PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATT zu ATI = ? zu nVidia ?

Gast
2008-02-19, 16:43:22
Hi, da ich erstmals eine Karte von nVidia habe und ich bei ATI immer von den ATI Tray Tools verwöhnt ware, wollt ich hier fragen, ob es sowas ähnliches auch für nVidia Karten gibt?

Den offiziellen Forceware Treiber habe ich schon installiert, es geht also nur um ein Tool, das quasi den Job des ATT bei ATI-Karten übernimmt?

Öhm... und gibt es für nVidia Karten auch ne abgespeckte Version des Bildschirmtreibers, also ohne das "Control Panel"?? So wie es bei ATI eben auch den Treiber alleine ohne das Catalyst Control Panel gibt?

mapel110
2008-02-19, 16:49:15
Also direkt vergleichbares mit den ATT gibts afaik nicht. Aber beliebt sind Rivatuner(für so ziemlich alles, was man einstellen kann) und nHancer (für Spiele-Profile).
www.nhancer.com
http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner

Und nein, es gibt kein Treiberonly-Paket von nvidia. Aber man kann Traffic sparen, wenn man die englische Treiberversion runterladet anstelle des internationalen.

Gast
2008-02-19, 16:58:49
Hm, kann ich denn wenigstens verhindern, dass andauernd das nVidia Control Panel gestartet wird? Quasi "abschalten" und dafür z.B. den nHancer benutzen?

san.salvador
2008-02-19, 18:00:52
Ich hab das CP noch nie aufgemacht, geladen wirds IMHO nur bei Bedarf.

Rivatuner und Nhancer ist eine absolute Traumkombi, den ATT weine ich keine Sekunde nach :)

Arschhulio
2008-02-19, 19:19:42
Hm, kann ich denn wenigstens verhindern, dass andauernd das nVidia Control Panel gestartet wird? Quasi "abschalten" und dafür z.B. den nHancer benutzen?

Beim alten Control Panel konnte man es noch deaktivieren, beim neuen habe ich noch keine Einstellung gefunden die dies unterbindet. Ich persönlich habe einfach mit einem registri tool ( z.B. Registry First Aid ) den Start Eintrag gelöscht und seit dem ist ruhe ;)

lg

sei laut
2008-02-19, 19:33:32
Ich persönlich habe einfach mit einem registri tool ( z.B. Registry First Aid ) den Start Eintrag gelöscht und seit dem ist ruhe ;)

lg
msconfig wär auch zu einfach..