PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist vorbei: Toshiba stoppt Produktion von HD-DVD


Seiten : 1 [2]

LovesuckZ
2008-02-19, 16:06:29
Beantworte bitte meine Frage.
Es ist bei beiden ein verwendbarer Codec. Also kann es kein Nachteil von Blu-ray sein. Und demnach verstehe ich nicht diese ganze komische Diskussion, dass die Blu-ray schlechter wäre, weil sie es erlaube Filme mit Mpeg2 Codierung zu enthalten.

Tobe1701
2008-02-19, 16:06:55
Solange der Kunde kauft...gibt doch genügend Infoquellen um sich über die BR seiner Wahl zu informieren. Man muss eben auch mal nein sagen können. Da alle Nase lang ein DR, Re-Cut oder ne Superspecialedition erscheint ist das ja eigentlich auch nicht so schwer.

Gast
2008-02-19, 16:09:36
Es gibt nicht mehr und nicht weniger Konkurrenz für Filme als vorher...Für Filme nicht, aber für Formate. Hätten die beiden Formate weiter existiert und den Markt in etwa zu gleichen Teilen abgedeckt, dann hätte sich das auch positiv auf den Preis ausgewirkt. Glaubst du ernsthaft, dass du weiterhin beim Kauf eines Players gleich noch einen Schwung Filme geschenkt bekommst? Ich nicht!

Silent3sniper
2008-02-19, 16:11:09
Beantworte bitte meine Frage.
Es ist bei beiden ein verwendbarer Codec. Also kann es kein Nachteil von Blu-ray sein. Und demnach verstehe ich nicht diese ganze komische Diskussion, dass die Blu-ray schlechter wäre, weil sie es erlaube Filme mit Mpeg2 Codierung zu enthalten.

Es ist ein Nachteil, wenn 'ultraprofessionelle' Studios keine Ahnung im Mastering haben und dann eben so eine Kacke zustande kommt. Dafür kann die BD nichts, aber sie lässt offensichtlich mehr Spielraum für Blödheit. Blödheit + 'kostet weniger' sind offensichtlich verbündete gegen gute Ware - und die HDDVDs mit mpeg2 kann man an einer Hand abzählen (Hero - Constantin Film, Resident Evil 1 - Constantin Film), kein anderes Studio hat jemals eine HDDVD mit mpeg2 rausgebracht und dann juckt es auch nicht das dies bei HDDVD prinzipiell erlaubt ist.

...denn bei der BD hat jede 2.5te Scheibe einen kastrierten (low-bitrate) mpeg2 stream.

LovesuckZ
2008-02-19, 16:14:24
Aha. Du willst also den Contentherstellern verbieten, dass sie einen offiziell-verwendbaren Codec verwenden können?
Sry, kein Argument gegen Blu-ray.

Silent3sniper
2008-02-19, 16:18:06
Aha. Du willst also den Contentherstellern verbieten, dass sie einen offiziell-verwendbaren Codec verwenden können?
Sry, kein Argument gegen Blu-ray.


High-Definition: http://www.keepmyfile.com/image/35e7d11997645

Ja, das möchte ich den Contentanbietern verbieten.

LovesuckZ
2008-02-19, 16:20:34
Also auch für HD DVD? Gut, dann weiß ich, dass du Mpeg2 nicht willst und somit argumentiv für beide Seiten ein Verbot propagierst.
Das ist so fein, hat aber nichts mit Blu-ray und HD DVD zu tun.

Gast
2008-02-19, 16:24:47
Ich verstehe die Zuversicht so mancher hier nicht, weswegen Blu-ray-Disc-Geräte nun auch billiger werden sollten?

Im Vergleich zu den HD-DVD-Geräten war Blu-ray teurer. Nun wird mittelfristig kein HD-DVD-Player mehr Preisdruck ausüben.
Wenn überhaupt, dann wird meiner Meinung nach das Preisniveau im Jahr 2008 stagnieren und die aktuelle Abspieler der aktuellen Blu-ray-Generation könnte sogar Gewinne machen (statt einkalkulierter Verluste).

MFG Bobo(2008 )

Joa das wird so sein aber meine zuversicht dahingehend ist ja nicht auf von heute auf morgen bezogen, da wird mit sicherheiten erstmal ne zeitlang hochpreisiger abgeschöpft, die frage ist nur wie lange lässt sich das machen so das auch an eine masse verkauft wird und absatz von playern und filmen stattfindet. wer es dann hat der hat es dann erstmal.
Die DVD gibt es nun ja seit etwa 11 jahren, das hd zeugs hmmm ~2 odr sinds schon 3 jahre, die BD hat also auch noch zeit preislich zu "verfallen" denke aber persönlich so lange dauert es diesmal nicht wie bei DVD für ein "ramsch" niveau. Nach der kurzen zeit der HD Geräte und Medien nun schon nen ramsch preis zu erwarten sollte man da net..
DVD hatte so auch keinen direkten konkurenten auser den verbreiteten vorgänger VHS. Diesen konnten die DVD im funktionsumfang aber nicht gänzlich ersetzen, die quasi bei jedem vhs gerät standard verfügbare aufnahme möglichkeit gab es bei DVD so nicht.
Als folgendes beispiel:
bei der Masse der verbreiteten DVD "Player" gibt es das immer noch net, das ganze lässt bei einem heutigen umstieg von player(DVD) zu player(BD) nun dann weniger vermissen(man ist es ja nun gewohnt), kein nachteil mehr unabhängig nun der eben gesetzten preisklasse.hier und da wird es den umstieg auch beschleunigen, was meiner meinung eher noch weiter schneller dazu führt das die preise verfallen. kein prägender negativer punkt beim umstieg, diejenige gruppe angepeilt durch den gerade angezielten preisbereich käuft, die sind dann schneller gesättigt und der preis fällt um weiter abzusetzen usw..
weitestgehend unabhängig der eben angesetzten preisregion und damit angezielten gruppe, fällt diesmal beim umstieg ein größerer negativ bremsender absatzt punkt mit der fehlenden aufnahmefähigkeit im vgl. zum direkten vorgänger weg und der fortgang wird von beginn an ebbes fixer gehen..
Ist aber rein meine bescheidene meinung/sicht.

Gast
2008-02-19, 16:26:38
Hätten die beiden Formate weiter existiert und den Markt in etwa zu gleichen Teilen abgedeckt, dann hätte sich das auch positiv auf den Preis ausgewirkt.
Auf lange Sicht? Das ist pure Spekulation.
Glaubst du ernsthaft, dass du weiterhin beim Kauf eines Players gleich noch einen Schwung Filme geschenkt bekommst? Ich nicht!
Falls ein Hersteller seine neuen Player verkaufen will oder irgendjemand eine Aktion laufen hat ja.
Ansonsten ist es vollkommen klar, dass man 2 Formate nicht dauerhaft durch kostenlose Zugaben pushen kann, sonst wird es für alle ein Verlustgeschäft.
Die Aktionen in letzter Zeit waren rein dafür gedacht die Konkurrenz aus dem Markt zu verdrängen bevor sie sich dort etablieren kann bevor der Markt wirklich existiert. Hätten es beide Formate geschaft, wäre es spätestens mit dem Einstieg in den Massenmarkt vorbei mit den Geschenken.
Achso... noch so ein kleiner Gedanke: Wer bezahlt im Endeffekt die "kostenlosen" Filme?

Bokill
2008-02-19, 16:43:17
... Die DVD gibt es nun ja seit etwa 11 jahren, das hd zeugs hmmm ~2 odr sinds schon 3 jahre, die BD hat also auch noch zeit preislich zu "verfallen" denke aber persönlich so lange dauert es diesmal nicht wie bei DVD für ein "ramsch" niveau. ... Die DVD hat im Vergleich zur Schallplatte, CompactCassette, VHS, CD extrem früh einen Massenmarkt erkämpfen können.

Blu-ray und HD-DVD wurden 2006 offiziell beim Verbraucher eingeführt. 2 Jahre sind das. Der Handel und vor allem der Verleih in Deutschland gehen noch recht zaghaft mit dem HD-Thema um.

Zugegeben, die Gerätepreise sind stark gefallen. Die HD-Medien hingegen erfreuen sich nach wie vor hoher Einstandspreise. Bzw. es stellt sich die Frage, ob für den Massenmarkt wirklich ein HD-Format notwendig ist.

Keine Frage, für den Freak ist High Definition eine prima Sache.
Fragt sich nur, ob es auch der Video-Massenmarkt wirklich "will".
Die Audioformate Super Audio Compact Disc ("SACD") und die praktisch bedeutungslose "DVD-Audio" haben nicht im Ansatz die Stellung der CD als Audiotonträger gefährden können. In dem Falle war die CD schon "gut genug".

Wenn die grossen Studios vorrangig nun den HD-Markt bedienen, oder gar DVDs gar nicht publizieren, dann könnten sich die HD-Medien natürlich prima vebreiten. Mit der Klärung der Formatfrage könnte man sich derartiges aggressives Marketing erlauben.

Im Grunde genommen ist nun Blu-ray eine willkommene Brandmauer gegen bröckelnde Einnahmen der Geräteindustrie und der "Contentanbieter", wenn der Weg so beschritten wird.

MFG Bobo(2008 )

Gast
2008-02-19, 18:40:37
@Bokill dem kann ich nur zustimmen. darüberhinaus empfehle ich euch diesen link hier (vor ein paar tagen im 3dcenter news gewesen): http://www.infoweek.ch/news/NW_single.cfm?news_ID=17578&sid=0

natürlich wird es bei uns kein HD über kabel geben, siehe pro7, aber über das inet gibt es heute schon HD, der content is zwar noch nicht so pralle, aber bei den immer schlechter werdenden filmen sehe ich mir heute schon lieber http://www.stage6.com als irgendwas in der glotze an.

wenn dann bei BluRay die kopierschutzattacke richtig kommt, also wenn jede woche ein player deaktiviert wird, und wenn die leute merken dass BR sich nicht brennen oder am pc angucken lassen, dann wird die welle der entrüstung sicherlich den onlineangeboten noch mehr aufwind geben!

Birdman
2008-02-19, 18:59:36
Ich denke schon dass HD kommt, denn die Bildqualität ist schon deutlich, wirklich deutlich besser als bei 95% aller DVDs.
Audio DVD als Vergleich zu nehmen ist hier etwas fehl am Platz, denn derUnterschied ist da geringer, und wird zudem nur bei 5:1 Anlagen hörbar...doch wie viele hören heute immernoch Ihre Musik in "nur" Stereo?

Bei HD Content ist einfach der Preis aktuell der Killer. Die Abspielgeräte à la TV sind noch nicht so stark verbreitet und die Player nochmals viel weniger. Dazu kommen die hohen Filmpreise und das HD DVD/Blu-Ray gefrotzel.

SpielKind
2008-02-19, 19:35:33
Die DVD hat im Vergleich zur Schallplatte, CompactCassette, VHS, CD extrem früh einen Massenmarkt erkämpfen können.

Blu-ray und HD-DVD wurden 2006 offiziell beim Verbraucher eingeführt. 2 Jahre sind das. Der Handel und vor allem der Verleih in Deutschland gehen noch recht zaghaft mit dem HD-Thema um.


Mhh also das habe ich bei DVD nicht wirklich so viel besser in erinnerung, eingeführt 97 und 99 waren sie im verleih/verkauf auch noch eher stiefmütterlich in der ecke präsentiert, VHS gab es noch volle große regale, das ganze gefühlt aus meiner sicht und erinnerrung. aber zugegeben immerhin gab es da schon DVD "auswahl", BD und HD-DVD ist da zur zeit doch noch stiefmütterlicher behandelt wenn überhaupt vorhanden.
Liegt wohl auch mit daran das für einen sichtbaren nutzen von BD im vgl. DVD ne brauchbare Anzeige(LCD/Plasma) nötig ist die jetzt so langsam in fahrt kommen und massen(erschwinglicher)tauglicher werden. Das bremst(e) den absatz zu beginn aber negatives bremsendes gab es ja auch von VHS->DVD.
Aber stimmt schon bei HD Medien bisher etwas arg schleppend das ganze, die masse hat noch keinen bedarf und auch mit der durchsetzung von besseren TV`s sehe ich den bedarf/gefühlten nutzen/gewinn bei der masse an BD im vgl. zu DVD nicht so hoch an das sich dies mit den momentanen preisen groß und lange stabil an den mann/frau bringen lässt.


Zugegeben, die Gerätepreise sind stark gefallen. Die HD-Medien hingegen erfreuen sich nach wie vor hoher Einstandspreise. Bzw. es stellt sich die Frage, ob für den Massenmarkt wirklich ein HD-Format notwendig ist.

Keine Frage, für den Freak ist High Definition eine prima Sache.

Fragt sich nur, ob es auch der Video-Massenmarkt wirklich "will".
Die Audioformate Super Audio Compact Disc ("SACD") und die praktisch bedeutungslose "DVD-Audio" haben nicht im Ansatz die Stellung der CD als Audiotonträger gefährden können. In dem Falle war die CD schon "gut genug".


Das sehe ich ja absolut ähnlich, nur sind preise für BD mittlerweile schon so gefallen wie sollen sie daraus wieder hochpreisge Luxus güter machen, so hochpreisig für HW und Medien das es sich rentiert, bei einer geringeren zielgruppe. Bei einem eventuellen "nachfolger" denke ich trifft es dann eher zu und wird weniger noch massentauglich verbreitbar sein und wohl eher high fideler teurer luxus. Naja bleibt noch das mit zwang der masse aufdrängen erwachsend über eine längere zeit.



Wenn die grossen Studios vorrangig nun den HD-Markt bedienen, oder gar DVDs gar nicht publizieren, dann könnten sich die HD-Medien natürlich prima vebreiten. Mit der Klärung der Formatfrage könnte man sich derartiges aggressives Marketing erlauben.

Im Grunde genommen ist nun Blu-ray eine willkommene Brandmauer gegen bröckelnde Einnahmen der Geräteindustrie und der "Contentanbieter", wenn der Weg so beschritten wird.

MFG Bobo(2008 )

Genau so, DVD wird auch mit der Zeit zu grabe getragen was ja mit VHS im kauf/verleih nicht anders verlief, der verlauf ist nicht mehr aufhaltbar.
Es soll ja nun neues breiter in umlauf gebracht und abgesetzt werden, preise sind ja auch schon gefallen, man schwimmte nun schon richtung masse und das lässt sich so leicht net mehr rückgängig machen und wird sich zukünftig wohl über masse finanzieren müssen und denen schmackhaft gemacht (aufgezwungen)werden. so essentiell sind für die Masse die HD Content vorteile zur DVD einfach net das es diesen aufpreis für jene lohnt . preiswert (nicht = unbedingt ramschpreise) und altes so langsam abschaffen so hat man keine andere wahl mehr als käufer, das wird natürlich schon ebbes dauern.

Das ganze sollte man aber mal entspannter sehen, die DVD hat ja auch net von heute auf morgen VHS(kauf/verleih) verdrängt und wurde gleich zum "ramsch" produkt, es hat auch ebbes gedauert, und hat zur BD ~9Jahre verbreitungsvorsprung.
Ob BD HW zu absolut Ramsch( <50€) gehandelt wird weiß wohl noch keiner, liegt dann auch an dem vorhaben der firmen einen eventuellen nachfolger dann doch in den massenmarkt zu drängen um flächendeckend mal wieder was neues an die leute zu bringen abzusetzen.
oder aber die BD einfach aufgrund von fehlender weitere akzeptanz(bereitschaft zum bezahlen) für den "besseren" neuen "nachfolger" sehr sehr lange leben wird, bei einem sich noch rechnenden massentauglichen preisniveau.
Ich denke die werde nun bei BD schon merken das es für das masseninteresse nach nun anfänglichen preisrutschen es weiter runter muss und es für die ganzen firmen deutlich länger dauert bis sich alles mal rechnet mit gewünschten plus. BD wird relativ schnell nen gutes stück preiswerter als jetzt, noch 3-4jahre für das 100€ player niveau wird es garantiert nicht mehr dauern aber zukünftig weiter stabiler bleiben und sicher net DVD Ramschniveau alla player für 30€ mit 5 filmen nach wahl aus der grabbel pyramide abverkauf erreichen. das gibt es dann nur wenn was neues in die masse gedrängt wird auf absehbare zeit.

up¦²
2008-02-20, 14:46:51
Komische Siegerlaune bei so einigen... :biggrin:
The media reported that Toshiba will discontinue its HD DVD business. Toshiba has not made any announcement concerning this. Although Toshiba is currently assessing its business strategies, no decision has been made at this moment.
http://www.neoseeker.com/news/story/7657/

Wie mehrfach erwähnt ist BR eine Mogelpackung und wiedermal der Beweis, wie schwer es für die Industrie zu sein scheint, einfach vernünftige Entscheidungen zu treffen (VHS ahoi...)
Sony/Philips haben vielleicht zu früh die Korken knallen lassen, denn es könnte ein lachender Dritter kommen und der HD-Streaming-King werden:

How Blu-Ray Won the Fight and Why It Probably Won’t Matter (http://news.digitaltrends.com/talkback234.html) :wink:

Gast
2008-02-20, 15:13:02
Komische Siegerlaune bei so einigen... :biggrin:

http://www.neoseeker.com/news/story/7657/
Manche habens mal nicht verpennt.
http://www.toshiba.co.jp/about/press/2008_02/pr1903.htm
:rofl

Wie mehrfach erwähnt ist BR eine Mogelpackung und wiedermal der Beweis, wie schwer es für die Industrie zu sein scheint, einfach vernünftige Entscheidungen zu treffen (VHS ahoi...)
Das Medium liefert keine schlechtere Bildqualität als HD DVD.
Von der technischen Seite her gesehen, ist Blu-Ray für das Medium die vernünftigere Entscheidung gewesen. Manchmal muss man halt einen Schnitt machen und die Abwärtskompatiblität wegwerfen.
Sony/Philips haben vielleicht zu früh die Korken knallen lassen, denn es könnte ein lachender Dritter kommen und der HD-Streaming-King werden
Ich hoffe es, aber bei der momentanen Bildqualität, positioniert sich HD-Streaming näher an der DVD als an Blu-Ray oder HD DVD.

up¦²
2008-02-20, 15:19:48
Aus dem Link oben:
Seriously, if you look at this in-depth review of HD downloads, if the download side can get the content and people have the bandwidth, it truly is now good enough and far more convenient.

http://www.ilounge.com/index.php/articles/comments/13347/
Wozu also der "Scheibensalat"?
Streaming all the way... garantiert! :wink:

MarcWessels
2008-02-20, 15:21:23
Wie soll vernünftiges 1080P-Streaming denn funktionieren?? Das Filme online kaufen oder leihen wäre ja für jeden schon eine unerträgliche Geduldsprobe, wenn man, je nach Verbindungsgeschwindigkeit, mindestens vier Stunden warten soll, bis der Film endlich komplett heruntergeladen ist.

Tobe1701
2008-02-20, 15:22:35
Hab ich auch keinen Bock drauf. Lieber ne schöne Sammlung im Regal :)

LovesuckZ
2008-02-20, 15:23:22
Garnicht. 720p Rips haben auch schon über 4GB und dabei ist nur DD. Für richtigr 1080p muss man mit 10gb rechnen. Nicht nur der User benötigt massig Bandbriete, auch der Server muss hunderte von gleichzeitigen Abfragen bewerkstelligen.
Keine Chance, dass sich das durchsetzt.

Gast
2008-02-20, 15:36:55
Garnicht. 720p Rips haben auch schon über 4GB und dabei ist nur DD. Für richtigr 1080p muss man mit 10gb rechnen. Nicht nur der User benötigt massig Bandbriete, auch der Server muss hunderte von gleichzeitigen Abfragen bewerkstelligen.
Keine Chance, dass sich das durchsetzt.
720p in ordentlicher Qualität wäre den meisten Leuten mehr als genug. Mit den momentan steigenden Bandbreiten bei den Anschlüssen ist auf der Benutzerseite kein größeres Problem existent. Nutzen die Anbieter zusätzlich P2P (siehe Joost) ist auch auf der Gegenseite genug Bandbreite vorhanden. Die ISPs werden aber wahrscheinlich wieder weinen. :)
Wenn die Preise annehmbar werden, wird das der Tod der meisten Videotheken sein...

LovesuckZ
2008-02-20, 15:38:45
Über P2P ist mitnichten genug Bandbreite verfügbar, wenn es keine Ratio-Regelung gibt.

up¦²
2008-02-20, 15:40:33
Apple wird wieder clever sein und ein Mordsgeschäft hoch² draus machen :wink:

drexsack
2008-02-20, 15:40:34
Garnicht. 720p Rips haben auch schon über 4GB und dabei ist nur DD. Für richtigr 1080p muss man mit 10gb rechnen. Nicht nur der User benötigt massig Bandbriete, auch der Server muss hunderte von gleichzeitigen Abfragen bewerkstelligen.
Keine Chance, dass sich das durchsetzt.

Sicher, die Frage ist nur wie schnell. Wenn ich die Leitungen heute mit den ersten Modems und ISDN vergleiche, sehe ich da kein Problem.

LovesuckZ
2008-02-20, 15:42:54
Sicher, die Frage ist nur wie schnell. Wenn ich die Leitungen heute mit den ersten Modems und ISDN vergleiche, sehe ich da kein Problem.

Auch dein Gegenüber benötigt eine entsprechende Leitung. Wenn man sieht, wie langsam man heutzutage von öffentlichen Servern z.B Demos runterladen kann, wird sich Streaming wesentlich langsamer durchsetzen als das harte Medium.

up¦²
2008-02-20, 15:46:11
Schaut euch nur mal Adobe an: der HD Flash 9 schafft das locker... :tongue:
http://www.adobe.com/products/hdvideo/hdgallery/
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - eben :biggrin:

Blaze
2008-02-20, 16:08:53
Das Streaming wird immer nur ein Nischenprodukt bleiben, da bin ich mir relativ sicher. Der Kunde will was in der Hand haben für sein Geld. Was für ein Medium das ist ist vollkommen irrelevant, hauptsache er hat was in der Hand.

Man braucht sich doch nur mal Umfragen zu dem Thema angucken, die fallen meist 95:5 für das Medium aus.

Von der riesigen Datenmenge mal abgesehen.

drexsack
2008-02-20, 16:11:44
Das Streaming wird immer nur ein Nischenprodukt bleiben, da bin ich mir relativ sicher. Der Kunde will was in der Hand haben für sein Geld. Was für ein Medium das ist ist vollkommen irrelevant, hauptsache er hat was in der Hand.

Man braucht sich doch nur mal Umfragen zu dem Thema angucken, die fallen meist 95:5 für das Medium aus.

Von der riesigen Datenmenge mal abgesehen.

Und jetzt übertrage das mal auf Musik. Wer hätte vor 5 oder 10 Jahren an den Erfolg der mp3, webradios und iTunes geglaubt? Richtig, niemand. Ne Stunde bei Napster für ein Lied, viel zu langsam. Alle sagten: "Ich kaufe CDs, das wird auch imme so bleiben!" Und heute?

;)

Blaze
2008-02-20, 16:17:00
Halb Deutschland gurkt noch mit DSL 2000 oder weniger rum. Und das wird sich auch in naher Zukunft nicht großartig ändern. Wie lang soll ich denn da warten bis ich den 10 oder gar 20GB Film runtergeladen hab? 2 Tage? Zur Videothek oder Media Markt/Saturn/wasweissich dauerts im Durchschnitt ne halbe Stunde, wenn überhaupt ;)

Das wird doch nie was...und mit ner CD/MP3 kann man das schon auf Grund der Datenmenge nicht vergleichen.

Ich freu mich schon auf die langen Gesichter der Hersteller wenn Video on Demand das einzig noch verfügbare ist aber keiner sich den Scheiß übers Netz kaufen will ;)

desert
2008-02-20, 16:17:26
Und jetzt übertrage das mal auf Musik. Wer hätte vor 5 oder 10 Jahren an den Erfolg der mp3, webradios und iTunes geglaubt? Richtig, niemand. Ne Stunde bei Napster für ein Lied, viel zu langsam. Alle sagten: "Ich kaufe CDs, das wird auch imme so bleiben!" Und heute?

;)


ja aber auch nur weil du sie auch brennen und speichern kannst. wenn es nicht der fall wäre würde sie ein nischen produkt bleiben.

und das ist grundproblem von steaming, ich darf es mir einmal oder z.b 24 stunden anschauen. und wenn ich den film in einem monat noch mal sehen will? muss ich wieder zahlen.

Und nein du wirst die filme nicht brennen können, wie denn auch. Dann wäre die kette ja durchbrochen. und somit dürfest du sie vielleicht in dvd qualität brennen und später anschauen.

betasilie
2008-02-20, 16:18:56
Und jetzt übertrage das mal auf Musik. Wer hätte vor 5 oder 10 Jahren an den Erfolg der mp3, webradios und iTunes geglaubt? Richtig, niemand. Ne Stunde bei Napster für ein Lied, viel zu langsam. Alle sagten: "Ich kaufe CDs, das wird auch imme so bleiben!" Und heute?

;)
Ja, dann warte darauf, dass es genug Leute gibt mit 50Mbit Leitungen und 50 Terrabyte Festplatten, um HDTV-Filme zum online kaufen interessant zu machen.

Und MP3 und HDTV-Content zu vergleich ist ohnehin extremer Schwachsinn, weil der Erfolg der MP3 auch mit der Mobilität zusammenhängt. Heutzutage will jeder unterwegs Musik hören und dementsprechend sind MP3 Player die logische Schlussfolgerung für eben diesen Markt. Wer will schon mobilen HDTV-Content haben, wenn es nichtmal einen erwähnenswerten markt für mobilen SDTV-Conten gibt?

Gast
2008-02-20, 16:28:31
Das wird doch nie was...und mit ner CD/MP3 kann man das schon auf Grund der Datenmenge nicht vergleichen.
Das solltest du dir aufschreiben, damit du in 10 Jahren auch drüber lachen kannst. :)
Datenmengen sind relativ und in 10 Jahren ist ein HD-Film vielleicht sogar weniger als ein Musikalbum für uns heute.

Ich freu mich schon auf die langen Gesichter der Hersteller wenn Video on Demand das einzig noch verfügbare ist aber keiner sich den Scheiß übers Netz kaufen will ;)
Wer redet denn von Kaufen? In der Videothek leihe mir das Zeug auch nur für 1-2 Tage.
Ich erinner mich noch gut an die unnötigen Diskussionen mit meinem Bekanntenkreit als ich mir die Napster-Flatrate geholt hab. Inzwischen haben selbst einige der damals größten Gegner eine.
Ich sehs absolut nicht mehr ein mich mit physikalischen Medien für Musik rumzuärgern. Ständig hat man die Dinger verlegt, verkratzt, im Auto liegen, ausgeliehen oder sonstwas.

Gast
2008-02-20, 17:04:24
Halb Deutschland gurkt noch mit DSL 2000 oder weniger rum. Und das wird sich auch in naher Zukunft nicht großartig ändern.
Richtig, auf dem Dorf muss man sogar froh sein überhaupt DSL zu haben.

The_Invisible
2008-02-20, 19:47:12
ja genau, streamen, das nächste argument gegen blu-ray da hd-dvd nun tot ist.

man bräuchte schon 50mbit um das ohne größere latenzen und mit genügend buffer hinzubekommen. bei 100 kunden kommt man also schon auf 5gbit/s, das ist ca die hälfte des traffic der zb über den vix in österreich läuft. die filmindustrie könnte natürlich auch zu jedem haushalt glasfaserkabeln verlegen, wenns der kunde zahlt :D

mfg

drmaniac
2008-02-20, 19:52:44
also...

ich hab meine Scheiben bzw Filme gerne im Regal an der Wand

;)

.

Gast
2008-02-20, 19:56:33
Halb Deutschland gurkt noch mit DSL 2000 oder weniger rum.In Deutschland leben rund 82 Millionen Menschen in etwa 40 Millionen Haushalten. Davon haben rund 16 Millionen einen DSL-Anschluss. Bis zur Hälfte ist es da noch ein Stück.

Blaze
2008-02-20, 20:01:47
Ich meinte auch eher die Hälfte der Leute die überhaupt einen Internetanschluss haben, war vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt.

Avalox
2008-02-20, 20:06:11
In Deutschland leben rund 82 Millionen Menschen in etwa 40 Millionen Haushalten. Davon haben rund 16 Millionen einen DSL-Anschluss. Bis zur Hälfte ist es da noch ein Stück.


Nein, in welchen Land lebst du denn? Kinder sind noch ein normaler Zustand.
Es gibt in Deutschland knapp unter 30 Millionen Haushalte. Auf die sich alle Bewohner in Deutschland (nicht nur die deutschen Bewohner) aufteilen.

"Allein in Deutschland ist rund die Hälfte der Haushalte mit einer schnellen Breitbandverbindung zum Internet ausgestattet (Zitat; Quelle unten)". Heute, hier und jetzt und Deutschland ist beileibe nicht ein Spitzenreiter und eher recht abgeschlagen im internationalen Industriestaaten Vergleich.

50% der Haushalte mit Breitband Internet Zugang, sind auch viel mehr als 17% der Haushalte welche überhaupt über ein HD Ready tauglichen TV verfügen.


http://www.heise.de/newsticker/suche/ergebnis?rm=result;words=Haushalte;q=Haushalte;url=/newsticker/meldung/103748/

Gast
2008-02-20, 20:09:59
HD-Filme kaufen / leihen im Moment ohnehin nur Enthusiasten. Nur wenige hunderttausend Nutzer haben einen HD-Receiver und ich glaube nicht dass bedeutend mehr einen Blu-ray-Player haben (wenn man von der PS3 absieht, die viele auch nur zum zocken haben).

Von daher wäre es kein Problem die paar Nutzer mit HD-streaming zu versorgen, das halten die Netze locker aus. Ist ja auch nicht so dass 2 Std lang 50mbit anliegen würden. Die 720p Streams die man bekommt sind 5-6 GB groß, bei 50mbit würde man dafür eine viertel Stunde brauchen, danach wäre der Film komplett im Cache.

Ab ungefähr DSL 6000 kann man nach relativ kurzer Zeit (15-30 Minuten) den Film starten weil der download im Hintergrund so schnell zu ende läuft dass man den Film gesehen hat bevor es zu aussetzern kommt.


Trotzdem wird Streaming in den nächsten Jahren ein Nischenprodukt bleiben, mark my words.

Gast
2008-02-20, 20:26:02
Es gibt in Deutschland knapp unter 30 Millionen Haushalte.Nicht in dem Deutschland, in dem ich lebe.Im Jahr 2006 gab es in Deutschland 39,8 Millionen Haushalte mit rund 82,6 Millionen Haushaltsmitgliedern.Quelle: Statistisches Bundesamt (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/Haushalte/Aktuell,templateId=renderPrint.psml)50% der Haushalte mit Breitband Internet Zugang...Rund 16 Millionen DSL-Anschlüsse gab es Ende des dritten Quartals 2007. Und aus dieser Meldung stammt vermutlich auch die Fehlinterpretation vieler:Den 48,28 Prozent aus dem Halbjahresvergleich der Top-6-Provider stehen nunmehr 48,60 Prozent gegenüber. Was bedeutet, dass nahezu jeder zweite deutsche Haushalt seinen DSL Anschluss direkt beim Ex-Monopolisten bezieht.Quelle: DSL-Web (http://www.dslweb.de/dsl-marktuebersicht.php)
Das bedeutet nur, dass jeder 2. Haushalt mit Breitbandanschluss bei der T-Com Kunde ist und nicht, dass jeder 2. Haushalt Breitbandanschluss hat, denn die T-Com hat ja gerade mal etwas über 8 Millionen DSL-Kunden!

Avalox
2008-02-20, 20:49:51
Nicht in dem Deutschland, in dem ich lebe.Quelle: Statistisches Bundesamt (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Bevoelkerung/Haushalte/Aktuell,templateId=renderPrint.psml)Rund 16 Millionen DSL-Anschlüsse gab es Ende des dritten Quartals 2007. Und aus dieser Meldung stammt vermutlich auch die Fehlinterpretation vieler:Quelle:


Oh ha. Wir sterben doch bald aus.

Aber im verlinkten c't Bericht steht ganz klipp und klar heute 50% aller Haushalte.
Passt ja auch gut zu deinen Zahlen.


Die Telekom hat im Januar bekannt gegeben 9 Millionen T-DSL und 3,5 DSL Wiederverkäufer Anschlüsse am Markt der privaten Anschlüsse platziert zu haben. 12,5 Millionen T-HOme DSL Kunden.

Bei einem Marktanteil von knapp 50% hast du schon deine 50% aller Haushalte.
Dazu kommen ja allerdings noch alle Breitbandzugänge ohne ADSL Technik.
Kabelmodem, Powerline, WIMAX usw. Kunden.

Wenn man dann noch anfängt alle Teilnehmer zu zählen, welche an einem digitalen Kabel-TV Anschluss hängen ohne Internet zu nutzen.

Ich denke du kommst schnell auf 50% und mehr aller deutschen Haushalte, welche potentiell Konsum tauglich wären.

http://www.net-tribune.de/article/290108-36.php

Gast
2008-02-20, 20:53:27
Es gibt keine Powerline Anschlüsse in Deutschland und WiMax kann man an einer Hand zählen.

Avalox
2008-02-20, 21:01:03
Es gibt keine Powerline Anschlüsse in Deutschland und WiMax kann man an einer Hand zählen.


Powerline:

https://www.powerkom-dd.de/


http://www.dsl-ratgeber.info/Anbieterdatenbank/PLC_%28Stromkabel%29/


WiMAX:

Die Versteigerung der WiMAX Lizenzen ging ja mit einer WiMAX Ausbau Zusage einher. 15% des jeweiligen Gebietes muss bis Ende 2009 und 25% bis 2011 durch den Inhaber erschlossen werden.

drmaniac
2008-02-20, 21:01:34
laut test in der ct?`sind die filme die z.b. microsoft auf der xbox360 streamt zwar besser als ne dvd, kommen aber nicht an blurays/hd-dvd scheiben drann.

und ich will

- wenn schon HD, dann BESTE mögliche Qualität
(sonst würd ich mir die xvid-1080p-recods aus dem netz saugen)

- die Dinger zum anfassen haben.

würde ein Briefmarkensammler seine Sammlung eintauschen gegen ein Bilderverzeichnis auf CD ?

;)

.

Gast
2008-02-20, 21:14:01
laut test in der ct?`sind die filme die z.b. microsoft auf der xbox360 streamt zwar besser als ne dvd, kommen aber nicht an blurays/hd-dvd scheiben drann.

und ich will

- wenn schon HD, dann BESTE mögliche Qualität
(sonst würd ich mir die xvid-1080p-recods aus dem netz saugen)

- die Dinger zum anfassen haben.

würde ein Briefmarkensammler seine Sammlung eintauschen gegen ein Bilderverzeichnis auf CD ?

;)

.

willst du auch

- 25 - 30€ für einen film bezahlen
- alle rechte an den contentersteller abgeben so dass er alles tun und lassen kann was er will
- ab und zu einen neuen player kaufen weil dein alter "geknackt" wurde
- auf wiedergabe auf dem pc verzichten weil du den hochsicherheitstrackt hdcp & vista brauchst
?

ich bleib bei tv-aufnahmen und werbung rausschneiden, wird mir wohl für immer reichen.

ShadowXX
2008-02-20, 21:22:01
ich bleib bei tv-aufnahmen und werbung rausschneiden, wird mir wohl für immer reichen.
Tja...mal sehen lange das noch möglich sei wird....ich sage nur "Broadcast Flag".

Davon abgesehen: den geschnittene Tüll würde ich mir nie antun und erst reicht keinen Platz dafür auf meiner HDD oder noch schlimmer einem Medium verbraten.
Dann lieber DVD, da ist die Quali auch wesentlich besser als bei Fernsehaufnahmen.

Gast
2008-02-20, 21:34:46
HD-Filme kaufen / leihen im Moment ohnehin nur Enthusiasten. Nur wenige hunderttausend Nutzer haben einen HD-Receiver und ich glaube nicht dass bedeutend mehr einen Blu-ray-Player haben (wenn man von der PS3 absieht, die viele auch nur zum zocken haben).
Ja - noch ist die HD-Suppe längst nicht ausgelöffelt. Die HD-DVD Produzenten sind nur die ersten, die Lunte gerochen haben und ihre Karten auf den Tisch geknallt haben:

Angesichts der Verkaufzahlen von HD-DVD und Geräten kann man mit Fug und Recht sagen, daß nahezu niemand in diesem Sonnensystem diese Technologie nutzt. - Doch: Mit BlueRay sieht es bei Leibe nicht besser aus! Die Statistiken werden durch das PS3/BD Bundle stark verzerrt. Kaum jemand, der eine PS3 hat, benutzt sie deswegen auch als BD-Player. Dazu ist sie wirklich zu laut und unkomfortabel. Die volle Wahrheit erkennt man, wenn man die Absatzzahlen der BD-Medien ansieht. Eine einzige Katastrophe! - Alle reden über die Vorzüge von HD-Medien und HDTV - aber kaufen tun sie weiterhin die um ein vielfaches günstigeren DVDs. Viele haben nicht einmal ein HDTV/HDMI-taugliches Gerät zu hause stehen. Die ganze Tragik haben manche Hollywoodstudios bereits erkannt und versuchen den Erfolg ihrer kopiergeschützten HD-Medien zu erzwingen, indem sie ankündigen, daß sie aktuelle Produktionen nur noch auf HD-Medien veröffentlichen wollen. In meinen Augen ist das alles heiße Luft und in Wirklichkeit die finale Bankrotterklärung für alles, was HD im Namen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur irgendjemand auf diesem Stern Gewissensbisse dabei hätte den Content einer solchen HD-only Produktion auf DVD zu rippen. Und wenn die Hersteller sich an ihr Versprechen halten und keine DVD-Version in Umlauf bringen, ließe sich mit diesen gerippten DVDs in Zukunft sogar richtig Geld verdienen. :uclap: - I am bored!

Mit dem Ausstieg von Toshiba aus der Produktion hat die HD-DVD einen herben Tiefschlag auf Ebene der Hersteller erlitten. Aber die eigentliche Feuertaufe beim Endverbraucher haben beide Technologien bislang nicht bestanden:

- HD-Abspielgeräte/HDTVs sind in 99,9% aller Haushalte weltweit nicht vorhanden
- HD-Medien viel zu teuer
- HD-Medien nicht kopierbar
- HD-Rechtelage weiterhin unklar
- HD-Technologie immernoch nicht ausgereift
- alles in allem zur DVD nicht konkurrenzfähig

Eins der Hauptprobleme: Es wird sicher den ein oder anderen geben, der sich seine 2-5 Lieblingsfilme auch auf BD kaufen würde. Aber wer würde schon 30,-€ zB. für einen Till Schweiger-Film hinlegen? Und 90% aller Produktionen (auch aus Hollywood) sind heute absolut niveaulos und unbedeutend. Kein Mensch würde sich diese Filme freiwillig nochmal auf einem HDTV antun - auch wenn sie digital überarbeitet würden. Manche Filme würde ich mir nichtmal ansehen, wenn sie umsonst wären (und die Zahl dieser Filme wächst täglich).

Gast
2008-02-20, 21:45:18
willst du auch

- 25 - 30€ für einen film bezahlen
- alle rechte an den contentersteller abgeben so dass er alles tun und lassen kann was er will
- ab und zu einen neuen player kaufen weil dein alter "geknackt" wurde
- auf wiedergabe auf dem pc verzichten weil du den hochsicherheitstrackt hdcp & vista brauchst
?

ich bleib bei tv-aufnahmen und werbung rausschneiden, wird mir wohl für immer reichen.

Diese Chaostherien sind sowas von lächerlich...

Gast
2008-02-20, 22:15:15
Die Statistiken werden durch das PS3/BD Bundle stark verzerrt. Kaum jemand, der eine PS3 hat, benutzt sie deswegen auch als BD-Player. Dazu ist sie wirklich zu laut und unkomfortabel.
Ein Kollege hat sich die PS3 als Blurayplayer gekauft und wir schauen da auch öfters Filme. Aber laut? Ich stand vor dem Ding und hab gewundert, dass man garnichts hört. Und unkomfortabel? Disk einlegen und es läuft. Einzig die Bedienung des Menüs mit dem Controller ist in den ersten Sekunden ungewohnt, aber daran hat man sich entweder in 30 Sekunden gewöhnt und kauft sich die passende Fernbedienung.
*verwirrt*

Grestorn
2008-02-20, 22:20:35
Ein Kollege hat sich die PS3 als Blurayplayer gekauft und wir schauen da auch öfters Filme. Aber laut? Ich stand vor dem Ding und hab gewundert, dass man garnichts hört. Und unkomfortabel? Disk einlegen und es läuft. Einzig die Bedienung des Menüs mit dem Controller ist in den ersten Sekunden ungewohnt, aber daran hat man sich entweder in 30 Sekunden gewöhnt und kauft sich die passende Fernbedienung.
*verwirrt*

Zustimmung. Ich nutze meine PS3 praktisch nur als BR Player.

Es nerven aber schon ein paar Kleinigkeiten. Z.B. die Bluetooth Fernbedienung (keine Integration in Universalbedienung, keine Beleuchtung) oder dass sich das Gerät nicht merkt, an welcher Stelle man eine BR Disk gestoppt hat.

PatkIllA
2008-02-20, 22:23:26
Es nerven aber schon ein paar Kleinigkeiten. Z.B. die Bluetooth Fernbedienung (keine Integration in Universalbedienung, keine Beleuchtung) oder dass sich das Gerät nicht merkt, an welcher Stelle man eine BR Disk gestoppt hat.Klappt das überhaupt bei einem Player?
Bei PowerDVD geht das auch nur bei einigen Scheiben.

Gast
2008-02-20, 22:38:48
Die 360 kann das :D

Gast
2008-02-20, 22:47:21
ich bleib bei tv-aufnahmen und werbung rausschneiden, wird mir wohl für immer reichen.
:up: Da weiß man wenigstens was man für sein Geld kriegt! - Ich habe jahrelang auf die StarWars Trilogie (DVD) gewartet... und es war einer meiner größten Träume diese Erinnerungen aus meiner Kindheit wiederzubeleben. Als ich dann die letzte DVD aus der lang ersehnten Trilogie (Die Rückkehr der Jedi-Ritter, THX) gesehen hatte, mußte ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen und mich erstmal im Wohnzimmer auf den Teppich übergeben: Statt Darth Vader - ein hirnloser Teenie-Darsteller - einfach reingepastet.... und das an wichtigster Stelle: Dem Ende. Und das soll also Lukes Vater gewesen sein? In diesem schicksalsschweren Moment konnte ich Nachempfinden, was Sir Alec Guinness sich vorgestellt haben muß (für den Gesichtsausdruck, als Hundertausende plötzlich aufschrien und für immer verstummten....)

Ich warte seit diesem Schockerlebnis schon fast täglich auf eine HD-Release der Trilogie, in der Lucas die Titelfigur Luke Skywalker -Dank modernster HD-Technologie- durch Daniel Radcliffe ersetzt. Als Käptn Solo schlage ich eine Computeranimation von George Lucas in Persona vor und Emma Watson spielt die Prinzessin....

...ich denk mal in der Kombination wären selbst Oscars zu wenig um den Schöpfer zu ehren...

...zum Glück hatte ich die Filme damals noch auf Pro7 (VHS) mitgeschnitten.

Tomi
2008-02-21, 07:35:36
Amazon bietet viele HD-DVDs für 9,97 Euro/Stück

http://astore.amazon.de/hdfilme-21/028-8506697-1162163?%5Fencoding=UTF8&node=151

Wer weiß was zu dem "Gerücht", dass bei HD-DVDs nach 12 Monaten der Lizenzkey ablaufen soll und die Dinger dann unbrauchar bzw. nicht mehr abspielfähig seien? Oder ist das ein Hirngespinst? Kann ich mir garnicht vorstellen (also das es stimmt), vor allem wenn dazu nix auf der Verpackung steht. Dann setzt es doch Klagen?

Gast
2008-02-21, 07:55:54
Das ist Bullshit die kannste solange abspielen wie das Medium hällt.

akuji13
2008-02-21, 09:05:09
- HD-Medien nicht kopierbar

Doch, sogar schon länger.

http://www.focus.de/digital/multimedia/blu-ray-und-hd-dvd_aid_124660.html
http://www.slysoft.com/de/anydvdhd.html

Und das funktioniert sogar.

:wink:

The_Invisible
2008-02-21, 09:47:08
Zustimmung. Ich nutze meine PS3 praktisch nur als BR Player.

Es nerven aber schon ein paar Kleinigkeiten. Z.B. die Bluetooth Fernbedienung (keine Integration in Universalbedienung, keine Beleuchtung) oder dass sich das Gerät nicht merkt, an welcher Stelle man eine BR Disk gestoppt hat.

bluetooth ist ja gerade das geile, kein blödes rumgesuche mehr bis man eine verbindung hat.

mfg

Grestorn
2008-02-21, 09:56:14
bluetooth ist ja gerade das geile, kein blödes rumgesuche mehr bis man eine verbindung hat.

Prinzipiell ja. Aber da es noch keine Universalfernbedienungen mit Bluetooth gibt, ist das für mich total ätzend.

Aber fast noch schlimmer ist die fehlende Beleuchtung der PS3-FB. Wie oft ich schon die falsche Taste gedrückt habe (schließlich schaut man einen Film im Heimkino in der Regel im dunkeln an)...

Undertaker
2008-02-21, 09:59:43
Amazon bietet viele HD-DVDs für 9,97 Euro/Stück

http://astore.amazon.de/hdfilme-21/028-8506697-1162163?%5Fencoding=UTF8&node=151



Also der Preis ist mal echt heiß :O

Tobe1701
2008-02-21, 10:02:53
Willkommen beim Firesale.

Gast
2008-02-21, 10:03:38
Also der Preis ist mal echt heiß :O
Absolut, jetzt noch bei ebay ein billiger Player. :)

iDiot
2008-02-21, 10:20:59
Um das geld bestell ich mir gleich 10, wenns noch nen player um nen fuffi dazugeben würde.

Undertaker
2008-02-21, 10:24:01
Viel mehr kosten die auch nicht mehr :)

iDiot
2008-02-21, 10:31:34
Soeben den hier bestellt:
http://geizhals.at/a313012.html

und 15 Filme :D

Gast
2008-02-21, 10:41:33
Erst schreibts du Player und dann holst du dir einen Brenner? ;)

Hier ein Laufwerk für 70€: http://geizhals.at/a250601.html

Undertaker
2008-02-21, 10:43:12
Amazon DVD-Verkäufe:

http://img3.imagebanana.com/img/w43okqj5/Unbenannt1.PNG (http://img3.imagebanana.com/)

Tomi
2008-02-21, 11:16:17
Amazon DVD-Verkäufe:


Wer jetzt 2 Wochen im Urlaub war wird denken...wow..BlueRay gescheitert ;D

MarcWessels
2008-02-21, 15:48:28
Amazon bietet viele HD-DVDs für 9,97 Euro/Stück

http://astore.amazon.de/hdfilme-21/028-8506697-1162163?%5Fencoding=UTF8&node=151Auch hier muss ich fragen: Wo??? :confused: Die Filme, die ich da sehe, kosten alle ne ganze Ecke mehr.

:up: Da weiß man wenigstens was man für sein Geld kriegt! - Ich habe jahrelang auf die StarWars Trilogie (DVD) gewartet... und es war einer meiner größten Träume diese Erinnerungen aus meiner Kindheit wiederzubeleben. Als ich dann die letzte DVD aus der lang ersehnten Trilogie (Die Rückkehr der Jedi-Ritter, THX) gesehen hatte, mußte ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen und mich erstmal im Wohnzimmer auf den Teppich übergeben: Statt Darth Vader - ein hirnloser Teenie-Darsteller - einfach reingepastet.... Besser wowas, als diese (kaputtgeschnittene) beschissene TV-Qualität!

Blaze
2008-02-21, 15:51:55
Auch hier muss ich fragen: Wo??? :confused: Die Filme, die ich da sehe, kosten alle ne ganze Ecke mehr.

ALso heute morgen waren da bestimmt noch 30 Filme für 9,97 € drin. Der Andrang scheint wohl ziemlich groß gewesen zu sein, deswegen ists jetzt wieder teurer ;)

Undertaker
2008-02-21, 16:56:36
Mann, da hab ich aber Glück gehabt :D

http://img3.imagebanana.com/img/c2c0f1a/thumb/Unbenannt1.PNG (http://img3.imagebanana.com/view/c2c0f1a/Unbenannt1.PNG)

Brudertac
2008-02-21, 17:53:06
Es nerven aber schon ein paar Kleinigkeiten. Z.B. die Bluetooth Fernbedienung (keine Integration in Universalbedienung, keine Beleuchtung)

Jemand hier im Forum hat mal geschrieben das man einen USB-IR Empfänger
an die PS3 anschliessen könnte. Würde man dann ne IR-Remote benutzen
können ?

Das wär doch was! :biggrin:

EDIT:
Hab was gefunden (http://www.remotecentral.com/articles/ps3-ir-remote.htm).

Nicht schön, aber selten. :)


EDIT2: Perfekte Lösung (http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=92360)

Die Seite zeigt ein Review eines IR-Empfängers für die PS3. Der Hersteller hat auch ein anderes Produkt im Angebot
mit dem man die PS3 sogar per IR AN und AUS-Schalten kann.

Mansen
2008-02-21, 18:17:00
hmm ich seh die hd dvds aber noch ;)

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_55267165_8?ie=UTF8&docId=1000153763&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=15C2DEAVN6GH3CT5H1Z4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=175265891

betasilie
2008-02-21, 18:25:36
hmm ich seh die hd dvds aber noch ;)

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_55267165_8?ie=UTF8&docId=1000153763&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=15C2DEAVN6GH3CT5H1Z4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=175265891
Das sind alles nur gebrauchte HD-DVDs. Und die, die Amazon noch auf Lager hat, kostet nahezu alle unter 10€.


Edit:
re-edited :D

Undertaker
2008-02-21, 18:30:32
Und die Preise waren heute Nachmittag auch schon höher... komisch, die bei Amazon wissen irgendwie auch nicht so recht was sie da machen :D

Mansen
2008-02-21, 18:54:56
Das sind alles nur gebrauchte HD-DVDs. Und die, die Amazon noch auf Lager hat, kostet nahezu alle unter 10€.


Edit:
re-edited :D

naja :confused:

Grestorn
2008-02-21, 18:58:19
EDIT2: Perfekte Lösung (http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=92360)

Die Seite zeigt ein Review eines IR-Empfängers für die PS3. Der Hersteller hat auch ein anderes Produkt im Angebot
mit dem man die PS3 sogar per IR AN und AUS-Schalten kann.

Tolle Lösung, wenn auch nicht ganz billig. Ich habe die einfache Version für $35 bestellt, auf on/off kann ich verzichten.

1000 Dank für den Link :)

Gast
2008-02-21, 19:05:34
Also für mich sieht das ganz klar nach einem abgekarteten Spiel aus. Denn neben dem Aus für HD-DVD erfährt man ganz nebenbei noch, dass Toshiba mit Sony ein Jointventure gründet, an der Toshiba mit 60% beteiligt ist. Dort übernimmt man dann die Produktion der Cells und RSX für die PS3. Am 1.04. soll diese dann die Produktion der Fab 2 von Sony Semiconductor Kyushu Corporation übernehmen. Für mich sieht steht fest, dass Sony Toshiba mit Großaufträgen geködert hat, wenn Toshiba im Gegenzug die HD-DVD fallen lässt und der Blue Ray den Vortritt lässt.

drmaniac
2008-02-21, 20:10:30
egal :)

Brudertac
2008-02-21, 20:14:32
Tolle Lösung, wenn auch nicht ganz billig. Ich habe die einfache Version für $35 bestellt, auf on/off kann ich verzichten.

1000 Dank für den Link :)

Ich glaub ich bestells mir auch. Aber erst kommt ne Harmony ran...
Freut mich das ich mal was beisteuern konnte :wink:

aylano
2008-02-21, 20:14:51
Also für mich sieht das ganz klar nach einem abgekarteten Spiel aus. Denn neben dem Aus für HD-DVD erfährt man ganz nebenbei noch, ...
Aber man erfährt es. Und neu ist das auch nicht.
Dass Toshiba die Cell-Produktion für PS3 machen wird, ist glaube ich schon länger bekannt. Darüber wurde schon vor Wochen/Monaten berichtet.

Jesus
2008-02-21, 20:28:48
Also für mich sieht das ganz klar nach einem abgekarteten Spiel aus. Denn neben dem Aus für HD-DVD erfährt man ganz nebenbei noch, dass Toshiba mit Sony ein Jointventure gründet, an der Toshiba mit 60% beteiligt ist. Dort übernimmt man dann die Produktion der Cells und RSX für die PS3. Am 1.04. soll diese dann die Produktion der Fab 2 von Sony Semiconductor Kyushu Corporation übernehmen. Für mich sieht steht fest, dass Sony Toshiba mit Großaufträgen geködert hat, wenn Toshiba im Gegenzug die HD-DVD fallen lässt und der Blue Ray den Vortritt lässt.

Cell = STI = Sony Toshiba IBM = Verschwörung? :eek: :rolleyes:

betasilie
2008-02-21, 20:35:51
Also für mich sieht das ganz klar nach einem abgekarteten Spiel aus. Denn neben dem Aus für HD-DVD erfährt man ganz nebenbei noch, dass Toshiba mit Sony ein Jointventure gründet, an der Toshiba mit 60% beteiligt ist. Dort übernimmt man dann die Produktion der Cells und RSX für die PS3. Am 1.04. soll diese dann die Produktion der Fab 2 von Sony Semiconductor Kyushu Corporation übernehmen. Für mich sieht steht fest, dass Sony Toshiba mit Großaufträgen geködert hat, wenn Toshiba im Gegenzug die HD-DVD fallen lässt und der Blue Ray den Vortritt lässt.
Toshiba und Sony kooperieren schon seit Ewigkeiten zusammen. Nur weil sie beim HD-Format unterschiedliche Wege gehen wollten, heißt das sicher nicht, dass diese beiden Konzerne verfeindet sind.

Blacksoul
2008-02-21, 20:37:33
Und was soll man dann erst zu Sony Nec Optiarc sagen? :rolleyes:


t.b.d

Gast
2008-02-21, 20:58:41
Nur weil sie beim HD-Format unterschiedliche Wege gehen wollten, heißt das sicher nicht, dass diese beiden Konzerne verfeindet sind.

Was für einen Bezug hat das jetzt auf die obige Aussage? Und was hat das mit verfeindet zu tun?

Bokill
2008-02-21, 21:53:11
Also für mich sieht das ganz klar nach einem abgekarteten Spiel aus.

Denn neben dem Aus für HD-DVD erfährt man ganz nebenbei noch, dass Toshiba mit Sony ein Jointventure gründet, an der Toshiba mit 60% beteiligt ist.
Dort übernimmt man dann die Produktion der Cells und RSX für die PS3.

Am 1.04. soll diese dann die Produktion der Fab 2 von Sony Semiconductor Kyushu Corporation übernehmen.

Für mich sieht steht fest, dass Sony Toshiba mit Großaufträgen geködert hat, wenn Toshiba im Gegenzug die HD-DVD fallen lässt und der Blue Ray den Vortritt lässt. Natürlich kann das so sein ...

Die Gründung des Joint Ventures Fab 2 in Kyushu von Toshiba und Sony wurde aber schon längst öffentlich verkündet. Von "plötzlich" (September/Oktober 2007) und "nebenbei" kann daher nicht die Rede sein.

Aber wie die vorherigen Beiträge zum Cell zeigen, muss es sich bei dieser "Verschwörung" um eine sehr langfristige Planung von Sony und Toshiba handeln. Der Cell wurde am 12. März 2001 von IBM, Sony und Toshiba verkündet.

Abgesehen davon ist es auch für Sony ein sehr grosser Schritt sich von der eigenen Halbleiterfertigung zu trennen.
Dass Sony nicht alleine steht, zeigt Philips mit der Ausgründung NXP, oder Texas Instruments sehr langsamen Abschied von der eigenen Fertigung zu verstärkter Auftragsarbeit (-> Stichwort "Asset Light").

In Anbetracht des extrem schlechten HD-DVD-Absatzes im Stammland Japan finde ich die Entscheidung in Kombination mit der Unterzahl an versammelten Publishern unter dem Label HD-DVD mehr als logisch.

MFG Bobo(2008 )

Gast
2008-02-21, 22:01:36
Die Gründung des Joint Ventures Fab 2 in Kyushu von Toshiba und Sony wurde aber schon längst öffentlich verkündet. Von "plötzlich" (September/Oktober 2007) und "nebenbei" kann daher nicht die Rede sein.


Doch, denn bisher war das keines Wegs alles in trockenen Tüchern. Außerdem existiert das Jointventure noch gar nicht und wird erst demnächst gegründet! Nun wurde es aber vor zwei Tagen offiziell verkündet! Und nur weil man vor einigen Monaten solche "Pläne" verkündete, heißt das noch lange nicht, dass man sich da über alle Modalitäten einig war. Und genau der Feinschliff an den Modalitäten könnte Toshiba dazu gebracht haben, die HD-DVD fallen zu lassen.

Bokill
2008-02-21, 22:05:34
Doch, denn bisher war das keines Wegs alles in trockenen Tüchern. Außerdem existiert das Jointventure noch gar nicht und wird erst demnächst gegründet! Nun wurde es aber vor zwei Tagen offiziell verkündet! Und nur weil man vor einigen Monaten solche "Pläne" verkündete, heißt das noch lange nicht, dass man sich da über alle Modalitäten einig war. Und genau der Feinschliff an den Modalitäten könnte Toshiba dazu gebracht haben, die HD-DVD fallen zu lassen. Was du als "Plötzlich" und als "Verschwörung" empfindest, das ist völlig normales Geschäftsgebaren.

Eine Einigung vor 2 Jahren hätte Sony und Toshiba sicherlich manch eine Sorgenfalte und vor allem weniger Yen, Dollar und Euro gekostet.

MFG Bobo(2008 )

Gast
2008-02-21, 23:22:39
Was du als "Plötzlich" und als "Verschwörung" empfindest, das ist völlig normales Geschäftsgebaren.


Ich habe das Wort "plötzlich" verwendet, weil das offizielle Statement inkl. Modalitäten vor zwei Tagen war. Ist das so schwer verständlich? Und wo besteht da ein Bezug zu einer Verschwörung oder wo habe ich je von Verschwörung gesprochen? Dass man eventuell die HD-DVD hat fallen lassen, weil man im Tausch ein besseres Geschäft gemacht haben kann, ist doch normales Geschäftsgebaren. Trotzdem erscheint es für mich logisch, denn vor kurzem war die Ausgangsposition für HD-DVD nicht so schlecht wie man es nun herbeiredet.

betasilie
2008-02-22, 01:34:29
ITrotzdem erscheint es für mich logisch, denn vor kurzem war die Ausgangsposition für HD-DVD nicht so schlecht wie man es nun herbeiredet.
Die Ausgangsposition war vor kurzem ziemlich schlecht, da der Großteil der Studios auf bluRay war inkl. auch z.B. die Porno-Firmen.

Und die Ausgangsposition war schon immer schlecht, weil die PS3 auch ein BluRay Player ist. Für mich aus dem Grund sowieso ein Rätsel, wie man an den Erfolg der HD-DVD glauben konnte. Dazu hätte die PS3 schon richtig floppen müssen.

MarcWessels
2008-02-22, 05:39:02
Die Ausgangsposition war vor kurzem ziemlich schlecht, da der Großteil der Studios auf bluRay war inkl. auch z.B. die Porno-Firmen.Quelle?

Grestorn
2008-02-22, 07:32:28
Ich glaub ich bestells mir auch. Aber erst kommt ne Harmony ran...
Freut mich das ich mal was beisteuern konnte :wink:

Ich mag die Harmony. Ist zwar sehr arbeitsintensiv alles so hinzubekommen wie man es will, aber die Möglichkeiten sind schon enorm.

Wenn die nur die Web-Software, mit der man das Ding konfiguriert, etwas benutzerfreundlicher machen würden. Das Ding ist echt ein Graus. Worst Usability ever!

Brudertac
2008-02-22, 09:54:33
Ich hab gehört das die Teile beim Bedienen sehr langsam reagieren sollen. Ist das so ?
Welche hast du denn ? :)

Bokill
2008-02-22, 10:26:34
Doch, 1. Guter Grund
denn bisher war das keines Wegs alles in trockenen Tüchern. 2. Stimmt
Außerdem existiert das Jointventure noch gar nicht und wird erst demnächst gegründet!3. Das war auch im Oktober so beschlossen worden.
Nun wurde es aber vor zwei Tagen offiziell verkündet!4. Wenn der Betrieb gegen Ende März übergeben werden soll, dann ist der jetzige Zeitpunkt nicht falsch.
Und nur weil man vor einigen Monaten solche "Pläne" verkündete, heißt das noch lange nicht, dass man sich da über alle Modalitäten einig war. 5. Darum im Oktober auch der Begriff "Memorandum of Understanding".
Und genau der Feinschliff an den Modalitäten könnte Toshiba dazu gebracht haben, die HD-DVD fallen zu lassen.6. Was ich auch nicht in Abrede stellte. Es gehören aber auch übergeordnete Betrachtungen dazu.

Hier mal die Oktobererklärung:
... "Tokyo, Japan, October 18, 2007---Toshiba Corporation, together with Sony Corporationand Sony Computer Entertainment Inc. (Sony Group) today announced that they havesigned a non-binding memorandum of understanding expressing their intent to establisha joint venture that will produce high-performance semiconductors, including the ‘Cell
Broadband Engine™’ (Cell/B.E.) and the ‘RSX’ graphics engine, and to transfer to
Toshiba from the Sony Group the 300mm wafer line fabrication facilities installed in Fab
2 of Sony Semiconductor Kyushu Corporation’s Nagasaki Technology Center by the
end of March 2008 ... " Quelle (http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5052&Itemid=86)

MFG Bobo(2008 )

MagicMat
2008-02-22, 11:55:46
Jemand hier im Forum hat mal geschrieben das man einen USB-IR Empfänger
an die PS3 anschliessen könnte. Würde man dann ne IR-Remote benutzen
können ?

Das wär doch was! :biggrin:

EDIT:
Hab was gefunden (http://www.remotecentral.com/articles/ps3-ir-remote.htm).

Nicht schön, aber selten. :)


EDIT2: Perfekte Lösung (http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=92360)

Die Seite zeigt ein Review eines IR-Empfängers für die PS3. Der Hersteller hat auch ein anderes Produkt im Angebot
mit dem man die PS3 sogar per IR AN und AUS-Schalten kann.


Danke für die super Links. Habe auch eine Harmony die ich gerne nutzen würde.

Hast du so einen bestellt und getestet?

Brudertac
2008-02-22, 11:57:42
War Zufall das ich die gefunden habe :)

Ich hab noch keinen bestellt da ich erstmal ne Harmony kaufen will und den Rest meines
Heimkinos aufbauen muss. Grestorn hat wohl eine Bestellt. Vielleicht kann er ja mal was dazu
schreiben wenn er es bekommt.

Welche Harmony hast du ?

PS: Ich krieg langsam ein schlechtes Gewissen weil das hier ja eigentlich OT ist...

MagicMat
2008-02-22, 13:38:29
Dann mein letztes OT dazu.:)

1) Naja, den Dongle gibts wohl nur in der USA und dann auch noch zu einem Preis für den ich die original Fernbedienung bekomme. Da ich die selten brauche werde ich mir wenn die anschaffen, ansonste probiere ich es über den Controller.

2) Ich habe die 525, bin auch recht zufrieden damit. Allerdings habe ich die seit einige Monaten gar nicht mehr im Einsatzt, da ich nach einem Recievereinsatz zu faul war diese neu zu programmieren. Wenn also jemand interesse hat... Keine 12 Monate alt und bei Amazon gekauft!

Brudertac
2008-02-25, 10:14:31
Schade, hätte Interesse gehabt wenn du eine "grösser" Version mit den "Videotexttasten" gehabt hättest. (Oder hat deine die und ich seh die nur auf dem Bild nicht ?)

PowerDVD 8 ohne HD-DVD
2008-03-05, 12:19:57
Der Support für die HD DVD wurde entfernt.

http://winfuture.de/news,37913.html

;D

deekey777
2008-03-05, 18:17:13
Der Support für die HD DVD wurde entfernt.

http://winfuture.de/news,37913.html

;D
Da frage ich mich, warum die Beta-Version einen HD-Tauglichkeitstest für BD und HD DVD macht.

PatkIllA
2008-03-05, 20:15:16
Da frage ich mich, warum die Beta-Version einen HD-Tauglichkeitstest für BD und HD DVD macht.
Vom Laufwerk abgesehen gibt es keine Unterschiede in den Voraussetzungen für die Wiedergabe.

MarcWessels
2008-03-05, 20:53:19
Der Support für die HD DVD wurde entfernt.

http://winfuture.de/news,37913.html

;DUnd daran ist genau was lustig? :rolleyes:

Gast
2008-03-05, 23:50:16
Und daran ist genau was lustig? :rolleyes:
- es ist gut
- es ist lustig
- es ist schön, dass die Besserwisser falsch liegen, die meinen, dass es Sinn macht jetzt auf HD-DVD zu setzen, da günstig ;)

deekey777
2008-03-06, 00:53:46
Vom Laufwerk abgesehen gibt es keine Unterschiede in den Voraussetzungen für die Wiedergabe.
Das ist mir schon klar, nur quatscht selbst die Readme von PowerDVD 8 Beta über die Unterstützung der HD DVD.

drmaniac
2008-03-06, 12:42:59
Hab selbst schon Software entwickelt, das letzte was ich aktualisiere, sind readmes und dokus ;) gerade bei nem Betastatus sollte man aber auch bedenken, dass die ja schon länger entwickelt wird. Und vor einiger Zeit war HD-DVD ja noch nicht tot... Bei der Final 8er Version die Unterstützung fallen zu lassen um Lizenzgebühren zu sparen ist da ja nicht unlogisch.

Gast
2008-03-06, 14:14:58
Sehr schön, dass HD-DVD rausfliegt.

Faster
2008-03-13, 17:30:42
Sehr schön, dass HD-DVD rausfliegt.
vor allem für toshiba, in zahlen kostete der ausstieg etwa 1 Milliarde US $:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2008/maerz/hd-dvd-ende_toshiba_milliarde/

Undertaker
2008-03-13, 17:46:07
Wenn man diese riesige Summe sieht fragt man sich doch, warum nicht noch erheblich mehr in die Subventionierung der Filmstudios gesteckt wurde... :confused:

Spasstiger
2008-03-13, 18:29:22
Für den Verbraucher ists allerdings toll, Medien- und Player- bzw. Laufwerkspreise sind komplett im Keller. Bei Amazon zahl ich z.B. 8€ für King Kong auf HD-DVD, bei Alternate 30€ für ein HD-DVD-Laufwerk. :eek:

Gast
2008-03-13, 18:38:25
Ich sehe das Problem gar nicht, das einige haben.

Ist doch schön, das die Medien und Player jetzt so richtig günstig sind. Da darf ruhig zugeschlagen werden...

Ein Geldverbrennen würde ich das nämlich nicht nennen. Mancheiner behält seine Filme für immer...

Selbst wenn das Format tot ist, so gibts ganz sicher jemanden, der Player+Filme aufkauft (ebay sag ich da nur), weil er sich ne Sammlung zusammenstellt... Das muss kein Filmfan sein, es reicht schon, wenns ein Sammler ist.

MSABK
2008-03-13, 18:38:31
Für den Verbraucher ists allerdings toll, Medien- und Player- bzw. Laufwerkspreise sind komplett im Keller. Bei Amazon zahl ich z.B. 8€ für King Kong auf HD-DVD, bei Alternate 30€ für ein HD-DVD-Laufwerk. :eek:

So sollte es eigentlich auch bei BluRay sein.

Tobe1701
2008-03-13, 18:40:27
vor allem für toshiba, in zahlen kostete der ausstieg etwa 1 Milliarde US $:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2008/maerz/hd-dvd-ende_toshiba_milliarde/
Die Dose Mitleid bleibt bei mir trotzdem zu. Nur so lernen es die Unternehmen vielleicht mal vorher über EINEN Standard nachzudenken und dann nach dessen Vorgaben in Konkurrenz zueinander zu treten. Die ewigen "Streitereien" zwischen zwei Hardware/Software-Lagern bremsen die Verbreitung und die Akzeptanz neuer Techniken einfach nur aus.

Gast
2008-03-13, 18:40:35
Naja 1 Mrd. $ haben die auf den Geschäftszweig abgeschrieben. Du weißt nicht, welche Deals die mit Sony so laufen haben, welche zukünftig die Einnahmeseite deutlich verbessern. Allein der Deal mit Cell kann da einige nicht offen gelegte Klauseln enthalten, oder z.B. unter Wert abgelaufen sein. Außerdem: Bilanzen sind nur zum Bescheißen da. Bei fiktiven 10 Mrd. Umsatz ist es kein großen Kunststück mal eben 1 Mrd Überschuss oder Verlust auszuweisen. Da müsste man schon ganz genau reinschauen.

reunion
2008-03-13, 18:48:52
Tja, und jetzt folgt die erwartete Reaktion - Preise für Blu-ray-Player steigen wieder:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2008/maerz/preise_blu-ray-player/

just4FunTA
2008-03-13, 18:48:59
So sollte es eigentlich auch bei BluRay sein.

Warum sollte es so bei Blu-ray sein? Das wären massive Verluste wenn sie die Player jetzt schon für 30€ verkaufen würden.

Bei der HDDVD bleibt ihnen ja nichts anderes übrig sie versuchen einfach nur alles was sie haben loszuwerden da das Format tot ist.

Undertaker
2008-03-13, 19:02:22
Tja, und jetzt folgt die erwartete Reaktion - Preise für Blu-ray-Player steigen wieder:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2008/maerz/preise_blu-ray-player/

Tja, das war dem Verlauf entsprechend absolut klar ;(

LovesuckZ
2008-03-13, 19:10:25
Die Dose Mitleid bleibt bei mir trotzdem zu. Nur so lernen es die Unternehmen vielleicht mal vorher über EINEN Standard nachzudenken und dann nach dessen Vorgaben in Konkurrenz zueinander zu treten. Die ewigen "Streitereien" zwischen zwei Hardware/Software-Lagern bremsen die Verbreitung und die Akzeptanz neuer Techniken einfach nur aus.

Warum sollte es im Home-Media-Bereich nur ein Format geben, wenn es überall mehr gibt?

Gast
2008-03-13, 21:13:16
Tja, und jetzt folgt die erwartete Reaktion - Preise für Blu-ray-Player steigen wieder:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2008/maerz/preise_blu-ray-player/

und? was sagen jetzt die noobs dazu die meinten das es kein monopol gibt?
die meinten das die preise sinken? lmao...

tombman
2008-03-13, 21:48:35
Die Preise steigen jetzt leicht, weil Sony den hype ausnutzen will. Mittel- und langfristig müssen die Preise fallen, ansonsten wird BluRay kein Massenphänomen wie DVD- und ohne die Masse hat man gar nix.
Und solange die Preise für die PS3 ned steigen, und das traut sich Sony sicher ned, solange kanns mir egal sein :D

Die 149€ und später 99€ player müssen her- GEIZ IST GEIL :weg:

aylano
2008-03-13, 22:04:13
Tja, und jetzt folgt die erwartete Reaktion - Preise für Blu-ray-Player steigen wieder:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2008/maerz/preise_blu-ray-player/
Aber nicht in Europa bzw in Geizhals.at

In Europa gabs nicht so eine HD-DVD-Konkurrenz wie in den USA. Kann sein, dass die Preise in Europa nicht subventioniert werden musste, aber in den USA schon.

Tobe1701
2008-03-13, 23:42:43
Warum sollte es im Home-Media-Bereich nur ein Format geben, wenn es überall mehr gibt?
VHS, CD, DVD...wo gibt es da mehrere von gleicher Marktbedeutung?

VooDoo7mx
2008-03-14, 00:51:57
und? was sagen jetzt die noobs dazu die meinten das es kein monopol gibt?
die meinten das die preise sinken? lmao...

Was für ein Monopol? Du meinst so eins wie das DVD Monopol? Oder VHS Monopol? :ugly:

Bitte besser vorher nochmal nachschlagen, was das Wort MOnopol überhaupt bedeutet.

Und was viele zu vergessen scheinen, ist das Blu Ray (und auch HD-DVD) momentan einfach noch High End ist!
Die Komponenten für einen entsprechenden Player sind einfach um ein zigfaches teurer als die eines DVD Players, um die Geräte einfach zu verramschen.
Wer kein High End will, soll eben weiter DVD kaufen.
Das selbe wie beim PC, wem Quadcore mit 9800GX2 zu teuer ist, kann günstiger kaufen erhält aber eben auch keine High End Ware.
Und Blu Ray Player gehen bei uns für unter 300€ los, was ich persönlich immer noch als faires Angebot erachte.

Gast
2008-03-14, 15:50:52
Und was viele zu vergessen scheinen, ist das Blu Ray (und auch HD-DVD) momentan einfach noch High End ist!

lol... hd dvd player + 16 hd dvds für 95€ high end und zu teuer?

betasilie
2008-03-14, 17:27:03
lol... hd dvd player + 16 hd dvds für 95€ high end und zu teuer?
Totes High-End im Ausverkauf. Das ist ein Unterschied.

Undertaker
2008-03-14, 17:55:19
Macht das die Bild- und Tonqualität in irgendeiner Form schlechter?

Tobe1701
2008-03-14, 18:05:16
Nein, aber der Gegenwert muss langfristig eben anders bewertet werden.

Undertaker
2008-03-14, 18:09:32
Klar, wenn das Equipment noch genausoviel kosten würde wie bei Bluray, wäre ein Kauf kaum sinnvoll - aber aktuell, zu Preisen auf DVD-Niveau?

Tobe1701
2008-03-14, 18:13:26
Es muss halt nur halten bzw. man muss in Zukunft dann eben ggf. auf Kombi-Geräte zurückgreifen oder eben 2 Geräte für den gleichen Zweck haben. Mir persönlich ist es das nicht wert eine HD-DVD Sammlung zu starten.

Spasstiger
2008-03-14, 18:17:44
Ich finde, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um ins HD-Zeitalter auch medientechnisch einzusteigen. HD-DVD ist teilweise billiger als DVD und man bekommt jetzt auch noch aktuelle Filme auf HD-DVD. Holt man sich jetzt zwei Filme auf HD-DVD statt Bluray, könnte man sich vom gesparten Geld gleich noch ein geeignetes Laufwerk holen. Alle weiteren Filme bedeuten eine Ersparnis gegenüber Bluray. Bei den Standalone-Playern muss man natürlich ein paar Filmchen mehr holen. Es macht sogar Sinn, sich zusätzlich zu einem bereits bestehenden Blurayplayer auch HD-DVD-Equipement zu holen, wenn man nur genügend Filme auf HD-DVD findet, die man sich eh kaufen wollte. Denn mit jedem Film spart man gegenüber Bluray 10-15€.

Gast
2008-03-14, 18:45:15
Nein, aber der Gegenwert muss langfristig eben anders bewertet werden.

Ich kann dir nicht ganz folgen. Welchen Gegenwert?

Wenn ich mir einen Film kaufe, dann tue ich das in der Regel, um ihn anzuschauen. Welchen Gegenwert habe ich in Zukunft nun nicht mehr?

Kaufe ich mir Player und Medien, so kann ich sie mir garantiert noch ein paar Jährchen anschauen - zu einem günstigen Preis. Warum sollte ich das doppelte in neue Technik investieren, die mir genau das gleiche ermöglicht? Verstehe ich nicht.

Film bleibt Film. Mancheiner sammelt die ganz einfach nur für sich. Da reicht ein Player locker aus und er hat ein Schnäppchen gemacht.

turboschlumpf
2008-03-15, 12:54:54
Wurde glaube ich noch nicht gepostet:

Samsung stellt Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Player ein

Samsung stellt laut einem Bericht des Magazins PC World die Entwicklung seines Blu-ray Disc/HD DVD-Players BD-UP5500 ein. Die Entscheidung kommt nach dem Ausgang des Blu-ray Disc/HD DVD-Formatstreits nicht überraschend. In den USA hatte Samsung bereits im letzten Jahr den Kombi-Player BD-UP5000 veröffentlicht, der hierzulande erst gar nicht in den Handel gekommen ist.

[...]

Quelle: http://areadvd.de/news/2008/200803/06_03_2008_01_Samsung_BD-UP5500.shtml

Tobe1701
2008-03-15, 13:35:04
Kaufe ich mir Player und Medien, so kann ich sie mir garantiert noch ein paar Jährchen anschauen - zu einem günstigen Preis. Warum sollte ich das doppelte in neue Technik investieren, die mir genau das gleiche ermöglicht? Verstehe ich nicht.
Wieso garantiert. Lass dein HD-Laufwerk in 1 Jahr kaputt gehen und dann? Wenn die Hardware erstmal verramscht ist wird es nicht so leicht kostengünstig Ersatz zu bekommen bzw. wie sieht es mit Reparaturmöglichkeiten dann aus?Das neue Kombiplayer keine Selbstverständlichkeit sind zeigt die Meldung über mir.

Undertaker
2008-03-15, 16:31:35
Dann bleibt einem immernoch Ebay ;) Entweder fallen die Preise so weit, dass man sich günstig Ersatz beschafft, oder die Nachfrage bleibt verhältnismäßig hoch und man kann die Filme ohne zuviel Verlust wieder verkaufen ;) Aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist, wenn die Preise stimmen könnte VoD das eh alles ersetzen (VDSL u.ä. wird ja immer breitflächiger verfügbar).

aylano
2008-03-15, 17:20:15
Samsung stellt Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Player ein

Samsung stellt laut einem Bericht des Magazins PC World die Entwicklung seines Blu-ray Disc/HD DVD-Players BD-UP5500 ein. Die Entscheidung kommt nach dem Ausgang des Blu-ray Disc/HD DVD-Formatstreits nicht überraschend. In den USA hatte Samsung bereits im letzten Jahr den Kombi-Player BD-UP5000 veröffentlicht, der hierzulande erst gar nicht in den Handel gekommen ist.
Na servers, das ging ja schnell. Ich hätte gedacht, dass das fast fertige Produkt a la UP5500 noch fertig entwickelt & verkauft wird.
Wie man sieht, ist die Entwicklung eines Kombi-Players doch etwas aufwenig. Auch wenn man schon die HD-DVD-Technologie hat.

Nun ja, dann bleibt noch LG für Kombi-Player und LG & Plextor für Kombi-Brenner übrig.

sloth9
2008-03-15, 19:23:38
Na servers, das ging ja schnell. Ich hätte gedacht, dass das fast fertige Produkt a la UP5500 noch fertig entwickelt & verkauft wird.
Wie man sieht, ist die Entwicklung eines Kombi-Players doch etwas aufwenig. Auch wenn man schon die HD-DVD-Technologie hat.

Nun ja, dann bleibt noch LG für Kombi-Player und LG & Plextor für Kombi-Brenner übrig.

Die Lizenzen machen es. Die bezahlt beim PC halt der Software-Hersteller und nicht der Laufwerks-Hersteller.

Und bei PowerDVD 8 fliegt HD-DVD ja auch raus.

aylano
2008-03-19, 17:32:15
Bei LG purzeln gerade die Preise.
Generell durchbrach der BD-Brenner die 200 Euro Grenze und der BD-Rom die 100 Euro Grenze.

LG Electronics GGW-H20L SATA schwarz bulk
http://geizhals.at/eu/a316322.html
199 Euro

LiteOn DH-4O1S
http://geizhals.at/eu/a292211.html
2100,15 Euro

Liszca
2008-03-20, 00:51:52
ja genau, streamen, das nächste argument gegen blu-ray da hd-dvd nun tot ist.

man bräuchte schon 50mbit um das ohne größere latenzen und mit genügend buffer hinzubekommen. bei 100 kunden kommt man also schon auf 5gbit/s, das ist ca die hälfte des traffic der zb über den vix in österreich läuft. die filmindustrie könnte natürlich auch zu jedem haushalt glasfaserkabeln verlegen, wenns der kunde zahlt :D

mfg

so ein dummes geschwätz, hd qulität kannst du auch mit 16 mbit hinbekommen, ja sogar mit weniger wäre es möglich. und außerdem ist der übertragene gigabyte auch nicht mehr wirklich so teuer für den anbieter.

Liszca
2008-03-20, 01:01:58
Ich kann dir nicht ganz folgen. Welchen Gegenwert?

Wenn ich mir einen Film kaufe, dann tue ich das in der Regel, um ihn anzuschauen. Welchen Gegenwert habe ich in Zukunft nun nicht mehr?

Kaufe ich mir Player und Medien, so kann ich sie mir garantiert noch ein paar Jährchen anschauen - zu einem günstigen Preis. Warum sollte ich das doppelte in neue Technik investieren, die mir genau das gleiche ermöglicht? Verstehe ich nicht.

Film bleibt Film. Mancheiner sammelt die ganz einfach nur für sich. Da reicht ein Player locker aus und er hat ein Schnäppchen gemacht.

ja stimmt welchen gegenwert?

es gibt ja noch nicht mal hddvd brenner, dass man sich irgendwelche urlaubsfilme aus dem internet damit brennen könnte. bei blu ray gibt es zwar brenner, allerdings soll man scheiben ohne kopierschutz nicht abspielen können.

Sollte das so stimmen ist die erkenntnis für mich: es spielt keine rolle welches der beiden formate zu erst gestorben ist, die technik bleibt zum videos schauen in jedem fall unbrauchbar!!!

Gast
2008-03-20, 01:29:54
Wenn man sich etwas länger mit dem Thema befasst hat und auch sehr viele englischsprachichige Foren gelesen hat kommt man zur Erkenntnis, daß das für den Endanwender schlechtere Format gewonnen hat. Beispiel: Die erste Norm sah noch nicht mal vor, daß Recordebable auf normalen Playern abgespielt werden können!!
Der einzige Player der fast alles abspielt ist die PS3.
HD-DVDs kosten im Augenblick 8-20 Euros. Sorgar die Kopie auf Blu-Ray lohnt sich bei dem Preis.

sloth9
2008-03-20, 16:41:39
so ein dummes geschwätz, hd qulität kannst du auch mit 16 mbit hinbekommen, ja sogar mit weniger wäre es möglich. und außerdem ist der übertragene gigabyte auch nicht mehr wirklich so teuer für den anbieter.

Genau. Deshalb haben VoD-Anbieter momentan auch 0 Qualität, 0 Auswahl, 0 Tonspuren, 0 Extras im Angebot. Die brauchen noch Jahre.

Und ich möchte die mal sehen, wenn auch nur 10.000 Kunden 15 GByte gleichzeitig haben wollen.

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 17:07:10
Genau. Deshalb haben VoD-Anbieter momentan auch 0 Qualität, 0 Auswahl, 0 Tonspuren, 0 Extras im Angebot. Die brauchen noch Jahre.

Und ich möchte die mal sehen, wenn auch nur 10.000 Kunden 15 GByte gleichzeitig haben wollen.

So und jetzt mal bitte eine Quelle.

sloth9
2008-03-25, 06:16:30
So und jetzt mal bitte eine Quelle.

Beispiel maxdome:

Keine 50 Filme unter dem Buchstaben "A", also insgesamt wohl kaum mehr als 1000 Kino-Filme. Lächerlich. Hat jede Dorf-Videothek mehr.

Nur Stereo-Ton. Lächerlich.

Nur WMV 9, nur IE. Lächerlich.

Kein FIlm mit DVD-Extras. Lächerlich.

Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Maxdome und maxdome.de.



Beispiel: T-Home Entertainment

Zitat:" Über 2.500 günstige Titel" (http://entertain.eki.t-home.de/program/vod/onlinevideothek/). Lächerlich.

Kostet 0,99 bis 3,99 € pro Film. Lächerlich.

Beispiel: Videoload

"Aktuell stehen mehr als 2.000 Filmtitel aller Hollywood-Major-Studios aus unterschiedlichen Genres wie beispielsweise Action, Komödie oder Drama zum Abruf bei Videoload bereit. Neben dem umfangreichen Filmangebot werden auch Dokumentationen, Serien, Konzerte und Sportinhalte angeboten. Hinzu kommen 100 Titel in High-Definition-Qualität." Lächerlich.

Zitat: "90minütigen Film in T-DSL 2000/3000 Qualität ca. 960 MB" (http://videoload.de/c/94/32/90/9432900.html). Lächerlich.

Zitat: "1,99 - €3,99 für TV-Produktionen und Hollywood-Filme." Lächerlich.

Zitat: "MediaPlayer: Windows Media Player ab Version 10" Lächerlich.

Zitat: "... Windows Media Audio (WMA) Format vor und ist mit 128 kbit/s bei 44khz enkodiert. Videoload unterstützt die Wiedergabe auf Dolby Surround fähigen Endgeräten.

Dolby Prologic II ist ein spezielles 2 kanaliges Audioformat..." Lächerlich.



Darf auch gerne selber gegoogelt werden.

VoD ist ein gewaltiger Rückschritt in Punkten wie Qualität (insb. Sound), Auswahl (insb. außerhalb der üblichen Hollywood-Superhelden-Comic-Verfilmungen) und Kompatibiliät (Meist nur Windows XP/Vista).

Gast
2008-03-25, 07:47:08
VoD ist ein gewaltiger Rückschritt in Punkten wie Qualität (insb. Sound), Auswahl (insb. außerhalb der üblichen Hollywood-Superhelden-Comic-Verfilmungen) und Kompatibiliät (Meist nur Windows XP/Vista).

Aber nicht so bei Apple! Da hat ein HD Film über 5GB und kommt laut manchen Erfahrungsberichten zwar nicht an ein BluRay ran aber ist um einiges besser als eine DVD.
OK, es soll dort auch von der Qualität her schlechte Filme geben. Die Schuld tragen hier die Filmstudios, da diese die Filme bereitstellen. Frage mich, warum so etwas überhaupt vorkommt, da es doch nicht so schwer sein kann einen Film vernünftig in h264 zu encodieren.

http://www.ilounge.com/index.php/articles/comments/apple-tv-20-vs-blu-ray-dvd-hd-cable-the-comparison/#

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 08:12:51
Beispiel maxdome:

Keine 50 Filme unter dem Buchstaben "A", also insgesamt wohl kaum mehr als 1000 Kino-Filme. Lächerlich. Hat jede Dorf-Videothek mehr.

Nur Stereo-Ton. Lächerlich.

Nur WMV 9, nur IE. Lächerlich.

Kein FIlm mit DVD-Extras. Lächerlich.

Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Maxdome und maxdome.de.



Beispiel: T-Home Entertainment

Zitat:" Über 2.500 günstige Titel" (http://entertain.eki.t-home.de/program/vod/onlinevideothek/). Lächerlich.

Kostet 0,99 bis 3,99 € pro Film. Lächerlich.

Beispiel: Videoload

"Aktuell stehen mehr als 2.000 Filmtitel aller Hollywood-Major-Studios aus unterschiedlichen Genres wie beispielsweise Action, Komödie oder Drama zum Abruf bei Videoload bereit. Neben dem umfangreichen Filmangebot werden auch Dokumentationen, Serien, Konzerte und Sportinhalte angeboten. Hinzu kommen 100 Titel in High-Definition-Qualität." Lächerlich.

Zitat: "90minütigen Film in T-DSL 2000/3000 Qualität ca. 960 MB" (http://videoload.de/c/94/32/90/9432900.html). Lächerlich.

Zitat: "1,99 - €3,99 für TV-Produktionen und Hollywood-Filme." Lächerlich.

Zitat: "MediaPlayer: Windows Media Player ab Version 10" Lächerlich.

Zitat: "... Windows Media Audio (WMA) Format vor und ist mit 128 kbit/s bei 44khz enkodiert. Videoload unterstützt die Wiedergabe auf Dolby Surround fähigen Endgeräten.

Dolby Prologic II ist ein spezielles 2 kanaliges Audioformat..." Lächerlich.



Darf auch gerne selber gegoogelt werden.

VoD ist ein gewaltiger Rückschritt in Punkten wie Qualität (insb. Sound), Auswahl (insb. außerhalb der üblichen Hollywood-Superhelden-Comic-Verfilmungen) und Kompatibiliät (Meist nur Windows XP/Vista).

Am besten mal selber testen bevor du deine Subjektive Meinung, von wegen von jedem 0 hier 0 da... Jede Videothek wird von AMAZON in die tasche gesteckt. OMFG. VIDEOTHEKEN Haben 0 Auswahl, nur 08/15 Schafherde auswahl, überflüssige extras um platz zu rechtfertigen, absolut unnötige tonspuren da ich ja nur deutsch spreche(als deutscher), und bildqualität sehe ich sowieso keine unterschiede auf meiner röhre...

BLABLABLA... wie du siehst kann man alles ins lächerliche ziehen. Hätte man so argumentiert wie du hätte es keine HD DVD und BD gegeben. Aber ich schätze VOD ist wirklich ein rückschritt, und wäre nur hinderlich "Leitungsupgrades" bzw. iptv durchzusetzen. Aber klar, wenn jeder so daherkommt, dann kommt es erst gar nicht soweit. Passt schon... der Transrapid als aushängeschild für Technologie hat es ja auch nicht geschafft.

In diesem Sinne props and die chinesen...

Blaze
2008-03-25, 09:07:15
Jede Videothek wird von AMAZON in die tasche gesteckt. OMFG.

Wenn man aufm Kuhdorf wohnt mag das vielleicht so sein, aber hier in ner Großstadt gibts Videotheken die teilweise mehr als 100.000 Filme im Hause haben. Zeig mir mal dass Amazon das auch kann... :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 09:38:11
^^Mehr als ein LOL gibts leider nicht an der stelle. Aus gründen die auf der hand liegen :rolleyes:

betasilie
2008-03-25, 11:31:34
Witzig wie die HD-DVD Fanboys plötzlich VoD hypen wollen, was mal absoluter Dreck ist.

VoD ist das DVB-T des Video guckens. :D

^^Mehr als ein LOL gibts leider nicht an der stelle. Aus gründen die auf der hand liegen :rolleyes:
Ja, der Grund liegt auf der Hand..., dass Du keine Argumente hast. :ulol:

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 12:17:40
Witzig wie die HD-DVD Fanboys plötzlich VoD hypen wollen, was mal absoluter Dreck ist.

VoD ist das DVB-T des Video guckens. :D


Ja, der Grund liegt auf der Hand..., dass Du keine Argumente hast. :ulol:

1. HD DVD nicht HD-DVD
2. Fanboy? Wenn du nichts beitragen kannst dann halt dich raus
3. VoD absoluter Dreck? Siehe 2.
4. VoD ist das DVB-T des Video guckens? Analogie falsch. Siehe 2

Argumente fehlen mir? Was für argumente muss ich den bringen? Meine Videothek brüstet sich mit einer auswahl von 30.000 filmen. HALLO!? Wie soll das gehen? Mit bis zu 75 BEOWULFS oder was? Oder anderen aktuellen Titeln die mindestens 10 bis 20 mal im regal stehen? Achso pr0n zählt ja auch dazu... habe ich vergessen. Sorry das ich alle "wichse auf fette ärsche" nun mal nicht zu den 30.000 zählen kann. Da mich diese kalt lassen.

Geh dir erstmal HD DVD und BD iptv inkl. VoD kaufen und nutze das, bevor du müllige trittbrettfahrerstatements abgibst. Aber war nicht anders zu erwarten... dann auch noch fanboy schreiben... tststs. Und jetzt bitte den nächsten spruch für ne maaak.

SentinelBorg
2008-03-25, 12:34:08
Im Nachhinein ist es echt schade, dass die letzten Verhandlungsversuche zwischen den Lagern zu keinem Ergebnis mehr gekommen sind. Die Idee war ja damals, HD-DVD Software und Blu Ray Scheibe. Wäre aus heutiger Sicht eine gute Lösung gewesen. :(

Gynoug MD
2008-03-25, 12:39:40
Es ist erstaunlich, daß sich, sobald es um Technik-Krams geht, erwachsene (?) Kerle in Foren oft immer wie zickige Dornröschen verhalten, wenn sie unterschiedlicher Meinung sind...:biggrin:

Ich hätte es auch lieber, wenn die HD DVD eine Zukunft hätte, aber
HD DVD ist am Arsch und als einzige Alternativen bleiben zukünftig BluRay und möchte gern "HD"-Inhalte aus dem Netz mit einer Qualität "etwas besser" als DVD und 20 Jahre altem Sound.
Da bleibt qualtitäts bewußten Konsumenten nur der Griff zur BR-Scheibe.

Und für mich persönlich ist der Kauf einer PS3 schon fast die logische Schlußfolgerung, weil ich nach dem HD DVD-Genuß meine Kiste (und meine Augen) nicht wieder ewig mit hochskalierten Krimskrams ärgern möchte, und,
weil es, außer der PS3, aktuell schlicht und einfach noch keine voll zukunftstauglichen
BR-Player gibt.
Da kann der Sony S-500 noch so sehr mit seiner Glasfront lachen (und bis zum Herbst will ich nicht mehr auf neue Modelle warten).

Steffko
2008-03-25, 12:44:26
Ich hab ne PS3 hier und mir schon einige Filme für ausgeliehen (insgesamt ~15). VoD ist dagegen ein (schlechter) Scherz. Videoqualität knapp über DVD Niveau, Sound eher drunter. Gegen ne Blu Ray braucht man da eigentlich gar nicht erst zu vergleichen, das ist einfach unsinnig.

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 12:58:38
Ich hab ne PS3 hier und mir schon einige Filme für ausgeliehen (insgesamt ~15). VoD ist dagegen ein (schlechter) Scherz. Videoqualität knapp über DVD Niveau, Sound eher drunter. Gegen ne Blu Ray braucht man da eigentlich gar nicht erst zu vergleichen, das ist einfach unsinnig.

Sagt ja auch niemand das VoD an BD rannkommt! Nur gibt es bei entsprechender Anbindung eben doch die möglichkeit mit 25mbit-50mbit zu übertragen. Jeder der mal einen HD Film über T-Home gesehen hat wird sicher nicht sagen wollen das diese in der bildqualität kaum von DVD zu unterscheiden sind. Klar ist das übertragen von 5.1 usw. evt. eingeschränkt aber wieviele haben neben ihrem LCD eine 5.1 anlage? Geschweige denn überhaupt die möglichkeit DTS oder Dolby HD auszugeben? ... Es ist aber die bequemere möglichkeit, sich hochwertig HD Inhalte ohne stress nachhause zu holen.

betasilie
2008-03-25, 13:07:30
1. HD DVD nicht HD-DVD
2. Fanboy? Wenn du nichts beitragen kannst dann halt dich raus
3. VoD absoluter Dreck? Siehe 2.
4. VoD ist das DVB-T des Video guckens? Analogie falsch. Siehe 2

Argumente fehlen mir? Was für argumente muss ich den bringen? Meine Videothek brüstet sich mit einer auswahl von 30.000 filmen. HALLO!? Wie soll das gehen? Mit bis zu 75 BEOWULFS oder was? Oder anderen aktuellen Titeln die mindestens 10 bis 20 mal im regal stehen? Achso pr0n zählt ja auch dazu... habe ich vergessen. Sorry das ich alle "wichse auf fette ärsche" nun mal nicht zu den 30.000 zählen kann. Da mich diese kalt lassen.

Geh dir erstmal HD DVD und BD iptv inkl. VoD kaufen und nutze das, bevor du müllige trittbrettfahrerstatements abgibst. Aber war nicht anders zu erwarten... dann auch noch fanboy schreiben... tststs. Und jetzt bitte den nächsten spruch für ne maaak.
Selten so ein Bullshit gelesen. ;D

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 14:48:24
Selten so ein Bullshit gelesen. ;D
ää kann nur quoten... stimmts beta...silly.
Ja, der Grund liegt auf der Hand..., dass Du keine Argumente hast. :ulol:

sloth9
2008-03-25, 17:49:22
1. HD DVD nicht HD-DVD
2. Fanboy? Wenn du nichts beitragen kannst dann halt dich raus
3. VoD absoluter Dreck? Siehe 2.
4. VoD ist das DVB-T des Video guckens? Analogie falsch. Siehe 2

Argumente fehlen mir? Was für argumente muss ich den bringen? Meine Videothek brüstet sich mit einer auswahl von 30.000 filmen. HALLO!? Wie soll das gehen? Mit bis zu 75 BEOWULFS oder was? Oder anderen aktuellen Titeln die mindestens 10 bis 20 mal im regal stehen? Achso pr0n zählt ja auch dazu... habe ich vergessen. Sorry das ich alle "wichse auf fette ärsche" nun mal nicht zu den 30.000 zählen kann. Da mich diese kalt lassen.

Geh dir erstmal HD DVD und BD iptv inkl. VoD kaufen und nutze das, bevor du müllige trittbrettfahrerstatements abgibst. Aber war nicht anders zu erwarten... dann auch noch fanboy schreiben... tststs. Und jetzt bitte den nächsten spruch für ne maaak.

Es sind in dt. etwa 20.000 Filme aus dem Nicht-Porn-Bereich lieferbar.
Die hat keine VoD.
Manche Videotheken haben allein mal 1000 Import-Anime.
Meine Videothek hat allein sämtliche Hitchcock-Filme u. Takashi Miike, Cronenberg u. Lynch.

Btw: Bei welchem VoD bekommt man eigentlich O-Ton? Soll ja Leute geben, die Englisch verstehen. Quellen bitte. Vorher ist das eh indiskutabel.

sloth9
2008-03-25, 17:51:39
... VIDEOTHEKEN Haben 0 Auswahl, nur 08/15 Schafherde auswahl, überflüssige extras um platz zu rechtfertigen, absolut unnötige tonspuren da ich ja nur deutsch spreche(als deutscher), und bildqualität sehe ich sowieso keine unterschiede auf meiner röhre...

War klar, das Du nicht Dich mit Nonmultilingualität brüstest.

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 18:41:12
War klar, das Du nicht Dich mit Nonmultilingualität brüstest.

Ich brüste mich nicht damit, nur kenne ich persönliche sehr weniger die mehr als Deutsch sprechen und das sind deutsche. Ausländer, wie ich es bin, sind geneigt English, Französisch zu wählen wenn es um O-Ton geht. (Je nach film natürlich).

Indiskutabel hin oder her. O-Ton gibt es sobald nachfrage da ist, da scheint nicht genügend nachfrage da zu sein sonst wäre das im Angebot. Ich denke ich brauche nicht erklären wie das System funktioniert, da du selber gescheit bist wie ich sehe. Das verhält sich genauso mit den Animes usw. Solange es also keine 1000 Anime gibt, mal angenommen, ist es FÜR DICH wertlos. Es ist nicht Wertlos. Es ist nur für dich nicht weiter von nutzen. Ende der durchsage.

btw. 20.000 lieferbar? Klar bekomme ich Hitchkock Schwarzweis/Stummfilme wenn diese nicht am Automaten vorhanden sind, kann ich diese in der Regel durch anfrage beziehen, diese werden dann aufgenommen(Sortiment). Was du da übrigens sagst gilt auch nicht für jede Videothek. Sodass man hier selbst Videotheken nicht als das NonPlusUltra im "Kampf" gegen VoD hinstellen kann.

betasilie
2008-03-25, 20:52:02
Vergesst es HS wird euch sowieso alle mit non-argumenten an die Wand labern. ;)

Ich brüste mich nicht damit, nur kenne ich persönliche sehr weniger die mehr als Deutsch sprechen und das sind deutsche. Ausländer, wie ich es bin, sind geneigt English, Französisch zu wählen wenn es um O-Ton geht. (Je nach film natürlich).
Wieder mal nur Unsinn. Als ob in Deutschland lebende Ausländer automatisch Englisch oder Französisch bevorzugen. :ucrazy3: Ich wette drauf, dass der Anteil von O-Ton Zuschauern mehr Deutsche sind, als Ausländer, die in Deutschland leben. ... Beweis mir das Gegenteil, Du Schlaumeier. :usweet:

ää kann nur quoten... stimmts beta...silly.
Hab ich mal gemeldet. Aber kennt man ja von dir nicht anders. Nullargumente übrig = Beleidigungen :)

Gast
2008-03-25, 21:24:21
Hab ich mal gemeldet. Aber kennt man ja von dir nicht anders. Nullargumente übrig = Beleidigungen :)
Dann hast du dich hoffentlich auch selbst gemeldet, du besitzt überhaupt keine Diskussionskultur. Ausser Geschwafel und abwertenden Kommentaren hast du nichts zum Thema beigetragen.

Hatten wir nicht vor deiner längeren Auszeit eine ähnliche Situation mit dir? Soll es jetzt in dieser Kindergartenmanier so weitergehen? Werd erwachsen, mit über 32 Lensen sollte doch so langsam ein Umdenken einsetzen. :(

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 21:34:33
Vergesst es HS wird euch sowieso alle mit non-argumenten an die Wand labern. ;)


Wieder mal nur Unsinn. Als ob in Deutschland lebende Ausländer automatisch Englisch oder Französisch bevorzugen. :ucrazy3: Ich wette drauf, dass der Anteil von O-Ton Zuschauern mehr Deutsche sind, als Ausländer, die in Deutschland leben. ... Beweis mir das Gegenteil, Du Schlaumeier. :usweet:


Hab ich mal gemeldet. Aber kennt man ja von dir nicht anders. Nullargumente übrig = Beleidigungen :)

Ich bin ein in Deutschland lebender Ausländer und tuhe das, ja.

Tobe1701
2008-03-25, 21:42:23
Irgendwann gings hier mal um das Ende der HD-DVD.

HD-Ronny
2008-03-26, 11:35:56
Jetzt bin ich schwach geworden und hab mir einen Toshi HD-DVD EP30 incl. 5 filme für 100euro bestellt. Ich finds toll das blu-ray gewonnen hat :D

Grestorn
2008-03-26, 12:31:03
Jetzt bin ich schwach geworden und hab mir einen Toshi HD-DVD EP30 incl. 5 filme für 100euro bestellt. Ich finds toll das blu-ray gewonnen hat :D

Wo hast Du den bestellt?

Hydrogen_Snake
2008-03-26, 12:51:14
Wo hast Du den bestellt?

www.mp3-player.de Kann man nicht verfehlen ;)

Grestorn
2008-03-26, 13:01:12
www.mp3-player.de (http://www.mp3-player.de) Kann man nicht verfehlen ;)

Merci!

HD-Ronny
2008-03-26, 14:36:42
Wo hast Du den bestellt?

redcoon, ist da sofort lieferbar und ich habe nur Riddick doppelt. (Habe den vom Xbox360 HD-DVD Angebot)

http://www.picupload.net/t-900a2ccaf46bd231471cd4454fe0e32c.jpg (http://www.picupload.net/s-900a2ccaf46bd231471cd4454fe0e32c-jpg.php)


Quelle: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B146909/cid/4007/refId/geizhals/#

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 14:11:32
Irgendwann gings hier mal um das Ende der HD-DVD.

ok

harr harrr
http://www.hddvdprg.com/eng/index.html

HD-Ronny
2008-03-29, 14:50:27
Ich habe noch ein bisschen hoffnung das einige (gerne ältere) filmperlen auch noch zukünftig auf HDDVD erscheinen. Wäre doch aus kaufmännischer sicht doch ein Acker der sich zu bearbeiten lohnt wenn man die basis der verkauften HD-DVD Player als potenziellen kundenkreis sieht.
Wahrscheinlich werde ich,wenn es mich nicht überkommt eine PS3 zu kaufen, die Bluray als HD-medium überspringen.
Der Toshi ist heute gekommen, hab ihn gerade angeschlossen und muss sagen das ich damit sehr zu frieden bin was haptik und optik angeht.Die Bildwiedergabequalität ist fantastisch, HD-DVD sowieso, DVD`s insbesondere. Wenn man bedenkt das der player effektiv nur ~50euro kostet.... Wahnsinn. Danke Sony !!

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 14:56:19
es wird nix mehr auf hddvd erscheinen. klick meinen geposteten link an ;)

HD-Ronny
2008-03-29, 15:07:29
Den habe ich schon vorher angeklickt und das trotzdem das geschrieben. Nur weil es die Website nicht mehr gibt werden alle HD-DVD Produktionsmaschinen verschrottet? Niemand bringt jemals einen Film auf HD-DVD mehr raus?Abwarten. Und wenns so ist, auch egal. DVD wird es mindestens noch 20Jahre geben und wenn man sich ansieht was mit
dem z.B auf 720p aufgeblasenen PAL Signal möglich ist, dann kann man beruhigt der restriktiven und überteuerten bluray die kalte Schulter zeigen. Die meisten sitzen eh in ihrem Wohnzimmer viel zu weit von ihrem Flachbildschirm weg um objektiv beurteilen zu können ob es sich bei gleich guter Signalqualität um 576p/720p oder gar 1080p handelt :D Marketing ist halt alles.

Gast
2008-03-29, 15:17:14
I[;6391807']es wird nix mehr auf hddvd erscheinen. klick meinen geposteten link an ;)


da wär ich mir nicht so sicher, die produktionsanlagen stehen ja nicht von heute auf morgen still.

_DrillSarge]I[
2008-03-29, 15:34:59
nur wird es keine neuerscheinungen geben, da niemand mehr hinter hddvd steht. vielleicht jetzt noch abverkäufe von bereits geprestem zeug oder halt was vertraglich so vereinbart war, aber nix neues

aylano
2008-03-29, 16:10:58
DVD wird es mindestens noch 20Jahre geben und wenn man sich ansieht was mit
dem z.B auf 720p aufgeblasenen PAL Signal möglich ist, dann kann man beruhigt der restriktiven und überteuerten bluray die kalte Schulter zeigen.
Es gibt keinen Grund, warum die DVD so lange überleben wird. Sobald die Blue-Ray-Disk billig wird, wird die DVD-Disk bald weg sein. Schließlich haben die Filmkonzerne dann das selbe Problem wie jetzt mit HD-DVD & Blu-ray a la 2 verschiedene Standards, was für die Film-Konzerne mehr kostet, als wenn es nur einen Standard gibt.

Es wird wahrscheinlich 3 Jahren dauern, bis die Blu-ray-Disk 1-2 Euro kosten und das könnte vielleicht (meine daumen-mal-pi Annahme) die Preishöhe sein, wo DVD im Player-Markt verdrängt wird.

Die Leute sind auch bereit mehr Geld für (große) Flachbildschirme auszugeben als es früher generell für Fernseher.
Kann sein, dass dies auch für die Blue-Ray-Player vs. DVD gilt, da die Leute eben mehr Geld in den Fernseher gesteckt haben a la Preisdifferenz zwischen Fernseher & Player.


dem z.B auf 720p aufgeblasenen PAL Signal möglich ist, dann kann man beruhigt der restriktiven und überteuerten bluray die kalte Schulter zeigen.
Das hat auch den Vorteil, dass man ohne Probleme auf Blue-Ray umsteigen kann, da man die DVDs dann auch im Blue-Ray-Player upscalen können.

drmaniac
2008-03-29, 23:16:23
laut letzter ct ist der Herstellungspreis einer BR im zweistelligen Cent bereich... oder meinst du rohlingspreis in 2-3 jahren?

aylano
2008-03-30, 13:26:47
Ja, ich meinte den Rohling Preis.
Aber ich dachte die Rohling-Produktionskosten wären viel höher als jetzt im zweistelligen Cent Bereich.

sloth9
2008-04-01, 06:44:40
da wär ich mir nicht so sicher, die produktionsanlagen stehen ja nicht von heute auf morgen still.

Nö. Aber verkaufen kann man es nicht mehr.
Die grössten Videotheken- u. Laden-Ketten schmeissen HD-DVD gerade komplett raus.
Auf DVD rückrüsten ftw!

BUG
2008-04-01, 09:29:35
HD DVD ist zurück, Blu-ray zittert

http://www.hartware.de/news_44455.html ;)

cu
BUG

Tobe1701
2008-04-01, 09:32:06
Nicht sehr originell ;)