PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild mit Power DVD beim Anschauen von DVD´s

Tolot
2008-02-16, 11:13:30
Hallo,

ich habe mir nun meinen neuen Rechner gegönnt. AMD 6400+, Gigabyte RD770-Board AM2+ (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht), ATI HD3870, Windoof XP, System selbst aufgesetzt, alles läuft einwandfrei auch Spiele, bis auf Power DVD.
Das Programm wurde in Version 7.xx mit DVD-Brenner mitgeliefert. Nach der Installation laufen DVD´s (verschiedene Originale) zwar, Bild bleibt aber aus, der Ton geht. Sämtliche Anzeigen bei der Diagnose waren ebenfalls ohne Bild. Schaue ich die DVD mit dem Media-Player, hab ich auch mein Bild. Allerdings laufen die DVD´s damit nicht sauber. Es ruckelt teilweise und auch der Ton hängt ab und an.

Von Power DVD hab ich insgesamt 3 Version, die neueste und noch zwei ältere. Hab der Reihe nach alle versucht (natürlich mit Deinstallation der anderen Version vorher), ohne Erfolg. Auf dem alten Rechner liefen die Problemlos. Bin auch mit Google auf Suche nach dem Problem gegangen, habe auch Foreneinträge gefunden aber nicht wirklich etwas, das weiterhelfen würde. Am Codec sollte es ja nicht liegen, da der ja mitgeliefert wird (da ja DVD) und das mit dem Mediaplayer auch geht.

Grafikkartentreiber?? Wobei ich mit das nicht recht vorstellen kann. Upgedatet hab ich den noch nicht, sondern nur den Treiber von der mitgelieferten DVD installiert.

Hat jemand einen guten Tipp?? Ich komme allerdings erst wieder am Montag Abend an meinen Rechnern zum ausprobieren.

Alternativ, was gibt es noch an guten Software DVD-Playern?? Muss nicht Freeware sein, darf auch gerne was kosten, wenn es was taucht.

Danke im voraus für eure Tips

THUNDERDOMER
2008-02-16, 12:25:14
Ich benutze selber auch PowerDVD und habe keine Probleme damit.

Vielleicht könntest du mal PowerDVD die Einstellung überprüfen, z. b. Helligkeit (warscheinlich zu dunkel oder bild ist aus)

Wenn es nicht bringt, teste erst mal Freeware DVD Programm, wenn es auch kein Bild erscheint, müsste Grafikkartentreiber liegen.

Tolot
2008-02-17, 22:45:48
Aaaaaaahhhh,

:mad: :mad: :mad: :mad:

bei der Installation hat der Treiber der Grafikkarte im CCC unter Videos die Einstellung auf Benutzerdefiniert gestellt und die beutzerdefinierte Einstellung hatte wohl einen schwarzen Bildschirm - machmal glaub ich es einfach nicht.
Der Hinweis auf die Einstellung der Helligkeit hat mir auf die Sprünge gehelft - Danke :biggrin: