PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - TuneUp Utilities 2008 v7.0.8000 (18. Februar 2008)

Lotzi
2008-02-18, 18:50:21
http://www.tuneup.de/download/getfile.php?file=tu2008trial&source=tuneup

changes noch unbekannt

rennt aber smoother als die vorherige und man kann nun die fensterbreite verstellen

Lotzi
2008-02-19, 11:19:01
Neuerungen & Verbesserungen:

Die 1-Klick-Wartung wird nun automatisch nachgeholt, falls sie zum geplanten Zeitpunkt nicht ausgeführt wurde, weil z.B. der Computer nicht eingeschaltet war. Ihr System wird so noch regelmäßiger gewartet.
Die 1-Klick-Wartung berücksichtigt bei der Reinigung Ihrer Datenträger weitere temporäre Ordner und wird so noch gründlicher.
Die Darstellung der Startoberfläche unter Windows XP wurde verbessert: Es werden nun passend zur eingestellten Schriftenglättung immer optimal lesbare Schriftarten verwendet.
Die Überwachung der 1-Klick-Wartung durch TuneUp Rescue Center kann nun auf Wunsch deaktiviert werden. So wird kein unnötiger Speicherplatz für Backups verbraucht, wenn Sie der 1-Klick-Wartung sowieso vertrauen.
Installation: Probleme bei der Registrierung der TuneUp-Dienste behoben
Installation: Verknüpfung zu Memory Optimizer im Startmenü hinzugefügt (2000/XP)
Allgemein: Zahlreiche Grafiken und Symbole zur klareren Darstellung überarbeitet
Allgemein: Verwendung der Startoberfläche als Nicht-Admin ermöglicht (2000/XP)
Drive Defrag: Kommunikation mit dem Drive Defrag-Dienst optimiert
Drive Defrag: Versteckte Recovery-Partitionen werden nun ausgeblendet
Process Manager: Optimierung des Moduls unter 64-Bit-Betriebssystemen
Registry Defrag:Optimierung des automatischen Neustarts des Rechners
Rescue Center: Automatische Sortierung der Wiederherstellungspunkte eingebaut
Speicherplatz gewinnen: Durchsuchen der Festplatten beschleunigt
Speicherplatz gewinnen: Erkennung von weiteren unnötigen Dateien ermöglicht
Speicherplatz gewinnen: Auf manchen Systemen auftretendes Windows Update-Problem behoben
System Optimizer: Analyse des Systemratgebers wurde verbessert
Uninstall Manager: Löschen und Deinstallation eines Eintrags wurde optimiert
1-Klick-Wartung: Hilfe-Funktion hinzugefügt
1-Klick-Wartung: Doppelte Anzeige von Internet Explorer Cache-Dateien verhindert
1-Klick-Wartung: Weitere Details in die Wartungsbericht-Sprechblase aufgenommen

Rocko_the_Devil
2008-02-20, 20:00:57
ich habs mir gleich geholt. für vista user sicherlich nützlich da vista nun wirklich komplett inklusive skins etc unterstützt wird. einfach das beste allroundtool :)

Funky Bob
2008-02-24, 13:15:22
Du meinst wohl eher das beste tool um sich sein System kaputt zu "tunen" (schneller wirds dabei sowieso nicht, wenn man vorher mit nen bissl verstand gearbeitet hat...)

Habe jede Woche 5 Rechner bei mir im Ladne stehen die nciht mehr gehen, weil sie meinten ihr Windows würde nun viel viel schneller laufen, wenn sie einfach mal was anklicken.

Das Tool gehört vielleicht in professionelle Hände, aber nicht in die Hände von Otto-Normal-Nutzer.

Skullcleaver
2008-02-24, 19:58:52
Hmm Tuneup ist da ansich noch ein harmloser Kandidat. Es macht ansich nichts was wirklich etwas kaputtmachen könnte.

Professionelle sind da imho nicht unbedingt erforderlich. Selbige nutzen sowas auch eher selten da der Performancegewinn in der Regel wirklich minimal bis nicht vorhanden ist.

Ist mehr so eine Sache für den Seelenfrieden gelegentlich die Registry zu säuber oder sonstiges.

Megamember
2008-02-25, 13:27:40
Du meinst wohl eher das beste tool um sich sein System kaputt zu "tunen" (schneller wirds dabei sowieso nicht, wenn man vorher mit nen bissl verstand gearbeitet hat...)

Habe jede Woche 5 Rechner bei mir im Ladne stehen die nciht mehr gehen, weil sie meinten ihr Windows würde nun viel viel schneller laufen, wenn sie einfach mal was anklicken.

Das Tool gehört vielleicht in professionelle Hände, aber nicht in die Hände von Otto-Normal-Nutzer.

Ich benutzt das teil auch schon jahrelang. Kaputt ist dadurch noch nix gegangen.

RainingBlood
2008-02-26, 12:10:45
ich bin jetzt nicht so begeistert von Tune Up. Nutze selber eigentlich nur noch den Yamicsoft Vista Manager, der bietet deutlich mehr Einstellungen um Vista zu optimieren. Auch klappt der Regcleaner bedeutend besser. Defrag bietet der allerdings nicht.

Schrotti
2008-02-26, 12:14:19
Jetzt mit Vista hab ich es wieder gekauft (die 2006er hab ich für XP genutzt).

Lotzi
2008-02-29, 18:10:35
8002 verfügbar über die update funktion