PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 -zwischen grausam und genial


Seiten : 1 [2]

Piffan
2009-05-04, 16:06:00
Die Goblins sind gerade am Anfang unverschämt schwierig. Auch die Wölfe. Es ist die reine Masse, viele Hunde sind des Hasen Tod....Wenn man als Magier mit genügend altem Wissen durch die Gegend rennt, reichen im Prinzip Eislanze und Feuerball. Beide können maximiert werden, die Eislanze hat den Vorteil, dass man die Gegner erstmal der Reihe nach anfrieren kann, um ihnen dann per Feuerball den Rest zu geben.
Nebel und Flächenzauber machen halt mehr Bock, man kann die Horden dutzendweise abfertigen. :cool:

kokett
2009-08-29, 19:36:35
Hi,

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe. Ich hab mir G3 jetzt am Donnerstag erst gekauft und will mich auf die Seite der Rebellen schlagen und die ganzen Städte befreien. Ab wann ca. kann man sich daran versuchen?

Ich hab die nötigen Quests gemacht, um Kap Dun und Montegra zum Aufstand zu bringen, aber als ich es mit Kap Dun versucht habe, bin ich kläglich gescheitert ;) . Ich bin Level 25, spiele mit CP 1.72 und alt. KI und Balancing.

Ansonsten habe ich erstmal in Lebenskraft geskilled, weil ich mit den anfangs 260 HP arge Probleme hatte. Der Rest ging ins Jagen.

ollix
2009-08-29, 20:22:46
Eine Sache, die einem beim Spielen nicht so deutlich gesagt wird: warte mit dem Städte berfreien. Bereite die Revolution in allen Städten vor aber für die Revolution in den Städten erst durch, wenn Du alle anderen Quests erledigt hast. Zum einen sind einige Städte anfangs recht schwer, zum anderen werden die Orks sauer wenn man drei ihrer Städte befreit hat und greifen einen an (was zur Folge hat das einem einen ganzen Haufen Quests entgehen).

Kap Dun kann man anfangs noch gut befreien, gibt HP und ne Menge Gold. Mit dem Rest einfach warten und sich durch Myrtana questen.

kokett
2009-08-29, 22:49:31
Danke, das war genau die Info die ich brauchte. Vor allem der Umstand mit den fehlenden Quests wäre nachher extrem dumm geworden.

Kap Dun habe ich mittlerweile befreit und da habe ich gleich gemerkt, wie es mir auf einmal 4 angefangene Quests geerdet hat, weil natürlich der Händler und der Ork-Boss gestorben sind bei der Revolution. Was mir so auch nicht klar war, dass die Söldner nicht etwa zu den Rebellen überlaufen, sondern mir auch gleich mit eins auf den Senkel geben wollten :-). Ich werd's jetzt langsamer angehen lassen.

Schoki_MADz
2009-09-29, 13:57:30
Nachdem ich Gothic 3 nach dem Release damals wegen der ganzen Fehler fast ungespielt erstmal habe ruhen lassen wollte ich es jetzt, kurz vor Risen, doch noch durchspielen.

Das ging bisher auch ganz gut, aber jetzt habe ich grad ein kleines Problemchen. Also ich habe Myrtana questmäßig jetzt schon komplett fertig (bis auf die Befreiung der ganzen Städte) und habe als nächstes Nordmar gemacht. Dort ist auch schon alles getan und jetzt bin ich in Varant unterwegs. In Lago hat es dann angefangen, dass der eine Ork dort sich mit den Assassinen angelegt hatte und draufhin getötet wurde. Hab mir da noch nix böses bei gedacht und weitergespielt. Aber jetzt in Ben Sala ist es das gleiche: Sobald ich dort eintreffe fangen die ganzen Orks an sich mit den Assassinen zu kloppen und sich gegenseitig abzumetzeln. Dann ist natürlich auch nix mehr mit Quests machen dort... das kann doch kaum Absicht sein. Ist das ein Bug, oder habe ich durch irgendetwas dieses Verhalten ausgelöst? Kann ich irgendwas dagegen unternehmen?

PS: ich spiele mit CP 1.7 und AB

Herr Doktor Klöbner
2009-09-29, 18:20:30
Das ist kein Bug, sondern ab einer bestimmten Phase des Spieles so.
Ich glaube der Auslöser ist die Entscheidung " Für Innos ", ich bin mir da nicht ganz sicher, aber wenn man einen bestimmten Punkt der Handlung erreicht zerbricht das Zweckbündnis zwischen Orks und Assasinen.

Piffan
2009-09-29, 19:47:56
Um für Innos zu zocken, muss man aber VArant gelöst haben, gelle? :wink:

Das hört sich nach einem fiesen Bug an......

Ich spiele es ähnlich, aber erst Varant und dann Nordmar. Denn ich VArant rüste ich mich erst zum Magier, um dann in Nordmar die Gräber und Orkhorden schneller ausräuchern zu können....Deinen Weg habe ich nie probiert von daher konnte mir dein Malheur nicht passieren.

Frage lieber mal im WOG- Forum nach....

mapel110
2009-09-29, 19:50:21
Nee, iirc ist das schon so richtig, wie es Herr Doktor Klöbner beschrieben hat. Ich hatte auch mal das Problem.

Piffan
2009-09-29, 20:03:12
Dann liege ich vielleicht wirklich schief. Man kann also die Feuerkelch- Quest lösen und damit für Innos spielen, ohne die Aufgaben in Varant gelöst zu haben?

Schoki_MADz
2009-09-29, 21:36:24
Ich habe tatsächlich schon die für Innos Quest erledigt. Dafür brauchte man ja aus Varant nur noch 2 Feuerkelche.
Wußte aber nicht, dass es solche Konsequenzen nach sich zieht...

puntarenas
2009-09-30, 00:17:36
Nachdem gerade der Community-Patch in Version 1.73 erschienen ist, habe ich heute bei Real einfach mal Gothic 3 in der Hammerpreis-Edition in den Einkaufswagen gelegt, da kann man ja nicht viel falsch machen und mittlerweile soll es ja ein richtig gutes Spiel sein. Ich gehe auch recht unbelastet in meinen ersten wirklichen Durchgang, ich hatte nur mal kurz angespielt, wurde gleich nach Schrumpfkopf-Diego im nächsten Gebüsch von Wildschweinen geplättet und habe abgebrochen.

Sehr gut finde ich den ehrlichen Umgang mit dem Werk, auf dem Kassenzettel steht unter Zahnpasta und Zahnbürste ganz unverblümt: "Alpha PC-SW 9,99€" ;D

Na dann, Community-Patch!

Edit: Jetzt habe ich noch ein wenig im Thread [Gothic 3] Community Patch 1.7 erschienen! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450688&page=3) geschmökert. Die Meinungen zum neuen Balancing und Kampfsystem sind ja überwiegend sehr positiv, das Spiel könnte der ideale Zeitvertreib werden, bis Risen oder Dragon Age ein wenig abgehangen sind. Bei meinem Spieltempo ist dann wohl Weihnachten, jetzt erst mal KotoR beenden, obwohl es jetzt schon ein wenig in den Fingern juckt.

Grestorn
2009-09-30, 08:04:47
Nachdem gerade der Community-Patch in Version 1.73 erschienen ist, habe ich heute bei Real einfach mal Gothic 3 in der Hammerpreis-Edition in den Einkaufswagen gelegt, da kann man ja nicht viel falsch machen und mittlerweile soll es ja ein richtig gutes Spiel sein. Ich gehe auch recht unbelastet in meinen ersten wirklichen Durchgang, ich hatte nur mal kurz angespielt, wurde gleich nach Schrumpfkopf-Diego im nächsten Gebüsch von Wildschweinen geplättet und habe abgebrochen.

Dass man gerade am Anfang leicht von Gegnern geplättet wird ist doch bei Rollenspielen ganz normal und nun wirklich kein Grund das Spiel gleich in die Ecke zu werfen.

Zumal das Problem mit den übermäßig starken Wildschweinen schon seit etwa einem Monat nach dem Release des Spieles behoben war. Schon sehr lustig, dass das immer wieder zitiert wird, was nur beweist, dass die jeweiligen Schreiber das Spiel entweder gar nicht oder lediglich extrem oberflächlich angespielt haben.

Bis vor dem CP 1.7 war m.E. das einzig wirklich ärgerliche Unblancierte die Tatsache, dass eine Meute von Wölfen im Nahkampf einen immer in Bedrängnis gebracht hat, egal welchen Level man hat. Aber auch darum kommt man mit ein wenig Strategie leicht rum.

puntarenas
2009-09-30, 10:07:48
Schon sehr lustig, dass das immer wieder zitiert wird, was nur beweist, dass die jeweiligen Schreiber das Spiel entweder gar nicht oder lediglich extrem oberflächlich angespielt haben.

Ja, nur oberflächlich angespielt. War bei Metaboli und Version 1.5, wirkte mit allem was ich gelesen hatte im Kopf gleich sehr unrund, es gab bereits einen neuen Community-Patch, an einem weiteren Update wurde gearbeitet und alle Zeichen standen auf "Warten, bis das Ding fertig ist und dann Hop oder Flop".