PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800gt zeigt kein Bild - zu wenig Strom?

König der Metwurst
2008-02-16, 20:44:37
Hi Leute,

ich hab mir ne 8800gt von sparkle gekauft, nur leider gibt es kein Bild.

Ich hab zuerst an zu wenig Strom gedacht, weil hier nur, aus welchem Grund auch immer, ein billiges NT verbaut war. Ich hab dann was bessres reingebaut, 350W Enermax mit folgenden Daten(lt. Hst.):
+3.3V 32A
+5V 32A
+12V 17A
-5V 1A
-12V 1A

der Rest vom Sys.(nur um mal den Verbrauch überschlagen zu können):
A64 3200+
board: A8V-VM SE
1GB RAM
80GB Maxtor SATA Platte
LG DVD-Brenner

ansonsten läuft alles, der Rechner bootet auch vollständig, man hörts (und siehts am Keyboard), tja nur leider ist eben nichts zu sehn

Kann das am Strom liegen oder ist das ein andres Problem?

Ich danke euch.

Nvidia5
2008-02-16, 21:03:49
17A auf der 12V Leitung reichen nicht aus.
Du solltest zu einem Bequiet, Seasonic oder Enermax mit 400+ greifen. Diese haben die Power.
Aber probier es zuvor noch mit einer anderen Graka(irgendeine PCI oder sowas).

König der Metwurst
2008-02-16, 21:29:13
habs nochmal ohne Platte probiert, sagt immernoch nichts, auch wenn das NT nicht grade Top-Werte hat, so irritiert mich doch, dass es nicht reicht, weil ja ohne Platte nur noch die Hauptkomponenten zu versorsen sind.... zumal ja das booten klappt und auch keine Warnmeldung vom Sys kommt, der GraKa Lüfter dreht richtig... wenn ich z.B. das Zusatzstromkabel der GraKa abmache, dann piepts, hm...

Wishnu
2008-02-16, 22:10:03
Das könnte auch am VIA-Chipsatz liegen... irgendwo war doch ein Thread "Tausche 3870 gegen 8800GT" oder so ähnlich... da wollte die GT auch nicht mit dem VIA-Chipsatz, der Moni blieb dunkel... ich würde mal in diese Richtung googeln.

König der Metwurst
2008-02-19, 11:39:18
Hi Leute,

da es von allgemeinem Interesse sein könnte poste ich das nochmal.
Ich hab Asus angeschrieben und das Problem mal erörtert, dazu kam diese Antwort:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

das MB wird leider auch in Zukunkt nicht die Grafikkartenreihe von NVidia unterstützen.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Department ASUS Germany [K05L]"

...da liegts wohl doch nicht am Strom....

MfG B.