
Er jagt schonmal keine "Terroristen" durch die Wüste. Das ist schon allein 8 SpaghettiTeller Wert

qman1
2008-02-14, 15:46:19
rambo ist zu alt, der film hätte 10 jahre früher kommen müssen ...
mit trautman! mehr bewegung wäre dann wohl auch möglich gewesen ...! 4/10 :rolleyes:

Mot
2008-02-14, 23:03:41
Trotz Schnitten 8/10. Unglaublich was seit 60 Jahren (laut Film) dort abgeht.

!_Tomcat_!
2008-02-14, 23:34:12
Komme gerade frisch aus dem Kino. 7,5 von 10, da er mir sehr kurz vorgekommen ist, hab ich mal 7 gevotet.

Ich glaub ich werd alt, die Szene im Dorf war mir z.B. fast schon zu realistisch, sprich zu brutal. Ansonst fand ich ihn sehr blutlastig gehalten, da die Story wenig hergibt verständlich.

Dennoch. Reine Nostalgie und die zählt schon mal. Zumindest einen Rambo wollte ich im Kino sehen, wenn ich für Teil 1-3 schon zu jung war. Und das mit heutigen 31, au man.

Was wirklich krass ist, ist der Sound. Allein das macht den Film schon zu einem Kinomuss, Rambo das einem die Ohren dröhnen. Yeah! :cool:

Als sie aus dem Lager fliehen und der Sniper die beiden Wachen erledigt, man bin ich beim ersten Schuss erschrocken! Cool :D
Den zweiten headshot fand ich dagegen schon wieder zu brutal....

Super Grobi
2008-02-14, 23:36:34
Weil er dir kurz vorkam, bekommt der Film weniger Punkte? Aha, dann bekommt also bei dier eine langweilige Schwarte mehr Punkte :eek:.

SG

!_Tomcat_!
2008-02-14, 23:40:39
Nein, natürlich nicht.
Hab mich hinterher mit nen Kumpel unterhalten, wir waren uns einig das besser "kurz und gut" als "lang und viele Durchhänger"

Aber der ist mir schon verdammt kurz vorgekommen, ist natürlich auch ein persönlicher Eindruck. (Der aber schon mehrmals genannt wurde)

Dieses Gefühl beim Abspann: "Was, das wars schon?", drückt meine Wertung 0,5 nach unten, find ich angemessen. :sneak:

Skullcleaver
2008-02-14, 23:45:46
Komme gerade frisch aus dem Kino. 7,5 von 10, da er mir sehr kurz vorgekommen ist, hab ich mal 7 gevotet.

Ich glaub ich werd alt, die Szene im Dorf war mir z.B. fast schon zu realistisch, sprich zu brutal. Ansonst fand ich ihn sehr blutlastig gehalten, da die Story wenig hergibt verständlich.

Dennoch. Reine Nostalgie und die zählt schon mal. Zumindest einen Rambo wollte ich im Kino sehen, wenn ich für Teil 1-3 schon zu jung war. Und das mit heutigen 31, au man.

Was wirklich krass ist, ist der Sound. Allein das macht den Film schon zu einem Kinomuss, Rambo das einem die Ohren dröhnen. Yeah! :cool:

Als sie aus dem Lager fliehen und der Sniper die beiden Wachen erledigt, man bin ich beim ersten Schuss erschrocken! Cool :D
Den zweiten headshot fand ich dagegen schon wieder zu brutal....
du meinst wo der halbe Kopf wegfliegt?

!_Tomcat_!
2008-02-14, 23:57:11
du meinst wo der halbe Kopf wegfliegt?
Der halbe? :eek: Da stand der Rumpf mit nem rauchigen etwas oben drauf, das fand ich zu krass gemacht. Aber wie der erste Schuss gefallen ist bin ich voll erschrocken und meinte zum Kumpel: "Es empfiehlt sich doch immer etwas Sniper dabei zu haben" :D

Alchemist
2008-02-15, 00:25:56
War schon ein solider, guter Actionfilm. Hat mir gut gefallen.

Frage mich allerdings auch, warum der geschnitten wurde.

Warum zum Geier muss man einen FSK 18 Film schneiden? Ist man mit 18 immer noch nicht Erwachsen und muss vor den bösen, bösen Filmen beschützt werden? Vollkommen hirnverbrannt! Eine Schande wie man hier entmündigt wird!
Als Erwachsener sollte man wissen was man gucken will und was nicht. Da muss niemand für einen auswählen und aufpassen. Und wer das nicht kann, der ist offenbar noch nicht Erwachsen. So etwas kotzt mich richtig an!

Es geht nun einmal um Krieg und ich denke, dass der in dem Film ziemlich realistisch dargestellt wird. Das Körper durch Mörser zerfetzt werden bezweifle ich nicht. Warum sollte man das verharmlosen?

Hakim
2008-02-15, 03:07:57
Was war den das für eine Bombe die da hochgeht (ala MOAB Bombe)?? Ich meine die wo Rambo die falle stellt und dann etwa ne Minute von der Bombe wie ben johnson durch den Dschungel sprintet und dennoch der Druckwelle nicht entkommen kann??

Major J
2008-02-15, 03:11:44
War vorhin im Kino und muss sagen das er mir doch gefallen hat. Leider ist er hier in Deutschland geschnitten, was man doch an einigen Stellen merkt, aber ansonsten passt er schon. Deshalb gebe ich 8/10 ...

leider wird er seinem Titel "John Rambo" nicht gerecht, sondern es ist eher ein "Rambo IV". Für den Titel John Rambo hätte mehr auf die Figur eingegangen werden müssen, so wie es die Geschichte eigentlich vorsieht... die Musik war sehr schön und die Endszene in der er zu seinem Vater geht finde ich wirklich super!

Skullcleaver
2008-02-15, 08:10:49
Er heißt Rambo nicht John Rambo. War zwar mal kurzzeitig "John Rambo" wurde aber geändert.

Aber was soll man nach First Blood noch groß über Rambo loswerden? Der Film erklärte schon zu genüge was mit ihm los ist.

qman1
2008-02-15, 08:39:01
leider wird er seinem Titel "John Rambo" nicht gerecht, sondern es ist eher ein "Rambo IV". Für den Titel John Rambo hätte mehr auf die Figur eingegangen werden müssen, so wie es die Geschichte eigentlich vorsieht... die Musik war sehr schön und die Endszene in der er zu seinem Vater geht finde ich wirklich super!

jetzt würde ich aber gerne noch wissen ob der vater am leben ist :rolleyes: evtl. kommts ja in rambo v raus :redface:

Bl@de
2008-02-15, 09:19:19
Da in Deutschland cut (ca. 1min) warte ich auf die Uncut DVD. Sowas tu ich mir nicht an ...
Dabei hab ich mich so gefreut Rambo im Kino zu sehen

Raff
2008-02-15, 09:43:07
Äh, also Gewalt wirst du sicher nicht vermissen. Da fliegen bildlich gesprochen die Fetzen.

MfG,
Raff

Quantar
2008-02-15, 11:08:33
Da in Deutschland cut (ca. 1min) warte ich auf die Uncut DVD. Sowas tu ich mir nicht an ...
Dabei hab ich mich so gefreut Rambo im Kino zu sehen
afaik sind es drei.

Ich hab mir sagen lassen, dass die uncut nochmal einige böse Szenen mehr beinhaltet. Mal schauen obs nochmal was von SB.com gibt

derwalde
2008-02-15, 11:49:12
9/10

sehr geiler film mit nur 2 kritikpunkten

1.zu kurz, ne halbe stunde länger hät ich gut und gerne gesehen
2. WIESO SIEHT MAN DEN 61 SLY AUF ANABOLIKA NICHT OBEN OHNE? HALLO?????

Major J
2008-02-15, 12:56:53
Hatte ebenfalls das Gefühl "ups der war aber kurz" aber es war nicht überraschend. Habe im Kino mit der Uhr gestoppt um ihn mit der US-Fassung zu vergleichen. Es waren 1:29:40 Sekunden (WB-Logo bis Schrift Ende). Weiß einer wie lang da die Originalfassung ist bzw. kann ein Österreicher hier im Forum mal bitte für mich stoppen?
Hatte das Gefühl das die Szene an der MG die man aus dem ersten Trailer kennt derbe geschnitten wurde... Das schreien war nicht zu sehen und wie er den Fahrer "zerlegt" war ebenfalls nicht zu sehen... alles Szenen aus dem Ur-Trailer. Weiterhin war nicht zu sehen wie er in dem Haus bei der blonden Frau die Kehle des Soldaten rausreist. An einigen anderen Stellen habe ich auch Diskontinuitäten bemerkt.
Sly ohne nackten Oberkörper hat irgendwie gefehlt...

Gruß

Mot
2008-02-15, 13:29:37
Er heißt Rambo nicht John Rambo. War zwar mal kurzzeitig "John Rambo" wurde aber geändert.
Einblendung gegen Anfang des Filmes lautete aber "John Rambo" in großen roten Lettern.

qman1
2008-02-15, 14:57:25
Einblendung gegen Anfang des Filmes lautete aber "John Rambo" in großen roten Lettern.

kommt glaub ich auf die version an. die kinderversion nennt sich
rambo (so hab ichs zumindest mal gelesen) :rolleyes:

Mot
2008-02-15, 15:04:30
Mit Kinderversion meinst du die geschnittene deutsche Version nehme ich an?

Auch Cinestar schreibt auf ihrer Webseite "John Rambo". Und wenn ich mich richtig an gestern Abend erinnere stand eben dies auch auf allen Plakaten.

qman1
2008-02-15, 15:20:31
Mit Kinderversion meinst du die geschnittene deutsche Version nehme ich an?

Auch Cinestar schreibt auf ihrer Webseite "John Rambo". Und wenn ich mich richtig an gestern Abend erinnere stand eben dies auch auf allen Plakaten.

ah, genau anders ists wohl

You can tell you're watching the rated r version by the title screen. It would say just 'Rambo' instead of 'John Rambo'.

PET
2008-02-15, 17:43:16
9/10

sehr geiler film mit nur 2 kritikpunkten

1.zu kurz, ne halbe stunde länger hät ich gut und gerne gesehen
2. WIESO SIEHT MAN DEN 61 SLY AUF ANABOLIKA NICHT OBEN OHNE? HALLO?????

Weil das dann doch Augenkrebs verursachen könnte, und man in Zeiten der Gesundheitswelle und gewaltfreien Nichtraucherzonen, das Geld für die Post sparen konnte und niemand gezwungen wurde die Krampfadern alle zu retuschieren :P

derwalde
2008-02-15, 18:25:11
wenn er sich schon nochmal vollstofft, dann will ich es auch sehen!

qman1
2008-02-15, 18:26:34
im nächstem teil wieder ohne hemd :tongue:

0815
2008-02-15, 22:10:32
uiii war der brutal.

dreas
2008-02-16, 11:23:40
Ich gebe 6/10 da er schon paar Schwächen hatte.
In der ersten Hälfte dachte ich na wann geht’s denn nun endlich los.
Auch fehlten für meine Begriffe einfach Dialoge und Sprüche wie:
Ich weis jetzt wo ich hingehöre
das ist nicht mein krieg
mein krieg ist vorbei

Oder :
Was ist das?
Ein blaues Licht
Und was macht das?
Es leuchtet blau.
mfg dreas

Odal
2008-02-16, 12:13:49
hm von mir gabs ne 9/10 ich hab ihn gestern gesehen fand ihn klasse...eben ein echter rambo film....hat mich an die anderen drei teile erinnert die ich früher als kind (verbotener weise) im tv gesehen hab....ich guck wenig action titel aber der war gut und hat sich gelohnt...

erinnert mich an soldier of fortune payback :D das wurde auch unterbewertet..man muß halt vorher genau wissen worauf man sich da einlässt

nemesiz
2008-02-16, 12:40:36
naja ich kann mir da schon noch so nen letzten 5er vorstellen. findige grundstücksmarkler wollen .... na ihr könnts euch ja denken und dann wum wum ab gehts gegen die bösen buben.

was aber wirklich noch toll wäre... eine vorgeschichte zu First Blood...
aber wer sollte den jungen dann spielen.

So wenn jetzt noch ein MGS auf Art von John Rambo rauskommt bin ich zufrieden.

anderson-79
2008-02-16, 13:04:20
9 von 10

aber nur weil er so kurz war und weil Col. Trautman und seine geilen Pro-Rambo-Sprüche alá "Gott hat Rambo nicht erschaffen. ICH habe ihn geschaffen!" nicht mehr dabei war.

UND weil Rambo kein blaues Licht dabei hatte :D

PHuV
2008-02-16, 19:24:43
8/10, weil es auch zu kurz war, irgendwie fehlte da noch was. Aber sonst ein Knaller, ein echter Rambo, und sehr brutal.

WhiteVelvet
2008-02-16, 20:42:39
Ich will hier jetzt nicht viel lesen, daher bitte nur ne kurze Antwort: Ist der Film uncut in deutschen Kinos?

_DrillSarge]I[
2008-02-16, 20:43:21
nein

doublehead
2008-02-16, 20:52:11
Ich will hier jetzt nicht viel lesen, daher bitte nur ne kurze Antwort: Ist der Film uncut in deutschen Kinos?
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=648
Und falls es Dich interessiert : Auch alle Kinos die den Film im englischen Original zeigen, sind vom Verleih nur mit geschnittenen Versionen beliefert worden.

WhiteVelvet
2008-02-16, 21:24:33
Puh, dabei hab ich mich eben vorsichtg gefreut als ich "FSK18" in meinem Kinoprogramm gelesen habe...

doublehead
2008-02-16, 21:52:16
Puh, dabei hab ich mich eben vorsichtg gefreut als ich "FSK18" in meinem Kinoprogramm gelesen habe...
Das hat doch in Deutschland einig Bürokratenland nichts zu sagen. Hier gibt es doch mehrere ab 18's (keine Jugendfreigabe, Spio/JK - Siegel, indiziert) bei Filmen und Spielen, und auch richtige Verbote (Beschlagnahmung). Es ist ja nicht so, dass wir ein liberales Land wären, nein nein.

Matrix316
2008-02-17, 01:21:30
Was mir gefehlt hat:
-Russische Kampfhubschrauber
-Explosive Pfeilspitzen
-Rambo mit MG unterm Arm (nicht nur das stationäre)
-das Rambomesser

Ansonsten wars ein ziemlich harter und etwas kurzer Action Film, wie man ihn länger nicht gesehen hat. 8/10

Raff
2008-02-17, 12:13:15
Richtig geil ist rückblickend die Sniper: Allein die Größe suggeriert schon enorme Durchschlagskraft. Aber erst beim Initialschuss zeigt sich das wahre Potenzial: BÄÄÄM – da fliegt der Getroffene einige Meter weit. BÄÄM – schon zerlegt's in einer sehr gut "getroffenen" Perspektive einen Schädel. ;D Dazu der krasse Bass. Da braucht's keine explosiven Pfeilspitzen (Turok, anyone?).

MfG,
Raff

derwalde
2008-02-17, 12:37:16
Richtig geil ist rückblickend die Sniper: Allein die Größe suggeriert schon enorme Durchschlagskraft. Aber erst beim Initialschuss zeigt sich das wahre Potenzial: BÄÄÄM – da fliegt der Getroffene einige Meter weit. BÄÄM – schon zerlegt's in einer sehr gut "getroffenen" Perspektive einen Schädel. ;D Dazu der krasse Bass. Da braucht's keine explosiven Pfeilspitzen (Turok, anyone?).

MfG,
Raff

jo wo er in die luft ballern soll denkt man man da schießt nen panzer ;D

ps: 1000's post :smile:

iDiot
2008-02-17, 12:47:24
Richtig gute Action Kost, habe ihn in Österreich ungeschnitten beobachten können. Der Film war extrem kurzweilig.

Imho eine gelungene Fortsetzung.

Alleine der Blick von Rambo als die Blonde ihm im Boot eine frage stellt. :D

_DrillSarge]I[
2008-02-17, 12:49:21
über stallone und seine filme kann man ja denken wie man will, aber irgendwie hat ders doch drauf vor, wie hinter der kamera.

Matrix316
2008-02-17, 17:54:39

MfG,
Raff
Ja aber das zeigt ja gerade das was ich meine, da Rambo relativ wenig selbst zu tun hatte, denn der Sniper war ja aus dem anderen Team. In den ersten drei war es eigentlich immer nur Rambo selbst, der den Ton angab.

ernesto.che
2008-02-17, 18:20:57
Das ist die gleiche Scheiße wie bei Ballergames: Immer mehr in Richtung Team. Rambo ist als one man show besser.

6/10

Die gelbe Eule
2008-02-18, 18:56:53
Leck mich fett hat der gerockt. Saw+Hostel on speed und ohne Gnade. Schön das auch Birma als Thema genommen wurde und nicht Irak oder ähnliches.

deadkey
2008-02-18, 22:21:23
Hui, echt netter Actionstreifen. Hab nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Kurz ist der Film eigentlich nicht, nur kurzweilig...daher

9/10 Rambomessern:D

Psycho2200
2008-02-19, 17:04:03
Also ich war auch sehr positiv überrascht. Hab es mir schlimmer vorgestellt.
Aber ich finde durch dass das er nicht alleine war ist der Film "glaubwürdiger" rübergekommen, da er ja doch schon älter ist :)

So hat er nicht alles alleine machen müssen, und konnte sich zwischendurch bissal schonen *fg*

Wenn er allein da aufgeräumt hätte, in alter Rambo manier, wäre das glaub ich zu viel gewesen, dafür ist er zu alt ;)

9/10

Bzw. Sniper rollz ^^ und das MG am Jeep ^^

mapel110
2008-02-20, 01:31:47
9/10

Es war ein guter Actionstreifen und Stallones Body mit den quillenden Adern ist einfach nur geil anzuschauen. Respekt, auch wenns mit der Chemiekeule entstanden ist. Sich mit Gewichten quälen muss man dennoch und das mit 61 Jahren.

Ein paar Szenen aus den ersten Trailern wurden offenbar rausgeschnitten, aber die kann man sich sicher denken. Ich hoffe, die kommen mit auf die DVD. ^^ So einen Tacken mehr Länge hätte der Film schon vertragen können, so ein paar Minuten mehr Metzteln und ich wär schon fast völlig zufrieden. Krass fand ich, wie viele Anspielungen auf die alten Streifen der Stallone wieder eingebastelt hat. Den muss ich mir sicher wieder etliche Male anschauen, bis mir alles auffällt (Bei Rocky wars bei mir jedenfalls so).

Mumins
2008-02-20, 09:01:53
Der Film hatte zu wenig Details und zu wenig John Rambo. Außerdem gehen wirklich gute Filme länger als 88 Minuten.

Niall
2008-02-20, 12:50:42
War gestern auch mit 'nem Kollegen drin. Bilder waren schon äußerst krass, die Musikuntermalung war durchweg sehr gut, Effekte & alles drumherum auch.
Das Brutalitätslevel war aber wirklich schon ziemlich derbe für meinen Geschmack.

Als die Verfolger "versehentlich" die Riesenbombe sprengen, sah's schon sehr geil aus wie die Druckwelle alles weggefegt hat^^

Von mir 8/10 da der Film meinen Erwartungen entsprach, flache Story, also bis auf die generellen Hinweise auf die politische Situation etc., viel BummBumm & Kasalla. Rambo ist echt alt geworden, passt aber irgendwie gut zum Film.

Abschließend bleibt nur zu sagen:

Er kann nicht viel, aber eins kann er: KRIEG :D

In diesem Sinne, Bogen gespannt und ab in' Wald^^

...Chris

PHuV
2008-02-20, 13:46:34
Als die Verfolger "versehentlich" die Riesenbombe sprengen, sah's schon sehr geil aus wie die Druckwelle alles weggefegt hat^^

Wobei ich nicht ganz vestanden habe, wie eine normale Claymore so eine Explosion auslösen kann? :confused:

NameLessLameNess
2008-02-20, 13:57:28
Fand ihn nicht soo schlecht. Wenig nervige Story, die eigentlich auch nicht unbedingt in sonem Movie sein muss. Würde 7,5/10 geben.

Niall
2008-02-20, 14:08:20
Wobei ich nicht ganz vestanden habe, wie eine normale Claymore so eine Explosion auslösen kann? :confused:

Die hat doch nur den Riesenbombenblindgänger ausgelöst der daneben lag. Deshalb hat der feine Herr die Claymore ja dahin "gebaut"^^

Dadi
2008-02-20, 14:23:22
Die hat doch nur den Riesenbombenblindgänger ausgelöst der daneben lag. Deshalb hat der feine Herr die Claymore ja dahin "gebaut"^^

Niall, Österreich? In Ösi hier ists nicht geschnitten, interessiert mich jetzt mal, ob du ihn, wenn du ihn cut gesehen hast trotzdem "hoch" im Brutalitätslevel einschätzt. ^^

Mansen
2008-02-20, 14:26:36

da war so nen teil, was durch die claymore gezündet wurde [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Tallboy_%28Bombe%29[/URL]
quelle imdb forum

ESAD
2008-02-20, 14:31:54
da war so nen teil, was durch die claymore gezündet wurde http://de.wikipedia.org/wiki/Little_Boy
quelle imdb forum, hmm aber atomar .. keene ahnung ob das beim film auch so sein soll ^^

also eine little boy war es sicherlich nicht

Mansen
2008-02-20, 15:36:09
also eine little boy war es sicherlich nicht

stimmt, die sollte es gewesen sein http://de.wikipedia.org/wiki/Tallboy_%28Bombe%29 ^^

Niall
2008-02-20, 16:43:26
Niall, Österreich? In Ösi hier ists nicht geschnitten, interessiert mich jetzt mal, ob du ihn, wenn du ihn cut gesehen hast trotzdem "hoch" im Brutalitätslevel einschätzt. ^^

Nee, Deutschland. War schon recht viel Splatter, hab aber in 'nem Zusammenschnitt bei Stage6 noch Unterschiede feststellen können.

Der Machetenhieb bei dem John hinter dem Typen stand, führte im Kino nicht zum "Kopf ab" und im Kino hat John dem anderen nicht den Kehlkopf rausgerissen sondern ihn "nur" etwas blutig erwürgt. Sonst flogen aber 'ne ganze Menge Körperteile und den Headshot mit dem einem der halbe Kopf weggezimmert wurde war auch zu sehen im Kino. Kurios...

cyjoe
2008-02-20, 19:19:33
Als Fan geradliniger Actionfilme mit zweifelhafter Message bin ich begeistert. 9

Rangy
2008-02-21, 09:52:17
So, war gestern drin.

Der Film ist einer der brutalsten Filme, die ich je gesehen habe. Da wurde einfach kein Blatt vor den Mund genommen. Action satt, auch Spannung war drin, eben das, was man von Rambo erwartet. Einige Szenen haben mir aber gefehlt, hat jemand von euch den Trailer gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=p8KBySFKF8o

Da sieht man, wie er jemandem den Kopf abschlägt, wie er mit dem Flaggeschütz jemanden im Auto 'zerschießt', und einem im Hals die Schiulddrüse rausreißt. Das war alles im Film nicht. Versteht mich nicht falsch, der Film war definitiv unglaublich brutal, aber ich hatte den Trailer gesehen und im Film waren diese Szenen nicht. Der Film ist aber nun mal ab 18, warum kürzt man also ne 18er-Version? Hatte mich gewundert...

8/10 von mir.

€: Ok, hab jetzt erst gelesen, das einige das hier schon geschrieben haben.

P.S.: Warum liegt mitten in Myanmar (!!!) ne Bombe aus dem 2. Weltkrieg? Hab ich da was verpasst? :D

Peppo
2008-02-21, 12:06:41
Hier in Österreich ist es ab 16(!), und ungeschnitten... :cool::D

Ich hab den Film gestern mit Kollegen angeschaut.
Und wir sind nicht enttäuscht worden. Wir wollten Rambo und wir haben Rambo bekommen. :up:
Ein Film, aufs Wesentliche reduziert, ohne unnötiges gequatsche... ;)

9/10

Edit:

[...]
Da sieht man, wie er jemandem den Kopf abschlägt, wie er mit dem Flaggeschütz jemanden im Auto 'zerschießt', und einem im Hals die Schiulddrüse rausreißt. Das war alles im Film nicht. Versteht mich nicht falsch, der Film war definitiv unglaublich brutal, aber ich hatte den Trailer gesehen und im Film waren diese Szenen nicht. Der Film ist aber nun mal ab 18, warum kürzt man also ne 18er-Version? Hatte mich gewundert...

8/10 von mir.

€: Ok, hab jetzt erst gelesen, das einige das hier schon geschrieben haben.

P.S.: Warum liegt mitten in Myanmar (!!!) ne Bombe aus dem 2. Weltkrieg? Hab ich da was verpasst? :D

Diese Szenen sind in der Österreichischen version Dabei...
Ich finde es eine frechheit, daß bei euch sogar die 18-er Filme geschnitten werden... :mad::down::crazy2:

Hmmm... Burma war damals von den Japanern besetzt... Ich denke, deswegen die Bombe...

_DrillSarge]I[
2008-02-23, 13:51:54
9/10 ENDLICH mal wieder ein richtiger actionfilm ohne irgendwelchen mystery-quatsch. fetter sound. "nur" 9/10, da der film nach gefühleten 20min vorbei war (eigentlich auch was gutes ;)).

MarcWessels
2008-02-24, 04:24:23
Das Brutalitätslevel war aber wirklich schon ziemlich derbe für meinen Geschmack.Trotz der Schnitte. :confused:

So, an alle, die ihn gesehen haben: Diese fehlenden 2 Minuten müssten doch eigentlich die letzten paar Sekunden jeder Gewaltszene kaputtgemacht haben, oder?

Nur aus Neugier, denn angucken werde ich mir dieses Meisterwerk ganz sicher nicht zerschnibbelt.

!_Tomcat_!
2008-02-24, 04:30:59
So, an alle, die ihn gesehen haben: Diese fehlenden 2 Minuten müssten doch eigentlich die letzten paar Sekunden jeder Gewaltszene kaputtgemacht haben, oder?

Nein.

Hände die Dorfbewohnern abgeschlagen werden, Körperteile/Fleischfetzen die bei fast jeder Explosion durch die Gegend gespritzt sind, Pfeile die durch den Hinterkopf vorne im Gesicht wieder rauskommen, Kinder die erschossen werden, Bauchaufschlitzen mit Blutströmen. Wie gesagt, mir war er zu brutal. Dann lieber ein wenig mehr Handlung reinbringen! Rambo hin oder her.

Odem
2008-02-24, 18:09:35
8/10

Rambo wie er sein sollte, auch wenn um einiges brutaler als nötig. Der Film kam mir sehr kurz vor, und die "Schlacht" am Ende war auch recht plötzlich vorbei. Wenigstens kann man sich gleich in der ersten Szene darauf einstellen, dass es ordentlich rund geht.
Was mich sehr geärgert hat war, dass ein FSK18 Film zusätzlich geschnitten wird. Ein großteil der Szenen kann man in Trailern auf youTube sehen und bei dem hohen Gewaltniveau machen diese Szenen den Bock auch nicht fett.

Gut gemachte Action, nichts für zarte Gemüter

DevilX
2008-02-24, 18:36:19
Ich hab mich auch über die geschnittenen Szenen geärgert..
wenn ich dann sehe das der in Östereich ungeschnitten als fsk 16 läuft..

Ich bin Volljährig also sollte ich doch wohl selber entscheiden können ob der mir zu brutal ist oder nicht.

Tidus
2008-02-24, 18:40:53
8/10

Rambo wie er sein sollte, auch wenn um einiges brutaler als nötig. Der Film kam mir sehr kurz vor, und die "Schlacht" am Ende war auch recht plötzlich vorbei. Wenigstens kann man sich gleich in der ersten Szene darauf einstellen, dass es ordentlich rund geht.
Was mich sehr geärgert hat war, dass ein FSK18 Film zusätzlich geschnitten wird. Ein großteil der Szenen kann man in Trailern auf youTube sehen und bei dem hohen Gewaltniveau machen diese Szenen den Bock auch nicht fett.

Gut gemachte Action, nichts für zarte Gemüter
Dem kann ich so zustimmen. Fand den Film auch extrem kurz und zu wenig "Rambo ist auf sich allein gestellt und tötet sie alle" ;D

8/10

ollix
2008-02-24, 19:16:36
Werde wohl auf die US DVD warten, in den OF ist der auch geschnitten.

Niall
2008-02-25, 00:15:16
Trotz der Schnitte. :confused:

Nur aus Neugier, denn angucken werde ich mir dieses Meisterwerk ganz sicher nicht zerschnibbelt.

Hmm, also ich fand's schon krass. Ich mein im Bezug auf die generelle Härte der Hinrichtungen etc.. Die Szenen an Sich waren vielleicht für manche Augen nicht sonderlich hart, aber viele haben halt einen etwas bitteren Nachgeschmack...

tombman
2008-02-25, 00:43:29
Der Film hatte zu wenig Details und zu wenig John Rambo. Außerdem gehen wirklich gute Filme länger als 88 Minuten.
Jo, der hatte mit RAMBO eigentlich nix zu tun. Das war ein normaler Aktionfilm wo man auch Chuck-billig-Norris hätte reinstecken können :(

Die ganze Rambo "Psychologie" war einfach nicht vorhanden.

Rambo kämpft immer ALLEIN. Er ist das gehetzte Tier, oder ER hetzt. Rambo gehört nicht zu einem TEAM, Rambo kämpft allein, und er läßt sich was EINFALLEN. Dazu gehört NICHT sich einfach 15 Minuten hinter ein fettes MG zu stellen und zu ballern :rolleyes:

Und ohne fette Trautmann Sprüche ist des alles nix. "Sieg durch Zerstörung" "Hör besser auf, oder du bekommst einen Krieg, den du nie verstehen wirst" - DAS ist RAMBO.

Der neue kann einfach nix :( Habe ihm mal 4/10 gegeben, weil die Durchschlagskraft der Ballerei schön zu sehen war :)

p.s: .at Version ungeschnitten gesehen.

MungoKang
2008-02-25, 00:52:10
Schön brutal war er, so muß es sein, aber First Blood ist und bleibt mein Lieblings-Rambo.

(del)
2008-02-25, 01:30:37
Schön brutal? Da freut sich jemand sowas endlich sehen zu dürfen ;)

So siehts aus Tombman. Hab mit Mühe und Not eine 3 gegeben. Es gibt tausende schwachsinnige brutale Filme. Wie SAW und haste nicht gesehen. Jeder auf seine eigene Art und RAMBO ist RAMBO oder es ist nur etwas was so heißt, ergo Müll. Wenn ich RAMBO sehen will und so ne Grütze bekomme dann können sie mich mit ihrer Brutalität sonstwo. Nur Brutal bin ich auch selber ;)

Tja, Trautmann...

- "Ruhe. Davorne ist ein Licht."

- "Was? Was für ein Licht?"

- "Ein blaues..."

- "Und? Was macht es??"

- "Es blinkt..." :mad: :redface: ja ja ;)

:up:

Mot
2008-02-25, 06:23:45

- "Ein blaues..."

- "Und? Was macht es??"

- "Es blinkt..."

Jaja, die Rambo-Experten...

:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY

Niall
2008-02-25, 10:15:17
Tja, Trautmann...

- "Ein blaues..."

- "Und? Was macht es??"

- "Es blinkt..."

:up:

Welcher Teil war das denn???^^

Sorry, aber es leuchtet einfach nur blau.

edit: Hab den Link oben nicht gesehen, sorry.

John Williams
2008-02-25, 11:25:02
4/10 Absolut 0815

Das beste am Film war das Rambo Theme.

(del)
2008-02-25, 13:08:28
edit: Hab den Link oben nicht gesehen, sorry.Meine Fresse einmal leg ich mich lang und schon sind all die Geier hier ;) Als ich pennen ging fiel mir die letzte Zeile auch in korrekt ein :( hatte aber keinen Bock wieder raus aus den Federn. Dachte ich schaff das heute noch bevor... Keine Chance was? :)

Ja, "Es leuchtet blau..." ;)

MungoKang
2008-02-25, 13:36:01
:D göttlich Zitate aus First Blood....

Teasle: Are you telling me that 200 of our men against your boy is a no-win situation for us?
Trautman: You bring that many men, just remember one thing.
Teasle: Oh yeah? What?
Trautman: A good supply of body bags.

wori
2008-02-26, 21:26:10
Stallon brauchte Geld! Schade, denn irgendwann sollte Schluss.. Dieser Serienmist im Kino ist doof

PET
2008-02-27, 03:05:01
Wäre es legal eine DVD uncut in Ösiland zu kaufen und zu "importieren" oder verstößt das wieder gegen irgendwelche Auflagen!?

Meine Hoffnung liegt ja noch auf einer Uncut Sammelbox mit allen Teilen...

Das der Film in Österreich ab FSK 16 eingestuft ist, geht eigentlich garnicht klar.

doublehead
2008-02-27, 03:24:24
Das der Film in Österreich ab FSK 16 eingestuft ist, geht eigentlich garnicht klar.
Wieso ? In Dänemark ist er sogar ab 15. Das ist da die höchste Einstufung, und jegliche Zensur ist verboten.

DeusExMachina
2008-02-27, 03:24:31
Wäre es legal eine DVD uncut in Ösiland zu kaufen und zu "importieren" oder verstößt das wieder gegen irgendwelche Auflagen!?

Ist absolut legal.

Mumins
2008-02-27, 07:31:54
Und ohne fette Trautmann Sprüche ist des alles nix.

Richard Crenna ist ja leider schon tot, evtl. wollte man deswegen die Rolle nicht neu besetzen.
Stallone soll Geldnot haben? Der hat ja sogar für totale Mistfilme 20 Mio $ kassiert und während der Dreharbeiten keinen Cent gebraucht. Irgendwo in Rom soll er mal für 300000 $ in der Präsidentensuite eines Hotels gehaust haben während Dreharbeiten.

The Cell
2008-02-27, 10:15:55
Ich habe den Film sehr gerne angeschaut.
8 von 10 fiesen Mörderpfeilen von mir.

Interessant finde ich die Aussagen vieler, dass die Gewaltdarstellung doch ein wenig zu herb ist.
Der Film scheint mit dieser Form der realitätsgetreuen Metzelei irgendeine Grenze überschritten zu haben.

Und den Körper von Meister Rambo hätte ich auch gerne noch mit 61.

Gruß,
TC

Tidus
2008-02-27, 10:19:04
Ich habe den Film sehr gerne angeschaut.
8 von 10 fiesen Mörderpfeilen von mir.

Interessant finde ich die Aussagen vieler, dass die Gewaltdarstellung doch ein wenig zu herb ist.
Der Film scheint mit dieser Form der realitätsgetreuen Metzelei irgendeine Grenze überschritten zu haben.

Und den Körper von Meister Rambo hätte ich auch gerne noch mit 61.

Gruß,
TC

Wenn er den Körper auf natürliche Weise so noch hätte, würd ich da ja zustimmen...

The Cell
2008-02-27, 10:22:52
Testosteron ist doch natürlich! ;)

Marmicon
2008-02-27, 15:23:09
Wieso ? In Dänemark ist er sogar ab 15. Das ist da die höchste Einstufung, und jegliche Zensur ist verboten.

:eek::eek:

Easystyle
2008-02-27, 17:52:26
8/10

(uncut)

Super Film!

pordox
2008-02-27, 18:45:32
Ein echter Rambo, viel Action, wenig Story. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt (mehr als viel Explosionen hab ich auch nicht erwartet :))

Konnte ihn zum Glück in Zürich UNCUT und auf Englisch sehen... und siehe da, ein Splatterfest x)

Ich liebe Splattermovies, aber in Rambo gab es ein paar Szenen die derart real und brutal waren, dass ich mich echt gefragt habe ob's die auch braucht... also das mit dem erschiessen und erstechen von Kindern in Nahaufnahme fand ich schon ziemlich extrem. Und das Kind das ins Feuer geworfen wurde... aiaiai.

denjudge
2008-02-27, 20:59:59
7/10

Hat mich überrascht der Film. Tatsächlich ist einer meiner Kritikpunkte das Rambo nicht genügend gehetzt wird und/oder hetzt. Da gebe ich dem Tombman recht.

Weiter waren mir einige Greueltaten an der Zivilbevölkerung zu explizit (die Kinder...), das hätte nicht sein müssen.

Sonst bin ich recht beeindruckt von der Wucht des gezeigten (uncut version).

Marmicon
2008-02-27, 22:04:50
7/10

Hat mich überrascht der Film. Tatsächlich ist einer meiner Kritikpunkte das Rambo nicht genügend gehetzt wird und/oder hetzt. Da gebe ich dem Tombman recht.

Weiter waren mir einige Greueltaten an der Zivilbevölkerung zu explizit (die Kinder...), das hätte nicht sein müssen.

Sonst bin ich recht beeindruckt von der Wucht des gezeigten (uncut version).

Wo hast du die Uncut-Version gesehen!?

Schroeder
2008-03-03, 04:36:25
Keine Ahnung ob ich die Uncut gesehen habe oder nicht, und ehrlich was macht das? Brutal war der Film, und das war dann auch schon alles. Ich meine ich mag Stallone, bin jedoch nicht wirklich bekannt mit der Rambo-Historie, aber vom Hocker gerissen hat der Film nur durch die nicht enden wollende Brutalitätswelle. Damit will ich das nicht werten, ich kann mir sowas anschauen, aber mich nicht unbedingt dafür begeistern. Daher, ich war die kurze Zeit die der Film in Anspruch nahm, passabel unterhalten, habe immer wieder mal ob des gezeigten den Kopf geschüttelt, und dann zum Abschluss John Rambo gratuliert, und einen schönen Lebensabend gewünscht.

3/10. Ist einfach nicht mein Ding gewesen.

Dadi
2008-03-03, 13:33:25
Oh Mann,
so einen Film der so ein Hype hat und dann auch noch so brutal... fand ich echt krass.
Frauenvergewaltigungen (Rudel 50 Stk Männer bzw Soldaten)... gut, wurde zwar indirekt gezeigt, aber dann die Kinder, 50cm Brustschuss etc.

Aber Respekt an die Macher, die haben das richtig gut gemacht...
Der beste Splattereffekt war ja der wo die Durchschlagskraft der Kugel ein Bein eines Soldaten weggeschleudert hat und er versucht hat weiter zu stehen, aber er konnte nicht und kippte um... xD

Aber ich denke die wollten einfach mal Realität im Film zeigen,w as so mit Zivilbevölkerung in Burma oder sonstigen Orten alles passiert.

5/10 war nix besonderes.

Marmicon
2008-03-03, 14:24:07
Oh Mann,
so einen Film der so ein Hype hat und dann auch noch so brutal... fand ich echt krass.
Frauenvergewaltigungen (Rudel 50 Stk Männer bzw Soldaten)... gut, wurde zwar indirekt gezeigt, aber dann die Kinder, 50cm Brustschuss etc.

Aber Respekt an die Macher, die haben das richtig gut gemacht...
Der beste Splattereffekt war ja der wo die Durchschlagskraft der Kugel ein Bein eines Soldaten weggeschleudert hat und er versucht hat weiter zu stehen, aber er konnte nicht und kippte um... xD

Aber ich denke die wollten einfach mal Realität im Film zeigen,w as so mit Zivilbevölkerung in Burma oder sonstigen Orten alles passiert.

5/10 war nix besonderes.

DIe Splatter-Effekte waren echt hart.
Mir wurde zwar berichtet, dass der Film sehr brutal werden würde, aber DAS hab ich nicht erwartet *g*

6/10

Gunaldo
2008-03-03, 15:45:41
bißchen geballer, sonst nichts besonderes.
von mir gibts auch 5/10.

Becks
2008-03-17, 10:24:08
7 / 10

war ganz nice.
hab ungefähr die erste stunde verschlafen. (vorstellung um 23:00 und ich war den ganzen Tag schon hunde müde)
Um 00:00 in etwa bin ich aufgewacht und habe lt. Freunden gerade im richtigen Moment wieder zugesehen, da begann das wilde gayballere.

Santini
2008-03-17, 10:55:43
5/10

viel zu sehr auf Ekel gemetzel getrimmt,ich fands echt abstossend.
Rambo ist 80s Action und kein 2000er Horror streifen;(

Daltimo
2008-03-17, 11:10:29
Also alles in allem war der Film nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Hammer. Ich hab ihm 7 von 10 Punkten gegeben, eigentlich 7,5.

Die Story fand ich jetzt nicht soo berauschend, die ganze Handlung war für mich nicht gerade super. Allerdings waren gute Szenen dabei und das ganze wurde nicht schlecht rüber gebracht.

Ich finde aber dafür das es der letzte Rambo war wäre ein anderer Abgang angebracht, aber das ist Geschmackssache .

Alles in allem aber kein schlechter Film.

mAxmUrdErEr
2008-03-17, 11:23:13
No wai!
Der Coolste Splattereffekt war der, als Rambo ausm Lager geflohen ist und Schoolboy ihm unerwartet zuhilfe gekommen ist. Der Bösewicht wurde zwar nur von einem Scharfschützengewehr getroffen aber von der Art wie er weggeflogen ist, hätte man meinen Können das wär ein 10 Tonnen Lastwagen der ihm mit vollgas reingekracht ist. :ulol:

BTW Hier eine kleine Review, die mir gefallen hat: :D

10/10

John Rambo is the best movie ever. I'll explain why and this post may contain spoilers.

I prepared by watching Rambo 1-3, later on I met with other guys and we drank some beer. The movie shows a rice field, soon the army comes and unloads some villagers. An evil soldier drops mines and others force villagers to run over the rice field. The ones that don't die, are shot down by AK-47. Red letters over black background spell 'JOHN RAMBO'.

First thing that John says to some guy is 'Fuck you' (or Fuck off)

Why is this the best movie ever?

- It was written, directed and played by Stallone
- Stallone is 61 years old and still kicking
- It's a pure 90 min action flick with 0 romantic scenes
- It has more dead people than Dirty Harry, Robocop, Return of the King and Terminator combined
- Innocent people are getting stabbed and burned by flamethrowers
- Women are treated as they should be: beaten and raped
- Evil General fucks young boys
- Level of blood and gore is insane, if this movie got rated R for people under 46, it's still not enough
- Watch out for guy with name School Boy
- Rambo finally comes home and we find out the name of his father

I'm giving this mother fucking MANLY movie 10 out of 10 and Oscar should be called 'Stallone' from now on.

Und noch eine kleine Statistik, die zeigen soll, warum Rambo IV tatsächlich der beste Rambo Teil bisher ist:
http://www.abload.de/img/rambochardlatimesjiv.png

Daltimo
2008-03-17, 11:27:36
No wai!
Der Coolste Splattereffekt war der, als Rambo ausm Lager geflohen ist und Schoolboy ihm unerwartet zuhilfe gekommen ist. Der Bösewicht wurde zwar nur von einem Scharfschützengewehr getroffen aber von der Art wie er weggeflogen ist, hätte man meinen Können das wär ein 10 Tonnen Lastwagen der ihm mit vollgas reingekracht ist.

Die Stelle fand ich auch genial, da musst ich sogar lachen :biggrin:

tomtom
2008-03-17, 11:29:21
An und für sich war der Film besser als ich erwartet hatte. Leider ist er recht kurz, und Stallone sieht man den halben Film lang eh nicht - was ich schade fand.

Ansonsten halt viel Splatter, aber in Summe gut gemacht. Story war dürftig, dafür kann Stallone so lässig-grimmig schauen xD
Vom Ende hab ich mir allerdings ein bissl mehr erwartet ;(

Rambo IV läutet zwar keine Filmrevolution ein, weiß aber durchaus zu unterhalten. Mit den alten Teilen kann ich ihn jetzt aber schwer vergleichen, ist schon ewig her, dass ich die zum letzten Mal gesehen hab.

6/10

Daltimo
2008-03-17, 11:31:18
Ansonsten halt viel Splatter, aber in Summe gut gemacht. Story war dürftig, dafür kann Stallone so lässig-grimmig schauen xD
Vom Ende hab ich mir allerdings ein bissl mehr erwartet

Du hast die gleiche Ansicht wie ich :)

Na an was wird das wohl liegen das er immer so schauen kann? Richtig Vitamine und Bodox machen es möglich....

GBWolf
2008-03-17, 11:34:39
7/10 fand ihn wesentlich besser als ich erwartet habe, war doch erfirschend kompromisslos. Aber es wurde jedes Klischee was möglich war bedient, das fand ich doch etwas schwach...

aber die scene mit der bombe war BÄM :)

wirklich ein schöner hirn aus aktion kracher :)

tomtom
2008-03-17, 11:35:48
Du hast die gleiche Ansicht wie ich :)

Na an was wird das wohl liegen das er immer so schauen kann? Richtig Vitamine und Bodox machen es möglich....

Die Szene am Boot gabs vermutlich exakt nur deswegen :D

Master3
2008-03-17, 11:40:05
Also ich finde Rambo 4 am schlechtesten der gesamten Serie.
Als ich den neusten gesehen habe, musste ich die ersten 3 Teile auch mal anschauen und ich war prositiv überrascht. Ich fand diese wesentlich besser.

Der neuste glänzt nur durch die moderne Filmtechnik, aber gut ist der eigentlich nicht.

Doomi
2008-03-17, 22:41:36
Super Film.. Waren im Kinound schon der Anfang mit der nostalgischen Rambomlodie war wundervoll.. ( haben die ersten 3 Teile natürlich auf DVD davor geschaut und ich muss sagen, ich liebe diese Melodie )

Im Film selbst gabs dann weniger von der Musik zu hören die sonst immer in den Vorgängerstreifen zur Action ertönte.. erst im Abspann kahm dann nochmal kurz die Rambomelodie.. das ist eigentlich das einzige was ich zu mec kern hab, ach ja , und das er geschnitten ist in D. Das muss glaub ich nicht sein, allerdings war der Film auch so schon erschreckend brutal. Hab seit Starshiptooper nicht mehr so in Gemetzel gesehen :)

Insgesamt bekommt der Film aber eine 9 von mir als altem Rambofan, war sehr unterhaltsam... die ungeschnittene Version hab ich mir dann mal später bei einem Freund angesehn, also da kahmen dann die berüchtigten Szenen und noch mehr drin vor, ist schon krass was so ein Geschütz mit einem Lastwagen voller Soldaten so anrichtet :)

DevilX
2008-03-17, 23:41:45
Jo der Film war schon heavy..
Der film verharmlost den Krieg nicht, sondern stellt ihn schonungslos und Brutal da..

Ihn als reinen Action Streifen zu sehen, wird meiner Meinung nach weder dem film und schon garnicht dem "Konflikt" von der er handelt gerecht.

Ist definitiv kein film für leichte Gemüter oder wie man sagt.

PET
2008-03-18, 15:24:00
Jo der Film war schon heavy..
Der film verharmlost den Krieg nicht, sondern stellt ihn schonungslos und Brutal da..

Ihn als reinen Action Streifen zu sehen, wird meiner Meinung nach weder dem film und schon garnicht dem "Konflikt" von der er handelt gerecht.

Ist definitiv kein film für leichte Gemüter oder wie man sagt.

Das ist eben die Frage, will der Film auf solche Konfliktherde hinweisen und mit sehr eindrucksvoller Weise sich in die Köpfe einbrennen oder nutzt er nur ein bekanntes Problem um den Anschein einer Geschichte zu wahren...

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt, die hier gepostete Statistik lässt mich allerdings daran sehr Zweifeln.

First Blood bleibt für mich immer noch der beste Rambo aller Zeiten, daran konnte der neue Film leider nichts ändern.

Wegen hohem Realismus im Zerstören von menschlichen Körpern und einem nachhaltig "schlechten" Gewissen das es so sein könnte und es niemanden interessiert, würde ich trotzdem

5/10 Punkten geben

Im Vergleich zu Rocky kein würdiger Abschluss, meiner Meinung nach.
Ich weiss, es ist halt ein Rambo-Film, aber bisschen entäuscht bin ich schon, etwas mehr Auseinandersetzung mit der Figur Rambo wäre echt klasse gewesen, so ist es doch schon derbe oberflächlich und lässt viele Fragen offen.

Gruß

PET

Hatstick
2008-03-29, 10:43:47
x 8/10

Fand ihn klasse.
Kurz, schmerzvoll und einfach direkt.
Gelungener Abschluss der Rambo Reihe!

Quantar
2008-03-29, 11:06:18
John Rambo bekommt ungeschnitten seine JK-Freigabe
http://test.schnittberichte.com/news.php?ID=753

GetDuff
2008-04-12, 19:05:24
Ich hatte neulich auch die Gelegenheit den Film noch anzuschauen. Das Fazit fällt kurz aus. 3/10 Einer der sinnlosesten Filme des Jahres. Brutalität die nicht mehr zu toppen ist. Wenn auch kein Vergleich, dieses Ekelgefühl spürte ich das letzte Mal bei Hostel.

Null Story, Kindergemetzel NO WAY!

NucleusZett
2008-05-18, 16:03:06
Ich hatte neulich auch die Gelegenheit den Film noch anzuschauen. Das Fazit fällt kurz aus. 3/10 Einer der sinnlosesten Filme des Jahres. Brutalität die nicht mehr zu toppen ist. Wenn auch kein Vergleich, dieses Ekelgefühl spürte ich das letzte Mal bei Hostel.

Null Story, Kindergemetzel NO WAY!
So, hab ihn nun auch gesehen und schliesse mich deiner Meinung an, gebe aber aufgrund des Rambobonus 4/10. Grottig.

Frankyboy
2008-06-22, 01:17:22
John Rambo bekommt ungeschnitten seine JK-Freigabe
http://test.schnittberichte.com/news.php?ID=753Offiziell erst nächste Woche im Handel aber die DVD / BR kann man wohl schon jetzt bekommen: es gibt eine spezielle UnCut Version, welche defintiv P18 in Deutschland ist. Heute kam bei mir genau jene DVD im Briefkasten an. :D

Der Film ist für Stallone Fans ein definitives Muss aber leider recht kurz - deswegen nur 8/10.

Schiller
2008-06-22, 01:49:26
Also man merkt schon, dass es nur zwei Typen Menschen bei diesem Film gibt. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. :biggrin:

Ich stehe auf pure Gewalt und viel "BAM!". Davon hatte der Film reichlich. Keine unnötigen Dialoge, nervige Liebesszenen oder pseudo-lustige Einlagen.

Viel mehr stellt der Film auch die instinktive Brutalität der Menschen da. Und das schonungslos. Jeder, der nicht mit verschlossenen Augen in der Welt rumrennt wird einsehen, dass der Mensch auch ein brutales Tier sein kann.

Deshalb sehe ich diesen Film auch nicht als reinen hirnlosen Good Guy vs. Bad Guy Action-Schinken, sondern auch mit etwas mehr tiefgang und einer Message.

9/10 (y)

Lawmachine79
2008-06-22, 01:50:10

Erst wenn die dargestellte Gewalt die Ekelgrenze deutlich überschreitet wird aus einem Kriegsfilm ein Antikriegsfilm.

Deshalb sehe ich diesen Film auch nicht als reinen hirnlosen Good Guy vs. Bad Guy Action-Schinken, sondern auch mit etwas mehr tiefgang und einer Message.

9/10 (y)

Ganz genau, er hat eine Message, die wird am Besten verkörpert, durch den Pazifisten, der am Ende mehrmals mit einem Stein einen Schädel malträtiert; die Message ist: "Manchmal ist Gewalt eben doch die EINZIGE Lösung."

doublehead
2008-06-27, 03:07:06
Schnittbericht & Erläuterung des (typisch deutschen) komplett überbordenden Bürokratiewahnsinns :

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4055428

Skinner
2008-06-28, 12:54:56
Ich habe gestern abend die Blu Ray angeschaut. Muss schon sagen, das die Brutalität dort erst richtig rüber kommt. Dagegen sehen Horrorfilme wie Saw echt billig gegen aus. Und der Sound erst :eek:

PET
2008-06-28, 15:46:02
Erst wenn die dargestellte Gewalt die Ekelgrenze deutlich überschreitet wird aus einem Kriegsfilm ein Antikriegsfilm.

Ganz genau, er hat eine Message, die wird am Besten verkörpert, durch den Pazifisten, der am Ende mehrmals mit einem Stein einen Schädel malträtiert; die Message ist: "Manchmal ist Gewalt eben doch die EINZIGE Lösung."

Falsch! Krieg macht auch aus Pazifisten Monster, so ist das richtig nicht anders.

Good Lord
2008-06-28, 16:15:36
Ein Film der absolut nichts beschönigt = Godlike! :biggrin:

10/10

Sir Winston
2008-06-28, 16:46:53

Leicht widersprüchlich, was du da behauptest - entweder "Antikriegsfilm" oder "Gewalt als einzige Lösung". Beides zusammen geht wohl kaum.

HolyMoses
2008-06-28, 16:51:15
hab ihn jetzt auch gesehen. ich finde ihn sehr gut, aber auch seeeehr kurz.

JugglerOfJuSa
2008-06-29, 10:55:43
Falsch! Krieg macht auch aus Pazifisten Monster, so ist das richtig nicht anders.

so siehts aus!
und die parallele zu einem christen und dem kain-mord war da auch nicht zu übersehen.

RainingBlood
2008-06-29, 20:54:15
gebe 9.5/10. Da hat echt alles gepasst: Das Szenario, die Effekte, Rambo
- super Mischung aus Kriegs- und Antikriegsfilm.

Einen halben Punkt Abwertung, weil es so schnell vorbei war. Zudem hat Rambo am Schluss nur an der MG gestanden, da hab ich mehr erwartet (Ladehemmung und dann auf in den Nahkampf!). Zum Boot hätt er auch schwimmen können z.b.

Alles in allem eine wahre Wohltat nach Teil3.

LovesuckZ
2008-07-13, 00:17:56
4/10 Absolut 0815

John Rambo ist bestimmt nicht 0815. Alleine schon das Setting macht den Film einzigartig.
Endlich mal wieder ein vernünftiger Actionfilm ohne Wackelkamera, ohne übertriebene und unrealistische Charaktere, ohne Slapstickseinlagen. Im Vergleich mit krücken wie Transformer, War und Stirb Langsam 4.0 kommt John Rambo einem vor wie ein cineatisches Meisterwerk. So sollten Actionfilme sein.

7/10.

helgeman
2008-07-13, 14:07:46

Ich möchte da sogar noch weiter gehen. Genau diese Szene wo der Arzt zu dem Stein greift hat für mich noch eine weitaus tiefere Symbolik, als ich dies zum ersten Mal sah dachte ich spontan an Kain und Abel.

Und irgendwie passt das ja auch, der überzeugte Christ der helfen will erschlägt im Grunde seinen Bruder...

Also Gewaltszenen hin oder her, für mich bekommt er auch die 9 von 10!

Und letztlich zeigt Herr Stallone doch noch mal allen vor der Hammer hängt und wenn er dies in dieser Art von Orgie macht.... Respekt!

John Williams
2008-07-13, 14:21:58
John Rambo ist bestimmt nicht 0815. Alleine schon das Setting macht den Film einzigartig.
Endlich mal wieder ein vernünftiger Actionfilm ohne Wackelkamera, ohne übertriebene und unrealistische Charaktere, ohne Slapstickseinlagen. Im Vergleich mit krücken wie Transformer, War und Stirb Langsam 4.0 kommt John Rambo einem vor wie ein cineatisches Meisterwerk. So sollten Actionfilme sein.

7/10.

Jedem das seine, ich sehe darin keine Unterhaltung. Irgendwie zu kurz, und irgendwie langweilig.

piker
2008-07-13, 22:34:26
4/10

die thematik in und um birma ist OK, aber der film gefiel mir trotzdem nicht besonders. sehr brutal halt.

Ganon
2009-01-04, 21:03:13
Hi.

Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, aber kann es sein das die deutsche "Keine Jugendfreigabe"-Version trotzdem geschnitten ist?

Weil ich hab mir die DVD-Version geholt und trotzdem ist sie geschnitten (steht sogar hinten auf der DVD).

Gibt es da überhaupt eine ungeschnittene?

RainingBlood
2009-01-04, 21:06:35
ja und ja. Siehe Schnittberichte.de
Imo verzichtbar, schau selbst mal nach.
Nur die 16er geht garnicht: da wurden sogar ganze Dialoge weggelassen!

NameLessLameNess
2009-01-04, 21:28:36
Gibts ne Bluray die KOMPLETT uncut ist?

DevilX
2009-01-04, 21:40:27
Also auf meiner Rambo DVD Hülle Steht noch Uncut dabei..

Dirty-Sánchez
2009-01-04, 22:58:13

Auf meiner Rambo IV Steelbook Blu-ray steht auch Uncut drauf, gekauft bei Amazon.

SamLombardo
2009-01-06, 13:00:13

Die deutsche Blu ray OHNE FSK Freigabe (mit JK Spio) ist uncut. Aber auch nur die:biggrin: Leider mittlerweile indiziert und daher nicht mehr so leicht zu bekommen. Vielleicht irgendwo bestellen lassen (Videothek oder selbst Müller bestellt indizierte Filem auf Wunsch). Alles was bei John Rambo eine FSK 18 hat ist geschnitten wie sau.

Gruß Sam

Bullz
2011-05-09, 16:42:20
ich habe mir gerade den Schinken angeschaut. Hätte ihn ne 6.5 gegeben.

Für mich war einfach ein schwerer Fail das der Anfang ganz groß und lang zelebriert wird aber dann die eigentlich Showdown nur mehr am Schluss war.

Genau das haben alle anderen 3 Rambo Teile besser gemacht... ich hätte gern mehr " Rambo Style " erwartet. Stallone alleine unterwegs ... anstatt den blabla am Anfang. Wenn ich Dramatik sehen will schaue ich nen anderen Film an.

WhiteVelvet
2012-03-30, 20:37:46
Hat eigentlich jemand Informationen zu dem Extended Cut, der wirklich "uncut" sein soll? Ist nur leider aus bekannten Gründen nicht in Deutschland zu bekommen und viel verwunderlicher ist es, dass es überall woanders ausverkauft ist. Wie kann denn sowas sein? Wurden davon nur so wenige Einheiten produziert?

http://s2.imgimg.de/uploads/12e9b57cb2c194b43d8cef7ae178e4eda5c9c609jpg.jpg

Ein österreichischer Shop hat mir das gerade nochmal bestätigt, dass die das sofort wieder verkaufen würden, wenn der Hersteller mal weitere Einheiten pressen lässt... Frage ist, wer ist der Hersteller und kann man da etwas Druck machen?

Mot
2012-03-30, 20:50:40
Sollte ja bekannt sein die Seite:
http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=2630

Bzw. direkt zum Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=624222

Mit Uncut hat das also nix zu tun. Directors Cut trifft es wohl eher. Am Ende also Geschmackssache.

WhiteVelvet
2012-03-31, 00:00:23
Hmmm ok... dann vergessen wir das mit dem Extended Cut und ich stelle mir die Frage, wo es die uncut Bluray zu kaufen gibt, denn DTM.at hats nicht auf Lager und Cyber Pirates auch nicht...