Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte zu onlinetvrecorder.com
!_Tomcat_!
2008-02-16, 00:14:23
Die Frage richtet sich hauptsächlich an El Machito, Lyka & Mark, da Ihr Euch da scheinbar gut auskennt.
Könnt Ihr bitte mal Erfahrungen zum onlinetvrecorder (http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?ref=1302987&) posten? In einem anderen Thread hab ich was von "quasi nur mainstream verfügbar" gelesen. Ist das so richtig? Wie ist die Quali von dem ganzen?
Würde mich über ein paar Infos / Insidertipps freuen ;)
Laz-Y
2008-02-16, 00:19:39
Was meinst Du mit mainstream? Da ist alles verfügbar von den Sendern, die angeboten werden - und das sind einige.
Schaus Dir doch mal an - ist ksotenlos.
PS: und warum fragst Du nur 3 User? Meinst Du die zig tausend restlichen User im forum haben keine Ahnung?
!_Tomcat_!
2008-02-16, 00:23:14
Nein, natürlich ist hier geballtes Wissen vorhanden. Durch die Suchfunktion haben sich auf die schnelle schon diese 3 herauskristallisiert. Erfahrungsgemäß kommt mehr dabei raus wenn man jemanden direkt ansprich und nicht nur "probiers aus, ist kostenlos", das seh ich nämlich selbst.*
* Nichts gegen Dich aber den Kommentar hab ich erwartet. ;)
Crow1985
2008-02-16, 01:27:24
- Sender gibts schon ne Menge die üblichen Verdächtigen Pro7, Sat1, RTL & Co, Comedy Central. DMAX; Das Vierte, N24, die öffentlich Rechtlichen außer HR imo
- Qualität ist schwankend (abhängig von Sender, Zeit usw.)
jepp. viele filme/sendungen sind nur auf divx (mpg1-format), wenige auf hq(mpeg2-format).
manchmal fehlen anfänge oder enden(gerade bei ard und zdf)
es sind die normalen tv sender vertreten
aufnahmen sind via epg-tabelle oder direkteingabe möglich (zeiten oder sendungsname)
mit genug punkten (GWP) kann man wunschlisten anlegen(aufnahme von allen sendungen mit gewissem namen etc,)
gwps gibts für geld, bannerklicken, anwesenheit.
ab gewisser gwp menge kann ,am socj für "get it all" freischalten lassen, man "nimmt alles auf" aka. mit seinem Account (und dem Dekoder, den man grundsätzlich braucht) kann man jede Sendung freischalten lassen.
Downloads sind via Onlinetvrecorder-Server (kostet GWPs). alternative Server, Bittorrent und manchmal auch per Esel möglich.
Nutze es gern. Ich suche meistens HQ-Inhalte, die mich reizen. Leider weiss man nie, was er in High Quality aufnimmt (zufällige Wahl?).
bei weiteren spez. fragen bin ich gern da :)
Laz-Y
2008-02-16, 12:35:34
Nein, natürlich ist hier geballtes Wissen vorhanden. Durch die Suchfunktion haben sich auf die schnelle schon diese 3 herauskristallisiert. Erfahrungsgemäß kommt mehr dabei raus wenn man jemanden direkt ansprich und nicht nur "probiers aus, ist kostenlos", das seh ich nämlich selbst.*
* Nichts gegen Dich aber den Kommentar hab ich erwartet. ;)
Tja, das ganze dauert 10 Minuten es sich mal anzuschauen, dann kannst Dir sicher 50% Deiner Fragen selbst beantworten und hast gleich einen viel besseren Einblick in die Sache. Wenn man Dich nicht mal drauf hinweisen kann, dass das bei otr sehr einfach möglich ist weis ich auch nicht.
Nichts gegen Dich, aber sich Beschweren, wenn einem versucht wird zu helfen hab ich nicht erwartet.
Lurtz
2008-02-16, 12:39:20
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen dass es für Gelegenheitsnutzer nicht sinnvoll ist, selbst wenn ich mal was runterladen muss hänge ich soweit hinten in der Warteschleife dass ich sowieso nie drankomme.
Nein danke, da warte ich lieber bis die DVD günstig verfügbar ist...
blackbox
2008-02-16, 12:43:58
jepp. viele filme/sendungen sind nur auf divx (mpg1-format), wenige auf hq(mpeg2-format).
Was hat Divx mit Mpeg1 zu tun? Und HQ mit Mpeg2?
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen dass es für Gelegenheitsnutzer nicht sinnvoll ist, selbst wenn ich mal was runterladen muss hänge ich soweit hinten in der Warteschleife dass ich sowieso nie drankomme.
Die Erfahrung habe ich auch gesammelt. Ich habe es einmal getestet und seitdem nie wieder.
Mr Power
2008-02-16, 12:48:31
Du kannst alternativ nach Mirrors suchen lassen. Viele Sendungen sind über dieser verfügbar. Die Warteschlange ist dort kürzer (wenn es überhaupt eine gibt) und es kostet keine GWP.
Was hat Divx mit Mpeg1 zu tun? Und HQ mit Mpeg2?
die nennen das nur so.
Es gibt 3 Auflösungsstufen
1: "MPEG4" (für Ipods, etc. ich glaube, 320x240)
2. "DIVX" (512x352)
3. "HQ" (720x576)
Laz-Y
2008-02-16, 14:19:19
Naja, das stimmt schon. Für Gelegenheitsnutzer kann sich das runterladen schon schwierig gestalten. 1. haben die meisten Downloads ne Queue wo man öfters auch mal länger warten muss und 2. sie die Downloadraten sehr unterschiedlich. Da ist zwischen 5kb/s und 500kb/s alles möglich.
Und wenn man nen schnellen DL ohne Queue haben will muss man mitunter schon länger suchen.
Labberlippe
2008-02-16, 14:22:17
Hi
Du kannst auch die Mirrors auswählen, da brauchst Du in der Regel nicht warten.
Gruss Labberlippe
hängt auch von der Uhrzeit ab.
Mirror-Verbund z.B. hat Queue, aber gute DL-Raten z.B.
Labberlippe
2008-02-16, 14:31:36
Die Frage richtet sich hauptsächlich an El Machito, Lyka & Mark, da Ihr Euch da scheinbar gut auskennt.
Könnt Ihr bitte mal Erfahrungen zum onlinetvrecorder (http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?ref=1302987&) posten? In einem anderen Thread hab ich was von "quasi nur mainstream verfügbar" gelesen. Ist das so richtig? Wie ist die Quali von dem ganzen?
Würde mich über ein paar Infos / Insidertipps freuen ;)
Hi
Dank unlimitierten Datenvolumen kann ich Onlinetvrecorder ohne Probleme und Rücksicht auf den Traffic nutzen.
Ich verwende Onlinetvrecorder quasi täglich.
Je nachdem was für mich gerade läuft, merke ich es mir vor und zeichne es dann auf.
Die Qulität ist überraschend gut und sollte eigentlich für jeden normalsterblichen reichen.
Es gibt mehrer Qulitätstufen.
Da wäre mal die kleinste für die Handys.
Dann die übliche DIVX Version mit einer Auflösung von 512x384 und 96 kbit Audio.
HQ ist dann auf 720x756 mit 128kb Audio, welche aber über den H.264 Codec aufgezeichnet werden. (B.zw. codiert)
Endweder also FFDShow nehmen oder so wie ich den X264 Code dann klappt das wunderbar.
Registieren und los gehts.
Fein ist auch das man sich seine eigene Sender in der EGP Tabelle zusammenstellen kann.
So habe ich es gemacht.
Ein bischen Gedult muss man natürlich haben, das nachdem die Sendung von Onlinetvrecorder aufgenommen wird zuerst ja codiert werden muss.
Ist aber in 3-4 Stunden erledigt und das File ist zum Download bereit.
Auch ist es eine feine Funktion das ich selbst Zeiten programmieren kann.
Unter den Strich muss ich sagen, dafür das dieser Dienst gratis ist, funktioniert dieser sehr gut.
Es kann zwar manchmal vorkommen das die Hauptseite arschlahm ist, aber damit kann ich leben, da ich meine Aufzeichnungen eh in der Nacht markiere.
Gruss Labberlippe
!_Tomcat_!
2008-02-17, 14:29:06
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, werde es die nächsten Tage testen :smile:
Thanxx
Tomcat
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.