Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Driver: GRID
Jake Dunn
2008-05-17, 16:38:00
Kann mir bitte einer denn Link zur GRAFIKCONFIG VON dARGO GEBEN?
...
Panasonic
2008-05-17, 18:35:26
GT5 vs GRID ! :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=cP1Q6sxNJoY
;D
Lightning
2008-05-17, 18:45:53
Ich denke mal es soll allgemein "cool" wirken[...]
Wie ich es liebe, recht zu behalten. :D Die Wirkung kommt ja an: "Racing cars are COOL!"
Im ernst: Reichlich dummes und dabei leider auch unlustiges Video
Sterems
2008-05-17, 18:48:22
War klar das Grid besser aussieht als Gt5.;);)
Si|encer
2008-05-17, 18:49:10
Das Video ist leider einfach nur idiotisch. Der Macher dieses Videos hat sich die beschissenste Musik aus GT5 rausgesucht, und das langsamste Auto im ganzen Game. Logisch das Grid da total Actionmässig rüber kommt, und GT5 total lame.
Und wenn in paar Monaten das Schadensmodell da ist, dann machen wir mal ein vernünftiges Video, und da wird Grid sehr alt aussehen (da wir ja in GT5 auch eine vernünftige Physik haben ;P )
Btw, habe heute wieder nen Stündchen (oder auch zwei) Grid gespielt, aber mit Wheel werde ich mit dem Game einfach nicht warm.
Sil
dargo
2008-05-17, 18:54:38
Das Video ist leider einfach nur idiotisch. Der Macher dieses Videos hat sich die beschissenste Musik aus GT5 rausgesucht, und das langsamste Auto im ganzen Game. Logisch das Grid da total Actionmässig rüber kommt, und GT5 total lame.
Es ist doch mehr als offensichlich, dass dieses Video kein anderes Ziel hat als zu provozieren. Wie kann man das nur ernst nehmen? :)
redfalcon
2008-05-17, 18:56:46
Ich glaube kaum, dass das Video zu 100% ernst gemeint war ;)
/edit: Genau, siehe über mir.
Die gelbe Eule
2008-05-17, 19:08:25
Grid liefert jetzt schon das, was GT5 erst später haben wird, Action ohne Ende.
Nightspider
2008-05-17, 19:19:19
Bin ich eigentlich zu doof zum Fahren ?
Ich hab immer das Gefühl zu überlenken...
Ich fahr wie ein Besoffener...immer gegen die Leitplanken oder in Kurven in den Schottern...
:confused:
Si|encer
2008-05-17, 19:20:02
Falsch! GT5 hat auch Action ohne Ende. Man muss halt die richtigen Autos fahren auf der richtigen Strecke (und zusehen das man diese auch auf der Strecke hält, denn wir haben in GT5p ja eine RICHTIGE physik) :biggrin:
Außerdem ist das ja eher ein Bruchteil von dem was das gesamte Spiel bieten wird.
Aber lassen wir das lieber, sonst artet das hier noch in ein VS thread aus. ^^
Sil
Lightning
2008-05-17, 19:45:23
Bin ich eigentlich zu doof zum Fahren ?
Ich hab immer das Gefühl zu überlenken...
Ich fahr wie ein Besoffener...immer gegen die Leitplanken oder in Kurven in den Schottern...
:confused:
Fährst du mit Tastatur? Finde es damit auch sehr schwer zu kontrollieren. Für mich eigentlich unspielbar (wobei, ich hatte es nur ohne Fahrhilfen probiert).
Mit einem Pad oder Lenkrad bessert sich das aber.
Trixter
2008-05-17, 20:02:15
Fährst du mit Tastatur? Finde es damit auch sehr schwer zu kontrollieren. Für mich eigentlich unspielbar (wobei, ich hatte es nur ohne Fahrhilfen probiert).
Mit einem Pad oder Lenkrad bessert sich das aber.
ich fahre mit tastatur und es geht eingentlich gut ohne fahrhilfen, man muss aber schon recht lange mit tastatur race_games spielen :)
Dicker Igel
2008-05-17, 20:09:37
:biggrin: Steril finde ich GT5 aber schon, war ja schon immer so ... GRID ist irgendwie "dreckiger".
just4FunTA
2008-05-17, 20:21:16
Also so ein Blödsinn die Action kommt doch nicht aus den Crashs, wenn mir so ein Depp online das Rennen versaut indem er mich von der Strecke fegt weil er glaubt nur das sei Action und Spaß dann werde ich sicher nicht jubel wie toll das Spiel ist.
Bin eben etwas F1 (LFS) gefahren und dort wurde ich in 3 Rennen hintereinander immer in der ersten Kurve (erste Runde) abgeschossen (Totalschaden aus box wieder gestartet ohne auch nur die geringste Chance auf eine gute Platzierung) jaaa na das war vielleicht Action ganz toll. :mad:
Nene die Action muss aus dem Racing kommen nicht aus irgendwelchen Crashs (gut dafür gibt es ja auch Spiele), das ist die Action auf die es ankommt, aber ein schönes Schadensmodell ist natürlich trotzdem schön.
Die gelbe Eule
2008-05-17, 20:29:48
Ich kenne GT selbst noch von der PSOne bis zum heutigen Tag, immer alles ausgiebig gespielt. GT spielt sich eben wie am Strich, Multi ist eben noch ziemlich neu. Gerade das Crashverhalten, was vieles am Fahrstil wieder beeinflussen kann, daß macht Grid eben aus. Ein Fahrfehler und Du hast ein Problem mehr. Gerade die Autos die in Grid kommen, da sind ein paar dabei, wo man in der GT Reihe viel Spaß mit hatte, aber es leider nie online auskosten konnte.
Megamember
2008-05-17, 20:37:13
Wenn ich Multiplayer spielen will kommt entweder "Du konntest nicht beitreten" oder "Du wurdest von der Sitzung getrennt", suuuuuuper.
Irgendwie hab ich bei keinen Mulpiplayerspielen übers Internet richtig Glück.
Karümel
2008-05-17, 21:07:51
So endlich mal eben angetestet.
Mustang und BMW Rennen fahren sich ganz gut, Drift ist mit Tastatur irgendwie noch sehr "unfahrbar".
Aber ein großes Lob an dargo für seine Verbesserungen, das Spiel sieht mit seiner Config viel besser aus.
dargo
2008-05-17, 21:17:58
So, jetzt habe ich endlich Online gespielt. Man, macht das Game Online Spaß. :up:
Am liebsten ist mir San Francisco, schön eng. Da ist die Wahrscheinlichkeit für Unfälle natürlich größer. ;)
Ich komme mit meinem DFP schon ganz gut klar in GRID (Motorhauben - und Cockpitperspektive, je nach Lust und Laune). Logisch, es könnte natürlich direkter sein. Aber auch so lande ich ab und zu auf dem ersten Platz. :)
Aber ein großes Lob an dargo für seine Verbesserungen, das Spiel sieht mit seiner Config viel besser aus.
Danke. =)
Ich hoffe nur, die Full ist bei den entsprechenden Dateien viel "aufgeräumter". Denjenigen der diese Dateien bei CM erstellt hat müsste man dafür eigendlich aufhängen. X-D
Außerdem sind die Möglichkeiten bei bestimmten Strecken ziemlich begrenzt. Zb. hat die Driftstrecke bei der Tönung auch zwei oder einstellige Farbwerte. Ersetze ich nur einen einstelligen Farbwert durch einen zwei- oder dreistelligen landet man sofort beim Laden der Strecke auf dem Desktop. Zusätzlich sind einzelne PP-Effekte in den jeweiligen Dateien unnötigerweise zusammengefasst. Wenn ich diese also trennen will tritt das selbe Problem wie bei den Farbwerten ein - Zack, man ist auf dem Desktop.
Ich hoffe wirklich, dies wird bei der Full besser gelöst. Oder liegt es nur an Notepad++? Kennt vielleicht jemand noch andere Programme für die XML-Dateien?
Karümel
2008-05-17, 21:31:35
@dargo, schonmal Vergleichsscreenshot an Codemaster geschickt? ;)
dargo
2008-05-17, 21:33:06
@dargo, schonmal Vergleichsscreenshot an Codemaster geschickt? ;)
Meinst du die schicken mir den passenden Editor dazu? ;D
Wäre dann aber einiges leichter. :D
Edit:
Ist bei euch durch die "Mod" die Farbgebung auch völlig falsch bei der San Francisco Strecke in der Cockpit-Ansicht? Ich verstehe nicht woran das liegt. Bei Jarama habe ich die Tönung auch geändert und da passt die Farbgebung in der Cockpit-Perspektive :confused:
Karümel
2008-05-17, 21:38:23
Das nicht, aber kannste ja noch ein Promoshot von denen mit bei legen und schreiben ala:
So sollte das aussehen (Promoshot)
So sieht das jetzt aus (Bild mit normaler Config)
So kann es aussehen (Bild mit deiner Config)
Nightspider
2008-05-17, 21:46:13
Ja, ich fahr mit Tastatur.
Sobald ich in einer Kurve mal länger in eine Kurve lenke fängt der Wagen meistens an sich zu drehen...
Sterems
2008-05-17, 22:10:41
Ja Dargo versuch doch mall mit codemasters in kontakt zu kommen.Vielleicht kriegts du ein bisschen geld für deine veränderte config.Ich wurde natürlich jetzt deine Config wieder rausnehmen damit du Codemasters erpressen kannst.;)200 Euro springen bestimmt.
Dicker Igel
2008-05-17, 23:06:36
Ist bei euch durch die "Mod" die Farbgebung auch völlig falsch bei der San Francisco Strecke in der Cockpit-Ansicht?
Jo, ist bei mir auch.
jay.gee
2008-05-17, 23:15:12
So, jetzt habe ich endlich Online gespielt. Man, macht das Game Online Spaß. :up:
Dazu bin ich nun endlich auch gekommen. Hehe, die Rennen fetzen echt total. =) Darüber hinaus empfinde ich die Online-Lobby echt als gelungen. Man kann sich seine Vorlieben rausfiltern und innherhalb von Sekunden sitzt man schon am Steuer - alles super unkompliziert. Auch der Netcode scheint was herzugeben - fühlt sich Online wie im SP-Modus an.
redfalcon
2008-05-17, 23:35:39
Kann mal jemand mit einem Rumblepad 2 einen Screenshot von seinen Sensitivitäts Einstellungen machen? Ich kann mit den Reglern spielen wie ich will, lenkt sich wie mit Tastatur; entweder voll links oder voll rechts...
maximAL
2008-05-17, 23:47:56
Kann mal jemand mit einem Rumblepad 2 einen Screenshot von seinen Sensitivitäts Einstellungen machen? Ich kann mit den Reglern spielen wie ich will, lenkt sich wie mit Tastatur; entweder voll links oder voll rechts...
welche sensitivitäts-einstellungen denn?
und bei mir steuert das pad zwar auch etwas zu scharf, aber mit gefühl ist das durchaus spielbar.
lenken die räder bei dir denn tatsächlich sofort bis zum anschlag (-> in seitenansicht beobachten)?
ShadowXX
2008-05-17, 23:55:31
In den advanced settings.....
redfalcon
2008-05-18, 00:04:52
"Advanced Force Feedback". Da wo man Sättigung, Linearität usw. einstellt
und bei mir steuert das pad zwar auch etwas zu scharf, aber mit gefühl ist das durchaus spielbar.
lenken die räder bei dir denn tatsächlich sofort bis zum anschlag (-> in seitenansicht beobachten)?
Ja, mehr oder weniger. In der Cockpitansicht kann mans imo noch besser sehen. Wenn ich den Analogstick halb in eine Richtung drücke, ist das Lenkrad schon am Anschlag. Und die Einstellungen ingame scheinen darauf nicht wirklich Einfluss zu haben; subjektiv jedenfalls.
ShadowXX
2008-05-18, 00:14:48
Ja, mehr oder weniger. In der Cockpitansicht kann mans imo noch besser sehen. Wenn ich den Analogstick halb in eine Richtung drücke, ist das Lenkrad schon am Anschlag. Und die Einstellungen ingame scheinen darauf nicht wirklich Einfluss zu haben; subjektiv jedenfalls.
Grid ist schon wie vorher Dirt auf das X360-Pad geeicht.....ich empfehle wirklich jedem sich ein zuzulegen, da durch die ganzen X360-Ports die Anzahl der Games beim dem dies der Fall ist eher steigen wird als fallen.
Davon ab ist es wirklich ein Klasse Pad.....besonders für Renngames. Für andere Games benutze ich auch weiterhin (meist) lieber das Rumblepad 2.
Byteschlumpf
2008-05-18, 00:51:58
Grid ist schon wie vorher Dirt auf das X360-Pad geeicht.....ich empfehle wirklich jedem sich ein zuzulegen, da durch die ganzen X360-Ports die Anzahl der Games beim dem dies der Fall ist eher steigen wird als fallen.
Davon ab ist es wirklich ein Klasse Pad.....besonders für Renngames. Für andere Games benutze ich auch weiterhin (meist) lieber das Rumblepad 2.
Lohnt es sich, für den PC den "BigBen Controller (X360) (BB246575)" zu kaufen, um insbesondere vernünftig Driften zu können?
Mit meinen bisherigen Steuerungen bring ich das nicht wirklich fertig. :(
Eggcake
2008-05-18, 01:05:01
Unter Advanced Force Feedback kann man die Lenkungssensitivität einstellen? Oo
Edit: Tatsächlich...aber wirklich bringen tut das auch nicht...Deadzone kann man einstellen, mehr eigentlich nicht. Linearität brachte bei mir auch kaum was :/
Multiplayer kann ich keinem Spiel beitreten, da steht immer "Fehler in der Sitzung".
tombman
2008-05-18, 01:49:10
Also online ist das Teil zu 99% Dreck.
Rammerkiddies Galore...
Und beim USA race bricht man durch den Boden beim ersten jump... 500km/h außerhalb der map -> netcode = crap.
HAKAN SAKAR
2008-05-18, 01:53:19
Das mit dem 360-Pad ist mir auch aufgefallen. Ich hab die Funk-PC-Version, einfach genial. Hab sogar so ein wenig Crysis+GOW am PC gezockt :). Hat was.
Aber Grid fährt sich echt gut mit dem 360er.
Dicker Igel
2008-05-18, 02:41:56
@ tombman
Wart erstmal die Finalversion ab, der Onlinemodus ist ja noch nichtmal im vollen Umfang am Start ;)
QUERSCHLÄGER
2008-05-18, 02:43:08
Kann man eigentlich in etwa sagen, was am meisten performance zieht an dem Spiel?
Generell scheint wohl ne dicke CPU vonnöten zu sein, da ich keine megagroßen Unterschiede erziele, wenn ich zwischen 1680x1050 und 640x480 (?, jedenfalls die kleinste da im Spiel) wechsele. War ja bei Dirt glaube ich schon so.
Was ein bischen was bringt bei mir ist, wenn ich beim sound die Hardwarebeschleunigung ausmachen. Und das interessiert mich jetzt nur am Rande: Wer ist für die Berechnung zuständig bei an/aus? Oder wo liegt der Unterschied, vielleicht auch nur qualitätsbedingt, das weiß ich nicht.
dargo
2008-05-18, 10:06:32
Generell scheint wohl ne dicke CPU vonnöten zu sein, da ich keine megagroßen Unterschiede erziele, wenn ich zwischen 1680x1050 und 640x480 (?, jedenfalls die kleinste da im Spiel) wechsele. War ja bei Dirt glaube ich schon so.
Dicke CPU? Öhm, ja.. wenn für dich eine CPU zwischen ~70 und 100€ dick ist dann ja.
Eggcake
2008-05-18, 11:10:11
Auch nochmals einen Dank an die Grafikconfig...sieht echt viel viel besser aus.
@Onlinemodus
Ja die Rammerkiddies nerven bei jedem Rennspiel. Selten eins gesehen, wo keine vorkommen. Wobei es halt doch auch Übung braucht direkt hinter einer anderen Person im Windschatten zu fahren mit 1-2 Metern Abstand und im richtigen Moment zu bremsen ohne ihn vor einer Kurve zu touchieren.
Megamember
2008-05-18, 11:19:37
Kann mir mal jemand sagen warum bei mir ständig die Meldung "kann Sitzung nicht beitreten" oder wenn es zufällig geklappt hat gleich danach "Sitzung wurde getrennt" kommt????
redfalcon
2008-05-18, 11:20:26
Kann mir mal jemand sagen warum bei mir ständig die Meldung "kann Sitzung nicht beitreten" oder wenn es zufällig geklappt hat gleich danach "Sitzung wurde getrennt" kommt????
Das passiert afaik nur, wenn du Server mit 11/12 Player betreten willst. Probier mal einen, wo nur 3 oder 4 Spieler drauf sind.
Megamember
2008-05-18, 11:23:54
Das passiert auf allen Servern.
Eggcake
2008-05-18, 11:25:59
Dasselbe Problem...auch bei 10/12 oder 9/12 :/
jorge42
2008-05-18, 13:46:06
per Funk bekomm ich die Durchsage "du fährst grad im Windschatten bla bla". Hat das überhaupt eine Auswirkung in GRID? Alle schimpfen doch darüber wie "arcade" das Ganze sein soll, mir machts Spaß.
Trixter
2008-05-18, 13:49:27
ich kann jeden bei driften die cockpit_perspective ans herz legen, eine geniale und neue erfahrung für mich, tausend mal besser als Tp
tombman
2008-05-18, 13:50:44
Dasselbe Problem...auch bei 10/12 oder 9/12 :/
Vielleicht mal im router auf DMZ stellen?
QUERSCHLÄGER
2008-05-18, 15:05:26
Dicke CPU? Öhm, ja.. wenn für dich eine CPU zwischen ~70 und 100€ dick ist dann ja.
Dick im Sinne von: Lasse ich meinen E6400 auf Standard laufen, wird´s schon etwas eng in WS-Auflösung. Erst mit OC an die 3GH-Grenze erscheint mir das Spiel rund und fraps bejaht das dann.
Das ist ja nichts verwunderliches, da modernes Spiel und nicht mehr so moderne CPU. Aber ich hätte eher meine ebenso alte 640er GTS als überfordert vermutet, da entdecke ich aber wie gesagt nicht sooo dolle Unterschiede fps-mäßig, wenn ich zwischen diversen Auflösungen und ingamesettings rumswitche (mal abgesehen von AA, da brech ich ihr dann auch die Platine mit :biggrin: ).
Jake Dunn
2008-05-18, 15:13:30
Es gibt Worker Maps für 2, 4 und 8 Kerne bei GRID :D
Eggcake
2008-05-18, 15:24:35
Rennspiele scheinen öfters von der CPU zu profitieren. Bin bei meinem System doch schon etwas an der Grenze, wobei es eher die Grafikkarte ist denke ich (bei nem Donut fällt die FPS doch sehr stark ab durch den Rauch :/ ).
yardi
2008-05-18, 17:52:40
Ich hoffe wir hatten das Problem hier noch nicht. Konnte aber nichts finden.
Bei mir startet die Demo nicht. Zuerst hatte ich das Problem das ne Fehlermeldung kam (wsock32.dll wurde nicht gefunden). Nachdem ich im Netz gelesen habe man solle Xfire beenden kommt diese Fehlermeldung nun nicht mehr, aber das Spiel startet trotzdem nicht. Es kommt kurz die Sanduhr und dann passiert gar nix mehr. Jemand ne Ahnung was da los ist?
dargo
2008-05-18, 19:14:02
Dick im Sinne von: Lasse ich meinen E6400 auf Standard laufen, wird´s schon etwas eng in WS-Auflösung. Erst mit OC an die 3GH-Grenze erscheint mir das Spiel rund und fraps bejaht das dann.
Achso. Naja gut, wenn für dich eine 2 Jahre alte CPU noch "dick" ist ok. :)
Aber wie du selbst festgestellt hast - ein C2D @3Ghz liefert mehr als genug Frames. Wobei es sicherlich auch Grafiksettings gibt die die CPU belasten. Mir fallen da gerade spontan Partikeleffekte etc. ein.
Das ist ja nichts verwunderliches, da modernes Spiel und nicht mehr so moderne CPU. Aber ich hätte eher meine ebenso alte 640er GTS als überfordert vermutet, da entdecke ich aber wie gesagt nicht sooo dolle Unterschiede fps-mäßig, wenn ich zwischen diversen Auflösungen und ingamesettings rumswitche (mal abgesehen von AA, da brech ich ihr dann auch die Platine mit :biggrin: ).
Hmm, das verwundert mich etwas. Meine G80GTS (OC) hat überhaupt keine Schwierigkeiten mit diesem Game (Demo) bei 1680x1050 4xMSAA/16xAF und max. Details. Fast durchgehend >40fps.
Rennspiele scheinen öfters von der CPU zu profitieren. Bin bei meinem System doch schon etwas an der Grenze, wobei es eher die Grafikkarte ist denke ich (bei nem Donut fällt die FPS doch sehr stark ab durch den Rauch :/ ).
An deiner CPU kann es nicht liegen. Ich würde jetzt hier deine Graka vermuten. Je nachdem in welcher BQ du spielst könnten schon deine 320MB Vram limitieren. Ich bin mit 1680x1050 4xMSAA/16xAF max. Details bei ~370 bis 460MB Vram.
maximAL
2008-05-18, 19:26:14
Bei mir startet die Demo nicht. Zuerst hatte ich das Problem das ne Fehlermeldung kam (wsock32.dll wurde nicht gefunden). Nachdem ich im Netz gelesen habe man solle Xfire beenden kommt diese Fehlermeldung nun nicht mehr, aber das Spiel startet trotzdem nicht. Es kommt kurz die Sanduhr und dann passiert gar nix mehr. Jemand ne Ahnung was da los ist?
hilft das (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=281147)?
Panasonic
2008-05-18, 19:30:47
Mein 4600+ auf Standardtakt schafft in Verbindung mit einer 8800 GT 35-50 fps (1280x960, vsync, 8x MSAA).
denjudge
2008-05-18, 19:32:48
8 x SSAA? :|
Panasonic
2008-05-18, 19:36:30
8 x SSAA? :|
Hätte ich wohl gerne :) MSAA war gemeint.
ZÜNDELholz
2008-05-18, 19:36:31
Also online ist das Teil zu 99% Dreck.
Rammerkiddies Galore...
.
Ack.
Da lässt sich Dirt online viel gepflegter spielen. :smile:
Die gelbe Eule
2008-05-18, 19:38:33
Gerade das macht es doch aus. Am Start schon zu schauen ob man eher wartet und durchschlüpft oder direkt in die Kurve reinbremst. Gute Fahrer holen den Abstand in 5+ Runden locker wieder auf.
Dicker Igel
2008-05-18, 19:42:45
An deiner CPU kann es nicht liegen. Ich würde jetzt hier deine Graka vermuten. Je nachdem in welcher BQ du spielst könnten schon deine 320MB Vram limitieren. Ich bin mit 1680x1050 4xMSAA/16xAF max. Details bei ~370 bis 460MB Vram.
Ich denke auch das es am VRAM liegt, 512MB sind für 1680x1050 + Filter ein must have.
ZÜNDELholz
2008-05-18, 19:43:43
Gerade das macht es doch aus. Am Start schon zu schauen ob man eher wartet und durchschlüpft oder direkt in die Kurve reinbremst. Gute Fahrer holen den Abstand in 5+ Runden locker wieder auf.
Als Starterster ist es auch kein Problem. Hatte auf Euro ne 1:15:42er Zeit (Tastatur).
Sobald man sich aber im Startpulk befindet siehts echt übel aus. Da lassen Dich solche Ar*******er einfach auffahren oder schwenken abrubpt auf Deinen Wagen und rammeln Dich raus.
Als Startletzter hat man da noch ne bessere Chance-vorne fahren sie sich zu Klump und Du schlüpfst durch.
Die gelbe Eule
2008-05-18, 19:48:36
Ich fahre auch gerne als letzter oder erster ab, sollte klar sein. Doch mit einem guten Start hat man bereits 2-3 Plätze sicher und wenn man die erste Kurve innen anbremst, dann schießen normal alle anderen von außen herein und eben darüber hinaus. Entweder verbremsen sie sich, werden von den Nachzüglern gerammt oder müssen selbst auf Null runterbremsen.
In der Full wird sich das eh alles ändern ;)
ZÜNDELholz
2008-05-18, 19:57:03
lguten Start hat man bereits 2-3 Plätze sicher .
In der Full wird sich das eh alles ändern ;)
Hatte in Amerika mal nen sehr guten Start und in der 2. Runde in der kleinen s-kurve nach der letzten langen Geraden waren 2 Looser quergestellt, sozusagen mit Absicht blockiert-.....
Hoffentlich ändert sich das in der Full, weil Spielspass ist das nicht!
Si|encer
2008-05-18, 20:34:07
Wenn das Feld überwiegen aus guten Fahrer besteht, holst du das nicht auf. Bloss nix auf das Game kommen lassen oder ? ;)
Sil
BeetleatWar1977
2008-05-18, 20:35:26
Mal ein bisschen rumprobiert. In der Speicherkonfigurationsdatei waren die Werte für med und high vertauscht, angepasst. Und mit der geänderten option gibts wieder 4k Schatten und ne höhere Auflösung für den Rückspiegel, Reflektionen sind jetzt auf max auch höher aufgelöst. Die 2 Dateien in den GRID Demo/system- Ordner kopieren (vorher sichern!) und Ingame die Grafikoptionen neu einstellen.
http://rapidshare.de/files/39450288/system.rar.html
PS: bei 4k Schatten hab ich nur noch 1.2Fps, kanns also nicht wirklich testen. 1280x1024 Vram vorher im Menü ca 200MB belegt dann 384MB und meine Karte hat nur 256MB
dargo
2008-05-18, 22:11:01
Oh, darauf habe ich gewartet. :)
Könntest du mir verraten wie ich nur die Details in den Spiegeln verbessere? Damit:
33085
funktioniert es zumindest bei mir nicht.
BeetleatWar1977
2008-05-18, 22:21:28
Also mit 1024x256 funzt es bei mir, zumindestens subjektiv. Schwer da einen screenshot zum Vergleich zu machen. Bin noch am basteln, uppe gleich noch was.
dargo
2008-05-18, 22:27:02
Also mit 1024x256 funzt es bei mir, zumindestens subjektiv. Schwer da einen screenshot zum Vergleich zu machen. Bin noch am basteln, uppe gleich noch was.
Ah, ok. Dann probiere ich das gleich mal. Einen kleinen Tipp hätte ich aber - wenn du die Settings änderst dann füge einfach zusätzliche Optionen ein und ersetze nicht die alten. Ich habe zb. bei den Schatten einfach eine zusätzliche Ultra-Option mit 4096 eingefügt. :)
http://img294.imageshack.us/img294/6635/schattenki7.jpg
BeetleatWar1977
2008-05-18, 22:33:19
Manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht.
:biggrin:
BeetleatWar1977
2008-05-18, 22:48:00
http://home.debitel.net/user/cakaefer/grid1.jpg
http://home.debitel.net/user/cakaefer/Grid2.jpg
Geänderte Parameter für das Lightning. Beispielweise das Hdr auf die Hälfte reduziert.
In Grid/effects entpacken.
http://rapidshare.de/files/39451780/lighting_particles_bark.rar.html
@Dargo hab ich deinen mod. Strecken aber noch nicht getestet.
dargo
2008-05-18, 22:49:13
Manchmal sieht man(n) den Wald vor lauter Bäumen nicht.
:biggrin:
Hehe...
Das mit der zusätzlichen Option klappt aber nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hatte. Zuerst hat das Game Ultra übernommen, jetzt steht in den Grafikoptionen ständig "benutzerdefiniert" bei Schatten. Ist aber nicht weiter schlimm, die Settings werden trotzdem übernommen.
Zu den Spiegeln - auch mit 1024/256 ändert sich nichts. Die Fahrzeuge sehen immer noch im Spiegel wie Pappkartons aus.
BeetleatWar1977
2008-05-18, 22:52:24
Meine 8600GTS bricht ja wie gesagt mit den Schatten total ein, sieht man den Unterschied?
dargo
2008-05-18, 23:00:03
Meine 8600GTS bricht ja wie gesagt mit den Schatten total ein, sieht man den Unterschied?
Der Unterschied bei den Schatten ist zwar nicht groß, ist aber da. Dafür brechen aber die Frames verhältnismäßig stark ein. Geschätzt um ca. 25-30%.
Viel mehr würde ich mir aber extrem bessere Details in den Spiegeln wünschen und der Detailgrad vom Fahrer könnte auch höherwertiger ausfallen. Meinst du du bekommst das hin? :)
Adonay
2008-05-18, 23:04:36
Hat vielleicht jemanden Ahnung warum ich nicht mehr online fahren kann?
Sobald ich an der Ziellinie stehe fällt die komplette Steuerung (Gamepad sowie Keyboard) aus und ich kann das Spiel nur noch mit Alt+F4 beenden?!?!?
Krieg hier gleich nen Hörnchen :P
Dicker Igel
2008-05-18, 23:16:25
Werden die hardware_settings_options.xml und _config eigentlich noch irgendwo benutzergebunden gespeichert oder nur in X:\GRID Demo\system\ ?
yardi
2008-05-18, 23:17:22
hilft das (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=281147)?
Ne, leider nicht. Meinst du mit Logitech Profiler die Setpoint Software? Als Admin bin ich eh immer unterwegs.
Aber scheint mir ein toller Haufen Code zu sein die Demo. Ich wollte sie deinstallieren und selbst da kamen Fehlermeldungen. Deinstallation war nicht möglich, Reparatur ebenfalls nicht. Also habe ich den Ordner gelöscht und jetzt geht gar nix mehr weils noch in der Registry drin is und ich die Demo nicht neu installieren kann. Jemand ne Ahnung was ich jetzt machen soll? Habs schon mit Regcleaner versucht und die Einträge gelöscht aber das brachte nix...
Hat die Demo bekannte Probleme mit XP x64, ist da irgendwas bekannt?
maximAL
2008-05-18, 23:50:17
Meinst du mit Logitech Profiler die Setpoint Software? Als Admin bin ich eh immer unterwegs.
nein, ich meine den profiler (den man zb. fürs rumblepad 2 nutzen kann). und bist du wirklich als "administrator" unterwegs oder hast du nur den standard-user account mit admin-rechten?
Tidus
2008-05-19, 00:59:19
narf.... ich bin zu blöd für das Driften :usad:
Eggcake
2008-05-19, 01:24:18
Geht mir gleich. Habs noch kein einziges Mal beendet. Mein bester Drift war 25'000 :ucatch:
BeetleatWar1977
2008-05-19, 05:12:51
Werden die hardware_settings_options.xml und _config eigentlich noch irgendwo benutzergebunden gespeichert oder nur in X:\GRID Demo\system\ ?
Eigene Dateien/Codemasters/Grid Demo/hardwaresettings
yardi
2008-05-19, 08:31:46
und bist du wirklich als "administrator" unterwegs oder hast du nur den standard-user account mit admin-rechten?
Hmm kA. Das benutzerkonto selbst heisst "Administrator" und ich habe auch nie ein anderes Konto benutzt bzw. erstellt. Ist das dann nicht automatisch das Admin Konto? Hatte auch sonst noch nie Probleme mit Software die als Admin installiert werden möchte...
Ich habe aber gelesen das man emulierte Laufwerke löschen muss damit das Spiel rennt. Könnt ihr das bestätigen?
Mein grösseres Problem ist aber wie das Spiel überhaupt wieder installiert bekomme wenn es noch in die Registry eingetragen ist. Hat da jemand nen Tipp für mich?
Hmm kA. Das benutzerkonto selbst heisst "Administrator" und ich habe auch nie ein anderes Konto benutzt bzw. erstellt. Ist das dann nicht automatisch das Admin Konto? Hatte auch sonst noch nie Probleme mit Software die als Admin installiert werden möchte...
Ich habe aber gelesen das man emulierte Laufwerke löschen muss damit das Spiel rennt. Könnt ihr das bestätigen?
Mein grösseres Problem ist aber wie das Spiel überhaupt wieder installiert bekomme wenn es noch in die Registry eingetragen ist. Hat da jemand nen Tipp für mich?
Admin Konto is ok!
Emulierte Laufwerke sollten kein Problem ergeben, bei mir läuft DEAMON-Tools...
Dann solltest du die REG-Einträge per Hand entfernen oder das Game richtig deinstallieren ;) *Vorsicht!!*
Mein Drift-Rekord: 18.345.329 Punkte
Trixter
2008-05-19, 09:17:59
steht paar seiten oben wie es geht, ist nicht schwer :)
dargo
2008-05-19, 09:28:05
Hier funktioniert sie bestens.
Tidus
2008-05-19, 09:33:11
Bin jetzt 6 Seiten zurückgegangen und hab nix gefunden :usad:
Noch ne andere Frage: Welches Symbol ist das, mit dem man in die erweiterten Settings kommt? Ist das Game mit einem PS 2 Pad gut spielbar?
InsaneDruid
2008-05-19, 09:55:38
Im Kotmeister Forum häufen sich da auch die Posts, von Leuten bei denen die DEmo garnicht läuft (5 Sekunden Sanduhr und dann nix). Bei einigen half beenden von DTools, bei einigen Beenden des Logo Profilers (doh).. demo ist securomverseucht, und scheint bei nicht wenigen aus haanebüchenen Gründen nicht zu laufen.. sieh es als Schutz vor Schund an. :)
jorge42
2008-05-19, 11:00:45
he he schon gelesen und trotzdem nicht erfolgreich. Mein größter Fehler: Tolle schnelle Drifts machen und dann am Ende mit Multi 4x in die bande, so dass alle Punkte verloren gehen. :( aber so langsam langsam werde ich besser, üben üben übern. Die Rennen habe ich nach dem 2ten oder dritten mal als Erster durch, aber von den 700.000 Driftpunkten bin ich noch weit weg.
Byteschlumpf
2008-05-19, 11:19:35
Ne, leider nicht. Meinst du mit Logitech Profiler die Setpoint Software? Als Admin bin ich eh immer unterwegs.
Aber scheint mir ein toller Haufen Code zu sein die Demo. Ich wollte sie deinstallieren und selbst da kamen Fehlermeldungen. Deinstallation war nicht möglich, Reparatur ebenfalls nicht. Also habe ich den Ordner gelöscht und jetzt geht gar nix mehr weils noch in der Registry drin is und ich die Demo nicht neu installieren kann. Jemand ne Ahnung was ich jetzt machen soll? Habs schon mit Regcleaner versucht und die Einträge gelöscht aber das brachte nix...
"TuneUp 2008" löscht die Reg-Einträge des Games und du kannst GRID dann im Normalfall wieder installieren. :)
Dicker Igel
2008-05-19, 12:19:25
Ich verstehe nicht woran das liegt. Bei Jarama habe ich die Tönung auch geändert und da passt die Farbgebung in der Cockpit-Perspektive :confused:
Schau Dir mal die effects.xml der beiden Strecken an, da sind unter "default_interior" verschiedene Werte, vieleicht liegts daran.
@ BeetleatWar1977
Eigene Dateien ist klar, hatte ich vergessen zu schreiben, dachte es wäre noch irgendwo unter Users oder so, ist aber nix. Unter C:\ gibts nur c:\ProgramData\Codemasters\GRID Demo\, darin ist aber nichts relevantes.
yardi
2008-05-19, 19:06:32
Vielen Dank für euere Tipps, ich werde das nachher mal ausprobieren.
Eggcake
2008-05-19, 19:08:55
Habe jetzt doch einige Online-Rennen fahren können, schnitt auch ganz passabel ab. Mal erster, mal Top3 und wenn ich gerammt wurde halt noch tiefer ;>
Ich stagniere nur etwas mit der Zeit und habe keine Ahnung wo ich mich verbessern kann. Weiss oft nicht, ob ein bisschen schleudern besser ist, oder schön der Linie nach fahren. Bei nem realistischen Game wärs ja klar, was besser wäre, doch bei GRID?...
Und kann es sein, dass die Fahrhilfen z.T. ausbremsen? Ich weiss nicht, aber Bremsassistent und Lenkassistent - wirken die aktiv mit oder nur passiv? Bei GT wurde beim Gas und beim Bremsen aktiv mitgemacht, daher gab das Auto auch nicht Vollgas in Kurven - auch wenn man fast geradeaus fuhr. Ist das bei GRID gleich??
4 Vitamins
2008-05-19, 20:26:51
gucke dir auf youtube paar driftvideos an, dann geht es garantiert besser.
wichtig ist im richtigem moment gegenzulenken. nicht aufgeben.:wink:
gruss
Eggcake
2008-05-19, 21:57:06
Oha...mein erster Bluescreen auf Vista. Hat nicht aufgehört zu laden (Multiplayer), da wollte ich Task Beenden. Schwups, BSOD :(
Panasonic
2008-05-19, 22:43:11
Kann man die Replays eigentlich speichern und exportieren?
Tidus
2008-05-20, 09:19:15
gucke dir auf youtube paar driftvideos an, dann geht es garantiert besser.
wichtig ist im richtigem moment gegenzulenken. nicht aufgeben.:wink:
gruss
:usad:
520.000 ist mein bestes Ergebnis. Fehlen immer noch ca. 100.000 für den Gegner. -.-
jorge42
2008-05-20, 09:35:38
:usad:
520.000 ist mein bestes Ergebnis. Fehlen immer noch ca. 100.000 für den Gegner. -.-
boahhh das geht mir so was auf den Sack :mad: ich mache tolle Drifts und treibe meinen Multi hoch und dann sind grad mal 10.000 Punkte. narf....
Was treibt beim driften die punkte hoch? Geschwindigkeit? Winkel? Ich bin zu doof für so was.
Melbourne, FL
2008-05-20, 09:38:00
Was treibt beim driften die punkte hoch? Geschwindigkeit? Winkel? Ich bin zu doof für so was.
Nah an die rot-weissen Stangen ranfahren bringt extra-Punkte...ich habs aber auch noch nicht gepackt...
Alexander
Tidus
2008-05-20, 09:40:29
boahhh das geht mir so was auf den Sack :mad: ich mache tolle Drifts und treibe meinen Multi hoch und dann sind grad mal 10.000 Punkte. narf....
Wie Melbourne schon sagte: Ganz nah an den Stangen vorbei und im entsprechenden Winkel. In einer Links-Rechts- Kombo krieg ich aber immer nur die erste Kurve gut, wenn überhaupt :usad:
jorge42
2008-05-20, 09:41:51
Nah an die rot-weissen Stangen ranfahren bringt extra-Punkte...ich habs aber auch noch nicht gepackt...
Alexander
ja das mit den Stangen habe ich auch kapiert, meine Drifts werden auch (zumindest optisch) immer besser und ich fahre auch nicht mehr so häufig in die Bande, aber die einzelnen Drifts bringen keine Punkte, da hilft auch ein Multi nicht viel.
Ich find das Spiel ja echt gut und ziehe es ernsthaft in Erwägung zu kaufen, das wär das erste Rennspiel EVER, aber das mit den Drifts macht mir echt sorgen :rolleyes:
Eigentlich schafft man bei jedem drift 40.000 bis 70.000 Punkte (Perfekt) zu erhalten.... dann treibt man auf der gerade den Multi hoch....
27 * 690000 war bisher mein Rekord :biggrin:
jorge42
2008-05-20, 10:39:52
Eigentlich schafft man man aber nicht ich! Wie verdammt noch mal geht das? :P :biggrin:
Panasonic
2008-05-20, 10:45:07
Kann mir mal jemand erklären wie der Multi funktioniert?!
Trixter
2008-05-20, 11:08:47
je länger der drift dauert, so erhöht sich auch der multiplikator
Es gibt eine Drift-Staffelung (Dauer)
Der Mulit erhöht sich immer bei der 2ten Staffel, vorher nicht und danach auch nicht mehr :smile:
je länger der drift dauert, so erhöht sich auch der multiplikator
Nö.... der Mulit erhöht sich pro Drift nur höchstens einmal, egal wie lange der Drift dauert.
Eggcake
2008-05-20, 17:12:29
So, bin jetzt auch bei 1:15:7x angelangt mitm BMW. Hab auch eine 6:23 Zeit bei Mittel geschafft, wobei ich nicht weiss inwiefern das Aufholen ne Rolle spielte. Ich war immer zweiter, direkt hinter dem ersten bis zur letzten Kurve ;>
Macht aber mächtig Laune das Spiel ;)
Die gelbe Eule
2008-05-20, 17:16:50
Wenn Du immer zweiter warst, dann hat das aufholen doch sehr nachgeholfen. Die besten Zeiten für PC liegen bei 1:15 tief und 6:22 - 6:23 gesamt, ohne aufholen.
Eggcake
2008-05-20, 17:28:27
Also die Bestzeit war ohne Aufholen, die Gesamtzeit mit. Wobei ich echt immer am Arsch des ersten geklebt habe, von daher kann das gar nicht viel ausgemacht haben bzw. ich hätte auch am Arsch geklebt wenn Aufholen nich da gewesen wäre... ;P
Nagut, mit 6:25 oderso bin ich auch zufrieden ;)
Panasonic
2008-05-20, 19:52:25
So, die 1 Mio. Punkte beim Driften habe ich gepackt - im Profimodus, Kopfkamera und ohne Hilfen (außer Automatik). Leider hatte der Gegner ca. 1.000 Punkte mehr :( :(
Eggcake
2008-05-20, 20:16:51
Mh was denkt ihr frisst am meisten Performance?
In San Francisco bricht das System bei mir z.T. etwas ein (nur für wenige Sekunden erniedrigte FPS - 1x direkt vor dem "Aufstieg" und 1x bei der schnellen Kurve direkt nach dem letzten "Abstieg").
Hatte mal alles auf Medium getestet ausser Car Details und Damage Details, AA hatte ich auch auf Off doch gebracht hats nix. Wenn ich alles aufs minimum stelle gehts allerdings. Weiss jemand grad direkt, was der Knackpunkt sein könnte? Ist halt etwas nervig zum testen weil man jedes Mal neustarten muss und ich die entsprechenden Stellen abfahren muss...ansonsten läufts nämlich ohne Probleme.
Edit: Mh grad getestet...im Singleplayer habe ich auch auf Ultraeinstellungen und 4xmsaa (also Voreinstellung Ultra) kaum Einbrüche...mehr oder weniger konstante 40fps auf San Francisco. Im Multiplayer aber schon?! :/
BeetleatWar1977
2008-05-20, 20:27:28
Hehe...
Das mit der zusätzlichen Option klappt aber nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hatte. Zuerst hat das Game Ultra übernommen, jetzt steht in den Grafikoptionen ständig "benutzerdefiniert" bei Schatten. Ist aber nicht weiter schlimm, die Settings werden trotzdem übernommen.
Zu den Spiegeln - auch mit 1024/256 ändert sich nichts. Die Fahrzeuge sehen immer noch im Spiegel wie Pappkartons aus.
Versuchs mal hiermit: http://rapidshare.de/files/39470853/system.rar.html
Bei mir schauts gut aus, ist jetzt auch Kantenglättung im Rückspiegel :biggrin:
jorge42
2008-05-20, 21:01:25
So, die 1 Mio. Punkte beim Driften habe ich gepackt - im Profimodus, Kopfkamera und ohne Hilfen (außer Automatik). Leider hatte der Gegner ca. 1.000 Punkte mehr :( :(
habs jetzt auch nach ca. 1000 Versuchen hinbekommen den Gegner zu besiegen. Die Vollversion kann jetzt kommen! Wann solls eigentlich erscheinen?
dargo
2008-05-20, 23:06:41
Versuchs mal hiermit: http://rapidshare.de/files/39470853/system.rar.html
Bei mir schauts gut aus, ist jetzt auch Kantenglättung im Rückspiegel :biggrin:
Hoppala, werds morgen gleich testen. :D
Die Vollversion kann jetzt kommen! Wann solls eigentlich erscheinen?
30.05
DerKleineCrisu
2008-05-21, 14:47:33
hat jemand auch das problem das das gaspedal sich im multiplayer einfach nicht mehr reagiert ???.
Lenkrad Logitech Driving Force GT ( baugleich zum Pro )
Grüße
Eggcake
2008-05-21, 14:53:54
Hatte plötzlich das Problem, dass im Multiplayer garnix mehr ging. Also Gamepad reagierte überhaupt nicht mehr. Singleplayer ging jedoch. Hab dann einfach die Steuerung neu konfiguriert und es funzte.
Oder hört es mitten im Rennen auf zu funktionieren?!
DerKleineCrisu
2008-05-21, 14:55:31
Beim Start & auch mitten im rennen ;D
ist aber nur online wie ich schon bemerkt habe...
grüße
Rondy
2008-05-21, 18:43:30
Ich hab da ein anderes Problem, weis aber nicht ob das schon angesprochen wurde.
Bei mir wird (oder macht es das selbst??) die Priorität im Task Manager immer automatisch auf niedrig gesetzt, auch wenn ich sie vorher manuell hochgestellt habe, dadurch ruckelts dann extremst.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Rondy
BeetleatWar1977
2008-05-21, 19:15:31
Ich hab da ein anderes Problem, weis aber nicht ob das schon angesprochen wurde.
Bei mir wird (oder macht es das selbst??) die Priorität im Task Manager immer automatisch auf niedrig gesetzt, auch wenn ich sie vorher manuell hochgestellt habe, dadurch ruckelts dann extremst.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Rondy
Die Prioritäten werden vom Programm zugewiesen, wennst mal verrätst was du für einen Prozessor hast, ändere ich dir die Konfiguration entsprechend.
NickDiamond
2008-05-21, 19:17:16
Bei mir hat das Spiel ab und zu einen Hänger, so dass für ca. 1-2 Sekunden das Spiel komplett steht (im offline modus, online noch nicht getestet). Sonst läuft es eigentlich ganz flüssig (also zumindest so dass man das Auto auch noch gut steuern kann. die genauen Einstellungen weiß ich aber grad nicht).
Woran kann das liegen ?
MarcWessels
2008-05-21, 19:18:45
Online oder Offline?
NickDiamond
2008-05-21, 19:20:17
Offline... zum online fahren bin ich noch nicht gekommen...
fulgore1101
2008-05-21, 19:38:40
Ich habe auch das Problem,dass mein Controller(360) plötzlich mittendrin nicht mehr reagiert. Dann hilft entweder die Steuerung auf Standard setzen oder das Spiel neustarten. Die selben Probleme hatte ich übrigends auch schon in Dirt.
Panasonic
2008-05-21, 20:30:11
Langsam habe ich den Dreh beim driften raus:
http://www.imgnow.de/uploads/gride6dJPG.jpg
BeetleatWar1977
2008-05-21, 20:50:32
http://home.debitel.net/user/cakaefer/GRIDhrr.jpg
Fällt jemandem was auf? :D
Eggcake
2008-05-21, 21:01:39
Mh....Reflexionen? Oo
maximAL
2008-05-21, 21:07:34
Fällt jemandem was auf? :D
mit dem kilometerstand scheinst du ja verdammt viel zeit zu haben ;)
Rondy
2008-05-21, 21:27:01
Die Prioritäten werden vom Programm zugewiesen, wennst mal verrätst was du für einen Prozessor hast, ändere ich dir die Konfiguration entsprechend.
Hab nen Athlon X2 3800+ auf 2,4 Ghz
BeetleatWar1977
2008-05-21, 21:41:40
http://rapidshare.de/files/39481505/system.rar.html
Wie gehabt in Grid Demo/system entpacken.
Erweitert das Grafikoptionsmenü um folgende Punkte:
Schatten Ultra mit 4k
Reflektionen Ultra low ist die orig. Ultra
Ultra med sind 2k
Ultra high sind 4k ! Achtung, läuft aber nur für Highend Graka´s belegen sehr viel Texturenspeicher !
Rückspiegel hat Standardmäßig eine höhere Auflösung.
Viel Spaß!
Rondy
2008-05-21, 21:45:07
*Angeb* :D:D
http://img234.imageshack.us/img234/9506/rekordkopiemm3.96374925a6.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=234&i=rekordkopiemm3.jpg)
mfg
BeetleatWar1977
2008-05-21, 21:45:18
Hab nen Athlon X2 3800+ auf 2,4 Ghz
Versuchs mal hiermit, vielleicht hilfts. Ins Griddemo/system aber vorher die alte Sichern!!
http://rapidshare.de/files/39481556/workerMap2Core.rar.html
Rondy
2008-05-21, 21:46:44
http://img234.imageshack.us/img234/9506/rekordkopiemm3.jpg (http://imageshack.us)
mfg
Edit: Danke für die schnelle Hilfe, aber das Problem ist immer noch da.
Und sry für Doppelpost, wenns geht bitte löschen.^^
Edit #2:http://img291.imageshack.us/img291/2685/unbenannt1qx5.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1qx5.jpg)
BeetleatWar1977
2008-05-21, 22:08:58
Post mal dein Komplettes Sys mit BS und Treiberstand, vielleicht fällt mir noch was ein.
Rondy
2008-05-21, 22:30:42
Aaalso:
Windows XP home mit allen Updates
Amd AthlonX2 3800+ @2,4
MSI K8N Neo4-f (gart treiber v5.10)
2GB Ram
Sapphire HD2600XT mit Cat 8.3
Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
wenn du noch was brauchst, dann sags bitte
MfG
Panasonic
2008-05-21, 22:34:31
Juhu, mir Gamepad-Amateur ist eine Drift-Runde ohne großes Malheur passiert :D Hab das ganze natürlich gleich mal bei Youtube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=QkIbLV6MShg
Was sagen die Profis? :cool:
IceKillFX57
2008-05-21, 22:42:56
Haha wenn man zu oft dieses rück spulen nutzt kommen keine effekte mehr wie Funken, oder beim crash diese explosionartigen effekte.. hab mehrmals ca. 50 mal vor und zurück gespult^^
BeetleatWar1977
2008-05-22, 07:31:55
Aaalso:
Windows XP home mit allen Updates
Amd AthlonX2 3800+ @2,4
MSI K8N Neo4-f (gart treiber v5.10)
2GB Ram
Sapphire HD2600XT mit Cat 8.3
Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
wenn du noch was brauchst, dann sags bitte
MfG
Lad mal bitte deine Konfigurationsdateien aus eigene Dateien/Codemasters/Grid demo/Hardwaresettings hoch
Colddie
2008-05-22, 11:49:44
Juhu, mir Gamepad-Amateur ist eine Drift-Runde ohne großes Malheur passiert :D Hab das ganze natürlich gleich mal bei Youtube hochgeladen:
Mit welchen settings hast du denn gedriftet ?
jorge42
2008-05-22, 11:58:14
schade die hintere Perspektive fest eingestellt wär besser gewesen um die Fahrkünste zu bewerten. Man kann gar nicht genau sehen wie du fährst :(
dargo
2008-05-22, 13:42:11
http://rapidshare.de/files/39481505/system.rar.html
Wie gehabt in Grid Demo/system entpacken.
Erweitert das Grafikoptionsmenü um folgende Punkte:
Schatten Ultra mit 4k
Reflektionen Ultra low ist die orig. Ultra
Ultra med sind 2k
Ultra high sind 4k ! Achtung, läuft aber nur für Highend Graka´s belegen sehr viel Texturenspeicher !
Rückspiegel hat Standardmäßig eine höhere Auflösung.
Viel Spaß!
Kann es sein, dass hier was falsch gelaufen ist? Mit Ultra-High bei den Reflektionen habe ich überhaupt keine mehr. :ugly:
BeetleatWar1977
2008-05-22, 13:47:26
Kann es sein, dass hier was falsch gelaufen ist? Mit Ultra-High bei den Reflektionen habe ich überhaupt keine mehr. :ugly:
Hm. Ich schau nochmal, dauert aber ich hab bei der Einstellung nur noch 0,2 FPS :tongue:
Vielleicht auch der Grafikspeicher? Bei mir sind bei 1280x1024 und Ultra-High gleich mal 900MB belegt, kann sein das er die Texturen rausschmeist wenn der Speicher nicht reicht.
dargo
2008-05-22, 13:53:24
Lol, ich habe gerade die Demo gestartet und das Bild flackert nur noch vor sich hin, ich sehe nichts mehr. Hab dann im RT nachgeschaut - 4070MB Vram. ;D
Edit:
Ultra-Low geht mit 600MB Vram in 1680x1050 4xAA/16xAF. Habe da aber nur noch 22-25fps. :D
Dieses Setting spare ich mir für die Geforce 260GTX auf. ;)
Edit2:
So, Ultra-Med läuft in 1440x900 4xAA/16xAF, aber nur mit hohen Schattendetails. Der Vram liegt dann bei 600MB. Mit Ultra Schatten wird mein Vram gesprengt, somit Diashow. Um ehrlich zu sein finde ich aber diese Settings eher überflüssig. Sie zeigen sehr schön wie man Resourcen verschwenden kann. Kaum Unterschied in der Optik, dafür aber extremer Performanceeinbruch.
Rondy
2008-05-22, 14:10:45
Lad mal bitte deine Konfigurationsdateien aus eigene Dateien/Codemasters/Grid demo/Hardwaresettings hoch
http://www.fileshack.us/get_file.php?id=698782&file=settings.rar
Glaube allerdings nicht, dass das was mit den settings zu tun hat.
MfG
MarcWessels
2008-05-22, 15:07:14
Also, online kann man den Rotz ja wirklich nicht spielen!!! :mad:
Gestern, BMW, drei Rennen a 5 Runden.
1. Rennen: Vom Zweitplatzierten an der 3. Kurve weggerammt 8hat mich als Bremse benutzt), ich habe mich dreinmal im Dreck gedreht und wurde Zweiter.
2. Rennen: Gegenverkehr! Dann auf der Start/Zielgeraden zwei Franzosen, die immer wieder versuchen, die Schere zu machen. Der Dritte Franzose im Bunde liegt eine halbe Runde hinter mir auf Platz 2. dann die letzte Runde, 2 cm (!!!) vor der Ziellinie: Franzose Nr. 2 lauert und rammt mich mit Vollgas in die vordere Seite-> TOTALSCHADEN!!! :P
3. Rennen: Ich halte mich in der ersten Kurve raus und bremse die folgenden drei Kurven sanft an, um meinen Vordermann nicht versehentlich rauszukegeln. Ergebnis: Der Franzose hinter mir rammt mich raus, ich fliege in die Reifenstapel und bin Letzter! Meine Versuche, in den folgenen Runden aufzuholen, sclagen ins Gegenteil um, weil mein Fahrwerk und meine Karrosserie derart beschädigt sind, dass ich den Wagen nicht mehr in den gewohnten Geschwindigkeiten am Limit um die Kurven bringen kann, also letzter Platz!
Sooo, und dann gebe ich dem Übeltäer einen Bannvote, der rächt sich ebenfalls mit einem Bannvote und dann kommt's: Die beiden anderen Franzosen auf dem Server bannen mich ebenfalls, so dass ich, das "Opfer" statt des Übeltäters vom Server fliege!!!! :mad::mad::mad:
Nee, also so macht das keinen Spaß, dabei fand ich jetzt den BMW vom Fahrmodell realistischer zu fahren als den Mustang - schade...
P.S.: In der Full muss Codemasters wenigstens dafür sorgen, dass quergestellte Fahrzeuge und Geisterfahrer "durchsichtig" sind, sonst bringt das alles nichts.
BeetleatWar1977
2008-05-22, 15:11:51
http://www.fileshack.us/get_file.php?id=698782&file=settings.rar
Glaube allerdings nicht, dass das was mit den settings zu tun hat.
MfG
Setzt mal um von
dataSetMonitorProcessor="0"
auf
dataSetMonitorProcessor="1"
Damit läuft alles außer dem Rendering auf dem 2ten Core, vielleicht hilfts. Wenn nicht mal alle anderen Tasks beenden und schauen ob er dann noch aussetzt.
dargo
2008-05-22, 15:12:40
P.S.: In der Full muss Codemasters wenigstens dafür sorgen, dass quergestellte Fahrzeuge und Geisterfahrer "durchsichtig" sind, sonst bringt das alles nichts.
Jo, das wäre durchaus wünschenswert. In TDU hats ja auch geklappt.
Rondy
2008-05-22, 15:16:52
Setzt mal um von
dataSetMonitorProcessor="0"
auf
dataSetMonitorProcessor="1"
Damit läuft alles außer dem Rendering auf dem 2ten Core, vielleicht hilfts. Wenn nicht mal alle anderen Tasks beenden und schauen ob er dann noch aussetzt.
Ich probiers später mal. Ich habe allerdings das Gefühl, dass wir das Problem nicht beheben können. Hab nen kumpel mal gefragt und der hat das auch, aber bei ihm merkt mans nicht, weil er nen viel schnelleren Prozessor hat. Kannst ja auch mal bei dir schauen.
MfG Rondy
dargo
2008-05-22, 15:23:01
@BeetleatWar1977
Ich habe immer noch Pappkartons in den Rückspiegeln. :usad:
G.A.S.T.
2008-05-22, 16:09:11
kann Jemand von euch, der TrackIR hat, die Demo damit zocken?
MarcWessels
2008-05-22, 16:58:07
Jo, das wäre durchaus wünschenswert. In TDU hats ja auch geklappt.In PGR3 gab es sowas auch, allerdings nicht konsequent genug umgesetzt. Da muste sich ein Quergestellter nur wieder etwas bewegen, dann war er schon wieder feste Materie.
BeetleatWar1977
2008-05-22, 17:04:20
@BeetleatWar1977
Ich habe immer noch Pappkartons in den Rückspiegeln. :usad:
http://rapidshare.de/files/39488468/Ultra_high.rar.html
Sind noch ein paar Optionen für höhere Details dazugekommen.
Wegen den Rückspiegeln:
http://home.debitel.net/user/cakaefer/gridmirror.JPG
Rondy
2008-05-22, 17:28:18
noch @Beetleatwar, danke für die Hilfe, es läuft jetzt ein bisschen besser.;) Vielleicht wird das Problem ja noch behoben.
Und wie schauts denn hier eigentlich mit Driftrekorden aus?^^
Die gelbe Eule
2008-05-22, 18:25:11
Also, online kann man den Rotz ja wirklich nicht spielen!!! :mad:
Gestern, BMW, drei Rennen a 5 Runden.
1. Rennen: Vom Zweitplatzierten an der 3. Kurve weggerammt 8hat mich als Bremse benutzt), ich habe mich dreinmal im Dreck gedreht und wurde Zweiter.
2. Rennen: Gegenverkehr! Dann auf der Start/Zielgeraden zwei Franzosen, die immer wieder versuchen, die Schere zu machen. Der Dritte Franzose im Bunde liegt eine halbe Runde hinter mir auf Platz 2. dann die letzte Runde, 2 cm (!!!) vor der Ziellinie: Franzose Nr. 2 lauert und rammt mich mit Vollgas in die vordere Seite-> TOTALSCHADEN!!! :P
3. Rennen: Ich halte mich in der ersten Kurve raus und bremse die folgenden drei Kurven sanft an, um meinen Vordermann nicht versehentlich rauszukegeln. Ergebnis: Der Franzose hinter mir rammt mich raus, ich fliege in die Reifenstapel und bin Letzter! Meine Versuche, in den folgenen Runden aufzuholen, sclagen ins Gegenteil um, weil mein Fahrwerk und meine Karrosserie derart beschädigt sind, dass ich den Wagen nicht mehr in den gewohnten Geschwindigkeiten am Limit um die Kurven bringen kann, also letzter Platz!
Sooo, und dann gebe ich dem Übeltäer einen Bannvote, der rächt sich ebenfalls mit einem Bannvote und dann kommt's: Die beiden anderen Franzosen auf dem Server bannen mich ebenfalls, so dass ich, das "Opfer" statt des Übeltäters vom Server fliege!!!! :mad::mad::mad:
Nee, also so macht das keinen Spaß, dabei fand ich jetzt den BMW vom Fahrmodell realistischer zu fahren als den Mustang - schade...
1: Fahr immer Kampflinie, also von außen nach innen rein. Schnelle Fahrer haben damit keine Probleme, weil man eben nicht abgeschossen wird.
2: Bisher ist Gegenverkehr immer bei mir durchsichtig gewesen, hat also nur einen Placeboeffekt. Und wenn zwei aus dem gleichen Land zusammenarbeiten, passiert sowas eben, darauf kann man sich trotzdem einstellen ;)
3: Auch das kann man mit Gegenlenken auskontern und sanft fahren bringt eben nichts.
Würde Codemasters alles mögliche entschärfen, wäre die Action weg. Das System das nachher nur noch gute Fahrer gegeneinander fahren ist ganz in Ordnung und wie im echten Rennen, Unfälle und Schäden passieren nunmal.
Wenn man einen Fahrfehler macht und versehentlich jemand anderen mitnimmt, dann ist das erst richtig scheiße.
dargo
2008-05-22, 18:33:37
Wegen den Rückspiegeln:
http://home.debitel.net/user/cakaefer/gridmirror.JPG
Das sieht immer noch erbärmlich aus. :(
Kann man nicht einfach die gleichen Details in den Spiegeln wie Ingame selbst erzielen?
BeetleatWar1977
2008-05-22, 19:11:36
Das sieht immer noch erbärmlich aus. :(
Kann man nicht einfach die gleichen Details in den Spiegeln wie Ingame selbst erzielen?
Er verwendet für den Rückspiegel andere Detailstufen, man könnte höchstens die high über die low Dateien kopieren. Die liegen im entsprechenden Fahrzeugordner. Ne andere Möglichkeit hab ich bisher nicht gefunden.
Andre´
2008-05-22, 21:15:12
http://img234.imageshack.us/img234/9506/rekordkopiemm3.jpg (http://imageshack.us)
mfg
Edit: Danke für die schnelle Hilfe, aber das Problem ist immer noch da.
Und sry für Doppelpost, wenns geht bitte löschen.^^
Edit #2:http://img291.imageshack.us/img291/2685/unbenannt1qx5.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1qx5.jpg)
Ich sagte doch ich bekomm dich demnächst noch ^^
http://img354.imageshack.us/img354/6586/gridrekordrx0.jpg (http://imageshack.us)
http://img354.imageshack.us/img354/6586/gridrekordrx0.ed7130ebc6.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=354&i=gridrekordrx0.jpg)
Rondy
2008-05-22, 21:17:27
Wird ja schon ;D;D, aber knapp.
dargo
2008-05-22, 21:21:17
http://img354.imageshack.us/img354/6586/gridrekordrx0.jpg (http://imageshack.us)
http://img354.imageshack.us/img354/6586/gridrekordrx0.ed7130ebc6.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=354&i=gridrekordrx0.jpg)
Ach du schei... :eek:
Wie macht ihr das bloß? Ich komme da nicht mal an die 300k. :D Driften ist einfach nicht mein Ding. :usad:
Eggcake
2008-05-22, 21:39:21
Wie macht ihr das bloß? Ich komme da nicht mal an die 300k. :D Driften ist einfach nicht mein Ding. :usad:
Ich raffs auch nicht. Habs mittlerweile aufgegeben :< Hab da eigentlich auch keine Lust 3 mal rundherum zu driften :uclap:
Tidus
2008-05-22, 21:59:23
ich kanns auch nicht. Hab gestern zum ersten mal den leichten computer gegner dabei geschlagen. 680.000. Nach dem 1337sten Versuch oder so :usad:
ich kanns auch nicht. Hab gestern zum ersten mal den leichten computer gegner dabei geschlagen. 680.000. Nach dem 1337sten Versuch oder so :usad:
Beruhigend. Habe mir die Demo gezogen und habe es auch nicht geschafft. Erinnerte mich mehr an Destruction Derby. Also nichts für mich.;(
Panasonic
2008-05-23, 00:22:18
Mit welchen settings hast du denn gedriftet ?
Profi-Modus, Fahrhilfen aus, Automatik. 360-Gamepad.
Andre´
2008-05-23, 02:58:20
Ich raffs auch nicht. Habs mittlerweile aufgegeben :< Hab da eigentlich auch keine Lust 3 mal rundherum zu driften :uclap:
Naja das war eig nur 1 Drift ;)
Dicker Igel
2008-05-23, 03:23:27
same here ... ^^
blackbox
2008-05-23, 17:37:44
Das Spiel macht richtig Laune, leider gibt es online immer ein paar Idioten, die nicht nicht fahren können und wollen und einem immer volle Kanne ist Heck rasen.
Andre´
2008-05-23, 19:11:29
Hat das Spiel schon mal einer von euch mit Crossfire getstet?
Wenn ich CF aktiv habe dann hab ich nur noch 25 FPS .....
Ronny145
2008-05-23, 19:31:36
Hat das Spiel schon mal einer von euch mit Crossfire getstet?
Wenn ich CF aktiv habe dann hab ich nur noch 25 FPS .....
Die exe auf Dirt.exe umbenennen, dann sollte es klappen..
Falls es jemanden interessiert, Grid bekommt eine 91 Gesamtwertung von der Gamestar. Einzelwertung Fahrverhalten geht gar nicht. 10/10 Punten.
+ jeder Wagen ein anderes Erlebnis
+ präzise Gamepad Steuerung
+ auch mit Tastatur gut spielbar
+ tolles Drift-Gefühl
+ immer nachvollziehbar
Negative Punkte Fehlanzeige. Übrigens da ich gestern online gefahren bin, fiel mir auf das es gar keine Anzeige der schnellsten Runde nach dem Rennen gibt. Wie kann man nur sowas vergessen in einem Rennspiel.
Eggcake
2008-05-23, 19:35:29
Jop, das mit der schnellsten Runde sollten sie noch einfügen...gehört einfach dazu.
Fahrverhalten naja...10/10 find ich jetzt auch übertrieben. Wobei ich es für einen Arcaderacer eigentlich auch sehr gut finde. Es ist zwar übermässig realistisch, trotzdem kommt ein gewisses Feeling rüber und die Reaktionen des Wagens sind vorhersehbar wenn man richtig fährt.
blackbox
2008-05-23, 20:58:29
Ich hoffe, dass sie in der Full auch Bestrafungen einführen für das absichtliche Rammen.
Und dass man die Kurven nicht so extrem abkürzen kann....
ShadowXX
2008-05-23, 21:43:36
Falls es jemanden interessiert, Grid bekommt eine 91 Gesamtwertung von der Gamestar. Einzelwertung Fahrverhalten geht gar nicht. 10/10 Punten.
Du musst bedenken das sich diese "Wertung" ja immer auf das jeweilige "Subgenre" bezieht....in diesem Fall auf Arcaderacer.
Und unter diesem Gesichtpunkt kann man durchaus eine 10/10 geben (auch wenn ich eher in Richtung 9/10 tendieren würde).
Ronny145
2008-05-23, 21:58:12
Du musst bedenken das sich diese "Wertung" ja immer auf das jeweilige "Subgenre" bezieht....in diesem Fall auf Arcaderacer.
Und unter diesem Gesichtpunkt kann man durchaus eine 10/10 geben (auch wenn ich eher in Richtung 9/10 tendieren würde).
Das sieht die Gamestar aber leider anders. Da steht nichts von Arcaderacer, es ist in der gleichen Rangliste mit GTR2 und löst diese nun als Referenz ab schreibt Gamestar. Die verkaufen das auch mehr als Simulation. Kein Wort über die Arcade Fahrphysik. Stattdessen wird geschrieben durchaus anspruchsvolle Simulation und Realismus-Packung. Das Wort Simulation ist einfach nicht angebracht. Kein Wort über die schlechte Lenkradumsetzung. Im Wertungskasten ist eine Leiste zum Fahrverhalten. Ganz links Arcade und ganz rechts Simulation. Die Markierung steht rechts nur ein Stück neben Simulation. Gamestar bevorzugt immer Codemasters Rennspiele. Das ist schon extrem auffällig.
Auch in Anbetracht eines Arcade Racers hätte ich höchstens 8/10 gegeben, eher 7/10. Es gibt Beispiele von Arcade Racern, die es einfach schon besser gemacht haben. NFS Porsche damals war trotz Arcade einfach super. Aber dann hätte Grid ja keine 90+ Plus Wertung bekommen, geht ja gar nicht.
Die zahlen ja auch gut,wie auch andere Publisher.:wink:
Melbourne, FL
2008-05-23, 22:13:52
Weiss jemand ob man diesen Drift-Mist irgendwann waehrend des Spiels zwingend schaffen muss, um weiterzukommen? Oder kann man die Karriere (ich nehme mal an es gibt eine) auch so beenden?
Alexander
ShadowXX
2008-05-23, 23:13:03
Das sieht die Gamestar aber leider anders. Die verkaufen das mehr als Simulation. Kein Wort über die Arcade Fahrphysik. Stattdessen wird geschrieben durchaus anspruchsvolle Simulation und Realismus-Packung. Das Wort Simulation ist einfach nicht angebracht. Kein Wort über die schlechte Lenkradumsetzung. Im Wertungskasten ist eine Leiste zum Fahrverhalten. Ganz links Arcade und ganz rechts Simulation. Die Markierung steht rechts nur ein Stück neben Simulation. Gamestar bevorzugt immer Codemasters Rennspiele. Das ist schon extrem auffällig.
Ok, dann gebe ich dir Recht. Das ist so nicht OK.
Auch in Anbetracht eines Arcade Racers hätte ich höchstens 8/10 gegeben, eher 7/10. Es gibt Beispiele von Arcade Racern, die es einfach schon besser gemacht haben. NFS Porsche damals war trotz Arcade einfach super. Aber dann hätte Grid ja keine 90+ Plus Wertung bekommen, geht ja gar nicht.
Das sehe ich allerdings anders.
Mir gefällt das Fahrverhalten von Grid um Welten besser als das von Porsche.
MarcWessels
2008-05-23, 23:15:37
Das sieht die Gamestar aber leider anders. Da steht nichts von Arcaderacer, es ist in der gleichen Rangliste mit GTR2 und löst diese nun als Referenz ab schreibt Gamestar. Die verkaufen das auch mehr als Simulation. Kein Wort über die Arcade Fahrphysik. Stattdessen wird geschrieben durchaus anspruchsvolle Simulation und Realismus-Packung.Hehe, die machen sich mal wieder lächerlich - genau wie damals bei DTM Race Driver 3. ;D
P.S.: Wenn das Insane Druid sieht.. GTR2 von Race Driver im Bereich Sim abgelöst.. looool :D
Ronny145
2008-05-23, 23:27:33
P.S.: Wenn das Insane Druid sieht.. GTR2 von Race Driver im Bereich Sim abgelöst.. looool :D
Das ist alles in der Kategorie Rennspiele zusammengefasst. Die machen da keine Unterschiede. An der Gesamtwertung gemessen stimmt das zwar, aber man kann ja beide überhaupt nicht vergleichen. Da zu schreiben und Simbins GTR2 als Referenz ablöst ist schon sehr weit hergeholt.
Der Brüller ist ja auch: Die 44 Autos fahren sich herrlich abwechslungsreich, aber stets glaubwürdig.
Unter glaubwürdig verstehe ich bei mir etwas anderes.
jorge42
2008-05-24, 09:53:25
sagt mal, habt ihr alle schon die Vollversion durch? so wie hier gelabert wird, scheint ihr ja mehr als die 3 level der demo gespielt zu haben!
wenn die gamestar das als simulation verkauft ist das nicht schön, aber entweder einem einem die demo spaß gemacht und man will mehr, oder man kauft sich eben nicht die Vollversion.
Im Übrigen ist Flatout 2 wesentlich "arcadiger" macht aber einen Heidenspaß.;D
[dzp]Viper
2008-05-24, 09:58:30
Das sieht die Gamestar aber leider anders. Da steht nichts von Arcaderacer, es ist in der gleichen Rangliste mit GTR2 und löst diese nun als Referenz ab schreibt Gamestar. Die verkaufen das auch mehr als Simulation. Kein Wort über die Arcade Fahrphysik. Stattdessen wird geschrieben durchaus anspruchsvolle Simulation und Realismus-Packung. Das Wort Simulation ist einfach nicht angebracht. Kein Wort über die schlechte Lenkradumsetzung. Im Wertungskasten ist eine Leiste zum Fahrverhalten. Ganz links Arcade und ganz rechts Simulation. Die Markierung steht rechts nur ein Stück neben Simulation. Gamestar bevorzugt immer Codemasters Rennspiele. Das ist schon extrem auffällig.
Ja das war in CM Dirt auch schon so. Es ist mittlerweile so offensichtlich, dass dort geschmiert wird bis zum geht nicht mehr. Oder - falls das nicht der Fall sein sollte - sitzen dort in der Redaktion Redakteure die nicht mal einwenig Ahnung von der Materie haben.
Es erstaunt mich wirklich immer wieder wie man sowas schreiben kann...
Wie soll man nach solchen grauenhaften Artikeln noch Spielezeitschriften ernst nehmen? Und die Verlage wundern sich, dass die Verkäufe zurückgehen :ucrazy3:
InsaneDruid
2008-05-24, 10:27:12
Wenn das überall Typen wie Mick "2 Buttons" Schnelle sind isses eh klar.. :)
Si|encer
2008-05-24, 10:46:33
91% WTF; sind die bekloppt oder was ? Und noch viel mehr WTF: Simulation ?
Und das größte WTF es soll GTR² ablösen?
Die GS ist spätestens ab heute für mich Tot und Geschichte! Soviel Inkompentenz ist nicht tolerierbar.
Sil
blackbox
2008-05-24, 11:03:18
Mal ne Frage: was bedeutet das Catch up?
just4FunTA
2008-05-24, 11:05:58
Mal ne Frage: was bedeutet das Catch up?
Aufholen
Si|encer
2008-05-24, 11:07:04
PC games: 86% :rolleyes:
Wenigstens schreibt der Tester "Simulationsfreunde enttäuscht Grid aber, die Fahrphysik ist zu unrealistisch und zu sehr auf das Actionreiche Gameplay ausgelegt".
Sil
blackbox
2008-05-24, 11:09:39
Aufholen
Wie aufholen?
Wie geht denn das im Multiplayer?
Lightning
2008-05-24, 11:37:28
PC games: 86% :rolleyes:
Naja, vielen hier im 3DC scheint es ja sehr gut zu gefallen, von daher nicht weit hergeholt.
Gut jedenfalls, dass sich die PC Games hier kompetenter zeigt. Wobei es mir (auch als früherer PC-Games-Abonennt) ehrlich gesagt egal ist, da ich schon seit vielen Jahren keine Spielezeitschriften mehr kaufe.
BeetleatWar1977
2008-05-24, 11:57:04
Ich hab heute beim Driften zum ersten mal mehr als 200.000 geschafft. Irgendwie klappt das nicht:frown:
http://rapidshare.de/files/39505822/Ultra_high.rar.html
Mein aktueller Modstand mit erweiterten Einstellmöglichkeiten zur Grafik, höhere Level und mehr Zwischenschritte. Dokumentation folgt wenn fertig.
just4FunTA
2008-05-24, 12:58:46
Wie aufholen?
Wie geht denn das im Multiplayer?
Das ist ja eine Einstellung die du vornehmen kannst wenn du einen Server startest und so kriegen die Leute die hinterherfahren einen boost um aufholen zu können damit das Rennen Länger interessant bleibt.
Wie genau sie das bei dem Spiel realisiert haben weiss ich jetzt aber nicht das müsste uns schon codemasters sagen. Mehr speed, mehr grip für die Verfolger kann alles möglich sein.
Chris2CB
2008-05-24, 13:05:00
Man holt im Windschatten stark auf, also 10mp/h+ zB. bei SF, da erreicht man dann um die 180 Sachen, ohne Voderman habe ich höchsten mal 175.
just4FunTA
2008-05-24, 13:10:12
naja das sollte eigentlich immer an sein das man im Windschatten aufholt oder ist tatsächlich das gemeint?
Chris2CB
2008-05-24, 13:16:18
Naja, der Unterschied ist schon recht groß...Aber laut GS ja auch die SIM schlecht hin:D
Shaft
2008-05-24, 13:30:26
Naja, der Unterschied ist schon recht groß...Aber laut GS ja auch die SIM schlecht hin:D
Wird von Post zu Post immer lustiger. :D
Rofl, was für Drogen haben die zu den Test eingenommen das man auf so ein scheiß kommt.
Grid finde ich sehr gut, aber von einer Sim ist es Lichtjahre entfernt.
Colddie
2008-05-24, 13:43:16
http://img249.imageshack.us/img249/6646/dk7profiae7.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=dk7profiae7.jpg)
Profi modus, keine fahrhilfen , manuellschaltung und gesteuert über tastatur
Andre´
2008-05-24, 14:37:49
Die exe auf Dirt.exe umbenennen, dann sollte es klappen..
+ jeder Wagen ein anderes Erlebnis
+ präzise Gamepad Steuerung
+ auch mit Tastatur gut spielbar
+ tolles Drift-Gefühl
+ immer nachvollziehbar
Negative Punkte Fehlanzeige. Übrigens da ich gestern online gefahren bin, fiel mir auf das es gar keine Anzeige der schnellsten Runde nach dem Rennen gibt. Wie kann man nur sowas vergessen in einem Rennspiel.
Das habe ich schon ausprobier bringt jedoch nichts -.-;(
Die gelbe Eule
2008-05-24, 15:54:43
Nicht meckern ob Sim oder nicht. Es wird alles ablösen an Rennspielen, weil es eben am meisten bietet auf dem PC. Der Faktor Spaß zählt, nicht der pure Realismus, weil den möchte kaum einer im Spiel wirklich haben.
Ronny145
2008-05-24, 16:44:41
Nicht meckern ob Sim oder nicht. Es wird alles ablösen an Rennspielen, weil es eben am meisten bietet auf dem PC. Der Faktor Spaß zählt, nicht der pure Realismus, weil den möchte kaum einer im Spiel wirklich haben.
1. Es wird nicht alles ablösen
2. Spaß definiert jeder anders
Si|encer
2008-05-24, 16:48:08
Lol..wasn Schwachsinn!
Sil
jorge42
2008-05-24, 17:50:05
wieder ein thread der nett begann und bei dem am ende nur noch bullshit geschrieben wird. meine güte, spielt es oder lass es sein aber hört doch mit dem dünnfuggeschwafel auf...und das keiner schreibt "musst ja nicht mitlesen". mich interessiert das spiel und was andere "normale" dazu sagen, deswegen lese ich den thread hier, aber dieses geseiere nervt.
}{0d3n}{0lg3r
2008-05-24, 19:39:07
wieder ein thread der nett begann und bei dem am ende nur noch bullshit geschrieben wird. meine güte, spielt es oder lass es sein aber hört doch mit dem dünnfuggeschwafel auf...und das keiner schreibt "musst ja nicht mitlesen". mich interessiert das spiel und was andere "normale" dazu sagen, deswegen lese ich den thread hier, aber dieses geseiere nervt.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Amen :-P
SoulBlade
2008-05-24, 19:53:53
Hier schein vereinzelt lenkrad fahrer enttäuscht worden zu sein die mehrheit findet das game super auch wen die gamestar übers ziel hinausschießt.
MarcWessels
2008-05-24, 19:56:31
Hat ja nichts mit'm Lenkrad zu tun. Dadurch würde es auch nicht zu ner Sim werden!
just4FunTA
2008-05-24, 19:59:31
Eben das Spiel ist doch ein ganz gutes Arcadegame verstehe garnicht was dieser Schwachsinn soll das Spiel als Sim hinstellen zu wollen und was von wegen GTR2 ablösen zu quaseln das ist doch arg beschränkt.
Lohnt es sich für mich das Spiel mal anzutesten oder kann ich dank meiner Hardware da eh drauf verzichten? *gg* Wenns immerhin mit 1024 läuft und Medium und es nich total abruckelt, würd ich die Demo mal saugen.
kann mal jemand ne übersicht geben wo es die ganzen "demo mods" gibt? also anti bloom anti unschärfe...und was man sonst noch pimpen kann....
ich war ja von den unscharfen bloom shots aus dem Screenshot thread nicht so angetan aber werd mal schaun ob man sich das nicht besser hinpimpen kann
just4FunTA
2008-05-24, 20:08:50
Ich würde es ausprobieren, die Performance ist eigentlich recht gut auf den neueren Karten da wäre es auch gut möglich das es auch auf älteren einigermaßen läuft.
dargo
2008-05-24, 20:12:32
kann mal jemand ne übersicht geben wo es die ganzen "demo mods" gibt? also anti bloom anti unschärfe...und was man sonst noch pimpen kann....
ich war ja von den unscharfen bloom shots aus dem Screenshot thread nicht so angetan aber werd mal schaun ob man sich das nicht besser hinpimpen kann
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6509328&postcount=750
Hier mal meine entgültige Version für San Francisco.
exxtreme1
2008-05-24, 21:25:04
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
Warum ist die Steuerung bei dem Spiel so ruckartig?
Das war beim letzten CMR auch schon...
Tritt sowohl mit Pad (X360) als auch mit Tastatur auf.. geht absolut garnicht.
Kann man was dagegen machen?
Eggcake
2008-05-24, 21:26:51
Also da ruckartige hatte ich mit Dirt auch...konnte dort gradsogut mit Tastatur spielen.
Hier jedoch weniger: versuch in den "Advanced Force Feedback" Optionen die Linearität höher zu setzen. Geht viel weicher finde ich (bzw. du kannst feiner lenken).
exxtreme1
2008-05-24, 21:42:04
Danke, das hat schon recht gut geholfen...
Nazar
2008-05-24, 23:20:04
Naja, vielen hier im 3DC scheint es ja sehr gut zu gefallen, von daher nicht weit hergeholt.
Gut jedenfalls, dass sich die PC Games hier kompetenter zeigt. Wobei es mir (auch als früherer PC-Games-Abonennt) ehrlich gesagt egal ist, da ich schon seit vielen Jahren keine Spielezeitschriften mehr kaufe.
Viele denen es gefällt, schreiben es hier und viele denen es nicht gefällt lesen nur hier!
Es ist ein Konsolengame!
Punkt und Aus!
Auch als Arcadegame ist es für mich eine Zumutung mit der Steuerung.
Ich habe einen PC und möchte da auch die Eingabemöglichkeiten nutzen.
Thema Rückschritt statt Weiterentwicklung auf dem PC, dank der Konsole.
Von den übertriebenen Blendeffekten und der "Milchglassicht" mal nicht zu sprechen.
Egal ob Sim oder Arcade, die Steuerung muss stimmen!
Ich möchte mal die Konsoleros sehen, wenn das nächste Spiel nur noch mit Lenkrad vernünftig zu spielen ist und alle anderen Kontrollen schlechte Steuerergebnise liefern!
Ist meine Meinung und kein persönlicher Angriff!
SoulBlade
2008-05-24, 23:42:19
Beim pc kann man sich nie sicher sein ob sein gamepad oder lenkrad mit dem spiel richtig funzt ich mit mein gamecube pad kann zb nicht gtr2 oder nfs pro street zocken. Zocken schon aber nicht richtig steuern das ich das game kontroliere es fehlen da ein pahr umfangreiche optionen wie in lfs.
Lightning
2008-05-25, 00:00:48
Viele denen es gefällt, schreiben es hier und viele denen es nicht gefällt lesen nur hier!
Mag durchaus sein. Und dennoch scheint es mir, als würde das Spiel überwiegend gut ankommen. Die guten Wertungen (nicht nur bei den PC-Spielemagazinen PC Games und Gamestar) deuten auch darauf hin.
Es ist ein Konsolengame!
Punkt und Aus!
Von den übertriebenen Blendeffekten und der "Milchglassicht" mal nicht zu sprechen.
Ich möchte mal die Konsoleros sehen, wenn das nächste Spiel nur noch mit Lenkrad vernünftig zu spielen ist und alle anderen Kontrollen schlechte Steuerergebnise liefern!
Ich zitiere mich mal:
Ich denke mal es soll allgemein "cool" wirken; man sollte nicht immer versuchen, den Schuldigen in einer Schublade zu suchen (in diesem Fall: die reinen Konsolenspiele PGR oder GT sehen ja auch nicht so aus).
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Die gelbe Eule
2008-05-25, 00:11:52
Ich habe es nun auch mal auf einem AM2 X2 testen können mit 8400GS. Läuft unter 1024x768 eigentlich ganz ordentlich, alles medium bis high und 2xAA 8xAF. WAs aber komisch ist, genau das gleiche Pad mit dem gleichen Adapter verhält sich wie ein Digitalpad unter WinXP, aber unter Vista läuft es bombig.
ShadowXX
2008-05-25, 00:13:14
Es ist ein Konsolengame!
Punkt und Aus!
Meiner persönlichen Meinung nach ist der Standardsteuerung für ein Arcade-Racer ein Gamepad, so gesehen passt es IMHO bei GRID.
Ernsthaft gesagt finde ich sogar das ein Lenkrad bei GRID deplatziert wirkt.
Man kan im Prinzip auch sehr schnell sehen bei einem Racer worauf die Steuerung von den Devs optimiert wurde: Ist die "von Außen"-Ansicht (quasi 3rd Person) der Standard, ists ein Gamepad-Racer.
Ich finde das auch nicht wirklich verwerflich das ein ArcadeRacer auf Gamepad optimiert wird, im gegenteil: Ich erwarte das sogar.
MarcWessels
2008-05-25, 00:23:28
Meiner persönlichen Meinung nach ist der Standardsteuerung für ein Arcade-Racer ein Gamepad, so gesehen passt es IMHO bei GRID.
Ernsthaft gesagt finde ich sogar das ein Lenkrad bei GRID deplatziert wirkt.
Man kan im Prinzip auch sehr schnell sehen bei einem Racer worauf die Steuerung von den Devs optimiert wurde: Ist die "von Außen"-Ansicht (quasi 3rd Person) der Standard, ists ein Gamepad-Racer.
Ich finde das auch nicht wirklich verwerflich das ein ArcadeRacer auf Gamepad optimiert wird, im gegenteil: Ich erwarte das sogar.
Ist meine Meinung und kein persönlicher Angriff!Na, da werd ich morgen doch gleich mal Grid mit meinem 360-Lenkrad ausprobieren!
Und: Guck Dir die Arcade-Racer in der Spielhalle an! Haben die Automaten Lenkräder? Ja!!!
Eggcake
2008-05-25, 01:04:46
Guck dir die Arcade-Motorradracer in der Spielhalle an. Haben die ne Motorrad-Attrappe? Ja!!!
So what? :> Logisch kommts besser rüber mit nem Lenkrad, doch was dafür geeigneter ist, ist ne andere Frage.
aRKeycH
2008-05-25, 02:35:48
Und die ganze Arbeit für die netten Cockpits? Hätte man sich ja dann sparen können. ;)
Nur pussys spielen in der top behind view. ;) (immersion is gone, oder zählt für viele lieber dahinter statt mittendrin? ;D )
Naja muss nu auch mal die Demo checken, aber wenn Lenkrad unterstützung wirklich so mies ist, dann pfeiff ich auf grid, "car driving" with gamepad meh. ( Natürlich weiss ich dass es geht, aber richtiger spass ist was anderes, aber dass merkt man erst bei richtiger/guter Lenkrad Unterstützung. ;) )
[dzp]Viper
2008-05-25, 06:10:52
Eben das Spiel ist doch ein ganz gutes Arcadegame verstehe garnicht was dieser Schwachsinn soll das Spiel als Sim hinstellen zu wollen und was von wegen GTR2 ablösen zu quaseln das ist doch arg beschränkt.
Niemand (ausser Gamestar) will das Game als Simulation abstellen.
Aber als Kunde verlange ich auch von einem Arcadegame eine Nachvollziehebare Fahrphysik welche in den Grundwerten realistisch ist.
Dass das ohne Probleme geht zeigen viele anderen Arcadespiele wie Flatout, TDU und sogar Trackmania...
So what? :> Logisch kommts besser rüber mit nem Lenkrad, doch was dafür geeigneter ist, ist ne andere Frage.
Eben - GRID ist für das Lenkrad genauso gut geeignet wie für ein Gamepad oder für Joystick. Nur wurde die Unterstützung vom Lenkrad stark vernachläßigt
Welches Eingabegerät man nutzen will sollte vom Kunden abhängen und nicht vom Dev!
Jedes Eingabegerät sollte gut Nutzbar sein. Vor 10 Jahren hatten die Devs damit absolut kein Problem. Heute dagegen wird aufeinmal an solchen essenziellen Dingen gespart. Absolut unverständlich!
Si|encer
2008-05-25, 10:14:35
Vor allem ist es ja okay, wenn das Spiel erfolgreich wird, sei Codemasters vergönnt. Ich wehre mich nur gegen solches Fanboygelaber, das Spiel ist der heilige Gral und wird alle anderen Rennspiele ablösen....:rolleyes:
Ansonsten sehe ich es auch so, das die Grundphysik zumindest stimmen muss, und der Wheel-Support auch, und das haben sie hier total verkackt. Evtl. ändert sich das ja noch bis zur Full, was ich allerdings bezweifle.
So habe ich jedenfalls überhaupt kein Problem damit, Grid auszulassen.
Sil
InsaneDruid
2008-05-25, 10:55:36
Irgendwie wärs ja cool wenn das "alles" ablöst.
Dann würde es schön als Deppenstaubsauger dienen und die Crashkids von den Sim Servern saugen.
Die gelbe Eule
2008-05-25, 16:18:47
Und die ganze Arbeit für die netten Cockpits? Hätte man sich ja dann sparen können. ;)
Nur pussys spielen in der top behind view. ;) (immersion is gone, oder zählt für viele lieber dahinter statt mittendrin? ;D )
Naja muss nu auch mal die Demo checken, aber wenn Lenkrad unterstützung wirklich so mies ist, dann pfeiff ich auf grid, "car driving" with gamepad meh. ( Natürlich weiss ich dass es geht, aber richtiger spass ist was anderes, aber dass merkt man erst bei richtiger/guter Lenkrad Unterstützung. ;) )
Letztendlich ist es doch egal wer wie fährt, hauptsache es macht Spaß. Wer auf eine Sim gehofft hat, der hat eben Pech gehabt, daß muss man aber nicht Codemasters ankreiden. Spiele für die Masse, gerade weil hier bis Nintendo DS runter angeboten wird, dies ist Programm. Es gibt nämlich auch einige Sims die sich eben nur mit Lenkrad gut fahren lassen, muss man dann bei jedem erst so ein Eingabegerät voraussetzen? Pads sind eben günstiger und beliebter, funktionieren auch in den exotischen Versionen, wie man es im Thread bereits lesen kann.
Eggcake
2008-05-25, 16:32:16
Muss ich Eule Recht geben. In einer Sim bist du halt auf ein Lenkrad angewiesen, in nem Arcade Racer (in diesem Fall) halt auf ein Gamepad, obwohls mit Lenkrad auch geht. Genauso wies in einer Sim mit nem Pad auch geht - nur schlechter.
aRKeycH
2008-05-25, 16:36:04
Uhm..., hab ja nirgends geschrieben, das meine Meinung fuer andere gelten muss, aber egal ob race sim, oder arcade, eine brauchbare Lenkradunterstuetzung ist nicht zuviel verlangt, oder?
ich spiele es zwar auf der PS3, aber ablösen tut es nichts. Es sieht nett aus, aber die Steuerung ist mir zu empfindlich... sehr komisch.
Chris2CB
2008-05-25, 17:04:39
Mit 360 Controller am PC ist das Spiel schon recht gut, vor allem aber auch einigermaßen justierbar, also wie feinfühlig das Pad reagieren soll. Ist das auf den aktuellen Konsolen nicht möglich???
[dzp]Viper
2008-05-25, 17:13:09
Muss ich Eule Recht geben. In einer Sim bist du halt auf ein Lenkrad angewiesen, in nem Arcade Racer (in diesem Fall) halt auf ein Gamepad, obwohls mit Lenkrad auch geht. Genauso wies in einer Sim mit nem Pad auch geht - nur schlechter.
Das ist Falsch.
Es stimmt zwar, dass man bei einer Sim auf ein Lenkrad angewiesen ist, aber bei einem Arcadespiel sollte es eben nicht nur auf einem Eingabegerät gut spielbar sein sondern zumindestens auch auf dem Eingabegerät Nummer 1. - auf der Tastatur.
Bei einer Simulation kann man nicht unbedingt verlangen, dass es auch per Tastatur oder Gamepad perfekt spielbar ist - dafür ist die Simulation ja auch eine Simulation.
Aber bei einem Arcadespiel kann man schon verlangen, dass alles Unterstützt wird was im Markt weiter verbreitet ist - Arcaderennspiele haben ja auch den Sinn eine sehr große Bandbreite an Leuten anzusprechen und nicht nur die mit Gamepad...
Panasonic
2008-05-25, 17:43:40
Ich konnte die Demo mal auf der PS3 ausprobieren. Was haben die denn da mit der Steuerrung verbockt? lol! Am PC ist es sehr gut mit dem 360 Pad spielbar, auf der PS3 hat's mich in jeder Runde gedreht.
Die gelbe Eule
2008-05-25, 18:04:43
Viper;6529554']Das ist Falsch.
Es stimmt zwar, dass man bei einer Sim auf ein Lenkrad angewiesen ist, aber bei einem Arcadespiel sollte es eben nicht nur auf einem Eingabegerät gut spielbar sein sondern zumindestens auch auf dem Eingabegerät Nummer 1. - auf der Tastatur.
Bei einer Simulation kann man nicht unbedingt verlangen, dass es auch per Tastatur oder Gamepad perfekt spielbar ist - dafür ist die Simulation ja auch eine Simulation.
Du möchtest mir also sagen, daß eine digitale Tastatur genauso gut funktionieren soll wie ein analoges Pad oder Lenkrad? Das ist physikalisch unmöglich.
[dzp]Viper
2008-05-25, 18:13:36
Du möchtest mir also sagen, daß eine digitale Tastatur genauso gut funktionieren soll wie ein analoges Pad oder Lenkrad? Das ist physikalisch unmöglich.
Es geht.... schau dir Trackmania oder Flatout an, dann siehst du warum das geht. Es gibt da kleine Tricks für das Keyboard die man sich zunutze machen kann...
Was denkst du wieviele Arcadespiele es schon für den PC gab die mit Tastatur wunderbar zu fahren waren? :|
Panasonic
2008-05-25, 18:19:43
Viper;6529717']Es geht.... schau dir Trackmania oder Flatout an, dann siehst du warum das geht. Es gibt da kleine Tricks für das Keyboard die man sich zunutze machen kann...
Was denkst du wieviele Arcadespiele es schon für den PC gab die mit Tastatur wunderbar zu fahren waren? :|
Beim driften lenke ich oft nur mit dem Gaspedal, wie soll das mit dem keyboard gehen?
[dzp]Viper
2008-05-25, 18:21:21
Beim driftenlkenke ich oft nur mit dem Gaspedal, wie soll das mit dem keyboard gehen?
Per kurzzeitiges schnelles drücken. Dafür müsste die Steuerung im Spiel dann aber auch ausgelegt sein. Wenn man also Tastatur einstellt, dann müssten Lenkung und Gas weicher ansprechen.
Die gelbe Eule
2008-05-25, 18:23:34
Viper;6529717']Es geht.... schau dir Trackmania oder Flatout an, dann siehst du warum das geht. Es gibt da kleine Tricks für das Keyboard die man sich zunutze machen kann...
Aha, nun soll man also tricksen. Out of the box gehts eben nicht und hier ist das Problem.
dildo4u
2008-05-25, 18:26:42
3 Replays der Finalen Version mit Formel 3 und Destrution Derby.
http://www.vimeo.com/1061033?pg=embed&sec=1061033
[dzp]Viper
2008-05-25, 18:30:00
Aha, nun soll man also tricksen. Out of the box gehts eben nicht und hier ist das Problem.
Sicher! Was denkst du denn wie das sonst immer gemacht wird? Was denkst du wie sich ein Flatout oder NFS fahren würde, wenn man eine Taste drückt und dann das Auto innerhalb von 0,1s auf 100% lenkt?! ;D
Sry aber wenn man keine Ahnung von solchen Dingen hat, dann sollte man lieber einfach mal den Ball flach halten. Und - sry - aber du hast hier schon öfters Bewiesen, dass du in Sachen Fahrphysik+ Steuerung und dessen Umsetzung in Arcaderennspielen wirklich absolut keine Ahnung hast.
Entschuldige, dass ich das jetzt mal so hart sage, aber irgendwann muss es einfach mal raus. Und wenn ich dafür jetzt eine Gelbe Karte bekomme, dann ist es mir wert.
Ich hoffe nur, dass du mal drüber nachdenkst
Bin damit aus dem Gespräch raus denn es bringt ja sowieso nix
InsaneDruid
2008-05-25, 18:31:28
Auch eine Analog Pad Steuerung kommt nicht ohne "Tricksen" aus, oder meinst du wirklich man könnte die Funktion eines Real World Lenkrades mit um die 1000° Drehwinkel bei ca um die 15cm Hebellänge (Radius) auf ein 2*30° Hebelchen mit um die 1cm Hebellänge ummappen ohne Tricks?
bleipumpe
2008-05-25, 18:34:52
Ich konnte die Demo mal auf der PS3 ausprobieren. Was haben die denn da mit der Steuerrung verbockt? lol! Am PC ist es sehr gut mit dem 360 Pad spielbar, auf der PS3 hat's mich in jeder Runde gedreht.
Auf dem PC bin ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurechtgekommen, auf der PS3 ist es null Problem (selbes Pad). Auch mein Thrustmaster-Pad macht am PC nicht viel mehr her.
Ich werde es mir für die PS3 kaufen, da Couch, Fernseher und Anlage einfach die bessere Kombination für einen Abend mit Kumpels ist.
Zudem dürften auf der PS3 die Onlineduelle länger mit anderen Spielern gefüllt sein. TDU auf dem PC war ja leider relativ schnell leer.
mfg b.
Die gelbe Eule
2008-05-25, 18:42:03
Viper;6529770']Sicher! Was denkst du denn wie das sonst immer gemacht wird? Was denkst du wie sich ein Flatout oder NFS fahren würde, wenn man eine Taste drückt und dann das Auto innerhalb von 0,1s auf 100% lenkt?! ;D
Sry aber wenn man keine Ahnung von solchen Dingen hat, dann sollte man lieber einfach mal den Ball flach halten. Und - sry - aber du hast hier schon öfters Bewiesen, dass du in Sachen Fahrphysik+ Steuerung und dessen Umsetzung in Arcaderennspielen wirklich absolut keine Ahnung hast.
Entschuldige, dass ich das jetzt mal so hart sage, aber irgendwann muss es einfach mal raus. Und wenn ich dafür jetzt eine Gelbe Karte bekomme, dann ist es mir wert.
Ich hoffe nur, dass du mal drüber nachdenkst
Bin damit aus dem Gespräch raus denn es bringt ja sowieso nix
Ich habe soviel Ahnung von solchen Spielen, daß ich Top7 der ESL Amateur Series NFSU und Giga Liga war, sowie die Gran Turismo German Championships gewonnen habe. Wie scheiße es auch umgesetzt war, wie manche mich mit Pad belächelt haben, fahren konnte ich trotzdem besser. Ich muss also nicht über etwas nachdenken, wenn mir das was ich für mein verdientes Geld kaufe, extrem viel Spaß macht. So haben beide Seiten Ihr Ziel erreicht, das Studio durch ein verkauftes Spiel und ein Kunde der sich darüber freut.
Grid wird sich mehr verkaufen als GTR2, vielleicht sogar mehr als NFS, alles ohne Lenkradgeheule.
[dzp]Viper
2008-05-25, 18:45:59
Ich habe soviel Ahnung von solchen Spielen, daß ich Top7 der ESL Amateur Series NFSU und Giga Liga war, sowie die Gran Turismo German Championships gewonnen habe. Wie scheiße es auch umgesetzt war, wie manche mich mit Pad belächelt haben, fahren konnte ich trotzdem besser. Ich muss also nicht über etwas nachdenken, wenn mir das was ich für mein verdientes Geld kaufe, extrem viel Spaß macht. So haben beide Seiten Ihr Ziel erreicht, das Studio durch ein verkauftes Spiel und ein Kunde der sich darüber freut.
Grid wird sich mehr verkaufen als GTR2, vielleicht sogar mehr als NFS, alles ohne Lenkradgeheule.
Weisst du wie gerne ich GRID spielen würde? Aber ohne ordentliche Tastatur oder Lenkradunterstützung kann ich es nicht spielen.
Ich mag Gamepads nun mal nicht und habe auch keines....bisher habe ich sowas nicht benötigt obwohl ich seit 15 Jahre Rennspiele spiele... warum jetzt also MUSS ich mir aufeinmal für GRID eines kaufen nur weil die Devs zu faul sind eine ordentliche Tastatur/Lenkradunterstützung einzubauen?
Sry wenn du sowas wirklich gut findest, dann kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf greifen...
Die gelbe Eule
2008-05-25, 19:03:38
Warte doch erstmal die Full ab, vielleicht ändert es sich noch. Ich kanns mit Pad sehr gut fahren, vielleicht mit einem Lenkrad besser, aber ich habe zur Zeit keines. Man brauch dann auch einen richtigen Tisch, eine ordentliche Sitzposition, Pedale die nutzbar sind, schon wird man limitiert. Das Pad kann ich zur Not auch aufs Sofa mitschleppen, ein Lenkrad eher weniger.
Wahrscheinlich liegt der Fokus eher auf den Konsolen als auf den PC, da man eben überall schnell spielen kann, der PC nicht immer mobil ist.
aRKeycH
2008-05-25, 19:19:32
Ich hab bis jetzt die x360/ps3 demo ausprobiert, und ich konnte da eigentlich keinen unterschied bemerken, also verbockt war dass für mich nicht, hab zwar mit std gespielt, ohne settings zu verändern.
btw wass für eine Aussage ob sich Grid öfter verkaufen wird als GTR2, sowas ist doch nichtmal einen gedanken wert...mit dem Lenkradgeheule hat das gleich mal garnix zu tun.
Matrix316
2008-05-25, 20:16:28
Was mich ein wenig an Grid stört ist dieser Heiligenschein um die Autos. Wer zur Hölle meint, dass zu realistischer/schöner Grafik man alles in ein weiches Licht einhüllen muss? Die sollen sich mal GT5 Prologue ansehen. SO sollte die Grafik sein. Realistisch, gut beleuchtet, aber keine leuchtenden Wagen und so...
BeetleatWar1977
2008-05-25, 20:23:24
Was mich ein wenig an Grid stört ist dieser Heiligenschein um die Autos. Wer zur Hölle meint, dass zu realistischer/schöner Grafik man alles in ein weiches Licht einhüllen muss? Die sollen sich mal GT5 Prologue ansehen. SO sollte die Grafik sein. Realistisch, gut beleuchtet, aber keine leuchtenden Wagen und so...
Wir arbeiten dran.... ;)
ibo85
2008-05-26, 17:02:46
http://666kb.com/i/ayzdrhdr5cgfiys87.jpg
Also das Drifting gefällt mir... aber von den 80Mil Drifts bin ich noch lange entfernt :D
Species-ELVIS
2008-05-26, 17:06:49
Wir arbeiten dran.... ;)
wer sind den wir ??????
XtraLarge
2008-05-26, 17:54:27
Die selben zwei beiden, die sich auch schon bei DIRT "blödgetweakt" haben :wink:
Man kann diesen völlig überblendeten Heiligenschein nämlich "wegeditieren". Nur muss man das wohl blöderweise für jede Strecke separat machen - warum auch immer...
Panasonic
2008-05-26, 20:11:19
http://img35
4.imageshack.us/img354/6586/gridrekordrx0.ed7130ebc6.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=354&i=gridrekordrx0.jpg)
:smile:
Das tolle an Grid ist, dass man mit Übung wirklich immer besser werden kann. Ich bin echt süchtig, dass wird eines der ganz, ganz wenigen Rennspiele, welches ich mir kaufen werden.
http://www.imgnow.de/uploads/grid22mioe71JPG.jpg
(Profimodus, keine Fahrhilfen)
BeetleatWar1977
2008-05-27, 11:24:53
wer sind den wir ??????
Frag mal Dargo der modded auch fröhlich vor sich hin? :biggrin:
Hier übrigens mein aktueller Modstand. Die Beleuchtung auf den Strecken ist zwischenzeitlich auch verändert, Kritik erwünscht!!!
http://rapidshare.de/files/39535926/Ultra_high.rar.html
BeetleatWar1977
2008-05-27, 19:08:23
Wäre echt nett, wenn jemand mal testen und seinen Kommentar abgeben würde.
Panasonic
2008-05-27, 22:38:33
Wäre echt nett, wenn jemand mal testen und seinen Kommentar abgeben würde.
Schreib doch etaws mehr zu Deiner Mod, dann testet sie sicher auch jemand.
Tidus
2008-05-27, 22:50:22
Kann mal einer von euch driftfreaks (;)) eine replay hochladen? Weiß echt nicht, wie man so viele punkte kriegen soll :|
Panasonic
2008-05-27, 22:54:05
Kann mal einer von euch driftfreaks (;)) eine replay hochladen? Weiß echt nicht, wie man so viele punkte kriegen soll :|
Wobei die Runde rückblickend recht schwach war.
Die gelbe Eule
2008-05-27, 23:26:04
Also komplett auf Ultra geht bei mir nix mehr, schwarzer Screen.
Frag mal Dargo der modded auch fröhlich vor sich hin? :biggrin:
Hier übrigens mein aktueller Modstand. Die Beleuchtung auf den Strecken ist zwischenzeitlich auch verändert, Kritik erwünscht!!!
http://rapidshare.de/files/39535926/Ultra_high.rar.html
Ich finde die Beleuchtung, speziell auf SF viel zu übertrieben grell.
Dargo hat mit seiner Version3 eigtl schon das Optimum erreicht.
So mein Grid sollte Heute eintreffen wurde Gestern von der Spielegrotte verschickt.
Tidus
2008-05-28, 06:53:11
Wobei die Runde rückblickend recht schwach war.
Danke, werd's mir nach der Arbeit mal anschauen.
captainsangria
2008-05-28, 07:00:49
Nur mit meiner Tastatur komme ich nicht sehr weit, wirklich lenkbar ist das Auto nicht damit. Sowas habe ich weder bei NFS noch Flatout 1/2 erlebt.
Ein Pad oder Lenkrad habe ich nicht, damit ist für mich das Spiel mit der Demo gestorben, sofern sich bis zur Full hier nichts mehr tut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.