Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Erde - Die komplette Sammlung (DVD)
Andre
2008-02-15, 15:01:44
Hi,
angefixt durch den aktuellen Kinofilm "Unsere Erde" habe ich mir die komplette Sammlung von 5 DVDs + 1 Bonus-DVD bei Amazon bestellt:
http://www.amazon.de/Planet-Erde-komplette-Serie-Bonus-Disc/dp/B000TNDWUS/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1203083798&sr=8-1
Nachdem ich jetzt fast alle DVDs durch habe, muss ich als absoluter Dokumentationsfan sagen, da diese DVDs einen absoluten Hochgenuss in Sachen Natur darstellen. Ich habe noch nie so fasziniert auf traumhaft schöne und seltene Bilder geschaut wie bei dieser Sammlung. Staunen, erschrecken, wundern, melancholisch werden.
Bilder, die man nie vergessen wird, untermalt von unaufdringlicher Musik und einem gut verständlichen Sprecher.
Jedem, der sich für Natur interessiert, sei diese Sammlung absolut empfohlen und das für 30 €. Selbst bei mehrmaligen Schauen wird einem nicht langweilig ansgesichts der hohen Bildqualität und es wird einem wieder mal klar, welche verborgenen Schätze unser Planet für uns bereit hat.
Also von mir eine absolute 1 mit Sternchen!
Andre
Lurtz
2008-02-15, 15:39:56
Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich überlege schon die ganze Zeit zuzugreifen.
Ist das nur optisch schön oder werden gute Informationen rübergebracht?
Andre
2008-02-15, 15:41:39
Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich überlege schon die ganze Zeit zuzugreifen.
Ist das nur optisch schön oder werden gute Informationen rübergebracht?
Eine Mischung. Das meiste wird kommentiert, ist aber natürlich nicht so tiefgreifend wie in einem Buch. Aber man bekommt einen guten Überblick, es wird das Wesentliche erzählt. Szenen wie die Jagd des Schneeleoparden werden nur wenig kommentiert, die Szenen sprechen für sich. Ich finde es genau richtig.
Mr.Magic
2008-02-15, 16:02:31
und wenn man es ungekürzt will:
http://www.amazon.de/Planet-Earth-UK-Alastair-Fothergill/dp/B000EXZL4I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1203087582&sr=1-1
Bsp:
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4645
EvilOlive
2008-02-15, 16:09:17
Im Kino wird doch momentan ein Zusammenschnitt der BBC-Reihe in Kinolänge gezeigt.
http://www.filmstarts.de/produkt/76024,Unsere%20Erde%20-%20Der%20Film.html
GBWolf
2008-02-15, 16:10:51
unsere erde ist glaube ich quasi der nachfolger von planet erde.
Die Dinger gibts in Blu-ray auch? Muss geil sein...
Hab mir auch schon überlegt zuzuschlagen, aber der Preis der Blu-ray ist etwas hoch.
Wieso ist die Doku geschnitten? -.- Geht es um brutale Tierszenen oder doch um irgendwelche Winkel?... Will den ausführlichen Schnittbericht nicht lesen.
GBWolf
2008-02-15, 16:13:00
http://www.filmstarts.de/bilder/produkt/76024,Unsere%20Erde%20-%20Der%20Film/Bild%2013.html#
wasn das?
Major J
2008-02-15, 16:14:09
Bin auch am überlegen. Wie ist denn die Sprache aufgemacht... mir gefallen an den meißten Dokus der Neuzeit die reiserischen Wortuntermalungen wie "zerstörerisch, gigantisch, der kleinste Fehler kann tödlich sein, mörderische Wucht, Unheilbringende Gewalten" etc. bla bla nicht, die man so häufig im TV (N24, D-MAX, Pro7 etc.) hat. Mich stört diese Stimmungszerstörende Art der Schilderung des Gezeigten so sehr das ich viele Dokus garnicht mehr schaue. Wie siehts da bei den DVDs aus? Ist mir enorm wichtig das der Kommentar eher zurückhaltend schildert, denn wenn ein Eisberg ins Meer fällt und die Wörter "mörderische Urgewalt" diese Szene zerstören lass ich es lieber bleiben. ;)
Baalzamon
2008-02-15, 16:14:40
http://www.filmstarts.de/bilder/produkt/76024,Unsere%20Erde%20-%20Der%20Film/Bild%2013.html#
wasn das?
Ein Paradiesvogel beim balzen. Sieht ziemlich schräg aus. :ugly:
Andre
2008-02-15, 16:18:55
Bin auch am überlegen. Wie ist denn die Sprache aufgemacht... mir gefallen an den meißten Dokus der Neuzeit die reiserischen Wortuntermalungen wie "zerstörerisch, gigantisch, der kleinste Fehler kann tödlich sein, mörderische Wucht, Unheilbringende Gewalten" etc. bla bla nicht, die man so häufig im TV (N24, D-MAX, Pro7 etc.) hat. Mich stört diese Stimmungszerstörende Art der Schilderung des Gezeigten so sehr das ich viele Dokus garnicht mehr schaue. Wie siehts da bei den DVDs aus? Ist mir enorm wichtig das der Kommentar eher zurückhaltend schildert, denn wenn ein Eisberg ins Meer fällt und die Wörter "mörderische Urgewalt" diese Szene zerstören lass ich es lieber bleiben. ;)
Ich habe es nicht so empfunden. Werde aber gerne nochmal ein paar Passagen anhören.
Andre
2008-02-15, 16:20:14
Die Dinger gibts in Blu-ray auch? Muss geil sein...
Hab mir auch schon überlegt zuzuschlagen, aber der Preis der Blu-ray ist etwas hoch.
Wieso ist die Doku geschnitten? -.- Geht es um brutale Tierszenen oder doch um irgendwelche Winkel?... Will den ausführlichen Schnittbericht nicht lesen.
Nein, es wurde geschnitten, damit die Dokus in 45 Minuten Länge passen (Original 50 Minuten). Es sind eher kleine Schnitte.
F5.Nuh
2008-02-15, 19:21:23
Wie ist den der Film, der im Kino läuft? werde mir wohl die DVD auch holen. Ich liebe Dokus.
Andre
2008-02-15, 22:06:15
Also, ich habe nochmal genau hingehört. Und ja, auch hier werden viele Superlative benutzt. Aber es werden auch Superlativen gezeigt. Wenn der Himalaya gezeigt wird, dann ist der wirklich gigantisch. Oder der höchste Wasserfall der Erde. Ich kann damit leben, zumal man auf der DVD die Wahl zwischen englischem und deutschem Kommentar hat.
Major J
2008-02-16, 02:40:19
Mh dann überlege ich aber vielleicht wirklich die uncut Import-Originale zu bestellen, denn ich habe wirklich massiv etwas gegen diese Art der Dokumentation. Superlative in verbaler Form brauche ich nicht wenn ich es im Bild sehe ;) - ist wirklich nichts für mich. Ich hätte auch nicht mal etwas gegen kommentarlose Bilder.
Aber danke fürs Nachgucken!
Hydrogen_Snake
2008-02-16, 08:26:31
unsere erde ist glaube ich quasi der nachfolger von planet erde.
also der Trailer gibt exakt das wieder was ich seit ungefähr 8 Monaten auf HD-DVD habe. Von einem Quasi nachvollger kann nicht die rede sein.
Meine Blu-rays sind gestern gekommen. Werd mal berichten, bin aber sehr zuversichtlich, soll ja sehr sehr gut sein!
GBWolf
2008-02-16, 13:44:44
also der Trailer gibt exakt das wieder was ich seit ungefähr 8 Monaten auf HD-DVD habe. Von einem Quasi nachvollger kann nicht die rede sein.
echt? das ist ja dann pure Geldsaugerei. Planet Erde kam doch schon komplett im Free TV.
Roi Danton
2008-02-16, 13:55:10
Die Dinger gibts in Blu-ray auch? Muss geil sein...Die elf Teilen liefen bei BBC mal in HD Qualität (720p). In vielen Szenen lohnt sich die Anschaffung der hochauflösenden Version, die Unterschiede bei Naturbildern sind recht gewaltig.
Mr.Magic
2008-02-16, 14:12:56
Die elf Teilen liefen bei BBC mal in HD Qualität (720p). In vielen Szenen lohnt sich die Anschaffung der hochauflösenden Version, die Unterschiede bei Naturbildern sind recht gewaltig.
Yup!
Mampf!
http://www.abload.de/img/greatwhitexykxrk.jpg
Major J
2008-02-16, 19:00:56
Die elf Teilen liefen bei BBC mal in HD Qualität (720p). In vielen Szenen lohnt sich die Anschaffung der hochauflösenden Version, die Unterschiede bei Naturbildern sind recht gewaltig.
Welche Auflösung haben die DVDs?
Mr.Magic
2008-02-16, 19:16:13
Welche Auflösung haben die DVDs?
Kommt darauf an welche.
720 x 480 (480p) NTSC
720 x 570 PAL
PAL anamorph: 720 x 436
Hab jetzt die ersten 2 Diaca gesehen. Wahnsinn! Man glaubt garnicht was es alles für schöne und abgedreht Kreaturen gibt. Höpchst interessant!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.