PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Freundin, nur wie?

Gast
2008-02-17, 16:46:51
Hallo,

ich bin 19 und schon seit langem auf der suche nach einer Freundin oder Weblichen Kontakten. In meiner Gegenwart gibt es keine Frauen 1. Ich hab einen Absoluten Männerberuf als Industriemechaniker, im Betrieb und in der Berufsschule gibt es keine Mädchen (zu 1-2% vielleicht) 2. In meinen Hobbys dem Sportverein und der Feuerwehr gibs praktisch auch keine Frauen und 3. mit Freunden läuft auch nicht viel, einige sind weggezogen und von den anderen lerne ich auch keine Kennen, die meißt einen Freundin und dann keine Zeit mehr. Praktisch alle wenigen freundschaften zu Mädchen sind auch verloren gegangen, so dass ich keine weibliche Person in meiner ICQ oder Handyliste hab. In Diskos oder Kneipen kommen ich nicht so oft, da ich nicht allein dort hingehen will und ausserdem bin ich doch sehr zurückhalten, schlecht vorraussetzung also. Übers Internet ist mir zwar nicht so recht aber hatte ich auch noch keinen Erfolg. Ich wollte bisher auch noch keinen Fragen ob er da nicht jemanden hätte, zum Verkuppeln sozusagen.

Könnt ihr mir vielleicht nen Tip, Ratschlag oder eine Lebenseinstellung geben wie ihr zu etwas gekommen seit, wo ihr sagt "wie ich das gemacht habe weiß ich zwar nicht aber es hat funktioniert"

Paramecium
2008-02-17, 20:13:01
Kannst du vielleicht mal mit deinen Bekannten von der Feuerwehr oder vom Sport weggehen?
Verbesser die Kontakte mit denen, die kennen auch noch Leute ;)

Gast
2008-02-17, 20:26:03
Übers Netz ist eine Möglichkeit.
Einfach mal auf seriösen Kontaktseiten (ja, die gibt es) anmelden.
Eine Möglichkeit ist z.B. BK (http://www.bildkontakte.de/).

Ob es allerdings etwas bringt wenn du krampfhaft nach einer Beziehung suchst ist eine andere Sache.
Ich habe nicht gesucht und meine Frau über BK kennengelernt.
Einfach mal anmelden und sehen was passiert, wenn du sonst keine Möglichkeit hast.

Gast
2008-02-17, 21:11:32
www.knuddels.de

nur gute Erfahrungen gemacht kein Witz..für jede Altersgruppe was dabei...

auch wenn es hier nicht viele gern zugeben, aber von hier sind dort einige angemeldet;)

Heimatloser
2008-02-17, 21:26:36
www.knuddels.de

nur gute Erfahrungen gemacht kein Witz..für jede Altersgruppe was dabei...

auch wenn es hier nicht viele gern zugeben, aber von hier sind dort einige angemeldet;)

Ist ja echt niedlich die Seite.

Allerdings höre ich irgendwie immer nur negatives von Internet-Bekanntschaften.

Kennt überhaupt jemand eine positive Geschichte über eine "Net-basierende" Beziehung ?

Ich meine kann man dem Thread-Starter so etwas tatsächlich guten Gewissens empfehlen ?

DerHeimatlose

Gast
2008-02-17, 21:39:31
@Threadstarter

Du beschreibst so ziemlich genau meine situation und ich meine ich würde das ganze hier geschrieben haben...

Wie du schon sagst.
In meinem Beruf -> keine Frauen
Auch bei uns in der Feuerwehr -> keine Frauen

Hab zwar einige weibliche Kontakte in ICQ etc. aber wenig mit denen am Hut...

Wäre also auch sehr an Antworten hier interessiert.

Eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden so schnell keine zu finden aber wer weiß...

Monger
2008-02-17, 22:39:45
...

Kennt überhaupt jemand eine positive Geschichte über eine "Net-basierende" Beziehung ?
...

Klar, hab einige Bekannte die sich auf dem Wege gefunden haben. Die *hust* Fehlerquote ist da halt nur ähnlich hoch wie im echten Leben auch.
Wer sucht, wird immer auch enttäuscht werden.

Hab selber auf die Weise auch viele interessante Frauen kennengelernt. Daraus ist zwar nix engeres geworden, aber ich bin trotzdem froh, sie kennengelernt zu haben. Hab viel dadurch gelernt, und auch einige Freundschaften gewonnen.

Aber du hast schon Recht: sich ins Web zu wagen, ist auch nicht ganz unproblematisch. Wenn man sich das allzu sehr zu Herzen gehen lässt, kann das auch ganz schön wehtun.

Gast
2008-02-18, 09:01:02
....
....

DerHeimatlose

*meld*

zwar war nicht die Grundlage der Wunsch nach einer Beziehung, aber die Freundschaft wäre ohne das Netz, respektive dieses Forum, nie zustande gekommen.

Es ist wie bei jedem Kennenlernen. Man macht sich langsam ein Bild seines Gegenübers. Ob die Farbe aber auch da trocknet, wo man sie im VL hingepinselt hat, zeigt sich erst im RL.

Es kann funktionieren. Muß aber nicht. Genau wie bei allen anderen Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen.

Grestorn
2008-02-18, 09:31:04

Ja. Meine. Ich habe meine Frau 2000 in Everquest 1 kennengelernt. Und seit 2,5 Jahren sind wir verheiratet. Und zwar glücklich :smile:

Mr. Lolman
2008-02-18, 09:49:01
Frau 2000? :|

Grestorn
2008-02-18, 09:55:30
Frau 2000? :|

Im Jahr 2000.

Wenn ich sie 1999 kennengelernt hätte, wäre es wohl klarer gewesen :) Sorry, manchmal schreibe ich so wie ich rede.

Mr. Lolman
2008-02-18, 10:01:22
Achso *g*. Na dann nen herzlichen Glückwunsch.

Ontopic: Meine Freunding hat sich mich gekrallt. Also kann ich da leider auch nicht wirklich weiterhelfen...

Dadi
2008-02-18, 10:02:14
Freundin 1 Jahr zusammen, kennengelernt per MSN, die war plötzlich in meiner Liste. :D
Angefangen hats mit "Wer bist du?"...

Ich hab im ICQ oft mal einfach den Filter benutzt und aus der Gegend gechattet, besser als jede Partner Site. Nur wenn man sehr kreativ beim Schreiben ist. ;)

Mfg,
Dadi

Scream
2008-02-18, 10:07:14
hab meine Freundin im IRC kennengelernt
haben uns dann auch nen monat später getroffen und sind seitdem zusammen (3 Jahre)

YeOldeFerret
2008-02-18, 10:13:21

Ich meine kann man dem Thread-Starter so etwas tatsächlich guten Gewissens empfehlen ?

DerHeimatlose

Ich! Meine eigene...

@ Topic:

Also in meinem Beruf kommt man auch nicht zu Mädels. Hatte in der Berufsschule gar keins in der Klasse.

Ich versuchte mein Glück damals in der Schule noch bei Klassenkameradinnen, aber da, wo es geklappt hat, merkte ich schnell, wie blöd das ist, wenns in die Brüche geht, und man sie trotzdem jeden tag sieht.

Seitdem sage ich auch zu Online-Bekanntschaften nicht nein. Klappte bisher ganz gut. Meine jetzige Freundin habe ich auf ciao.de (Meinungsforum/Produktberichte) kennengelernt.

Man sollte keine Möglichkeit ungenutzt lassen. Auch wenn man von dem einen oder anderem hört, es sei schlecht, ist das alles nur Stammtischgeschwätz.

Sieh es so: Disko, Zeitungsannoncen, Internet, Verkupplungen durch Freunde, das sind alles nur "Medien", die ihren Zweck erfüllen. Deswegen solltest du zu ALLEN Möglichkeiten gleich offen sein, ohne Vorurteile. Man kann seine Traumfrau theoretisch auch nachts um 4 auf einem fast verlassenen CounterStrike-Server finden... :D

Mein Tipp zu deiner Lebenseinstellung: Suche dir deine eigene Einstellung, und hör nicht auf andere.

Grestorn
2008-02-18, 10:15:43
Achso *g*. Na dann nen herzlichen Glückwunsch.

Danke ;D

Dadi
2008-02-18, 10:19:29
Wozu Beruf / Mädels? Dont fuck the Company heißts doch, also seht euch um das Private...

pippo
2008-02-18, 10:32:16
so, das ist der tip: sucht euch nen Nebenjob als Barkeeper in ner angesagten Bar / Disko und alles läuft von allein

ESAD
2008-02-18, 10:48:17
so, das ist der tip: sucht euch nen Nebenjob als Barkeeper in ner angesagten Bar / Disko und alles läuft von allein

da findest du vl die schlampen die den obercoolen typ xy poppen wollen aber keine dauerhafte beziehung(sofern man sowas überhaupt noch will)...

dernomax
2008-02-18, 10:59:55
was sind das denn für Vorurteile? sehr witzig... wie kommst du auf diese grandiose Idee? Nur Schlampen gehen in Bars? unglaublich ...

ESAD
2008-02-18, 11:08:41
was sind das denn für Vorurteile? sehr witzig... wie kommst du auf diese grandiose Idee? Nur Schlampen gehen in Bars? unglaublich ...

nein nein nicht allgemein in bars sondern ich "kenne" einige selbsternannte barkepper,DJs bei uns und die mädchen welche sich für sie interessieren haben naja einen zweifelhaften ruf und den zurecht wie mann aus eigener erfahrung weiß XD

pippo
2008-02-18, 11:10:22
also ich bin so zu meinen letzten 3 freundinnen gekommen und keine davon war ne Schlampe ;)
2 waren vom Personal und 1 Gast

Gast
2008-02-18, 18:48:07
Nur wenn man sehr kreativ beim Schreiben ist. ;)

Mfg,
Dadi

Hmm, auf dich kann das ja dann nicht zutreffen :D

Gast
2008-02-18, 18:59:19

DerHeimatlose
Ja und zwar meine.
Habe ja oben schon geschrieben das ich meine Frau über BK kennengelernt habe.
Wir wollten zwar nicht so schnell heiraten, werden es aber demnächst doch.
Die Eile hat aber Gründe die hier nicht hingehören.

beos
2008-02-19, 02:47:15
Hallo,

ich bin 19 und schon seit langem auf der suche nach einer Freundin oder Weblichen Kontakten. In meiner Gegenwart gibt es keine Frauen 1. Ich hab einen Absoluten Männerberuf als Industriemechaniker, im Betrieb und in der Berufsschule gibt es keine Mädchen (zu 1-2% vielleicht) 2. In meinen Hobbys dem Sportverein und der Feuerwehr gibs praktisch auch keine Frauen und 3. mit Freunden läuft auch nicht viel, einige sind weggezogen und von den anderen lerne ich auch keine Kennen, die meißt einen Freundin und dann keine Zeit mehr. Praktisch alle wenigen freundschaften zu Mädchen sind auch verloren gegangen, so dass ich keine weibliche Person in meiner ICQ oder Handyliste hab. In Diskos oder Kneipen kommen ich nicht so oft, da ich nicht allein dort hingehen will und ausserdem bin ich doch sehr zurückhalten, schlecht vorraussetzung also. Übers Internet ist mir zwar nicht so recht aber hatte ich auch noch keinen Erfolg. Ich wollte bisher auch noch keinen Fragen ob er da nicht jemanden hätte, zum Verkuppeln sozusagen.

Könnt ihr mir vielleicht nen Tip, Ratschlag oder eine Lebenseinstellung geben wie ihr zu etwas gekommen seit, wo ihr sagt "wie ich das gemacht habe weiß ich zwar nicht aber es hat funktioniert"

Nur als kleiner Test "Wie wirken Sie auf Frauen" - aber nicht so viel drauf geben :)

http://www.stern.de/tv/sterntv/607632.html?

Gast
2008-02-19, 14:25:18

DerHeimatlose

Ja, ich. Meine Frau und ich lernten uns übers I-Net kennen. Da sie in Mexiko lebte und ich hier, wär's anders schwierig gewesen.

Wir sind seit 3 1/2 Jahren glücklich verheiratet und haben ein Baby . . .

DK2000
2008-02-19, 16:11:50
ist doch auch nicht schlimm jemanden über das Inet kennenzulernen - besser frage ist halt wie und womit ;)

KingKonga
2008-02-19, 17:24:05
Nur als kleiner Test "Wie wirken Sie auf Frauen" - aber nicht so viel drauf geben :)

Hm, bei mir kam genau das raus, was ich erwartet hatte. :rolleyes:

Lyka
2008-02-19, 17:25:15

bei mir auch^^

leider :biggrin:

beos
2008-02-19, 17:51:00

bei mir auch^^

leider :biggrin:

Nicht nur bei Euch :redface:

Phobos
2008-02-19, 20:59:03
Ich wusste gar nicht, dass ich so ein Womanizer bin - tolle Ironie. :rolleyes:

Monger
2008-02-19, 23:15:13

*Hust*, bitte sagt mir dass ich nicht der einzige bin, der in dem Test als Softie gestempelt wird! :ugly:

beos
2008-02-19, 23:53:22
*Hust*, bitte sagt mir dass ich nicht der einzige bin, der in dem Test als Softie gestempelt wird! :ugly:

Nein bist Du nicht :wink:

Ajax
2008-02-20, 00:02:59
Hm...

Es gibt leider kein Patentrezept. Hilfreich ist sicherlich wenn man offen auf fremde Menschen zugehen kann. Nachdem jede Frau aber anders ist, gibt es keine allgemeingültige Methode. Einfach mal probieren. Mehr als blamieren kann man sich ja nicht.

beos
2008-02-20, 00:06:19
Hm...

Es gibt leider kein Patentrezept. Hilfreich ist sicherlich wenn man offen auf fremde Menschen zugehen kann. Nachdem jede Frau aber anders ist, gibt es keine allgemeingültige Methode. Einfach mal probieren. Mehr als blamieren kann man sich ja nicht.

Soso - Du blamierst Dich also gerne :biggrin:

Raff
2008-02-20, 00:12:06
Offen(siv) sein bedeutet nicht, dass man sich blamiert. Fakt ist aber, dass man offensiv mehr Leute (das inkludiert Frauen ;)) kennenlernt. Und mit etwas Übung traut man sich an jede. Mit noch mehr Übung kommt es sogar zu flüssigem Smalltalk.

MfG,
Raff

Ajax
2008-02-20, 00:14:29
Soso - Du blamierst Dich also gerne :biggrin:

Ständig... X-D

Small-Talk? Aber nicht mit Tech-Talk verwechseln. ;)

beos
2008-02-20, 00:15:12
Offen(siv) sein bedeutet nicht, dass man sich blamiert. Fakt ist aber, dass man offensiv mehr Leute (das inkludiert Frauen ;)) kennenlernt. Und mit etwas Übung traut man sich an jede. Mit noch mehr Übung kommt es sogar zu flüssigem Smalltalk.

MfG,
Raff

Nur dummerweise sind Smalltalk Unterhaltungen mit Frauen absolut langweilig....da führ ich lieber Selbstgespräche

Raff
2008-02-20, 00:17:08
Sofern man keine wortkarge Schnarchnase angräbt, kann das durchaus lustig werden. Allgemeingültige Regeln sind natürlich auch hier nicht drin. Man braucht leider viel zu viel Glück. ;)

MfG,
Raff

beos
2008-02-20, 00:17:28
Ständig... X-D

Small-Talk? Aber nicht mit Tech-Talk verwechseln. ;)

Na - wenn's Dich nicht stört ..is ja gut :wink:

Ajax
2008-02-20, 00:18:46
Nur dummerweise sind Smalltalk Unterhaltungen mit Frauen absolut langweilig....da führ ich lieber Selbstgespräche

Du sollst sie doch ersteinmal kennenlernen und nicht gleich heiraten. ;)
Warum soll eine intelligente Frau gleich alles von sich preisgeben. Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder Typ so etwas gut findet? Manch einer ist davon recht schnell eingeschüchtert.

:uponder: Auf der anderen Seite kannst Du beim Small-Talk ja auch selber für etwas Würze sorgen. Du musst Dich eben an die Grenze tasten.

beos
2008-02-20, 00:19:49
Sofern man keine wortkarge Schnarchnase angräbt, kann das durchaus lustig werden. Allgemeingültige Regeln sind natürlich auch hier nicht drin. Man braucht leider viel zu viel Glück. ;)

MfG,
Raff

Stimmt ja - Du glaubst ja in dieser Richtung noch an Glück Raff ... ich nicht mehr ..:)

Ich glaub' in dieser Richtung eigentlich nur noch Eines ... das ist nicht besonders populär - aber es bewahrheitet sich fast jeden Tag - wenn man nur die Augen offenhält..

beos
2008-02-20, 00:20:53
Du sollst sie doch ersteinmal kennenlernen und nicht gleich heiraten. ;)
Warum soll eine intelligente Frau gleich alles von sich preisgeben. Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder Typ so etwas gut findet? Manch einer ist davon recht schnell eingeschüchtert.

:uponder: Auf der anderen Seite kannst Du beim Small-Talk ja auch selber für etwas Würze sorgen. Du musst Dich eben an die Grenze tasten.

Keine Lust mehr .... ich hab das outgesourced ... in die Männer die das noch machen ... also an Dich ;)

Ajax
2008-02-20, 00:21:41
Na - wenn's Dich nicht stört ..is ja gut :wink:
Audace fortuna juvat. ;)

Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Werd mal lockerer. Wie gesagt, ein Patentrezept gibt es nicht und wenn die Frau Interesse hat, wird sie sich sowieso von ihrer besten Seite zeigen, wenn nicht... Dann gibt es auch noch andere "Opfer". X-D

Ajax
2008-02-20, 00:23:08
Keine Lust mehr .... ich hab das outgesourced ... in die Männer die das noch machen ... also an Dich ;)

Kopf hoch! :comfort:

Was haste denn mit mir? Ich bin ganz brav. :rolleyes:

Raff
2008-02-20, 00:24:45
Sieh das doch mal statistisch: In der Masse müssen doch auch passende Weibchen rumrennen. Der Weg des Massenbaggerns ist auf lange Sicht erfolgsversprechend. ;)

MfG,
Raff

beos
2008-02-20, 00:26:11
Audace fortuna juvat. ;)

Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Werd mal lockerer. Wie gesagt, ein Patentrezept gibt es nicht und wenn die Frau Interesse hat, wird sie sich sowieso von ihrer besten Seite zeigen, wenn nicht... Dann gibt es auch noch andere "Opfer". X-D

Gedanken machen hab ich auch geoutsourced - an den guten Raff... der macht sich viel zu viel Gedanken....:)

beos
2008-02-20, 00:27:41
Kopf hoch! :comfort:

Was haste denn mit mir? Ich bin ganz brav. :rolleyes:

Was brav :eek:

Ajax - ich hab in Dich outgesourced - und Frauen wollen keine braven Typen - also bitte ändere Deine Taktik ;)

Raff
2008-02-20, 00:27:52
Bitte? Angriff ohne Rücksicht auf Verluste ist mein 2008er-Motto. :naughty:

MfG,
Raff

Ajax
2008-02-20, 00:28:53
Gedanken machen hab ich auch geoutsourced - an den guten Raff... der macht sich viel zu viel Gedanken....:)

Wenn Du mal im Beisein der Frauen auch so locker und witzig wärst... ;)

Vielleicht hast Du ja auch derartig hohe Ansprüche an die holde Weiblichkeit, dass sie derer gar nciht gerecht werden könnne. :uponder:

beos
2008-02-20, 00:28:58
Sieh das doch mal statistisch: In der Masse müssen doch auch passende Weibchen rumrennen. Der Weg des Massenbaggerns ist auf lange Sicht erfolgsversprechend. ;)

MfG,
Raff

Raff....statistisch ist echt schei....

Statistisch gesehen kommt ja auch der Aufschwung bei den Menschen an ....hey ...Du hast doch nicht etwa Sex mit der Merkel :eek:

:wink:

Ajax
2008-02-20, 00:29:39

MfG,
Raff

Jo. Aber wir wollen Deine Erfolge bildlich festgehalten zu sehen bekommen. ;)

:up:

Ajax
2008-02-20, 00:30:32
Was brav :eek:

Ajax - ich hab in Dich outgesourced - und Frauen wollen keine braven Typen - also bitte ändere Deine Taktik ;)

Stell mich nicht immer als Womanizer hin. Das glaubt Dir hier keiner! :wink:

Raff
2008-02-20, 00:30:48
Gemach. Eventuell wird's auch nur wieder ein Heulthread in ein paar Wochen. ;)

MfG,
Raff

Ajax
2008-02-20, 00:33:27

MfG,
Raff

Deinem Publikum wirds gefallen! Das leben schreibt eben immer noch die besten Geschichten. ;)

beos
2008-02-20, 00:34:10
Wenn Du mal im Beisein der Frauen auch so locker und witzig wärst... ;)

Vielleicht hast Du ja auch derartig hohe Ansprüche an die holde Weiblichkeit, dass sie derer gar nciht gerecht werden könnne. :uponder:

Ajax - ich hab auf den ganzen "Kennenlernspiel+vielleicht mehr - Krempel" gar keine Lust mehr - Du machst Du Gedanken über Dinge die nicht mehr aktuell sind :wink:

Wie meinte doch neulich ein verheirateter Freund und Vater zu mir:

"Michael - Du lebst wie ein König" .... keine Frau zuhause und kein Kind ... ach bei mir war das früher auch mal so :biggrin:

beos
2008-02-20, 00:35:23

MfG,
Raff

Mal schauen wie lange Du das durchhältst Raff....ich glaub ja mit jeder Sache, die nicht klappt und die Dir was bedeutet hat stirbt ein Stückchen von Dir .... bis nix mehr da ist ;(

Ajax
2008-02-20, 00:37:13
Ajax - ich hab auf den ganzen "Kennenlernspiel+vielleicht mehr - Krempel" gar keine Lust mehr - Du machst Du Gedanken über Dinge die nicht mehr aktuell sind :wink:

Wie meinte doch neulich ein verheirateter Freund und Vater zu mir:

"Michael - Du lebst wie ein König" .... keine Frau zuhause und kein Kind ... ach bei mir war das früher auch mal so :biggrin:

Okay, kein Problem. War wahrscheinlich auf dem falschen Dampfer, da Du es selber ja thematisiert hast.

beos
2008-02-20, 00:37:20

MfG,
Raff

Naja - Heulfred's würd ich das nicht nennen - mir stinkt es sowieso, dass immer wenn ein Mann mal über seine Probleme und Wünsche schreibt gleich das Wort "heulen" fällt :rolleyes:

beos
2008-02-20, 00:38:16
Stell mich nicht immer als Womanizer hin. Das glaubt Dir hier keiner! :wink:

Ausflüchte - sowas kenne ich ja gar nicht von Dir ;)

beos
2008-02-20, 00:39:37
Okay, kein Problem. War wahrscheinlich auf dem falschen Dampfer, da Du es selber ja thematisiert hast.

Hab ich das - ist mir gar nicht aufgefallen :confused:

Ajax
2008-02-20, 00:42:33
Hab ich das - ist mir gar nicht aufgefallen :confused:
Nicht? Wenn Du mit Deiner Situation zufrieden bist, warum schreibste dann hier?? :confused: Irgendwie versteh ich das eben nicht.

Ausflüchte? Nö. Weiß gar nicht, wie Du darauf kommst. Woher willst Du denn wissen, welche Erfolge ich habe? Prahle ich so damit herum? ;(

Raff
2008-02-20, 00:43:49
Es ist alles eine Frage der Einstellung. Ich hätte noch vor einem Jahr nie gedacht, jemals so zu agieren. Aber es klappt, nach kleineren Startproblemen. Bist du einmal über deinen Schatten gesprungen, fallen weitere Steigerungen leichter. Irgendwann traust du dich auch eher unkonventionelle Dinge, die ob ihrer Ausgefallenheit ankommen.

MfG,
Raff

beos
2008-02-20, 00:45:34
Nicht? Wenn Du mit Deiner Situation zufrieden bist, warum schreibste dann hier?? :confused: Irgendwie versteh ich das eben nicht.

Ausflüchte? Nö. Weiß gar nicht, wie Du darauf kommst. Woher willst Du denn wissen, welche Erfolge ich habe? Prahle ich so damit herum? ;(

Gute Frage - ich weiss es ehrlich gesagt selbst nicht :redface:

Nein - Du prahlst nicht rum - und Du weißt ja wie das in Foren so ist - niemand ist so wie es scheint :)

Ajax
2008-02-20, 00:48:35
Gute Frage - ich weiss es ehrlich gesagt selbst nicht :redface:

Nein - Du prahlst nicht rum - und Du weißt ja wie das in Foren so ist - niemand ist so wie es scheint :)

Nicht? Was will ich? Gute Frage! :up:

Niemand ist so wie es scheint. Dann frage doch Leute, die mich schon in RL gesehen haben. Die werden DIr schon erzählen, wie bekloppt ich bin... :ulol:

beos
2008-02-20, 00:49:18
Es ist alles eine Frage der Einstellung. Ich hätte noch vor einem Jahr nie gedacht, jemals so zu agieren. Aber es klappt, nach kleineren Startproblemen. Bist du einmal über deinen Schatten gesprungen, fallen weitere Steigerungen leichter. Irgendwann traust du dich auch eher unkonventionelle Dinge, die ob ihrer Ausgefallenheit ankommen.

MfG,
Raff

Nun - Du hast es also geschafft - Dich so zu verändern, dass Du besser ankommst.....aber bist Du noch Du selbst ?!

Das wird die Zukunft zeigen...denn wenn die Beziehung, die Du anstrebst irgendwann mal zuende ist - bleibst nur Du zurück - oder besser gesagt - dass was Du aus Dir gemacht hast um eine zu bekommen :)

Vielleicht wirst Du in 10 Jahren auch sagen "Beos - Du lebst wie ein König...." *hehe*

GBWolf
2008-02-20, 00:50:43

MfG,
Raff

klasse statt masse ;)

beos
2008-02-20, 00:51:37
Nicht? Was will ich? Gute Frage! :up:

Niemand ist so wie es scheint. Dann frage doch Leute, die mich schon in RL gesehen haben. Die werden DIr schon erzählen, wie bekloppt ich bin... :ulol:

Ich warte auf die nächsten Fotos eines 3DC Treffens in München - da seh ich bestimmt genug von dir :tongue:

Raff
2008-02-20, 00:53:48
Nun - Du hast es also geschafft - Dich so zu verändern, dass Du besser ankommst.....aber bist Du noch Du selbst ?!

Besser: Ich bin endlich ich selbst. Vor Frauen. Es ist unglaublich hinderlich, hinter jedem Weibchen eine Gottheit zu sehen. Der erste Schritt ist, zu erkennen, dass das auch nur Menschen sind. Sogar die gutaussehenden! ;) Die sind kein bisschen besser als du. Du hast etwas zu bieten. Das gilt es, wortgewandt und selbstsicher zu verkaufen. Warum nervös werden und stottern? Es gibt keine logische Erklärung dafür.

klasse statt masse ;)

Das kommt danach. Masse sammeln und dann selektieren. Viele werden dich selbst aussortieren. Ob es sich lohnt, um diese zu kämpfen, muss im Einzelfall entschieden werden.

MfG,
Raff

beos
2008-02-20, 01:01:12
Besser: Ich bin endlich ich selbst. Vor Frauen. Es ist unglaublich hinderlich, hinter jedem Weibchen eine Gottheit zu sehen. Der erste Schritt ist, zu erkennen, dass das auch nur Menschen sind. Sogar die gutaussehenden! ;) Die sind kein bisschen besser als du. Du hast etwas zu bieten. Das gilt es, wortgewandt und selbstsicher zu verkaufen. Warum nervös werden und stottern? Es gibt keine logische Erklärung dafür.

Hast Du das denn ? :eek:

Ich sehe in jeder Frau, die mir gefallen könnte nur noch ein Sack Probleme, die mir die Schultern beschweren könnte....also nichts wie weg und andere die Dummen sein lassen ... :biggrin:

Oh...jetzt hab ich beim Schreiben an Dich denken müssen - Bitte entschuldige :redface:

Raff
2008-02-20, 01:04:13
Wenn du durch Erfahrungen und Abwägen beschlossen hast, dass Frauen mehr Schaden als Nutzen bringen, dann akzeptiere ich das. Aber manche Jungspunde, wie ich, probieren erst mal alles aus. Gab es erstmal genug auf die Fresse, ist immer noch Zeit, das Amt niederzulegen. ;)

MfG,
Raff

beos
2008-02-20, 01:06:23
Wenn du durch Erfahrungen und Abwägen beschlossen hast, dass Frauen mehr Schaden als Nutzen bringen, dann akzeptiere ich das. Aber manche Jungspunde, wie ich, probieren erst mal alles aus. Gab es erstmal genug auf die Fresse, ist immer noch Zeit, das Amt niederzulegen. ;)

MfG,
Raff

Jep - so spricht ein junger Mann .... ich drück Dir auch nicht die Daumen dafür, sondern wünsche Dir, dass Du wie auch immer glücklich wirst :)

Raff
2008-02-20, 01:13:39
Danke! Und mögest du auch dein Glück finden. Oder du hast es mit dieser Einstellung gar schon gefunden.

Und wie hilft das dem Threadstarter nun? Es führen viele Wege nach Rom. Klappt das Warten auf die offensive Prinzessin nicht, muss Mann eben selbst agieren. Das kommt nicht von heute auf morgen. "Üben" geht am besten bei weniger bezaubernden Mädels. Die können einem das Ego aber bereits stärken. Diese Energie gilt es dann, bei den richtigen Opfern einzusetzen.

MfG,
Raff

beos
2008-02-20, 01:20:13
Danke! Und mögest du auch dein Glück finden. Oder du hast es mit dieser Einstellung gar schon gefunden.

Danke - Das wird sich zeigen...vielleicht suche ich mein Glück irgendwann woanders - aber im Moment nicht.

Und wie hilft das dem Threadstarter nun? Es führen viele Wege nach Rom. Klappt das Warten auf die offensive Prinzessin nicht, muss Mann eben selbst agieren. Das kommt nicht von heute auf morgen. "Üben" geht am besten bei weniger bezaubernden Mädels. Die können einem das Ego aber bereits stärken. Diese Energie gilt es dann, bei den richtigen Opfern einzusetzen.

MfG,
Raff

Ja - wenn man sich die Frauen und eine Beziehung als Ziel vorgenommen hat ist das eine mögliche Vorgehensweise

Unreal Freezer
2008-02-20, 15:46:40

MfG,
Raff

Eh ich bin der Threadstarter...

Deine Einstellung Raff gefällt mir sehr gut, ich bin in den letzten Jahren und Monaten schon Selbstbewusster geworden aber der erste Schritt gegenüber Frauen die mann nicht kennt sind immer noch mies... meißt weiß ich nicht was ich erzählen soll was sie nicht komplett Langweilt (nein, nein ich laber nicht von Computer oder so, wohl eher von "und was machts du so"... trozdem). Aber selbst in diese Situation kommen ich sehr selten.

Kennt einer Harzflirt.de (www.harzflirt.de) ?

Backfire
2008-02-20, 17:35:39
also früher, als noch alles besser und aus holz war, ging mir das nicht viel besser.
ich hab von 1988 bis 1991 auch industriemechaniker gelernt.
ich bin der meinung, vor 20 jahren ging das kennenlernen besser.
ich war auch nie der große "aufreisser", aber irgendwie hat es dann doch oft geklappt.
es mag daran liegen, daß ich in einem kaff mit 14000 einwohnern lebe, aber zu der zeit hatte wir eine nette clique von 10-15 leuten.
schulbekanntschaften, auf konzerten kennengelernte leute, leute aus MCs (zu der zeit hieß das noch "Motorrad Club" und nicht "Master of Ceremonity") die sich am wochenende getroffen haben, um die gegend unsicher zu machen.
da hat sich selbst für extrem schüchterne wie mich immer was ergeben.
da war z.b. die Dani, um die bin ich ein halbes jahr rumgeschlichen. ich war fast jeden abend bei ihr, zum "quatschen"... .eines nachts auf der heimfahrt vom "sounds" hab ich (wir saßen auf der rückbank) einfach den arm um sie gelegt.
ihr kommentar: "ich dachte, daß passiert nie".
wir waren für 2 jahre ein glückliches paar.
anders wars z.b. mit der susanne. ich hab mich neben meinem schichtjob noch etwas in unserem anarcho-club (BKA > Verein für Bildung, Kultur und Arbeit) als thekenschlampe engagiert.
abends beim aufräumen kick ich ne plattgetretene bierbüchse weg. die bierbüchse kam zurück. ich kick sie wieder weg, sie kommt wieder zurück.
ich geh zur bierbüchsenkickerin und sie grinst mich an.
ich frag "wohin?" sie sagt "ich wohn im taunus, also zu dir." 20min. später waren wir nackig;).

was ich damit sagen will?
sei nicht schüchtern, selbst ein nerd landet mal nen stich.

Lyka
2008-02-20, 17:39:25
das Problem scheint eher, wenn man lang Single ist, sehr lang Single ist und keine Erfahrung hat, es einem irgendwann meist egal wird, ob man jemanden bekommet oder seine "Ansprüche" durch die Medien so umarbeitet, daß jede Frau vor den Ansprüchen keine Chance mehr hat.
:usad:

LovesuckZ
2008-02-20, 17:53:07
was ich damit sagen will?
sei nicht schüchtern, selbst ein nerd landet mal nen stich.

Warum liegt eigentlich die Schuld immer beim Mann? Vielleicht irre ich mich, aber sind alle schüchternen Frauen Singles?

Backfire
2008-02-20, 18:20:58
naja, "mann" muss sich halt auch mal überwinden und mal ne "schlappe" einstecken können.

skivi
2008-02-20, 18:26:49

Das kommt danach. Masse sammeln und dann selektieren. Viele werden dich selbst aussortieren. Ob es sich lohnt, um diese zu kämpfen, muss im Einzelfall entschieden werden.

MfG,
Raff

Hast du diese Erkenntnis selber gewonnen?

skivi
2008-02-20, 18:30:24
Vielleicht irre ich mich, aber sind alle schüchternen Frauen Singles?

Nein aber die werden u. a. auch zuhauf angesprochen wenn sie einigermassen ein gutes Aussehen haben. ;)

Raff
2008-02-20, 18:33:40
Hast du diese Erkenntnis selber gewonnen?

Ja. Und? :)

MfG,
Raff

skivi
2008-02-20, 18:36:29
Ja. Und? :)

MfG,
Raff

Nur so. :smile:

Monger
2008-02-20, 18:44:00
Warum liegt eigentlich die Schuld immer beim Mann? Vielleicht irre ich mich, aber sind alle schüchternen Frauen Singles?

Auch für Frauen ist Warten bis der Traumprinz vorbeikommt nicht gerade eine sehr gute Strategie, an denen sollte man sich also kein Beispiel nehmen! ;)

Gast
2008-02-20, 19:48:32
Da geb ich dir Recht Monger, ich kenne drei Mädels die bei Gott nicht schlecht Aussehen.
Nein sogar sehr gut und keine von ihnen hat einen Freund weil ihnen einfach nicht der richtige über den Weg gelaufen ist...

Vertreten jedoch allesamt die Meinung, dass der Mann den ersten Schritt tun muss.

Gast
2008-02-20, 20:00:08
Den ersten Schritt habe ich getan und den Rest meiner Frau überlassen.
Sie muss es ja auch mit mir aushalten.

Raff
2008-02-21, 21:57:34
Ich vergaß: Bloß nicht unterkriegen lassen, wenn mal eine keinen Bock hat! Ich habe heute beispielsweise einen Korb bekommen. :biggrin: Nun ja, wer nicht will, der hat schon. Eventuell gibt es doch so etwas wie "Ligen" – für die ganz oben muss man mehr trainieren. Dafür zeigen sich halt zwei andere interessiert. ;)

Andererseits, manchmal wünsche ich mir eine "Lösung", eine Begründung für das Nein, die nicht auf einen mehr oder weniger imaginären "Freund" zurückzuführen ist. Wie soll man denn richtig aus Fehlern lernen, wenn man nicht weiß, was "falsch" war?

MfG,
Raff

Ajax
2008-02-21, 22:09:31
Ich vergaß: Bloß nicht unterkriegen lassen, wenn mal eine keinen Bock hat! Ich habe heute beispielsweise einen Korb bekommen. :biggrin: Nun ja, wer nicht will, der hat schon. Eventuell gibt es doch so etwas wie "Ligen" – für die ganz oben muss man mehr trainieren. Dafür zeigen sich halt zwei andere interessiert. ;)

Andererseits, manchmal wünsche ich mir eine "Lösung", eine Begründung für das Nein, die nicht auf einen mehr oder weniger imaginären "Freund" zurückzuführen ist. Wie soll man denn richtig aus Fehlern lernen, wenn man nicht weiß, was "falsch" war?

MfG,
Raff
Es gibt kein falsch. Geschmack ist nicht erklärbar. Welchen Typ Frau kannst Du überhaupt nicht ab? Begründe!

Nein, Zu dick oder falsche Haarfarbe zählt nicht. ;)

evolutionconcept
2008-02-21, 22:23:55

MfG,
Raff

"Tut mir Leid, dein Auftritt war zwar sehr gekonnt, aber leider finde ich dich kacke hässlich" ...... oh ja.....ehrliche Begründungen bringen einen sehr viel weiter. ;)

Selsbt einem völlig fremden Menschen erspart man gern eine seelische Ohrfeige, indem man ihm nicht sagt, dass man ihn eher zum abgewöhnen findet. ;)

Lyka
2008-02-21, 22:26:34
ich konnte irgendwann herauslesen, was ich "falsch" gemacht hatte

"nein, du hast nicht genug Geld und Status, mich und unsere Nachkommen gut durchs Leben zu bekommen."
"Nein, du hast mich nicht innerhalb der ersten beiden Dates angemacht. Nun zieh ich mit dem Typen ab, der wenigstens eine Freundin hat."

Aus einer ehrlichen Antwort kann ich was lernen. Außerdem sind die wenigsten Ablehnungen eine Schönheitsfrage.

evolutionconcept
2008-02-21, 22:29:40
ich konnte irgendwann herauslesen, was ich "falsch" gemacht hatte

"nein, du hast nicht genug Geld und Status, mich und unsere Nachkommen gut durchs Leben zu bekommen."
"Nein, du hast mich nicht innerhalb der ersten beiden Dates angemacht. Nun zieh ich mit dem Typen ab, der wenigstens eine Freundin hat."

Aus einer ehrlichen Antwort kann ich was lernen. Außerdem sind die wenigsten Ablehnungen eine Schönheitsfrage.

Wenn man jemanden auf der Strasse anspricht, bleibt dem Gegenüber nicht sehr viel übrig ausser den Auftritt und die äussere Erscheinung zu beurteilen.
Das geht ja meinst innerhalb von wenigen Minuten, wenn nicht sogar Sekunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Annährungsversuch ein psychologisches Gutachten und einen Kontoauszug zur Hand hat. ;)

Lyka
2008-02-21, 22:41:23
grübel... dann gäbe es keine "hässlichen" Menschen mit Partnerschaft.

Diese kurzfristigen Punkte wie Aussehen, Gewicht, Kontoauszug sind weniger bedeutsam, als man annimmt. Nicht jeder ist ein PickUpArtist^^

es geht nur um: Was bin ich, wer bin ich... Wie stelle ich mich selbst dar.

Ajax
2008-02-21, 22:48:26

Diese kurzfristigen Punkte wie Aussehen, Gewicht, Kontoauszug sind weniger bedeutsam, als man annimmt. Nicht jeder ist ein PickUpArtist^^

Wie oft erlebe ich Typen, die über einen "fetten Arsch" der Mädels oder ähnliches Ablästern. Warum sollen für Frauen andere Regeln gelten? Würdest Du mit jedem Mädchen etwas anfangen? Sei ehrlich. Auch in Deinen Augen wird es häßliche Frauen geben. Der Ersteindruck ist nun einmal entscheidend. You'll never get a second chance for a first impression. Da kann man aber eben seine charakterlischen Stärken noch nicht ausspielen. Das funktioniert eben erst beim zweiten Blick. ;)
Ich denke nicht, dass die meisten Frauen in der heuteigen Zeit mit all den Hochglanzmodells eine einfachere Position besitzen.

evolutionconcept
2008-02-21, 22:49:01

Doch die gibt es. *gg* :redface:
Man muss eben nur das Glück haben jemandem auf einer unverfänglichen Plattform kennen zu lernen (Arbeit/Hobby etc.)
Denn zum Glück gibt es die Wahrheit "Die Liebe entscheidet wen wir schön finden" ;) und wenn man oft miteinanderzu tun hat, kann es schon passieren das man jemanden lieben lernt, weil, man dessen Wesen kennen lernt.
Das ist wohl auch das beste Fundament für eine Beziehung. *

evolutionconcept
2008-02-21, 22:50:07
Wie oft erlebe ich Typen, die über einen "fetten Arsch" der Mädels oder ähnliches Ablästern. Warum sollen für Frauen andere Regeln gelten? Würdest Du mit jedem Mädchen etwas anfangen? Sei ehrlich. Auch in Deinen Augen wird es häßliche Frauen geben. Der Ersteindruck ist nun einmal entscheidend. You'll never get a second chance for a first impression. Da kann man aber eben seine charakterlischen Stärken noch nicht ausspielen. Das funktioniert eben erst beim zweiten Blick. ;)
Ich denke nicht, dass die meisten Frauen in der heuteigen Zeit mit all den Hochglanzmodells eine einfachere Position besitzen.

*unterschreib*

Raff
2008-02-21, 23:10:06
Oft habe ich das Gefühl, dass zu viele Menschen irgendwie kontaktscheu sind. Wenn ich eine Person auch nur annähernd sympathisch, anziehend oder sonstwie interessant finde, warum abweisen? Gut, ich habe das früher genauso gemacht. ;) Aber irgendwie verfolgt einen doch dieses "vielleicht habe ich etwas verpasst"-Gefühl. Im Grunde hat man durch neue Kontakte fast nur zu gewinnen, nicht zu verlieren. Hat man erstmal durch Eigeninitiative eine Perle geangelt, kann man gar nicht mehr anders, als weiter zu fischen. ;)

Der Ersteindruck ist oft kompletter Bullshit. Anfänglich komplett wegbratzende Frauen entpuppen sich als durch und durch oberflächlich und kaputt, die stillen Wässerchen glänzen vielleicht mit Tiefsinnigkeit und Intelligenz. Der wahre Charakter lässt sich nur schwer in den ersten Minuten kommunizieren. Wären die Menschen hier generell offener, gäbe es viel weniger Kontaktprobleme.

MfG,
Raff

IVN
2008-02-21, 23:32:57
Oft habe ich das Gefühl, dass zu viele Menschen irgendwie kontaktscheu sind. Wenn ich eine Person auch nur annähernd sympathisch, anziehend oder sonstwie interessant finde, warum abweisen? Gut, ich habe das früher genauso gemacht. ;) Aber irgendwie verfolgt einen doch dieses "vielleicht habe ich etwas verpasst"-Gefühl. Im Grunde hat man durch neue Kontakte fast nur zu gewinnen, nicht zu verlieren. Hat man erstmal durch Eigeninitiative eine Perle geangelt, kann man gar nicht mehr anders, als weiter zu fischen. ;)

Der Ersteindruck ist oft kompletter Bullshit. Anfänglich komplett wegbratzende Frauen entpuppen sich als durch und durch oberflächlich und kaputt, die stillen Wässerchen glänzen vielleicht mit Tiefsinnigkeit und Intelligenz. Der wahre Charakter lässt sich nur schwer in den ersten Minuten kommunizieren. Wären die Menschen hier generell offener, gäbe es viel weniger Kontaktprobleme.
MfG,
Raff
Vll. ist das auch besser so. Ich meine, ich bin ziemlich pervers und mag immer neue und ausgeflippte Sachen ausprobieren - natürlich will ich nicht, dass das von Anfang an offensichtlich ist, naja wenigstens nicht bevor die Falle zuschnappt. :tongue:

LovesuckZ
2008-02-22, 16:32:48
Auch für Frauen ist Warten bis der Traumprinz vorbeikommt nicht gerade eine sehr gute Strategie, an denen sollte man sich also kein Beispiel nehmen! ;)

Der Unterschied liegt in Postings über dir.
Naja, ist auch nicht andereres zu erwarten, wenn man als Geschlecht alles in Arsch geblasen bekommt.

Anárion
2008-02-22, 17:05:41
Naja, ist auch nicht andereres zu erwarten, wenn man als Geschlecht alles in Arsch geblasen bekommt.

Du musst ihnen ja nichts in den schönen Hintern blasen. Bei mir ist immer klar dass ich da nicht mitziehe, und dann nehme ich eine niedrigere Erfolgschance gerne in Kauf. Irgendwann braucht es auch ein wenig Stolz. Gibt tolle Frauen die auch für sich selbst sorgen und zahlen können, oder Eigeniniative mitbringen.

THEaaron
2008-02-22, 17:12:12
Frauen, denen man den Hintern hinterherträgt, verlieren sowieso das Interesse am Träger.

Lyka
2008-02-22, 17:17:04
Es ist ein Zeichen niedrigen sozialen Status, wenn man klammert, jammert... sich ihr unterordnet.

Außer, sie hat das Helfersyndrom/Mutterkomplex. Dann funktionierts genau andersrum... zeitweise.

Gast
2008-02-22, 17:17:31
Der Unterschied liegt in Postings über dir.
Wenn ein Mann "so klein mit Hut" ist dass er nicht höher als bis zum Arsch kommt, wieso sollte er auch was anderes tun dürfen als zu blasen? Zu mehr als zum "Arsch abwischen" ist er es dann wirklich nicht nütze.

Lyka
2008-02-22, 17:22:11
WEir befinden uns in einer für Männer sehr unangenehmen Zeit. Der Softie ist out, war niemals wirklich in. Der Macho ist nicht mehr in unseren Breitengraden verfügbar. Wir wurden alle von Frauen erzogen, die uns beibrachten: "Sei nett zu ihr. Sei lieb. Dann darst du bei ihr sein. Sex ist böse. Männer sind agressiv."

Ich garantiere folgendes (leider nicht mehr nachvollziehbar). Vor 300 Jahren hätten die Überlebenden von uns jeder eine Frau.

Dennoch wars nicht besser als jetzt.

Morgaine
2008-02-22, 17:44:10

DerHeimatlose

Ich kenne drei Paare die sich im Netz kennen gelernt haben :) erst Freundschaftlich und dann ist eben mehr daraus geworden .. zwei der Paare leben jetzt schon zusammen und das dritte ist eben beim zusammen ziehn...
Gut die Leute haben nicht nach einer Partnerschaft gesucht aber kennen gelernt haben sich via Forum :)