PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codec in Windows Xp pro

Unregistered
2002-11-13, 21:45:34
Habe auf Tip eines Bekannten das Nimocodec-Packet installiert um Probleme fehlender Codecs aus dem weg zu gehen. Als ich mir dann einen Mpeg-Film im Mediaplayer anschauen wollte, schloss der sich auf der stelle. Ich habe es mit versch. Filmen probiert aber immer das gleiche Problem. Hab das Codecpacket von Nimo dann wieder deinstalliert aber damit fing das Problem richtig an. Kann jetzt weder MP3´s hören noch einen Film im Mpeg format ansehen. Immer die Meldung Codec fehlt. Ich denke das mit der deinstallation des codecpackets auch die von Windows XP mitgebrachten codecs flöten gegangen sind.

Nun meine Frage: Ist es möglich den Mediaplayer sich reparieren zu lassen (wie z.B. IE5),oder vieleicht die MScodecs wieder mit einzubringen ohne eine Neuinstallation des Betriebssystems ?

Danke im voraus für eure Hilfe und Ratschläge

FormatC
2002-11-14, 01:57:54
Hast du es mal mit der Systemwiederherstellung versucht?

mapel110
2002-11-14, 05:21:47
ich hab den nimo codec apck bei mir auch schon öfter deinstalliert und installiert, aber bisher blieben bei mir immer alle bereits vorher installierten codecs verfügbar.

probier mal nur die codecs zu installieren. also beim nimo codec pack nicht full install, sondern eben nur die sound/video-codecs auswählen und installieren. das müsste jedenfalls gehen.
ich wollte selbst schon ausprobieren, an was es genau liegt, dass der codec pack den mediaplayer abschiesst, hatte aber bisher mangels cpu (fehlgeschlagener unlockversuch) keine gelegenheit dazu.

mfg mapel110
p.s. mein oller k6-3 400 is zu lahm für divx und mpeg :...(

joergd
2002-11-14, 08:33:24
eigendlich geht auch der mediaplayer mit dem nimo-pack. man darf nur nicht (steht in der readme) den GF4 codec installieren, wenn man keine gf4 hat, daß führt zum abschuß.
ansonsten kann ich auch nur empfehlen custom zu machen und nur audio und video codecs zu installieren. das pack läuft mit xp und mediaplayer.

mapel110
2002-11-14, 15:05:42
Originally posted by joergd
eigendlich geht auch der mediaplayer mit dem nimo-pack. man darf nur nicht (steht in der readme) den GF4 codec installieren, wenn man keine gf4 hat, daß führt zum abschuß.
ansonsten kann ich auch nur empfehlen custom zu machen und nur audio und video codecs zu installieren. das pack läuft mit xp und mediaplayer.

uih, ein readme.txt-leser. *hutzieh*