Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Force VSync im 6228-Treiber (Split:ATI Beta DX9 Treiber & Demos HEUTE!!!)
Salvee
2002-11-14, 14:05:42
Schon jemandem aufgefallen, dass es zumindest 2 neue Registry-Werte gibt? Einfach im Regedit nach 'VsyncSlider' suchen und die Werte '00 00 00 00' ändern in '01 00 00 00'. Danach hat man im Control Panel bei D3D und Opengl zwei nette Schieberegler, die allem Anschein nach auch funktionieren. Habs grad mit 3DMark2000 :) probiert und Framerate war auf 100 gelocked, allerdings war auch ein Stottern drin, was aber an meinen zich Hintergrundprogrammen liegen könnte.
Exxtreme
2002-11-14, 14:19:04
Habe mir erlaubt diesen Thread zu splitten.
area2000
2002-11-14, 15:35:10
Originally posted by Salvee
Schon jemandem aufgefallen, dass es zumindest 2 neue Registry-Werte gibt? Einfach im Regedit nach 'VsyncSlider' suchen und die Werte '00 00 00 00' ändern in '01 00 00 00'. Danach hat man im Control Panel bei D3D und Opengl zwei nette Schieberegler, die allem Anschein nach auch funktionieren. Habs grad mit 3DMark2000 :) probiert und Framerate war auf 100 gelocked, allerdings war auch ein Stottern drin, was aber an meinen zich Hintergrundprogrammen liegen könnte.
Sauber! Regler sind da, Vsync funktioniert ebenfalls und stotterer hab ich keine. Nice ONE! :D Thx
Wer zu Faul ist um in der Registry zu suchen, ich hab nen Reg-File online gestellt. Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte ob der zu Windows XP kompatibel ist, hab diesen unter Windows 2000 erstellt.
http://www.bno-net.de/forum/viewtopic.php?p=69#69
Salvee
2002-11-14, 18:59:31
@ BN0
Also unter XP finde ich den Eintrag VSyncslider zwei mal:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\{49DBD61C-9460-4243-BA11-FC51955C4F18}]
"VSyncSlider"=hex:01,00,00,00
und
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\CPTemplate\06514]
Vielleicht hilft dir das weiter, habe keine Motivation, mein XP zu opf0rn :biggrin:
Exxtreme
2002-11-14, 19:20:46
@ BN0
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\{49DBD61C-9460-4243-BA11-FC51955C4F18}]
Für den Treiber und...
und
Vielleicht hilft dir das weiter, habe keine Motivation, mein XP zu opf0rn :biggrin:
...für das Controlpanel. ;D
@ BN0
und
Danke für die Info, weil in 2000 ist der Eintrag nur unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\0000]
zu finden, also bitte das Patch NICHT unter XP nutzen.
Salvee
2002-11-14, 19:24:21
THX, bin doch nicht so l337 wie ich dachte j/k :lol:?-)
Aragorn2k3
2002-11-14, 21:15:47
Geil darauf warte ich nun schon über nen halbes Jahr! :)
Also bei Virtua Tennis ist früher immer das Bild quasi in der Mitte durchgebrochen, wenn ich seitwärts gerannt bin - das ist nun endlich Geschichte. Bei MotoGP ist es auch ein bissl flüssiger geworden...aber sind trotzdem noch Ruckler drin. - Liegt vielleicht daran, dass ich zuwenig Ram hab !?
Bei NFS6 hat sich nix gebessert. Das Spiel suckt halt - ende - deinstalliert!
Achja: Blobby Volley läuft jetzt auch wesentlich angenehmer mit Vsync... :D
Bei den anderen Spielen hatte ich bisher keine Probs mit VSync.
In diesem Sinne,
Aragorn2k3!
Originally posted by Aragorn2k3
Geil darauf warte ich nun schon über nen halbes Jahr! :)
Also bei Virtua Tennis ist früher immer das Bild quasi in der Mitte durchgebrochen, wenn ich seitwärts gerannt bin - das ist nun endlich Geschichte. Bei MotoGP ist es auch ein bissl flüssiger geworden...aber sind trotzdem noch Ruckler drin. - Liegt vielleicht daran, dass ich zuwenig Ram hab !?
Bei NFS6 hat sich nix gebessert. Das Spiel suckt halt - ende - deinstalliert!
Achja: Blobby Volley läuft jetzt auch wesentlich angenehmer mit Vsync... :D
Bei den anderen Spielen hatte ich bisher keine Probs mit VSync.
In diesem Sinne,
Aragorn2k3!
Bei NFS HP2 warte ich auch gespannt auf das erste Patch, weil es scheint als wärs ein Fehler den EA in NFS6 eingebaut hat (der Hinweis wegen Radeon Karten steht ja schon in der readme auf der CD).
nagus
2002-11-14, 22:15:46
ich find das absolut super geil! endlich eine force-vsync option!
hab 3D3 und OgenGL getestet: funktioniert überall wunderbar.
BlackBirdSR
2002-11-14, 23:47:06
sag mal wächst das alles auf eurem Mist?
oder wird hier munter von rage3d geklaut.. wobei man dort wenigstens noch auf den Ursprung des Tips verlinkt ;)
Ich steh mit dem Rage3D Forum auf Kriegsfuß, ohne Grund ist mir dort mein Account gesperrt worden, seitdem werf ich da keinen Blick mehr rein.
Salvee
2002-11-15, 00:33:10
Originally posted by BlackBirdSR
sag mal wächst das alles auf eurem Mist?
oder wird hier munter von rage3d geklaut.. wobei man dort wenigstens noch auf den Ursprung des Tips verlinkt ;)
Hmm stimmt, sollte einfach nur ein Kurzpost sein 5 min vor dem Schulweg. War mir der epischen Ausmasse meines Handelns nicht bewusst, mea culpa!
Also, Danksagungen und Stossgebete bitte an Sphinx (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33647409)@Rage3D richten, der es als erster herausgefunden hat. TY!
mapel110
2002-11-15, 00:34:01
Originally posted by BNO
Ich steh mit dem Rage3D Forum auf Kriegsfuß, ohne Grund ist mir dort mein Account gesperrt worden, seitdem werf ich da keinen Blick mehr rein.
naja, bin da zwar auch mitglied, aber so oft schaue ich da nicht rein, nur so ein zweimal am tag :D
ist auch nicht wirklich viel los auf dem board.
wegen deinem account solltest du mal eine mail schreiben. oder melde dich einfach unter anderem nick neu an. ich finds jedenfalls mal ganz spaßig. man lernt so auch ein paar engl sprüche :)
Originally posted by mapel110
naja, bin da zwar auch mitglied, aber so oft schaue ich da nicht rein, nur so ein zweimal am tag :D
ist auch nicht wirklich viel los auf dem board.
wegen deinem account solltest du mal eine mail schreiben. oder melde dich einfach unter anderem nick neu an. ich finds jedenfalls mal ganz spaßig. man lernt so auch ein paar engl sprüche :)
Naja, im Rage3D ist schon einiges los, nur ich hab mal ne Zeit nicht mehr dort vorbei geschaut und als letztens die 6200 Beta raus kamen wollte ich dort was posten, ging nicht, mein Account is gesperrt. Ich find das echt klasse *ggggggggggggggggggg*.
Exxtreme
2002-11-15, 12:33:10
Originally posted by BNO
Naja, im Rage3D ist schon einiges los, nur ich hab mal ne Zeit nicht mehr dort vorbei geschaut und als letztens die 6200 Beta raus kamen wollte ich dort was posten, ging nicht, mein Account is gesperrt. Ich find das echt klasse *ggggggggggggggggggg*.
Ich würde direkt einen Admin dort anschreiben und fragen, warum das so ist. Es kann sein, daß es aus Versehen passiert ist. Ausser Zardon, der anscheinend kein Mod dort mehr ist, finde ich die Admins/Mods von R3D eigentlich OK.
Originally posted by Exxtreme
Ich würde direkt einen Admin dort anschreiben und fragen, warum das so ist. Es kann sein, daß es aus Versehen passiert ist. Ausser Zardon, der anscheinend kein Mod dort mehr ist, finde ich die Admins/Mods von R3D eigentlich OK.
Ich glaub das werd ich mal machen, hatte mir das eh schonmal überlegt, aber dann im Nachhinein doch sein gelassen. Aber danke für die Info.
Nutella
2002-11-15, 23:41:02
kann mir mal wer helfen...ich habe die beta treiber installiert und auch das Panel aber ich find in meiner reg. keinen VsyncSlider Eintrag :(
Schau unter dem oben von mir geposteten Link nach, da findest du ne Anleitung für Windows XP und einen Reg-File für Windows 2000.
Legende
2002-11-16, 02:21:44
Menno in Win98 gibt es den Eintrag nicht :-(
Unregistered
2002-11-16, 09:10:47
Originally posted by Legende
Menno in Win98 gibt es den Eintrag nicht :-(
Ja, scheint mir auch so.:(
Nutella
2002-11-16, 12:32:21
habs gefunden...war einfach nur Blind Gestern ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.