PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake Live

Seiten : [1] 2

Goser
2008-02-19, 20:31:08
Mich würde mal interessieren wie ihr das kommende Quake Live seht.
Das Spiel basiert ja bekanntlich auf der alten Quake 3 Engine, was aber nicht schlecht sein muss das die Engine ja bekanntlich einfach gut ist
und mit neuen Texturen und Verbesserungen wohl auch heute noch gut ausschauen wird.

Also ich erhoffe mir einen Mix aus dem besten aus Quake 3 und Quake 4, mit allem aus den Mods OSP und Q4max, QTV, dazu ein Menü das cfg tweaken überflüssig macht und die Community perfekt einbindet, wie z.b. bei Steam oder Trackmania United.
Ich glaube wenn ID das schaffen sollte und das ganze auch noch kostenlos anbietet, haben wir das perfekte Turnier und Liga Spiel.

Wichtig fände ich evtl. auch das nicht die ganzen Maps recycelt werden, da die wenigsten wohl lust haben werden die alten maps weiter zu spielen und für Neueinsteiger wäre das auch ein größeres Handicap.

Was glaubt ihr könnte Quake Live werden?

Ein Artikel plus erste Screens
http://kotaku.com/357987/iga-and-id-team-for-free-web+based-quake-live

Edit* es gibt zwar schon eine ähnlichen thread, aber hier soll es speziell nur um Quake Live gehen.

wry
2008-02-19, 21:54:17
Naja wenn das wirklich Screenshots von Quake Live sind, dann frag ich mich, wo hier Verbesserungen (im Gegensatz zu Q3A) gemacht wurden. Für mich sieht das nach exaktem Q3A aus (Ok, das grüne Visor Skin war nicht im original).

Also wenn die das so lassen, dann brauch ich das nicht, dann kann ich auch bei meinem Q3A bleiben. Ich liebs sowieso noch immer :D
Q4 elemente möcht ich nicht unbedingt dabei haben, hab das zwar nur 1x multiplayer gespielt hat mich aber nicht so wirklich begeistert. (Aber vielleicht bin ich auch zu sehr an Q3 gewohnt)

Wenn die das aber grafisch Aufwerten bin ich gerne dabei, allerdings darf die Spielbarkeit darunter nicht leiden.

Imo dürften die alten Klassiker maps auf keinem Fall fehlen, auch nach 10 Jahren spiel ich noch immer gerne dm7/dm17. Aber auch wenn sie fehlen würden, denk ich, dass die Community die sehr rasch nachliefern würde.

J0ph33
2008-02-19, 22:07:28
jaaa, ein quake3 mit der simplizität eines steam-CS, meinetwegen können sie das komplett unverändert lassen, hauptsache das drumherum wird besser, einfacher....nicht diese frickelei mit cpma/osp und diversen custom maps...die existenz davon ist ja super, aber bis man mal mitspielen kann, dauert es ewig...der mainstream bleibt außen vor...das macht CS besser, klar steigt da auch der kiddiefaktor, aber eine elite-szene gibt es trotzdem

Blade II
2008-02-19, 22:42:24
1024x1024 Texturgröße und ne neue Engine + Playermodels mit mehr Polys wäre ziemlich geil :)

Der Rest sollte so bleiben. Maps find ich geil, was soll man noch groß zu Q3A sagen? Ist eben Quake 3 Arena :D

EDIT: Hab ich was verpasst? Hieß das nicht vor nen paar Monaten Quake Zero?

Eidolon
2008-02-19, 22:48:40
1024x1024 Texturgröße und ne neue Engine + Playermodels mit mehr Polys wäre ziemlich geil :)

Der Rest sollte so bleiben. Maps find ich geil, was soll man noch groß zu Q3A sagen? Ist eben Quake 3 Arena :D

EDIT: Hab ich was verpasst? Hieß das nicht vor nen paar Monaten Quake Zero?

die neue Engine wird es erst mit quake 5 geben, welches ein Arenatitel wird. Das bekommt dann die id-tech5 Engine. Quake Live ist ein Testprojekt von id software eben für Quake5.

Goser
2008-02-19, 22:49:57
... Hab ich was verpasst? Hieß das nicht vor nen paar Monaten Quake Zero?

Ja wurde umbenannt in Quake Live, Quake Zero fand ich btw. stylischer :)

Bin mal gespannt wann der Titel erscheinen wird.
BetaTest Anmeldung gibts auch schon http://www.quakelive.com/index.php

Tim
2008-02-20, 08:42:05
die sollen mal hin machen...bin da total heiß drauf!

aRKeycH
2008-02-20, 19:03:38
Es wurde gesagt, dass es höchstens hie und da ein wenig aufgemotzt wird, also von dem her ists mir reichlich egal ob es exakt wie "da Pabba/Mamma" aussieht. ;)
Dass Maps aus q3a fehlen(classics) werden glaub ich nicht, aber wenn die eine oder andere fehlt würds mich nicht wundern.

Naja wenn das wirklich Screenshots von Quake Live sind, dann frag ich mich, wo hier Verbesserungen (im Gegensatz zu Q3A) gemacht wurden. Für mich sieht das nach exaktem Q3A aus (Ok, das grüne Visor Skin war nicht im original).

Also wenn die das so lassen, dann brauch ich das nicht, dann kann ich auch bei meinem Q3A bleiben. Ich liebs sowieso noch immer :D
Q4 elemente möcht ich nicht unbedingt dabei haben, hab das zwar nur 1x multiplayer gespielt hat mich aber nicht so wirklich begeistert. (Aber vielleicht bin ich auch zu sehr an Q3 gewohnt)

Wenn die das aber grafisch Aufwerten bin ich gerne dabei, allerdings darf die Spielbarkeit darunter nicht leiden.

Imo dürften die alten Klassiker maps auf keinem Fall fehlen, auch nach 10 Jahren spiel ich noch immer gerne dm7/dm17. Aber auch wenn sie fehlen würden, denk ich, dass die Community die sehr rasch nachliefern würde.

Betreffend CS-Like(Einstieg), ich glaub nicht dass sich auf Dauer viel ändern wird(im ganzen gesehen.), denn das Gameplay wird dass selbe sein, und dies reicht schon, aber es werden sich dafür wieder viele ForumNannys rumtreiben(freie hilfe) :P

Goser
2008-02-20, 19:17:44
Ich denke das ein neues Quake mit den ganzen Vorteilen eines Steams (Community/Patches etc.)
wesentlich mehr Spieler anlocken würde als es bisher der Fall ist, dazu noch ein Menü z.b. wie in UT2004 mit jeder Menge Optionen, also sehr Einsteiger freundlich, es wäre wohl eines der am meisten gespielten Spiele.

aRKeycH
2008-02-20, 19:32:24
Ja anlocken sicherlich, aber behalten ist die andere Frage. ;)

Da müsste schon einiges passieren um da viele bei Quake Live zu halten, zum Beispiel mit Starter recordings(mit voice bspw.) ect. ect.

Da ist doch die erste Hürde, danach kommt mapknowledge/timing, selfknowledge(configs), ect. ect. :D

IMO macht doch q3a erst richtig gaudi wenn man ALLE basics im schlaf beherrscht. *g*

Ich sehs noch aus q3 Zeiten, neue Member hatten irgendwie nicht den ehrgeiz um solange Q3A zu spielen bis Sie nicht mehr dass "Hacklfeisch"* waren. :P

Wisst sicher wass ich meine. ;)

Edit:
Btw bei diesem Quote muss ich schon irgendwie grübeln* : ;) (der gröbste schnitzer war ja zu anfangs ja der speed/fps, wenn ich mich recht entsinne.

*Ausser fein tunen.

Yes, we'd like to make the next Quake Arena game the most balanced game that we've ever created.
- Marty Stratton

Btw. Irgendwie überrascht mich dass hier nicht. XD

$ whois quakelive.com
Domain Name: QUAKELIVE.COM
Registrar: NETWORK SOLUTIONS, LLC.
Whois Server: whois.networksolutions.com
Referral URL: http://www.networksolutions.com
Name Server: EVOLVER.IDSOFTWARE.COM
Name Server: SATAN.IDSOFTWARE.COM

Quaker
2008-02-20, 20:37:05
Also ich bin mal sehr gespannt auf Quake Live und wer Q3 kennt und viel gespielt hat oder immer noch spielt weiss dass die Grafik eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Bei dem Spiel ist purer Skill gefragt - wohl mit ein Grund warum die Community in einem überblickbaren Bereich liegt - und das ist auch gut so.

Blade II
2008-02-20, 21:02:09
die neue Engine wird es erst mit quake 5 geben, welches ein Arenatitel wird. Das bekommt dann die id-tech5 Engine. Quake Live ist ein Testprojekt von id software eben für Quake5.

Was soll man darunter verstehen?
Dient Quake Live als Testgelände für alles außerhalb der Engine (Community, Gameplay, etc.) ?

ID Tech 5 sieht angeblich so aus: http://www.shacknews.com/screenshots.x?gallery=8087

aRKeycH
2008-02-20, 21:17:42
Ich behaupte einfach, der idT5 Arena ableger ist um zu beweisen dass Sie immer noch die Eier für MP haben, und Quake Live err eviL ;) ist nur zur überbrückung, denn Q3 muss sich ja nicht unbedingt nochmal beweisen. *g*

Ach, ich quatsche nur. :P

Btw von den Rage shots würd ich aber nicht unbedingt auf den Arena Titel ableiten.

bfm
2008-02-20, 22:21:00
Häh? Grafik? Mit Vertex Lighting und r_picmip Werten jenseits von gut und böse ist auch die schönste Engine reif für die Tonne. :biggrin:

Ich freu mich. Und Quake4 Inhalte? Mhh, vielleicht die Nailgun als Ersatz für die Plasma, aber ansonsten find ich das Q3A Arsenal nach wie vor großartig.

Blade II
2008-02-20, 22:28:40
Quake 3 ist eh um längen besser als der MP von Quake 4, welcher wirklich keinen Stil hat. Einfach dahingeklatscht, das wars. Da kommt kein Q3A feeling auf.
Ich setze erstmal alle Hoffnung auf Quake 5 (Arena) und lasse mich von Quake Live überraschen.

Eidolon
2008-02-20, 22:32:01
Was soll man darunter verstehen?
Dient Quake Live als Testgelände für alles außerhalb der Engine (Community, Gameplay, etc.) ?

ID Tech 5 sieht angeblich so aus: http://www.shacknews.com/screenshots.x?gallery=8087

Es wurde ein zweites Team bei id software gegründet, welches sich ausschließlich um Quake Live und die Möglichkeiten des, ich nenne es jetzt mal, Webportals kümmern. Quake Live dient sozusagen als Test für ein späteres Quake 5 Arena, basierend auf der id tech 5 Engine. Ja die von Dir gezeigten Bilder zeigen die id tech 5 Engine am Beispiel von Rage.
Die Quake 3 Engine haben sie genommen, da id software auch gemerkt hat, das eben die id tech 3 Engine vom Movement besser an kommt bei den Fans, als die id tech 4 Engine (Doom3, Quake4).

Es wurde auch mal gesagt das man sich vorstellen könnte das Grunddesign der id tech 3 Engine zu nehmen für Quake 5 und auf dieses Gerüst dann die id tech 5 Engine zu setzen. Alleine um eben das Feeling von Quake 3 zu erhalten. Ich habe keine ahnung wie das genau funtioniert, aber hey das ist id software, das ist JC. Die wissen was sie tun. :)

Anarchy-HWLUXX
2008-02-21, 00:34:25
Die Quake 3 Engine haben sie genommen, da id software auch gemerkt hat, das eben die id tech 3 Engine vom Movement besser an kommt bei den Fans, als die id tech 4 Engine (Doom3, Quake4).

Bei ETQW ist davon nemmer viel zu merken ... andererseits kann man schlecht die vielen Daten die für idTech4 gebraucht werden in den Browser werfen, da ist idTech3 um welten sparsamer was Datenvolumen und vorallem Hardwareanforderungen angeht, selbst mit onBoard Intel gurken kann man gescheit Q3A zocken :)

teflon-don
2008-02-26, 21:34:35
Ja anlocken sicherlich, aber behalten ist die andere Frage. ;)

Da müsste schon einiges passieren um da viele bei Quake Live zu halten, zum Beispiel mit Starter recordings(mit voice bspw.) ect. ect.

Da ist doch die erste Hürde, danach kommt mapknowledge/timing, selfknowledge(configs), ect. ect. :D

IMO macht doch q3a erst richtig gaudi wenn man ALLE basics im schlaf beherrscht. *g*

Ich sehs noch aus q3 Zeiten, neue Member hatten irgendwie nicht den ehrgeiz um solange Q3A zu spielen bis Sie nicht mehr dass "Hacklfeisch"* waren. :P

Wisst sicher wass ich meine. ;)

Edit:
Btw bei diesem Quote muss ich schon irgendwie grübeln* : ;) (der gröbste schnitzer war ja zu anfangs ja der speed/fps, wenn ich mich recht entsinne.

*Ausser fein tunen.

Btw. Irgendwie überrascht mich dass hier nicht. XD

$ whois quakelive.com
Domain Name: QUAKELIVE.COM
Registrar: NETWORK SOLUTIONS, LLC.
Whois Server: whois.networksolutions.com
Referral URL: http://www.networksolutions.com
Name Server: EVOLVER.IDSOFTWARE.COM
Name Server: SATAN.IDSOFTWARE.COM

kann deinen post nur unterschreiben.
ich habe nach langer rumdruckserei mich endlich zum quake (4) spielen überwunden, natürlich kratzt das teilweise arg am ego wenn man von den vets regelrecht verwurschtet wird.

aber ich habe mich die letzte zeit so sehr über noobiges abcampen bzw. spawnrapen, bugusing, glitchen und flamereien bei den populären mainstreamgames geärgert, das ich mir diesmal die zeit nehme um das alles zu lernen.

auch finde ich die movement restriktionen in vielen dieser games einfach nur lächerlich.

zum glück wurde ich von dem macher des supremacy mods in seinen clan eingeladen und bekomme dort sehr gute unterstuetzung,
mittlerweile komme ich auch bei quake in fahrt.

q3 werde ich irgendwann auch mal online austesten, derzeit spiele ich das ab und zu im sp oder im lan mit bots und meiner frau.

aber ich denke nicht das ein "anderes quake" populärer werden dürfte als die
schon vorhandenen teile,
da ist eben der einstieg für viele zu schwer, das gameplay zu schnell und
zu ehrlich.

Eidolon
2008-02-26, 22:07:39
Es gibt da ein recht nützliches Tool für Quake3:

http://www.esreality.com/?a=post&id=1514034

Damit erspart man sich das Patch, Maps + einige wichtige Mods suchen, denn das übernimmt alles das kleine Programm.

Goser
2008-03-28, 23:29:48
was neues, obwohl ich denke das vieles davon gefaked ist und nichts wirklich offizielles dabei ist.

"@SyncError: There is a small closed beta that has been going on since December. We will expand this shortly to include the public registrations.
@SyncError: Before we can do so, we have to complete a few features to support a larger test base.
@SyncError: (Hence the 2-3 weeks needed)
@SyncError: 2-3 weeks is a loose timeframe. Its really more a matter of "when its done" for those features, because the beta cannot expand in size until they are done."
http://planetquake.ingame.de/kommentare.php?newsid=76831

und
Quake.de screens und ein paar Infos zur IngameWerbung
http://quake.de/index.php?action=show_news&q=q4&news_id=9005

aRKeycH
2008-03-29, 00:21:28
Bin auch skeptisch, ein Fake wär recht easy zu bewerkstelligen, aber wer macht sich die Arbeit für sowas. ;) (und decals(wegen den add banners) waren ja in Q3 auch schon nutzbar)

Dass mit der Werbung, ehm ja, picmip *hust*.

Naja mal schauen, wenn die beta vergrössert wird, wass wahr ist, und wass nicht. ;D

Quaker
2008-04-01, 14:54:44
Was schreien denn jetzt schon viele wegen der Grafik rum?
Bei dem Testprojekt (QuakeLive) geht es ja eigentlich nicht um die Grafik...

Tim
2008-04-01, 14:59:04
mag sein, aber ich finde schon, dass Q3 nach 9 Jahren mal ein wenig neues Eyecandy spendiert kriegen sollte! Wenns genau gleich aussieht, können doch alle gleich weiterhin Q3 spielen und gut ist.

aRKeycH
2008-04-01, 14:59:50
Hier schreit niemand wegen der Grafik rum Quaker, bitte lies die Posts nochmal. (Mir ging es eher um das UI.)

Die grösste Hürde ist eher, die sache mit den Maps, vorallem wenns ein ranking ect. gibt....nimmt mich wunder wie Sie dass lösen, hoffe keine Std Lösung wie all die anderen, wo keiner richtig damit glücklich wär(auch wenn meistens immer die base maps gespielt werden, nachwievor.).

Tim
2008-04-01, 15:01:57
doch ich :)

Quaker
2008-04-01, 15:03:26
Hier schreit niemand wegen der Grafik rum Quaker, bitte lies die Posts nochmal. (Mir ging es eher um das UI.)
Meinte auch nicht direkt hier im Forum...

aRKeycH
2008-04-01, 15:06:07
Ja, dann schreib doch dass auch dazu. ;)

Ich weiss ja auch nicht wass denn solche an von der Grafik erwarten, für richtiges eyecandy wirds ja dann nen richtigen Nachfolger geben.
Gut hätte nichts dagegen wenn die models an gewissen stellen noch ein Paar tris geschenkt bekämen, und hie und da die Texture Auflösung erhöhen würden, denn im grossen und ganzen hält sich der Content ja eigentlich noch recht gut fürs alter, gibt jüngere Spiele die weit hässlicher aussehen. ;)

Zu viel experimentieren können Sie eh nicht Team Arena war auch mehr ne Failure als sonst wass.

Quaker
2008-04-01, 16:39:42
Hab da noch was Interessantes gefunden : http://unity3d.com/gallery/live-demos/tropical-paradise
Weiss nicht ob das direkt mit dem Thema zu tun hat, aber im Prinzip wäre ja auch mit dieser Engine ein Quake3 möglich - soll anscheinend recht einfach sein damit was "zusammenzubasteln".

aRKeycH
2008-04-01, 16:59:35
Jup, ist sicherlich möglich keine Frage, aber ich denke dann würden Sie lieber selbst was entwickeln, anstatt zu lizenzieren.(ok dass Add. System ist da ne andere Sache.)

Quaker
2008-04-01, 17:28:07
Jup, ist sicherlich möglich keine Frage, aber ich denke dann würden Sie lieber selbst was entwickeln, anstatt zu lizenzieren.(ok dass Add. System ist da ne andere Sache.)
Ja schon, aber in diese Richtung wirds wohl in Zukunft gehen.
Man braucht wohl nicht mal mehr was zu installieren - einfach nur noch Browser starten und fertig.
Eigentlich schlecht für mich und ander Liebhaber der Spieleboxen. :(

aRKeycH
2008-04-01, 20:38:57
Das mit dem Liebhaber der Spieleboxen versteh ich nicht ganz, kannst das ein wenig mehr erläutern? Ich steh aufem Schlauch. ;)

Goser
2008-04-01, 21:00:35
Ich denke er meint die guten alten großen Pappschruber mit reichlich Inhalt, dickes Handbuch und extra goodies. Bzw. generell die Verpackungen bei Spielen wie QL, oder anderes Beispiel; Steam, da hat man nichts mehr in der Hand, kein Datenträger keine DVD etc.
Bei QL isses ja ok weils kostenlos sein wird, aber andere Spiele sollten auch immer im Handel zu kaufen sein, und nicht nur online.

aRKeycH
2008-04-01, 21:06:39
Ja eigentlich komisch dass ich es nicht gemerkt habe, liegt vlt. daran dass ich mittlerweile schon fast soviele DL only Titel habe wie Retail. ;)
Ich hatte aus underfindlichen gründen mit PC oder Konsole assoziiert, obwohl es eigentlich sonnen klar ist. :ugly:

Ah ok, ja gut, wenn nur noch Online only verkauft wird, ist nicht so toll stimmt, aber so früh wird dass nicht geschehen, vlt. bei Ausnahmen, oder wenn die Retailverkäufe wirklich nicht mehr rentieren.

Die Publisher loten halt langsam die Möglichkeiten aus, aber keiner ist zum jetzigen Zeitpunkt bereit nur auf Online Vermarktung zu setzen.

Goser
2008-04-24, 17:58:51
So langsam sollte die Beta mal an den Start gehen, ich denke mal bis Ende nächste Woche..

Eidolon
2008-04-24, 18:16:57
Immerhin haben sie schon mal die Registrierung der Quakecon 08 online gestellt, sind früh dran dieses Jahr. ^^

Würde da ja zu gerne mal hin..

Tim
2008-04-24, 18:26:06
nicht nur du :)

Goser
2008-05-15, 18:51:51
Nun mein Tip war wohl etwas daneben :D

Eidolon
2008-05-16, 08:26:41
Nun mein Tip war wohl etwas daneben :D

wäre ich mir nicht so sicher, wenn man die irc channel #quakelive und #idsoftware etwas verfolgt, ließt man immer mal wieder von jmd. der ne Frage zur Beta hat. Es ist eben eine closed Beta und es sind noch sehr wenige drin.

Quaker
2008-05-16, 15:54:53
Gut dass ich wieder voll im Quake 3 Training bin, da kann ich dann gleich mit Vollgas loslegen - sofern ich es in den public Beta Test schaffe... :)

Goser
2008-05-20, 13:50:52
Ich hoffe mal stark das die Maps doch einige Änderungen erfahren, denn wieder 7 Jahre lang die gleichen DM6 Demos halt ich nicht mehr aus :ugly:

Rentner
2008-05-20, 22:22:52
Ich hoffe mal stark das die Maps doch einige Änderungen erfahren, denn wieder 7 Jahre lang die gleichen DM6 Demos halt ich nicht mehr aus :ugly:

Ich denke die alten Maps werden die alten Maps bleiben, fände ich gut so!
Lieber zusätzlich eine Menge ganz neuer Maps die wieder gut ausbalanciert sind!
Und diverse alte custom Maps müssen natürlich auch wieder rein, wie z.B. ztn1

Quaker
2008-05-20, 23:14:56
Overkill könnte man auch gerade noch hinzufügen.

Goser
2008-05-20, 23:42:19
Ich denke die alten Maps werden die alten Maps bleiben, fände ich gut so!
Lieber zusätzlich eine Menge ganz neuer Maps die wieder gut ausbalanciert sind!
Und diverse alte custom Maps müssen natürlich auch wieder rein, wie z.B. ztn1

Wenn es darauf hinausläuft, omg dann bleib ich bei q4.
Ich kann einfach die q3maps nicht mehr sehen, da müssen neue Inovationen kommen, oder wer will schon die ganzen alten Tage mit fatality, coller und co (auch wenns ne tolle Zeit war) noch einmal erleben.

Quaker
2008-05-21, 16:24:51
Ich kann einfach die q3maps nicht mehr sehen, da müssen neue Inovationen kommen, oder wer will schon die ganzen alten Tage mit fatality, coller und co (auch wenns ne tolle Zeit war) noch einmal erleben.
Nur komisch dass bei Quake 4 meistens Q3 Maps oder sogar Q2 Maps gespielt werden.
Ausserdem ist sehr wenig los in Q4, auf jeden Fall hatte ich das Gefühl als ich erst kürzlich wieder ml ne Partie Q4 spielen wollte...

Goser
2008-05-21, 19:42:14
Also ich spiele sehr viel q4 und viel los ist nicht, das stimmt, aber bis auf 2-3 maps werden eigentlich hauptsächlich neue maps gespielt.

Quaker
2008-05-21, 20:10:16
Also ich spiele sehr viel q4 und viel los ist nicht, das stimmt, aber bis auf 2-3 maps werden eigentlich hauptsächlich neue maps gespielt.
Welche Server kannste denn empfehlen - ev. schau ich mal rein? :)

Goser
2008-05-21, 20:55:32
Also zum Server suchen nehme ich maxbrowse, der zeigt eigentlich alle server an.
www.q4max.com
Bin oft auf dem SAS Servern, sowie jolt und ein paar anderen, viel gibt es ja nicht :/

Goser
2008-06-04, 20:37:46
Ein Interview zu Quake Live mit John Carmack
http://www.gamesradar.com/f/carmack-frees-quake/a-20080603153211421011

Sehr interessant, außerdem gibts noch ein paar kleine neue screens.

Sehr geil auch
"Every single level of the original game has been touched to bring them up to modern quality standards. All the little things, like level alignment and lighting in different areas"
http://static.gamesradar.com/images/mb/GamesRadar/us/Features/2008/06/Carmack%20Interview/LongestYard-Compare--article_image.jpg
das beruhigt mich ein etwas, wenigstens sind die Level etwas verändert worden, aber ich habe ja auf komplett neue gehofft..

perforierer
2008-06-04, 20:49:07
Also ich bin mal sehr gespannt auf Quake Live und wer Q3 kennt und viel gespielt hat oder immer noch spielt weiss dass die Grafik eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Bei dem Spiel ist purer Skill gefragt - wohl mit ein Grund warum die Community in einem überblickbaren Bereich liegt - und das ist auch gut so.

Der Grund dürfte eher der sein, dass Q3A so alt ist. Als Q3 rauskam, hat es jeder gespielt... :)

perforierer
2008-06-04, 20:50:59
Es wurde ein zweites Team bei id software gegründet, welches sich ausschließlich um Quake Live und die Möglichkeiten des, ich nenne es jetzt mal, Webportals kümmern. Quake Live dient sozusagen als Test für ein späteres Quake 5 Arena, basierend auf der id tech 5 Engine. Ja die von Dir gezeigten Bilder zeigen die id tech 5 Engine am Beispiel von Rage.

Es wurde auch mal gesagt das man sich vorstellen könnte das Grunddesign der id tech 3 Engine zu nehmen für Quake 5 und auf dieses Gerüst dann die id tech 5 Engine zu setzen. Alleine um eben das Feeling von Quake 3 zu erhalten. Ich habe keine ahnung wie das genau funtioniert, aber hey das ist id software, das ist JC. Die wissen was sie tun. :)

Wo kommt das mit Q5 als MP Titel eigentlich her? Gibts da offizielle Quellen? Hatte ich noch gar nix gelesen...

aRKeycH
2008-06-04, 20:58:23
Wo kommt das mit Q5 als MP Titel eigentlich her? Gibts da offizielle Quellen? Hatte ich noch gar nix gelesen...

Entweder suchst dir die infos irgendwo zusammen(wüsste auch grad nicht wo man die infos dazu findet.), oder schaust das Keynote von J.C. ;) (auf Quakeunity zum Beispiel.)

Aber 100% war es nicht, nur eine sehr gute chance das es kommen wird.

Der Grund dürfte eher der sein, dass Q3A so alt ist. Als Q3 rauskam, hat es jeder gespielt...

Gut sie war nicht so überschaubar wie heute, aber richtig fette Dimensionen erreichte Sie nie(hl(cs) like.)

Logan
2008-06-04, 21:32:46

Sehr geil auch
"Every single level of the original game has been touched to bring them up to modern quality standards. All the little things, like level alignment and lighting in different areas"
http://static.gamesradar.com/images/mb/GamesRadar/us/Features/2008/06/Carmack%20Interview/LongestYard-Compare--article_image.jpg
das beruhigt mich ein etwas, wenigstens sind die Level etwas verändert worden, aber ich habe ja auf komplett neue gehofft..

Sehe ich da q3dm17 ????? :massa:

q3dm17 ---> http://www.thelegacy.de/pics/smilies/sabber.gif

GBWolf
2008-06-04, 21:54:48
mag sein, aber ich finde schon, dass Q3 nach 9 Jahren mal ein wenig neues Eyecandy spendiert kriegen sollte! Wenns genau gleich aussieht, können doch alle gleich weiterhin Q3 spielen und gut ist.

sieht auch heute noch absolut genial aus :)

aRKeycH
2008-06-04, 22:03:34
sieht auch heute noch absolut genial aus :)
Ich sage zumindest dass sich Q3 im vergleich zu manch anderem Shooter sehr gut gehalten halt, gut die Playermodels ein wenig mehr triangles vertragen, und hie und da die TextureRes. hinaufsetzen, und kleinigkeiten(consolestuff. *g*

Anarchy-HWLUXX
2008-06-04, 22:29:39
Q3DM17 FTW !!!! :ucatch:

aRKeycH
2008-06-04, 22:33:14
Für mich aber nur mit Instagib, oder DM aber Keyboard only. :ugly:

Anarchy-HWLUXX
2008-06-05, 16:59:49
Bei mir Exessive oder Alt-Fire Mods ;)

Eidolon
2008-06-05, 18:59:32
Vanilla Quake oder notfalls noch cpma. Aber normal ziehe ich das gute alte Spielgefühl vor. ^^

aRKeycH
2008-06-05, 19:04:48
Mir ging es nur um dm17, aber wenn man schon davon anfängt: Vani,OSP,cpma(Van.)

Quaker
2008-06-06, 11:00:44
Mir ging es nur um dm17, aber wenn man schon davon anfängt: Vani,OSP,cpma(Van.)
Ne, für diese Map kommt nur Instagib in Frage. :)

Eidolon
2008-06-06, 12:05:36

railgun ftw! ^^

frix
2008-06-06, 12:23:38
Ohje ich sehs schon kommen. Wenn Quake live rauskommt stürz ich wieder ab und süchtl vorm rechner.

Goser
2008-06-06, 16:38:18

oder DM und oder midair :D genug OT

aRKeycH
2008-06-06, 16:59:10

Siehe #56. ;) (Oder CorkScrew, geht da auch, ist ja fast dass selbe)

Edit, stimmt midair würd auch Sinn machen. :D

The Arbiter
2008-06-14, 17:36:24
Angeblich wurden die ersten Betakeys verschickt, und jeder der einen hat, kann zusätzlich noch 5 Freunde inviten!

Kann das einer bestätigen?

EcHo
2008-06-14, 19:32:29
Entweder suchst dir die infos irgendwo zusammen(wüsste auch grad nicht wo man die infos dazu findet.), oder schaust das Keynote von J.C. ;) (auf Quakeunity zum Beispiel.)

Aber 100% war es nicht, nur eine sehr gute chance das es kommen wird.

Gut sie war nicht so überschaubar wie heute, aber richtig fette Dimensionen erreichte Sie nie(hl(cs) like.)
Nur in Deutschland, wahrscheinlich wegen der Indizierung. Im Ausland hatte Q3A einen ganz anderen Status!

Goser
2008-06-17, 21:19:21
Angeblich wurden die ersten Betakeys verschickt, und jeder der einen hat, kann zusätzlich noch 5 Freunde inviten!

Kann das einer bestätigen?

Also ich habe bisher nichts in dieser Richtung vernommen, woher hast du die Info?

Eidolon
2008-06-20, 15:51:35
Also ich habe bisher nichts in dieser Richtung vernommen, woher hast du die Info?

Die Info stimmt ^^

Anarchy-HWLUXX
2008-06-20, 16:03:38
Will auch :usad:

Tim
2008-06-20, 16:03:48
dann hätt ich gern einen invite, wenn jemand noch einen über hat. Würde mich riesig freuen.

Quaker
2008-06-20, 16:17:57
Die Info stimmt ^^
Dann schick mal nen Key rüber, Du hast sicher die richtigen Beziehungen . :) ^^

Fetza
2008-06-23, 03:10:01

Sehr geil auch

Wow, wie geil! :) Also alles was recht ist, aber die maps haben sie ja nett getweaked. Ob dafür die engine an sich etwas aufgemotzt wurde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der originären q3 engine möglich wäre.

Ich freu mich drauf! :D

Die Info stimmt ^^

Oh, also falls wer einen key übrig hat, ich nehm gern einen!;)

Goser
2008-06-23, 03:20:13
Oh, also falls wer einen key übrig hat, ich nehm gern einen!;)

Jau hier auch, vierter :D

miller
2008-06-23, 08:37:06
die keys die momentan verschickt werden sind invites der leute die momentan in der closed beta sind :)

Eidolon
2008-06-23, 14:47:42
Hab 1 Invite noch übrig, die anderen musste ich im Freundeskreis verteilen. Mal gucken wie ich das mit dem nun regel ^^

Julius
2008-06-23, 16:43:41
Ich hätte SEHR starkes interesse!!!

Falls einer hat biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittte bitte bitte!!!!

Quaker
2008-06-23, 17:30:30
Hab 1 Invite noch übrig, die anderen musste ich im Freundeskreis verteilen. Mal gucken wie ich das mit dem nun regel ^^
Quake 3 1vs1 Turnier? Wer gewinnt bekommt den Key? :)

bloody`
2008-06-23, 17:39:10

*Meld*

Gern auch nach nen 1on1 Sieg (Natürlich muss ich dann erstmal üben nach >3-4Jahren Abstinenz);D

Didi Bouzul
2008-06-23, 21:44:47
Hier mal ein link auf youtube: quake live footage!

click (http://www.youtube.com/watch?v=CbUsk7kFy3w)

Hamster
2008-06-23, 21:49:38
ich wünschte, ich hätte auch nen invite ;(

Eidolon
2008-06-24, 09:25:44
Quake 3 1vs1 Turnier? Wer gewinnt bekommt den Key? :)

hm hört sich interessant an. ^^ Aber dann erst zum Wochenende hin, da ich momentan beruflich bei Wuppertal verweile und nicht in Hamburg..

Fetza
2008-06-24, 19:55:34
hm hört sich interessant an. ^^ Aber dann erst zum Wochenende hin, da ich momentan beruflich bei Wuppertal verweile und nicht in Hamburg..

Wir könnten auch einfach dir per pn eine zahl zwischen 1-100 nennen, die du dir vorher ausgedacht hast. Wer dann am nächsten drann ist, bekommt den key. Vorteil wäre, es ginge schnell, jeder könnte einfach eine zahl tippen - und ich bräuchte meine quake 3 version nicht suchen.:redface:

Quaker
2008-06-24, 20:00:34
Find ich nicht wirklich so fair, wer schon an einem Quake Live Closed beta Test teilnehmen will, sollte imo auch beweisen dass er mit Quake umzugehen weiss.
Aber ich überlass die Entscheidung Eidolon.
Und wer nicht mal mehr Quake installiert hat... naja...

Nexxus1980
2008-06-24, 20:05:20
Hier mal ein link auf youtube: quake live footage!

click (http://www.youtube.com/watch?v=CbUsk7kFy3w)

Cool, Rick Astley spielt Quake Live :biggrin:

Also falls ein Key noch übrig ist sehr sehr gerne.

Schönen abend.

aRKeycH
2008-06-24, 20:17:25
Find ich nicht wirklich so fair, wer schon an einem Quake Live Closed beta Test teilnehmen will, sollte imo auch beweisen dass er mit Quake umzugehen weiss.

Gut wer mehr als 3+ Monate Q nicht installiert hatte, wird im 1on1 auch nicht wirklich siegchancen haben. ;)

Das Skill spektrum ist da zu gross imo.

Naja ich muss nicht unbedingt in die Beta, und 1on1* war nie mein ding, nicht dass ich es nicht könnte, aber auch wenn man im tdm/ctf gut ist, heisst das nix im 1on1(und eingeschränkt umgekehrt). ;)

*Muss zwar dazu sagen dass ich sehr oft gegen egos gespielt habe,: "meine maus is im arsch, mein kb spinnt, lucker..blabla da verleidet es einem einfach, sowas war im tdm/ctf seltener(zumindest waren dies meine Erfahrungen.)
Edit: Und aus eigenem antrieb hab ich nie 1on1 gespielt, oder trainiert, aber auch da kamen wohl bei 3 jahren aktivzeit um die 80 fun 1on1s raus. (bei tdm hab ich nie mitgezählt, dies habe ich regulär gespielt.)

Ach und wenn man von einem 9 jährigem gnadenlos abgezockt wird. ;D (ob die eltern das wussten? ;) )

Mag irgendwie Katz und Maus spiel nicht so. Weil wenn man ein Paar Schwache Sekunden hat, ist man plötzlich die Maus. *fg*

Quaker
2008-06-25, 10:52:33
Ja, ich kenn das auch - habe nur ziemlich am Anfang von Quake 3 1on1 gespielt - aber ist jetzt auch schon über 5 Jahre her.
Spiele jetzt seit ca. 4 Jahre nur noch Freezetag.
Finds einfach bisschen komisch wie man Interesse an Quake Live haben kann wenn man gar kein Quake mehr spielt, der Unterschied wird ja sicher nicht gross sein.
Gut in letzter Zeit spiele ich etwas mehr QuakeWars als Quake 3 - aber mind 1x pro Woche liegt ein Q3 schon drin. :)

Eidolon
2008-06-25, 13:18:14
Quake 3 gehört eh auf jeden Rechner!

Wird immer mit als erstes installiert, wenn es mal neue Hardware gab. ^^

frix
2008-06-25, 13:23:02
Wirds auch mods geben für quake live? Ich habe immer rocket arena geliebt/gesüchtelt.

Quaker
2008-06-25, 13:39:15
Quake 3 gehört eh auf jeden Rechner!

Wird immer mit als erstes installiert, wenn es mal neue Hardware gab. ^^
Installieren? Habe Quake nur das erste mal installiert dann nie mehr - so wie's eben sein soll bei guten Games. :)

Eidolon
2008-06-25, 16:03:26
Wirds auch mods geben für quake live? Ich habe immer rocket arena geliebt/gesüchtelt.

wie das geregelt werden soll, da ist glaube ich die ganze Community gespannt drauf. Immerhin war id software mit Quake 1 die erste Firma die Mods usw. unterstützt haben.

Fetza
2008-06-25, 23:52:35

Naja, die entscheidung musst du auch schon eidolon überlassen, schließlich hat er auch den key. ;)

Ich habe viele spiele nicht permanent installiert, sondern immer so, wie und auf was ich gerade lust habe. Spiele spiele ich auch zum spass, nicht weil ich da alles wegrulen muss, disqualifiziert einen das um an einen closed beta test teilzunehmen?

Goser
2008-06-26, 22:05:28
Wer einen Invite möchte sollte mal hier in den invite thread schauen.
http://forum.ingame.de/quake/forumdisplay.php?forumid=592

Mal ein kleines Fazit von mir zum aktuellen QL
Mehr als baseq3 sollte man nicht erwarten, und das mit den alten maps teils nur kosmetisch verändert.
Für mich muss da noch einiges neues kommen, bisher ist es nur das alte Q3 und das kann ich nach 8 Jahren nicht mehr sehen. :(

Quaker
2008-06-27, 09:46:31
Wer einen Invite möchte sollte mal hier in den invite thread schauen.
http://forum.ingame.de/quake/forumdisplay.php?forumid=592

Mal ein kleines Fazit von mir zum aktuellen QL
Mehr als baseq3 sollte man nicht erwarten, und das mit den alten maps teils nur kosmetisch verändert.
Für mich muss da noch einiges neues kommen, bisher ist es nur das alte Q3 und das kann ich nach 8 Jahren nicht mehr sehen. :(
Sorry, aber das wusste man - wer was anderes erwartet ist selbst Schuld.
Es geht ja eigentlich bei diesem Pojekt nicht unbedingt ums Game selber, sondern um die neuartige Technik/Engine - die ID-Soft dann später je nach dem weiterverwenden will.
Darum ist das Ganze ja auch "for free".
Und langweilig wird Quake 3 für Interessenten eigentlich nie
- spiele es seit der ersten Testversion.

Goser
2008-06-27, 11:26:31
Sorry, aber das wusste man - wer was anderes erwartet ist selbst Schuld.
Es geht ja eigentlich bei diesem Pojekt nicht unbedingt ums Game selber, sondern um die neuartige Technik/Engine - die ID-Soft dann später je nach dem weiterverwenden will.
Darum ist das Ganze ja auch "for free".
Und langweilig wird Quake 3 für Interessenten eigentlich nie
- spiele es seit der ersten Testversion.

Ich spiele es auch seit der ersten Testversion und wußte das auch, aber trotzdem waren meine Erwartungen irgendwie höher.
Zumindest dieses CFG getune muss für mich nicht mehr sein, hier habe ich funktionale Menüs erwartet. (die hoffentlich noch kommen)

Ich denke einfach Quake Live triff nicht meinen Geschmack und daher werde ich diesen Titel jetzt nur noch Beachtung schenken weil es ein neuartiges Quake System ist und generell weils von ID kommt, aber spielen werde ich den Titel wohl nicht. Dafür reichen mir meine acht Jahre Quake 3.

kein Invite mehr übrig!

Blade II
2008-06-27, 11:40:30
Geil! Hab mich gleich mal eingetragen.
Wo ist das Problem bzgl. der Grafik? Auf den Screens sah es doch so aus, dass die Texturen hoch-auflösender sind und neue Grafikeffekte mit ins Spiel kommen. Dies verbessert die Qualität und der Stil bleibt erhalten - was will man mehr?

Quaker
2008-06-27, 12:37:28
Geil! Hab mich gleich mal eingetragen.
Wo ist das Problem bzgl. der Grafik? Auf den Screens sah es doch so aus, dass die Texturen hoch-auflösender sind und neue Grafikeffekte mit ins Spiel kommen. Dies verbessert die Qualität und der Stil bleibt erhalten - was will man mehr?
Es gibt anscheinend doch Leute die eben ein komplett neues Spiel erwarten...
Sofern die Mission Quake Live erfogreich abgeschlossen werden kann, so wird dann sicher mal etwas neues auf dieser Basis erscheinen.

Tim
2008-06-28, 15:35:55
hat denn hier jemand denn nun nochn invite für nen alten Quake-Opi?

Goser
2008-06-28, 15:46:31
hat denn hier jemand denn nun nochn invite für nen alten Quake-Opi?

on its way :)
Aber Opi ne, dafür biste m.m.n. zu jung, sozusagen im besten Alter :D

Tim
2008-06-28, 15:52:03
na...mit 35 bauen die Reflexe schon ab :)

bloody`
2008-06-28, 17:16:58
Ich wär über nen Invite auch sehr Dankbar, in der Planetquake-liste stehe ich schon seit längerer Zeit, kam noch nichts..

Arcanoxer
2008-06-28, 17:20:10
Wir können hier doch unsere eigene liste machen! :)
Wieviele invites kann jeder heraus geben?

ps.
suche auch noch nen key. :D

Goser
2008-06-28, 20:14:48
Jeder kann fünf Leute inviten.

TheGoD
2008-06-28, 20:58:21
Hi, würd mich auch über einen Key freuen :)

Fluctuation
2008-06-30, 03:32:50
ich würde mich ebenso über einen invite freuen :)

Winter[Raven]
2008-07-01, 08:43:47
Also mir juckt es wieder in den Fingern wieder Quake zu zocken. Nach U3 Enttäuschung brauch ich wieder was richtiges zu zocken. :)

Inv? :)

Quaker
2008-07-11, 21:20:05
So, hab mal gerade nen bisschen gespielt. :)
Das ganze macht scho einen recht guten Eindruck, hatte bis jetzt keine Probleme.
Das einzig negative ist, dass Opera nicht unterstützt wird. :(
Hoffe das wir noch kommen, sonst ist das nix für mich.

http://img3.imagebanana.com/img/zjte3cju/quakelive.jpg

:(

Anarchy-HWLUXX
2008-07-12, 03:07:46
Nur wegen dem Browser ? Meinst das ernst :|

Man kann soch auch anstellen ... und das wo es Kostenlos is.

Rentner
2008-07-12, 08:45:21
Macht doch mal einer ein paar Screenshots!
Und erzählt doch mal was wie es sich spielt!
Geht Strafe- und Circlejumping?
Bekommt man richtig Speed drauf oder ist es ganz anders als Q3?

Julius
2008-07-12, 09:04:35
Es ist Quake 3 1:1

Nur sehr wenige Änderungen. Rail z.B. 80 Damage nur und die Maps wurden leicht angepasst.
Es gibt gut leuchtende Gegnermodelle ( seta cg_forceEnemyModel "keel/bright" ) und ein paar andere Wichtige sachen wo Orginal Quake 3 gefehlt hatte sind mit dabei.
Ich hoffe das hier noch deutlich mehr passiert.

Was auch geändert wurde ist der Netcode. Ich hab Ping 100 dank DSL Light... (Würg! DRECK!!!!!) aber treffe mit Rail sehr gut. Shaft geht aber mit diesem Netcode garnicht. Treffe null. Zieht ewig hinterher. Es sind einige Bugs noch drin. Z.B. wenn ein Freund spielt dann kann man einfach auf ein Icon klicken und den Server joinen. Ist zumindest so gedacht und drinnen aber hat bei mir noch nicht funktioniert (kam immer no Server Info...)

Mein Fazit bisher:

Negativ:
Quake Live macht nix wirklich neu. Es wird kein riesen neues Quake 3 geben.
Alles was man an den alten Spiel nicht mehr mag bleibt

Positiv:

Man kann entlich wieder einfach so ne Runde Quake 3 Spielen. Ich hab das Game auch ewig (7 jahre Q3 Clan Prophecy) gespielt aber jedes mal wenn ich in den letzten 2 Jahren mal eine Runde spielen wollte regte ich mich nach kurzer Zeit auf weil ich dauernt von irgend welchen Server flog oder mein DSL Light nicht genug Upload hatte und ich Ping 999 bekam..
Bei Quake Live kann man einfach den Client saugen und einfach auf Play klicken und los gehts. Genau hier liegt die Stärke. Man kann einfach so wieder mal einen Classicer spielen ohne lang Mods oder Maps etc zu suchen. Es fühlt sich zur Zeit wie ein Steam light an (im Positiven Sinne!)
Quake Live ist nicht darauf ausgerichtet das man das Game jetzt wieder jeden Tag wie blöd spielt. Man merkt deutlich das alles darauf aus ist das man flott ins Spiel kommt und einfach mal Spass haben kann. Genau dieser Punkt fehlte bei Quake 3 --> ich finds daher Toll

Ich freu mich schon auf die Quakecon wo es Quake Live Matches um Preisgeld geben wird! Ich liebe Demos und QTV von guten Spieler zu gucken.
Nebenbei habe ich Q3 alt installiert und CPMA und werd auch so ein wenig daddeln. Mir hats gestern richtig Lust gemacht (gut 8 Std gezockt gestern :o )

Quaker
2008-07-12, 14:25:44
Alles was man an den alten Spiel nicht mehr mag bleibt
Und das wäre?

Nur wegen dem Browser ? Meinst das ernst
Jo, eigentlich schon - möchte keinen minderwärtigen Browser nur wegen einem Spiel montieren.
Und mit empfohlenen XP Antispy Einstellungen tut sich in Quake Live gar nix...
Aber ich denke schon dass ein Opera Support kommen wird.

Julius
2008-07-12, 15:49:22
Was man nicht mag?
Das immer die gleichen Maps gespielt werden?
Das mache Railen wie Halbgötter und alles treffen?
Das es halt immer wieder das gleiche ist?
Das man das einfach schon sehr oft und lang gespielt hat?

Allso diese Punkte stören mich persöhnlich nichts so sehr aber verstehe es
wenn einigen Leuten das mit der Zeit nervt und daher lieber was anders Spielen.
Ich spiel z.B. auch TF2 sehr gerne und genau die oben genannten Probleme oder Nervigen
Sachen hat man hier nicht. Viele unterschiedliche Maps. Unterschiedliche Klassen. Aim ist einfach
nicht so wichtig. Es ist langsamer, Newbees ham leichter rein zu kommen etc... für zum Fun zocken ohne viel Stress schon besser geeigenet für die Masse.

Was ich aber gerade heute erst merkte: Es gibt auch eine neue gute 1v1 map qzdm7
Wiegesagt ich würd mich freun wenn die ruhig noch weiter an Q3 ändern und Sachen hinzufügen. Wenns 1:1 bleibt ist halt auf dauer weniger Motivation Q Live zu zocken.

Arcanoxer
2008-07-12, 16:25:41
Die Railgun macht in Quake Live aber nur 80% des schadens im vergleich zu Quake III.

€dit.
Wie du oben schon festgestellt hast.

Quaker
2008-07-12, 16:55:22
Was man nicht mag?
Das immer die gleichen Maps gespielt werden?
Stört mich nicht, da eben genau die immer gespielten Maps einfach so genial sind dass sie imo nie langweilig werden.
Das war schon immer so bei Skill-lastigen Games und wird auch immer so bleiben. Übung macht den Meister und das ist auch gut so.
Wär ja ziemlich deprimierend wenn man über Jahre trainiert und dann kommt irgend nen N00b und putzt einen weg.
Das es halt immer wieder das gleiche ist?
Ehm ja, Quake ist Quake. Fussball ist Fussball. Eishockey ist Eishockey - überall ein bisschen so und trotzdem nicht langweilig.
Das man das einfach schon sehr oft und lang gespielt hat?
Ja, aber für mich ist Quake 3 so perfekt dass es einfach nie langweilig wird - spricht doch für sich. Dasselbe sieht ja man auch bei Starcraft oder Diablo 2. Eigentlich immer dasselbe, aber es rockt einfach gewaltig.

Allso diese Punkte stören mich persöhnlich nichts so sehr aber verstehe es
wenn einigen Leuten das mit der Zeit nervt und daher lieber was anders Spielen.
Ich spiel z.B. auch TF2 sehr gerne und genau die oben genannten Probleme oder Nervigen
Sachen hat man hier nicht. Viele unterschiedliche Maps. Unterschiedliche Klassen. Aim ist einfach
nicht so wichtig. Es ist langsamer, Newbees ham leichter rein zu kommen etc... für zum Fun zocken ohne viel Stress schon besser geeigenet für die Masse.
Dass man, vorallem online schnell keine Chance mehr hat - sofern man nicht häufig trainiert ist auch nix neues.
Merkte ich schnell bei WC3 und eben Starcraft - aber auf LAN immer noch toll.

Was ich aber gerade heute erst merkte: Es gibt auch eine neue gute 1v1 map qzdm7
Wiegesagt ich würd mich freun wenn die ruhig noch weiter an Q3 ändern und Sachen hinzufügen. Wenns 1:1 bleibt ist halt auf dauer weniger Motivation Q Live zu zocken.
Ja, was Neues kann nie schaden, sofern es denn ich wirklich gut ist und die Balance stört.

Julius
2008-07-12, 18:52:44
Nicht falsch verstehen ich finde meine punkte allgemein gesehen als negativ. Mich persöhnlich
stören sie nicht.

Goser
2008-07-13, 17:26:30
Mein Hauptmanko sind auch die maps, da hätte ich mir entweder ein komplett neues Paket gewünscht oder wesentlich umfangreichere Veränderungen.

Goser
2008-07-14, 18:41:21
Ein paar neue Infos im Interview.

id Software führte fast zeitgleich zwei Interviews zum Thema Quake Live durch. Für alle Nicht-Beta Tester sicher ein Fundus mit vielen neuen Informationen zu QL.

GameSpy Interview mit John Carmack and Marty Stratton
http://uk.pc.gamespy.com/web-games/quake-zero/888676p1.html

Das Wichtigste was wir erfahren ist, Quake Live wird Team Arena Content enthalten um das damals etwas untergangene und viel zu spät erschienene offizielle Q3 Add-On allen Spielern nochmal näher zu bringen. Der Schwerpunkt bei TA lag auf dem Gamemode CTF (damals gab es zusätzliche Waffen und Items). Jede baseQ3 Map wurde verändert für QL und es wird auch einige neue Maps geben.
Es wird neue Bright- und Team Skins geben die aber nicht ganz so "Bright" sind, eine Art Tutorial für Neuanfänger mit dem weiblichen Charakter Crash, die Open Beta soll dann im Juli oder August sein, es wird Bots von John Dean (Enemy Territory) geben, Achievements wie in Team Fortress 2 sind angekündigt.

IGN Interview mit John Carmack and Marty Stratton
http://uk.pc.ign.com/articles/888/888620p2.html

John Carmack erklärt die Philosphie hinter QL und Risiken des Projektes. Carmack und Stratton sagen es wird neue Infos geben während der E3 - die in wenigen Tagen beginnt - über Tech 5 Engine, DOOM 4 und Rage, darüber hinaus natürlich auch auf der QuakeCon. Vieles aus dem GameSpy Interview wiederholt sich hier, trotzdem sind beide Interviews lesenswert.

Quelle Quake.de

knallebumm
2008-07-16, 00:47:38
Gibts für Quake live sowas wie GTV für Q3? In 16 Tagen findet die Quakecon statt und da würde ich die Spiele gerne mitverfolgen.

Wird Quake live bis dahin fertiggestellt sein, daß man es sich runterladen kann? (soll doch Ad-supported sein?)
Ich hab mich über Quake live noch überhaupt nicht informiert.

Quaker
2008-07-25, 00:52:12
So wie's aussieht kann man wohl keine invites mehr machen - jedenfalls ist es bei mir so...

bloody`
2008-07-25, 10:20:34
So wie's aussieht kann man wohl keine invites mehr machen - jedenfalls ist es bei mir so...

Invites sind erstmal weg, kommt wahrscheinlich bald die open beta..

Trixter
2008-07-30, 08:10:33
Invites sind erstmal weg, kommt wahrscheinlich bald die open beta..

wäre nicht schecht, back to 1999 in meine jugend mit q3test :)

Quaker
2008-07-30, 11:20:04
Ich glaub da wird einigen der Spass schnell vergehen - irgendwie ist schon jetzt das Niveau sehr hoch.
Auf FFA Server hatte ich bis jetzt auf jeden Fall keine grosse Chance...
Entweder war das gerade Zufall dass da nur gerade Freaks drauf waren oder ich hatte einfach immer Pech.

Anarchy-HWLUXX
2008-07-30, 11:36:38
Ich denk mal die ganzen leute die jetzt drauf sind sind alles Pros ... kann mir schlecht vorstellen wie nen newb zu nem Invite kommen soll.

Trixter
2008-07-31, 08:38:27
Ich glaub da wird einigen der Spass schnell vergehen - irgendwie ist schon jetzt das Niveau sehr hoch.
Auf FFA Server hatte ich bis jetzt auf jeden Fall keine grosse Chance...
Entweder war das gerade Zufall dass da nur gerade Freaks drauf waren oder ich hatte einfach immer Pech.

das hört sich schon mal gut an, welche map hast du mal gespielt

Quaker
2008-07-31, 11:58:16
das hört sich schon mal gut an, welche map hast du mal gespielt
Hab alle mal durchgespielt. Lediglich die Q3tourney3 konnte ich gewinnen.
Aber FFA ist irgendwie eh noch viel Glück dabei, von dem her nicht so sehr der Massstab - hoffe dass endlich mal TDM kommen wird...
CTF sagt mir leider gar nicht zu.

Bin mir aber immer weniger sicher ob sich Quake Live gegenüber dem "normalen" Q3 durchsetzen kann.
Ich spiel auf jeden Fall wieder das normale - die ganze anmelderei ist einfach mühsam (warum muss man sich immer 2x anmelden bis man im Spiel ist?).
Beim normalen mach ich ein klick im ASE und drin bin ich...

Anarchy-HWLUXX
2008-07-31, 12:23:58
Bin mir aber immer weniger sicher ob sich Quake Live gegenüber dem "normalen" Q3 durchsetzen kann.
Ich spiel auf jeden Fall wieder das normale - die ganze anmelderei ist einfach mühsam (warum muss man sich immer 2x anmelden bis man im Spiel ist?).

Öm, Beta ?

Kann sich zum release ja noch ändern ...

Julius
2008-07-31, 13:39:48
Wegen der Beat ist das zwei mal Anmelden.
Es gibt einen Kritikpunkt der in normalen Quake 3 einfach nicht mehr Zeitgemäß ist (im vergleich zu Steam etc..)
Man sieht nicht Freunde etc spielen und es ist machmal schwirig auf die Server zu kommen (Mods etc).
Genau hier packt Quake Zero an. Für mich sind das zwei sehr wichtig Punkte. Es ist mir aber klar wenn man z.B. nur dauernt Quake 3 daddelt diese zwei Punkte nicht zählen da man ja im IRC etc seine Cws Trains etc ausmacht. Für den Gelegenheitsspieler sind diese aber ungemein wichtig.

Quaker
2008-07-31, 14:20:52
Wegen der Beat ist das zwei mal Anmelden.
Es gibt einen Kritikpunkt der in normalen Quake 3 einfach nicht mehr Zeitgemäß ist (im vergleich zu Steam etc..)
Man sieht nicht Freunde etc spielen und es ist machmal schwirig auf die Server zu kommen (Mods etc).
Genau hier packt Quake Zero an. Für mich sind das zwei sehr wichtig Punkte. Es ist mir aber klar wenn man z.B. nur dauernt Quake 3 daddelt diese zwei Punkte nicht zählen da man ja im IRC etc seine Cws Trains etc ausmacht. Für den Gelegenheitsspieler sind diese aber ungemein wichtig.
Ja, das sehe ich ähnlich.
Nur das Quake Live wohl nix für Gelegenheitsspieler sein wird...

Trixter
2008-08-02, 10:40:42
Hab alle mal durchgespielt. Lediglich die Q3tourney3 konnte ich gewinnen.
Aber FFA ist irgendwie eh noch viel Glück dabei, von dem her nicht so sehr der Massstab - hoffe dass endlich mal TDM kommen wird...
CTF sagt mir leider gar nicht zu.

ah was, 1on1 ist das genialste

Fetza
2008-08-02, 10:53:57
Also insgesamt fand ich quake live ja ganz lustig, aber irgendwie finde ich die absolute gorelosigkeit schon eine ziemliche beleidigung.

Sollte das in der finalen version auch so sein, werde ich es nicht spielen. Früher habe ich jeden am boden liegenden kadaver aus gewohnheit zum spritzen gebracht (mit dem rocketlauncher), jetzt bekomm ich dann einen kleinen funken - wow was für ein effekt:rolleyes:.

Irgendwie ist idsoftware nichtmehr die firma, die sie mal waren. Früher sich über deutsche gesetze beschweren, und jetzt ist sogar cs blutiger. ;(

Tim
2008-08-02, 11:40:42
sehe ich ganz genauso. Sie auch mein Posting bei Rage.
Ich muss Dich leider enttäschen. Gore wirds in QuakeLive nicht geben. Ist aber auch verständlich. Dann kann es wirklich in jedem Land zu jeder Tageszeit auch im TV übertragen werden und es gibt keine Restriktionen in Ländern wie Deutschland...

Quaker
2008-08-02, 16:42:34
Sorry, aber für was brauch ich bei Quakelive oder auch Q3 BLut, Gore usw.?
Jeder vernünftige Spieler schaltet das Zeugs sowieso aus - sonst verliert man schon zum voraus jede Challenge.
Gore, Blut und sonstiges mehr wo die Kids ihre Freude haben gehört eher in den SP Part.

ah was, 1on1 ist das genialste
Uff, da müsst ich wieder ziemlich üben und ein paar schlechte Opfer finden damit meine Motivation oben bleibt. ;)

Tim
2008-08-02, 16:52:34
Tjo... es soll ja auch Leute geben, die Quake mit allem an spielen. Kann diesem Legoquake sowieso nix abgewinnen. Weiss auch nicht, warum alle nach nem neuen Quake heulen, wenn sowieso alles nachher abgeschaltet wird und die Grafik aussieht wie 1998...

Und was Blood and gore betrifft: ich kann mich auch mit meinen nun schon 35 Jahren daran erfreuen. Und das nicht, weil ich Blutgeil bin, sondern weils eben einfach zu Stimmung und zum Setting beiträgt. Was wären die ganzen Quake Movies ohne Blood and Gore?

Kann dieses ewige möchtegern Esport Ding nicht mehr hören: Du musst alles auschalten, damit Du auch ja jedern Gegner in der hinterletzten Ecke siehst - nur damit Du auch jedes Spiel gewinnst. Es geht nicht immer nur um "gewinnen" sondern um Spass!
Es es gibt auch Leute,, die das einfach "Just for fun" spielen...nunja..jedem das seine...

Quaker
2008-08-02, 17:20:56
Tjo... es soll ja auch Leute geben, die Quake mit allem an spielen. Kann diesem Legoquake sowieso nix abgewinnen. Weiss auch nicht, warum alle nach nem neuen Quake heulen, wenn sowieso alles nachher abgeschaltet wird und die Grafik aussieht wie 1998...

Und was Blood and gore betrifft: ich kann mich auch mit meinen nun schon 35 Jahren daran erfreuen. Und das nicht, weil ich Blutgeil bin, sondern weils eben einfach zu Stimmung und zum Setting beiträgt. Was wären die ganzen Quake Movies ohne Blood and Gore?

Kann dieses ewige möchtegern Esport Ding nicht mehr hören: Du musst alles auschalten, damit Du auch ja jedern Gegner in der hinterletzten Ecke siehst - nur damit Du auch jedes Spiel gewinnst. Es geht nicht immer nur um "gewinnen" sondern um Spass!
Es es gibt auch Leute,, die das einfach "Just for fun" spielen...nunja..jedem das seine...
Nur dass Quake 3 oder QuakeLive halt hauptächlich für den E-Sport entwickelt wurde.

Tim
2008-08-02, 18:23:59
Sehe ich vollkommen anders. Quake3 wurde für MP entwickelt - ja! Aber dieser Esport-BEgriff ist ja wohl nun mehr als lächerlich. Wer glaubt, dass er so eine Karriere wie Fatality hinlegen kann, der täuscht sich. Die Zeiten sind vorbei! Esport wird nie so groß werden, wie es sich hier Einige am Anfang erhofft haben.

Und durch den Esport und die Preisgelder kam dann auch irgendwann die Verbissenheit. Ich kann mich doch trotzdem an MP Titeln (insbesondere Quake) erfreuen, ohne hier einen auf Pro machen zu müssen indem ich die schöne Grafik ausschalte, nur um Gegner besser zu sehen. Und die nächste Sache ist noch: nur weil man die Grafik runterschaltet, spielt man nicht automatisch besser :) Ich denke, es wird genug Jungs da draußen geben, die auch mit allem an einen LEgoquaker locker besiegen könnten. Abgesehen davon: wenn die Option gegeben ist, die Grafik runterzuschrauben. Warum regt ihr Euch denn dann darüber auf, wenn andere lieber mit guter Grafik spielen und Eyecandy fordern? Wers nicht braucht, schaltets einfach ab. So what?

Wie gesagt verstehe ich dann auch das Geheule für ein neues Quake nicht. Wenn sowieso der überwiegende Teil die Grafik ausschaltet und mit dem Gameplay zufrieden ist - wozu dann ein neues Quake? Neue Maps könnte man auch für Q3 machen, oder?

Quaker
2008-08-02, 18:34:27
Bei QuakeLive geht es ja nicht primär um ein neues Quake - sondern um eine neue Engine einzuführen, bei dem man über der einfach per Browser spielen kann.
Ich war gerade eben wieder QuakeLive testen, und wie gesagt - Gelegenheitsspieler werden imo kaum lange Freude an dem Game haben.

E-Sport wird kommen, in der letzten Gee z.Bsp. wurde gezeigt dass durchaus Bedarf besteht und neue Hallen gebaut werden die nur für E-Sport gedacht sind.

Aber warum willst Du Dich denn auf Quake fixieren, wo das doch anscheinend nix für Dich ist?
Ich geh auch nicht in andere Threads und motze rum wie schlecht jetzt dies und dies ist...

Tim
2008-08-02, 18:52:50
Bei QuakeLive geht es ja nicht primär um ein neues Quake - sondern um eine neue Engine einzuführen, bei dem man über der einfach per Browser spielen kann.
Ich war gerade eben wieder QuakeLive testen, und wie gesagt - Gelegenheitsspieler werden imo kaum lange Freude an dem Game haben.

E-Sport wird kommen, in der letzten Gee z.Bsp. wurde gezeigt dass durchaus Bedarf besteht und neue Hallen gebaut werden die nur für E-Sport gedacht sind.

Aber warum willst Du Dich denn auf Quake fixieren, wo das doch anscheinend nix für Dich ist?
Ich geh auch nicht in andere Threads und motze rum wie schlecht jetzt dies und dies ist...

Wo habe ich geschrieben, dass Quake nichts für mich ist? Ich spiele Quake schon seit Quake 1 und erfreue mich immer wieder daran. Quake 3 habe ich seit Q3Test bis zur Vergasung gespielt. Und am der Quake Live Beta nehme ich übrigens auch teil. Und gerade weil ich Quake so liebe, kann ich doch auch Kritik äußern, oder? Ich spiel QUake halt nur mit allem an, weil ich mich an der Grafik erfreuen kann und das Gewinnen bei mir nicht an forderster Stelle steht. Mir geht es um Spass - und den kann ich auch haben, wenn ich den Gegner nicht sofort sehe oder wenn ich verliere.
Mich nervt es einfach nur an, wenn mir Leute vorschreiben wollen, mit Klötzchengrafik zu spielen - weils ja pro ist und das ja angeblich alle so machen. Zitat: "Jeder vernünftige Spieler schaltet das Zeugs sowieso aus - sonst verliert man schon zum voraus jede Challenge."

Ich denke, dass ich eher der "Vernünftige" bin, weil ich das Spiel so spiele, wie es vom Entwickler gedacht wurde. Ich verstümmel es nicht, sondern spiele es in voller Grafikpracht.

Das Einzige was ich auch schon im Rage Thread gesagt habe ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass id Software sich in der heutigen Zeit immer mehr von dem entfernen, was sie zur Kult Softwareschmiede gemacht hat. Nämlich Spiele mit dunkler Atmo, toller Grafik und klasse Gameplay für ERWACHSENE zu machen.

Was den Esport betrifft - träum weiter. Warum sind denn die ganzen großen Ligen alle eingebrochen? Was Esport in Verbindung mit Shootern betrifft, ist die Sache gelaufen. Was ich mir höchstens vorstellen kann, ist, dass Esport sich für Konsolen weiter entwickelt. WO man Autorennen oder Fußball gegeneinander spielt. Oder eben Strategiespiele. Das kann die Industrie richtig gut bewerben. Bei Shootern siehts da eher schlecht aus - vor allem wegen dem angeknacksten Image...

Fetza
2008-08-03, 08:18:54
Sorry, aber für was brauch ich bei Quakelive oder auch Q3 BLut, Gore usw.?
Jeder vernünftige Spieler schaltet das Zeugs sowieso aus - sonst verliert man schon zum voraus jede Challenge.
Gore, Blut und sonstiges mehr wo die Kids ihre Freude haben gehört eher in den SP Part.

Entschuldige mal, aber deine arroganz ist nicht nur völlig unangebracht, sondern schon gerade zu albern. Ein vernünftiger spieler muss also das spiel so einstellen, das es nichtmehr der intention des entwicklers entspricht - aber klar...

Stell dir vor, es gibt auch spieler, die haben soviel skill, das sie die "Ich schalt alles aus, damit ich möglichst viel gewinne" kiddies mit spaßiger blutspritzaction in die tonne fraggen.

So siehts aus!

Nur dass Quake 3 oder QuakeLive halt hauptächlich für den E-Sport entwickelt wurde.

Damit wiedersprichst du dir ja schon selbst, denn quake 3 hatte ja vernünftiges gore implementiert, das wird bei quake live nur des geldes wegen entfallen.

Das ist auch falsch, die engine ist so ziemlich die selbe, es wird nur vom browser aus gestartet. Der test gilt dem ligensystem inklusive zuschauerfunktion usw, aber mit engine hat das nichts zu tun.

Und ich habe zwar keine ahnung, warum du dich hier anmaßt jemanden zu sagen, ob ein spiel etwas für ihn ist, oder nicht. Nur fakt ist, das es ursprünglich schonmal ein quake 1 und ein quake 2 VOR quake 3 gab. Beides hat mir schon viel spass im multiplayer gemacht.

Ich glaube eher, dass du ein problem damit hat, wenn jemand sachliche kritik übt. Id-software games waren immer blutig, punkt. Und das man die gore ausstellen kann, wäre völlig in ordnung (auch wenn du deshalb bestimmt nicht besser spielst, denn ob der gegner in funken explodiert oder zerspritzt ist letztlich das gleiche), so aber ist es einfach nur öde.

Wo habe ich geschrieben, dass Quake nichts für mich ist? Ich spiele Quake schon seit Quake 1 und erfreue mich immer wieder daran. Quake 3 habe ich seit Q3Test bis zur Vergasung gespielt. Und am der Quake Live Beta nehme ich übrigens auch teil. Und gerade weil ich Quake so liebe, kann ich doch auch Kritik äußern, oder? Ich spiel QUake halt nur mit allem an, weil ich mich an der Grafik erfreuen kann und das Gewinnen bei mir nicht an forderster Stelle steht. Mir geht es um Spass - und den kann ich auch haben, wenn ich den Gegner nicht sofort sehe oder wenn ich verliere.
Mich nervt es einfach nur an, wenn mir Leute vorschreiben wollen, mit Klötzchengrafik zu spielen - weils ja pro ist und das ja angeblich alle so machen. Zitat: "Jeder vernünftige Spieler schaltet das Zeugs sowieso aus - sonst verliert man schon zum voraus jede Challenge."

Ich denke, dass ich eher der "Vernünftige" bin, weil ich das Spiel so spiele, wie es vom Entwickler gedacht wurde. Ich verstümmel es nicht, sondern spiele es in voller Grafikpracht.

Das Einzige was ich auch schon im Rage Thread gesagt habe ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass id Software sich in der heutigen Zeit immer mehr von dem entfernen, was sie zur Kult Softwareschmiede gemacht hat. Nämlich Spiele mit dunkler Atmo, toller Grafik und klasse Gameplay für ERWACHSENE zu machen.

Jup, sehe ich auch so.

jay.gee
2008-08-03, 13:28:58
Was den Esport betrifft - träum weiter. Warum sind denn die ganzen großen Ligen alle eingebrochen? Was Esport in Verbindung mit Shootern betrifft, ist die Sache gelaufen. Was ich mir höchstens vorstellen kann, ist, dass Esport sich für Konsolen weiter entwickelt.

Als Nicht-eSportler sehe ich die Zukunft etwas anderes. Ich glaube, dass sich unsere gesamte Medienwelt in den nächsten ~20 Jahren noch einmal sehr stark verändern wird. Halt in Richtungen, die mal völlig unabhängig von eSports, viele heute noch für völlig undenkbar halten. Imho wird es in den nächsten Jahren ein "Multimedia-All-In-One-Gerät" geben, was den PC und die Konsole miteinander verschmelzen lassen. Wenn es nicht die nächste Generation ist, wird es halt die über- oder "überübernächste" Generation sein.

In diesem Zusammenhang wird ein Konsumprodukt entstehen, was zwischen Film & Game anzusiedeln ist. Irgendetwas, was fiktive Träume auf einer perversen Weise wahr werden lässt. Ich glaube die Tendenz zu sehen, dass Interaktivität & Gaming in Form von Freizeitgestalltung & Konsumhunger die Wohnzimmer der Zukunft beherrschen werden. Daraus resultierend wird natürlich auch eSports irgendwann einmal einen noch höheren Stellenwert haben - ja, sogar einen richtig grossen Stellenwert. Wann das der Fall sein wird? Das ist abhängig davon, wie schnell die Technologie voranschreitet. Darüber hinaus wird die Generation von Morgen irgendwann einmal in den passenden Funktionen sitzen, um Entscheidungen zu treffen. Und sie werden Entscheidungen treffen, die ein heute noch nicht nachvollziehbares Denken erfordert.

Tim
2008-08-03, 14:54:13
möglich!

Jedoch kann man an der Tendezen von ca. 2000 bis 2008 durchaus erkennen, dass gerade die Shooter Section im Esport bereich dermaßen zurückgegangen ist, dass man hier "zur Zeit" eben nicht von einer Lebendigen Esport Szene sprechen kann. Ich sag nur LiveCoverage Quakecon. Dieser eine Stream ist ja wohl ein Witz.

Was in 5-10 Jahren sein wird, weiss keiner. Ich will es nicht ausschließen, dass es so kommt, wie Du sagst. Für Shooter sehe ich - gerade hier in Deutschland - allerdings sehr schwarz.

Quaker
2008-08-05, 23:03:07
Cool, jetzt kann man instagib spielen - wie in alten Zeiten. :)
Muss mit meiner Rail wieder etwas in Form kommen. :biggrin:

Auch sonst macht das Spiel immer einen besseren Eindruck - man spürt Geschwindigkeitsmässig keinen Unterschied gegenüber Q3.
Irgendwie schon krass geile Engine die da ID-Soft hingezaubert hat...

Hoffe das jetzt noch TDM und vorallem Freeze kommt.
So, muss noch bisschen Config modifizieren. :)

derguru
2008-08-08, 02:21:59
wär mal schön wenn ich mal auch bald die mail erhalte,ich warte schon locker 3 wochen oder ist das der nomalfall?

lumines
2008-08-08, 02:34:30
das frag ich mich auch...
na hoffentlich kommt bald die open beta :frown:

tombman
2008-08-08, 02:40:15
Warum schiebt mir denn keiner nen key/invite rüber? :(

Dant3
2008-08-08, 10:08:15
Es gibt doch keine Invites mehr da bald die Open Beta kommt oder hab ich da etwas falsch verstanden?

n.mdesign
2008-08-08, 12:57:24
Es gibt doch Invites mehr da bald die Open Beta kommt oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Nein ist shcon richtig so

bloody`
2008-08-08, 16:20:07
Es gibt doch keine Invites mehr da bald die Open Beta kommt oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Gibt jetzt für jeden wieder 2 Invites zum verschicken.

In appreciation of all the time and effort that the QUAKE LIVE beta testers have been spending in the game, we would like to present a way for you to invite friends to join you in the beta before we open it up to a wider audience.

Note: Invitation e-mails will not be sent out immediately.

Ob die anderen Invites, die man am Anfang verteilen konnte noch bearbeitet werden oder wurden weiß ich nicht, in der Liste stehen sie nicht mehr.

urbi
2008-08-08, 20:26:42
Ich komme hier noch um vor langeweile. Hoffendlich arbeitet ihr die Liste schnell ab. Noch habe ich Zeit zum Zocken! :D

Quaker
2008-08-09, 14:26:14
Gibt jetzt für jeden wieder 2 Invites zum verschicken.

Ob die anderen Invites, die man am Anfang verteilen konnte noch bearbeitet werden oder wurden weiß ich nicht, in der Liste stehen sie nicht mehr.
Also bei mir seh ich nix davon dass ich wieder invites versenden kann...
Auch in den News steht nix davon.

bloody`
2008-08-09, 15:26:20
Also bei mir seh ich nix davon dass ich wieder invites versenden kann...
Auch in den News steht nix davon.

Ist scheinbar nicht so ganz offiziell: Link (http://quakelive.idsoftware.com/beta/add/)

Quaker
2008-08-09, 16:01:06
Ist scheinbar nicht so ganz offiziell: Link (http://quakelive.idsoftware.com/beta/add/)
Ja, so gehts. :) Danke!

Goser
2008-08-09, 22:04:12
Mist ich kann mommentan den quakelivenp.msi nicht mehr installieren, hatte quakelive Manuel gelöscht und nun lässt es sich nicht mehr installieren :(
"the error code is 2356"

Quaker
2008-08-09, 23:59:49
Mist ich kann mommentan den quakelivenp.msi nicht mehr installieren, hatte quakelive Manuel gelöscht und nun lässt es sich nicht mehr installieren :(
"the error code is 2356"
Würd ich mal im offiziellen Forum nachfragen...
http://quakelive.idsoftware.com/forum/

Goser
2008-08-10, 14:05:54
@quaker ich komme leider ohne die Install auch nicht ins Forum, könntest du dort evtl. für mich mein Problem schildern?

Quaker
2008-08-10, 15:23:41
@quaker ich komme leider ohne die Install auch nicht ins Forum, könntest du dort evtl. für mich mein Problem schildern?
Komisch - ist ja nur ne Website ohen was Spezielles, ich komm das sogar mit Opera drauf.
Was passiert denn wenn Du aufs Forum willst?

<edit>ok, schreiben geht dann auch nicht - doch was Spezielles. ;)
Habs mal plaziert.

Goser
2008-08-10, 21:21:35
jo sehr speziell, hab dank :)

Quaker
2008-08-11, 09:52:47
Wie sieht eigentlich die Fehlermeldung genau aus? Ist das einfach ein Windows Popup oder wie?
Und bist Du sicher dass die von Quake Live kommt?
Hast Du im Eventlog schonmal nachgeschaut ob da nicht noch mehr steht?

Goser
2008-08-11, 17:10:25
Habe das Problem beheben können, bin mit dem IE online und habe den QuakeLiveIE.msi gesaugt und installiert, danach ließ sich dann auch der QuakeLiveNP.msi für mozilla wieder installieren :D
Jetzt gehts weider.

Quaker
2008-08-11, 17:15:59
Habe das Problem beheben können, bin mit dem IE online und habe den QuakeLiveIE.msi gesaugt und installiert, danach ließ sich dann auch der QuakeLiveNP.msi für mozilla wieder installieren :D
Jetzt gehts weider.
Ok, dann viel Spass bei fraggen. :biggrin:

Ev. mal jemand Lust für ein Duel? (möglichst jemand der nicht 24h Quake spielt)

Goser
2008-08-11, 18:03:21
Hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal gespielt habe, vor allem die Benutzerfreundlichkeit ist sehr gestiegen.
Aber es fehlen m.m.n. noch einige Optionen in den Menüs damit man die Console nicht mehr braucht und auch Einsteiger alle nennenswerten Optionen festlegen können.
Auch einige maps z.b. tourney7 gefallen mir nun besser (itemplacement)
Aber auch dort würde ich mir noch mehr Veränderungen gegenüber den alten maps wünschen.

maximal Einstellungen z.b. für picmip fände ich auch sehr gut, so das alle die gleichen Chancen haben.

Anonsten bin ich recht optimistisch das das als free shooter was werden könnte, Hauptsache es kommen viele neue Spieler und man findet Spieler und Server die in skills unterteilt sind, sonst sind die meisten wohl nach ein paar matches weg, da frustriert.

lumines
2008-08-13, 23:02:25
so wie ich das verstanden hab läuft quake live ja im browser... könnte man das dann auch unter linux und mac osx zocken?

sorry für die doofe frage aber ich hab mich mit dem spiel noch nicht so wirklich beschäftigt :(

Monkey
2008-08-13, 23:03:24
Warum schiebt mir denn keiner nen key/invite rüber? :(

wozu die q3 nups zocken lassen :D

ich will auch endlich einen haben :\

tombman
2008-08-14, 01:09:56
wozu die q3 nups zocken lassen :D

ich will auch endlich einen haben :\
Tja, dieser q3 nup spielt jedenfalls schon lange...und du nicht :cool:
:P

J0ph33
2008-08-14, 03:45:22
mmmh...bin eigentlich auch invited worden von bloody`, leider hab ich nie die Mail bekommen :(

Monkey
2008-08-14, 07:27:13
Tja, dieser q3 nup spielt jedenfalls schon lange...und du nicht :cool:
:P

dann invite mich mal :))

bloody`
2008-08-14, 11:25:08
mmmh...bin eigentlich auch invited worden von bloody`, leider hab ich nie die Mail bekommen :(

Ich denke die haben die damaligen Invites gestrichen. Also alles was kurz vor der Quakecon war, denn da wurden alle freien Invites und die mit Status "Pending" einfach gelöscht...

Quaker
2008-08-14, 12:19:53
so wie ich das verstanden hab läuft quake live ja im browser... könnte man das dann auch unter linux und mac osx zocken?

sorry für die doofe frage aber ich hab mich mit dem spiel noch nicht so wirklich beschäftigt :(
Hm, später vielleicht schon - ist im Moment Browser abhängig - geht glaub nur IE im Moment wirklich ohne Probleme.
Opera z.Bsp. wird noch nicht unterstützt. :(

J0ph33
2008-08-14, 15:12:23
Ich denke die haben die damaligen Invites gestrichen. Also alles was kurz vor der Quakecon war, denn da wurden alle freien Invites und die mit Status "Pending" einfach gelöscht...

;(

hast du und andere denn wenigstens neue invite-möglichkeiten bekommen?

urbi
2008-08-14, 19:35:10
Ich wäre nach wie vor auch noch sehr an einem Invite interessiert. Leider liest man auf der Seite ja nichts diesbezüglich, bzw. wann die open beta kommt.

Goser
2008-08-14, 20:59:24
Hm, später vielleicht schon - ist im Moment Browser abhängig - geht glaub nur IE im Moment wirklich ohne Probleme.
Opera z.Bsp. wird noch nicht unterstützt. :(

bei mir läufts super mit dem mozzila firefox

Zu den invites: es gibt momentan keine invites mehr!

M@TRIX™
2008-08-15, 07:21:13
Zu den invites: es gibt momentan keine invites mehr!

doch es gibt wieder invites:)

Monkey
2008-08-15, 20:19:43
kann mich jemand inviten???????? bitte

Hamster
2008-08-15, 20:23:02

mist :(

goser hat mir um diese zeit einen invite geschickt, aber bekommen habe ich nie einen :(

dann wirds wohl nichts. mist :frown:

Goser
2008-08-17, 17:35:30
Wer Lust hat mal ein paar aktuelle Quake Live Pros in Aktion zu sehen,
hier die beiden Finals von der QuakeCon 2008 + Siegerehrung inkl. hübscher Mädels ;)
http://www.quakeunity.com/file=2753

Die beste Quali liegt bei 1GB :O

J0ph33
2008-08-19, 01:01:18
hammermatches...vorallem tourney4 (die erste map kannte ich nicht, so dass das predictive geballere nicht so einschätzen konnte)...da ging echt die post, vorallem wie zero4 fast nochmal den ausgleich geschafft hätte...

und cypher ist erst 17? :eek:

tombman
2008-08-19, 06:40:24
Egal wieviel die zero4 loben, der junge cypher hat ihn stellenweise GEOWNED. Allein schon die ganzen "Blindrails"...

Verdienter Sieg :up:

Goser
2008-08-19, 16:48:38
tja das Ding ist nur Zero4 wird das so nicht auf sich sitzen lassen, auch wenn seine Reflexe langsam nachlassen (Alter) er ist immer noch das Mass aller Dinge vor allem auf t4. Diesen Sieg von Cypher seh ich jetzt mal als Ausnahme an. :)

hammermatches...vorallem tourney4 (die erste map kannte ich nicht, so dass das predictive geballere nicht so einschätzen konnte)...da ging echt die post, vorallem wie zero4 fast nochmal den ausgleich geschafft hätte...

Die erste map war q3tourney7, die es auch in Q3 gibt, in wesentlich verbesserter Form, jetzt ist das m.m.n. eine richtig gute map.
Ich hoffe das alle maps noch gravierender verändert werden.

Goser
2008-08-19, 16:51:08
sorry dp

mirp
2008-08-21, 11:59:47
Wer Lust hat mal ein paar aktuelle Quake Live Pros in Aktion zu sehen,
hier die beiden Finals von der QuakeCon 2008 + Siegerehrung inkl. hübscher Mädels ;)
http://www.quakeunity.com/file=2753

Die beste Quali liegt bei 1GB :O

Gab es dieses komische Movement auch schon in Quake III Arena oder wurde das in Quake Live geändert? Das sieht teilweise so aus, als ob man doppelt so weit springen könnte, wie ich es von früher gewohnt war.

J0ph33
2008-08-21, 16:11:24
das movement sieht nach q3 vanilla aus...mit strafe und circle jump kommt man halt ziemlich weit (man erinnere sich an den klassiker schlechthin, der sprung zur rail auf (pro)-q3dm6 ;))

Die erste map war q3tourney7, die es auch in Q3 gibt, in wesentlich verbesserter Form, jetzt ist das m.m.n. eine richtig gute map.
Ich hoffe das alle maps noch gravierender verändert werden.

mmh...standardmäßig sit sie nicht dabei, ich hab ne menge zusatzmaps, diese jedoch nicht...naja, sieht ganz ordentlich aus
aber tourney4 ist mir dann doch lieber :)

Goser
2008-08-21, 21:53:30
Die map kam damals offiziell von ID und heißt pro-q3tourney7.pk3
K.a. ob die mit einem patch kam aber sollte jeder q3 Spieler eigentlich drauf haben.

Gab es dieses komische Movement auch schon in Quake III Arena oder wurde das in Quake Live geändert? Das sieht teilweise so aus, als ob man doppelt so weit springen könnte, wie ich es von früher gewohnt war.

Ist original q3 movement, nur das was du das siehst ist die absolute Elite, da wird perfekt circled und gestraft :)
man schau sich nur cypher an, wie der problemlos mit zwei Sprüngen auf t4 oben beim rl rüber kommt.

Andre
2008-09-30, 11:22:50
Was ich als jahrelanger CTFler natürlich völlig dämlich finde:
Wo bitte sind die ganzen Threewave CTF Maps? Sorry keine Sau spielt die ID -Maps. Warum hat man nicht wenigstens ein paar eingebunden?

Goser
2008-10-03, 10:21:28
kommt doch alles noch braucht nur seine Zeit!
ID sagt immer wieder klar das es noch beta ist und mann sich erstmal auf das Wichtigste konzentriert. Custom maps werden später aber auch kommen.

=Floi=
2008-12-07, 22:33:17
wann soll es denn nun kommen? Die brauchen ja ewig dafür?
wird viel werbung eingebaut?

Goser
2008-12-08, 12:57:59
Von Werbung ist bisher nichts zu sehen, es gibt nur in allen Leveln Anzeigetafel mit einem QuakeLive Logo drauf (siehe screenshot),
das stört bisher kaum.

Wann es kommen wird ist schwer zu sagen, m.m.n. ist noch viel zu tun und vor April 2009 würde ich nicht mit QL rechnen.

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/888/888715/quake-live-20080712113204351_640w.jpg

marci
2009-01-10, 11:56:42
Quake Live zeigt mir 5 Invites an. Wer rein möchte, bitte ein PM mit EMail, Name und Nachname an mich.

[Edit]
noch 3 übrig

[Edit 2]
nur noch 2 Invites

[Edit 3]
nur noch 1 Invite

Rockhount
2009-01-10, 20:28:50
Heute invited, grad getestet und: ich glaub ich bin alt...ich fühl mich so. :(

Zoroaster
2009-01-11, 15:30:02
Läufts bei irgendjemandem unter Windows 7?
Bei mir bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Kompatibilitätseinstellungen helfen auch nicht weiter.

Goser
2009-01-19, 17:42:41
Läufts bei irgendjemandem unter Windows 7?
Bei mir bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Kompatibilitätseinstellungen helfen auch nicht weiter.

Schon mal im offiziellen Forum geschaut, da gibts bereits einige threads dazu.

btw. die neue map trinity macht wirklich laune, hoffe das da noch viele neue maps mit ähnlich hoher Qualität kommen.

Darkman]I[
2009-01-19, 17:50:10
habe es heute unter windows 7 x64 installiert ohne probleme.

allerdings habe ich einen üblen grafikfehler. permanent flackert das bild schwarz.
achja, quake live geht nur im vollbildmodus, im fenstermodus bleibt das bild komplett grau. :/

ansonsten macht es einen guten eindruck. :D

Goser
2009-01-20, 20:33:11
sry. falscher thread.

Goser
2009-01-21, 21:53:33
den heutigen Stress Test haben die Server wohl nicht ausgehalten :ugly:

|-Sh0r7y-|
2009-01-21, 23:31:13
Also das letzte mal hab ich Q3 mit DSL2k leitung im netz gespielt hab jetzt aber 6k, und naja so quake typisch halt musste man mit railgun stück vorm gegner zielen, hoffe ihr wisst was ich meine, ich glaube der netzcode wurde verändert den ich spüre keine verzögerung mehr beim zielen.
Weiss nicht ob es an der stärkeren leitung oder an den änderung liegt jedenfalls läuft es echt verzögerungsfrei.
Wen ich an Quake3 was nicht mochte dan der netcode, hatte bei lan nie gestört aber im internet mochte ich nie so recht spielen das konnte Valve mit CS besser, jetzt scheint ID aufgeholt zu haben oder es ist wirklich nur die fette leitung :-D

Irgendwie beeindruckend wie so ein Spiel im Browser läuft das hat was.

HarryHirsch
2009-01-21, 23:35:36
Ist jetzt unlagged wie bei CPMA aber noch ein bisschen buggy, die olle "piiieeeep" :ugly:

_DrillSarge]I[
2009-01-30, 21:15:58
auf einem eeePC 1000H läuft das ding ja mal gar nicht, trotz min. details @640x480.
:(

ngl
2009-01-31, 14:23:30
Hat jemand noch einen Invite übrig?

bloody`
2009-01-31, 16:54:19
jo, Name, Vorname und email brauch ich :)

thacrazze
2009-01-31, 17:01:43
Ist die Grafik besser als QUAKE III? Performance? Basiert das auf der 3D-Beschleunigung von Adobe Flash 10?

Didi Bouzul
2009-02-04, 12:24:24
die Grafik ist der originalen Q3-Grafik sehr ähnlich - trotzdem sieht das Spiel nach fast 10 Jahren noch erstaunlich hübsch aus. Leider ist das "feeling" (dieses im Spiel sein, bedingt durch diese wunderbare q3-engine) nicht mehr vorhanden. Man (bzw. ich) hat das Gefühl, das die Maus träger ist. Keine Angst, bald sollte eine kostenlose standalone Version von RA3 kommen.

Quaker
2009-02-04, 14:25:04
die Grafik ist der originalen Q3-Grafik sehr ähnlich - trotzdem sieht das Spiel nach fast 10 Jahren noch erstaunlich hübsch aus. Leider ist das "feeling" (dieses im Spiel sein, bedingt durch diese wunderbare q3-engine) nicht mehr vorhanden. Man (bzw. ich) hat das Gefühl, das die Maus träger ist. Keine Angst, bald sollte eine kostenlose standalone Version von RA3 kommen.
Nö, da ist überhaupt nichts träger - auf jeden Fall bei mir.

Goser
2009-02-04, 17:04:15
Nö, da ist überhaupt nichts träger - auf jeden Fall bei mir.
Unterschreib!

Auch die Grafik wurde etwas überarbeitet, die Level wirken dank mehr Geometrie vielfältiger.

trollkopf
2009-02-04, 17:31:36
gibt es eine möglichkeit AA einzustellen ?

HarryHirsch
2009-02-04, 18:53:38
Logisch, im Control Center deiner Wahl.

borneo
2009-02-04, 18:57:31
Funktioniert bei euch Transparent AA? Bei mir schluckt ers einfach nicht. :frown:

Fragman
2009-02-04, 19:00:11
wuerd mich auch ueber einen invite freuen falls jemand noch einen uebrig hat. ;)

Goser
2009-02-04, 19:08:33
Invites siehe hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423301&page=12

Fragman
2009-02-04, 19:26:11
ah, ok, dank dir.

Goser
2009-02-04, 23:20:11
Die Werbung wurde jetzt erstmalig aktiv geschaltet und auch für Deutschland angepasst.
http://s10.directupload.net/images/090204/n7tc84p9.jpg

frix
2009-02-04, 23:21:51
hehe die werbung scheint die textureinstellungen zu ignorieren :D

HarryHirsch
2009-02-04, 23:31:41
Die Werbung wurde jetzt erstmalig aktiv geschaltet und auch für Deutschland angepasst.
http://s10.directupload.net/images/090204/n7tc84p9.jpg

Also Dell-Werbung gab es schon vor Wochen.

hehe die werbung scheint die textureinstellungen zu ignorieren :D

War auch klar, wer will schon für Werbung in picmip 10 bezahlen. :D

Goser
2009-02-05, 16:22:35
Also Dell-Werbung gab es schon vor Wochen.

hmm hatte ich gar nicht mitbekommen, war die auch in Deutsch gehalten?

Logan
2009-02-05, 18:45:55
Habe heute ein sehr nützliches tool gefunden, ist ein config generator

http://home.hccnet.nl/jur.buijs/Quakelive_Config_Generator_Beta_1.6.1.zip vielleicht kennt es der eine oder andere schon

Und hier auch noch sehr nützliche seite für alle die ihre config anpassen wollen.

http://www.holysh1t.net/how-to-customize-your-quake-live-config/

HarryHirsch
2009-02-05, 19:29:47
hmm hatte ich gar nicht mitbekommen, war die auch in Deutsch gehalten?

Nee war in Englisch, drauf stand:

KICK SOME SERIOUS @$$

DELL.COM/GAMING/QUAKELIVE

Didi Bouzul
2009-02-06, 00:56:34
was sind denn eure nicks? Vielleicht trifft man sich ja - meiner ist derselbe wie hier

clockwork
2009-02-06, 13:11:08
Das ist vq3 bzw baseq3 oder? Wie siehts mit enemycolors/models (ohne Keel geht hier gar nix), picmip, altshaft usw aus? Blut kann man ausschalten oder gibts er gar keines? OSP wäre mir natürlich viiiiel lieber gewesen, aber gegen ein osp5, 14tmp oder c4 TDM hab ich natürlich nie Einwände. :D

Jetz fühl ich mich irgendwie gezwungen mal wieder zu installieren, auch wenns nur ne Rudne gegen Bots wird. Wenn pro6 das erste is was ich in QL sehe, wer ichs nie mehr anfassen. ;D

Iceman346
2009-02-06, 13:28:12
Das ist baseq3, ja und Blut/Gibs gibts keine. Für den Rest siehe 3 Postings über deinem...

Goser
2009-02-06, 15:46:11
Das ist vq3 bzw baseq3 oder? Wie siehts mit enemycolors/models (ohne Keel geht hier gar nix), picmip, altshaft usw aus? Blut kann man ausschalten oder gibts er gar keines? OSP wäre mir natürlich viiiiel lieber gewesen, aber gegen ein osp5, 14tmp oder c4 TDM hab ich natürlich nie Einwände. :D

Jetz fühl ich mich irgendwie gezwungen mal wieder zu installieren, auch wenns nur ne Rudne gegen Bots wird. Wenn pro6 das erste is was ich in QL sehe, wer ichs nie mehr anfassen. ;D

QL beruht auf vq3 bzw bq3, es wurde aber mit sehr vielen befehlen ähnlich OSP/CPMA erweitert, z.b. enemycolors oder anpassen der crosshairfarbe etc.

Logan
2009-02-07, 01:34:06
was sind denn eure nicks? Vielleicht trifft man sich ja - meiner ist derselbe wie hier

der selbe wie hier :D

Blade II
2009-02-07, 13:03:15

Wollte ich auch grad schon vorschlagen, dass wir die mal sammeln.
Meiner: demon_firefox

Tim
2009-02-07, 13:28:00
Mein QL-Nick: Tim

Goser
2009-02-07, 17:52:15
dito Goser ist und bleibt Goser :D

Senaca
2009-02-08, 13:02:25
an Denjo und adx habe ich gerade versand. zeigts ihnen hrr hrr

pordox
2009-02-08, 15:27:04
Dich finde ich nicht

me, auch unter pordox zu finden

bloody`
2009-02-08, 17:53:35
QL Name = andre

J0ph33
2009-02-08, 18:00:31
zu finden unter "J0ph33"....mit grausamen stats ;)

Rentner
2009-02-08, 20:51:51
<--Rentner

clockwork
2009-02-08, 21:46:17
Wo habt ihr denn alle Betakeys her? Ich kotzt mich so an ;D
Kann mal bitte jemand n screen machen mit osp-hud, grünem keel oder tankjr, picmip, railcore usw (nicht prodm6!)?

Ich versteh noch immer nich wie das funktionieren soll, man bekommt da q3, installierts und spielts dann über den browser? Ich hab mir erstmal qw (:massa:) und q3 installiert. Ich würde ja q3 nie kritiseren oder sowas nachdem ichs über Jahre Stunden am Tag gespielt hab, aber der größte Fehler von qw auf q3 war die Rail, die hat soooo viel speed rausgenommen, wenigstens wurde jetz auf 80% raildmg geändert (cpma?).

Blade II
2009-02-08, 22:51:29
Du könntest mir einfach mal ne PM mit deinem Vor- und Nachnahmen, sowie deiner E-Mail Adresse schicken und ich invite dich ;)

Denyo!dP!
2009-02-09, 16:18:53
an Denjo und adx habe ich gerade versand. zeigts ihnen hrr hrr

Danke Dir! Habe mich gerade eben registriert und ne ganz, ganz kleine Runde gegen nen Bot gezockt. ´

Nick in Quake = Denyo

Viele Grüße!

Goser
2009-02-09, 16:43:41
Wo habt ihr denn alle Betakeys her? Ich kotzt mich so an ;D

Augen AUF! ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423301

Arcanoxer
2009-02-15, 14:28:57
Support for Mac & Linux, along with alternative browsers is under development. (y)

Grey
2009-02-15, 22:25:09
Ich hab hier noch einen Key über, wenn jemand Interesse hat: PM :)

Winter[Raven]
2009-02-17, 12:11:56
Habe noch 5 übrig, einfach melden :)

Goser
2009-02-20, 17:12:25
So ab Dienstag gehts mit der open beta los.

Quelle quakelive
"First, we want to thank everyone who has been playing, testing, providing feedback, inviting friends and hopefully enjoying the QUAKE LIVE closed beta. We've grown considerably over the past 6 months and are now excited to announce that we're opening QUAKE LIVE to the general public as an open beta the evening of Tuesday, February 24th. On Monday morning (U.S. central time) we'll be taking beta.quakelive.com down for about 36 hours and then opening to the public at www.quakelive.com on Tuesday evening."

Ausserdem hier
http://www.looki.de/games/quake_live_offene_beta_ab_dienstag_news_n72338.html

Weiß jemand was es hiermit auf sich hat?
Ich dachte ja zuerst an die open beta, aber die kommt ja jetzt früher..
http://www.abload.de/img/shot00003bo9.jpg

Rentner
2009-02-21, 02:36:59
Ich hatte auch an die Open Beta gedacht als ich das gesehen habe!
Aber 05.03.09 bedeutet in den USA der 3. Mai und nicht der 5. März!
Wenn die open Beta jetzt startet bedeutet das vielleicht, dass sie bis zum 5. Mai fertig sein wollen! :wink:

Goser
2009-02-21, 02:47:00
Ich hatte auch an die Open Beta gedacht als ich das gesehen habe!
Aber 05.03.09 bedeutet in den USA der 3. Mai und nicht der 5. März!
Wenn die open Beta jetzt startet bedeutet das vielleicht, dass sie bis zum 5. Mai fertig sein wollen! :wink:

Naja man muss Vorsichtig sein mit den bannern, da wir auch deutsche banner bekommen und das könnte in diesem Fall doch auf den 05.03.09 deuten.
Was uns aber auch nicht mehr verrät :D

Arcanoxer
2009-02-21, 02:56:48
Hehe, daß ist ingame Werbung für Watchman (http://www.imdb.com/title/tt0409459/), release ist am 5. März 2009 (Germany). ;)

Goser
2009-02-21, 17:31:00
Hehe, daß ist ingame Werbung für Watchman (http://www.imdb.com/title/tt0409459/), release ist am 5. März 2009 (Germany). ;)

und wie hätte man da jetzt bitte drauf kommen sollen :ugly:

Arcanoxer
2009-02-21, 17:50:20
und wie hätte man da jetzt bitte drauf kommen sollen :ugly:
http://media.comicmix.com/media/2008/09/04/smiley-face.jpg

Ist doch gut das die Werbung etwas subtiler ist.

Goser
2009-02-21, 18:36:55
http://media.comicmix.com/media/2008/09/04/smiley-face.jpg

Ist doch gut das die Werbung etwas subtiler ist.

Na aber sicher doch nur in diesem Fall, Ziel verfehlt? ;)

btw das Bild ist ja mal richtig nice, mein neuer Hintergrund.

http://cdn-web.quakelive.com/web2/ql_splash/images/ql_splash.jpg

Rentner
2009-02-21, 18:55:34
Gibts das auch in grösseren Auflösungen?

Arcanoxer
2009-02-21, 19:13:03
Ja, unten bei den Downloads.
http://quakelive.com/

Goser
2009-02-21, 19:13:28

na aber sicher doch einfach mal auf http://www.quakelive.com/ schauen :)

edit mist zu langsam.

yahooligan
2009-02-24, 10:03:02
So, heute Nacht gehts los mit der Open Beta. Bin schon gespannt. Hab gehört, dass zu Beginn ein Evaluationslevel gegen einen Bot gespielt wird um die Spielerstärke zu bestimmen. Das führt doch sicher dazu, dass einige Kiddies sich "runterskillen" um mal ordentlich aufzuräumen. Dadurch wird das Spiel für Gelegenheitsspieler gleich wieder etwas unattraktiver, find ich. Da hört sich die Lösung von Battlefield Heroes mit dauernder Evaluation schon besser an.

Was meint ihr?

Andre
2009-02-24, 12:06:00
So, heute Nacht gehts los mit der Open Beta. Bin schon gespannt. Hab gehört, dass zu Beginn ein Evaluationslevel gegen einen Bot gespielt wird um die Spielerstärke zu bestimmen. Das führt doch sicher dazu, dass einige Kiddies sich "runterskillen" um mal ordentlich aufzuräumen. Dadurch wird das Spiel für Gelegenheitsspieler gleich wieder etwas unattraktiver, find ich. Da hört sich die Lösung von Battlefield Heroes mit dauernder Evaluation schon besser an.

Was meint ihr?

So weit ich weiss ist das Bot-Game nur für die Ersteinstufung. Der Skilllevel wird aber IMHO mit der Zeit den auf Basis deiner Stats angepasst.
Davon ab glaube ich, dass QLive nochmal was richtig fettes werden kann, weil es viele Verbesserungen zur Orignalengine gibnt und auch Mods und Custom Maps noch kommen sollen. Ich hatte in der Beta-Phase jedenfalls richtig Spass dabei.

tombman
2009-02-24, 12:31:16
Btw, am Anfang muß man ein Tor auswählen, welches die Anfangsbotstärke im Trainingslevel festlegt.

Beim ersten Tor kann man einfach reingehen. Wenn man zum zweiten Tor gehen will, muß man über einen Block springen, beim dritten Tor ist ein Rocketjump erforderlich.
Das vierte Tor erreicht man nur, wenn man in einer vorgebenen Zeit eine gewisse Wegstrecke zurücklegen kann- ich habs mit Rocket Walljumps gemacht...

Ist gut gemacht.

Eidolon
2009-02-24, 12:44:30
Afaik wirds auch mit Circlejumping funktionieren. Hab es dann aber nicht mehr probiert.

sei laut
2009-02-24, 13:21:47
Na aber sicher doch nur in diesem Fall, Ziel verfehlt? ;)
Wieso? Du hast es hier gepostet, damit habens noch mehr gesehen.

Eine Uhrzeit, wanns mit der open beta losgeht, ist nicht bekannt oder? :D

yahooligan
2009-02-24, 13:24:58
Startzeiten Europa:

Irgendjemand hat ausgerechnet um 01:00 morgen.
Irgendjemand hat ausgerechnet um 05:00 morgen.

Saw
2009-02-24, 13:25:28
Rechts oben auf der Hauptseite läuft ein Countdown ab. ;)

sei laut
2009-02-24, 13:31:03
Rechts oben auf der Hauptseite läuft ein Countdown ab. ;)
Ah, ~12 Stunden. Ich hab die Zahl gesehen, aber nicht, dass sie kleiner wird. ;D